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Consulting: 27 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 11
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Transport & Logistik 3
  • Medizintechnik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

IT Consultant (m/w/d) Netzwerk & Infrastruktur

Mi. 24.02.2021
Darmstadt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein wirtschaftlich erfolgreiches, mittelständisches IT Consulting Unternehmen mit einer stabilen und attraktiven Kundenstruktur. Auch in Zeiten von Corona wächst unser Kunde weiter und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine technisch versierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit zur Unterstützung des sympathischen Teams. In der neu geschaffenen Position als Projektleiter IT (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Infrastruktur sind Sie erster Ansprechpartner und Berater für die Kunden, leiten Projekte für das Set-Up und die Reorganisation der Infrastruktur und sind hierbei fachlich verantwortlich für deren Umsetzung unter Einbezug relevanter FachkollegInnen. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Personen mit einschlägiger Erfahrung in der Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten, die keine Scheu haben, vor Kunden zu sprechen, als auch an IT-Systemtechniker/Systemadministratoren oder IT-Netzwerktechniker/Netzwerkadministratoren, die sich in eine Projektleitung hin entwickeln möchten. Und das alles in einem spannenden wie sympathischen Umfeld unter Einsatz der neuesten Technologien. Der Einsatzort: Darmstadt Betreuung und Beratung der Kunden rund um deren IT-Infrastruktur- und Netzwerklösungen Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten sowie Überwachung und Planung von Server- und Netzwerkkomponenten Administration der Windows Server und Client Systeme Fehleranalyse und Behebung von IT-Störungen im Rahmen des Second- und Third-Level-Supports, ggf. Unterstützung beim First-Level-Support Erstellung und Pflege von Support-Tickets sowie der technischen Dokumentation Leitung von kleinen und komplexeren Projekten zur IT-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder in einem vergleichbaren IT-Ausbildungsberuf Gute technische Kenntnisse im Bereich IT Netzwerk-Lösungen/Cloud Computing wie z.B. Sophos, Switche, VM Ware / Virtualisierung / Office365 Erfahrung im Windows Domänen Umfeld sowie mit Windows und Terminal Server als auch Cloud Administration in Azure wünschenswert Teamplayer mit hoher Service- und Kundenorientierung Großes Interesse an modernen Technologien und Motivation zur Weiterentwicklung Regionale Reisebereitschaft ca. 20%, sehr gute Deutschkenntnisse, Führerschein der Klasse B Sie besetzen eine neu geschaffene, verantwortungsvolle Position, die Sie nach Ihren Vorstellungen ausgestalten und formen können – abwechslungsreiche Aufgaben und die aktuellsten Technologien inklusive Unbefristete, langfristig angelegte Anstellung in einem zukunftssicheren, wachstumsstarken Unternehmen mit einem spannenden, renommiertem Kundenportfolio Volle Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, kurze Wege, schnelle Entscheidungen, Home Office möglich Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, ein sympathisches Team
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Kaufmännische_r Mitarbeiter_in (m/w/d) in der Geschäftsstelle NFDI4Ing – Nationale Forschungsdateninfrastruktur für die Ingenieurwissenschaften

Mo. 22.02.2021
Darmstadt
Das Hochschulrechenzentrum (HRZ) ist eine zentrale Einrichtung der Technischen Universität Darmstadt (TU Darmstadt). Es plant, implementiert und betreibt die zentralen IT-Dienste der Universität für Forschung, Lehre und Studium und stellt sein Know-how als Kompetenzzentrum auf dem Gebiet der Informationstechnologie allen Angehörigen und Mitgliedern der Universität zur Verfügung. Das Konsortium für die nationale Forschungsdateninfrastruktur für die Ingenieurwissenschaften (NFID4Ing) vereint alle ingenieurwissenschaftlichen Forschungsgemeinschaften und fördert das Management ihrer Forschungsdaten. Damit werden Forschungsdaten nach den FAIR Prinzipien unter möglichst freien Lizenzen in zitierfähiger Form nachhaltig zugänglich. Hinter NFDI4Ing stehen acht universitäre und drei außeruniversitäre, forschungsstarke