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Consulting: 21 Jobs in Schroettinghausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Consulting

IT Consultant Logistics Applications m|w|d

Fr. 26.02.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Unsere Logistik-Organisation steht in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen: Die Harmonisierung und Weiterentwicklung unserer Logistik-Lösungen im Rahmen von Releaseprojekten, sowie der weltweite Rollout dieser Lösungen in unsere Vertriebsgesellschaften. Dafür verstärken wir unser Team. Beraten der Fachabteilungen bezüglich der technischen Lösungsmöglichkeiten für Aufgabenstellungen in der Logistik Technisches Konzeptionieren bei der Weiterentwicklung unserer Logistik-Lösungen, inkl. Realisierung der Konzepte (Customizing) im Rahmen von Projekten Unterstützen von Rollouts der Template Lösung in unsere Vertriebsgesellschaften Selbstständige Umsetzungsplanung der Konzepte, Steuerung von Projekten bzw. Teilprojekten Third-level-support für Problemmeldungen im Bereich der Logistik-Applikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung bei der Einführung und Weiterentwicklung (Customizing) von Logistiklösungen im SAP-Umfeld (SD, MM, LE und/oder EWM) Projektmanagementerfahrung im Logistikumfeld Wünschenswert sind Erfahrungen mit der APO-Komponente gATP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft für alle Miele-Standorte weltweit (sofern sicheres Reisen möglich ist) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Consultant Continuous Delivery (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Consultant Continuous Delivery (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten Sie Sie sind für die Bearbeitung von Releasebuilds- und deployments im Rahmen der vereinbarten SLAs zuständig Sie sind für die Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung von Kunden Umgebung- und Toolinglandschaften verantwortlich Sie entwickeln Strategien für die Implementierung, Konfiguration und Automatisierung von Deploymentprozessen Sie sind für das Einrichten der Continuous Delivery Prozesse mit verschiedenen Tools wie Jenkins, Docker und Ansible zuständig Sie begleiten alle Prozesse rund um die Implementierung bis zur Freigabe des Produktivsystems Sie kümmern sich um die Recherche und Pilotierung technologischer Innovationen im Themengebiet Continuous Delivery und Definition von hierauf basierenden marktgerechten Services Sie haben Interesse an DEVOPS, Continuous Delivery und Continuous deployment Docker, Kubernetes und Ansible Sie verfügen über Know-how bei der Umsetzung von Build- und Deploymentprozessen Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Jenkins, Nexus, Sonar Ansible, Docker, Kubernetes Sie arbeiten kundenorientiert und sind sicher und flexibel im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartner*innen Sie besitzen eine strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise mit nachgewiesener Ziel- und Ergebnisorientierung bei hohem Qualitätsanspruch Moderne Entwicklungskonzepte sowie vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in kollegialer Atmosphäre Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für eigene Ideen und Engagement an Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Content and Knowledge Manager (Service) (m/w/d) GTZ/IT - IPS Services

Mi. 24.02.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Als IT Spezialist im Bereich Content und Knowledge Management berätst du die IT Architekten im Hinblick auf sinnvolle oder erforderliche Änderungen in der IT-Architektur insbesondere mit Blick auf Customer Service Content Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben im genannten Themenbereich, wie z.B. Projektmanagement, Demand und Change Responsible IT In enger Abstimmung mit den beteiligten IT- und Fachbereichen und unseren Software-Lieferanten erstellst du Spezifikationen und stellst deren Umsetzung sicher Du unterstützt im IT Betrieb im 2nd- / 3rd-Level der relevanten Anwendungen und koordinierst erforderliche Maßnahmen mit unseren externen Service Dienstleistern (Service Operation, Design und Transition) Du bist Impulsgeber für sinnvolle Änderungen im Bereich des Content Management über den gesamten Prozess von der Content-Erstellung über die Aufbereitung bis zur reibungslosen Bereitstellung in allen relevanten Kanälen wie Web, App, etc. Einschlägige Berufserfahrung im Knowledge Management, Content Management oder vergleichbaren Aufgaben Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich des (agilen) Projektmanagements wünschenswert Freude an technischen Herausforderungen und komplexen Systemumgebungen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Senior IT Consultant (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Senior IT Consultant (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten Sie Gewinnung und Begleitung von Projekten bei Neu- und Bestandskunden Gestaltung von zukunftsfähigen IT-Lösungen und Beratung des Kunden in der Rolle des Business Partner hinsichtlich seines Geschäfts im Bereich Finanzdienstleistungen Verantwortliche Umsetzung von Projekten im Infrastruktur und Softwarebereich Führung der internen und externen Projektmanagementprozesse Enge Zusammenarbeit mit Beratern und Experten der jeweiligen Fachbereiche Führung von Kunden und Dienstleistern in jeder Projektphase Fachliche Einarbeitung in die Finanzdienstleitungen und Aufbau Experten Know How Selbstständige Anwendung notwendiger Projektmanagementmethoden Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) relevante Berufserfahrung als Projektleiter im IT-Umfeld und ggf. in der Finanzbranche Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der Methodik von Projektmanagement und besitzen idealerweise eine entsprechende Zertifizierung (IPMA, PMI, PRINCE2 