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Consulting: 481 Jobs in Stockum

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 225
Arbeitszeit
  • Vollzeit 477
  • Home Office möglich 229
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 454
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Consulting

Senior Consultant PR (m/w/d) im Bereich Financial Services und Technology

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
 KETCHUM ist eine der führenden Kommunikationsberatungen. 1988 gegründet, betreut die Agentur heute deutschlandweit rund 200 Kund:innen, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Standorten entwickeln und implementieren die Berater:innen datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. KETCHUM versteht sich als strategischer und operativer Partner der Kund:innen beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencer:innen und Konsument:innen, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben. Für unseren Standort in Düsseldorf oder für eine ortsunabhängige Tätigkeit aus deinem Mobile Office – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Senior Consultant PR (m/w/d) im Bereich Financial Services und Technology  Für unsere Kund:innen im suchen wir Macher:innen. Pragmatiker:innen. Ärmelhochkrempler:innen. Menschen mit Lust auf Neues, mit Neugierde, mit einem Gespür für den Wandel und Mut für Veränderungen. Märkte ändern sich, Geschäftsmodelle und die Art, wie wir zusammenarbeiten und kommunizieren, sind im Umbruch. Wir möchten einen Schritt voraus sein und unseren Kund:innen die Türen in neue Kommunikationswelten nicht nur öffnen, sondern gemeinsam durchschreiten. Dein Job bei uns, wenn du an folgenden Aufgaben Spß hast: Du berätst national und international agierende Kund:innen im Bereich Financial Services und Technology. Du konzipierst mit deinem Team integrierte, datenbasierte Kommunikationskampagnen. Du managst deine Projekte eigenverantwortlich, führst deine Projektteams und verwaltest dein Budget selbständig. Du betreibst Media Relations in all ihren Facetten. Du kennst dich sehr gut in der Tages- und Wirtschaftspresse- sowie Finanz- und Technologiemedienlandschaft aus und nutzt dein stabiles Netzwerk zu führenden Journalist:innen, KOL`s und Influencer:innen. Du bist Ideengeber für deine Kund:innen, kennst dich aus in der Finanzbranche, mit aktuellen Trends und dem Markt. Du koordinierst Dienstleister:innen und Agenturen.  Du passt in jedem Fall zu uns, wenn … du über der Position entsprechende Berufserfahrung in der Bereichen Unternehmens-, Finanz-, Payment- und/oder Fintech-Kommunikation verfügst – vorzugsweise hast du bereits in Agenturen gearbeitet und kennst agenturinterne Prozesse. strategische Beratung deine Leidenschaft ist und du mit der Entwicklung hochwertiger, strategischer Inhalte und der Vermittlung unterschiedlichster Sachverhalte für diverse Zielgruppen punktest. Du kennst dich aus im Bereich Financial Services und Technology und weißt, was Finanz- und Technologyexpert:innen und -journalist:innen umtreibt und wie die Trends der Zukunft aussehen. du den Durchblick bei redaktionellen Arbeitsweisen und der medialen Agenda hast und souverän mit allen Social-Media Kanälen umgehst. Du Erfahrung im Projektmanagement mitbringst und auch bei zahlreichen Aufträgen und unter Zeitdruck den Überblick behältst und die Fäden in der Hand hast. du überzeugend kommunizierst. auf Deutsch oder Englisch. du ein/e echte/r Teamplayer:in bist, der idealerweise auch schon erste Führungserfahrung mitbringt. du Lust auf Verantwortung, Kreativität, Gestaltungsspielraum und persönliche Weiterentwicklung hast und darauf, Neues auszuprobieren.   Was wir dir bieten: Inspirierende Kund:innen mit spannenden Aufgaben rund um die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsaufgaben. Kurz: „Work that matters“. Supersympathische, wissbegierige und mutige Kolleg:innen mit der richtigen Berater:innen-Attitüde, die wirklich etwas bewegen wollen – in ihrem Job, mit ihren Teams, für ihre Kund:innen. Eine durch und durch kundenzentrierte Organisation mit flachen Hierarchien, der es zudem völlig egal ist, von wo aus ihr arbeiten wollt: in einem unserer Büros oder in eurem Mobile Office. Corporate Benefits, die nicht nur in der Agenturwelt ihresgleichen suchen: Vertrauensarbeitszeit Großzügige Mobile-Working-Regelungen (auch nach der Pandemie) Arbeiten in einem globalen Netzwerk – mit internationalen Kunden Eigene Ketchum University für die persönliche und professionelle Fortbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Ergonomie und mentale Gesundheit Versicherungsleistungen (bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Unfallsversicherung) Mit unserem Partner Voiio bieten wir darüber hinaus digitale Kinderbetreuung und vertrauliche Beratungs- und Unterstützungsleistungen für alle Lebenslagen und -phasen JobRad 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaubstage Jubiläums- und Sonderzahlungen Wahlweise Fahrtkostenzuschuss für das ÖPNV-Ticket oder monatlich 44 Euro als Gehaltsextra (netto) auf unsere EdenRed-Karte Prämien für Mitarbeiter:innen-Empfehlung Wir haben jede Menge spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben. Wenn du dich inmitten von uns vorstellen kannst, dann melde dich über unsere Karriereseite. Deine Gehaltsvorstellung und dein möglicher Starttermin interessieren uns ebenfalls.  Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Deine Ansprechpartnerin ist Kirstin Kiss.  
