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Consulting: 1.195 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1160
  • Ohne Berufserfahrung 548
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1188
  • Home Office 280
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1154
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Werkstudent im Produktmanagement (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und leistungsstarken Teams. Als eines der am stärksten wachsenden und hochtechnologischen Unternehmen im Ruhrgebiet bieten wir Dir optimale Karrierechancen. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld von der ersten Idee bis zum Regelbetrieb mit fundiertem Knowhow und einzigartigen Produkten.Als Werkstudent im Produktmanagement (m/w/d) unterstützt Du unser Produktmanagement-Team in Bochum bei der Produktkonzeption und der Optimierung unserer innovativen BPM-Lösung. Hierbei steht die stetige Weiterentwicklung des Produktes durch die Umsetzung komplexer Anforderungen und Bedürfnisse unserer namenhaften Kunden im Vordergrund. Auch die spannende Schnittstellenarbeit mit unserer Produktentwicklung und dem Vertrieb ist Bestandteil Deines Arbeitsalltags. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen insbesondere die stetige Aktualisierung der integrierten Hilfe der BIC Cloud sowie das Verfassen von Release Notes und weiteren Dokumentationen. Dabei kannst Du von Beginn an Verantwortung übernehmen und mit kreativen Ideen am Fortschritt teilhaben. Auf diese Weise erhältst Du einen umfassenden und interessanten Einblick in den Alltag eines Produktmanagers. Erfolgreiches Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbarem Gutes technisches Verständnis sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmanagement oder Modellierung von Geschäftsprozessen Begeisterungsfähigkeit für neue Herausforderungen Teamfähigkeit, eine hohe Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Ausdrucksfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Moderne Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude direkt an der Hochschule für Gesundheit mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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(Senior) Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d) / Deutschlandweit Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse/ Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Mitarbeiter (w/m/d) Systembetrieb / Benutzerservice

Do. 24.09.2020
Rathenow
Die Rathenower Optik GmbH bündelt die Produktions- und Logistikkapazitäten der Fielmann-Gruppe. Etwa 1.000 Beschäftigte produzieren am Traditionsstandort auf mehr als 27.500 m² Fläche pro Jahr knapp 5 Millionen Brillengläser und Millionen Brillen. Mehr als 15 Millionen Artikel werden jährlich europaweit versendet. Benutzerservice für die im Einsatz befindlichen IT-Systeme Wartung der dezentralen IT-Technik und der produktionsspezifischen IT-Systeme Anwenderberatung zur eingesetzten Standardsoftware (Office, Warenwirtschaft) Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker/-in oder Fachinformatiker/-in Kenntnisse in den Bereichen Servertechnik, Netzwerktechnik, Betriebssysteme und Peripheriegeräte Mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld Bereitschaft zu Schichtarbeit und Bereitschaftsdiensten auch am Wochenende Gute analytische Fähigkeiten Starke Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Zukunftssichere Perspektive in einem Unternehmen der Fielmann-Gruppe 13 Gehälter 30 Tage Urlaub Eine kostenlose Brille pro Jahr Vergünstigte Mitarbeiteraktien Firmenfitness
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Trainee (m/w/d) in der Beratung und im Key Accounting

Do. 24.09.2020
Berlin
Der ideale Einstieg nach dem Studium? Trainee (m/w/d) in der Beratung und im Key Accounting in Berlin! Starte Deine Karriere und baue Deine Stärken und Interessen im Prozessmanagement und Enterprise Architecture Management weiter aus. Die BOC Group bietet aus einer Hand Software, Beratung und Dienstleistungen in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement (GPM) und Enterprise Architecture Management (EAM) und arbeitet auf diesen Sektoren seit über 20 Jahren auf höchstem Niveau. Mit dem innovativen Produkt- und Service-Portfolio gehört BOC zu den führenden Anbietern in diesem Bereich. Ausgehend von unserem Hauptsitz in Wien und weiteren Gesellschaften in Europa sind wir weltweit tätig und begleiten nationale und internationale Projekte bei unseren Kunden aus der Finanzwirtschaft, Produktion, Forschung- und Entwicklung, Dienstleistungen und öffentliche Verwaltung. Wir wachsen seit Generationen – wachs auch Du mit uns! Interesse an spannenden Projekten? Dann schnell als Trainee (m/w/d) einsteigen!Mit dem internationalen Trainee-Programm für Absolventen (m/w/d) bietet die BOC Dir die Möglichkeit, Dich zielgerichtet methodisch und fachlich zu entwickeln und an unterschiedlichen Projekten im In- und Ausland mitzuwirken. Dadurch kannst Du Deine Stärken entdecken und Deine Fähigkeiten konsequent weiterentwickeln. Der Starttermin unseres nächsten Trainee-Programms ist Januar 2021. Dich erwartet ein 12-monatiges, individuell abgestimmtes Trainee-Programm mit folgenden Ausbildungsinhalten: Unterstützung unserer Berater in Projekten im Bereich Geschäftsprozessmanagement, Organisationsentwicklung und Unternehmensarchitekturmanagement in verschiedenen Projekten im Büro und beim Kunden vor Ort Betreuung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Key Account Managern Begleitung unserer Trainer und Coaches in Anwender-Schulungen und Workshops