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Consulting: 89 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Consulting

(Senior) Inhouse Developer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim, Köln, Hamburg
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office- und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns im Bereich IT ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind der Support unserer Mitarbeitenden in Bezug auf unsere IT-Systeme, die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung der unternehmensinternen Software und Homepages sowie die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als (Senior) Inhouse Developer (m/w/d) bist du für die Erweiterung und Verwaltung des intern entwickelten Contract Management Tools verantwortlich Dabei arbeitest du eng und im intensiven Austausch mit einem teils internationalen Entwicklerteam zusammen Zudem bist du auch in die Anleitung und Unterstützung des Entwicklerteams eingebunden Die Translation und schnelle Auffassung von fachlichen Anforderungen in ein technisches Design gehören zu deinen Aufgaben, sowie die agile Entwicklung mit SCRUM Außerdem verantwortest du die Code Review des Quellcodes Darüber hinaus gehört zu deinen Aufgaben die Sicherstellung der Einhaltung vorgegebener Qualitätsrichtlinien, inklusive der Dokumentation und der Testabdeckung durch Unit-Tests Regelmäßige Abstimmungen mit dem Fachbereich um fachliche Anforderungen zu analysieren und mögliches Verbesserungspotential aufzuzeigen, werden zu deinem Arbeitsalltag gehören Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik, sowie mehrjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Langjährige Erfahrung mit .Net Core/C# im ASP.NET Umfeld konntest du bereits sammeln, sowie in WPF/XAML, XML/XSLT und SQL Du kannst deine guten Kenntnisse von Entity Framework Core mit Code First und Database First Ansätzen einsetzen Ein sicherer Umgang mit aktuellen Design-Patterns und Erfahrung mit Angular zeichnen dich aus Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität und Nachhaltigkeit der eigenen Arbeit und willst diese Qualität auch mit dem Team zusammen zu erreichen, z.B. durch die Anwendung von Clean Code-Praktiken Gute Kommunikationsfähigkeiten, sowie Präsentationsfähigkeiten von komplexen Sachverhalten und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt nur deinen Lebenslauf - wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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(Junior) System Engineer / IT-Consultant – VMware Tanzu (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart, Leipzig, München
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.400 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Geschäftstselle für den öffentlichen Dienst sowie an unseren Standorten in Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe, Köln, Stuttgart, Leipzig, München, Saarbrücken, Wiesbaden oder Würzburg einen (Junior) System Engineer / IT-Consultant – VMware Tanzu (m/w/d).Als System Engineer (m/w/d) mit dem Themenfokus VMware Tanzu beraten Sie unsere Kunden rund um moderne, Cloud-Native-orientierte Themen mit dem Lösungsschwerpunkt auf dem VMware-Tanzu-Produktportfolio. Beratung, Planung und Installation von VMware-Tanzu-Umgebungen bei unseren KundenBegleitung von IT-Projekten, von der Presales-Phase bis zur ImplementierungFachliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden, auch nach dem ProjektUnterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter durch technische ExpertisePlanung komplexer, heterogener IT-Lösungen basierend auf modernen IT-Architekturen im heutigen DatacenterÜbernahme von fachlicher Gesamtverantwortung sowie Durchführung von WorkshopsAnalyse von Anforderungen zur Identifikation der optimalen Lösung für unsere Kunden Das klingt spannend, Sie hatten vielleicht im Studium oder in der Ausbildung schon erste Berührungspunkte mit dem Thema VMWare Tanzu aber das nötige Handwerkszeug fehlt noch? Dann lassen Sie uns über Ihre Möglichkeiten bei SVA sprechen, damit Sie bei uns an realen Projekten Ihr Wissen anwenden und sich zum VMWareTanzu-Spezialisten (m/w/d) entwickeln können. Was Sie bei uns vermittelt bekommen:Wissen und Praxiserfahrung um VMware NSX-T und NSX