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Consulting: 23 Jobs in Schoenkirchen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
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Consulting

Werkstudent*in (w/m/d) Technical Product Engineering & Consulting

Di. 22.06.2021
Berlin, Flensburg, Kiel
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Unterstützen bei Service Design in Voice- und Data Diensten Mitwirken im Projekt Management, der Vor- und Nachbereitung von Terminen Bearbeiten von Datenanalysen Übernehmen der Prozessdokumentation Laufendes Studium im Bereich der Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Studiengänge (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Sicherer Umgang mit Office und idealerweise cloudbasierten Tools wie Confluence, Slack oder ähnliches Sorgfältige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denkvermögen Erste Kenntnisse im Bereich Telekommunikation und IT wünschenswert Interesse an Cloud Communication und Telekommunikation/IT-Netzen von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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Projektmanager (m/w/d) Künstliche Intelligenz

Di. 22.06.2021
Kiel
Die WTSH ist die zentrale Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Schleswig-Holstein. Als One-Stop-Agentur beraten wir Unternehmen, die in Schleswig-Holstein Geschäftsaktivitäten auf- oder ausbauen möchten. Die WTSH ist Trägerin des vom Land Schleswig-Holstein geförderten Projektes „Innovationsorientiertes Netzwerk: KI-Transfer-Hub Schleswig-Holstein – Unternehmen für KI-Technologien aufschließen“. Ziel des Projektes ist es, ein landesweites Ökosystem im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) aufzubauen. Dazu wird die WTSH im KI-Transfer-Hub Wissen über KI-Technologien und deren Anwendungen in die Unternehmen des Landes transferieren, die Initiierung von KI-Projekten in Unternehmen begleiten, die Sichtbarkeit von vorhandenen KI-Kompetenzen und den Aufbau einer KI-Community im Sinne einer ganzheitlichen Initiative unter Einbezug der schleswig-holsteinischen Clusterinitiativen, Unternehmensnetzwerke sowie sonstigen Stakeholder befördern. Die WTSH arbeitet dabei im engen Schulterschluss mit den ebenfalls am KI-Transfer-Hub beteiligten Hochschulen des Landes. Für den Aufbau KI-Transfer-Hub Schleswig-Holstein suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) Künstliche Intelligenz Beratung und Begleitung von Unternehmen bei der Initiierung und Durchführung von KI-Projekten Initiierung von Kooperationen zur KI zwischen Unternehmen, Unternehmen und Start-Ups sowie Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen Entwicklung, Planung, Organisation und Durchführung diverser Formate für den Transfer von KI-Wissen Inhaltliche Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit im KI-Transfer-Hub Mitwirkung am Aufbau der KI-Community und der Etablierung des KI-Ökosystems Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Data Science bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechender Spezialisierung sowie erste berufliche Erfahrungen Kenntnisse über Daten- und KI-Technologien und deren wirtschaftliche Anwendungen Interesse an Wissenstransfer über diverse Formate (Veranstaltungen, Publikationen, etc.) Erfahrung beim Aufbau einer Netzwerkorganisation Sehr gute kommunikative Kompetenzen sowie selbständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Motivation und überdurchschnittliches Engagement Bei uns erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie eigenverantwortlich in einem engagierten Team bearbeiten. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und eine gute Alterssicherung sind uns sehr wichtig. Die WTSH bietet zudem durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gestaltungsspielräume für flexible Arbeitszeiten. Als GmbH mit öffentlichen Gesellschaftern ist die Vergütungsstruktur in der WTSH an die Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) angelehnt. Die ausgeschriebene Stelle ist in der WTSH entsprechend der Entgeltgruppe 11 des TV-L bewertet. Die Tätigkeit ist mit der Bereitschaft zu Reisen innerhalb Norddeutschlands verbunden (Führerschein der Klasse B ist erforderlich). Unser Angebot ist eine zunächst auf die Projektlaufzeit bis zum 30.06.2023 befristete Vollzeitstelle in Kiel. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber*innen bevorzugt.