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Senior Consultant BI & Analytics (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Senior Consultant BI & Analytics (w/m/d) unterstützen Sie das Design und die Umsetzung von Performance Management-Lösungen (z.B. Reporting, Planung oder Konsolidierung) auf Basis moderner BI & Analytics-Technologien Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Konzeption und Entwicklung von BI & Analytics-Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden und Sie agieren hier an der Schnittstelle zwischen Business und IT Darüber hinaus beschäftigen Sie sich auch mit der Analyse und Aufbereitung von Daten, mit denen Sie unsere Managementberater*innen in BI & Analytics-Projekten unterstützen Im Rahmen von Softwareauswahlprozessen übernehmen Sie die Analyse und die Bewertung neuer und innovativer Produkte am Markt Sie stehen in direktem Kontakt zu Softwareherstellern (SAP, Microsoft, Tableau und weitere) und überwachen dabei die individuellen Produkt Roadmaps und allgemeinen Marktentwicklungen Ihr Know-How in verschiedenen BI & Analytics-Technologien werden Sie kontinuierlich erweitern und an Ihre Kolleg*innen und den Kunden in Trainings weitergeben Durch Ihre*n Mentor*in werden Sie mit regelmäßigem Feedback persönlich gefördert Sehr guter Hochschulabschluss – bevorzugt in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)ingenieurwesen Berufserfahrung in der Managementberatung, Technologieberatung oder dem BI-Kompetenzbereich eines Unternehmens Erfahrungen im Design und der Umsetzung von Performance Management-Lösungen mit mindestens einer Softwarelösung (SAP Analytics Cloud, Microsoft Power BI, Tableau Desktop, Qlik Sense, CCH Tagetik oder weitere) Methodenkentnisse im Bereich Data Warehousing und BI & Analytics Erfahrungen mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken sind von Vorteil Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstorganisation und Teamfähigkeit Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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(Junior) Consultant (w/m/d) Digital Transformation

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, wie z.B. der Ausarbeitung der Digitalstrategie, dem Ausgestalten eines Digitalen Target Operating Models und der dazugehörigen Transformations-Roadmap Sie entwickeln Zielarchitekturen, begleiten die Einführung von Digitalen Plattformen oder Enterprise Automation Konzepten und orchestrieren unsere Kooperationspartner aus unserem Digital Transformation Ökosystem Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam im Team unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie die Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools in Zusammenarbeit mit unserem Steering Lab Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Guter bis sehr guter Hochschulabschluss – bevorzugt Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise Kenntnisse in der strategischen, operativen oder steuernden Arbeit in digitalen oder digitalisierten Unternehmen(-sbereichen) und der entsprechenden Herausforderungen Idealerweise Kenntnisse in der Spezifikation von Digitalisierungs- und Datenarchitekturen sowie praktische Erfahrungen im Data Analytics und Data Science Bereich Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite in mindestens einem der aufgeführten fachlichen Schwerpunkte Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie einen Schuss Humor
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Integration Services

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen, die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren in zuverlässiger Partnerschaft auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Themenschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Digitalisierung, Automatisierung sowie Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist Kontaktperson für unsere Kund:innen bei der Durchführung ihrer IT Transformations- und Digitalisierungsprojekte im Bereich der Systems Integration durch Microservices, API First und Cloud Migrationen Du unterstützt Expert:innen von der Anforderungserhebung, Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung unserer innovativen Produkte in die Systemlandschaft unserer Kund:innen Du übernimmst eigene Arbeitspakete in unseren Kundenprojekten und arbeitest sowohl mit traditionellen als