Advanced LoadbalancerWissen und Erfahrung im Bereich KubernetesWissen und Erfahrung im Bereich des Tanzu ProduktportfoliosAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker (m/w/d) – oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium – z. B. im Bereich Informatik oder WirtschaftsinformatikKenntnisse in den folgenden Bereichen sind wünschenswert:Container TechnologienKubernetes (vorzugsweise im VMware-Tanzu-Umfeld)VMware vSphere (ESXi und vCenter Server)VMware NSX-T oder VMware NSX Advanced LoadBalancerErfahrung mit Produkten aus dem VMware-Tanzu-ProduktportfolioFachliche Fertigkeiten in Teilen der folgenden Themen sind wünschenswert:Skriptsprachen (Bash, Powershell, Python)Configuration-Management-Lösungen wie Ansible, Puppet, Chef oder ähnlicheSoftware Lifecycle Automation (CI/CD/CD)Pipelining Tools wie ConcourseCI, Gitlab, Jenkins oder ähnlicheOrganisationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und flexible ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder höher) sowie Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Technical CRM Inhouse Consultant Microsoft Dynamics 365 oder Werkstudent (w/m/d) mit Option auf Übernahme

Sa. 06.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit rund 13.500 Mitarbeitenden generieren wir einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsTechnical CRM Inhouse Consultant Microsoft Dynamics 365 oder Werkstudent (w/m/d) mit Option auf ÜbernahmeDu unterstützt bei der Gestaltung systemgestützter Marketing- und Vertriebsprozesse im Umfeld von Microsoft Dynamics 365 CRM auf Basis vorhandener inhaltlicher Anforderungen Dabei gestaltest Du Architektur- und Datenmodellkonzepte und entwirfst gemeinsam im Team Lösungen mit Fokus auf Wartbarkeit, Skalierbarkeit, Performance und Usability Du verwirklichst diese Lösungen gemeinsam mit in- und externen Partnern im Rahmen von agilen Releases und bist beteiligt an Customizing, der Beschreibung technischer Spezifikationen für Entwickler, Testing und Support Ebenfalls beschäftigst du dich mit Systemadministration und Datenmanagement (Massenänderungen, Datenaufbereitung und -bereinigung) sowie dem Health & Performance Monitoring in der MS Power Platform Umgebung Du studierst (Wirtschafts-)Informatik und möchtest als Werkstudent in deine berufliche Zukunft starten - oder du hast bereits eine entsprechende Ausbildung oder ein Studium absolviert und steigst direkt in den Beruf ein Optimalerweise verfügst Du bereits über erste Kenntnisse/ Erfahrungen in Softwaredesign und -entwicklung und konntest bereits praktische Erfahrungen sammeln - vorzugsweise in Bezug auf Integrationsszenarien sowie Datenbankdesign und -programmierung (SQL) Mit Deinem Abstraktionsvermögen und Deiner analytischen und konzeptionellen Denkweise leistest Du aktive und konstruktive Beiträge zur Lösungsfindung im Team Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden Dein Profil ab Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitInternationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.
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Netzwerk Engineer Einstiegsposition w/m/d

Sa. 06.08.2022
Gütersloh, Hannover, Berlin, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Wolfsburg, Bonn, Leipzig
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu interessierst Dich für alles rund um Netzwerke und möchtest Profi auf dem Gebiet der Netzwerkinfrastrukturen werden? Dann freust Du Dich bestimmt auf folgende Aufgaben: Du installierst und konfigurierst Netzwerkprodukte aller gängigen Hersteller bei Deinen Kunden. Du erlernst, wie man Netzwerkprobleme analysiert. Sobald Du bereit bist, liegt der Support der Kundensysteme in Deiner Hand. Mit Deinem Einsatz sorgst Du für eine stabile Netzwerkinfrastruktur. Du bringst bereits Berufserfahrung und Kenntnisse in Netzwerktechnik und IP-Kommunikation mit. Wenn es um neue Technologien geht, bist Du interessiert und neugierig. Du blickst auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher in Deutsch, und Du fährst gerne zu anderen Standorten, um Dich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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IT-Business Analysten (m/w/d) / Inhouse Consultant IT (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Heddesheim (Baden), Bad Hersfeld
