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Consulting: 567 Jobs in Solingen

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Consulting

Digital Workplace Consultant (O365) (w/m/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Junior IT-Systemadministrator*in - SAP Basis im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in durch den optimalen und stabilen Betrieb komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist verantwortlich für die Administration & Betreuung unseres Digitalen Arbeitsplatzes, basierend auf Microsoft 365. Du übernimmst die Leitung von verschiedenen Projekten und Teilprojekten im Intranet & Collaboration Umfeld. User Enablement und 2nd Level Support gehören genauso zu Deinem Aufgabenspektrum wie die Konzeption, Implementierung und der Betrieb von komplexen Lösungen im Kontext des Digital Workplace. Dein kreativer Input zur Entwicklung moderner Arbeitsplätzen und deren Integration in eine ganzheitliche Strategie ist gefragt. Dich qualifiziert ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkt. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Microsoft O365 Umfeld (MS Teams, SharePoint, Exchange, Azure AD). Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache, Teamgeist und eine hohe Dienstleistungsorientierung (ITIL) zeichnen Dich aus. Dein Arbeitsstil ist von hoher Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement geprägt. Analytisches, innovatives und strategisches Denkvermögen runden dein Profil an. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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(Senior) Consultant (m/w/d) Chemical, Life Science & Resources

So. 17.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Kompetenzgruppe Digital & Strategy/ Business Process Management (BPM) im Segment Chemie, LifeSciences und Ressourcen (CLR) berät führende (petro-)chemische und pharmazeutische Hersteller bei der Einführung und nachhaltigen Umsetzung von Maßnahmen zur prozessorientierten Unternehmensführung. Die Fähigkeit der Prozess- und Datenanalyse sowie der Umgang mit Digitalisierung und innovative Technologien (z.B. process mining, robotics process automation und künstliche Intelligenz) spielen dabei eine immer größere Rolle. Wir unterstützen unsere Kunden von der Konzeption bis zur Umsetzung und erfolgreichen Einführung digitaler BPM Lösungen und helfen nicht nur bei der Definition der Geschäftsanforderungen, der Konzeption künftiger Geschäftsmodelle, sondern auch bei der Auswahl geeigneter Softwarelösungen zur Digitalisierung der Prozesse: Entwicklung und Implementierung innovativer Strategien Optimierung von Prozessen und Unterstützung von Projekten im In- und Ausland Analyse und Design von BPM Strategien, deren Realisierung und den Roll-out dazugehöriger digitaler Lösungen Studium der (Wirtschafts-/Bio-)Informatik, Chemie oder Biologie, des (Wirtschafts ) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften Alternativ: Ausbildung zum/zur Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA), Chemiekant/in, oder kaufmännische Ausbildung (von Vorteil) Erste (internationale) Berufserfahrung in der Chemie-, Pharma-, oder Öl & Gas Industrie Kenntnisse und Erfahrungen von Business Process Management Konzepten,  bzw. mit Prozessorganisationen sowie unterstützenden BPM, Process Mining, und/ oder RPA Software Lösungen Affinität zu multikulturellen Projektteams und Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, idealerweise Kenntnisse weiterer Sprachen  Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Berater / Consultant (m/w/d) Teilprojekte im Bereich Personal-Software Region West und bundesweit