Einrichtungen. Führende Ingenieur-WissenschaftlerInnen arbeiten in einem offenen, dynamischen und leistungsstarken Team mit erfahrenen Infrastrukturanbietern zusammen. In diesem Kontext sucht das Hochschulrechenzentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n: Kaufmännische_n Mitarbeiter_in (m/w/d) in der Geschäftsstelle NFDI4Ing – Nationale Forschungsdateninfrastruktur für die Ingenieurwissenschaften Die Stelle ist befristet bis einschließlich 30. September 2025. Aufbau und Entwicklung von Strukturen zur Einführung von IT-Anwendungen: Einführung und inhaltliche Strukturierung von neuen Software-Anwendungen, inklusive der Erstellung von Anleitungen Beratung von Nutzern bezüglich der Anwendungen Finanzcontrolling: Selbständige Konsolidierung und regelmäßige Aufbereitung der konsortiumsweiten Finanzberichte für interne und externe Gremien Eigenständige Aufbereitung der regelmäßigen Hochrechnung Organisation von Meetings und Workshops auf Programmleitungs-Ebene und des Lenkungskreises sowie Workshop-Organisation auf Konsortiums-Ebene und NFDI-weit Selbständige Verfassung und Veröffentlichung von Kommunikationsunterlagen für diverse Kommunikationskanäle und -medien Unterstützung im Projektmanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/BWL, Kommunikation und Medien, Informatik/Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige praktische kaufmännische Berufserfahrung mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft Erfahrung mit der Verfassung von wissenschaftlichen Anträgen aus organisatorischer Sicht Praktische Berufserfahrung im organisatorischen Bereich Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Erfahrung in der Organisation und Einführung von neuen Anwendungen aus Nutzersicht Kommunikationssicherheit und ein professionelles Auftreten Sehr gute englische Sprachkompetenz Selbstständiges Arbeiten mit aktuellen Technologien in einem engagierten Team Kollegiale und partnerschaftliche Zusammenarbeit Attraktives und familienfreundliches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und mobile Arbeitsformen „LandesTicket Hessen“ für die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personalverkehrs in Hessen nach den jeweils geltenden Bestimmungen Umfassendes Weiterbildungsangebot Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen oder Bewerber mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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IT-Supporter (m/w/d)

So. 21.02.2021
Mainz, Frankfurt (Oder)
IT-Supporter (m/w/d) Rhein-Main-Gebiet Referenznummer 923 Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Field Service‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) für Mainz, Wiesbaden oder Frankfurt. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie verfügen über gute technische Kenntnisse zu eingesetzten Arbeitsplatzsystemen (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, Drucker, Smartphones etc.)? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Unterstützung des laufenden Betriebs in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Konfiguration, Installation und Integration der Arbeitsplatzsysteme im Client-Umfeld Verwaltung des Active Directory Verwalten von Sitzungen auf Terminalservern Anfragen entgegennehmen, qualifizieren und lösen falls notwendig weiterleiten Support von Hard- und Software am Arbeitsplatz (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, mobile Endgeräte) – telefonisch, remote sowie beim Kunden vor Ort Durchführung notwendiger IT-Wartungs- und Administrationsprozesse Erstellen bzw. Pflegen von Dokumentationen und Betriebshandbüchern Kontrolle und Betreuung der Datensicherung und Datenwiederherstellung Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Systemintegration (oder vergleichbar); beziehungsweise als Quereinsteiger mehrere Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute technische Kenntnisse zu eingesetzten Arbeitsplatzsystemen (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, Drucker, Smartphones etc.) Praktische Kenntnisse im Troubleshooting von Windows Betriebssystemen Sichere Kenntnisse in der Verwaltung des Active Directorys Praxiserfahrung hinsichtlich der Anwendungsprogramme ab Office 2010 sowie idealerweise Office 365 Kenntnisse in der Funktionsweise und Anwendung eines Ticketsystems inklusive Asset Management Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie solide Kenntnisse im Englischen Grundlegendes Know-how in der Netzwerktechnik (WAN, VLAN, VPN, etc.) Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfiguriert) Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Zahlreiche Firmenevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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IT-Service-Manager – Product-Engineer (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Darmstadt
