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Consulting: 390 Jobs in Tamm

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 208
  • Recht 160
  • Unternehmensberatg. 160
  • Wirtschaftsprüfg. 160
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  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 377
  • Ohne Berufserfahrung 186
Arbeitszeit
  • Vollzeit 386
  • Home Office 146
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 376
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

(Senior) Consultant IT-Security (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. In unseren abwechslungsreichen Projekten identifizierst und analysierst du die Anforderungen unserer Kunden. Du erarbeitest gemeinsam mit ihm sichere IT-Lösungen, auch für kritische Infrastrukturen. Dabei greifst du auf deine Erfahrung in gängigen Security Standards zurück und prüfst die Lösungsansätze gegen interne Compliance Anforderungen unserer Kunden. Beratung unserer Kunden in den Themen IT-Security, Information-Security und IT-Risk-Management Konzeption von sicheren IT-Lösungen für neue Infrastrukturen sowie die Bewertung und Weiterentwicklung bestehender Infrastrukturen Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Prozessen und Anforderungen Übernahme von konzeptionellen und operativen Aufgaben Beratung und operative Arbeit in der Kundenorganisation abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung ​ mehrjährige Erfahrung in IT-Security, IT-Risk-Management und/oder Information-Security Management (BSI-Grundschutz, ISO 27001, ISO 27002, ISO 27005) Gute Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Firewall, Netzwerk, Authentifizierung, WAF, PKI) idealerweise Zertifizierung im Bereich IT-Security und/oder Information-Security (z.B. CISA, ISO 27000, BSI IT-Grundschutz) oder du hast Interesse diese zu erreichen idealerweise Erfahrungen in kritischen Infrastrukturen (KRITIS) Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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IT-Consultant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt (Oder), Bonn, Stuttgart
Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Beratung ist Deine Passion. Herausforderungen spornen Dich zu Lösungen an. Als Teamplayer begeisterst und überzeugst Du Kunden und Kollegen gleichermaßen: Du hörst Menschen aufmerksam zu und inspirierst sie durch das, WAS Du sagst und vor allem WIE Du es sagst. Aus den technischen Möglichkeiten von Doxis4 wählst du die besten, passend zum ECM-Projekt und wirtschaftlichen Rahmen Du durchdringst Kundenanforderungen tiefgehend und analysierst mögliche Lösungen Deine Ideen setzt du gekonnt technologischem Design um Du sprichst Kunden entscheidende Projektempfehlungen aus Für den Erfolg Deiner Projekte übernimmst Du mit Deinem Team Verantwortung Du verfügst über einen Studienabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik, eine vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Du hast idealerweise Kenntnisse in einigen der folgenden Fachgebiete: DMS, Business Process Management Kundenspezifisches Customizing wie das Design von Masken Projektmanagement, Beratung, Konzepterstellung, Lösungsdesign Du bringst folgende Programmierkenntnisse mit: VB- oder C#-vertiefte Kenntnisse; XML-vertiefte Kenntnisse; HTML- und SQL-Grundkenntnisse Du hast Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und Englisch Du zeigst Reisebereitschaft im weiteren Umkreis Ihrer Geschäftsstelle Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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(Senior) Manager / Projektleiter (w/m/d) Consulting - IT-Projekte

Fr. 23.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Leitung und Steuerung von Projekten in Deutschland. Dazu gehören ebenfalls das Design und die Implementierung von optimierten und automatisierten Prozessen. Du begleitest die Innovationen bei unseren KundInnen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Fachberatung und Vermittlung von Lösungsansätzen und Fragestellungen. Du erstellst Expertenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen. Die Leitung von Projekten, dem Programm Management sowie das Führen der KPMG-Projektteams und Mitarbeitenden fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. (Senior) Manager / Projektleiter (w/m/d) Consulting - IT-Projekte wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, vergleichbare Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich. Du konntest bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. ProjektleiterIn von Forschungs- und/oder Beratungsprojekten sammeln. Du verfügst über Projektleitungs- und Führungserfahrung. Idealerweise kannst Du Erfahrungen sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen aufweisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP Berater (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Wir suchen Wirtschaftsinformatiker*innen, Informatiker*innen, Ingenieur*innen als SAP Berater*in für die Konzeption und das Design im SAP HCM Umfeld. IHRE AUFGABEN ALS SAP BERATER*IN: Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Konzeption und Design im SAP HCM Umfeld Umsetzung von Requirements/Anforderungen, Customising IST-Analyse des Designs von bestehenden Systemen/Lösungen Erstellen von Pflichtenheften und IT-Vorgaben für die Softwareprogrammierung Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben IHR PROFIL: Studium (z.B. Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Analyse, Entwurf und Design von IT-Systemen im Umfeld  SAP HCM PA Souveräner Umgang mit gängigen Modellierungswerkzeugen und sehr gute Kenntnisse im Bereich der UML Relevante Berufserfahrung in der Programmierung komplexer IT-Systeme unter Nutzung der Programmiersprache ABAP / ABAP OO und Erfahrung mit ALE ist vorteilhaft Leidenschaftlicher Teamplayer mit sozial kompetentem und motivierendem Führungsstil Kommunikativ, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (ab 85 TEUR) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Andor Funtak unter der Rufnummer  +49 1522 1856197 und Holger Benz unter der Rufnummer +49 170 7912270. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir suchen Wirtschaftsinformatiker*innen, Informatiker*innen, Ingenieur*innen als SAP Berater*in für die Konzeption und das Design im SAP HCM Umfeld. IHRE AUFGABEN ALS SAP BERATER*IN: Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse Konzeption und Design im SAP HCM Umfeld Umsetzung von Requirements/Anforderungen, Customising IST-Analyse des Designs von bestehenden Systemen/Lösungen Erstellen von Pflichtenheften und IT-Vorgaben für die Softwareprogrammierung Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben IHR PROFIL: Studium (z.B. Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften) Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Analyse, Entwurf und Design von IT-Systemen im Umfeld  SAP HCM PA Souveräner Umgang mit gängigen Modellierungswerkzeugen und sehr gute Kenntnisse im Bereich der UML Relevante Berufserfahrung in der Programmierung komplexer IT-Systeme unter Nutzung der Programmiersprache ABAP / ABAP OO und Erfahrung mit ALE ist vorteilhaft Leidenschaftlicher Teamplayer mit sozial kompetentem und motivierendem Führungsstil Kommunikativ, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (ab 85 TEUR) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Andor Funtak unter der Rufnummer +49 1522 1856197 und Holger Benz unter der Rufnummer +49 170 7912270. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Senior API Architect (f/m/x)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000FBVThe CTO Organization is ensuring that Daimler Trucks & Buses IT solutions are best in technology as well as most flexible to enable responsiveness to changing customer needs and technology trends. Our global CTO ambassadors help in transformation to an agile delivery model and support adoption of the strategic tools & platforms through facilitating the IT community and encouraging sharing code, services and best practices. APIs play a crucial role in our fast changing business world and help to connect our various products with our internal and external customers. Therefore, we want to employ a Senior API Architect to support the CTO and API Ambassadors to setup our new Daimler Trucks & Buses API platform. (Replacement of oneAPI) Your tasks will be: Manage the global API Management and Gateway Infrastructure and implement API and micro-services architecture design standards, patterns and best-practices Manage the global API self-service platform for all projects including API-catalog, provisioning, CI/CD- and IAM integration, automated test-/ mock-support Be responsible for the global API Governance incl. design patterns, lifecycle management etc. Co-operate with enterprise architects to transform our solution landscape into a micro-service architecture Guide the API experts in global IT teams Support the global API ambassador team and the IT community to leverage knowledge exchange and share best practicesYour qualifications: Completed Bachelor of Science / Master of Science in Computer Science or related field required Deep knowledge and hands-on experience in API management platform and API related activities: requirement analysis, solution architecture and design, resource-based API modeling, micro-services architecture You have a profound knowledge in software architecture, software development processes and have experience in the design and operation of SOA architectures You have proven experience with integration architecture and the implementation of middleware product, such as Azure API Management and KONG Knowledge about API design standards, patterns, security standards and best-practices Deep knowledge