So. 17.10.2021
Essen, Düsseldorf
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 300.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich 13,5 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Werden auch Sie Teil eines Unternehmens, das Beständigkeit mit Innovationskraft vereint. #WirsindDATEV!Es erwartet Sie ein Team mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern, welche ihr Wissen gerne teilen und Sie bei der Einarbeitung tatkräftig auf Basis eines Einarbeitungsplanes unterstützen. Zusätzlich stellen wir Ihnen einen Paten für alle Fragen zur Seite. Dabei sind Sie zuständig für die Region West (Essen, Düsseldorf) und bundesweit. Das sind Ihre Aufgaben: Sie leiten interdisziplinäre Kunden-Beratungsprojekte mit Spezialisierung auf Softwareumstieg von Fremd- auf DATEV-Software Sie führen bundesweit eigenständig Teilprojekte und Beratungen in Kanzleien und Unternehmen rund um unsere Personalwirtschaftssoftware durch (vor Ort und online) Sie erarbeiten und setzen individuellen Kundenanforderungen um Sie führen Schulungen (auch Online-Seminare) und Workshops für Kunden durch Sie haben die Möglichkeit zur Mitarbeit bei der Konzeption/Überarbeitung von Seminaren im Rahmen von Autorentätigkeiten Sie präsentieren die DATEV-Produkte auf Veranstaltungen wie Messen und Informationsforen Sie beraten Ihre Kunden im Rahmen von Projektierungsgesprächen vor Ort prozessual und ganzheitlich, erkennen Cross-Selling-Chancen und haben einen Blick auf das Ganzheitliche Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und haben Projekterfahrung in der Einführung von komplexen Softwareprodukten Sie haben Freude daran, Kundenbedürfnisse aufzunehmen, sich in diese hineinzudenken und umsetzbare Konzepte zu entwickeln und voranzutreiben Sie können Fachkenntnisse im Bereich Personalwirtschaft, idealerweise im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht vorweisen Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in der Schulung und Beratung im Bereich Personalwirtschaft oder eigene Praxiserfahrung beim Einsatz von Personalwirtschaftssystemen sammeln  Sie halten gerne Seminare und haben Freude an einer bundesweiten Außendiensttätigkeit  Weiterhin überzeugen Sie durch Ihr offenes Auftreten, Ihre technische Affinität, Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie durch eine starke Kundenorientierung, eine hohe Durchsetzungsfähigkeit, Sozialkompetenz und Überzeugungskraft
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DevOps Engineer* Linux

So. 17.10.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Augsburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n DevOps Engineer* Linux in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.Als DevOps Engineer berätst du unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der linuxbasierten Systeme mit. Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery). So sorgst du dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird. Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt. Als Teil der Entwicklungsteams bist du der  Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux und Cloud Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code”, CI/CD Werkzeugen und dem Aufbau von Pipelines Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Möchtest du mehr über unser Team IT Engineering & Operations erfahren? Bei unserem Online-Event am 21. Oktober berichten unsere Kolleg:innen über ihre Projekte, ihre fachliche Entwicklung und das Miteinander bei inovex. Registriere dich hier. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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IT-Consultant (m/w/d) ECM und Digitalisierung Inhouse

So. 17.10.2021
Ratingen
Der DRK-Blutspendedienst West versorgt die Einrichtungen der Krankenversorgung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland mit Blutpräparaten und medizinischen Dienstleistungen. Mit über 1200 Mitarbeitern an fünf Standorten sowie durch unser Engagement in Forschung und Entwicklung sind wir eines der führenden gemeinnützigen Unternehmen auf dem Gebiet der Transfusionsmedizin.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktIT-Consultant (m/w/d)ECM und Digitalisierung Inhouse     Arbeitsort: Ratingen    Umfang: Vollzeit    unbefristet Sie entwickeln eine Digitalisierungsstrategie für das Unternehmen       Sie analysieren die Geschäftsprozesse sowie die IT-Infrastruktur unseres Unternehmens und konzipieren, auf Basis unserer DMS/ECM-Lösung, gemeinsam mit den Fachbereichen best practice Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung der Prozesse Sie initiieren Projekte und sind für die erfolgreiche Umsetzung verantwortlich Sie sind für die strategische, fachliche und konzeptionelle Beratung der Fachbereiche verantwortlich  Sie haben Projekterfahrung im Bereich ECM bzw. DMS Sie haben erste Erfahrungen in den Bereichen DMS/ECM/Archivierung sowie idealerweise Erfahrung mit Easy-Archiv und d.Velop   Sie verfügen über grundlegendes Wissen hinsichtlich der Funktionsweise von ERP-Systemen, idealerweise SAP      Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge         Sie zählen einen sicheren Umgang mit Methoden und Werkzeugen zu Anforderungsanalyse, Lösungsdesign und -dokumentation zu Ihren Kompetenzen Transparentes und attraktives Gehaltsmodell mit einer Jahressonderzahlung sowie leistungsorientierter Bezahlung auf Basis des TVöD-V Sie haben die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung inkl. mobilem Arbeiten. Mehrarbeit/Überstunden und Rufbereitschaftseinsätze können in Freizeit ausgeglichen werden. 30 Tage Erholungsurlaub sowie an Heiligabend und Sylvester zusätzlich bezahlt frei Sie erhalten eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie einen Arbeitgeberanteil zur vermögenswirksamen Leistung. Ihnen werden zahlreiche attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement angeboten. Sie haben die Möglichkeit das "Job-Rad-Leasing" zu günstigen Konditionen in Anspruch zu nehmen. Zusätzlich viele Rabatte und Vergünstigungen bei verschiedenen und immer wechselnden Anbietern.
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Consultant (m/f/d) Group IT Data & Analytics

