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Consulting: 15 Jobs in Tiengen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Team Lizenz- und Vertragsmanagement

Mi. 27.01.2021
Feuerbach
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Team Lizenz- und Vertragsmanagement Sie arbeiten im Team mit Kolleginnen und Kollegen der BITBW, mit Software-Herstellern und mit unseren Kunden zusammen Sie unterstützen die Erstellung von Compliance-Berichten und Kennzahlen (z. B. zu Lizenzbeständen) Sie wirken bei der Konsolidierung und Optimierung von Verträgen mit Partnern und Software-Herstellern mit Auch die Beratungsleistung zu diversen Lizenzierungsmodellen unterschiedlicher Hersteller (wie Microsoft oder Oracle) gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Sie pflegen das zentrale Lizenzmanagementsystem und erfassen Lizenzen und Verträge Sie unterstützen bei Beschaffungen, Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen Sie führen Softwareaudits durch und begleiten Auditanfragen von Software-Herstellern Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (FH, DHBW oder BA) z. B. der Fachrichtung Informatik o. ä. bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Softwarebereich, Lizenzmanagement oder in der Assetverwaltung Sie haben Fachkenntnisse im Lizenzmanagement sowie in ITIL und überzeugen durch ein lösungsorientiertes Auftreten Sie haben eine Affinität zu rechtlichen Themenstellungen Sie besitzen eine selbständige Arbeitsweise, sichere schriftliche Ausdrucksfähigkeit, einen guten Umgang mit Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie sind bereit, sich regelmäßig weiterzubilden Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, Homeoffice und Eltern-Kind-Büro Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen – bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 11 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 12 Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
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IT Consultant (w/m/d) Microsoft Cloud / Modern Workplace / Microsoft M365

Di. 26.01.2021
Freiburg im Breisgau
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Freiburg Kennziffer: J000005817 Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen im Bereich Modern Workplace mit Microsoft 365 Unterstützung unserer Kunden bei der Planung, Umsetzung und Einführung von innovativen Softwarelösungen (im Microsoft-Umfeld) Themenschwerpunkte: Modern Workplace mit Microsoft 365, Windows 10 & Enterprise Mobility Security Beratung, Konzeptionierung und Umsetzung von Cloud-Projekten im Bereich Office365 und MS Azure Durchführung von Workshops auch auf C-Level Ebene sowie Projekten selbstständig als auch im Team Unterstützung unseres Vertriebsteams im Presales bis hin zur Angebotserstellung Pflegen der relevanten Microsoft Herstellerkontakte innerhalb Bechtle wie auch bei Microsoft direkt technisches Studium oder abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung als IT Consultant im Microsoft Umfeld Erfahrungen und Kenntnisse von Microsoft Hybrid und Cloud Infrastrukturen fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 inkl. Lizensierung und den dort beinhalteten Services (z.B. Exchange Online, SharePoint, OneDrive, MS Teams, Power Apps, etc.) Erfahrungen im Windows 10 Design, Intune, Autopilot wie auch relevanter Security Settings Microsoft Zertifizierungen und Erfahrungen mit Microsoft Azure sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicheres eloquentes Auftreten selbstständiges, analytisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Lösungskompetenz, Kundenorientierung sowie grundlegendes Verständnis für Geschäftsprozesse im Hinblick moderner Arbeitsplatzumgebungen Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Pre Sales Consultant (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Freiburg im Breisgau
