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Consulting: 143 Jobs in Stoppenberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 34
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Consulting

Junior Consultant (m/w/d) für IT-Security

Mi. 27.01.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter hersteller­unabhängiger System­integrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 300 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Junior Consultant (m/w/d) für IT-Security, JCIT-1022-SS Du berätst unsere Kunden rund um das Thema Identity und Access Management (IAM) von der Anforderungs­analyse bis zur Spezifikation und Umsetzung Du implementierst IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-Plattformen Du setzt innovative Produkte und moderne Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management ein Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studien­gang erfolgreich abgeschlossen Du besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und Technologien Du besitzt erste Erfahrungen in Java, dem Java-Ökosystem, Microsoft .Net oder anderen Programmier­sprachen Du hast sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten UnternehmenFörderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und KarriereentwicklungVereinbarkeit von Berufs- und PrivatlebenFörderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer AtmosphäreÜberdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm
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IT Vendor Manager Key Account (m/w/x)

Mi. 27.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Key-Account-Funktion für ausgewählte strategische IT-Vendoren Weiterentwicklung und Betreuung strategischer Lieferantenbeziehungen Strategische Beschaffungsmaßnahmen und Verhandlungen globaler IT-Bedarfe Enge Zusammenarbeit mit internationalen Fachbereichen und dem IT-Einkauf Erstellung von 360°-Reportings und Vorbereitung von Top-Management-Meetings Verwaltung und Weiterentwicklung von Rahmenverträgen Unterstützung bei der Realisierung von Innovationspotentialen Studium mit Informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjärige Berufserfahrung mit Lieferantenbeziehungen oder im IT-Einkauf Souveränes Auftreten im Umgang mit externen Dienstleistern Fähigkeit zu strukturiertem, konzeptionellem und eigenverantwortlichem Handeln Netzwerker-Mentalität, Durchsetzungsfähigkeit und diplomatisches Geschick Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Mi. 27.01.2021
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Senior Consultant (m/w/d) Anforderungs- und Prozessmanagement

Mi. 27.01.2021
Dortmund, Düsseldorf, Berlin
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit fast 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Ob bei der bundesweiten elektronischen Zollabwicklung oder der Gestaltung von Websites für zahlreiche Bundesministerien – Änderungen an den Geschäftsprozessen eines Unternehmens oder einer Behörde erfordern in der Regel auch Anpassungen an der IT. Um die Geschäftsprozesse möglichst effizient und zielführend zu gestalten, suchen wir einen Kollegen (m/w/d), welcher die Anforderungen unserer Kunden aufnimmt und darauf basierende Fachkonzepte entwickelt. Senior Consultant (m/w/d) Anforderungs- und Prozessmanagement Dienstort: Dortmund, Düsseldorf, Berlin nehmen Sie die Anforderungen unserer Kunden an ihre Geschäftsprozesse auf und analysieren, bewerten und dokumentieren die Anforderungen in unseren Projekten. optimieren Sie bestehende und entwickeln neue Geschäftsprozesse. identifizieren Sie mögliche Schwachstellen in den Prozessen und realisieren Veränderungsprozesse. entwickeln Sie anhand der Anforderungen Fachkonzepte für neue IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei der Einführung sowie der Integration von Standardlösungen (z. B. Dokumentenverwaltung, Formularmanagement). führen Sie Workshops und Schulungen zu den Lösungen beim Kunden durch. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungs- und Prozessmanagement Erfahrungen im Prozess- oder Anforderungsmanagement sowie Kenntnisse über entsprechende Techniken und Tools Kenntnisse in BPMN, DMN und XML Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Miteinander: Ein starkes Miteinander sowie eine hohe Kollegialität über alle Hierarchieebenen hinweg inkl. Open Door, Duz-Kultur & Come as you are Mentalität, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und zahlreiche Teamevents (z. B. Welcome Day, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, B2Run, FIFA Turnier) Vielfalt: Sie arbeiten mit ganz unterschiedlichen Kunden und Partnern zusammen und haben die Möglichkeit, im Rahmen unterschiedlicher Projekte die IT-Trends von morgen kennenzulernen. Karriere: Mit dem Materna Laufbahnmodell stellen wir sicher, dass jeder seine Karriere durch die eigenen Leistungen und Fähigkeiten selbst in der Hand hat und entsprechend seiner Kompetenzen individuell gefördert wird. Großer Gestaltungsspielraum: Gestalten Sie Projekte von Beginn an und bringen Ihre eigenen Ideen mit ein. Lebenslanges Lernen: Großes Schulungs- und Weiterbildungsprogramm, z. B. Methodenschulungen, Fachtrainings und Soft Skills Workshops Finanzielle und soziale Leistungen: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss etc.
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Customer Success Manager (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Dortmund
Die purpleview GmbH entwickelt und vermarktet innovative Kommunikationslösungen mit dem Ziel, die Zufriedenheit der Kunden unserer Kunden nachhaltig zu steigern. Das erreichen wir mit maximaler Zielorientierung und Flexibilität zum Vorteil unserer Kunden. Dafür arbeiten wir als Team in allen Bereichen eng zusammen. Über direkte- wie indirekte Vertriebswege vermarkten wir unsere Business Video-Kollaborationslösung empathy, die zu den besten und innovativsten Entwicklungen der Branche zählt. Zahlreiche namhafte Unternehmen setzen empathy im Rahmen ihrer Multichannel-Strategie bereits erfolgreich ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Customer Success Manager (m/w/d) Als Customer Success Manager begleiten Sie sowohl die Einführung als auch den Einsatz unserer Software zur Videoberatung im Hause unserer Kunden. Dabei betreuen Sie unsere Kunden in allen Bereichen – sowohl technisch als auch organisatorisch. Präsentation unserer Lösungen bei Kunden und Interessenten Abstimmung von Rahmenbedingungen zum Einsatz der Lösung (Netzwerk, Firewall-Freischaltungen, Bandbreite, Arbeitsplatz-Hardware) Produktkonfiguration Produktschulungen Begleitung Rollout Organisationstalent Kundenorientiertes Denken Tiefergehendes technisches Verständnis HTML, CSS, XML und JSON sind für Sie geläufige Begriffe Souveränes Auftreten Reisebereitschaft (ggf. tageweise, viele Termine per Videochat) Optimale Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Leistungsgerechte Vergütung Ein positives und offenes Arbeitsklima Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Dortmund Kaffee, Tee, Kaltgetränke und frisches Obst Persönliche Entwicklungschancen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
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IT Consultant CI Data Privacy (m/w/x)