Der Einsatz im In- und Ausland eröffnet Dir einen ganzheitlichen Eindruck der BOC Group Eine attraktive Vergütung bei Vertrauensarbeitszeit Gezielte fachliche Qualifizierung und persönliche Weiterbildung zur Vorbereitung auf die Übernahme verantwortungsvoller Fachaufgaben Betreuung und Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen und einen regelmäßigen Austausch zum Stand Deiner Ausbildung, Interessen und Fragen rund um die Projekte Alle Vorteile einer mittelständischen Unternehmenskultur, ein sehr gutes, familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Kostenlose Mitgliedschaft in einer Fitnessstudiokette (die praktischerweise eine Filiale um die Ecke hat) Einbindung in Firmen-Events während und nach der Arbeit, wie Quartalsmeetings mit anschließendem Get-together, LAN-Parties, Mario-Kart-Turniere, Brettspielabende, u.v.m. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Information Management, Betriebswirtschaft o.ä. Interesse an den Themenfeldern Geschäftsprozess-, IT- und/oder Enterprise Architecture Management Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Mobilität, Engagement und Eigeninitiative sind für Dich selbstverständlich und Du überzeugst durch innovative Ideen und Dein authentisches Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Teamarbeit Wir bieten optimale Bedingungen zur Einarbeitung in ein internationales Arbeitsumfeld sowie die praxisorientierte Entwicklung Deiner fachlichen und methodischen Kompetenzen. Dich erwartet eine erstklassige Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und engagierten Team mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms kannst Du in einem interessanten Aufgabengebieten bei unseren Kunden mit viel Freiraum für Individualität und Kreativität eigenverantwortlich und selbständig arbeiten. Werde Teil der BOC Group.
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CRM Consultant (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Moers, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   CRM Consultant (m/w/d) Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die Einführung unserer CRM-Softwarelösung bei unseren Kunden: vom Kick-Off über die Projektplanung, die Umsetzung, die Einweisung und die Abnahme die Erfassung von Geschäftsprozessen sowie deren maßgeschneiderte Modellierung und Implementierung die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte mit Einbindung in das SCRUM-Team direkt mit den Entwicklern die Einflussnahme auf die Roadmap in der Weiterentwicklung des CRM-Systems  die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden, die auf unsere CRM-Lösung setzen das Erstellen von wiederverwertbaren Branchen-Templates mit den gängigen Businesslogiken das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise die Fähigkeit, betriebliche Abläufe schnell zu überblicken, zu abstrahieren und in Prozessen abzubilden ein sicheres und verbindliches Auftreten eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. Kenntnisse anderer CRM-Systeme ggf. Kenntnisse in Scriptsprachen oder grundlegende Programmierfähigkeiten für die Erstellung von leichten Scripten Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Consultant Healthcare (w/d/m)

Do. 24.09.2020
München, Berlin
Echte Typen / Consultant Healthcare (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München und Berlin gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/d/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei unsAls Consultant Healthcare (w/d/m) sind Sie sowohl beratend als auch gestaltend tätig. In Ihrer Rolle unterstützen Sie unsere Projektteams. Ausgehend von der Konzeption arbeiten Sie dabei mit, die notwendigen Verbesserungspotenziale in unterschiedlichen Unternehmensbereichen zu identifizieren. Sie haben Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen und auch bei der Umsetzung der eigenen Konzepte mitzuwirken. Sie arbeiten insbesondere mit Krankenhäusern, Psychiatrien und Pflegeeinrichtungen. Beispiele für Aufgaben in Projekten mit Schwerpunkt Healthcare sind:  Unterstützung von Restrukturierungsprojekten und -prozessen Gestaltung und Entwicklung von Planungs- und Steuerungsmethoden bis zum kennzahlenorientierten BI-System Durchführung von Due Diligence Prozessen und Health Checks zur Identifikation von Handlungsfeldern Strategische Aufstellung und Prozessoptimierung mit Schwerpunkt im kaufmännischen und Verwaltungsbereich und deren Koordination mit der medizinischen Leistungserbringung Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. Nach einem engagierten Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss (Master / Diplom) in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Management oder vergleichbaren Studiengängen, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Healthcare, Krankenhausmanagement o.ä., suchen Sie jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere. Ihre Expertise Sie konnten bereits einige praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenssteuerung und -führung oder auch Healthcare in Form von Praktika sammeln und verfügen idealerweise über erste Projekterfahrung. Neben der Begeisterung für die Beratung bringen Sie zudem eine ausgeprägte Affinität für klassische BWL-Themen sowie Lust an der Verbindung zwischen diesen und dem Gesundheitssektor mit.Ganz nach dem Motto „fordern & fördern“ finden Sie Angebote für Ihre persönliche Entwicklung. Wir bieten Ihnen u.a. zahlreiche interne Trainings, eine kontinuierliche Unterstützung in Ihrer Entwicklung sowie einen persönlichen Mentor, der Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung steht.
