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Consulting: 148 Jobs in Steudach

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  • Befristeter Vertrag 1
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Consulting

(Junior/Senior) Digital Forensic and Incident Response (DFIR) Consultant (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bochum, München, Nürnberg
SEC Consult ist eines der führenden Beratungsunternehmen für Cyber- und Applikationssicherheit. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika ist Spezialist für externe und interne Sicherheitsüberprüfungen, Penetrationstests, den Aufbau von Informationssicherheits-Management und Zertifizierungsbegleitung nach ISO 27001, Cyber-Defence, sichere Software(-Entwicklung) und die schrittweise, nachhaltige Verbesserung des Sicherheitsniveaus. (Junior/Senior) Digital Forensic and Incident Response (DFIR) Consultant (m/w/d)Als Consultant (f/m/d) der SEC Defence, der DFIR Abteilung von SEC Consult, übernehmen Sie folgende Aufgaben: Unterstützung und Beratung von Unternehmen, die von einer Cyberattacke betroffen sind oder waren Notfallmanagement sowie Erstellung von Plänen zur Wiederherstellung des Normalbetriebes Sichern von Beweisen (Festplattenabbilder, Arbeitsspeicher, Triage Daten…) von betroffenen Geräten gehört zum Alltag. Durchführung von Analysen im Incident Response Bereich sowie als forensische Untersuchung mit vollständiger Beweismittelkette. Regelmäßige Kundenkommunikation und Erstellung eines ausführlichen Abschlussberichtes. Proaktive Cyberangriff Schulung unserer Kunden in Form von Workshops und/oder Trainings. Kontinuierliche Optimierung und Verbesserung der Services im Bereich der SEC Defence Eigenständige Weiterbildung, um das Technik Know How auf dem neusten Stand zu bringen Abgeschlossenes technisches Studium oder gleichwertige Erfahrungen In Abhängigkeit von dem Einstiegslevel sind einschlägige Berufserfahrungen im technischen Bereich (z.B. Administration, Active Directory, Architektur, IT Security, SOC, DFIR) erforderlich Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in IT Sicherheit, Windows und Active Directory Bereitschaft sowie Flexibilität zu Reisen Relevante Zertifizierungen (z.B. GIAC Zertifizierung) sind von Vorteil Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, expandierenden und zertifizierten Great Place to Work® Sicherheitsunternehmen Interessante Projekte bei namhaften Kunden  Mitgestaltung der global eingesetzten Prozesse und Werkzeuge Flexible Arbeitszeitgestaltung (inkl. Möglichkeit zur mobilen Arbeit), sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre, attraktive Sozialleistungen Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Firmenhandy, Firmenlaptop, Mitarbeiterevents u.v.m
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(Senior) Technical IT-Consultant - Public (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg oder München einen:  (Senior) Technical IT-Consultant - Public (w/m/d) Unterstützung unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung bei der Übersetzung ihrer fachlichen Anforderungen in Bedarfe für optimierte IT-Infrastrukturen, Service und Lösungen und bei der Entwicklung und Implementierung von Technologielösungen großer Tragweite bei Großprojekten von erheblichem Umfang und hoher Komplexität Einbringen von technischer Expertise in Kundenprojekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Landschaft unserer Kunden zur Erlangung einer Vertrauensstellung auf Leitungsebene Ermittlung und Umsetzung von Kundenanforderungen