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Consultant, Senior Consultant oder Manager* - Microsoft 365 und Power Platform

Mo. 21.06.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unser Handlungsfeld. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digital Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Schnelligkeit eines Start-Ups​. Du berätst und unterstützt Kunden aktiv bei der erfolgreichen Umsetzung von Lösungen auf Basis von Microsoft Cloud-Technologien. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekt- oder Teilprojektleitungen und achtest darauf, dass der Kunde mit der Lösung und der Dienstleistung zufrieden ist. Du berätst, kreierst und implementierst Microsoft-Cloud-Lösungen im Bereich des Digital Workplace, v.a. mit M365 und Office365. Die von dir entwickelten Lösungen entstehen auf der Basis der neuesten Microsoft Technologien, wie bspw. Teams und Power Apps. Du gestaltest im Dialog mit dem Kunden und unserem Team, moderne skalierbare Lösungen in der Microsoft Cloud, vom komplexen digitalen Prozess bis hin zum individuellen Digital Workplace. Du beteiligst dich aktiv bei der weiteren Entwicklung unseres Leistungsportfolios und bringst hierfür Kreativität und Ideen mit ein. Must-Haves: Mindestens zwei Jahre Beratungs- und Projekterfahrungen im Bereich von Microsoft Technologien im Mittelstand, öffentliche Verwaltung oder Enterprise-Umfeld Erfahrung in Collaboration, Prozessautomatisierung und/oder BI Erfahrungen und Kenntnisse von Microsoft Hybrid und Azure Cloud Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in Microsoft365 / Office365 inkl. Lizensierung und den dort beinhalteten Services (z.B. Exchange Online, SharePoint, OneDrive, Teams, Power Apps, etc.) Microsoft Zertifizierungen und Erfahrungen mit Microsoft Azure Sehr gute Deutschkenntnisse  Nice-To-Haves: technisches Studium oder abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung gute Englischkenntnisse sowie ein sicheres, eloquentes Auftreten selbstständiges, analytisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Lösungskompetenz, Kundenorientierung sowie grundlegendes Verständnis für Geschäftsprozesse im Hinblick moderner Arbeitsplatzumgebungen Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern  Was dich ausmacht: Leidenschaft für skalierbare und anwenderfreundliche Lösungen Startup-Mentalität und die Bereitschaft, sich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Out-of-the-Box-Denker und Ideengeber sein Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden neue Themen und Leistungen zu positionieren Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Startup-Kultur, flache Hierarchie, Open-Door-Philosophie, Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten, familiäres und familienfreundliches Umfeld Zugang zu innovativen Lösungsanbietern, ausgeprägtem Kundennetzwerk und 25 Jahren Markterfahrung, attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg, agile und kollaborative Arbeitsformen Home Office, gratis Getränke und Obst im Büro, monatliche Treffen aller Kollegen, Firmenevents
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Fachberater (m/w/d) Lektorat & Herstellung als Functional Consultant für Microsoft Dynamics 365 Business Central

Mo. 21.06.2021
Kiel
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fachberater (m/w/d) Lektorat & Herstellung als Functional Consultant für Microsoft Dynamics 365 Business Central in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Hauptansprechpartner (m/w/d) für User und Key User von Microsoft Dynamics 365 Business Central/knkVerlag Durchführung von Schulungen und Workshops für unsere Kunden mit dem Schwerpunkt Lektorat & Herstellung von Medienprodukten auf verschiedensten Kanälen Einrichtung und Parametrisierung von Microsoft Dynamics 365 Business Central/knkVerlag und Add-Ons in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und auf deren Prozesse zugeschnitten Einrichtung von Schnittstellen und Migrationen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Softwareentwicklung Erfassung und Dokumentation von Use- und Test-Cases Beratung des Kunden bei der Entscheidungsfindung und Nutzung von Microsoft Dynamics 365 