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Consulting: 9 Jobs in Stolzenfels

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Consulting

IT Consultant (m/w/d) im Defense und Public Sector

Fr. 14.05.2021
Hennef (Sieg), Berlin, Ludwigsburg (Württemberg), München, Niederkassel, Rhein, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Erfolg. Unsere Leidenschaft. CONET ist das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Data Intelligence. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden im öffentlichen Sektor und bei der Bundeswehr. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Begleitung strategischer Projekte als Berater (m/w/d) Beratung bei der Entwicklung neuer, beziehungsweise Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Analyse, Konzeption und Implementierung von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen Identifikation, Dokumentation und Einführung von Geschäftsprozessen Schulung der Mitarbeiter unserer Kunden erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrungen im Bereich Projekt-, Programm- oder Portfoliomanagement Kenntnisse über die Strukturen, Prozesse und Systeme der Bundeswehr/des öffentlichen Sektors von Vorteil Erfahrungen im Stakeholder-Management und der Entwicklung von Kommunikationskonzepten Zertifizierungen (z. B. PRINCE2® , ITIL® oder SAP) wünschenswert fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Job Rad Firmenwagen privates Hardware Leasing flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge
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IT Consultant (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hennef (Sieg), Berlin, Ludwigsburg (Württemberg), München, Niederkassel, Rhein, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Erfolg. Unsere Leidenschaft. CONET ist das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in den Schwerpunktbereichen Cyber Security, Cloud, Mobility und Data Intelligence. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Consulting Teams zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Begleitung strategischer Projekte als Berater (m/w/d) bei unseren Kunden Analyse, Konzeption und Implementierung von IT-Fachkonzepten und -Prozessen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Organisation, Durchführung und Leitung/Moderation von Workshops Angebotserstellung und vertriebliche Präsentation von Lösungen bei unseren Kunden Möglichkeit der Übernahme einer (Teil-)Projektleitung inkl. der Steuerung von Projektressourcen und des Projektcontrollings erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine Berufsausbildung mit IT-Hintergrund mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Beratung und Konzeption von Lösungen im IT-Projektumfeld wünschenswert, z.B. in den Themen IT-Security, Microsoft 365, Modern Workplace, Architekturmanagement Zertifizierungen (z. B. SCRUM, PRINCE2®, ITIL®, TOGAF) wünschenswert selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, Team- und Kommunikationsfähigkeit fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung
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Leiter/In Galvanik (m/f/d)

Di. 11.05.2021
Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Mainz
Eatons Geschäftsbereich Kompetenzzentrum Bäderstraße Holzhausen sucht: Leiter/In Werksgalvanik (m/w/d) Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt. Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird? Fachliches und disziplinarisches Leiten der Werksgalvanik Steuern und umsetzen von Maßnahmen zur Erreichung der Abteilungsziele Maßnahmen der kontinuierlichen Verbesserung einsteuern Strategisches Weiterentwickeln des Bereiches Rüsten, bedienen und überwachen alle Maschinen der Werksgalvanik, halten sie instand und sorgen für eine einwandfreie Qualität der Bauteile Bestücken der Galvanik (Trommelanlage) und Entgratungsanlage Bedienen der Abwasseranlage (mit Analytik) Wartungsarbeiten im chemischen Bereich, Qualitätskontrolle SAP/Fekor-Auftragsabwicklungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Galvaniseur/Oberflächenveredler Mehrjährige Berufspraxis im modernen Produktionsumfeld Gute SAP und Office Kenntnisse Hohe Leistungsmotivation, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Deutsch fließend & Englisch gut Erwünscht: Meister Galvaniseur / Oberflächenveredler ist wünschenswert Verantwortungsbewusst, aufgeschlossen und zuverlässig – eine Teamplayerin / ein Teamplayer, die/der Qualität und Kosten immer im Blick behält, selbstständig und strukturiert arbeitet und Veränderungen als Entwicklungschance wahrnimmt Interesse an kontinuierlicher Verbesserung Wettbewerbsfähiges Vergütungs- und Leistungspaket Im Rahmen der Nachfolgeplanung besteht perspektivisch die Möglichkeit, bei Eignung die Abteilungsleitung zu übernehmen Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre: Sicherheit und Ethik werden bei uns großgeschrieben. Kultur und Werte: Wir sind mehr als die Produkte, die wir entwickeln und produzieren. Die Art und Weise, wie wir handeln, ist uns ebenso wichtig. Bei Eaton bestimmen unsere Werte und Kultur, wer wir sind – als Individuen und als Team. Sie sind richtungsweisend für unser Handeln. Jeden Tag.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Consultant EPG | TMS (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Consultant EPG | TMS (m/w/d)Als Consultant EPG | TMS (m/w/d) begleiten Sie die Einführung unseres Transportmanagement Systems bei unseren Kunden unterschiedlichster Branchen und managen das gesamte Projekt, auch in Zusammenarbeit mit dem technischen Team im Hintergrund. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer TMS Softwareprodukte. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Realisierung von Kundenprojekten in Bezug auf die Einführung unseres Transportmanagement Systems EPG | TMS. Sie agieren dabei als erster Ansprechpartner und beraten unsere Kunden über den gesamten Projektzyklus hinweg. Sie bilden geforderte Prozesse in der Anwendungssoftware ab und koordinieren die Software Developer bei der Konfiguration. Sie führen eigenständig Pflichtenheftdokumentationen durch. Sie überwachen die inhaltliche Umsetzung von Programmieranforderungen, sowie die Einhaltung von Budgets und Terminen. Sie erstellen Dokumentationen und Vorschläge zu Optimierungen. Darüber hinaus bearbeiten Sie Supportanfragen, unterstützen bei Tests von Programmierungen und koordinieren notwendige Anpassungen. Sie unterstützen das Sales Team bei Produktfragen und übernehmen die fachliche Ausbildung neuer Kollegen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über ein fachbezogenes Studium in den Bereichen IT oder Logistik. Sie haben Erfahrung in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche: Transport, Verkehr, Versand, Fleet Management oder Disposition. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse von Transport Management Systemen, deren Prozesse, Abläufe und Anforderungen. Sie sind IT-affin, haben ein gutes Funktions- und Prozessverständnis und Erfahrung im Projektmanagement. Sie haben eine hohe Analyseorientierung sowie ausgeprägte Leistungsmotivation und zeichnen sich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß an der Kundenberatung und wissen durch Selbstbewusstsein und Durchsetzungsstärke zu überzeugen. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Software Engineer (w/m/d) Simulation Kommunikation