und Einflussnahme auf Entscheidungen bezüglich IT-Technologien, Strategien und Implementierungs­anforderungen einschließlich Management von Prozessen, Systemen und Informationen, Geschäftskontinuität und Notfallwiederherstellung. Entwurf von Lösungsdesigns unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit, Risiko, State-of-the-Art Technologien, Best Practices und wirtschaftlicher Aspekte Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Leitung von (Teil-) Projekten in der Umsetzungsphase – auch mit Anwendung agiler Methoden  Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projekterfahrung, idealerweise im Bereich öffentlicher Auftraggeber Vertiefte Kenntnisse aktueller technischer Implementierungs- und Datenrepräsentationsstandards sowie Programmier- bzw. Scriptsprachen (u.a. C++, JavaScript, Python, SQL, XML, YAML, JSON etc.) Umfangreiche Kenntnisse aktueller technischer Systemstandards und Protokolle (TCP/IP, HTTP, SOAP, LDAP etc.) Erfahrungen in der Anwendung gängiger Vorgehensweisen und Methodiken im Software-Engineering (V-Modell, SCRUM, DevOps etc.) sowie in der Entwicklung, Bereitstellung und Administration von (Web-) Anwendungen für Container-basierte Deployment- und Laufzeitumgebungen Kenntnisse von Architektur- und Managementkonzepten bzw.standards (SOA, ITIL, TOGAF, COBIT etc.) Fundierte Kenntnisse der Betriebsabläufe eines Rechenzentrums Interesse an Mitgestaltung und Konzeptionierung des weiteren Aufbaus unseres Consulting-Start-ups Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE

Di. 03.08.2021
München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen bei Hannover, Berlin
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte: München, Nürnberg, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Laatzen, Berlin einen: ServiceNow Specialised Sales (w/m/d) für den Vertriebsbereich Manufacturing & Automotive CE Sie erkennen und bewerten komplexe Geschäftschancen zwecks Aufbaus einer Pipeline, die zielführend auf das ServiceNow Portfolio der Fujitsu ausgerichtet ist. Eine selbständige Akquise bei den Key Accounts in Abstimmung mit den Account Managern zur Generierung von ServiceNow Opportunities ist möglich und gewünscht. Sie leiten Verhandlungen und orchestrieren den gesamten Salescycle der ServiceNow Opportunities Sie entwickeln mit dem Kunden eine ServiceNow Customer Journey und etablieren sich als „Trusted Advisor“ im Sinne einer nachhaltigen, partnerschaftlichen und proaktiven Geschäftsanbahnung (Co-Creation Approach) Sie sind als Opportunity Lead verantwortlich für das kundenspezifischen ServiceNow Leistungsversprechen und die Win-Strategie. Eine entsprechende Einbindung des Fujitsu-Managements und der -Stakeholder durch ein nachhaltiges Reporting ist für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen eine Führungsrolle im Hinblick auf die Koordination der Bindung nationaler und internationaler Kunden für das Fujitsu ServiceNow Portfolio Sie verstehen sich als Leader der Opportunity und motivieren und begeistern das gesamte Fujitsu Selling Team. Sie liefern Input bezüglich der Marktnachfrage zur stetigen Optimierung des ServiceNow Portfolios Sie arbeiten eng mit den Verantwortlichen der ServiceNow zusammen und fördern den aktiven Austausch, im Besonderen, um X-Selling Potentiale zu identifizieren und die Key Accounts proaktiv über ServiceNow Innovationen und Roadmaps zu informieren. Sie adressieren spezifische, auf ServiceNow basierende Lösungen für unser