BusinessCentral/knkVerlag vor allem im Bereich Lektorat & Herstellung; speziell im Hinblick auf abteilungsübergreifende Prozesse, bspw. Einkauf und Medienvertrieb Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen und Kundenprozessen Koordination der Tätigkeiten im Austausch mit dem Kunden, der Projektleitung und der Softwareentwicklung, um das Projekt voranzutreiben und zeitliche Engpässe zu vermeiden Fachberatung von Verlagen zu den oben genannten Bereichen auch über die Software knkVerlag hinaus Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Kenntnisse der deutschen und europäischen Verlagsbranche allgemein, insbesondere in den Bereichen Lektorat & Herstellung Berufserfahrung in der Verlagsbranche, optimalerweise im Bereich Lektorat oder Herstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes-, Sozial- oder Rechswissenschaften oder eine Ausbildung in der Verlagsbranche Interesse an IT-Themen und Erfahrung im Umgang mit kaufmännischer Software Spaß an Teamarbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten – Sie verstehen sich als „Übersetzer“  und Berater beim Kunden Selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Bereitwillige Verantwortungsübernahme und Entscheidungsfreude Lösungsorientierung mit einem Sinn für Prioritäten Konfliktfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Uns: Ein dynamisches, familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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IT-Berater - Application Management KDialog (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Bremen, Hamburg, Magdeburg, Rostock, Altenholz, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Bremen, Hamburg, Magdeburg, Rostock, Altenholz/Kiel oder Halle (Saale) als IT-Berater - Application Management KDialog (w/m/d) Werden Sie unser Experte und arbeiten Sie an länderübergreifenden Projekten im Verfahrensmanagement für die Steuerverwaltungen mit! Mit Überblick koordinieren Sie alle notwendigen Maßnahmen, um das fachliche Application Management KDialog – als zentrale Anwendung für die Steuerverwaltungen der Länder – sicherzustellen. Den 2nd- und 3rd-Level-Support verantworten Sie souverän und zuverlässig. Sie agieren als kompetente Ansprechperson für die von Ihnen betreuten Verfahren unserer Kunden. Die Teilnahme an Bundes-Arbeitsgruppen und den Arbeitsgremien des KONSENS-Verbundes nutzen Sie zum Know-how-Transfer und Netzwerken. In Ihrer Funktion unterstützen und fördern Sie zuverlässig interne sowie externe Projekte. Bachelorabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder BWL inklusive relevanter Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation bringen Sie mit. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von serverbasierten Verfahren (Linux und Windows) sowie umfangreiches IT-Verständnis im KONSENS-Automationsverfahren. Natürlich stehen Sie unseren Kunden beratend zur Seite und führen Ihre Projekte konsequent zum Erfolg. In einer agilen Umgebung arbeiten Sie an der ständigen Verbesserung unserer Methoden. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in den Strukturen und Kernprozessen der öffentlichen Verwaltung. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Sales Consultant / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central

So. 20.06.2021
Kiel
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sales Consultant / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central mit Berufserfahrung in Vollzeit (40 Std.) Einsatz am an einem unserer Standorte oder aus dem Homeoffice Ansprache von potenziellen Kunden Akquise von Neukunden mit der Zielsetzung eine vertrauensvollen und partnerschaftlichen Kundenbeziehungen aufzubauen Lösungsorientierte Beratung potentieller Kunden in Bezug auf deren IT-Infrastruktur, Systemanwendung sowie abteilungsspezifischen Kernprozesse Bearbeitung von Ausschreibungen Begleitung der Verhandlungen von Verträgen und Konditionen Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen der Softwareentwicklung, dem Pre-Sales, der Projektleitung und dem Kunden Vorbereitung und Moderation von Kundenveranstaltungen, wie z.B. Workshops und Präsentationen Pflege und Aktualisierung des knk-internen CRM-Systems