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Consulting: 275 Jobs in Siegburg

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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  • Recht 99
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 269
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 272
  • Home Office 61
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 268
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Consulting

Microsoft Business Central & NAV Inhouse Consultant (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 600 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kunden.   Wir verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung sowie Ernährung und Tracheostomie. Neben der guten Qualität unserer Produkte, sind es aber vor allem unsere engagierten und hervorragend geschulten Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen. Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, Einsatz und sehr gute Leistung erbringen. Du entwickelst und realisierst in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen unternehmensspezifische Microsoft NAV Lösungen und Business Central Lösungen für verschiedene Fragestellungen. Aktuell arbeiten wir mit den Versionen Microsoft Dynamics NAV Med 2009 auf Basis des Classic Clients und der Microsoft Business Central Version (V14.x; Next Gen) auf Basis des RTC/Windows Clients. Aufgrund der gegebenen Anforderungen, die du analysierst und­ systematisierst, entwickelst du Lösungskonzepte und implementierst diese. Veränderungen werden von dir dokumentiert und ggf. schulst du unsere Mitarbeiter. Aufgrund deines Erfahrungsschatzes freuen wir uns darüber hinaus auf deine Anregungen und Optimierungsvorschläge und stehen deinen Ideen offen gegenüber. Du bringst fundierte Erfahrung in der Programmierung von Microsoft Dynamics Navision sowie Microsoft Business Central mit und bist ein Experte auf diesem Gebiet. Du bist es gewohnt, Entwicklungs- und Optimierungs- Projekte zu begleiten und/oder zu leiten. Sehr gute Datenbank- und Programmierkenntnisse in C/AL, AL und SQL setzen wir genauso voraus wie sehr gute Deutschkenntnisse. Idealerweise bringst du zudem Erfahrungen in den Bereichen C# und .NET mit und kannst sowohl mit SOAP als auch mit REST etwas anfangen. Darüber hinaus wären Erfahrungen in unserer Branchenlösung (KumaMed), dem Thema Testing/ Testvorgehen und Webtechnologien (TypeScript, Angular) das Sahnehäubchen. Dein Arbeitsplatz befindet sich in Köln. Wenn du also in der Region wohnst - Perfekt! Wir bewegen uns in einem zukunftssicheren Markt, der ständigen Veränderungen unterliegt und bieten Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen, ein Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Wertschätzung. Als Teil der KMT-Gruppe haben wir für Potentialträger eine spannende, internationale Entwicklungsperspektive. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, denn das spiegelt neben unseren flachen Hierarchieebenen und offenen Türen unsere familiär geprägte Du-Kultur. Regelmäßige Feedbackgespräche helfen dir und uns dabei, dich zu entwickeln. Deinen Firmenwagen kannst du auch privat nutzen. Falls du dir ein neues Fahrrad anschaffen möchtest, bietet dir das JobRad als unser Fahrradleasing-Angebot die Gelegenheit. Wir bieten dir einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie 30 Urlaubstage!
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BI DevOps Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH GESUCHT IN BONN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT  IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns.  Ihre Aufgaben:  Als BI Senior Consultant / DevOps Manager (m/w/d) verstärken Sie ein engagiertes Team (international) und arbeiten in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet im internationalen BI Umfeld. Sie sind verantwortlich für die Koordination eines DevOps Entwicklungsteams, führen Erstgespräche zu Entwicklungsideen, bewerten Anforderungen und beraten interne Kunden aus dem Geschäftsbereich Post & Paket von Deutsche Post DHL. Innerhalb der Leistungserbringung des Teams liegen Ihre Aufgaben im Bereich der Koordination und Steuerung, sowie der Unterstützung des Teams. Sie nutzen dabei Ihre Erfahrungen aus den Bereichen Projektmanagement, agile Methoden, Business Intelligence und Datenbankentwicklung.  Ihr Profil:  Abschluss eines fachlich relevanten Studiums oder vergleichbare Qualifikation  Sehr gute Kenntnisse in agilen Projektvorgehensweisen (z.B. SCRUM), DevOps, Projektmanagement  Sehr gute Kenntnisse im Stakeholder Management, Anforderungsmanagement, Testmanagement  Langjährige Erfahrung in Beratungs- oder Implementierungsprojekten im Bereich BI  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  Gute Kenntnisse im Aufbau und der Funktion von Data Warehouse-Systemen sowie Umgang mit relationalen Datenbanken  Gute analytische Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien  Verständnis für SQL und Shell Skripte sind von Vorteil  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Hohe Motivation zum Arbeiten im internationalen Umfeld  Interkulturelle Erfahrungen sind von Vorteil  Ihre Vorteile:  Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten ein Jobticket sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.  Ihr Kontakt: Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Holger Abend unter der Rufnummer: +49 151 61 30 27 25. Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
