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Consulting: 284 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 273
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 283
  • Home Office 56
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 273
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

(Senior) Pre- Sales Consultant Data Science (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Mitarbeit an deutschlandweiten Kundenprojekten aus den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Mindestens drei Jahre Erfahrungen als Berater im Bereich Data Science Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data MiningSoftware-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL etc.) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) gesammelt Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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(Lead) Consultant (m/w/d) Microsoft Technologies

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, München
Als Beratungs- und Technologiedienstleister ist PRODYNA auf innovative und maßgeschneiderte IT-Lösungen spezialisiert, die primär auf Java-Technologien basieren. Zukünftig möchten wir unser Portfolio und Know-how um Microsoft-Technologien erweitern. Hierfür suchen wir einen Experten auf den Gebieten Softwareentwicklung und/oder Infrastruktur, der mit uns gemeinsam ein Team aufbaut. Wir bieten unseren Mitarbeitern spannende Projekte, ein vielfältiges Kundenportfolio und die Möglichkeit mit uns zu wachsen.Umsetzung der langfristigen Microsoft-Strategie als Product Owner bei PRODYNAAufnahme und Spezifikation von Kundenanforderungen sowie Identifikation von OptimierungspotenzialenKonzeption, Entwicklung sowie Betrieb von Softwarelösungen im .NET Umfeld (.Net Framework, Azure / Cloud, SharePoint)Unterstützung in der Pre-Sales-Phase durch Kommunikation und Präsentation von Konzepten und LösungenDu verfügst über ein umfangreiches Wissen in Microsoft Technologien wie .NET Framework, C#, ASP.NET, SharePoint oder Azure und bist schon seit vielen Jahren als Consultant tätig. Außerdem scheust Du Dich nicht davor Verantwortung zu übernehmen und hast Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine offene Persönlichkeit runden Dein Profil ab. Kostenloses Jobticket / Fahrrad Weiterbildungsangebot Freie Hardwarewahl 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Teambuilding Events Urban Sports Club Mitgliedschaft Internationales Netzwerk
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Manager (w/m/d) IT-Risiken

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Manager (w/m/d) IT-Risiken Ref.-Nr.: 50035985 Frankfurt am Main / Vollzeit Identifikation und Bewertung von IT-Risiken (insbesondere Verfügbarkeits-, Veränderungs- und Integritätsrisiken) für die Deka-Gruppe Beratung der IT und der Fachbereiche hinsichtlich risikomindernder Maßnahmen Betrieb und Weiter­entwicklung des IT-Risiko-Managementsystems Selbständige Vorbereitung und Durchführung von Audits zur detaillierten Untersuchung von IT-Risiken Wahrnehmung der Aufgaben einer 2nd line of defense Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt IT-Risikomanagement Mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich IT oder IT-Risikomanagement, idealerweise in Banken oder bei Asset Managern Sehr gute Kenntnisse der Standards und Best Practices in der IT  (z.B. ISO20000, ITIL, Cobit) Gute Kenntnisse der Standards und Best Practices der Informationssicherheit (z.B. ISO2700x, NIST Cyber Security Framework) Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen zu IT-Risiken in der Finanzindustrie (MaRisk, KAMaRisk, EBA Guidelines) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige, termin- und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus. Komplexe Sachverhalte können Sie schriftlich und mündlich anlass- und zielgruppengerecht kommunizieren. Sie denken und arbeiten bereichs- und schnittstellenübergreifend und besitzen gute analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität, Kooperationsbereitschaft und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Junior Software Ingenieur Java SE/EE Frankfurt (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie am Standort Frankfurt am Main als Junior Software Ingenieur Java SE/EE Frankfurt (m/w/d) (in Vollzeit) Kennziffer: 26 Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich – denn wir wachsen konti­nuier­lich. Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser „Team der Lö­sungs­finder“, die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine indi­viduelle Weiter­ent­wick­lung haben. Die professionelle Umsetzung von kundenindividuellen Anforderungen in Projekten über alle Phasen des Entwicklungsprozesses hinweg Entwicklung und Integration von modernen IT-Anwendungen Unterstützung unserer Kunden beim Application Management Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Physik studiert und bereits erste Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung erworben Interesse an einem Einstieg als Java Entwickler von Web-Anwendungen und Backend-Logik auf Basis von: objektorientierter Programmierung mit z. B. Java SE/EE, relationalen Datenbanken/SQL und Webtechnologien (HTML5, JavaScript, AngularJS etc.) modernen Frameworks und Werkzeugen (z. B. JSF, Spring, Hibernate, Eclipse/IntelliJ), aktuellen Anwendungsarchitekturen (Client/Server, Web, n-Tier, SOA) und gängigen Vorgehensmodellen und Methoden (z.B. Agile, Scrum,  UML, Patterns, Refactoring) Analytisches Denkvermögen eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Idealerweise bereits praktische Erfahrungen in einer oder mehreren der genannten Technologien, z. B. als Praktikant Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Unterstützung Ihres Einstiegs durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen (m/w) als Mentor Stufenweise Heranführung an Ihr neues Arbeitsumfeld Gezielte Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung  Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann Campus-Mentalität in Kombination mit der Sicherheit des Sparkassen-Verbunds Individuelle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten)
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Senior Softwareentwickler Java EE (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen am Standort Frankfurt eine/n Senior Softwareentwickler Java EE (m/w/d) (in Vollzeit) Kennziffer: 28 Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich – denn wir wachsen konti­nuier­lich. Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser „Team der Lö­sungs­finder“, die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine indi­viduelle Weiter­ent­wick­lung haben. Die professionelle Umsetzung von kundenindividuellen Anforderungen in Projekten über alle Phasen des Entwicklungsprozesses hinweg Entwicklung und Integration von modernen IT-Anwendungen Unterstützung unserer Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer IT-Landschaften Einen (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik oder einem verwandten Fachgebiet oder eine gleichwertige Ausbildung und bereits umfangreiche Berufs- und Projekterfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit aktuellen Java EE Technologien Fundierte und praktische Kenntnisse moderner Frameworks und Werkzeuge (z.B.: JSF, Spring, AngularJS, JPA, Hibernate, JSON, XML, Eclipse/IntelliJ) Gute Kenntnisse gängiger Anwendungsarchitekturen (C/S, Web, n-Tier) Sicheren Umgang in der Anwendung von bekannten Vorgehensmodellen / Methoden (z.B. Agile, Scrum, UML, Patterns, Refactoring) Kenntnisse im Einsatz von Applikationsservern, Datenbanksystemen oder Middleware-Produkten wie z.B. IBM DB2, Oracle, JBoss oder IBM WebSphere Idealerweise Erfahrungen mit der Konzeption und Implementierung von Schnittstellen zur Integration neuer und bestehender IT-Systeme in Systemlandschaften (z.B. SOA, ESB, EAI, Messaging) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir passen zu Ihnen, wenn Software-Entwicklung Ihre Leidenschaft ist und Sie dies in einem professionellen Umfeld bei uns erleben möchten Sie sich fachlich weiterentwickeln oder auch den nächsten Karriereschritt machen wollen Sie Lust haben, im Team der Lösungsfinder in agilen Projekten kreative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln Anspruchsvolle Projekte im Rahmen der Digitalisierung in der Finanzbranche Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann Campus-Mentalität in Kombination mit der Sicherheit des Sparkassen-Verbunds Freiräume um andere Technologien auszuprobieren im Rahmen von unseren Solutions Days Vielfältige Karrieremöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung auf Basis der eigenen Fähigkeiten und Wünsche Unterstützung Ihres Einstiegs durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm und Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) als Mentor Individuelle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Flexible Arbeitszeiten und Mehrarbeitsausgleich Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Betriebsrestaurants, kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten) und attraktive Mitarbeiterrabatte
