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Consulting: 380 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 189
  • Recht 164
  • Unternehmensberatg. 164
  • Wirtschaftsprüfg. 164
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 361
  • Ohne Berufserfahrung 179
Arbeitszeit
  • Vollzeit 377
  • Home Office möglich 139
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 361
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Senior Consultant (m/w/d) - Risk Advisory - Investment Management

So. 24.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Zuordnung zu unserem dynamischen Risk Advisory - Investment Management Team Auswahl zwischen verschiedenen Beratungsschwerpunkten bei Investment Managern: Strategy, Accounting, Regulatory, IT-Processes, Non-Financial Risks, Reporting Management von Marktpreis-, Liquiditäts-, Kredit- und Operationellen Risiken bei Investment Managern Mitwirkung bei der strategischen Geschäftsausrichtung von Investment Managern insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit Analyse von regulatorischen Anforderungen und Umsetzung dieser bei unseren Kunden Analyse von Geschäftsmodellen, Organisations- und Systemstrukturen zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung von Target-Operating-Modellen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Mitwirkungen bei spannenden Projekten bei führenden Investment Managern und Private Equity Unternehmen Übernahme von Verantwortung auf themenbezogenen Projekten und eigenständige Erstellung von Angeboten für Kunden Sehr gutes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Interesse für Investment Management und/oder Private Equity Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse Prozessen und Funktionen (Front-to-Back) einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, eines Asset Managers und/oder einer Verwahrstelle, in einem der Zielunternehmen oder einer Beratungsgesellschaft; alternativ fundiertes Wissen über die wesentlichen regulatorischen Anforderungen (SFDR, EU Action Plan, UCITS, AIFMD, MiFID II, PRIIPS, InvStRefG, EMIR, CSDR, etc.) und die verschiedenen Assetklassen (Wertpapiere, Real Estate, Alternatives) Erfahrung mit Innnovationsthemen und -projekten, Markttrends und potenziellen Einsatzgebieten neuer Technologien im Asset Management; dabei liegt der Fokus auf der Fähigkeit, fachspezifische und technologische Kenntnisse zu kombinieren Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Einsatzbereitschaft, sowie analytische Fähigkeiten, die es ermöglichen Problemorientiert vorzugehen und zu Handeln Ebenso eine offene Herangehensweise an neue und herausfordernde Situationen Flexibilität und Reisebereitschaft (international) Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Solution Architect (m/f/o)

So. 24.10.2021
Stuttgart
Do you like the creative world of Fintech and at the same time you are looking for the secure environment of an IT service provider with almost 25 years of experience? Then CREALOGIX is the right choice for you. Together with 700 colleagues all over the world, you will give everything to make digital banking a unique experience. You develop innovations and inspire the market with future-oriented and trend-setting digital banking software products. At CREALOGIX you can make a big difference together with others: The initiative and commitment of our employees is one of our key success factors. As part of a dynamic team, you will shape the transformation of CREALOGIX into the leading Software-as-a-Service provider of customer engagement platforms for financial institutions: We Create Digital Leaders Senior Solution Architect (m/f/o) Our highly skilled Digital Banking team develops and implements innovative FinTech solutions for the digital bank of tomorrow.You are the Tech Lead of a team including Developers, Testers, Analysts and Project Managers that are located partly at our headquarter in Zurich, but also in Serbia, Poland, Spain and the Philippines. You will be working with our banking clients, taking on technical ownership of the implemented solution while making architectural decisions, mentoring team members, having direct customer contact also onsite and taking technical leadership in an upcoming architectural transformation. We are looking for a motivated Senior Solution Architect (m/f/o) for our location in Stuttgart, to work on-site or remotely. Guiding the evolution of the architecture of the solution that the team is working on as well as validating solution designsUnderstanding the architectural direction and frameworks, patterns, and subsystems of our organizationMentoring and coaching our team members in architectural and technical best practices and issuesDirect contact to customers and the go-to person for our customers for architectural topicsEnd-to-end