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Process Engineer Implementation (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Deacom ist führender inter­nationaler Anbieter für umfassende ERP-Systeme. DEACOM ERP bietet alle ERP-Funktio­na­litäten in einem System, mit einer ein­heit­lichen Benutzer­erfahrung, eigener Entwicklung, Implementierung und Support, und das alles zu einem Fest­preis, der sogar unlimitierte Kunden­spezifika umfasst. Prozessingenieure sind entscheidend für den Erfolg unseres Unter­nehmens. Sie helfen den Kunden, aus unserer Lösung den maximalen Nutzen zu ziehen. Mit ihrem Auftreten vermitteln sie den ersten Eindruck von Deacoms Professio­nalität und Kultur.Process Engineer Implementation (w/m/d) Sei der wichtigste Ansprech­partner für neue Kunden in der Imple­mentie­rungs­phase Arbeite direkt mit internen Entwicklern und Daten­spezialisten zusammen, um Branchen­standard-Best-Practice-Lösungen zu liefern Sammle wertvolle Branchen­erfahrungen in Chemie, Nahrungs- und Genuss­mittel, Kosmetik und Distribution Reise zu Kunden im In- und Ausland und analysiere deren Geschäfts­prozesse und setzte diese um Entwickle & schule DEACOM-Lösungen basierend auf teils komplexen Geschäfts­anforderungen der Kunden Unterstütze Kunden in ihrem Geschäft – durch Analyse und Auswertung von Key-Performance-Indikatoren (KPIs) Bachelor-Abschluss oder eine gleich­wertige Berufs­erfahrungErfahrung in Supply Chain, Fertigung, Logistik oder aber in der Software­implemen­tie­rung oder -beratungStrukturieren von Anforderungen und Entwick­lung von LösungenGute Präsentations- und Kommuni­ka­tions­fähig­keitenSehr gute Kenntnisse in Englisch und DeutschWas Dich besonders interessant machtWeitere Sprachen (Wir wachsen in Europa!)Erfahrung mit Kunden in der Geschäfts­prozess­optimierungErfahrung mit SQL-Abfragen, ViewsKenntnisse in Script­sprachen und Expressions in MS Excel oder MS AccessErfahrung im Projekt­management, insbesondere mit MS Project oder anderen Projekt­planungs­toolsKenntnisse in MS Visio, Entwerfen von Prozess­flüssenEntspannter Dresscode und flexible Arbeits­zeiten, die zu Deinem Leben passenLeistungsorientierte Aufstiegs­mög­lich­keitenLernen von und mit Kollegen mittels Peer-Driven TrainingEinmal die Woche deckt Deacom den Mittags­tisch für Dich, Obst und Snacks stehen für Denk­pausen bereitHast Du eine Idee? Setzte sie um! Wir begrüßen und ermutigen Menschen, die gerne über den Teller­rand hinaus­denken und neue Lösungen findenWir setzen auf Kreativität, Initiative und Zusammen­arbeit. In unserem Büro findest du alles und die Kollegen, mit denen Arbeit Freude macht
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Management Consulting

Do. 24.09.2020
Wir sind als internationale Unternehmensberatung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risikoarchitekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungsstärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanzfunktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risikomanagement und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungsmaßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformationsprojekte, von der Strategieentwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmenskultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir ganzjährig (jeweils zum Quartalsbeginn) Hochschulabsolventen (w/m/d) Management Consulting Als Consultant (w/m/d) sind Sie bei uns an der Schnittstelle zwischen Betriebswirtschaft und IT tätig, von der Entwicklung der Strategie über die Konzeption von kundenspezifischen Lösungen, bevorzugt im Umfeld von Standardsoftware, bis hin zur Einführung und zum produktiven Einsatz beim Kunden. In unserem einzigartigen Excellence Program bereiten wir Sie genau darauf vor. Lernen Sie zu Beginn unsere Themen kennen und bauen Sie ein umfangreiches Fachwissen auf, welches Sie dann nachfolgend in den ersten Projekten zur Anwendung bringen können. Sie! Vor