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Consulting: 4 Jobs in Schwarzenbek

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Consulting

Associate Consultant (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Lüneburg, Sankt Augustin, Karlsruhe (Baden)
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Associate Consultant (m/w/d) Werde zum Wegbereiter für Deine Karriere! Standort: Lüneburg, DE Sankt Augustin, DE Karlsruhe, DEGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Werum Dein Arbeitsumfeld bei Körber Pharma in Lüneburg Der Körber-Standort in Lüneburg ist Innovationsmotor für die Pharma- und Biotech-Industrie. Wir realisieren IT-Lösungen für mehr als die Hälfte der Top 30 Pharma- und Biotech-Unternehmen weltweit. Als Teil des Teams hilfst Du mit, Medikamente schnell und qualitätsgesichert zu produzieren. Du berätst und schulst Kunden und Kollegen rund um unsere MES-Software PAS-X Gemeinsam mit unseren Pharma-Kunden setzt Du deren Prozesse in unsere Software um, und kümmerst Dich um die dazugehörigen Design-Spezifikationen Du löst Probleme vor Ort beim Kunden und Remote, von der Fehlersuche über die Dokumentation bis zur Analyse der Themen Innerhalb der Kundenprojekte unterstützt Du zusätzlich bei der Validierung Du organisierst Trainings zu unserem Tool PAS-X für Kunden, und führst diese durch Du arbeitest Dich umfassend in die PAS-X Software ein und wirst zum Experten für deren Implementierung an Kundenstandorten – natürlich mit unserer Unterstützung! Du bringst einen Bachelor / Master of Science oder ein Informatik-Studium mit, erste Erfahrungen in der Pharma-Industrie sind von Vorteil Du hast Lust, Dich in die Prozesse der Pharma-Industrie einzuarbeiten Du bist kommunikationsstark und trittst selbstbewusst auf, und hast keine Scheu, auch vor größeren Gruppen zu sprechen Fließende Englisch- und gute Deutschkenntnisse bringst Du mit, über weitere Sprachkenntnisse freuen wir uns Du bringst Dich aktiv ins Team ein und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du freust Dich über die Chance, 30-50% Deiner Arbeitszeit national und international zu reisen Du arbeitest in einem spannenden und internationalen Umfeld mit internationalen Kunden und Kollegen zusammen Wir bieten Dir langfristige Entwicklungsperspektiven in spannenden und technisch anspruchsvollen Projekten, in denen Du schnell Verantwortung übernimmst Du erhältst 32 Tage Urlaub und kannst Deine Mittagspausen in unserer Kantine auf dem weitläufigen Campus verbringen Und vieles mehr: Flexible Arbeitsbedingungen, Mobiles Arbeiten, Diensthandy mit Privatnutzung, BahnCard Business 50, Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksame Leistungen im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
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Technical ERP-Consultant Service Basis m|w/d

Di. 21.09.2021
Ahrensburg
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Consultant bei proALPHA beraten und betreuen Sie unsere Kunden bei technischen und systemtechnischen Anliegen. Ob via E-Mail, Telefon oder Remote Zugriff: Sie analysieren, bearbeiten und lösen komplexe Problemstellungen mit einem breiten Repertoire unterschiedlichster Tools. Dabei nutzen Sie unsere auf KCS (Knowledge-Centered Service) basierte Knowledgebase, die sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Wissensarbeitern stetig erweitern und optimieren. Durch Ihre Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung, Systemtechnik, Qualitätsmanagement, Dokumentation und Produktmanagement bilden Sie somit eine zentrale Schnittstelle zwischen der Software und dem Kunden.   Sie erarbeiten in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden Lösungsvorschläge für komplexe Problemstellungen und erbringen kleinere Beratungsleistungen Dazu gehört neben einer systematischen Recherche in unseren internen Wissensdatenbanken, die Analyse auf dem Kundensystem, sowie das Reproduzieren der Kundenanliegen in unseren Referenzsystemen Sie unterstützen unsere Kunden bei der Einrichtung und Konfiguration Ihrer proALPHA Umgebungen Eine ausführliche und lückenlose Dokumentation Ihrer Lösungen und Arbeitsfortschritte runden Ihre Arbeit ab Ihre technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder Ihr Studium im IT Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie punkten mit einschlägiger Berufserfahrung sowie ersten Kenntnissen über ERP- oder Warenwirtschaftsprogramme und zeichnen sich durch Ihre Affinität zur IT und zu IT-technischen Fragestellungen aus Erste Erfahrungen in den Bereichen List & Label, Sage sowie dem proALPHA Dokumentenmanagementsystem wären wünschenswert, sind aber kein Muss   Für einen optimalen Kundenservice setzen Sie Ihre Fachkenntnis sowie Ihre Analysefähigkeit gezielt ein und nehmen stetig wechselnde und spannende Aufgaben als Herausforderung an Sie richten Ihr Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, signalisieren Servicebereitschaft und kommunizieren taktvoll und souverän – auch in Englisch Auch als Berufseinsteiger sind Sie herzlich willkommen. Unser professionelles Einarbeitungs- und Weiterbildungskonzept beinhaltet nicht nur, dass neuen Kolleginnen und Kollegen ein Mentor zur Seite gestellt wird, sondern auch die Teilnahme an intensiven Trainings. Bewerben Sie sich! Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest), JobRad
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Inhouse IT-Consultant / IT-Anwendungsbetreuer IT-Anwendungsberater (w/m/g)