auch agilen Projektmanagementmethoden Du stellst die Integrationsfähigkeit von eigens entwickelten Architekturen (z.B. Cloud) in bestehende Kundensysteme und -architekturen sicher Du entwickelst und führst neue Entwicklungsstandards ein (DevOps, agile Softwareentwicklung) Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops oder Expertenrunden Du unterstützt unsere Offerings bei der Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte innerhalb von Deloitte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in Informatik, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, Mathematik bzw. äquivalente Ausbildung Du arbeitest in einer analytischen und innovativen Denkweise Dir sind aktuelle Technologietrends und Programmiersprachen (z.B. Java, Microservices, API) bekannt Du hast erste Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: IT Architektur, Cloudtechnologien (AWS, GCP, Azure), Testmanagement, Software-/ Microservice-Entwicklung, Migrationsprojekte, API Entwicklung, Container Technologie (z.B. Docker), Serverless (z.B. Lambda, Cloud-Run, Cloud-Functions, Azure Functions) Du hast erste Erfahrungen mit Integrationsframeworks wie z.B. MuleSoft, APIGEE, Dell Boomi gesammelt Du bringst erste Erfahrung mit agilen Projekt- und Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum, eXtreme Programming, DevOps) und entsprechenden Tools (z.B. JIRA, Confluence) mit Du interessierst dich für technisch-herausfordernde und sich ändernde Fragestellungen im Digitalisierungszeitalter Du bist Teamplayer und verfügst über ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Anforderungsmanager link2rail (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anforderungsmanager link2rail für die DB Cargo AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du berätst Kunden und Fachbereiche zu unserem link2rail Service Portfolio sowie die Aufnahme, Bewertung und Abstimmung neuer Use Cases unter Anwendung von agilen und Innovations-Methoden Du übernimmst die Identifikation von Kundenbedarfen und die Erarbeitung und Bewertung von komplexen IT-Anforderungen und übersetzt diese eigenständig in innovative IT- und Digitalisierungslösungen In Dein Aufgabenfeld fallen die Prüfung der Use Cases auf Vollständigkeit, Konsistenz, Nutzen und Wirtschaftlichkeit sowie die Priorisierung von Weiterentwicklungen auf Basis von wirtschaftlichen und strategischen Aspekten Du sicherst eine zügige und qualitätsgerechte Umsetzung der Use Cases über alle Phasen hinweg (Priorisierung, Konzeption, Test, Abnahme, Rollout, Vermarktung) Du stellst Abstimmung und Tests mit Kunden/Anwendern und die kontinuierliche Aufnahme und Aufbereitung von Anwenderfeedback sowie die Übersetzung von Anwenderfeedback in IT-Entwicklungsanforderungen in Anforderungen sicher Dir obliegt die Qualitätssicherung der Anforderungsumsetzung über unterschiedliche funktionale Bereiche in der Produktentwicklung hinweg Du führst den effektiven Roll Out sowie Kommunikation und Vermarktung neuer Anwendungsfälle gemeinsam mit dem Marketing, Vertrieb und den potentiellen Anwendern durch Dein Profil: Du hast ein Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund abgeschlossen oder besitzt eine Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung In Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen bist Du up-to-date Du hast Erfahrung in der IT-Produktentwicklung und Anwendung von agilen Methoden und Innovationsmethoden Dabei weißt Du Dein analytisches Denkvermögen und kreatives Potenzial sowie Deine Neugier zu nutzen und findest passende Lösungen für komplexe Sachverhalte Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit, arbeitest strukturiert und eigenständig Du bist kommunikationsstark und suchst gerne den direkten Kontakt zu Anwendern Nicht zuletzt überzeugst Du durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist ein echter Team Player Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Consultant (m/w/d) eDiscovery