responsibility for Integration of our Digital Banking modules and functions in the customer environment including technical analysis, conception, realization, testing and commissioningEnsuring that the solution will be easy to support by encouraging good design and refactoring to minimize technical debtCreating prototypes and proof of concepts in line with the group architecture and customer requirements, as well as implementing new architectural approaches with the teamDevelopment lead and design of pilot modules and functions for our innovative Digital Banking Solution using state-of-the-art technologies and practicesIdentification and mitigation of technical risks; identification and management of technical deptSecuring of effective delivery (inspect and adapt)Good knowledge of software architecture and designSolid education in software engineering with a minimum of 2 years experience in development of complex web applications and interfacesFamiliar with microservices architecture as well as container architecture, ideally in a banking environmentSpring Boot stack such as Spring MVC, Spring Data, Spring BootExperience with Hibernate ORMGood understanding of Software SecurityGood understanding of RESTful Webservices (REST APIs)Experience with web technologies is a plusDocker station is a plusGood knowledge of database modellingKnowledge of system integrationPersistent, analytical, customer- and results-oriented personalityProactive team player with good communication skills in English, German is an advantage
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Senior Consultant Energy, Resources & Industrials (Schwerpunkt Netze) (m/w/d)

So. 24.10.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unser stark wachsendes Team an den Standorten München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Entwicklung strategischer und operativer Managementkonzepte maßgeschneidert auf die Anforderungen unserer Netzkunden Teilprojektleitung und Umsetzung von Beratungs- und Implementierungsprojekten bei Netzbetreibern und Stadtwerken Weiterentwicklung von innovativen Services und Beratungskonzepten für Strom- und Gasnetzbetreiber Unterstützung bei der Marktentwicklung, Angebotserstellung und der Erarbeitung von Veröffentlichungen Einbringen von netzbetreiberspezifischem Wissen und Erfahrungen in das Deloitte-Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit der Fachrichtung (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung bei Netzgesellschaften oder in der Beratung von Netzgesellschaften sowie Kenntnisse der Führungs-, Kern- und Unterstützungsprozesse (Asset-Management, Energiedatenmanagement, Regulierungsmanagement o.ä.) Erfahrung in der Gestaltung oder Optimierung von Organisationen, Prozessen sowie Tools und Methoden bei Netzgesellschaften Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Sehr gute Branchenkenntnisse und Kontakte zu Netzbetreibern und Stadtwerken Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Software Solution Architekt (m/w/div.)

So. 24.10.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: deutschlandweitSie sind zuständig für die Konzeption und Realisierung einer Industrie 4.0 Lösung in einem der innovativsten Bereiche der Intralogistik - der Steuerung von fahrerlosen Transportrobotern in einem dynamischen Verkehrsumfeld.Einbindung der Steuerungssoftware in die bestehenden Intralogistik-Module Transport Management und Stock Management.Die Weiterführung, Definition und Pflege der Softwarearchitektur (nach arc42) gehört zu Ihren Aufgaben.Analyse, Aufbereitung und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Softwareanforderungen.Ermittlung, Analyse und Spezifikation von Marktanforderungen und deren Übertrag in Softwareanforderungen, gemeinsam mit unseren Kunden und dem internen Team.Sie steuern ein internationales, agiles Entwicklungsteam auf technischer Ebene und sind direkte Ansprechperson für das Produktmanagement in technischen Fragestellungen.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, technischer Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. mehrjährige Erfahrung im Bereich der SoftwareentwicklungArbeitsweise: Selbstständig, eigenverantwortlich und qualitätsbewusst sowie eine kunden- und zielorientierte VorgehensweisePersönlichkeit: Hohe soziale Kompetenzen, Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte analytische, strategische und koordinative FähigkeitenErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Software-Architektur, vorzugsweise im IoT oder MES-Umfeld, sowie Erfahrung im Design und in der Entwicklung von größeren IT-SystemenQualifikation: Fachkompetenz bei der Implementierung von Software in industriellen IoT-Architekturen und -Lösungen, insbesondere sehr gute Kenntnisse moderner Softwarearchitekturen und Entwicklungsmethoden (insb. Microservices), Windows, Linux und Container, Technologien (Docker, Kubernetes), Experten-Kenntnisse in NodeJS (oder ähnliches), Erfahrung in C# und .net / .net core und im Umgang mit industriellen Standards und Protokollen (z.B. REST, AMQP, MQTT) sowie Erfahrung mit IT Netzwerken und IT Security (z.B. Verschlüsselung, Zertifikate)Sprachen: Gute Deutsch- und Englisch-KenntnisseDiese Stelle kann an den Standorten Stuttgart-Feuerbach, Berlin oder Immenstaad besetzt werden. Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leiter IT und Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Wolfschlugen