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Software Ingenieur Mainframe (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen am Standort Frankfurt am Main eine/n Software Ingenieur Mainframe (m/w/d) (in Vollzeit) Kennziffer: 31 Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich – denn wir wachsen konti­nuier­lich. Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser „Team der Lö­sungs­finder“, die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine indi­viduelle Weiter­ent­wick­lung haben. Die professionelle Umsetzung von Kundenanforderungen in Projekten über alle Phasen des Entwicklungsprozesses Die Entwicklung und Integration von IT-Anwendungssystemen auf dem Mainframe sowie der Unterstützung unserer Kunden beim Application Management dieser Systeme Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Physik oder einen vergleichbaren Ausbildungsweg Interesse an einem Einstieg als Mainframe-Entwickler auf Basis von: COBOL und DB2 oder auch Adabas und Natural Gängigen Tools für die Mainframe-Entwicklung (z.B. TWS/OPC, Endevor, Xpediter) Analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sie passen zu uns, wenn Software-Entwicklung Ihre Leidenschaft ist und Sie dies in einem professionellen Umfeld bei uns leben oder erlernen möchten Sie neben einem Studium bereits erste Erfahrungen in der Software-Entwicklung gemacht haben und Ihnen die gängigen Technologien (COBOL, Java) nicht unbekannt sind Ihr technologischer Schwerpunkt bei der Mainframe-Entwicklung mit COBOL liegt und Sie sich einen langfristigen Wechsel in aktuelle Client-Server-Technologie (z.B. Java, JEE) vorstellen können oder anstreben Sie Lust haben, im Team der Lösungsfinder in anspruchsvollen Projekten kreative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln Unterstützung Ihres Einstiegs durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen (m/w) als Mentor Stufenweise Heranführung an Ihr neues Arbeitsumfeld Gezielte Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung  Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann Campus-Mentalität in Kombination mit der Sicherheit des Sparkassen-Verbunds Individuelle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten)
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Unit Lead (m/w/d) Client Service for innovative New Agency pilot

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Die Cocomore AG realisiert und betreibt digitale Produkte und Services sowie Kommunikationslösungen für internationale Kunden wie Nestlé, Procter & Gamble, Sanofi oder Samsung. Wir sind 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und haben Büros in Frankfurt/Main, Köln und Sevilla. Neben unseren Inhouse-Start-ups arbeiten wir an neuen Agenturmodellen um den heutigen Anforderungen von Kunden und Team-Mitgliedern besser gerecht werden: Messbarer, signifikanter Beitrag zum Erfolg unserer Kunden bei maximalem Spaß und Erfolg für unser Team. Für unseren Standort in Frankfurt am Main, Köln, Hamburg oder deutschlandweit suchen wir Dich als Lead einer solchen innovativen Pilot-Unit in der Position des Unit Lead Client Service (m/w/d). Du bist Sparringspartner für nationale und internationale Entscheider unseres Kunden in allen strategischen und budgetären Belangen und stellst die Erreichung vereinbarter Ziele sicher Du berätst selbständig die relevanten Entscheider unseres Kunden und verantwortest gesamthaft deren Etats. Du führst diese proaktiv, denn: Wir verstehen uns als unternehmerische, digitale Experten an der Seite unserer Kunden - und mit dieser Einstellung führst und berätst Du auf Augenhöhe Du trägst die unternehmerische Verantwortung für den weiteren Aufbau, Umsatzsicherung und -wachstum (siebenstelliger Etats) dieser Unit inkl. voller Budget- und Ressourcenverantwortung Dazu