Marktsegment. Erfolgreiches Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik/Technische-Informatik/Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Erfahrung als Presales Consultant oder Sales im Umfeld von ServiceNow oder anderen ESM Lösungen Flexibel, kommunikativ, freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Bereitschaft zu lernen, sich fortzubilden und in unterschiedlichste Themenfelder einzuarbeiten Hohe Vertriebsaffinität Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Branchenerfahrungen (Automotive & Manufacturing) von Vorteil Bereitschaft zu Reisen innerhalb des deutschsprachigen Raumes (D/A/CH) Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr Über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Systemberater / IT-Consultant (m/w/d) füranspruchsvolle IT-Systemlösungen

Di. 03.08.2021
Erlangen
Der Zeit voraus! Zeit ist eine wertvolle und knappe Ressource und der effektive Einsatz von Personal wird für Unternehmen immer mehr zum erfolgsentscheidenden Faktor. Unser Klient ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Tradition, Innovation, Qualität und Kundennähe haben in der über 125-jährigen Firmengeschichte dazu geführt, dass sich die Prozesse der weltweiten Kunden permanent verbessern. Mit integrierten Modulen für Zeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Betriebsdatenerfassung und Unternehmenssicherheit wird die Digitalisierung maßgeblich unterstützt. Zur Gestaltung des weiteren Erfolgswegs werden Sie gesucht als motivierter Einsteiger oder erfahrener Profi. Systemberater / IT-Consultant (m/w/d) für anspruchsvolle IT-Systemlösungen Raum Erlangen / Nordbayern Neue Herausforderungen in der eigenverantwortlichen Erarbeitung von Konzepten für Kunden und der Begleitung bis zur vollständigen Umsetzung. Sie installieren bei den Kunden unseres Klienten Systeme für Personal- und Zeitmanagement und führen Schulungen vor Ort durch. Als Systemberater tragen Sie durch Ihre qualifizierte Kundenbetreuung in verschiedensten Branchen wesentlich zur langfristigen Kundenzufriedenheit bei. Sie erwarten gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmenfahrzeug auch für private Nutzung, eine betriebliche Altersvorsorge und ein professionelles Gesundheitsmanagement in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Systemberater arbeiten bei unserem Klienten mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Tagen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder Systemelektroniker. Sie bewegen sich sicher im IT-Umfeld, insbesondere in den Bereichen Netzwerke, Microsoft-Betriebssysteme und SQL-Datenbanken. Begeisterung für ein technisch hochwertiges Portfolio und kundenorientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Sie überzeugen mit Ihren Stärken und bringen sich gerne mit Ideen initiativ ein. Gepflegtes Erscheinungsbild, rhetorische und didaktische Fähigkeiten zur Durchführung von Schulungen und Präsentationen. Ein attraktives Portfolio, ausgezeichnete Produktqualität und ein Kundengebiet mit großem Potenzial erwartet Sie – in der Unternehmensgruppe finden Sie alles, was Sie für Ihre erfolgreiche Karriere brauchen. Sie fungieren als Systemberater mit hoher Eigenverantwortung im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hardware-Lösungen.
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Agile Coach (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Fürth, Bayern
