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Consulting: 236 Jobs in Stadt Schwelm

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 234
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  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Technology Consultant Customer Data Management (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für die Bereitstellung innovativer Lösungen wie Customer 360, CRM sowie Customer Data Platform, von der Produktentwicklung bis hin zur Bereitstellung der Produkte Analyse von Produktanforderungen und Übersetzung dieser in fachspezifische sowie technische User-Stories Definition und Entwurf von Produktlösungen einschließlich der Lösungsarchitektur in enger Zusammenarbeit / Ausrichtung mit dem Fachbereich Weiterentwicklung der verantworteten Produkte und Services Technische Definition und Ausarbeitung von fachlichen Anforderungen Aufbau und Verwaltung der Produkt Backlogs Steuerung von internen wie externen Projektbeteiligten und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Projektmanager oder als Product Owner im Bereich Customer Data Management Fundierte Kenntnisse in Customer Data Management Lösungen, CRM, Customer Data Platformen oder vergleichbare Lösungen Erfahrungen mit Business Process Management im Umfeld von Kundendaten Methodenwissen (Projektsteuerungstools sowie agiles Projektvorgehen) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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RPA (Robotic Process Automation) Inhouse Consultant / Developer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du betreust die zentrale Automatisierungsplattform für die internationale Nutzung und treibst die Entwicklung und Verbreitung dieser RPA-Plattform voran Du identifizierst RPA-Potenziale, skizzierst Lösungen und löst manuelle Prozesse durch die Implementierung von Automatisierungen ab Du sicherst die strukturierte Einführung von RPA-Prozessen, z.B. durch die Vergabe von Berechtigungen, die Definition von Nutzungsrichtlinien und Vorgehensmodellen sowie das Erstellen von Prozessdokumentationen Du kommunizierst mit den RPA-Champions und den anderen IT-Teams und vernetzt die RPA-Plattform optimal in die Deichmann-IT-Landschaft Du förderst die professionelle Nutzung von RPA durch profunde und engagierte technische Beratung der Fachabteilung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung mit Erfahrungen im Umgang mit RPA-Tools (z.B. UIPath oder Power Automate) und der Betreuung von IT-Plattformen werden vorausgesetzt Sehr gutes Verständnis im Bereich von Prozess-Analysen, IT-Architekturen und Programm-Schnittstellen runden Dein Profil ab Eine kommunikative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Werde Teil eines erfolgreichen Teams und verantworte leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Dich wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central - Home Office

Di. 24.05.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-Premium-Dienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. Du berätst unsere Kunden während des gesamten Projektzyklus. Du verantwortest die Durchführung und Erstellung von Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen. Du erstellst Spezifikationen und Prozessbeschreibungen. Du unterstützt unser Business-Central-Entwicklerteam fachlich. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Du besitzt eine hohe Kompetenz in der Analyse & Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Du hast bereits Erfahrung in der Erstellung von Konzepten & Machbarkeitsstudien. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Senior Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Unser Ziel ist es, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 4. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Für NRW wurden wir sogar als bester Arbeitgeber ausgezeichnet und freuen uns damit über den 1. Platz. Darauf sind wir sehr stolz. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Senior Consultant leitest und koordinierst du die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen. Im Detail wirst du bei uns: Kunden zu allen Business Intelligence-Themen beraten mit dem Kunden und dem Projektteam auf fachlicher und technischer Ebene kommunizieren Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen die technische Projektleitung, die Rolle als Problemlöser in kritischen Situationen und als Architekt übernehmen eigenverantwortlich anspruchsvolle BI-Lösungen implementieren Workshops und Proof of Concepts durchführen den Vertrieb bei Akquisition, Kundenpflege und Angeboten unterstützen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Business Intelligence-Umfeld mitbringst dich für Datenanalysen, Datenstrategien, Visualisierungen und Architekturen begeisterst ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen hast Kommunikationskompetenz und Überzeugungskraft zu deinen Stärken zählst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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Senior Consultant - Enterprise Risk (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Dortmund
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Governance, Risk & Controls", „Internal Audit" und „Operational Risk Management". Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kund:innen bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Risk Management oder Prozessberatung in einem Beratungsunternehmen, alternativ Erfahrung auf Unternehmensseite in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzwesen, Rechnungswesen oder Controlling Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in SAP (FI/CO, SD, MM) und GRC-Tools Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Consultant (all genders) SAP Finance & Controlling (FI / CO)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Göttingen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Finance und Controlling Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrationsprojekten Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen – bspw.  Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen Finance und / oder Controlling Erfahrung in einem Nebenbuch (FI-CA, FS-CD, PS-CD oder ähnlichem) wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP oder Debugging Fähigkeiten sind von Vorteil Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Wünschenswert: Erfahrung mit HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform bzw. mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Senior-) Consultant (all genders) SAP S/4HANA Retail