Die Keppler.Personalberatung unterstützt Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften. Unser aktueller Auftraggeber ist der Tele­kommunikations­versorger eines rund 2.000 Mitarbeiter starken Konzerns mit Sitz in Hessen. Unser Auftraggeber bietet seit 1996 Privat- und Geschäftskunden regional, überregional und international tätigen Unternehmen Internet-, Kommunikations- und IT-Lösungen an wie Highspeed-Internet, Glasfaserausbau, Telefon- und Datenlösungen oder IT-Sicherheit. Der Tele­kommunikations­versorger trägt zu hoher Standort- und Lebensqualität durch ein sicheres Breitbandnetz bei. Das Breitbandnetz sowie die Produkte und ITK-Lösungen werden an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag für die Kunden bereitgestellt. Der Bereich Service-Management, der sich mit seinen Dienstleistungen zwischen Vertrieb/Produktmanagement sowie der IT-Technik bewegt, wurde 2019 neu ins Leben gerufen. Gesucht wird eine emphatische Persönlichkeit für die koordinierende Rolle zwischen Vertrieb und der IT-Technik als IT-Service-Manager – Product-Engineer (m/w/d) Internet-, Kommunikations- und IT-Lösungen Hier, im noch neuen Bereich, sind Prozesse und Verantwortlichkeiten noch nicht in Stein gemeißelt, was auch die Arbeitsmethode der agilen Teams unterstreicht. Hier können Sie noch viel mitgestalten. Hier gilt es, das Gesamtverständnis für die Systeme zu erlangen/zu haben, dem Kunden – externe wie interne Kunden – genau zuzuhören, Bedarfe zu erkennen, Lösungen zu unterbreiten und den Kunden zu führen. Ziel ist es, das Engineering der Produkte zu verwirklichen. Den Wunsch der Kunden aufnehmen, Bedarfe übersetzen und das Engineering neuer oder die Wei­ter­ent­wicklung bestehender Services und Produkte mit den Kollegen der IT-Technik umsetzen Technische Machbarkeiten kennen und diese sowie die Kosten und den Nutzen gleichermaßen im Fokus haben Bindeglied und Vermittler zwischen dem Vertrieb/Produktmanagement und der IT-Technik sein Architektur der Services und Produkte aufsetzen, Design und Spezifikationen erstellen, Dokumentationen und Tests vor Starts Auswahl, Test und Führung von geeigneten Herstellern und Dienstleistern über den gesamten Lebenszyklus der Services und Produkte Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung, dem Netzbetrieb, dem Vertrieb/Produkt­manag­ment und der Geschäftsführung fachlich bewerten und bearbeiten Systembetreuung und Überwachung (Radius, Zabbix, LDAP, EWS) Ihre Fachkenntnis, die Sie mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Nachrichtentechnik, der Wirtschaftswissenschaften, der Elektrotechnik, der Wirtschaftsinformatik mitbringen oder durch eine Basisausbildung plus Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Telekommunikation oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung erworben haben Kenntnisse in oder Bereitschaft zum Erlernen einer Telekommunikationstechnologie wie MPLS, Routing, Ethernet, WLAN, xDSL, WDM Sehr gute Deutschkenntnisse Gerne Projektmanagement-Erfahrung Sehr hohe IT-Affinität Sie als Person: sind mehr der Allrounder als der IT-Nerd. Sie haben autodidaktische Fähigkeiten, sich Dinge auch selbst beizubringen. Sie können zuhören, verstehen immer beide Seiten, sind durchsetzungsstark ohne andere zu überrollen, sind analysestark und können somit Systeme durchdringen. Sie haben ein gesundes Selbstvertrauen, den Blick über das Ganze und das Gefühl für die Gesprächsführung.Weil der Telekommunikationsversorger eine ganze Reihe an Leistungen wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, das familien- und lebensphasenorientierte Arbeiten, vermögenswirksame Leistungen, Gleit­zeit­rege­lung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und vieles mehr bietet. Und Sie im Unternehmen in agilen Teams arbeiten, die abwechslungsreiche Aufgaben bieten.
