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Consulting: 63 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

ServiceNow Consultant (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe (Baden), Neu-Ulm, München, Dresden, Hamburg
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als ServiceNow Consultant sind Sie zuständig für die Anforderungsaufnahme kundenspezifischer Anforderungen/Prozesse  Sie beraten im Hinblick auf die Geschäftsprozesse und Umsetzungsmöglichkeiten in ServiceNow Sie sind verantwortlich für die Implementierung der aufgenommenen Anforderungen in ServiceNow  Sie beraten Schnittstellen und Anbindung von ServiceNow an andere Tools/Prozesse Sie trainieren externe und interne Nutzer, die mit ServiceNow arbeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL mit zusätzlichen Qualifikation in Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung  Fundierte Kenntnisse in ServiceNow (optimalerweise eine „Certified System Administrator“ Qualifikation) Kenntnisse im IT Service Management (optimalerweise ITIL Foundation Zertifizierung)  Erfahrung in der Geschäftsprozess- und Tool-Beratung von Kunden Ausgeprägte Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch  Hohes analytisches Denkvermögen Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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Senior Consultant / Berater ERP Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV - Schwerpunkt: Produktion (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Ettlingen, Erlangen, Ulm (Donau), Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Home Office, Erlangen, Ettlingen, Neu-Ulm, Stuttgart als Senior Consultant / Berater ERP Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV - Schwerpunkt: Produktion (m/w/d)  Sie beraten unsere Kunden bzgl. der Konzeption, Realisierung und Implementierung von ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sie sind verantwortlich für die Aufnahme von Kundenanforderungen und der Aufwandsschätzung Sie stehen unseren Kunden hinsichtlich der Einführung, Anpassung und Nutzung von Microsoft Dynamics 365 zur Seite  Das Entwickeln von Lösungsansätzen, sowie die Erstellung detaillierter Prozessbeschreibungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Nach erfolgreicher Implementierung führen Sie vor Ort Software-Schulungen für die Mitarbeiter durch  Für Ihre Kundenbesuche erhalten Sie von uns einen selbst konfigurierbaren Firmenwagen – auch zur Privatnutzung   Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, bspw. Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik, Software Engineering, Computer Science, o.ä. Alternativ abgeschlossene Ausbildung bspw. als Fachinformatiker – Systemintegration, Anwendungsentwicklung, Systemkaufmann/kauffrau, o.ä. Erfahrung im Consulting oder der IT-Projektleitung mit ERP-Lösungen, idealerweise Microsoft Dynamics 365 Oder umfangreiche Berufserfahrung mit ERP-Einführungen im Produktionsumfeld Analytisches Denken, Engagement und Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Idealerweise, aber nicht zwingend notwendig: Kenntnisse der Microsoft Dynamics Programmiersprache (C/SIDE,C/AL) oder auch C#, .NET, Visual Studio Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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(Senior) IT-Architekt Cloud (w/m/d)

Mo. 06.07.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Stuttgart
Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Als IT-Architekt Cloud (w/m/d) sind Sie der Generalist für innovative IT-Lösungen. Sie haben Spaß daran unsere Kunden bei strategischen Technologieentscheidungen zu beraten und die Planung von IT-Architekturen sowie IT-Infrastrukturen bei der Umsetzung verantwortlich zu begleiten. Sie vermitteln unseren Kunden, mittels Ihres sehr guten Verständnisses aktueller Technologien und IT-Architekturen, deren Einsatzmöglichkeiten und Potentiale der daraus resultierenden IT-Services. Mit Ihrem Talent im Management von Stakeholdern, Kommunikation, Zeit, Kosten und des Ressourceneinsatzes unterstützen Sie erfolgreich innerhalb von Projekten. Sie analysieren und bewerten die technologischen sowie prozessualen Gegebenheiten bei unseren Kunden. Sie übernehmen die Projektleitung, Beratung, Konzeption oder Transition bei der Integration von IT-Lösungen. Sie entwerfen das Servicedesign für einen optimalen Betrieb in der bestehenden IT-Landschaft, deren Betriebsprozesse und Betriebsorganisation. Sie bewerten innovative Produktideen sowie Geschäftsmodelle und führen Machbarkeitsstudien, Produktevaluierungen und Architekturreviews durch. Sie analysieren und bewerten die technologischen sowie prozessualen Gegebenheiten bei unseren Kunden. Sie übernehmen die Projektleitung, Beratung, Konzeption oder Transition bei der Integration von IT-Lösungen. Sie entwerfen das Servicedesign für einen optimalen Betrieb in der bestehenden IT-Landschaft, deren Betriebsprozesse und Betriebsorganisation. Sie bewerten innovative Produktideen sowie Geschäftsmodelle und führen Machbarkeitsstudien, Produktevaluierungen und Architekturreviews durch. Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Consultant IT-Security (w/m/d)