and hands-on experience in API security standards and implementation (OAuth, OpenID Connect) Knowledge and experience designing and implementing SOA and API Governance Several years of experience as both a hands-on architect and a software engineer developing enterprise solutions with complex transactional integration needs in several of the following domains: Back-End Technologies, e.g. Java EE (including Web Services, REST, SOAP, etc.); Database (SQL Server/Oracle/MySQL/MongoDB/Cassandra/Hadoop); Middleware Technologies, preferably Azure stack; Front-End Technologies, e.g. JavaScript, Angular, React, HTML5, CSS3; SOA, EDA and Design patterns Excellent written and verbal communication skills with the ability to present technical concepts to upper-level management and officers Profound knowledge of Identity Management, Access Management, and Directory Services technologies (LDAP, OpenID Connect, SAML, OAuth, Azure etc.); experience implementing SAP IDM is a plus Several years of experience with agile project management methodologies (E.g. SCRUM, Kanban) Hands-on experience with Key DevOps concepts and tools (e.g. automation, continuous integration and continuous deployment (CI/CD), configuration management) You have knowledge in other open source technologies and tools (e.g. Maven and Git) You are passionate to drive and contribute to change You have excellent communication skills to share the latest updates on our channels like Social Intranet or Mattermost to keep the community up to date Fluency in written and spoken English required, German will be an asset It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Consultant - Customer Data Management & CRM (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V525 Unterstützung bei der Entwicklung von strategisch relevanten Beratungsprodukten rund um das Thema Customer Management mit Schwerpunkt CRM und Customer Data Management. Berücksichtigung & Beratung zu datenschutzrechtlichen Aspekten Nationale und internationale Beratung auf allen Vertriebsstufen (Teil-) Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Anforderungen im nationalen sowie internationalen Umfeld in einer agilen Projektorganisation Moderation und Organisation von fachlichen und technischen Workshops mit interdisziplinären Gruppen Networking im Projektumfeld sowie Erkennen von Akquisitionspotenzialen und Identifikation zusätzlicher Beratungsbedarfe von bestehenden Kunden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder in einem angrenzenden Bereich Relevante Expertise in Beratungsprojekten sowie im Projekt- und Prozessmanagement erforderlich, idealerweise mit entsprechender Zertifizierung Erfahrung in agilen Methoden, idealerweise mit entsprechender Zertifizierung Erfahrungen mit dem Thema Customer Data sowie im Bereich daten-getriebener Produkte, Datenbanklösungen oder Datenschutz sind von Vorteil Fundiertes Wissen über Vertriebsstrukturen im Automotive Umfeld Spaß daran, gemeinsam mit Kunden und in interdisziplinären Teams, innovative Lösungen zu entwickeln Begeisterung für die Automobilbranche und kundenzentrierte Lösungen Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität sowie hohe soziale Kompetenz, Spaß im Umgang mit Menschen Sehr gute MS Office Kenntnisse Hohe nationale und ggf. internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Spiegelstruktur Stelle DTFS Product Owner Controlling Applications - Controlling Systems & Processes (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GJRFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING. Sie füllen unsere Regale im Supermarkt, halten unsere Kliniken am Laufen, helfen bei Katastrophen, bringen unsere Kinder sicher zur Schule und uns zur Arbeit - Bei uns dreht sich alles um diejenigen, die unsere Welt am Laufen halten. Ob LKW-Fahrer:in oder CEO, wir kennen unsere Kund:innen und setzen auf vertrauensvolle und nachhaltige Partnerschaften. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS. Wir, die Truck Financial Services GmbH, sind ein integraler Bestandteil des größten Nutzfahrzeugherstellers der Welt - Daimler Truck. Wir komplettieren ein einmaliges Gesamtpaket für unsere Kund:innen um deren Welt einfacher zu machen. Erfahren und mit einer tiefen Expertise im Truck & Bus -Geschäft, finden wir für unsere B2B-Kund:innen immer eine Lösung. WE PROGRESS TOGETHER. Gemeinsam mit rund 1.900 Kolleg*innen entwickeln und gestalten wir in den nächsten Monaten eine neue Gesellschaft. Hier warten Gestaltungsspielräume sowie breite und spannende Aufgabengebiete auf internationale Teams, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und anzupacken. Respekt, Offenheit und Vertrauen - eine wertebasierte und weltoffene Kultur, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen, liegt uns am Herzen. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung, Freude und Spaß in der Zusammenarbeit und einem hohen Grad an Kompetenz geprägt ist. Diese Stelle bezieht sich auf die Projektphase zur Sicherstellung des Day 1 der DTFS GmbH am 01. Dezember 2021. Interesse der Bewerber:innen an der Fortführung der Aufgabe in der zukünftigen DTFS GmbH wird vorausgesetzt. Das Team Controlling System & Processes im Headquarter der zukünftigen DTFS ist fachbereichsseitig für die Betreuung der bestehenden Front-End und Backend Lösungen im Controllingbereich verantwortlich (myMarkets, MyForecast, MyPlan, TM1, PowerBI Dahboards). Zusätzlich gehört zur Automatisierung von Finanzprozessen die Erstellung eines schlanken aber leistungsfähigen BI Systems. Die Verantwortung der Sicherstellung und Implementierung der erforderlichen Compliance Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit der IT für die vorgenannten Systeme ist ebenso Teil der Aufgabe. Mit der aktiven Unterstützung der Finanzbereiche der Regionen und des Corporate Controlling leisten wir innerhalb des Finanzbereichs einen zentralen Beitrag zur Erhöhung der Effizienz und Digitalisierung von Finanzprozessen. Das Team Controlling System & Processes im Headquarter der zukünftigen DTFS ist fachbereichsseitig für die Betreuung der bestehenden Front-End und Backend Lösungen im Controllingbereich verantwortlich (myMarkets, MyForecast, MyPlan, TM1, PowerBI Dahboards). Zusätzlich gehört zur Automatisierung von Finanzprozessen die Erstellung eines schlanken aber leistungsfähigen BI Systems. Die Verantwortung der Sicherstellung und Implementierung der erforderlichen Compliance Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit der IT für die vorgenannten Systeme ist ebenso Teil der Aufgabe. Mit der aktiven Unterstützung der Finanzbereiche der Regionen und des Corporate Controlling leisten wir innerhalb des Finanzbereichs einen zentralen Beitrag zur Erhöhung der Effizienz und Digitalisierung von Finanzprozessen. Deine Aufgaben: Verantwortung für Entwicklung, Maintenance und Support der existierenden Front Ends (myForecast, myPlanning, myMarkets) Requirements Engineering an Schnittstellen zwischen Fachbereichen, IT und Entwicklern Koordination von Stakeholder- und Kundeninteressen im Rahmen des agilen Projektmanagements Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs regelmäßiger Prozesse (Abschlüsse, Forecast und Planung) Identifikation von Reports und Prozessen zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung Dokumentation von Anforderungen und Prozessen in Jira und ConfluenceFachliche Qualifikationen: Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Erfahrungen mit agilen Methoden (SCRUM, Kanban etc.) Gute Kenntnisse in JIRA und Confluence von Vorteil Konkreter Arbeitsnachweis in BI Anwendungen Kenntnisse der heutigen Reportinglandschaft erwünscht Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel Verhandlungssicheres Englisch Persönliche Kompetenzen: Außerordentliche Fachbereichsübergreifende Koordinations- und Kollaborationsfähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten ggü. cross-funktionalen Teams Überdurchschnittlich ausgeprägte Kundenorientierung Motivation und Begeisterung für das Arbeiten im internationalen Umfeld Kreativität und Innovationswillen, Lösungen anstatt Probleme finden Hands-On Mentalität und Begeisterung für die eigenen Produkte Zusätzliche Informationen Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Solution Consultant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: SLTS-11829-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA liefert durch seine Technology Service Line in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) einen wesentlichen Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg in dem sie mittels ihrer horizontalen Portfolios und Services, die IT-technologischen Anforderungen unserer Kunden in allen Industriezweigen bedient. Die Technology Service Line bietet im Rahmen des Solutioning & Shoring den Vertriebskollegen der NTT DATA eine Einheit und Funktion, mit deren Unterstützung insbesondere komplexere und portfolioübergreifende Anforderungen unserer Kunden evaluiert, konzipiert und beantwortet werden können. Für dieses abwechslungsreiche Umfeld wird ein zusätzlicher Solution Architect gesucht, der gerne im Solutioning & Shoring Team mit dem Vertrieb, den Portfolio Partnern und verschiedenen Liefereinheiten interagiert, sich ständig mit aktuellem Kundenbedarf beschäftigen möchte und sich dabei auf sein profundes technisch-fachliches Fachwissen berufen kann. Verifizierung und Qualifizierung des Kundenbedarfs zur Geschäftsanbahnung mit Fokus auf die Portfo-lioelemente der Technology Service Line, vorrangig in der Automotive Industrie Unterstützung der Vertriebskollegen in der direkten Kundenansprache, bei Kundenterminen, -präsentationen und Workshops Klassifizierung des Kundenbedarfs in Bezug auf Machbarkeit und Realisierung durch die Portfolioele-mente