entwickelst Du unser innovatives Kooperations-Modell weiter, passt Strukturen, KPIs, Prozesse an die Bedürfnisse des Kunden und des Teams an Du entwickelst aus dieser Pilot-Unit ein Modell, welches auf andere Kunden der Agentur ausgerollt werden kann Du bringst deine Erfahrung und tiefe Beratungs- und Fachkompetenz in den Bereichen digitales, kanalübergreifendes Marketing und digitale Technologien ein Ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium Erfolgreicher Track-Record in der strategischen Beratung von Kunden sowie im unternehmerischen Auf- und Ausbau von Etats Nachgewiesene Erfahrung in erstklassiger analytischer oder konzeptioneller Arbeit, z.B. in Form von Papers, Research oder Consulting-Projekten Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, mit digitalem Schwerpunkt, einem IT-Dienstleister oder einer Digital-Agentur in strategisch wie operativ beratender Funktion Unternehmergeist und Spaß an der Entwicklung von Kunden und neuen Modellen der Zusammenarbeit Spaß an und tiefes Verständnis für Strategien, Inhalte, komplexe Abläufe und aktuelle Herausforderungen im digitalen Marketing Kompetenz in Fragen der Informationstechnologie und der Betreuung strategisch geführter Marken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch verhandlungssicher): konkret, präzise, auf den Punkt, kein oberflächliches blabla Sehr hohe Reisebereitschaft bei allen Standorten außer Frankfurt am Main (die ersten sechs Monate ca. vier Tage pro Woche vor Ort in Frankfurt am Main, anschließend weniger) Teamspirit in Start-up-Atmosphäre und Arbeiten auf Augenhöhe, in einem erfahrenen und interdisziplinären Team Die Möglichkeit ein völlig neues Agenturmodell mitzugestalten und voranzutreiben Perspektiven, aktiv gefördert und stetig weiterentwickelt zu werden Spannende und abwechslungsreiche, zunehmend internationale Mandate großer Kunden
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MuleSoft Anypoint Entwickler / Senior Entwickler (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Köln, Ratingen
Als mittelständischer Spezialist für modernste maßgeschneiderte IT liefert die MT AG Applications, Analytics und Services aus einer Hand. Im Rahmen der digitalen Transformation stehen wir unseren Kunden bei allen technischen Herausforderungen mit innovativen Lösungen zur Seite. Wir sind seit mehr als 25 Jahren am Markt und mit unseren über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Ratingen, Köln, Frankfurt am Main und München vertreten. Du suchst ein zukunftsorientiertes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld? Du möchtest in einem agilen Team echte Mehrwerte für unsere vorwiegend regional ansässigen Kunden schaffen? Dann starte bei uns und verstärke unser Team in Frankfurt am Main, Köln und Ratingen! Deine Rolle: Du berätst unsere Kunden bei der Erstellung, Analyse und Verfeinerung von Anforderungskonzepten und Aufwandsschätzungen sowie Definition, Konzeption und Bereitstellung zukunftssicherer Enterprise-Service-Bus- und API Management Architekturen im Bereich MuleSoft Anypoint Platform Du bist stark: Entwicklung, technische Betreuung und stetige Optimierung von APIs und der Enterprise-Service-Bus-Plattform sowie Erarbeitung und Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen Das bereitet dir Freude: Du entwickelst gerne Lösungen gemeinsam im Team Deine Leidenschaft: Entwicklung von APIs, die sowohl Massenanfragen standhalten, als auch 24x7 verfügbar bleiben. Du stöpselst nicht einfach nur Systeme zusammen, sondern begeisterst dich dafür, eine konsistente zukunftsfähige Basis zu bauen Deine Verantwortung: Sei innovativ, generiere neue Ideen, zeige Eigeninitiative und nutze deine Entwicklungsmöglichkeiten Erfolgreiches IT-Studium oder themenbezogene Projekterfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Beratungsumfeld als ESB-/Schnittstellen-Entwickler Diese fachlichen Fragen wecken dein Interesse: Du hast nachweisbare Projekterfahrung in der Schnittstellenentwicklung im MuleSoft-Umfeld (ideal auch MuleSoft-Zertifizierung nicht älter als 2 Jahre)? Du kennst dich aus im vollständigen Software Development Life Cycle (SDLC) ideal auf Version 4 (mindestens aber auf Version 3) der MuleSoft Anypoint Platform Mit Weave kannst du hoch-performante Schnittstellen bauen? Du beschäftigst dich mit der Zukunft und