Mo. 06.07.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. In unseren abwechslungsreichen Projekten identifizieren und analysieren Sie Anforderungen unserer Kunden, überführen diese Anforderungen in interne Regularien und unterstützen die IT-Compliance und das IT-Risk-Management bei unseren Kunden. Sie beraten unsere Kunden in den Themen IT-Security und IT-Compliance. Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Standards für Maßnahmen in bestehenden und für neue Infrastrukturen. Sie dokumentieren, prüfen und bewerten Prozesse. Sie übernehmen konzeptionelle und operative Aufgaben. Sie beraten und arbeiten operativ in der Kundenorganisation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik. Sie haben Interesse und erste Grundkenntnisse in IT-Compliance, IT-Risk-Management und Information-Security Management (BSI-Grundschutz, ISO 27001, ISO 27002, ISO 27005). Sie verfügen idealerweise über eine Zertifizierung im Bereich IT-GRC und / oder Security (z.B. CISA, ISO 27000, BSI-Grundschutz, BSI IT-Grundschutz) oder haben Interesse diese zu erreichen. Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Consultant (m/w/d) Kreditprozesse im Privat- und Firmenkundengeschäft - Videointerview möglich

Mo. 06.07.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projektorientierten Einführung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse im Themengebiet Aktivprozesse – Kreditprozesse für Privat- und Firmenkunden Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Durchführung von Projekten zum Outsourcing von Administrationstätigkeiten Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken und externen strategischen Partnern aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Gute bankfachliche Kenntnisse, insbesondere im Themengebiet Kredit, grundsätzliche IT-Affinität Know-how in der Modellierung/Optimierung von Geschäftsprozessen, gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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(Senior) Consultant Business Intelligence (m/w/d)

So. 05.07.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentation, Angebotserstellung oder im Proof of Concept Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrung in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence sind wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Spezialist (m/w/d) Formularmanagement - Videointerview möglich

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der Umsetzung der Themengebiete Formularmanagement, Formularadministration und Administration von agree21Formular – individuell Weiterentwicklung und Pflege des Formularbestands der Outsourcingleistungen der Fiducia & GAD Fachliche Analyse sowie Implementierung und Qualitätssicherung der Kundenanforderungen Fachliche Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen Entgegennahme und Bearbeitung der Kundenanfragen, laufende Pflege und Anpassung der Systeme Erstellung von Berichten und monatlichen Reports, Dokumentation von Aufgaben, Prozessen und Prozessveränderungen bei den betreuten Berichten Mehrtägige, bundesweite Reisebereitschaft – ca. 60 Tage/Jahr, u. a. zur Durchführung von Beratungsprojekten  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit fundierter Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Umfeld eines genossenschaftlichen Kreditinstituts von Vorteil, Kenntnisse in agree21FCMS wünschenswert Gute Kenntnisse in der Erstellung von Briefen und Unternehmensformularen, idealerweise in Verbindung mit dem Microsoft Word Add-In workbench der Firma CIB sowie Adobe Acrobat Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Webentwickler (m/w/d) Fokus Vertriebskanäle - Videointerview möglich

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen Individualisierung der Internetauftritte bzw. des eBankings unserer Outsourcing- und Individualkunden Entwicklung neuer Module für die Online-Geschäftsstelle unserer Volksbanken und Raiffeisenbanken Erstellung und Pflege responsiver Screendesigns sowie Programmierung/Administration unserer Automationstools/Roboter (RPA) Programmierung von Auswertungen, z. B.: Prozesscontrolling-Berichte, Zielgruppenauswertungen für unser Kampagnenmanagement Konzeption und Durchführung von Trainingsmaßnahmen (Training/Webinare) Reisebereitschaft – bis zu 40 Tage/Jahr Abgeschlossene Ausbildung oder (duales) Studium Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder Angewandte Informatik Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von responsiven Anwendungen erwünscht Sie beherrschen PHP, MySQL und JavaScript sowie praktische Erfahrungen mit HTML und CSS Kenntnisse in agree21IDA/SQL-Programmierungen wünschenswert Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Software Engineer (w/m/d) Self Service Experience

