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Consulting: 496 Jobs in Treptow-Köpenick

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 493
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  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 473
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Consulting

Customer Success Manager (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
shyftplan bietet eine cloudbasierte Softwarelösung für Personalplanung und Mitarbeiterkommunikation. Dabei werden manuelle Prozesse automatisiert, indem strukturierte Kommunikation - vom Einsatzplan bis hin zum Abwesenheitsmanagement - digitalisiert wird. shyftplan gibt Mitarbeitern eine Stimme und sorgt so für mehr Effizienz, Selbstbestimmung und Mitarbeiterzufriedenheit.Unser Customer Success Team versteht sich als Produktexperten, mit Kundenzufriedenheit als oberstem Ziel. Sie beraten zur digitalen Transformation von Prozessen und nahtloser Mitarbeiterkommunikation und helfen unseren Kunden so, ihr Geschäft nachhaltig zu skalieren. Als Customer Success Manager arbeitest du cross-funktional mit anderen Teams, wie zum Beispiel Entwicklung, Produkt und Vertrieb und baust langfristige Kundenbeziehungen auf, basierend auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und Transparenz. Wenn du gerne Menschen hilfst, indem du komplexe Zusammenhänge einfach erklärst und einen Faible für Technologien und Software mitbringst, bist du bei uns richtig. Was dich konkret erwartet:  Du übernimmst Onboardings und Kundenschulungen, sowohl online als auch vor Ort  Du unterstützt deine Kunden aus Industrie, Logistik und anderen Branchen proaktiv beim Erreichen gemeinsam gesteckter Ziele  Du vertrittst die Interessen deiner Kunden gegenüber internen Teams, um unser Produkt stetig zu verbessern und den Bedürfnissen des Marktes anzupassen  Du identifizierst Cross- und Upselling-Möglichkeiten zur Unterstützung unseres Vertriebsteams  Gemeinsam mit deinem Team implementierst du neue Prozesse und Tools, für eine skalierbare Servicequalität und nachhaltige Kundenzufriedenheit Du hast dein Studium oder eine relevante Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du konntest bereits Erfahrung in der (technischen) Kundenbetreuung oder im Softwarevertrieb sammeln, bevorzugt im SaaS-Bereich  Du bist erfahren in der Planung und Durchführung von On-site Trainings und Workshops  Du bist kommunikationsstark, Empathie fähig und hast Spaß am Umgang mit Menschen  Komplexe Zusammenhänge erschließt du dir schnell und suchst offen nach Feedback  Du hast einen Faible für Tools und bist ein (digitales) Improvisationstalent  Du kommunizierst problemlos auf Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich Ein Produkt mit Mehrwert, ein motiviertes Team und eine Karriere in der Tech-Branche  Regelmäßige Team-Events und Company Outings  Ein attraktives Vergütungspaket  Ergonomische Arbeitsplätze und die Tools deiner Wahl  Frisches Obst, Soft Drinks und Müsli aufs Haus  Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs
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Customer Success Engineer als Integration Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
shyftplan bietet eine cloudbasierte Softwarelösung für Personalplanung und Mitarbeiterkommunikation. Dabei werden manuelle Prozesse automatisiert, indem strukturierte Kommunikation - vom Einsatzplan bis hin zum Abwesenheitsmanagement - digitalisiert wird. shyftplan gibt Mitarbeitern eine Stimme und sorgt so für mehr Effizienz, Selbstbestimmung und Mitarbeiterzufriedenheit.Du bist der technische Ansprechpartner für alle integrationsbezogenen Fragen während des kompletten Customer Lifecycles. Du unterstützt unsere Kunden mit Best Practices und Anleitungen zu unseren APIs und führst selbstständig Kundenworkshops (persönlich, remote) durch. Mit Deinen Erfahrungen trägst Du stetig zur Verbesserung unserer aktuellen Prozesse, Integrationsarchitektur und Best Practices bei. Du berätst bei der Entwicklung von Integrationen in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, sowohl auf Kundenseite als auch mit shyftplan Kollegen. In Einzelfällen steuerst Du externe Entwickler, die in unserem Auftrag bei der Integration unterstützen. Gemeinsam mit den Kunden und dem Customer Success Manager erstellst Du Systemintegrations- und Prozesszielbilder, die