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unsere Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.  Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart  suchen wir engagierte Verstärkung.   Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von Wirtschaftskriminalität (z.B. Betrug, Unterschlagung, Untreue, Korruption oder Geldwäsche) Forensische Datensicherungen zur Beweismittelerhebung Datenaufbereitung von Massendaten zur effizienten Sichtung (Review) für Mandaten und Kanzleien Anwendung von Analytics Methoden zur Optimierung von Dokumenten-Reviews Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner:innen Gute Kenntnisse in SQL, sowie Python oder einer vergleichbaren Programmiersprache Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows inkl. Server Gute Kenntnisse bezüglich aktueller Hard- und Software Kenntnisse in eDiscovery/Forensik Software wie NUIX, Relativity, Recommind, FTK oder EnCase sind von Vorteil Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität
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Application Support Engineer (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Eigenverantwortliches Entwickeln und Umsetzen von Programmierungen zur System- und Prozessoptimierung, inkl. Erarbeitung der dazu erforderlichen Use Cases Formulieren von Entwicklungsanforderungen und Support-Dokumentationen Mitarbeiten beim Release- und Deployment-Management inkl. Qualitätssicherung (z.B. durch automatisiertes Testing, Performancemessungen) Fehlersuche und -analyse in größerem Umfang sowie Problemlösung in Zusammenarbeit mit Dienstleistungsunternehmen und internen Fachabteilungen Monitoren und Steuern von Applikationen bzw. geschäftsrelevanter Systeme zur Sicherstellung des laufenden Betriebs, insbes. Entstörung im Bereich Service Operation Unterstützung von abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben im (Projekt-)Team nach Vorgabe des Vorgesetzten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen  Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen und Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS,) Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise  Strukturierter und agiler Arbeitsstil  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Senior Consultant (m/w/d) - Digital Forensics / Cyber Forensics

Do. 19.05.2022
Stuttgart, München, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Digitale Forensik, Incident Response, eDiscovery sind unser Spielfeld. Tagtäglich untersuchen wir Cybercrime-Attacken und Wirtschaftskriminalität aller Art forensisch um die Hintergründe aufzuklären und ermöglichen es unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Forensic Technology Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Digital-forensische und cyberforensische Analysen zur Aufdeckung und Aufklärung von Cybercrime und Wirtschaftskriminalität Gerichtsverwertbare Sicherung und Aufbereitung von Beweismitteln und Erkenntnissen Technische Begleitung und Beratung von Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Aufdeckung und Analyse von Cybercrime-Angriffen mittels spezieller, computerforensischer Methoden und Werkzeugen Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im naturwissenschaftlichen, technischen oder analytischen Bereich) - Quereinsteiger mit analytischem oder technischem Fachwissen sind ebenfalls willkommen Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Gute Kenntnisse in Programmier- und/oder Scriptsprachen (z.B. Python, C#, Java) sind von Vorteil praktische Erfahrungen in den Bereichen Computer Forensics/Cyber Forensics gute Kenntnisse in der Nutzung forensischer Software (z.B. Encase, Axiom, Cellebrite, Nuix, Wireshark) erste Zertifizierungen (z.B. EnCE, SANS/GIAC, CISSP, CEH) sind von Vorteil Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten ein kollegiales Miteinander über alle Karrierestufen hinweg sowie ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Consultant (m/w/d) digitale Kommunikation (CXM/CCM)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
babiel ist seit über 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation, E-Commerce und Customer Communication Management (CXM) für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant (m/w/d) digitale Kommunikation (CXM/CCM). Unsere Kunden sind Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen wie z. B. Banken, Versicherungen, Industrie- und Energieunternehmen oder öffentliche Auftraggeber. Gemeinsam mit unserem #teambabiel wirst Du die digitale Kommunikation unserer Kunden gestalten und in die Zukunft bringen! Analyse und Design: Du untersuchst die aktuellen, häufig noch papierbasierten Korrespondenz- und Kommunikationsprozesse und konzipierst moderne, digitale Prozesse. Du wirst Teil der Transformation vom