etc.) Sie besitzen idealerweise Erfahrungen mit agilen Softwareentwicklungsvorgehen (z.B.Scrum), Methodik in der Business Analyse und IT Produktmanagement Prozessen Sie sind eine sehr kommunikative und emphatische Person und verfügen über ausgeprägte Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz Eine hohe Eigenmotivation und Spaß am Projektumfeld kombiniert mit ausgeprägter Stressstabilität ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit Pragmatismus, um den Projekterfolg auch in einem komplexen Umfeld sicherstellen zu können Sie arbeiten als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Sie entscheidend sind Sie erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Sie können sich auf moderne Homeoffice Regelungen freuen Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Junior Manager Corporate Strategy and Development (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Herford
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standort: Herford Wichtige Schnittstelle zu Fachabteilungen wie beispielsweise Technik, Vertrieb, Marketing oder Personalentwicklung Mitarbeit bei Wettbewerbs- und Standortanalysen Analyse von Innovationen und Trends aktueller IT-Entwicklungen und neuer Vertriebswege Erstellung von Präsentationen, Handouts und Flyern sowie allgemeine Recherchetätigkeiten Unterstützung bei Unternehmenskäufen und Change-Management-Maßnahmen Mitwirkung bei der Vorbereitung unserer AR-Sitzungen Ihr Know-how Große Leidenschaft für hochaktuelle IT-Themen Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Berufserfahrung von mind. 3-4 Jahren in Bereich Strategie oder Ähnlichem Erste Erfahrungen im Vertrieb und/oder Projektmanagement sind wünschenswert Gute MS-Office-Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) von Vorteil Ihre Persönlichkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Hands-On-Mentalität Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Abwechslungsreicher und vielseitiger Aufgabenbereich Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Mitgestaltungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit
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Inhouse Consultant IBM Power - IBM i und Linux (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie kennen sich bestens mit IBM Power aus und bringen langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich mit? Sie verfügen über eine konzeptionelle, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise? Obendrein möchten Sie gerne in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser IT-Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie ab sofort als Inhouse Consultant IBM Power - IBM i und Linux (m/w/d). Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen. Als Inhouse Consultant IBM Power fungieren Sie im Team Infrastruktur als Administrator und Systemarchitekt für IBM i und Linux.  Sie sind für die Weiterentwicklung der IBM Power Landschaft unter IBM i und Linux verantwortlich. Sie übernehmen die Administration der Power 980 Systeme mit 150 LPAR, Schwerpunkt SAP on i und der dazugehörigen Storagesysteme. Sie beraten Fachbereiche und Gesellschaften hinsichtlich moderner Serverarchitekturen. Sie stellen interne und externe Prozesse auf Basis unserer Vorgaben sicher. Sie entwickeln Standards für die Unternehmensgruppe. Sie übernehmen die Projektleitung, -mitarbeit sowie Systemintegration in nationalen und internationalen IT-Projekten. Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Informatikkaufmann/Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteiger mit entsprechender Qualifizierung sind willkommen. Sie verfügen über mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit IBM i. Sie zeichnen sich durch ausgiebige Kenntnisse im Monitoring und in der Security der IBM i / Power aus. Sie haben exzellente Kenntnisse in der Administration von IBM i (V7R4) und/oder Linux (SLES15) on i. Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit SAP on i und Hana on Power. Sie kennen IBM Power nahe Technologien wie LPM, SRR, HMC, VIOS, BRMS und beherrschen CL/RPG, SNA, EE. Sie können komplexe, technische Sachverhalte zielgruppengerecht präsentieren. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie bringen Bereitschaft zur vereinzelten Wochenendarbeit mit. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten (inkl. möglicher individueller Home Office Absprachen), ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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(Senior) IT Consultant (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Entwicklung von IT-Strategien und Begleitung bei der Umsetzung In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden analysierst, konzipierst und implementierst Du IT-Prozesse und -Architekturen Die Restrukturierung von IT-Kernprozessen sowie die Evaluation von IT-Produkten und deren Auswahl gehören zum Tagesgeschäft Du verantwortest herausfordernde IT-Projekte mit strategischer Konzernrelevanz Erschließung und Evaluierung neuer Technologien sowie Ableitung innovativer und sicherer Lösungen Du arbeitest end-to-end, das heißt von der Ermittlung und Konsolidierung von Anforderungen über die Erarbeitung fachlicher Spezifikationen bis hin zum Transfer der Ergebnisse in die Realisierungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer verwandten Studienrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Du bringst fundierte Berufserfahrung aus dem Beratungs- und/oder Konzernumfeld mit Affinität zur IT sowie weitreichende IT-Kenntnisse (z.B. gängige Architekturen, Cloud und Programmiersprachen) Fundierte Kenntnisse im agilen Projektmanagement wünschenswert Neugier, überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Deine analytischen Fähigkeiten ermöglichen es Dir, schnell Lösungen zu finden Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 96210