Mi. 27.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. IT-Beratungs- und Supporttätigkeiten im Customer Interaction Umfeld mit dem Schwerpunkt auf Web Technologien Zentraler erster Ansprechpartner für Projekt- und Fachteams in Bezug auf datenschutzrechtliche Anforderungen Schnittstelle und enger Austausch zu den (inter-)nationalen Datenschutzteams Unterstützung bei der Sicherstellung, Implementierung und Dokumentation der Datenschutzbestimmungen in unserer System- und Anwendungslandschaft   Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Gute technische Expertise in den Bereichen Web Anwendungen, Web Technologien, Systemarchitekturen und -schnittstellen Erste Erfahrungen im Bereich Datenschutz (DSGVO, BDSG, ePrivacy) Technisches und methodisches Wissen zur IT-Sicherheit inkl. Sicherheitsinfrastrukturen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Senior Berater (m/w/d) für Zulassungsprozessmanagement

Mi. 27.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Koordination, Monitoring und Forcierung von Zulassungsprozessen Unternehmensinterne unterstützende Beratung in Zulassungsfragen Bearbeitung zulassungsrelevanter Dokumente Zusammenarbeit mit der nationalen Zulassungsbehörde und Evaluierungspartnern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Verteidigung- bzw. sicherheitsbehördlichen Umfeld oder im Bereich Luft- und Raumfahrt ist wünschenswert Grundlegendes Verständnis der prinzipiellen Funktionsweise von IT-Sicherheitsprodukten und technischen Grundlagen aus dem Bereich Netzwerksicherheit Erfahrung mit vorzugsweise Common Criteria-basierter Sicherheitsevaluierung Kenntnisse über Zulassungen und entsprechende Dokumente sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude Analytisch, prozess- und kommunikationsstark sowie pragmatisch lösungsorientiert Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie dienstliche Mobilität Verantwortungsbewusste zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Notwendige Voraussetzung: Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Stufe Ü2 Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Senior Consultant (m/w/d) Public Sector