Di. 24.05.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast kennst dich aus in den SAP Branchenlösungen für den Handel und die SAP Module SD und MM sind dir auch nicht fremd? Dann bist du bei uns im SAP-Team bei adesso genau richtig! Du bist für die Konzeption und Entwicklung oder Beratung von Anwendungen im Umfeld SAP Retail/ Warenwirtschaft zuständig.Konkret übernimmst du folgende Aufgaben: Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Einsätze in verschiedenen End-to-End Szenarien: Marketing und Merchandising Omnicommerce Customer Experience Beschaffung, Einkauf und Eigenmarken Lieferketten Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4HANA Migrationsprojekten Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP Branchenlösungen für den Handel Kenntnisse in den SAP Modulen SD und MM Wünschenswert, aber kein Muss: Kenntnisse HANA Datenbanken, SAP Commerce Erfahrungen oder KnowHow auf der SAP Cloud Platform, Erfahrung mit SAP Fiori / UI5 Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Senior) Consultant (all genders) SAP BCA, CML, CMS

Di. 24.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Banking Suite (BCA) und Banking Services (CML, CMS) Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung als Bankkaufmann Banking und / oder Bausparkassen Know-How Beherrschung mindestens eines SAP-Moduls Du kannst Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethoden (u. a. GAP-Analyse, Delphi-Methode) einordnen Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Werkstudent (m/w/d) Consulting - Business Process Management

Mo. 23.05.2022
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt.   Als Werkstudent (m/w/d) im Consulting – Business Process Management und Teil unserer „Process Factory“ unterstützt Du das Berater-Team in Bochum bei der Prozessmanagementberatung unserer zahlreichen Kunden. Damit bewegst Du Dich in einem strategisch wichtigen Bereich unseres Unternehmens und hilfst uns, unseren Professional Service Bereich weiter auszuba uen. Als Teamplayer bist Du Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und bist bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen. Deine Aufgaben Fachliche Anwenderbetreuung und die Aufnahme von Geschäftsprozessen mithilfe unserer BIC-Produkte Analyse und Verwaltung von Daten sowie die Unterstützung bei der Vorbereitung von Kundenterminen Begleitung unserer erfahrenen Consultants bei spannenden Kundenprojekten mit abwechslungsreichen BPM-Tätigkeiten Übernahme eigener Verantwortung in Projekten oder Teil-Projekten Erlernen von Prozessen aus unterschiedlichen Branchen sowie von verschiedensten Kunden Erlangen eines tiefen Einblicks in die facettenreiche Praxis einer Beratertätigkeit Erfolgreiches Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Interesse an der Prozessmodellierung und am Prozessmanagement Erste praktische Erfahrungen mit BPM-Tools (z.B. BIC Platform, Signavio, ARIS, Visio etc.) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere Excel und PowerPoint Starke Affinität zur Informationstechnologie sowie eine hohe Lernbereitschaft Ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres überzeugendes Auftreten Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Praktische Ausbildung im Beratungsumfeld Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs-chancen sowie Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Mitarbeit bei interessanten Projektaufgaben vom Entwurf bis zur Implementierung von kunden-spezifischen Lösungen Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein innovatives Umfeld Optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit  Freie Getränke sowie ein Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz stehen Dir bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung
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IT Consultant / Technical Account Manager (m/w/d) als Einstieg

Mo. 23.05.2022
Bochum
Mit Deinem IT-Expertenwissen und Deinen Service-Skills hast Du bisher jedes Kundenproblem fachgerecht managen können? Unpassende Fragen gibt es für Dich nicht und Du stehst gerne mit Rat und Tat anderen zur Seite? Kurz gesagt: Bei Dir bleibt kein Problem ungelöst? Dann nutze jetzt Deine Chance und werde ein Teil unseres G DATA Service GmbH Teams am Standort Bochum oder per remote deutschlandweit und unterstütze uns als IT Consultant / Technical Account Manager (m/w/d). Deine Aufgaben Du fungierst in Deiner Rolle als zentrale technische Kontaktperson für unseren Premium-Kundenstamm und betreust diesen exklusiv nach unseren Service Level Agreements (SLA)Du bestimmst die G DATA Parameter unserer Produkte per remote und bei Bedarf vor Ort in einem vordefinierten Einzugsgebiet bei unseren Auftraggeber*innen und entwickelst dabei individuelle Best Practice MethodenDu berätst und unterstützt bei der Migration unserer Produkte u.a. in den Bereichen Update-Installation, Editionswechsel und KonfigurationDu führst interne und externe digitale Produktschulungen angepasst auf kundenspezifische Anforderungen durchDu bist in Deinem Expertengebiet die Schnittstelle zwischen unserer G DATA Product Ownern und unserem Premium-Kundenstamm sowie externen Stakeholdern Dein Profil Du hast eine IT-technische Ausbildung beendet oder sucht nach einem Quereinstieg, der zu Deiner nachweislichen IT-Affinität passtDu verfügst idealerweise über fundierte Kenntnisse in Netzwerkstrukturen (z.B. ADS, TCP/IP und/oder SMTP)Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Server-Betriebssystemen, Microsoft SQL Server sowie Microsoft Exchange ServerDu bist ein Kommunikationstalent und bringst eine ausgeprägte Serviceorientierung mitDu arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft, doch auch die Arbeit im Team macht Dir SpaßDu kannst sicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren Das bieten wir Dir Mobiles Arbeiten Unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle bieten Dir Freiheit – ob ein, zwei Tage oder die ganze Arbeitswoche per remote – Du gestaltest Deinen Arbeitstag bzw. -platz ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen. Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Ansprechpartner: Sarah Gwosdz, 0234 / 9762-265
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