1969: In Ka­li­for­ni­en wird das In­ter­net er­fun­den und in Essen die ifm ge­grün­det. 2021: Die Mensch­heit kann sich kein Leben ohne In­ter­net vor­stel­len und die Gren­zen zwi­schen di­gi­ta­ler und rea­ler Welt ver­schwim­men. Und in Essen? Da ge­hen wir den Weg der IIOT - hin zur Kom­plett­au­to­ma­ti­sie­rung vom Sen­sor bis zum ERP-System. Wie tun wir das? Mit über 7.300 Kol­leg*in­nen an über 95 Stand­or­ten ent­wi­ckeln wir nicht nur die Sen­so­ren und Steue­rungs­ele­men­te, son­dern bei der ifm software gmbh auch ei­ne in­tui­ti­ve, cloud­ba­sier­te Soft­ware­an­wen­dun­gen für un­se­re In­dus­trie­kun­den - egal ob klei­ner Mit­tel­stand oder Glo­bal­ Player. Wir suchen für unseren Standort in Fürth einen Agile Coach (m/w/d) Kennziffer: 2021-1605Voll­au­to­ma­ti­sier­te An­la­gen sind nur halb so gut, wenn sie die ge­ne­rier­ten Da­ten nicht in ei­nen glo­ba­len Kon­text brin­gen. Mit un­se­ren Soft­ware-Lö­sun­gen, wie bei­spiels­wei­se moneo, kann die­ser Gap nun ge­schlos­sen wer­den. Um die 7 Soft­ware-Teams be­ste­hend aus Developern, Scrum Mastern und Product Ownern zu er­gän­zen und das agile Mind­set wei­ter vor­an­zu­trei­ben, su­chen wir ge­nau Sie!   Da­bei über­neh­men Sie fol­gen­de Auf­ga­ben: Be­ra­tung der Ge­schäfts­füh­rung und der ifm Stake­holder zu The­men der Or­ga­ni­sa­tions­ent­wick­lung so­wie bei der Ein­füh­rung von agi­len Me­tho­den und der Etab­lie­rung des agi­len Mind­sets Un­ter­stüt­zung der Ent­wick­ler­teams bei der Um­set­zung von agi­len Prak­ti­ken im Daily Business und Be­glei­tung die­ser Trans­for­ma­tion als Coach Kri­ti­sche und un­vor­ein­ge­nom­me­ne Prü­fung der ge­plan­ten Trans­for­ma­tions­schrit­te und Ver­knüp­fung der agi­len und non-agi­len Prak­ti­ken zu ei­nem funk­tio­nie­ren­dem Gan­zen Wei­ter­ent­wick­lung und Stär­kung der team­über­grei­fen­den Ko­ope­ra­tion u.a. durch Etab­lie­rung von Team­building­tools in der Rol­le des Mo­de­ra­tors / Ver­mitt­lers Er­stel­lung und Pfle­ge des Ma­na­ge­ment Back­logs Durch Ihre Per­sön­lich­keit:  Sie sind in Ih­rem Ele­ment, wenn Sie Din­ge ak­tiv ge­stal­ten und vor­an­brin­gen kön­nen. Da­bei ar­bei­ten Sie gern team­über­grei­fend, fin­den Sy­ner­gi­en und ver­net­zen Men­schen. Durch Ih­ren of­fe­nen und un­vor­ein­ge­nom­me­nen Blick schaf­fen Sie Stol­per­stei­ne aus dem Weg und er­mög­li­chen Pro­zes­se, die die Mit­ar­bei­ter­zu­frie­den­heit und Pro­duk­ti­vi­tät glei­cher­ma­ßen im Blick ha­ben.   Fach­li­che Vor­aus­set­zun­gen sind: Ein ab­ge­schlos­se­nes tech­ni­sches Stu­di­um oder ei­ne ad­äqua­te Aus­bil­dung mit Be­rufs­er­fah­rung vor­zugs­wei­se in der Soft­ware­ent­wick­lung oder Au­to­ma­ti­sie­rungs­in­dus­trie Mehr­jäh­ri­ge fun­dier­te und prak­ti­sche Er­fah­rung als agi­ler Coach oder in ei­ner ad­äqua­ten Rol­le Um­fang­rei­che Me­tho­den­kennt­nis­se (Lean, Design Thinking, Open Space) Sehr gu­te Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­kei­ten und Mo­de­ra­tions­fä­hig­kei­ten in deut­scher und eng­li­scher Spra­che (C1 Niveau) Flexible Ar­beits­zei­ten mit ei­ner wö­chent­li­chen Ar­beits­zeit von 40h pro Wo­che und 30 Ta­gen Ur­laub Cutting Edge Tech­no­lo­gi­en und ein Um­feld, das le­bens­lan­ges Ler­nen er­mög­licht und wert­schätzt Ein Ar­beits­platz bei "Deutsch­lands bes­ten Ar­beit­ge­ber 2021" mit ei­ner Wei­ter­emp­feh­lungs­quo­te von 86% bei Kununu Wei­te­re Be­ne­fits wie ein markt­ge­rech­tes Fix­ge­halt, ei­ne be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge, ver­kehrs­güns­ti­ge La­ge und ei­ne mo­der­ne Ar­beits­aus­stat­tung er­gän­zen un­ser An­ge­bot an Sie Sollten Sie nicht allen Punkten des Profils entsprechen, aber ifm als Ihren Arbeitgeber entdeckt haben, werfen Sie einen Blick in unsere vielfältigen Stellenangebote.