gedruckten Brief zur Kommunikation über Apps, Portale oder Messenger. Umsetzung von Korrespondenz-Vorlagen: Du entwickelst intelligente und dynamische Dokumentvorlagen mit modernen LowCode-Designplattformen wie kühn und weyh M/TEXT, Quadient Inspire, Lucom LIP und anderen. Weiterhin gehört die Datenanreicherung durch intelligente Verknüpfung von Datenquellen mittels JavaScript zu Deinem Aufgabengebiet. Technische und fachliche Architektur: Du erarbeitest Zusammenhänge und entwickelst Lösungen, erst als Konzept, dann ganz konkret – in Form von Dokumentenframeworks auf Basis der Designplattformen oder in Form von organisatorischen oder programmierten Schnittstellen zwischen den datenführenden Systemen unserer Kunden, den Designplattformen und den Ausgabesystemen (z. B. Druck- oder E-Mail-Dienstleister, Archivsysteme, Web-Portale, Messengerdienste oder Apps) Potentialentwicklung für babiel und für unsere Kunden: Du arbeitest daran mit, unser Dienstleistungspotential und die Fähigkeiten unseres Teams kontinuierlich auszubauen. Mit Hilfe von technischen und gestalterischen Tools (Styleguides, Lesbarkeitsanalysen, digitale Barrierefreiheit) generierst Du "gern lesbare" Texte und schaffst so einen Mehrwert für unsere Kunden. Deine weiteren Entwicklungsmöglichkeiten: Technischer oder fachlicher Lead Architect (m/w/d), Projektleiter (m/w/d), Teamleiter (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt (z. B. Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Kommunikationsdesign, Kommunikationsinformatik) oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Erfahrungen im Umgang mit Gestaltungswerkzeugen (z. B. Adobe InDesign), Bildbearbeitungswerkzeugen (z. B. Adobe Photoshop, GIMP) oder Entwicklungswerkzeugen (z. B. Eclipse) Kenntnisse gängiger Datenformate und -technologien (z. B. JSON, XML, Webservices, SOA, JavaScript) Erfahrungen mit Systemen wie kwsoft M/TEXT, Quadient Inspire, OpenText Exstream, Quadient DOPiX, Adobe AEM Forms, ISIS Papyrus, Assentis DocFamily oder ähnlichen Projekterfahrung, gerne auch zertifiziert (z. B. PRINCE2 oder vergleichbar) Ein Blick für gutes Design Freude an der Arbeit und dem Austausch mit Kunden und dem #teambabiel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamarbeit in interessanten Projekten in komplexen Umgebungen Mix aus Tätigkeiten am Standort Düsseldorf, im Mobile Office bei Dir zu Hause und beim Kunden Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten  Regelmäßige babiel Teamevents Sportgruppe, Yoga-Kurs sowie Vergünstigungen in einem Fitnessstudio Gute Verkehrsanbindung – nur zwei U-Bahn-Stationen vom Hauptbahnhof entfernt  
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Praktikant Digital Real Estate Strategy - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Real Estate-Digital-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Berlin oder München berätst und unterstützt du namenhafte Kund:innen bei den Herausforderungen der Digitalisierung im Immobilienumfeld. Dein umfangreiches IT-Knowhow gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du hierbei vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Begleitung nationaler und internationaler Unternehmen der Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im immobilienwirtschaftlichen Kontext Immobilienbezogene IT-Beratung (u. a. Softwareauswahl, IT-Architektur, Implementierungsbegleitung) bzw. Beratung und Entwicklung von passenden Digitalisierungsstrategien für unsere Kund:innen Begleitung der Umsetzung von Digitalisierungskonzepten Projekt- und Qualitätsmanagement im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen und Organisationen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie fachliche Unterstützung der Projektleiter Studium der Immobilienwirtschaft/ Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurwesens Idealerweise erste Erfahrungen in der Prozess- und IT-Beratung sowie der Systemunterstützung im immobilienwirtschaftlichen Bereich Grundlegendes Interesse an IT-Themen, bestenfalls Kenntnisse zu Softwarelösungen im Immobilienumfeld (ERP- und CAFM-Systeme sowie DMS) und Programmiersprachen (z. B. VBA, ABAP, SQL) Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise gepaart mit einer Begeisterung für Innovation und Technologie ​​​​​​​Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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