Mo. 10.05.2021
Koblenz am Rhein
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SOFTWARE ENGINEER (W/M/D) SIMULATION KOMMUNIKATION für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Koblenz Ref.-Nr. R0112208In dieser Funktion sind Sie sowohl für das Software Engineering als auch für das Produkt- und Projekt­management unserer Software zuständig. Die Software dient der Simulation von ziviler und militärischer Kommunikation. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Software Engineering in C++ mit einem kleinen C#-Anteil für die Oberflächenentwicklung Nutzung folgendes Tech Stacks: .net, GUI, Git, Jira, VisualStudio (unter Windows) Allrounder mit Verantwortung für Design, Architektur, Test und Entwicklung Dokumentation Produkt- und Projektmanagement unserer Software: Betreuung von Bestandskunden bei Fragen und Problemen Weiterentwicklung unser Geschäftstätigkeiten durch eigenen Input Unterstützung des Vertriebes bei Neukundenterminen oder Messen, indem Sie unser Produkt vorstellen Teilnahme an Ausschreibungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Physik, Elektrotechnik oder vergleichbar Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C++ sowie Grundkenntnisse in C# Kommunikatives und proaktives Auftreten sowie ausgeprägte Servicebereitschaft, mit der Sie unseren Kunden jederzeit entgegentreten Motivation, sich aktiv in das Projektmanagement und die Weiterentwicklung unserer Produkte zu integrieren und sich in den Prozess der Kundenbetreuung mit einzubringen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Fachinformatiker (m/w/d) als IT Service Desk Specialist im 2nd Level Support im Bereich IT Infrastruktur & Applikationen

Do. 06.05.2021
Langenhagen, Hannover, Dresden, Mülheim-Kärlich, Stuttgart, Weilheim
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Dresden, Mülheim-Kärlich / Koblenz, Stuttgart, Weilheim / Oberbayern als Fachinformatiker (m/w/d) als IT Service Desk Specialist im 2nd Level Support im Bereich IT Infrastruktur & Applikationen Zentraler 2nd Level Support für Konica Minolta Lösungen und Services im Bereich Infrastrukturen und Applikationen für Vertrags- und Nichtvertragskunden Verantwortung für Incident Management und Request Management im 2nd Level Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung unserer Kunden in IT-relevanten Fragestellungen im Rahmen unseres 2nd Level Supports Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im 2nd Level Support Betreuung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Administration der Client-, Serversysteme und Applikationen von Kundensystemen und Sicherstellung des laufenden Betriebs Selbstständige Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen im verantworteten Fachbereich Remote Support und Übernahme von Aufgaben in Projekten / Teilprojekte Abgeschlossenes Studium der Informatik / IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktisch erworbene Kenntnisse im Bereich Service Management nach Marktstandards wie z.B. ITIL (ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Serversystemen und anderer Microsoft Standardapplikationen (z.B. Exchange) Ausgeprägte Erfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z. B. Windows Server 2012 R2, Windows 10) Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC-/Server-Hardware Kenntnisse in der Implementierung und Wartung von Router und Firewall Systemen (Sophos) Fundierte Erfahrungen 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind wünschenswert Bereitschaft zu flexibler / serviceorientierter Arbeitszeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Junior Consultants (m/d/w) für IT-Projekte bei Banken, KVGen und Versicherungen