So. 17.10.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Consultant (m/f/d) Group IT Data & Analytics Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany Your main responsibility is to help to build the new Enterprise Data Warehouse (SAP BW/4HANA) & SAP Analytics Cloud frontend for Vaillant In addition, you build data models that describe data and its relationships in a consistent way to support business and technical objectives You ensure the proposed model follows data architecture guidelines and best practices   You lead requirement gathering and design phases to define business requirements and data flow design  You reconcile multiple logical source models into a single, harmonized data model   You work together in teams by using versioning systems and agile development processes You have successfully completed your bachelor or master studies in informatics or business informatics or possess an equal education  You bring along several years of professional consulting experience, with profound knowledge of data modelling and Enterprise Data Warehouse implementations   To be successful in this role, experience in SAP BW 7.5 on HANA and BW/4HANA are a must   Expertise in SAP Analytics Cloud and SAP ERP FICO could be your differentiator  Experience in transactional and operational, analytical, and MDM modelling techniques Your business-fluent English skills and your open and trustworthy personality enable you to communicate confidently at all levels; German knowledge is a plus Empathy, excellent presentation skills and a problem-solving approach make you a suitable candidate Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be coordinated Our canteen offers a variety of lunch menus every day All our employees with electric cars can use our electric filling station
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(Senior) Technology Consultant

So. 17.10.2021
Hamburg, Kassel, Hessen, Düsseldorf, München, Berlin
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger (Senior) Technology Consultant (w/m/d)  im Bereich IT & Performance Advisory in einem unserer Offices in Hamburg, Kassel, Düsseldorf, München oder Berlin. Unsere Experten im Bereich IT & Performance Advisory sind Spezialisten für Managementreporting, Unternehmens- und IT-Steuerung sowie Robotics und betreuen überwiegend börsennotierte Gesellschaften, Familienunternehmen sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz und ein teamorientiertes Arbeitsklima. Begleitung unserer Kundenprojekte in spannenden Themenfeldern wie Robotics, Cloud, Business Analytics oder digitalen Workflows im betriebswirtschaftlichem Kontext Analyse und Bewertung bestehender Prozesse, in Zusammenarbeit mit Ihrem Team entwickeln Sie Konzepte zur Optimierung durch den Einsatz moderner Technologien Beratung unserer Kunden in interdisziplinären Projekten Erstellung eigener Prototypen und Entwicklung innovativer Lösungen, die unsere Kunden begeistern Sie haben Ihr Studium der BWL oder (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen Leidenschaft für Trends und Technologien, möchten ständig neues lernen und immer wieder neue Technologien und Tools entdecken. Sie verfügen über ein logisches Verständnis für IT-technische Zusammenhänge. Sie konnten bereits erste Erfahrungen mit gängigen Datenbanken, RPA- oder Analytics-Tools sammeln. Eine schnelle Auffassungsgabe und eigenständiges Arbeiten in einem kleineren agilen Team runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern: Jeder Mitarbeiter erhält die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Wechselnde Projektsituation sorgen für stetige Abwechslung Ausprobieren neuer Technologien
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digitale Innovation / E-Akte / DMS