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Data Warehouse Datenarchitekt (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bonn
  Deutsche Post IT Services GmbH GESUCHT IN BONN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT  IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns.  Ihre Aufgaben:   Als BI Senior Consultant / Data Warehouse Datenarchitekt (m/w/d) verstärken Sie ein engagiertes Team (international) und haben ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem professionellen BI-Umfeld (Technologie: Teradata, Informatica / Talend, Cognos, Tableau). Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Modernisierung gewachsener Datenstrukturen innerhalb eines etablierten Data Warehouse aus dem Geschäftsbereich Post & Paket von Deutsche Post DHL. Die Hauptaufgaben befinden sich im Bereich der Definition, Abstimmung und Dokumentation von nachhaltigen Datenmodellen für die jeweiligen Use-Cases. Bei der Leistungserbringung arbeiten Sie eng mit den Architekten der beauftragenden Business-IT zusammen um eine nachhaltige DWH- und Datenarchitektur zu entwickeln und mehrere Entwicklerteams in der technischen Realisierung zu begleiten.  Ihr Profil: Fachliche Anforderungen Abschluss eines fachlich relevanten Studiums oder vergleichbare Qualifikation  Herausragende Kenntnisse in Datenarchitekturen für Data Warehouse-Systeme  Langjährige Erfahrung in Beratungs- oder Implementierungsprojekten im Bereich BI  Langjährige Erfahrung in der konzeptionell und physischen Modellierung von Datenstrukturen in einem geeigneten / marktüblichen Tool  Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und der Funktion von Data Warehouse-Systemen sowie Umgang mit relationalen Datenbanken  Erfahrungen in der Konzeption von Entwicklungs-Toolchains von Vorteil  Sehr gute Kenntnisse im Stakeholder Management  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Gute Kenntnisse in agilen Projektvorgehensweisen sowie DevOps  Interkulturelle Erfahrungen sind von Vorteil  Persönliche Anforderungen Hohe Lösungskompetenz mit starken konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten  Hohe Belastbarkeit, Teamorientierung, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung, Engagement, ganzheitliche und nachhaltige Arbeitsweise sowie Begeisterungsfähigkeit  Kommunikativer und sozial kompetenter Teamplayer  Selbstbewusster und integrativer Arbeitsstil  Ihre Vorteile:   Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten ein Jobticket sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.  Ihr Kontakt:  Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Holger Abend unter der Rufnummer: +49 151 61 30 27 25.  Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/itsgermany .
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(Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Du bist für das EMA KPMG Salesforce Business Development verantwortlich. Du bist für den Ausbau und die Durchführung der Vertriebsaktivitäten (inkl. der Preisgestaltung, Führung von Verhandlungen und Vertragsunterzeichnung) zuständig. Du verantwortest die Weiterentwicklung von internen und externen Beziehungen und steigerst somit die Kundenzufriedenheit. Du arbeitest eng mit dem lokalen KPMG Salesforce-Team, um die Umsetzung des Stakeholder-Engagement-Plans voranzutreiben sowie die Zusammenarbeit mit externen Partner zu stärken. Du fungierst als zentrale Anlaufstelle für die Gestaltung neuer Geschäftsideen und kooperierst mit den relevanten Performance Groups, Sektoren, Allianzen sowie dem Consulting-Team. Du sammelst Informationen zu potenziellen neuen Kunden und Sektor-relevanten Themen, um die Bedürfnisse der Kunden zur größten Zufriedenheit zu erfüllen. Du stellst die Transparenz der Projekt-Pipeline sicher und sorgst für eine einwandfreie Zusammenarbeit mit dem regionalen Team. Als (Senior) Manager (m/w/d) Value Chain Transformation - Salesforce Consulting hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) mit Schwerpunkt auf dem Einsatz von Salesforce in den Bereichen Business-Prozessberatung, Geschäftmodelldesign, Produkt- bzw. Prozessmanagement oder entsprechender IT Implementierungen. Du verfügst über Kenntnisse der Digitalisierung in Business-Transformationsprojekten sowie der Prozess- und Anforderungsanalyse. Du hast Salesforce-Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) sowie Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Design Thinking. Darüberhinaus hast Du fundierte Prozess- und Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Commerce Cloud, IoT Cloud sowie die Verbindung mit anderen Systemen (z.B. SAP). Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einer (Teil-) Projektleitungsfunktion oder Führungsposition mit funktionaler Zuständigkeit für Mitarbeiter. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Unsere Kunden überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills und eine klare Kundenorientierung. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer Kunden vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Application Modernization

Do. 21.01.2021