Getreu diesem Statement sind wir seit über 40 Jahren leistungsfähiger Partner für Kabelkonfektion und Baugruppen mit einem hohen manuellen Arbeitsanteil. Aufgrund unserer Professionalität und langjährigen Erfahrung profitieren unsere Kunden zudem von unserer Entwicklungsunterstützung und der damit einhergehenden Zeit- und Kosteneinsparung. Über 180 qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglichen unseren Erfolg an unseren zwei kontinuierlich wachsenden Fertigungsstandorten. Mit Offenheit und innerer Beweglichkeit gestalten wir als lernendes Unternehmen unsere Veränderungsprozesse in einem sich stetig wandelnden Umfeld. Als Familienunternehmen mit aktiver Unternehmerfamilie in 2. Generation schaffen wir gemeinsam mit unserem Team und Ihnen als Leiter IT und Digitalisierung in Vollzeit die Transformation zu einem modernen Systemlieferanten.an unserem Standort in Wolfschlugen (derzeit ca. 40 Mitarbeiter): Sie analysieren gemeinsam mit den Abteilungsleitern/Arbeitsgruppen unsere bestehenden Prozesse in den unterschiedlichen Abteilungen, wobei Sie sowohl die Schnittstellen zwischen den Abteilungen als auch die Digitalisierungs- und Verbesserungspotenziale erkennen und erfassen; auf der Grundlage des Analyseergebnisses erarbeiten Sie gemeinsam mit den Abteilungsleitern/Arbeitsgruppen Vorschläge für die Digitalisierung und/oder den optimierten Einsatz bereits bestehender IT-Systeme, die Sie der Geschäftsleitung konzeptionell aufbereitet darstellen; Sie entwickeln eine Digitalisierungsroadmap und verantworten die Umsetzung der festgelegten Maßnahmen; außerdem zeichnen Sie sich verantwortlich für die fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung unserer eingesetzten ERP-Lösung abas Business Suite sowie weiterer digitaler Lösungen und die gesamte IT-Infrastruktur. Hierzu gehören u.a. die Neu- und Weiterentwicklung und der Betrieb interner Systeme, wie Intranet, Wissensmanagementplattformen, MS Teams, DMS etc.; Sie sind erster Ansprechpartner für unseren externen IT-Dienstleister/Systemadministrator und übernehmen die diesbezügliche Zusammenarbeit und Steuerung; insgesamt sind Sie aufgrund Ihrer IT- und Prozesskenntnisse erster Ansprechpartner bei Fragestellungen Ihrer Kolleginnen/Kollegen zu anwendungs- und prozessbezogenen Aufgabenstellungen und wirken in der Anwendungsbetreuung und Lösungsfindung mit; zukunftsorientiert werden Sie durch Ihre Lern- und Entwicklungsfreude zu einem festen Bestandteil unseres Erfolgs und werden nach und nach in weitere IT-relevanten und innovativen Themen miteingebunden, auch hinsichtlich unseres Fertigungsstandorts in Rumänien und Themen, die wir heute noch nicht kennen, aber sicherlich genauso spannend sein werden. Sie verfügen über ein Studium im Bereich IT (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder über einen vergleichbaren Abschluss oder relevante mehrjährige Berufserfahrung im IT- und Prozessbereich; Sie können eine hohe IT-Fachkompetenz und IT-Affinität nachweisen und verfügen über eine hohe Hands-on-Mentalität; Erfahrungen oder Weiterbildungen im Transformations- und Change-Management-Bereich sind von Vorteil; Sie verfügen über die Fähigkeit, sich in unterschiedliche Geschäfts- und IT-Prozesse eigenständig einzuarbeiten, Ihre Ergebnisse konzeptionell darzustellen und haben Freude an der aktiven Gestaltung; Sie treten sicher und gewinnend auf, Ihre gute Laune und Ihr Humor begleiten Ihr hohes Kommunikationsgeschick, auch mit charakterstarken Kollegen/innen. Es erwartet Sie ein vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem freundlichen Betriebsklima, das geprägt ist von Vertrauen und Fairness. Als international tätiges Familienunternehmen bieten wir gute Rahmenbedingungen, wie flache Hierarchien, die Möglichkeit teilweise vom Homeoffice aus zu arbeiten sowie Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit. Werden Sie Teil eines motivierten Teams mit langjähriger Perspektive und Möglichkeiten und profitieren Sie von bedarfsgerechten Schulungen und Weiterbildungen für Ihre berufliche Weiterentwicklung. Selbstverständlich wird Ihr Beitrag zu unserem Erfolg leistungsgerecht vergütet. Ein Paket an verschiedenen Benefits rundet Ihre Vergütung ab.