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Ausbildungsintegriertes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Bad Kreuznach, Mainz
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. URANO bildet aus! Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir mehrere Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d), optional in Verbindung mit einem dualen Studiengang im Bereich Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der Hochschule in Mainz. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf deine individuellen Kompetenzen kommt es an! Werde Teil unseres Teams!Du planst und konfigurierst IT-Systeme. Als Dienstleister im eigenen Haus oder beim Kunden richtest du diese Systeme entsprechend den Anforderungen ein und betreibst bzw. verwaltest sie. Dazu gehört auch, dass du bei auftretenden Störungen die Fehler systematisch und unter Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen eingrenzt und behebst. Du berätst Anwender bei Auswahl und Einsatz der Geräte und löst Anwendungs- und Systemprobleme. Daneben erstellst du Systemdokumentationen und führst Benutzerschulungen durch. (Fach-)Abitur oder Abschluss der zweijährigen höheren Berufsfachschule mit Schwerpunkt Informatik oder Elektrotechnik Interesse an technischen Systemen und Informatik Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum Einbindung in aktuelle Kundenprojekte, um praktische Erfahrungen zu sammeln Individueller Ausbildungsplan und stetige Ausbildungsbetreuung, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist Regelmäßige Azubiseminare, in denen unsere IT-Experten ihr Wissen und ihre Erfahrungen vermitteln Gute Sozialleistungen
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Lead Consultant-ServiceNow (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Weiterstadt, Stuttgart, München
Bei Devoteam bieten wir innovative Technologieberatung für Unternehmen. Als eines der führenden Unternehmen für die digitale Transformation in der EMEA-Region unterstützen unsere über 7.500 Experten unsere Kunden dabei, ihre digitalen Herausforderungen zu bewältigen. Mit einer einzigartigen Transformations-DNA verbinden wir Business und Technologie. Mit über 20 Jahren Erfahrung und Standorten in 18 Ländern in Europa und Middle East, gestalten wir Technologien für Menschen und schaffen so einen Mehrwert für unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter. Devoteam hat 2019 einen Umsatz von 761,9 Millionen Euro verbucht. In Deutschland beschäftigt Devoteam ca. 600 Mitarbeiter. Wir von Devoteam sind #DigitalTransformakers.Das ist dein Job: Solution Design in verschiedenen IT-Projekten mit Schwerpunkt und Fokussierung auf ServiceNow Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für Produkt- und Projektlösungen als ServiceNow-Spezialist Beratung und Konzeption zu Prozessen, Systemen, Plattformen, Applikationen und weitere Consulting-Leistungen Das bringst du mit: Fach-/Hochschulabschluss Informatik oder vergleichbare Ausbildung/Studium Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung in der Verantwortung für/Weiterentwicklung von einem Geschäftsbereich in ITSM Nachgewiesene Erfahrung in agilen Projektmethoden (Scrum Master oder Scrum Product Owner von Vorteil) Erfahrungen in Planung, Aufbau und Betrieb von ServiceNow als OnPremise-Lösung Umfangreiches IT Basiswissen (Netz, Datenbanken, Applikationsserver, Webservices, Anwendungen im Umfeld verteilter Systeme) ServiceNow – Zertifikate wie Administration und Implementation Specialist oder ITIL Zertifizierung ist erforderlich Was Du von uns erwarten kannst Kultur: Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität. Weiterbildung im Fokus: Interne und externe Trainings zur Vorbereitung auf deine Zertifizierungen mit gezielten Trainings zu Cloud, Development und Projektmanagement, usw. Community: Aufgrund der engen Partnerschaft mit Google, RedHat, ServiceNow und SAP sind wir als Europas #1 Partner eng in diesen Communities verwoben. Benefits: Flexible Arbeitszeitregelung, morgendliches Frühstück, Jobrad, Laptop & Mobile Device – auch privat nutzbar, Get-together für Themen- und Grillabende, Corporate Benefits – starke Rabatte bei vielen Anbietern.