Stuttgart, München, Leipzig, Köln, Hannover, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kunden, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren als zuverlässiger Partner auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing. Für unser Team an den Standorten Berlin, Leipzig, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Altsysteme und gestaltest mit ihnen die Transformation ihrer Systeme in zukunftsfähige moderne Plattformen unter Einsatz innovativer Tools und Methoden Deine Aufgaben reichen von der Entwicklung von Business Cases und Modernisierungsstrategien, über die Analyse der Altsysteme und Konzeption von Migrationsprojekten bis hin zur Transformation der Anwendungen auf moderne Plattformen wie Cloudumgebungen und die damit verbundene Modernisierung zu cloud-nativen Lösungen Du übernimmst Verantwortung in Modernisierungs- und Transformationsprojekten und arbeitst eng mit unseren Kunden zusammen Du unterstützt in Architektur- oder Infrastrukturfragen, bei der Konzeption der Betriebsprozesse, beim Testen der Lösungen oder der Qualitätssicherung Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden Deine Ergebnisse stellst Du in kundenorientierten Präsentationen dar Du unterstützt unsere Teams bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis in mehreren der folgenden Bereiche: Software Engineering, Anwendungsinfrastrukturen, Cloud, verteilte Anwendungslandschaften, Systemintegration und Systemadministration Du verfügst über erste Erfahrungen in relevanten Technologien wie Java, .NET, Linux, Datenbanken/SQL, Cloud Kenntnisse zu Mainframe-/Midrange-Technologien (z.B. z/OS, COBOL) sind ein Plus Du bist routiniert in traditionellen und agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum) und -tools (z.B. Jira) Du bringst eine analytische und innovative Denkweise sowie Freude an komplexen Zusammenhängen mit und hast Interesse an neuen Technologien und Konzepten Du bist ein Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior / Lead) Consultant (m/w/d) Microsoft 365 & Azure

Mi. 20.01.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Devoteam Alegri ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen für die Digitale Transformation. Als einer der größten Microsoft-Gold Partner, der alle Microsoft-Produkte im Portfolio hat und zugleich SAP-Gold Partner ist, beraten wir Mittelstand und Großkunden. Rund 80% der DAX 100-Unternehmen zählen zu unseren Klienten. Unter dem Motto #techforpeople führen wir anspruchsvolle und innovative IT & Business-Projekte zum Erfolg. Devoteam Alegri ist ein Mitglied der Devoteam-Gruppe mit rund 7.600+ Mitarbeitern weltweit, davon 600+ im Raum DACH.An was wirst Du arbeiten?  Du bist Teil eines lokalen, deutschsprachigen Teams aus Infrastruktur/Cloud Experten und gestaltest in spannenden IT-Projekten die digitale Transformation unserer Kunden. Konkret:   Dein Fokus liegt in der Anforderungsanalyse, der Architektur und der Migration von und in (hybride) Cloud Umgebungen mit Microsoft Azure und M365   Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld wartet auf Dich: Durchführung von IT-Projekten inklusive Workshops, Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen im Zuge von Proof of Concepts  Dein Beitrag endet nicht in der Konzeptphase, sondern Du erarbeitest, planst und begleitest verschiedenste Migrationsszenarien (Daten, User, Systeme und Prozesse) inklusive Rollout bis zum Go-Live   Dabei hast Du das Thema Cloud Security immer im Blick und sorgst somit für die optimale Absicherung der Kundensysteme   Mit Deiner Leidenschaft und Expertise für innovative Projekte unterstützt Du unser Sales-Team als Fachexperte Wir glauben an „hire for attitude, train for skills“ – eine ausgeprägte Lösungs- und Kundenorientierung sind die Basis!  Deine fachlichen Grundlagen liegen in den Themen Active Directory, Exchange und Windows Server  Du hast Kenntnisse in den Cloud-Technologien von Microsoft, insbesondere mit der Azure-Plattform und bist in der Lage, Kundenanforderungen in businesstaugliche Lösungen zu übersetzen  Damit bringst Du auch Erfahrung in den Cloud Produkten von Microsoft (SharePoint Online, Teams, Azure) mit  Dich zeichnen sehr gute, konzeptionelle Problemlösungs- und Analysefähigkeiten & Abstraktionsvermögen aus - die Erarbeitung von Roadmaps zur Migration von und in Cloud Umgebungen ist Deine Leidenschaft  Du hast entsprechenden Microsoft 365 Associate-Zertifizierungen oder bist daran interessiert, diese zu erhalten  Reisebereitschaft ist für Dich kein Problem – aber unser „sleep in your own bed“ Motto macht vieles leichter  Souveräne Kommunikation auf Deutsch und Englisch  Was Du von uns erwarten kannst  Kultur: Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität.  Weiterbildung im Fokus: Interne Trainingsakademie zur Vorbereitung auf Microsoft-Zertifizierungen und mit gezielten Trainings zu Cloud, Development und Projektmanagement, usw.  Track-Record: Expertise aus über 750 abgeschlossenen IT-Projekten.  Community: Azure Meetup, SharePoint Saturday, SQLPASS - nur einige MS Events, an denen wir aktiv teilnehmen und zum Teil in unseren Niederlassungen abhalten. Benefits: Teilzeitmodelle, individuelles Firmenwagenprogramm, Jobrad, Laptop & Mobile Device – auch privat nutzbar, Get-together für Themen- und Grillabende, Corporate Benefits – starke Rabatte bei vielen Anbietern.