allem, wenn Sie die Fähigkeit besitzen, komplexe Sachverhalte zu erschließen, systemübergreifend zu denken, technikaffin sind sowie einen sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master, Promotion) der Mathematik, der Physik, der Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss erworben haben. komplexe Aufgabenstellungen, verantwortungsvolle Tätigkeiten mit immer neuen Herausforderungen und vielen Freiheitsgraden, die Interaktion mit unterschiedlichsten Kundengruppen, viele nette Kollegen, die umfassende Förderung Ihrer Kompetenzen, eine von Respekt, Unterstützung und flachen Hierarchien geprägte Unternehmenskultur, die Möglichkeit internationaler Einsätze in attraktiven Ländern mit einer sicheren Anbindung an ein dynamisches Unternehmen
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Consultant Governance, Risk, Compliance (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Projekten zur Umsetzung von Anforderungen aus Governance, Risk und Compliance (GRC) in komplexen IT-LandschaftenRealisierung von GRC-Systemen bei unseren KundenIdentifikation und Bewertung von Compliance-Risiken im Rahmen von Risiko- und Business Impact AnalysenBeratung unserer Kunden bei der Auswahl und Planung von GRC-MaßnahmenAnalyse und Gestaltung von Organisationsstrukturen und Systemen in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus Informationsmanagement und Datenschutz im Hinblick auf die Umsetzung des GRC-ManagementsUnterstützung von Angebotsprozessen für GRC-Projekte„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften, Rechtswissenschaften)Relevante Berufserfahrung bei der Umsetzung von GRC-Anforderungen und im Aufbau von GRC-SystemenPraxiserfahrungen bei der Erstellung von Richtlinien und Verfahrensbeschreibungen zur Umsetzung der GRC-AnforderungenBerufserfahrung als Jurist, IT-Spezialist, Risikomanager o.ä. sind von VorteilFähigkeit, moderierend mit unterschiedlichen Stakeholdern unserer Kunden sinnvolle und rechtskonforme Lösungen zu entwickelnSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Inhouse Consultant Cross Business Analytics (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
Inhouse Consultant Cross Business Analytics (m/w/d) Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der Fashion Digital GmbH & Co. KG. Die Fashion Digital ist unser zentraler IT-Dienstleister, der sämtliche IT-Services entlang der P&C-Wertschöpfungskette verantwortet. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unser Unternehmen voranbringen, innovative Lösungen entwickeln und Neues gestalten. WAS SIE ERWARTET Übernahme, Wartung und Erweiterung bestehender Applikationen im SAP BW/ HANA Umfeld (ABAP und SQL) Entwurf und Beratung für Code-, Design- und Architekturan­forderungen Durchführung von Qualitätssicherung, Test und Dokumentation Mitwirkung bei der Erstellung und Implementierung von Konzepten zur Optimierung der Datenqualität und –konsistenz sowie der Performance Konzeption, Design und Implementierung von ETL-Prozessen und Datenmodellen sowie von komplexen Reporting-Anforderungen unterschiedlichster Unternehmensbe­reiche Umfassende Beratung des Endanwenders in Konzeption und Implementierung von Reportinglösungen; Zentraler Ansprechpartner (2nd Level Support) für den Bereich CBA Übernahme von (Teil-)Projektleitun­gsaufgaben WAS SIE MITBRINGEN Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsin­formatik oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung Affinität zu IT-Entwicklung, Kreativität und Offenheit für verschiedene Technologien Gute Programmierken­ntnisse erforderlich, SAP BW on HANA Erfahrung von Vorteil Hohes Maß an Team- und Kommunikation­sfähigkeit Selbstständige und verantwortungsbe­wusste Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Auftreten und Handeln Projekterfahrung WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Anne Brockerhoff, Human Resources Jetzt online bewerben
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