Die digitale Transformation ist derzeit eines der wichtigsten Themen für Wirtschaft und Gesellschaft. Wir von United Planet beschäftigen uns schon seit 1998 mit der Digitalisierung – lange bevor viele andere Unternehmen die Relevanz dieser Thematik erkannt haben. Dieser Vorreitergeist und die Leidenschaft für den Fortschritt sind bis heute ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Unser Erfolg ist das Ergebnis der offenen und inspirierenden Zusammen­arbeit unserer Mit­arbeiter (m/w/d). Mit unseren inno­vativen Pro­dukten fördern wir Team­work und lebendigen Wissens­aus­tausch. Diese Werte leben wir selbst Tag für Tag. Komm zu uns und leiste Deinen Beitrag als Pre Sales Consultant (m/w/d) Standort Freiburg oder bundesweit im Homeoffice Du bist die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik und bringst neben deiner Begeisterung für tech­no­logisch an­spruchs­volle Lösungen auch Freude am Kontakt mit Kunden und Partnern mit Du unterstützt unser Vertriebs­team und Partner­netz­werk beim Ver­trieb unserer Portal­lösung Du erstellst Proof-of-Concepts und präsentierst diese den poten­ziellen Kunden online, vor Ort oder bei United Planet Dein technisches und vertriebliches Know-how kombinierst Du gezielt in Präsen­tationen, Webi­naren und Work­shops bei Kunden, Partnern sowie auf Messen und Events Du unterstützt mit deiner tech­nischen Expertise bei der Aus­bildung neuer Partner und stehst bei technischen Fragen als erster Ansprech­partner zur Verfügung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­informatik, Infor­matik oder ver­gleich­bare Aus­bildung, idealer­weise bereits Er­fahrung im Pre-Sales Consulting Erste Erfahrungen in Projekt­manage­ment, Java, CSS/JavaScript, Windows Server und Linux sind von Vor­teil Ein breites technisches Ver­ständnis und gute Kenntnisse in den Bereichen Webtechnologien, Datenbanken und Anwendungs­ent­wick­lung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Sicheres Auftreten und Spaß am Kontakt mit Menschen Eigenständige Verantwortung für die Planung und Um­setzung von Pro­jekten Ausgewogene Balance zwischen Teamorientierung und Eigen­ver­ant­wort­lich­keit Bereitschaft für Reise­tätig­keiten (je nach Bedarf 10 - 40 %) Verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Tätig­keit Hoch motiviertes Team mit tollen inter­nationalen und natio­nalen Kollegen Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Infra­struktur und außer­gewöhn­liche Büros in un­mittel­barer Nähe zum Frei­burger Bahnhof und zur Innen­stadt Konstante Weiter­bildungs­angebote und Raum für die per­sön­liche Ent­wick­lung Offensiv gepflegte Knowledge-sharing-Kultur Flexible Arbeits­zeit­modelle und Home­office Interessante Zusatzleistungen (betrieb­liche Alters­vor­sorge, Job­Ticket, Job­Rad)
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IT Support Officer D-A-CH/ Nordic

Do. 21.01.2021
Freiburg im Breisgau
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermo-Kosmetik.  Uns liegt das Wohlergehen des Menschen als Ganzes am Herzen. Deshalb entwerfen und entwickeln wir innovative Lösungen, die – von der Gesundheit bis zur Schönheit – zum Wohlergehen der Menschen beitragen. Zur Unterstützung unseres IT Teams suchen wir eine/-n IT Support Officer D-A-CH/ Nordic Betreuung der Mitarbeiter in unseren beiden Gesellschaften Pierre Fabre Dermo – Kosmetik GmbH und Pierre Fabre Pharma GmbH Ansprechpartner für den Mutterkonzern in IT Fragen Erstellung und Dokumentation der Invest Anträge Inventarisierung des EDV Zubehörs Dokumentation Netzwerk, Hardware, Software Organisation und Durchführung erforderlicher EDV Schulungen Erstellung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten Sicherstellung der korrekten Funktionsweise aller Netzwerkkomponenten Studium der allgemeinen Informatik mit Schwerpunkt Betriebssystem und Netzwerk, Kenntnisse der Wirtschaftsinformatik oder eine entsprechende Ausbildung als Fachinformatiker Erste Erfahrungen im Anwendersupport, Server- und Netzwerkadministration und mit Peripheriegeräten Kenntnisse der MS Office Anwendungen Fundierte Kenntnisse der Programmierung Hohe Dienstleistungsbereitschaft Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit zur Teamarbeit "Make-it-happen" Mentalität Ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Kontinuierliche Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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IT Solution Architektin / IT Solution Architekt (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Feuerbach