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Presales Consultant (m/w/d) für energiewirtschaftliche Standard -Softwareprodukte

Fr. 19.02.2021
Langen (Hessen)
Die 1994 als Software- und Beratungshaus gegründete Somentec Software GmbH ist ein technologisch führender Hersteller von Softwareprodukten für Stadtwerke, Energie-, Wasser- und Wärmeversorger und Dienstleister für die Abrechnung von Heiz- und Nebenkosten. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen jeder Größenordnung in ganz Deutschland, Österreich und Luxemburg. Die Somentec Software GmbH hat Standorte in Langen bei Frankfurt/Main, Dresden und Schwäbisch Hall und beschäftigt etwa 90 Mitarbeiter. Seit 2013 gehört die Somentec Software GmbH zum Konzernverbund der Stadtwerke Schwäbisch Hall und ist seit 2020 eine 100%ige Tochtergesellschaft. Gemeinsam mit den Stadtwerken bietet Somentec über Standardsoftware hinaus das Hosting der Systeme bis hin zur kompletten Abwicklung von energiewirtschaftlichen Aufgaben und Prozessen an. Dank dieser Konstellation vereint Somentec die familiäre Atmosphäre eines flexiblen Mittelständlers mit der langfristigen Sicherheit eines Konzerns. Im Unternehmensverbund stehen insgesamt über 700 Mitarbeiter, davon rund 250 qualifizierte Mitarbeiter für Dienstleistung, Beratung und Entwicklung bereit. Der Konzernumsatz lag im Jahr 2018 bei rund 440 Mio. €. Für den Vertrieb unserer Software-Produktfamilie XAP. suchen wir ab sofort am Standort Langen (bei Frankfurt/Main) einen Presales Consultant (m/w/d) für energiewirtschaftliche Standard-Softwareprodukte Unterstützung des Vertriebs in der Rolle des fachlichen Beraters Präsentation unserer Projektlösungen und Softwareprodukte bei potentiellen Kunden Teilnahme an Kundenveranstaltungen, Fachmessen und Tagungen Veranstaltung von Workshops zur Produkt- oder Projektvorstellung Anforderungsaufnahme, Analyse und Gestaltung von attraktiven und individuellen Lösungskonzepten auf der Basis unserer Produktfamilie im Konzernverbund Mitwirkung bei der Angebotserstellung sowie bei der Bearbeitung vorhandener Neukundenpotentiale Schnittstelle zwischen Kunde, Fachabteilungen und Vertrieb Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik Erfahrung im Bereich Presales oder Consulting von kaufmännischen und erklärungsbedürftigen Softwareprodukten, idealerweise im energiewirtschaftlichen Umfeld Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten unter Nutzung der aktuellen Kommunikationskanäle Hohe Kunden- und Lösungsorientierung, Eigeninitiative und Bereitschaft zu selbständiger Fortbildung Selbstsicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, andere zu begeistern und zu überzeugen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft. Spannendes und zukunftsorientiertes Branchenumfeld mit echten Herausforderungen sowie Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Gutes und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen Eine sichere und langfristige Perspektive (unbefristete Festanstellung) Leistungsgerechte Vergütung; Bonusmodelle, die sich sowohl an der persönlichen Leistung und dem Engagement als auch am gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens orientieren Individuelle Karriereförderung und Aufstiegsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens und/oder Firmenfahrrads; privat nutzbare Firmenhandys Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkmöglichkeiten und sowie am Standort Langen sehr gute S-Bahn-Anbindung Weiterbildungsmöglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit, Sportaktivitäten, Massage, …
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Master Data Management (SAP)

Fr. 19.02.2021
Hannover, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Stammdatenmanagement unter Verwendung von SAP MDG oder naheliegenden Produkten wie z.B. SAP Information Steward Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Stammdatenmanagement und des Datenqualitätsmanagements im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Stammdatenprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema MDM Strategie bis hin zur SAP MDG Implementierung und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Aufbau innovativer Lösung im Stammdatenmanagement unter Einbezug aktueller technischer Möglichkeiten wie z.B. Artificial Intelligence Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Master Data Management in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Fundierte SAP MDG Erfahrung Erfahrung im Bereich Stammdatenstrategie und -design, Daten Cleansing, Datenharmonisierung und -konsolidierung, idealerweise unter Einbezug von entsprechenden Tools wie SAP MDG Consolidation Engine Erfahrung in der End-to-End Implementierung von MDM Lösungen (bevorzugt SAP MDG) Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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