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich „Wir sind die IT unserer Kollegen! …und machen deshalb IT von Kollegen für Kollegen.“ Unseren Kollegen liefern wir einen zu jeder Zeit modernen IT-Arbeitsplatz und ermöglichen grenzenlose Zusammenarbeit. Dabei setzen wir Trends und machen Möglichkeiten neuer Technologien erlebbar. In unserer produktorientierten Organisation arbeiten wir nach agilen Prinzipien und fordern und fördern eine hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Wir suchen für den Bereich IT-Arbeitsplatz am Standort Karlsruhe einen Software Engineer zur Unterstützung des Produktteams Smart ITSM & Shop.Unsere ITSM-Lösungswelt stellen wir gerade auf moderne Füße. Du entwickelst die Lösung im Team weiter, nimmst eigene Entwicklungsergebnisse live und betreibst sie im DevOps-Modus Du bist mit unserer Shop- und Provisionierungslösung ganz nah am Motor unserer Prozessautomatisierung und fokussierst Dich Ende zu Ende auf die User Experience derer, die unsere Self Services nutzen Mit unseren Tools verbesserst Du das Erlebnis von IT für unsere Kolleginnen und Kollegen permanent ganz praktisch und messbar Du hältst den Kontakt zu den Nutzerinnen und Nutzern der Systeme und ihren Bedarfen, entwickelst dazu Formate und nutzt sie erlebbar Im Produkt packst Du im Team richtig mit an und wirkst mit vielen Verantwortlichen der EnBW zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Erfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung im DevOps-Modus Das Schaffen von begeisternder User Experience ist Dein Ding und idealerweise kennst Du Dich auch im IT Service Management und seinen Prozessen schon aus Angst vor Kontakt mit den Nutzern von Technik hast Du nicht, sondern gehst mit Empathie und Struktur in die Vollen. Im aktiven Zuhören bist Du geübt. Du bringst ans Licht, was wirklich gebraucht wird Die IT siehst Du mit den Augen unserer EnBW-Kolleginnen und Kollegen. Verantwortung übernimmst Du gern – Hauptsache: Dinge gestalten! Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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IT-Service Engineer (m/w/d) für Office 365 - Videointerview möglich

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Services VR Banken übernehmen wir für alle Volksbanken und Raiffeisenbanken die Serviceverantwortung rund um unser Bankensystem agree21 sowie für alle Cloud-, Collaboration- und Anwendungsservices. Diese Dienste nutzen unsere Kunden auf etwa 168500 Bankarbeitsplätzen und an über 34.000 SB-Geräten im gesamten Bundesgebiet. Helfen Sie uns, das Angebot weiter auszubauen und zu verbessern – werden Sie Teil unseres Teams! In einem leistungsfähigen, agilen Team bauen Sie die Collaboration-Plattform der Zukunft für die Fiducia & GAD und ihrer Kunden auf Basis der Microsoft Cloud-Services. Mit Ihrer Expertise der Microsoft SaaS-Dienste sind Sie Teil und Gestalter der digitalen Transformation. Sie haben eine gute Übersicht über die Azure-Basisdienste. Sie kennen und berücksichtigen die aufsichtsrechtlichen Anforderungen des Finanzdienstleistungssektors. Sie arbeiten im agilen Team – mit Solution-Architekten und Product Ownern – an der Erstellung von Konzepten und der Umsetzung von Lösungen. Sie integrieren Services in die Prozesse und Systeme der Fiducia & GAD und unserer Kunden. Sie setzen Datenschutz- und Sicherheitskonzepte um (u. a. Virenscanner, Spam-Schutz und Verschlüsselung). Sie automatisieren IT-Prozesse und erstellen Self-Services. Sie setzen bankindividuelle Anwendungen im Dialog mit dem Kunden um. Sie verantworten die Qualität der Services und arbeiten eng mit Herstellen und Dienstleistern für die Behebung von Störungen und Problemen zusammen. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von IT-Services in den Bereichen Collaboration und Informationsmanagement mit Microsoft Cloud-Services Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freuen sich, wenn Sie sich mit neuen Themen auseinandersetzen können. Sie zeigen ausgeprägte Hands-on-Mentalität, bringen eigene Ideen ein und haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für das gemeinsame Erreichen unserer Ziele. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie profundes Verständnis der englischen Sprache. Sie kennen und schätzen die Arbeit in agilen Teams und zeichnen sich durch Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit aus. Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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