Wirtschaftswissenschaftliches (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL) oder Informatik Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) oder Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im Vertrieb von Produkten und Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central, ERP-Systemen oder vergleichbaren Systemen (SCM, CRM, ECM) Idealerweise Erfahrungen in der Verlagsbranche sowie mit Microsoft Dynamics 365 Business Central Hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Lösungsorientierung und eine strukturiere Vorgehensweise, um auch bei vielen Themen den Überblick zu behalten Proaktiver, eigenverantwortlicher und kundenorientierter Arbeitsstil Hohes Verhandlungsgeschick durch Kommunikations- und Überzeugungskraft sowie entsprechendes Talent, Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringen Eigeninitiative mit einer hohen Ergebnis- und Zielorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein Fundierte Kenntnisse in der Anwendung des MS-Offices Paketes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Uns: Ein dynamisches, familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Kiel
DESIGNA ist einer der Innovatoren und international führenden Anbieter von Parkraum Management Systemen. Als internationaler Technologieführer gestalten wir aktiv die Transformation auf der Basis von digitalen Lösungen in den Branchen Flughäfen, Krankenhäuser, Einkaufszentren, Integratoren und Städten. Unser Headoffice ist in Kiel – unser Business ist global. Mit über 500 Mitarbeitern ist DESIGNA mit Vertriebs- und Serviceniederlassungen sowie Tochtergesellschaften in den USA, Australien, Neuseeland, Frankreich, UK, Italien, Ungarn, Mexiko, Indien und Deutschland vertreten. Unsere Lösungen optimieren das Business unserer Kunden in mehr als 60 Ländern. Wir suchen für unser Headquarter in Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen DevOps Engineer (m/w/d) Analyse der Anforderungen an Installation und Update der verschiedenen Komponenten unseres Systems in unterschiedlichen Umgebungen im Entwicklungsprozess Sicherstellen der Qualität an der Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und der prozessual nachgelagerten Abteilungen sowie Unterstützung bei der Übernahme der Entwicklungsergebnisse Unterstützung von Deployments bei der Produktion vorkonfigurierter Systeme und in der Cloud Optimierung und Automatisierung des Build und Deployments im Hinblick auf Qualität und Geschwindigkeit Hochschulabschluss mit IT-Ausrichtung oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und Abstraktionsvermögen Erfahrungen Continuous Integration/ Continous Deployment Erfahrungen im Deployment von Web–Technologie Erfahrungen mit Container Platformen    Kenntnisse in Windows/Linux Kenntnisse Datenbankadminstration Flache Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen Ein Unternehmen mit einem ganzheitlichen Aufgabenspektrum, von der Entwicklung über die Produktion bis zum Support. Das ermöglicht Ihnen einen tiefen Einblick in unsere Produkte. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer attraktiven tarifgebundenen Vergütung mit einem jährlichen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Selbstverständlich eine flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub
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IT Berater Wirtschaftsverfahren (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Altenholz
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/ Kiel, Bremen, Halle(Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT Berater Wirtschaftsverfahren (w/m/d) Gestalten Sie in einem agilen Team die Digitalisierung in den Bürgerservicestellen! Durch Ihre Betreuung sichern Sie die Arbeitsfähigkeit der Dienststellen und Ämter und bereichern unser Team mit Ihrer Erfahrung. Als IT-Berater (w/m/d) für Wirtschaftslösungen stehen Sie unseren kommunalen Kunden im laufenden Betrieb fachlich zur Seite und unterstützen sie bei der Einführung neuer Software(-module). So stellen Sie sicher, dass die definierten Serviceprozesse eingehalten werden. Hierbei sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Kunden und Softwarelieferanten. Mögliche