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob als LKW-Fahrer:in, Mitarbeiter:in im Personal oder – wie Florian – als Leiter Logistiksteuerung. In dieser Position beraten Sie Fach- und Führungskräfte auf Prozess- und Applikationsebene und erarbeiten IT-Lösungen im Rahmen des Anforderungsmanagements mit dem Ziel, den Fachbereich bei der Umsetzung aktueller und zukünftiger Geschäftsprozesse zu unterstützen. Wir wachsen und suchen zur Unterstützung unseres IT-Teams eine*n IT-Business Analysten (m/w/d) / Inhouse Consultant IT (m/w/d)in Heddesheim oder Bad Hersfeld Erstellung von Analysen und IT-Konzepten (Pflichtenhefte) Bereitstellung von Lösungskompetenz im Bereich des 2nd-Level Supports Planung und Durchführung von Testszenarien Steuerung von IT-Dienstleistern (Entwicklung/3rd-Level Support): Koordination und Leitung der Entwicklung bis zur operativen Umsetzung (Rollout) Durchführung des Applikationsmanagements (Wartung, Update, Customizing) der eingesetzten Software Umfeldanalyse und Darstellung der Auswirkungen auf andere Prozesse und Systeme Erstellung und Pflege von technischen Anwendungsdokumentationen Mitwirkung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Schulungskonzepten sowie Leistungskontrolle der Key-User System-Owner (IT) für die jeweiligen Applikationen im Bereich der Administration Abgeschlossene IT-Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnologie (Wirtschafts-/Informatik) Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (IT-Koordinator, IT-Business Analyst, Prozess Analyst, IT-Projektmanager o.ä.) wünschenswert Gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Warehouse Management, Transportmanagement oder in kaufmännischen Abläufen (Buchhaltung, Controlling, Einkauf oder HR) Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Spezifikationen im Rahmen des Anforderungsmanagements Erfahrung im Bereich Test-/Systementwicklung (aktiv oder passiv) Kenntnisse im Bereich Datenbanken und EDI wünschenswert, vorzugsweise SQL, ODBC, EDIFACT, SAP iDocs, EDI-Konverter, etc. Ausgeprägte analytisch/konzeptionelle Fähigkeiten Starke Kunden- und Serviceorientierung und praxiserprobte Steuerungskompetenz Bereichsübergreifendes Handeln und Denken Home – Office (anteilig) Vereinbarkeit von Familie und Beruf Job Rad Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy sowie fachbezogene Weiterbildung
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Consultant Digital Transformation (m/w/d) Schwerpunkte IT, Industrie und Engineering

Fr. 05.08.2022
Freiburg im Breisgau, Mannheim, München, Stuttgart, Memmingen
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Bei der Koordination von Digitalisierungs- und IT-Projekten bei unseren Kunden schaffen wir mit ganzheitlichem Blick und exzellenter Expertise nachhaltigen Wert. Wir bauen ein Team von Digitaltransformation und Digi-Projektmanager*innen auf, die unsere Begeisterung teilen: Werden Sie Mitgestalter*in und Teil dieser Entwicklung bei THOST! Standort/e: Freiburg im Breisgau, Mannheim, München, Stuttgart, Memmingen Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): HE2215 Gestaltung digitaler Kunden-, Produktions-, Logistik- und Serviceprozessen und der Aufbau von Digitalkompetenz in der Organisation unserer Kunden Unterstützung von Digitalisierungs- und IT-Projektleitungen sowie bei der digitalen Transformation unserer Kunden Erarbeitung von digitalen Plattform-Strategien und Lösungen, die der Motor von Initiativen zur Technologisierung unterschiedlichster Geschäftsprozesse mit dem Ziel einer Effizienzsteigerung Auswahl und Einführung praxiserprobter und passgenauer Projektmanagement-Methoden, Software und Tools Erhebung, Analyse, Spezifikation und Bewertung von Digitalisierungsanforderungen Klassische sowie agile Maßnahmensteuerung (u. a. Scrum) gemäß Projektplan Sicherstellung von Zeit, Kosten und Qualität bei der Implementierung der Arbeitspakete Koordination aller Projektschnittstellen und Sicherstellung des Digitalisierungs-Erfolgs durch kontinuierliche Einbindung aller Stakeholder Unterstützung der Projektleiter*innen bei den Aufgaben im Projektcontrolling, Dokumentationsmanagement und Reporting Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium Erste