Di. 26.01.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Köln
Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deut­sche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. In dieser Zeit haben wir mehrere Tausend komplexe IT-Projekte für Kommunen, Landes- und Bundesbehörden und öffentlich-rechtliche Organisationen realisiert. Dazu gehören z. B. das IT-Verfahren ATLAS für digitale Zollanmeldungen, die Warn-App NINA sowie zahlreiche Portalplattformen für Internet und Intranet und web-basierte Formular-Management-Systeme, z.B. beim Bundesministerium der Justiz. Dazu zählen eben­falls Projekte mit den Schwerpunkten Cyber Security, Blockchain oder Künstliche Intelligenz. Unsere Leistungen reichen von der Organisations-, Prozess- und IT-Beratung über die Realisierung und Einführung der Lösung bis zum Betrieb. Stellen Sie mit uns die Weichen für eine digitalisierte, effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Public Sector Mannschaft in Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hannover oder Köln. Be­wer­ben Sie sich als Senior Consultant (m/w/d) Public Sector bei Materna. beraten Sie Landes- und Bundesbehörden sowie Kom­munen bei Digitalisierungs- und E-Government-Pro­jek­ten und begleiten deren IT-Einheiten eng auf dem Weg zu einer modernen Verwaltung. analysieren Sie die fachlichen und technischen Anfor­der­­ungen und Geschäftsprozesse unserer Kunden und ermitteln deren konkreten Änderungs- und Optimier­ungs­bedarf. übersetzen Sie die Anforderungen und Prozesse in eine fundierte IT-Strategie und erstellen darauf auf­bau­end Fachkonzepte für neue IT-Lösungen. wirken Sie auf die IT-Architektur des Kunden ein und unterstützen bei der Einführung sowie der Integration neuer IT-Lösungen. unterstützen Sie unseren Vertrieb im Rahmen der stra­te­gischen Weiterentwicklung des Bereichs sowie im Rah­men von öffentlichen Ausschreibungen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekt- und Beratungserfahrung in der öf­fent­lichen Verwaltung auf Bundesebene, Landes­ebene oder kommunaler Ebene Persönliches Netzwerk in der öffentlichen Verwaltung und fundiertes Wissen über aktuelle Veränderungen wünschenswert Politisches Geschick sowie sicheres Auftreten auf Entscheider-Ebene, Lösungs- und Umsetzungs­orien­tierung, Entscheidungsfreudigkeit, unternehmerisches Denken und strategisches Handeln Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in einer komplexen Stakeholder-Umgebung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Ma­terna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und ent­wickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannen­des Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Mater­na setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sie sind dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Mit­ei­nander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuver­lässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommer­fest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Kran­ken­geld, Kindergartenzuschuss.
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IT Consultant Enterprise Service Management (m/w/x)

Di. 26.01.2021
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Beratung von Fachbereichen in Fragen des Service Managements und der Service-Automatisierung Ganzheitliche Betrachtung von Prozessen und Services um diese reibungslos und konsistent zu gestalten Identifikation von Prozessverbesserungen unter Anwendung analytischer und visueller Methoden Umsetzung von digitalen Lösungen mittels agiler Methoden und Service Design Thinking Schnittstelle zwischen Fachabteilung und Programmierern Enge Zusammenarbeit mit internationalen Fachbereichen und externen Partnern Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Fundierte Fachkenntnisse in Prozessanalyse und -dokumentation (z.B. SixSigma, Lean, Kaizen, BPMN) Erfahrung in der Prozessautomatisierung mittels Workflow-Tools (z.B. ServiceNow) Kenntnisse und Praxiserfahrung in Konzeption und Design von Services (Services Design Thinking, Service Blueprinting) Kenntnisse agiler Methoden in Theorie und Praxis Durchsetzungsfähigkeit, Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationstalent Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Technical Consultant Salesforce (m/w/x)

Di. 26.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Weiterentwicklung und Betrieb unserer international eingesetzten CRM Platform auf Basis von Salesforce Cloud Agile End-to-End Produktentwicklung von der Anforderung über das Design bis zum Release Planung neuer Features und Programmversionen in Abstimmung mit internationalen Business- und IT-Teams Unterstützung des Rollouts der CRM Lösungen in unseren Landesgesellschaften Steuerung unserer externen Dienstleister und Implementierungspartner Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit Salesforce Cloud Erfahrung mit agilen Projekt- und Entwicklungsmethoden Kenntnisse in den Bereichen Softwarearchitektur und Schnittstellentechnologien in Cloud-Umgebungen Erfahrung im IT Anwendungsbetrieb nach ITIL Sehr gute Englischkenntnisse   Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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