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Executive IT Architect System & Service Management (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive IT Architect System & Service Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet in puncto Architektur eine Vielzahl von Services und deren spezifischen System- und Service-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit der Abteilung CoDA, um Effizienzpotentiale innerhalb der BWI Delivery Organisation zu identifizieren, zu bewerten, zu priorisieren und mit agilen Methoden unter Anwendung von Automationsfunktionen in die Umsetzung zu bringen. Gestaltung der IT-Bebauungsplanung hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen auf der Ebene "Applikation und Technologie" Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur der IT-Managementsysteme unter Berücksichtigung von Wechselwirkungen zwischen den internen Diensten der BWI Verantwortung für die Erstellung von systemübergreifenden technischen  „end2end“ Lösungskonzepten (Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits- und Migrationskonzepte) unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Steuern der Schnittstellen zu Enterprise Architektur, Portfolio, Technologie und Innovation Management Anforderungsbewertung, Evaluierung neuer technologischer Trends und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Einleiten von zentralen Marktbeobachtungen, Verprobung in POCs und Einführung neuer Zukunfts-Technologien zur Erweiterung des Automationsportfolios Koordination und Leitung von Projekt spezifischen Teams im heterogenen Umfeld Verantwortung von Kunden- / Anwender-Meetings sowie für mündliche und schriftliche Fachpräsentationen im Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens 8 Jahre  Berufserfahrung im Bereich des Systems Management und deren Integration in der ITIL Prozessumgebung Sie verfügen über fachliche Führungserfahrung und bringen mehrjährige Erfahrung als fachlicher Projektleiter in unterschiedlichen ITSM und Systems Management Projekten mit Sie haben ein ausgereiftes Verständnis über die Implementierung von Systems Management Funktionen und Schnittstellen in und zu Umgebungen höher VS-NFD Ihre elementaren Kernkompetenzen sind die Erstellung von SOLL- und Sicherheitskonzepten,  sowie die Analyse von IST-Architekturen unter Berücksichtigung zukünftiger dynamischer Anforderungen  inklusive die Erstellung  von GAP Analysen Sie haben Berufserfahrung mit agilen Projekttechnologien und Methoden und idealerweise Erfahrungen im Bundeswehr- bzw. Behördenumfeld Gute Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Verständnis und verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Service Desk Agent 1st/2nd Level Support (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg, München
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Sie übernehmen Verantwortung:Als Service Desk Agent – sehr gerne Quereinsteiger - betreuen Sie u. A. die telefonische Annahme von Serviceanfragen und StörungenSie sorgen dafür, dass in puncto Analyse, Bearbeitung, Dokumentation der Tickets alles rund läuft. Dabei ist auf ihren freundlichen und kompetenten Dialog immer VerlassFachkundig unterstützen Sie das Team bei der Abarbeitung von Tickets und Requests im First/Second Level und im Inhouse-SupportHard – und Software Installation – remote, vor Ort, via SoftwareverteilungWissen erlangen, Wissen teilen, Wissen dokumentierenGewissenhafte Pflege unserer Asset DatenbankUmfassender Einblick in die teaminternen Prozesse und aktive Mitwirkung bei der Verbesserung des Systembetriebes Ihre Erfahrung sichert Qualität:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung vorteilhaftErste Berufserfahrung im IT Support vorhanden, Quereinstieg möglichGutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile DevicesGute allgemeine Kenntnisse mit WindowsKenntnisse im Umgang mit Windows Active Directory sowie Tickettools sind von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, freundliches Auftreten sowie hoher ServicegedankeSorgfalt, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitWas wir Ihnen bieten: Was wir Ihnen bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördernBegegnung auf Augenhöhe in einer Du-KulturModerne Arbeitswelten an zentralen StandortenBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen ErfolgBetriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassenDynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Verena Blum unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Service Desk Agent 1st/2nd Level Support (w/m/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button! Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Sie übernehmen Verantwortung: Als Service Desk Agent – sehr gerne Quereinsteiger - betreuen Sie u. A. die telefonische Annahme von Serviceanfragen und Störungen Sie sorgen dafür, dass in puncto Analyse, Bearbeitung, Dokumentation der Tickets alles rund läuft. Dabei ist auf ihren freundlichen und kompetenten Dialog immer Verlass Fachkundig unterstützen Sie das Team bei der Abarbeitung von Tickets und Requests im First/Second Level und im Inhouse-Support Hard – und Software Installation – remote, vor Ort, via Softwareverteilung Wissen erlangen, Wissen teilen, Wissen dokumentieren Gewissenhafte Pflege unserer Asset Datenbank Umfassender Einblick in die teaminternen Prozesse und aktive Mitwirkung bei der Verbesserung des Systembetriebes  Ihre Erfahrung sichert Qualität: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung vorteilhaft Erste Berufserfahrung im IT Support vorhanden, Quereinstieg möglich Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices Gute allgemeine Kenntnisse mit Windows Kenntnisse im Umgang mit Windows Active Directory sowie Tickettools sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, freundliches Auftreten sowie hoher Servicegedanke Sorgfalt, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Was wir Ihnen bieten: Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Verena Blum unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Service Desk Agent 1st/2nd Level Support (w/m/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button! 