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Consultant Master Data Management (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln, Künzelsau
Für unseren Standort in Köln oder Künzelsau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant Master Data Management (m/w/d) Sie übernehmen die konzeptionelle und technische Verantwortung für Stammdaten in der Berner Group und stimmen die fachlichen Anforderungen mit den Fachbereichen ab  Sie konzipieren und implementieren das unternehmensweite Master Data Management mit Fokus auf SAP S/4HANA, und hier insbesondere S/4HANA Business Partner, sowie die Zusammenarbeit zwischen S/4 Master Data und SAP Ariba Supplier Management. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT, übersetzen fachliche Anforderungen in technische Spezifikationen und setzen diese in unseren IT-Systemen um Sie definieren und etablieren Regeln und Standards für die Datenstrukturen und die Pflege der Stammdaten und treiben die Harmonisierung der Stammdatenpflegeprozesse und -strukturen voran Sie legen Standards für die Datenanreicherung fest, stimmen die fachlichen Anforderungen mit Fachbereich und Datenanbietern ab und setzen die Automatisierung von Anreicherungsprozessen in ERP- und BI-Systemen um Sie arbeiten in Projekten zum Aufbau sowie zur Optimierung und Harmonisierung von Stammdaten und führen diese mit internen und externen Ressourcen durch Sie konzipieren die Funktions- und Integrationstests und führen diese durch Sie überwachen die systemübergreifenden Stammdatenflüsse und stellen den reibungslosen Betrieb der MDM-Lösungen sicher Sie implementieren Regeln zur Datenqualitätsmessung sowie zum DQ-Monitoring und begleiten Maßnahmen zur Optimierung der Datenqualität in allen Unternehmensbereichen Sie unterstützen bei der Umsetzung der Data-Governance-Strategie und aller Data-Management-Aspekte  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Know-how in der Implementierung von Stammdatenstrukturen und Pflegeprozessen (Mehrjährige) Erfahrung im Bereich Implementierung von MDM-Lösungen, insbesondere in SAP-Systemen Gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP ERP, S/4HANA, SAP Business Partner – insbesondere in Zusammenarbeit mit SAP Ariba Supplier Management Kenntnisse in SAP Information Steward wünschenswert Kenntnisse in ISO Marlin von Vorteil Solides Fachwissen in Daten- und Prozessmodellierung Idealerweise Kenntnisse in einem oder mehreren Master-Data-Management-Tools wie SAP MDG, Winshuttle, Stibo STEP oder anderen MDM-/PIM-Systemen  Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft in Deutsch und Englisch Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte.  Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multichannel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Consultant Master Data Management (m/w/d)? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Junior Technical Consultant PLM (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Ellwangen, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Langen (Hessen), Leipzig, Lindau (Bodensee), München, Stuttgart
ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung und Fertigung, Visualisierung, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 4.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Werden Sie Teil unseres Consulting Teams und damit ein aktiver Teil der digitalen Transformation unserer Industriekunden Sie möchten Unternehmen helfen, optimale Lösungen für Produktentwicklung und Prozesse zu finden? Wenn Sie begeistert sind von unserem spannenden Lösungsportfolio für den gesamten Produktentwicklungsprozess, Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt für einen unserer zehn Standorte in Deutschland als  Junior Technical Consultant PLM (m/w/d)Technische Beratung von Kunden innerhalb des PTC PLM-ProduktportfoliosAusarbeiten von Spezifikationen, Anforderungsbeschreibungen und GeschäftsprozessenImplementierung und Konfiguration von PLM SoftwarekomponentenSelbstständige fachliche und methodische Abwicklung von PDM/PLM Projekten im gesamten BundesgebietMitwirkung in der Kundenberatung in Bezug auf integrierte PDM/PLM Prozesse entlang der WertschöpfungsketteAbsolvent (BA/MA) aus dem Bereich technische Informatik oder vergleichbarer AbschlussEinstieg über Bachelor- oder Masterarbeit ist ebenfalls möglichErste Erfahrungen im Bereich PLM / CAD / IOT sind wünschenswertAffinität zum Programmieren und zum Umgang mit modernen IT-/Web-TechnologienGute Kenntnisse im Umgang mit MS-OfficeGute Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis für teamorientiertes ArbeitenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnissePartnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete UnternehmenskulturStrukturierte Einarbeitung im Rahmen unserer INNEO PLM ACADEMY class und moderne ArbeitsausstattungUnterstützung der beruflichen Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten30 Tage Erholungsurlaub2 Kick-Off Veranstaltungen pro JahrKostenlose Getränke und weitere BenefitsUnbefristete Festanstellung