der Technology Service Line [(1) Application Management Services, (2) Application & DevOps Services, (3) Cloud & IT Infrastructure Services, (4) Data & Analytics, (5) Digital Service Management] sowie je nach Bedarf weiterer Services der NTT DATA Unterstützung bei der Beantwortung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren auf Basis der eigenen Expertise sowie Mitwirkung bei der Erstellung einer überzeugenden Value Proposition Qualitätssicherung in der Angebotslegung; Abgleich mit ursprünglich aufgenommenen Anforderungen und getroffenen Annahmen sowie Abgrenzung im Angebot Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten, den Portfolio Partnern und ggf. Liefereinheiten sowie unseren Kunden und Shoring Partnern Je nach Komplexitätsgrad des Kundenanliegens, Abgabe einer Empfehlung an den Portfolio Partner zum Staffing des Pursuit Teams zur erfolgreichen Beantwortung der Anfragen bzw. Erstellung des An-gebots; u.a. Klärung der Frage: Welche Fähigkeiten werden in Form von verschiedenartigen Expertentum benötigt? Erfahrener IT-Experte (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation IT- und Business-Verständnis gepaart mit eine gewissen Portion Vertriebsaffinität und das Gespür auf Basis dieses Wissens, eine zielführende Validierung und Qualifizierung der Kundenprojekte durchzuführen Fähigkeit, die Kundenanforderung (Geschäftsproblem) in Gänze zu verstehen und in entsprechende Lösungsbausteine zu zergliedern, die unser Wertversprechen untermauern Profunde Kenntnisse in mindestens einem Portfolioelement der Technology Service Line: (1) Application Management Services, (2) Application & DevOps Services, (3) Cloud & IT Infrastructure Services, (4) Data & Analytics, (5) Digital Service Management Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus, bist belastbar und ver-fügst über hohes Maß an Eigenmotivation Du verfügst über ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und Freude daran, dein Know-how mit Kunden und Kollegen zu teilen Du verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Trainee Google Cloud Consulting (all genders)

Do. 22.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: In unserer Accenture Google Cloud Business Group bringen wir die Industrie- und Technologie-Expertise von Accenture mit den innovativen Technologien der Google Cloud zusammen. Unsere Kunden profitieren dadurch von maßgeschneiderten Google Cloud-Lösungen für ihre Transformation in die digitale Zukunft. Sei dabei, wenn wir für die namhaftesten Kunden im Enterprise-Umfeld Projekte umsetzen, die das Potential haben, die Welt von morgen zu verändern. Neueste Cloud-Technologien im großen Stil einzusetzen und die Möglichkeit Innovationen mitzugestalten, prägen dabei deinen Arbeitsalltag. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft. Du hast Lust in einem inspirierenden Umfeld zu arbeiten und deine Ideen einzubringen? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich zum Google Cloud-Experten! Mit einem sechs-wöchigen Einstiegsprogramm, das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt, bist du bestens vorbereitet, um im Anschluss als Google Cloud-Engineer/Developer in anspruchsvollen Projekten durchzustarten. Vermittlung grundlegender Kenntnisse im Bereich Cloud Computing Networking, Virtualisierung und Cloud Native Applikationen in der Google Cloud Einführung in agile Projektmethoden mit Zertifizierung zum Scrum Master Zertifizierung als Associate Cloud Engineer in der Google Cloud Platform (GCP) Erste Schritte auf dem Weg zu weiteren Professional-Zertifizierung zum Beispiel als Cloud Architect, Cloud Developer, Data oder Machine Learning, Cloud DevOps Engineer und Cloud Network Engineer Interesse an neusten Technologien und Cloud Sehr gute Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Absolvierten Studiengang der Informatik Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Anforderungsmanager (w/m/d) Kfz Zulassungswesen / KM-Fahrzeug Verfahren

Do. 22.07.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anforderungsmanager (w/m/d) Kfz Zulassungswesen / KM-Fahrzeug Verfahren (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Klassifizierung, Ausarbeitung und Priorisierung von Anforderungen Anwendungsberatung im Bereich Kfz Zulassungswesen mit Schwerpunkt KM-Fahrzeug Erstellen von Dokumentationen, Kundeninformationen und Fachkonzepten Mitarbeit in Einführungs- und Kundenprojekten einer Software Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Public Management (B.A.), Wirtschaftsinformatik oder eine vergleiche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung, möglichst im Bereich Kfz-Zulassungswesen Konzeptionelle, selbstständige und systematische Arbeitsweise  Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus  Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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