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Junior IT Berater / Consultant (m/w/d) für den Bereich digitale Kundenprozesse

Mo. 22.02.2021
Gütersloh, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir sind auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit unserem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützen wir die europäischen Branchenführer effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen wie Big Data, Cloud Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. BIST DU BEREIT FÜR INNOVATIONEN? + TECHNOLOGIE ist Deine Leidenschaft? + STRATEGIE ist Deine Stärke? + Du steckst voller IDEEN? Wir bei Reply leben von unserer Vorstellungskraft und Fähigkeit, unsere Kunden für neue wegweisenden Technologien zu begeistern und innovative Lösungen mit hoher Qualität schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist Du bereit? Junior IT Berater / Consultant (m/w/d) für den Bereich digitale Kundenprozesse für die Standorte Gütersloh, Düsseldorf, Frankfurt, München oder Berlin Mitarbeit in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service Einarbeitung und Erfahrungsaufbau in der Konzeption und Umsetzung hybrider Architekturen auf Basis moderner SAP und Open Source Komponenten Einbringung eigener Ideen und Übernahme von Aufgaben im dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden Wir freuen uns auf Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Begeisterung für den Einsatz neuer Technologien in Industrie und Handel Sehr gute technische Grundlagen im IT-Umfeld und kannst Dir vorstellen, überregional zu reisen? Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind bestens und Du gehst mit Neugierde und Enthusiasmus neue Herausforderungen an Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir Deine berufliche Entwicklung durch regelmäßige und systematische Weiterbildungsmöglichkeiten. Als ein erfinderisches, vielfältiges und dynamisches internationales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Das unterstützt Dich dabei, Dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in Dir steckt. Wenn auch Du unsere Leidenschaft für Perfektion teilst und eine spannende berufliche Herausforderung suchst, dann werde Teil von Reply!
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Mitarbeiter IT-Organisation (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Melle, Wiehengeb
Die rational einbauküchen GmbH ist ein internationaler, innovativer und zukunftsorientierter Hersteller hochwertiger Küchenmöbel. Unser Name steht seit Jahrzehnten für modernste Funktionalität, wegweisendes Design sowie erstklassige Produkt- und Servicequalität. Für den Standort Melle-Riemsloh suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Organisation (m/w/d) Durchführung eines effizienten IT-Betriebes sowie Steuerung der IT-Systeme, der Sicherheit der Unternehmens-IT und der Benutzerunterstützung Weiterentwicklung der IT-Strategie, der IT-Infrastruktur und der IT-Prozesse Betreuung und Optimierung der IT-Systemlandschaft, insbesondere der ERP-, CRM-, BDE- und BI-Systeme Studium im Bereich Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Holztechnik mit Schwerpunkt IT oder entsprechende Aus- und Weiterbildung im IT-Bereich Berufserfahrung im IT-Bereich eines mittelständischen Unternehmens idealerweise in der Küchenmöbelindustrie oder erweiterten Möbelindustrie Kenntnisse des Aufbaus und der Weiterentwicklung von IT-Systemen, der IT-Daten- und Informationssicherheit und deren Überwachung Kenntnisse in Datenbanken, ORACLE, SQL-Server, Cloud Anwendungen (Exchange, Office 365, D3), ERP, CRM BI Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Organisationsstärke und Flexibilität Selbstständige, strukturierte, zuverlässige, lösungsorientierte Arbeitsweise Team- und Kundenorientierung sowie gute Englischkenntnisse
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IT Consultant / Entwickler (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Rund sieben Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland ausgeliefert. Der Firmensitz ist in Löhne, Westfalen ansässig. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 5.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmens-strategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen in Vollzeit einen IT Consultant / Entwickler (m/w/d).Erstellung von funktionellen und technischen Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden, Product Ownern und EntwicklungsteamsSteuerung externer Partner oder Entwicklung und Erweiterung individueller LösungenDurchführung von Workshops und Erstellung technischer Spezifikationen und Konzepte Erstellung der technischen und Prozess-Dokumentationen Verantwortung für den kompletten Prozess von der Anforderung über die Umsetzung bis zur Überführung in den BetriebAbgeschlossenes IT nahes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften, BWL) und Erfahrungen in der IT Beratung / UmsetzungEinschlägige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von individualen SoftwareprojektenErfahrung mit Datenbank-Anwendungen und SQL Kenntnisse der Programmierung, idealerweise in Java Berührungspunkte und Erfahrungen mit Schnittstellen, Customizing, RPA und ETL-ToolsTeamfähigkeit und HumorWir bieten Ihnen: Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und von zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc. ... und von all dem überzeugen Sie sich am besten selbst – Bewerben Sie sich jetzt! HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Gerrit Heerdt Teamleiter Personaladministration E-Mail: karriere-2mh@hermes-2mh.de Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 187 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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