Erfahrungen von ca. 3 Jahren im Bereich Digitalisierungsinitiativen und IT-Projektmanagement oder als Digital-/ IT-Berater*in, idealerweise in technisch orientierten B2B-Organisationen Solides Digitalisierungs- und IT-Branchenwissen, Industrie 4.0, Erfahrung in komplexen IT-Systemlandschaften Kenntnisse in der Modellierung von Prozessen sowie Dokumentation von Anforderungen und deren Lösungen Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, selbstständigem Arbeiten bei der Durchführung deiner Projekte und im Changemanagement Angestrebte Zertifizierung z. B. GPM, PMP, Prince 2, SCRUM, etc. wünschenswert Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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IT Business Consultant Process Transformation Product Lifecycle Management (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsIT Business Consultant Process Transformation Product Lifecycle Management (w/m/d)Sie analysieren und dokumentieren die Ist-Geschäfts- und Organisationsprozesse, die lokalen Anforderungen, die Schulungsbedarfe sowie die Definition zukünftiger Soll-Prozesse gemäß dem Product Development Process (PDP)/ Teamcenter-Template im Einklang mit den einschlägigen End-to-End-ProzessenDie regelmäßige Berichterstattung über den Projektfortschritt an das Steering Committee zusammen mit dem Programmmanager, Projektmanager und technischen Leiter gehören zu Ihrem AufgabengebietSie identifizieren eigenständig Prozesslücken zur Standardvorlage (Ist/Soll), entwickeln hierzu Lösungsalternativen, stimmen Sie sich mit verschiedenen Teams auf die bevorzugte Lösung ab und bereiten die Präsentation und Genehmigung durch die Geschäftsleitung vor (inkl. Aufwandsschätzung)In Ihrer Rolle sind Sie federführend für die kontinuierliche Beratung des Standorts bei der Entscheidung über Geschäftsprozessstruktur und -aufbauIm Rahmen Ihrer Tätigkeit liegt der Fokus auf der Zusammenarbeit mit dem Projektmanager, Standortkoordinator und den Key Usern vor Ort während der Phasen der Vorbereitung und Überprüfung der ProzessimplementierungDie Organisation der Ready-to-Go und Process-Review Besuche vor Ort sowie die Förderung der Teamzusammenarbeit und Begleitung der Veränderungen bereiten Ihnen große FreudeSie verfügen über ein erfolgreiches Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Informatik oder einer vergleichbaren AusbildungZudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung (5+) Jahre in PLM/PDP/ APQP-Prozessen und mindestens 3 Jahre in einer Führungsrolle im Projekt- oder ProgrammmanagementIhre starken analytischen Fähigkeiten und Ihre sehr strukturierte und unabhängige Arbeitsweise, gepaart mit Ihren ausgezeichneten Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten zeichnen Sie ausSie bringen angewandte Erfahrung mit Tools zur Geschäftsprozessanalyse mit und verfügen über das Geschäftsprozessverständnis in der Fertigungsindustrie (z.B. Automotive)Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil abFlexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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(Junior) Digital Transformation Expert (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Heidelberg, Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Wir erbringen ein breites Spektrum an Leistungen, von der Bereitstellung von Markt- und Vergleichsdaten, über Kundenberatung, Verkauf und Customer Success bis hin zur Auftragsabwicklung.Unser Team Digitalisation treibt die Prozessautomation in diesen Bereichen voran und implementiert neue digitale Dienste, die eine herausragende Customer Experience schaffen. An unserem Standort in Heidelberg oder Berlin mit mehrtägiger Mobile-Office Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Digital Solution Architect (m/w/d). Deine Mission Aktives vorantreiben der digitalen Transformation innerhalb des Unternehmens sowie an der Schnittstelle zu unseren Kunden Entwicklung von zielgerichteten Strategien und Maßnahmen Durchführung von Markt- und Technologieanalysen Identifizierung und Analyse von konkreten Automations- und Optimierungspotentialen sowie deren Bewertung und Priorisierung Weiterentwicklung unserer operativen Prozesse im Sinne des Business Process Managements Digitalisierung unserer Dienste und Schnittstellen