träumst von API Economy und Service Mesh? Darüber hinaus bringst du mit: Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, analytischem Denkvermögen... und Spaß! Du bist gut darin, in agilen Vorgehensmodellen Projekte im Team umzusetzen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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(Senior) Inhouse Consultant für IT-Methoden & Prozesse (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen für den CIO Bereich der DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main und zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich, Dein kreatives Potenzial und Deine Begeisterung für Entwicklung und Veränderung. Du verstärkst unser Team „IT-Methoden & Prozesse". Deine Aufgaben: Dein Tätigkeitsschwerpunkt beinhaltet die Beratung unserer internen Einheiten. Dabei bewegst Du Dich gerne im Spannungsfeld von Geschäft, Menschen und Technologie und entwickelst sowohl Anforderungen als auch Lösungen aus dieser Sichtweise Du treibst die organisatorische Weiterentwicklung unserer CIO Organisation voran und fungierst als strategischer IT Advisor für das IT Management Du analysierst neue Anforderungen im Hinblick auf Machbarkeit, Umsetzungsaufwand sowie Nutzen und entwickelst als Teil eines agilen Teams innovative digitale IT-Lösungen Du übernimmst Verantwortung für die Leitung und Umsetzung anspruchsvoller (Teil-) Projekte oder unterstützt uns proaktiv bei der Neugestaltung sowie Evaluierung von klassischen & agilen IT-Methoden, -Prozessen und -Tools und deren Operationalisierung In von Dir methodisch und inhaltlich entwickelten Workshops setzt Du Deine Präsentations- und Moderationsskills zielführend ein Dein Profil: Du besitzt einen Fach-/Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder Ingenieurwissenschaften sowie relevanter Berufserfahrung (z.B. in der Unternehmensberatung) Du bringst belastbare mehrjährige Erfahrungen in der organisatorischen Weiterentwicklung von IT Organisationen mit und hast idealerweise schon unterschiedlichste IT Organisationen beraten Du bringst gute Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement (z.B. BPMN) mit und kannst Erfahrungen aus der Nutzung von entsprechenden Tools, wie z.B. JIRA und Symbio, vorweisen Du besitzt gute Kenntnisse in ITIL (Zertifizierung von Vorteil) und bringst idealerweise erste praktische Erfahrung einer IT Service Delivery/Operations Funktion mit Du bist zudem flexibel und kannst Dich schnell in neue Themenbereiche und Methoden einarbeiten Konflikten begegnest Du konstruktiv und lösungsorientiert und bringst ein hohes Maß an Empathie mit Du bringst Leidenschaft, eine hohe Einsatzbereitschaft und exzellente koordinative Fähigkeiten mit Kreativität und Neugier sind Dir in die Wiege gelegt Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT-Engineer mit Schwerpunkt Netzwerk w/m/d

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 141 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte, bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure sowie deren Vertragspartner im Ausland – bei der Realisierung von internationalen Handels­finan­zierungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Informationstechnologie einen: IT-Engineer mit Schwerpunkt Netzwerk w/m/d Konzeption, Aufbau, Konfiguration und Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen Laufende Betreuung und Optimierung der Hard- und Open-Source nahen Software Unterstützung unserer weiteren IT Teams Mitarbeit in IT- und RZ-Projekten Gute Kenntnisse als Netzwerk/Firewall-Engineer Vertraut mit Netzwerkprotokollen bis Layer 4 des OSI-Modells Kenntnisse über Unix/Linux basierte Firewall-Lösungen Vertraut im Umgang mit Linux-Systemen Erfahrung im Umgang mit Open-Source-Projekten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich aus durch: Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Umsetzungs- und Zielorientierung Bereitschaft sich in neue Technologien und Fragestellungen einzuarbeiten Eigeninitiative sowie Offenheit für neue Aufgaben Hohe Affinität zu Open-Source-Themen Was wir bieten: Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Selbständigkeit Ein leistungsbezogenes Gehalt sowie attraktive Sozialleistungen in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
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