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! IT Solution Architektin / IT Solution Architekt (w/m/d) im Bereich Bürokommunikation Die BITBW hat den Standardarbeitsplatz für die Bürokommunikation (Landesclient BK) der gesamten Landesverwaltung erarbeitet und rollt diesen aus. Sie verantworten als IT Solution Architect (w/m/d) unter anderem die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und die Weiterentwicklung des Landesclients (Windows 10 Standard- arbeitsplatz der Landesverwaltung). In Ihrer Tätigkeit nehmen Sie folgende Aufgabe war: Sie erarbeiten eigenverantwortlich und federführend die dafür notwendigen technischen Konzeptionen Sie stimmen diese Konzeptionen mit unseren Kunden (den Ministerien) ab Sie beraten unsere Kunden zu den fachlichen Anforderungen und den technischen Möglichkeiten und erarbeiten dabei Lösungsszenarien Sie übernehmen die operative Projekt- und Teilprojektleitung für die weitere Umsetzung des Landesclients und steuern die erforderlichen Entscheidungsprozesse Sie behalten die Entwicklungen zum Digital Workplace im Blick und leiten daraus innovative Systemarchitekturen ab Sie verfügen über einen Hochschulabschluss an einer Universität oder einen akkreditierten Masterabschluss einer anderen Hochschule (Qualifizierung für den höheren Dienst) z.B. der Fachrichtung Informatik oder eines anderen geeigneten Studiengangs Sie können sich auch gerne bewerben, wenn Sie aufgrund Ihrer beruflichen Qualifikation und mehrjähriger einschlägiger Tätigkeiten über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen Sie bringen vertiefte Kenntnisse über Windows Betriebssysteme (WIN7 und WIN10) im Zusammenspiel mit Hardware und Bürokommunikationssoftware (Office 2016 / Office 2019 und Office 365) mit Erfahrungen im IT-Grundschutz nach BSI im Clientbereich sind von Vorteil Sie sind mit den Themen Active Directory und Cloud vertraut und motiviert die Digitalisierungsstrategie des Landes weiterzuentwickeln Sie besitzen eine zielstrebige, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise und sehr gute Deutschkenntnisse Führungs- sowie Projektmanagementerfahrung (idealerweise PRINCE2) runden Ihr Profil idealerweise ab Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, Homeoffice und Eltern-Kind-Büro Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 13 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 14 Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
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Technology Consultant Microsoft 365 / SharePoint (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Pforzheim
Als einer der zehn Fokuspartner von Microsoft in Deutschland mit zahlreichen Gold-Kompetenzen sowie Microsoft Fast Forward Partner und als Mitglied im Partner Advisory Council, setzen wir ein starkes Zeichen als Vorreiter in der IT-Branche. Gemeinsam mit unseren 95 Mitarbeitenden generieren wir relevante IT-Lösungen mit Bestand und exzellenter Qualität für unsere Kunden. Wir verzichten auf schnörkelreiche Lösungspakete und stehen für Transparenz, Zuverlässigkeit und Tatendrang.Wir erbringen unsere Dienstleistungen überwiegend remote. Unsere Kunden sind im deutschen Mittelstand verortet und stammen aus den verschiedensten Branchen. Vom Fußballverein bis zum Maschinenbauer ist alles dabei!Deine Expertise bei der Entwicklung von modernen Arbeitsplätzen und deren Integration ist gefragt!Für unsere Kunden erstellst du Konzepte für die Implementierung sowie den Betrieb von SharePoint Lösungen (M365) im Kontext des Digital Workplace.Dabei setzt du deine Konzepte erfolgreich technisch um und verantwortest auch die Projektleitung.  Darüber hinaus erstellst und hältst du individuelle Kundenschulungen, Workshops sowie Präsentationen.Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrungen mit den Microsoft Cloud Technologien und hast erfolgreich eigenständig Projekte im Bereich SharePoint Online und SharePoint On-Premises durchgeführt.Aktuelle Microsoft Zertifizierungen sind von Vorteil, jedoch kein Muss.Du interessierst dich für betriebswirtschaftliche Prozesse und besitzt hierfür ein gutes Verständnis.Du besitzt die Fähigkeit, sachlich gut begründete Konzepte & Designs zu entwickeln sowie diese zu vertreten.Du bist ein echter Teamplayer. Wenn du Herausforderungen im Team bemerkst, gibst du aktiv Feedback und kümmerst dich um eine Lösungsfindung.Du berätst unsere Kunden stets auf "der Höhe der Zeit" und behältst technologische Trends und Entwicklungen im Auge.Kontinuierliche Weiterbildung und FörderungModerne ArbeitsplatzausstattungInteressante Projekte unter Einsatz der neuesten TechnologienSchnelle EntscheidungswegeSommerfest und WeihnachtsfeierFörderung von GesundheitsmaßnahmenFitnessstudiozuschuss30 Tage JahresurlaubHomeoffice Kostenübernahme von Kindergartenbeiträgen und Beiträgen für die Kernzeitbetreuunghalt alles, was man so braucht, um sich wohlzufühlen.