Anpassungen der Hardware und Software nehmen Sie mit dem technischen Betrieb vor. Wenn es erforderlich ist, setzen Sie Verbesserungs- und Änderungsprojekte der betreuten Verfahren und Technik für den Kunden um. Bachelorstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse im Verwaltungsaufbau und erste Erfahrung in der Arbeit mit öffentlichen Auftraggebern Kenntnisse im Support und/oder in der Anwendung der ITIL-Prozesse sind wünschenswert Gutes technisches Verständnis Eine große Portion Teamgeist, ausgeprägte Lösungsorientierung sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Data Cloud Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist das Collaboration-Lab der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und zukunftsweisende Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Für unser Beratungsteam suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Data Cloud Consultant (m/w/d) In abwechslungsreichen Kundenprojekten berätst Du herstellerunabhängig unsere Kunden zu der optimalen Nutzung von Cloud-Lösungen im Data-and-Analytics-Umfeld. Im Anforderungsmanagement erstellst Du Vorstudien und Konzepte. Du führst die Anbieterauswahl durch und entscheidest, welche Daten und Anwendungsfälle Cloud-kompatibel sind. Du baust in der Cloud u. a. eine leistungsfähige Datenarchitektur auf und stellst die Integration von Datenquellen sicher. Neben dem Data-Management kümmerst Du Dich um die Anbindung neuer Systeme wie z. B. BI-Tools, Kundenbestandssystemen oder Machine-Learning-Modellen. Du betreust den kompletten Go-Live-Prozess für eine schnelle Time-to-Market-Umsetzung. Dabei stellst Du eine sichere Übergabe des laufenden Betriebs und die Schulung der Mitarbeiter sicher. Deine Leidenschaft für das Thema Cloud und Daten konntest Du bereits in mindestens dreijähriger Berufs- und/oder Projektarbeit im Cloudumfeld nachweisen. Du hast schon mit einem oder mehreren der großen Cloudanbieter (AWS, Google, IBM, MS Azure) gearbeitet und bist im Optimalfall in einem davon zertifiziert. Zudem bringst Du fortgeschrittene Programmierkenntnisse in Python, R oder SQL mit. Du besitzt eine Machermentalität und bringst gerne neue Ideen ein. Dank deiner Consulting- oder IT-Projekterfahrung besitzt Du eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke. Von Vorteil sind Branchenkenntnisse in der Finanzdienstleitung, Erfahrungen im agilen Projektmanagement oder Kenntnisse in Snowflake oder Dell Boomi. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft und fließende Deutschkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit treibst Du das Thema Cloud voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung

Do. 17.06.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Magdeburg, Halle (Saale), Bremen oder Rostock als IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d) Werden Sie Teil eines Wachstumsmarktes und unterstützen Sie die Trägerländer und Dataport bei der Einführung und dem Betrieb der elektronischen Akte. Sie leiten Projekte zur Einführung der E-Akte in Kommunen und bei Dataport Ebenfalls sind Sie für die technische und fachliche Beratung zu aktenrelevanten Prozessen verantwortlich und übernehmen Fachaufgaben rund um den Betrieb des E-Akte-Verfahrens Zuverlässig koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen Nicht zuletzt schauen Sie beim Konzipieren von Lösungen über den Tellerrand hinaus Abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung mit entsprechender, anschließender Berufserfahrung oder vergleichbare Kenntnisse und Qualifikationen Erste Erfahrung im Projektmanagement bringen Sie ebenso mit wie Kenntnisse in der Konzeptarbeit im Rahmen der Schittstellenentwicklung und Systemintegration Des Weiteren können Sie bereits Grundkenntnisse in der Geschäftsprozessaufnahme und im Dokumentenmanagement vorweisen IT Systemverständnis: System- und Fehleranalyse, Datenbankabfragen, Scripting Erste Erfahrung in der Kundenberatung und der Auftragsklärung Zu Ihren Stärken können Sie Kommunikationsfähigkeit, Eigenverantwortliches Handeln und Konfliktlösungsfähigkeit zählen und anwenden Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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