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(Senior) Consultant Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi / Omni-Channel CRM und digitales Marketing inklusive deren Implementierung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Erarbeitung von Ansätzen in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Anwendung gängiger Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologien Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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(Senior / Lead) Consultant (m/w/d) Cloud Infrastructure

Mi. 20.01.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Devoteam Alegri ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen für die Digitale Transformation. Als einer der größten Microsoft-Gold Partner, der alle Microsoft-Produkte im Portfolio hat und zugleich SAP-Gold Partner ist, beraten wir Mittelstand und Großkunden. Rund 80% der DAX 100-Unternehmen zählen zu unseren Klienten. Unter dem Motto #techforpeople führen wir anspruchsvolle und innovative IT & Business-Projekte zum Erfolg. Devoteam Alegri ist ein Mitglied der Devoteam-Gruppe mit rund 7.600+ Mitarbeitern weltweit, davon 600+ im Raum DACH.Deine Rolle: Analyse vorhandener Kunden IT-Infrastrukturen und Beteiligung an der Entwicklung globaler Soll-Architekturen; Ermittlung von Optimierungspotenzialen an vorhandenen Umgebungen und Beratung bei Best-Practice-Umsetzungen Machbarkeitsbewertung und Umsetzung innovativer, hybrider Cloud Lösungen Erstellen und Optimieren von Betriebskonzepten unter Einbeziehung von Cloud Architekturen, Migrationsszenarien und hybriden Architekturen Entwicklung von Rechenzentrumskonzepten im besonderen Betrieb, Backup/Restore/Disaster Recovery, Wartung, Monitoring und Reporting Umsetzen von teils internationalen, strategischen und operativen IT-Projekten, dazu Verantwortung für Teilbereiche der Systemarchitektur und die IT-Sicherheit; Präsentieren von technischen Konzepten und Ergebnissen Aufbau von Umgebungen mit Microsoft Office 365, Exchange Online, Microsoft Teams, AD Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, Systeminformatiker oder einer vergleichbaren, aufgabengerechten Qualifikation, ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium Wir glauben an „hire for attitude, train for skills“ - eine ausgeprägte Lösungs- und Klientenorientierung sind die Basis! Projekterfahrung und technisches Fachwissen im Rechenzentrums- und Netzwerkbereich zu aktuellen Technologietrends: u.a. Cloud-Technologien (Azure), Hochverfügbarkeitslösungen, Virtualisierung, Sicherheitstechnologien, Scripting Erfahrung im M365- und/oder Exchange-Bereich sind von Vorteil Analytisches bzw. konzeptionelles Denken sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Du hast entsprechenden Microsoft 365 Associate-Zertifizierungen oder bist daran interessiert, diese zu erhalten Reisebereitschaft ist für Dich kein Problem – unser „sleep in your own bed“ Motto macht vieles leichter Souveräne Kommunikation auf Deutsch und Englisch Was Du von uns erwarten kannst  Kultur: Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität.  Weiterbildung im Fokus: Interne Trainingsakademie zur Vorbereitung auf Microsoft-Zertifizierungen und mit gezielten Trainings zu Cloud, Development und Projektmanagement, usw.  Track-Record: Expertise aus über 750 abgeschlossenen IT-Projekten.  Community: Azure Meetup, SharePoint Saturday, SQLPASS - nur einige MS Events, an denen wir aktiv teilnehmen und zum Teil in unseren Niederlassungen abhalten. Benefits: Teilzeitmodelle, individuelles Firmenwagenprogramm, Jobrad, Laptop & Mobile Device – auch privat nutzbar, Get-together für Themen- und Grillabende, Corporate Benefits – starke Rabatte bei vielen Anbietern.
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