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(Senior) Consultant (f/m/d) Master Data Governance

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr, Ludwigsburg (Württemberg), München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Wolfsburg
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-534-E-7Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP – A Porsche Company ist eines der führenden Beratungsunternehmen – vor allem für die Automobilbranche – und ein Tochterunternehmen der Porsche AG (81,8%). Der besondere Beratungsansatz von MHP ist die Symbiose aus Management- und IT-Beratung. Dabei optimiert und digitalisiert MHP als Prozesslieferant mit den Leistungsbereichen Management Consulting, System Integration, Application Management und Business Solutions die Prozesse seiner Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 1.400 Mitarbeiter von 12 Standorten in Deutschland (Ludwigsburg (2), Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin), der Schweiz (Zürich/Regensdorf), den USA (Atlanta), China (Shanghai) und Rumänien (Cluj-Napoca) über 250 Kunden weltweit.Die Philosophie von MHP: Excellence.MHP – Excellence in Management- and IT-Consulting for Automotive.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Als Berater/-in und Software Ingenieur/-in unseres Clusters Data & Technology entwickeln Sie Strategien, Lösungen und Produkte basierend auf den neusten Technologien und beeinflussen somit wie zukünftig Menschen forschen, arbeiten, analysieren und miteinander kommunizieren – mit unseren Themen begeistern wir andere! Wir suchen Mitarbeiter/-innen, die frische Ideen mitbringen und sich in ihren Teams mit Data Insight, Distributed Computing, Enterprise Architecture Management, Network, Data Storage, Security, Artificial Intelligence, UI-Design und Mobile beschäftigen – diese Liste geht noch viel weiter und wird Tag für Tag länger. Als Berater/-in und Software Ingenieur/-in arbeiten Sie an Projekten, die für unsere Kunden von größter strategischer Bedeutung sind, mit der Möglichkeit zwischen Projekten und Teams zu wechseln, während Sie und unser vielfältiges Geschäft sich entwickeln und wachsen. Hierbei sind Ihre neuen Herausforderungen folgende:   Leidenschaftlich beschäftigen sich mit der Entwicklung von innovativen Konzepten und Implementierung von anspruchsvollen Beratungslösungen mit SAP Lösungsorientiert realisieren Sie die Überführung der Kundenanforderungen in fachliche und technische Konzepte Kompetent beraten Sie unsere Kunden in der Umsetzung von Stammdatenprozessen und Geschäftsregeln mit den SAP-Technologien Workflow, SAP Business Rules Framework, SAP Floorplan Manager und SAP ALE mit den Schwerpunkten Master Data Management, Data Quality und Master Data Governance Sie übernehmen die Analyse, Design und Implementierung von SAP MDG Konzepten & deren technische Realisierung im System und Weiterentwicklung von SAP MDG basierten Eigenlösungen Sie verantworten die (Teil-)Projektleitung bei Kunden Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben  Wir setzen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung im Bereich SAP Master Data Governance voraus  Wir wünschen uns Erfahrung mit mindestens einem SAP Stammdatenobjekt (MM/BP/F) Wir verlassen uns auf Ihre fundierte Kenntnisse in SAP ECC und/oder SAP S/4 sowie Know-how in SAP MDG spezifischen Technologien (BRF+, SAP Business Workflow, FPM)  Wir freuen uns auf Ihre bereicherndes Expertenwissen in ABAP Objects  Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHPlern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft   Wir legen Wert auf Sicherheit in der Kommunikation innerhalb der deutschen und englischen Sprache  Wir schätzen ein professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung  Unsere Mitarbeiter haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: der führenden Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt. Unsere Vision ist jedoch, MHP zur führenden Prozess- und IT-Beratung im weltweiten Automotive-Markt zu entwickeln. Und um dieses strategische Ziel zu erreichen brauchen wir Mitarbeiter, die an diese Vision glauben und Lust haben, diese mitzugestalten. Jeder Einzelne kann dazu beitragen, dass wir dieses Ziel gemeinsam schaffen. Exklusive Einblicke in die MHP Consultingwelt erhalten Sie auch auf unseren Unternehmensprofilen in den sozialen Netzwerken. Was Sie erwartet? Aktuelle Events, Interviews, Videos, Fachartikel sowie Fotos, die Ihnen einen Einblick in die Aufgaben und Herausforderungen sowie vielfältigen Möglichkeiten bei MHP geben:
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Smart Technical (Senior) Consultant (f|m|d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr, Ludwigsburg (Württemberg), München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Wolfsburg
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-534-E-7Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Sie sind ein kreativer und analytischer Problem-Löser – Sie sind voller Leidenschaft für Softwareengineering und Architekturen Sie verfügen über ein hohes Abstraktionsvermögen und können somit komplexe Probleme in Lösungen umsetzen Engagiert stehen Sie neuen Herausforderungen offen gegenüber und eignen sich selbstständig neue Technologie- und Domänenkenntnisse an Erfolgreich konzipieren und implementieren Sie anspruchsvolle betriebswirtschaftliche Apps in Cloud und Backend.        Sie sind ein dynamischer Teamplayer und übernehmen gerne Verantwortung In Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern werden Sie zum Trusted Advisor   Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium in einem Informatik-Studiengang, bzw. einem Studium mit Informatiknähe oder vergleichbare Qualifikationen voraus Wir begrüßen fundierte Kenntnisse im Softwaredevelopment und - engineering Wir wünschen uns Erfahrungen in einigen der folgenden Domänen: App Development, Cloud, HTML5, OData, HANA, ABAP, CDS Views, JAVA, Microservices, UML Wir freuen uns auf Kenntnisse in den Bereichen agiles Vorgehen, Design Thinking und ein Gespür für Clean Code voraus Wir schätzen ein souveränes Auftreten beim Kunden vor Ort  Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Trainee w/m/d - IT Consulting (Security)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentWie kannst Du dich einbringen? Der Wettkampf läuft: Angreifer nutzen immer fortschrittlichere Technologien. Daher heißt es, kontinuierlich wirksame Abwehrstrategien zu entwickeln und intelligente Verteidigungsmechanismen im Netzwerk zu implementieren. Klingt ganz nach Deinen Interessen? Dann starte jetzt im sechsmonatigen Traineeprogramm als Consultant im Bereich Network & Infrastructure Security durch! Dich erwarten… Die Unterstützung unserer Kunden gegen Bedrohungen aus dem Cyber Underground durch Einsatz fortschrittlicher Technologien am Gateway, u. a. Advanced Malware Protection, Machine Learning oder durch ausgefeilte cloudbasierte Lösungen Die Durchdringung komplexer Enterprise-Netze unserer Großkunden, um diese funktional und sicherheitstechnisch zu verstehen.   Die Verknüpfung Deines Wissensgebietes der Network & Infrastructure Security mit angrenzenden Gebieten wie Cyber Defence, Endpoint Security oder Big Data Analytics zur Entwicklung interoperabler Lösungen Spannender kann ein Job kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer der größten Security-Berater:innen-Communitys in Deutschland und wachse mit uns:  Am 1. November 2021 oder 1. April 2022 kann es für Dich losgehen! Bitte teile uns Dein präferiertes Startdatum mit. Deine Ausrüstung für eine erfolgreiche Mission Gute Netzwerkkenntnisse, möglichst ein CCNA-Zertifikat Belastbares Linux-Wissen und Erfahrungen, kommerziell oder auf Basis von Open Source, mit einigen der folgenden Systemfamilien: Firewalls, IDS/IPS, Loadbalancer, Web- oder Mailproxys Verständnis von Programmierkonzepten, wie beispielsweise der objektorientierten Programmierung und der Entwicklung von Skripten  Relevante (Hochschul-) Ausbildung - auch Quereinsteiger mit vergleichbarer IT-Ausbildung herzlich willkommen! Beratungstalent und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Booster für Deine Karriere Unbefristeter Vertrag und volles Gehalt von Anfang an Eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen Begleitung durch Dein:e Mentor:in in Person einer erfahrenen Kolleg:in Praxiseinsätze bei unseren Kunden Ein hochmotiviertes Team, das dich in allen Fragestellungen unterstützt
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