Di. 14.09.2021
Geesthacht
Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Außer am Hauptsitz in Geesthacht (nur 35 Autominuten von den Hamburger Innenstadt entfernt) produzieren und vertreiben unsere ca. 500 Mitarbeiter an acht weiteren Standorten auf vier Kontinenten hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Zu unserem Marken-Portfolio gehören Leuchtturm, Torquato, Leuchtturm1917 und Semikolon sowie eine Reihe weiterer Marken. Unsere Produkte sind von Bedeutung und machen das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner. Leuchtturm Gruppe – The Beauty of the real things Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Inhouse IT-Consultant / IT-Anwendungsbetreuer IT-Anwendungsberater (w/m/g) Als Ansprechperson für IT-Anwendungen unterstützten Sie uns mit Ihren Fachkenntnissen und Ihrer IT-Affinität. Sie finden Lösungen z. B. für ERP-Software, Versandsoftware, Dokument Management System, POS Systemen für verschiedene Bereiche und Tochtergesellschaften Mitwirkung in fachübergreifenden Projekten und ggfs. Leitung von Teilprojekten in der IT-Anwendungsbetreuung: Von der Aufnahme der Anforderungen, Zielformulierung und Ist-Analyse, Begleitung von Ausschreibungen bis hin zur Implementierung und Übergabe Als interner IT-Berater (m/w/g) kennen Sie unsere Prozesse und lösen sowohl kurzfristige Probleme, integrieren aber auch nachhaltige Optimierungen in die IT Landschaft Ganzheitliche Beratung aller Mitarbeitenden zu IT-Anwendungen im Tagesgeschäft Zugleich gelingt es Ihnen, serviceorientiert Ihren Gesprächspartner abzuholen und ermöglichen damit einen reibungslosen Betriebsablauf Bei Release-Wechsel oder Anpassungen unterstützen Sie, um eine erfolgreiche Umsetzung und Einbettung in die relevanten Programme und kommunizieren proaktiv mit den Mitarbeitern oder Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation, jeweils mit starkem IT-Bezug Kenntnisse und Erfahrung bei der Installation und Betreuung von IT-Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe, hohe analytische und konzeptionelle Denkweise Grundverständnis von Programmierung und Datenbanksystemen Kenntnisse in ERP-Software sind vorhanden; proALPHA-ERP wären von Vorteil, aber kein muss Gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeit Kenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrung in der Leitung von (Teil-) IT-Projekten wünschenswert Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Flexible, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten und stetig wachsenden Team – unsere umfassende Einarbeitung macht Sie fit für jede Herausforderung. Ein faires Gehalt ist für uns ebenso selbstverständlich wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze, eine eigene Kantine und vitaminreiches Obst vom Bauern direkt in unserer Nähe. Betriebliche Gesundheitsvorsorge, regelmäßige Firmenveranstaltungen und unser wöchentlich stattfindender Betriebssport runden das Angebot ab.
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Consultant Digitale Produktion m|w/d

So. 12.09.2021
Ahrensburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Böblingen, Ismaning, Würzburg
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte in Deutschland: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Magdeburg (Barleben), Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg - Reisetätigkeit ist erforderlich. Mögliche Standorte in der Schweiz: Aesch, Biel, Rotkreuz - Reisetätigkeit ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als erfahrener Consultant m/w/d für den Bereich Digitale Produktion (MES/BDE) sind Sie Teil unseres Competence Centers MES und begleiten die Einführung unserer Softwarelösung direkt bei unseren Kunden vor Ort. Mit Ihrem Know-how sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software. Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden vor Ort rund um die Themen MES und BDE Als zentraler Ansprechpartner analysieren Sie bestehende Prozesse und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte Sie präsentieren Ihr Gesamtkonzept in Kundenworkshops Unter Berücksichtigung unserer Kundenbedürfnisse unterstützen Sie eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Umsetzung aller Projektphasen Sie bringen Ihre Ideen und Lösungsansätze aktiv ein, um die konzeptionelle Weiterentwicklung voranzutreiben Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in den Bereichen BDE und MES, idealerweise sogar in der Softwarelösung TISOWARE Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im ERP-Bereich sowie im produzierenden Gewerbe Ihr tiefes Prozessverständnis für den produzierenden Mittelstand sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige Arbeitsweise und eine analytische Denkweise Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie Französisch (für die Beratung in der Schweiz) komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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