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Junior IT-Consultant (m/w/d) Identity and Access Management

Sa. 23.10.2021
München, Stuttgart
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – fokussiert, herstellerunabhängig und kompetent. Unsere Projekterfolge bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München und Stuttgart suchen wir dich als:Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Junior IT-Consultant (m/w/d) Identity and Access ManagementReferenznummer: IWJI-1064-SSDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu übernimmst früh Verantwortung für deinen Themenbereich innerhalb des ProjektsGleich nach deinem Start wirst du in herausfordernden Projekten bei namhaften Kunden aktiv und als Junior durch einen persönlichen Mentor optimal auf deinen ersten Schritten betreut.Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungDu begeisterst dich für die Themen Digitalisierung und IT-SecurityDu möchtest dein Wissen in Themen wie Datenschutz, Datensicherheit, Digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil abÜberdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives DienstwagenprogrammFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten UnternehmenFörderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und KarriereentwicklungVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeitenFörderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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Werkstudent Consulting (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Neu-Ulm
Die AWADO Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Genossenschaftsverbands - Verband der Regionen e.V. und Bestandteil der AWADO-Gruppe. Wir unterstützen Unternehmen ganzheitlich beim Aufbau von Betriebsmodellen, der Entwicklung von Produkt- und Geschäftsmodellen sowie der Planung und Durchführung von Projekten. Unsere Auftraggeber sind der Verband und seine Tochtergesellschaften, die Mitgliedsunternehmen des Verbands wie z.B. Volks-und Raiffeisenbanken, aber auch mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Für unser junges Unternehmen suchen wir ab Mai 2021 studentische Unterstützung bei unserer vielseitigen Arbeit. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der AWADO Services aktiv mit. Dabei kannst du dein individuelles Wissen und deine Fähigkeiten gezielt einbringen, wertvolle Methoden lernen und praktische Erfahrung im Consulting sammeln.  Mitwirkung in der Geschäftsfeldentwicklung oder der Erarbeitung von Dienstleistungslösungen, z.B. durch Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von Workshops Unterstützung im Prozessmanagement, beispielsweise bei Prozessanalysen (u.a. für RPA) Unterstützung bei Projektmanagementaufgaben wie z.B. Projektplanungen oder Statusberichten - sowohl für interne als auch externe Projekte Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Aufbereitung von Daten und Statistiken, Erstellung von Präsentationen Ausarbeitung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Dem kreativen Meistern von noch unbekannten Herausforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium (Diplom) oder erfolgreich abgeschlossene drei Fachsemester (Bachelor) Grundkenntnisse in Prozess- und/oder Projektmanagement von Vorteil Souveräner Umgang in den MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Lösungsorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zeitmanagement, hohe Eigenmotivation und starkes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) mit Ausdrucksstärke in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen Mitarbeit bei Kundenprojekten – vom Pitch bis zum Abschluss Ein dynamisches. kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Unser Commitment, Dir Methoden und fachliches Wissen zu vermitteln Regelmäßiges Feedback für deine Weiterentwicklung Nach individueller Absprache flexible Arbeitszeiten – sowohl in Umfang (z.B. in der Prüfungsphase) als auch in der Aufteilung –  und die Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten
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Junior Consultant Digital Transformation Microsoft Power Platform (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Böblingen, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werde Teil der digitalen Transformation als: Junior Consultant Digital Transformation Microsoft Power Platform (m/w/d) Der Einstieg in die Technology Beratung und erste Verantwortung in nationalen und internationalen Digital Transformation Projekten auf Basis von Microsoft Dynamics 365 sowie weiteren Microsoft Cloud Services. Ein guter Start durch die Teilnahme an der HSO Masterclass, einem internationalen Schulungsprogramm durch das wir von Beginn an in deinen fachlichen und persönlichen Erfolg investieren. Du unterstützt deine Kollegen bei der Durchführung von Workshops, um Kundenanforderungen aufzunehmen. Mit innovativen Lösungen auf Basis von Microsoft Power Apps & Power Automate setzt du die Anforderungen unserer Kunden im Projekt um. Später unterstützt du unsere Vertriebsverantwortlichen hinsichtlich fachlicher Themen und bei Präsentationen, um weitere Kunden und Interessenten für unsere Lösungen zu begeistern. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages kannst du auch direkt von deinem Wohnort / Home-Office arbeiten. Ein Studium in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Interesse an oder verfügst bereits über Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen/-abläufen. Erste Erfahrungen mit Microsoft Power Apps oder Software-Lösungen wie ERP/CRM sind von Vorteil. Du kannst dich für Microsoft-Technologien wie die Microsoft Power Platform oder Microsoft Azure begeistern. (Grund-)Kenntnisse in der Programmierung sowie Datenbankmodellierung sind wünschenswert. Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Cloud Strategy & Design Trainee (all genders)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Du willst dich in nur sechs Wochen zum/zur Cloud-Allrounder:in entwickeln – mit technischem Applikations- und Infrastrukturwissen, aber auch Einblicken ins Thema Organisation? Du suchst ein Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du neue Cloud-Architekturen designst und implementierst, bestehende Clouds migrierst und optimierst oder die Kundenorganisation cloud-ready machst mit unseren agilen Methoden und IT-Strategien – egal, ob Private, Public oder Hybrid Cloud. Unser sechswöchiges Traineeprogramm bereitet dich systematisch auf deine Karriere als Berater:in im Bereich Cloud und damit auf deinen Einsatz in anspruchsvollen Kundenprojekten vor. Nach dem Trainee-Programm wirst du direkt auf dem Projekt intensiv von erfahrenen Kollegen angeleitet und betreut, die ihr Cloud-Handwerk täglich in der Praxis leben, und erhältst eine Einführung in innovative Cloud-Lösungen. Zusätzlich machen dich erfahrene Baumeister:innen mit der Enterprise-Cloud-Architektur vertraut. Agile Natives vermitteln dir Agilität, die in Fleisch und Blut übergeht, und erfahrene Consultants, die auch mal klein angefangen haben, bringen dir das große Einmaleins der Beratung bei. Nach deinem erfolgreichen Programmabschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und wirst Teil unseres funktionsübergreifenden Teams. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Begeisterung und Leidenschaft für die Themenbereiche Cloud Strategie und Modernisierung, Agility und IT-Architektur, gerne verbunden mit erster Berufserfahrung Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft sowie Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Mobilität und Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams Freude an Veränderungsprozessen sowie Spass am kontinuierlichem Lernen und Wachsen in spannenden Projekten
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Life Sciences

Sa. 23.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Ratingen, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Strategie und Business Transformation: Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung für Life Sciences über alle Wertschöpfungsstufen, Konzeption und Aufbau innovativer Geschäftsfelder (z. B. Personolized Health, Digital Farming)Wertorientierte Gestaltung der Life Sciences Transformation in allen Wertschöpfungsstufen für Pharma, Consumer Health und Crop Sciences unter Einsatz von Change-Management-MethodenDesign und Implementierung digital befähigter Management Consulting Lösungen entlang der klassischen Unternehmensfunktionen (F&E, Supply Chain, Marketing & Sales , Services sowie HR, Einkauf, Finanzen und IT)Business Development: Aufbau und Pflege neuer Kundenbeziehungen, Identifikation von Kunden­bedürfnissen und Weiterentwicklung zu Lösungen sowie aktive Vermarktung unserer BeratungsleistungenMehrjährige praktische Management Consulting Erfahrung rund um den digitalen Wandel in der Life Science Branche in mindestens einem der Bereiche:Digitale GeschäftsmodelleCustomer EngagementIntelligent OperationsAccelerated R&DBusiness TransformationErfahrung in der (Teil-) Projektleitung, Projektakquisition sowie Erstellung und Vermarktung von Service OfferingsEinen sehr guten Studienabschluss mit technischer, naturwissenschaftlicher, wirtschaftlicher oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe ReisebereitschaftInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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