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Anwendungsberater (w/m/d) E-Payment & E-Government (in Vollzeit- und Teilzeit)

Mo. 18.01.2021
Freiburg im Breisgau, Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) E-Payment & E-Government (in Vollzeit- und Teilzeit) (in Freiburg, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Koordination und Mitarbeit bei Rollout und Kundenprojekten unserer E-Government-Services mit Schwerpunkt E-Payment Fachliche Unterstützung unser Anwender und 2nd Level-Support Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Produktnahe Beratung unserer Kunden Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Studium zum/-r Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fachliche und technische Kenntnisse zu E-Government und in der Digitalisierung, vorzugsweise im kommunalen Umfeld Technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit Konzeptionelle und kundenorientierte Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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IT Consultant*

So. 17.01.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 16354 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Konzeptionierung, Wartung und Weiterentwicklung moderner IT-Infrastrukturen im Produktionsumfeld Skalierung von Technologien, wie z. B. Apache Nifi, MongoDB, ElasticSearch, Apache Kafka, Ansible, Docker/Container Treiber für die Digitalisierung der Produktion Monitoring von Servern, Clients und Diensten Schnittstelle zu weiteren IT-Fachbereichen Berücksichtigung und Einführung von Security-Vorgaben Mitarbeit in einem agilen Arbeitsumfeld mit Fokus auf Teamarbeit und DevOps Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker* oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen im Umgang mit Virtualisierungstechnologien Script- und Programmiersprachen, z. B. Python, Powershell, Javascript, Java Gute Kenntnisse zu Linux- und Windowsadministration Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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SAP SD Lead/Senior Consultant (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Als SAP Prozessberater im Produktions- und Logistikumfeld beraten wir unsere Kunden umfassend bei der Optimierung ihrer Logistikkette und Liefernetze mit SAP. Vom Produktentstehungsprozess (PLM) über Produktion (PP / PS und PM), Lager (WM), Qualität (QM) und Beschaffung (MM) bis hin zu Vertrieb, Zollabwicklung und Service (SD, GTS, CRM). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP S/4HANA Logistik Consultants (m/w/d) im Bereich Vertrieb. SAP SD LEAD/SENIOR CONSULTANT (M/W/D) Locations: Freiburg im Breisgau Dortmund Stuttgart Hamburg München Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich SAP Logistik Übernahme von Modulverantwortung im Bereich SD in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SAP Logistikberater mit dem Schwerpunkt SAP SD in Prozess- und Optimierungsprojekten im Bereich Logistik Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse im Bereich Logistik Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse SportangeboteEvents: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Berater (m/w/d) für IT-Projekte im Logistikumfeld ID: 171860

Mi. 13.01.2021
Freiburg im Breisgau
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Unser Kunde, ein innovatives Unternehmen für IT-Lösungen in Freiburg sucht Sie (m/w/d) als souveräner Kundenberater für IT-Projekte im Logistikbereich Diese spannende Stelle ist im Rahmen der direkten Personalvermittlung zu besetzen. Anstellungsart: Festanstellung Sie betreuen die Teilprozesse der IT-Logistik-Projekte und arbeiten eng vernetzt mit den Kunden und dem internen Projektmanagement Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Prozesse und Funktionen im Bereich Infor Logistik, Infor Factory Track, Time Trak und WHM Die Verantwortung für Budget und die Dokumentation Ihrer Projekte ist ein weiteres Aufgabengebiet Des Weiteren sind Sie mit der Analyse, Konzeption, Konfiguration und Parametrierung der Prozesse und den Funktionen des ERP-Systems betraut Die Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen incl. der Erstellung von Anwenderhandbüchern und Schulungsunterlagen ist ein weiteres Aufgabengebiet Die Unterstützung des Supports bei der der Lösung von Problemstellungen und Sonderthemen rundet ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsingenieurstudium bzw. eine technische Ausbildung mit Berufserfahrung Sie können erste Berufserfahrung im Bereich Beratung vorweisen – vorzugsweise im ERP Bereich Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Logistik Der souveräne Umgang mit ERP-Systemen – idealerweise Infor LN – ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten sicher mit den gängigen MS Office Produkten Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Verhandlungsgeschick, hohe Dienstleistungsorientierung und eigenorganisierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
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