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Digitaler Arbeitplatz, digitale Transformation, Videokonferenzen und elektronische Unterschriften beschreiben Ihr Daily Business? Dann treiben Sie mit uns die Digitalisierung voran und helfen unseren Kunden des öffentlichen Sektors ihre Dokumenten-managementsysteme und Geschäftsprozesse technisch auf das nächste Level zu bringen. Projektbegleitung von der Anforderungsanalysen über Design des Lösungskonzepts hin zur Implementierung und nachhaltigen Verankerung der E-Akte Analyse und Design von Geschäftsprozessen und deren Umsetzung in Lösungskonzepte Requirements Engineering zur Analyse und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen in User Stories Beschaffung und Softwareauswahl - Erstellung von Kriterienkataloge für die Softwareauswahl und Unterstützung bei der Durchführung des Auswahlprozesses Begleitung der Einführung von DMS (Dokumentenmanagementsystem) und E-Akte-Lösungen Rolloutbegleitung, Change Management und Kommunikation sowie Rollout-Planung, Erstellung und Umsetzung von Schulungskonzepten Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung, Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales Tätigkeiten Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in E-Akte-Projekten aus Anwender-, Berater- und/oder Entwicklungsperspektive Berufserfahrungen in der Einführung von DMS-Lösungen Erfahrungen mit marktgängigen Produkten im DMS- und E-Akte-Umfeld (u.a. eGov-Suite von Fabasoft, vis-Suite von PDV, xECM von Opentext) Idealerweise Qualifikationsnachweis in IREB, SCRUM Kenntnisse der Verwaltungsarbeit in Deutschland auf Bundes- und Landesebene Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse und Präsentationsfähigkeiten Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Praktikant Business Consulting - Enterprise Risk (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Enterprise Risk Consulting-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München oder Mannheim unterstützt Du Unternehmen sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Risk Management", „Internal Audit & Controls" und „Enterprise Resilience". Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung von Risikomanagementfunktionen. Die regionale Ausweitung in eine gemeinsame Region „Europe West" bietet Dir die Möglichkeit in länderübergreifenden Teams zu arbeiten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen basierend auf digitalen Enablern wie z.B. Robotics, PowerBI, Process Mining Mitwirkung bei der Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen, wie z.B. Automatisierung von Kontrollen im Rahmen einer S/4 HANA Migration Beteiligung im Rahmen der internen Revision bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen Mithilfe bei der Beratung von Mandant:innen zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen (FISG, IDW PS 340n.F., Sarbanes-Oxley-Act, etc.) Unterstützung der Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kunden in agilen Methoden wie Scrum Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise bereits in einem fortgeschrittenen Semester Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber
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Senior Consultant Identity & Access Management (IAM) (m/w/d))

Sa. 16.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Identity & Access Management (IAM) (m/w/d)) Übernahme der Projektleitung für IAM-Projekte und Mitarbeiterführung Eigenverantwortliche Analyse kundenspezifischer IAM-Anforderungen und Ausarbeitung lösungsrelevanter Vorschläge bzw. Handlungsempfehlungen Beratung unserer Kunden im Bereich Identity & Access Management Lösungen Implementierung geeigneter IAM-Lösungen Stärkung der Marktposition von Sopra Steria für IAM-Lösungen Aktive Mitwirkung bei der Akquise von IAM-Projekten Übernahme von Verantwortung beim weiteren Aufbau und Wissenstransfer unseres IAM-Teams Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus Fundierte Erfahrungen im Themengebiet Identity & Access Management und aus IAM-Projekten Idealerweise ergänzendes Know How auf den Gebieten Prozessanalyse, -abstraktion, -design, -Implementierung Technische Kenntnisse mit relevanten IAM Tools / Fachkenntnisse im Umgang mit IAM Produkten, z.B. GARANCY IAM Suite, Omada Identity Suite, One Identity (Quest) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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