zum Endkunden zur Schaffung einer hochautomatisierten und zugleich personalisierten CX Planung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten von der Ideenfindung bis zur Implementierung Begleitung und Koordination der Fachabteilungen auf dem Weg der digitalen Transformation Erfolgreich absolviertes Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Design und in der Implementierung von digitalen Diensten sowie in der Gestaltung und Automation von Geschäftsprozessen Lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation sowie Mut für disruptiv kreative Lösungsräume Sehr hohe IT-Affinität sowie stark ausgeprägte Fähigkeiten zum analytischen und prozessorientierten Denken Systemkenntnisse in Salesforce Service Cloud, Salesforce Marketing Cloud, Customer Service Technologien, Robotic Process Automation etc., sind von Vorteil Deine Neugier auf neue digitale Technologien und deren praktische Anwendung sind dein Antrieb Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Specialist Personnel Time Management Applications (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung und Unterstützung von Applikationsprojekten im Zusammenhang mit Zeitwirtschafts(vor)systemen Koordination externer Dienstleister Abstimmung mit anderen Bereichen unserer Gesellschaft Rheinmetall IT Solutions Beratung sowie Unterstützung (Aufnahme, Konzeption, Umsetzung von Kundenanforderungen) unserer Business Partner in den Zentral und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften zu Themen wie User Support, Applikationsbetrieb, Updates, Fehlerbehebung, Dokumentation von Services und Konzepten sowie der Verwaltung von Zugriffen und Berechtigungsrollen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Applikationsmanagement in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern Kenntnisse in diversen Zeitwirtschaftssystemen (Kronos, dormakaba, ATOSS, Siport etc.) von Vorteil Grundlegendes Verständnis der SAP Personalzeitwirtschaft sowie der Schnittstellen zwischen SAP HCM und angeschlossenen Zeitwirtschaftssystemen Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Personalprozessen, IT-Lösungen sowie digitalen Trends im Bereich der Personalzeitwirtschaft Ausgeprägte Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise sowie Koomunikations- und Präsentationsfähigkeit Offenheit gegenüber neuen Applikationsplattformen, interkulturelle Kompetenz sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®

Fr. 05.08.2022
Köln, Bochum, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unsere Standorte in Köln/Bochum/Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®Als Consultant Klinische Informationssysteme sind Sie einer der Ansprechpartner für unsere Kunden wenn es um die Adaption von klinischen Prozessen in unserer Krankenhaussoftware iMedOne® geht. Sie begleiten unsere Kunden eigenverantwortlich oder im Team durch die Projekte, von der Analyse bis zur Produktivsetzung. Zu ihren Aufgaben gehört weiterhin : Abstimmungsgespräche mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Kunden. Analyse von Arbeitsabläufen im Umfeld von Klinischen Informationssystemen. Erstellen von Konfigurationskonzepten mit Kunden und Partnern. Eigenverantwortliche Implementierung. Planung und Überwachung von Teilprojekten im Bereich Termine und Budget. Dokumentation der erbrachten Leistungen und Information der Projektbeteiligten. Schulung von Administratoren, Multiplikatoren und Endanwendern. Echtbetriebsbegleitung bei Inbetriebnahme. Erstellung und Weiterentwicklung der Team-Standards. Unterstützung bei Analyse und Aufwandkalkulation von Projekten. Mitwirkung in den entsprechenden internen Fachgremien zum Ausbau /zur Neuentwicklung von Standardsoftwarefunktionen. Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im medizinisch-/pflegerischem Bereich oder Medizin-/Informatikstudium. Sehr gute Kenntnisse klinischer Arbeitsabläufe und Prozesse in Kliniken. Fähigkeit zur Abstraktion von Arbeitsabläufen. Fähigkeit professionelle Analysen und Konzepte zu erstellen.  Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit. Kundenorientierung und selbständiges Handeln. Sicheres und souveränes Auftreten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen.
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