Mi. 05.05.2021
Wirges
TwoHands Consulting ist eine kleine spezialisierte Unternehmensberatung. Seit vielen Jahren begleiten wir unsere Kunden dabei, die Herausforderungen bei regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und neuen Anforderungen des Marktes zu meistern. Als Unternehmensberatung im IT-Umfeld des Kapitalmarktgeschäfts bei Banken, KVGen und   Versicherungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung und Betrieb der Standardsoftware SimCorp Dimension (SCD), einem führenden Investment Management System. Dank dieser konsequenten Spezialisierung und unserem Status als SimCorp Dimension Implementation Partner zählen namhafte Versicherungen, Sparkassen, Banken und KVGen zu unseren direkten Kunden Seit Gründung in 2007 verzeichnen wir ein stabiles Wachstum bei Umsatz, Projekten, Kunden und Mitarbeiterzahl. Unsere Planung für die nächsten Jahre ist ambitioniert. Wir möchten auch zukünftig mit unserem Team die Fragestellungen unserer Kunden kompetent beantworten und suchen hierfür weitere Unterstützung. Ein spannendes und fachlich anspruchsvolles Umfeld mit fast ausschließlich projektbasierten Tätigkeiten, hoher Eigenverantwortung und themen- bzw. bereichsübergreifender Arbeit Beratung von Mandanten zu operativen und regulatorischen Fragestellungen im Kapitalmarktbereich, d.h. im Handel, Vertrieb und der Abwicklung von Derivaten und Wertpapieren Einführung und Betrieb der Standardsoftware SimCorp Dimension (SCD), dem führenden Investment Management System. Entwicklung individueller Lösungsvorschläge im Rahmen einer umfassenden Beratungsdienstleistung in komplexen Projekten Analyse relevanter aufsichtsrechtlicher Bestimmungen sowie der Marktpraxis Unterstützung bei der Geschäfts- und Themenentwicklung für das gesamte Spektrum des Kapitalmarktgeschäfts sowie Arbeit in interdisziplinären Teams Führen von Mandantensitzungen und Vertreten der Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten Projekt- und Teamleitung Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung.  Erste relevante Berufserfahrung im Bankenumfeld oder einer Beratungsgesellschaft in den Bereichen Kapitalmarkt oder Kapitalmarkt-IT Hohe analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Flexibilität Lust auf vielseitige Projekteinsätze mit wechselnden fachlichen Anforderungen, Kunden und Ansprechpartnern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Teamwork: Es gibt bei uns keine starren Hierarchie Strukturen. Wir arbeiten gemeinsam im Team, um das bestmögliche Ergebnis für den Kunden zu erzielen. Das umfangreiche und breit gefächerte Knowhow unserer Kollegen und Freiberufler hilft dabei, um einen sicheren und guten Einstieg in das jeweilige Projekt zu finden. Wir möchten, dass Sie mit einem guten Gefühl in das Projekt starten können. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Nicht erst seit Covid 19 bieten wir die Möglichkeit auch remote zu arbeiten. Der persönliche Kontakt zum Kunden und zu Kollegen ist jedoch immens wichtig, um eine vertrauensvolle Basis aufzubauen. Die Tätigkeit wird somit auch mit Reisen verbunden sein wird, was jedoch auch sehr abwechslungsreich sein kann. Fort- & Weiterbildung: Aufgrund der Spezialisierung auf die Einführung und den Betrieb von SimCorp Dimension (SCD), werden Sie zunächst intern umfangreich ausgebildet. Auch ein Besuch an der Simcorp Academy kann ermöglicht werden. Darüber hinaus erfolgt ein gezieltes „training on the job“ mit Unterstützung aller Beteiligten und sehr erfahrenen Kollegen.
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