uns und den Kunden als Basis zur weiteren Automatisierung und Effizienzverbesserung der Personaleinsatzplanung dienen. In der Pre-Sales-Phase unterstützt Du unser Vertriebsteam mit Deiner technischen Expertise.Du bist jemand, der Verantwortung übernimmt, bereit ist, über das normale Maß hinauszugehen, immer Möglichkeiten sieht und die eigenen Ärmel hochkrempelt. Du hast nachgewiesene Erfahrung als Integrationsberater oder technischer Account Manager, der Kunden von Anfang bis Ende durch komplexe Integrationsprojekte führt. Du kommunizierst adressatengerecht und sicher auf allen Hierarchieebenen. Erfahrung mit Web-APIs (REST, GraphQL)  Erfahrung mit Integrations-Middleware-Produkten oder Cloud-basierten Integrationsplattformen von Vorteil  Erfahrungen mit Integrationen zu SAP, Workday, Personio oder anderen HCM-Lösungen von Vorteil Sprachkenntnisse:  Deutsch: auf muttersprachlichem Niveau (C2+)  Englisch: in Wort und Schrift auf Business-Niveau (B2+); Ein Produkt mit Mehrwert und ein motiviertes, internationales Team  Ein attraktives Vergütungspaket und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Regelmäßige Team-Events und Company Outings  Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs  Dauerhaft ein angenehmer Mix aus Büro und Home-Office
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Junior Business Analyst (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, München, Potsdam, Berlin
Mit Arlanis Reply in den Salesforce Cloud‘s Arlanis Reply ist in der Reply-Gruppe der Spezialist für Beratung, Planung, Entwicklung und Integration von Salesforce-Lösungen und -Services. Als langjähriger Premium Salesforce Consulting Partner konfiguriert Arlanis Reply alle gängigen Salesforce Clouds, ergänzt bei Bedarf mit individueller Programmierung und nutzt MuleSoft als übergreifende Integrationstechnologie. Dabei setzt Arlanis Reply auf agile Projektmanagementmethoden und das Zusammenspiel mit anderen modernen Technologien. JUNIOR BUSINESS ANALYST (M/W/D) FRANKFURT, MÜNCHEN, POTSDAM, BERLIN Du wirkst an hochinteressanten und fachlich anspruchsvollen Projekten mit und arbeitest eng mit deinen Kollegen aus Entwicklung und Consulting zusammen Einbringung eigener Ideen zur Generierung moderner Trends mit innovativen Technologien Du arbeitest an der Entwicklung und Umsetzung von Kundenanforderungen mit Die Analyse und Erstellung von Fachkonzepten gehören zu deinen täglichen Aufgaben Das Präsentieren der Projektergebnisse, beim Kunden vor Ort oder virtuell, macht dir Spaß Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eines anderen Studiengangs mit IT Background Du bringst bereits erste Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache mit und kannst dir vorstellen, überregional zu reisen Du hast die Bereitschaft, ständig etwas Neues zu lernen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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IT Service Manger / Technischer Produktmanager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
Die Bundesnotarkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Sie vertritt die deutschen Notare national und international, wirkt in Gesetzgebungsverfahren sowie bei der Entwicklung des nationalen Berufsrechts mit, sorgt für die Fortbildung der Notare und entwickelt und betreibt komplexe IT-Systeme im Bereich des elektronischen Rechtsverkehrs, wie beispielsweise das Fachverfahren XNotar und das Notarnetz. Daneben unterhält die Bundesnotarkammer mit dem Zentralen Vorsorgeregister, dem Zentralen Testamentsregister und der Zertifizierungsstelle weitere Einrichtungen für die deutschen Notare. Derzeit befindet sich zudem das Elektronische Urkundenarchiv für alle deutschen Notare im Aufbau. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort zur unbefristeten Einstellung einen IT Service Manger / Technischer Produktmanager (m/w/d) Sie agieren als Produktmanager für technische IT-Services und IT-Komponenten. Innerhalb der Kundenprojekte unserer Klienten betreuen und verantworten Sie eigenständig einzelne Arbeitspakete und Teilmodule mit Schwerpunkten im Bereich Service Operations. Sie unterstützen uns verantwortlich bei der Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten und Prozessen im IT-Serviceumfeld. Sie planen und steuern die Integration von Systemen und Komponenten in Projekten. Sie verantworten das Anforderungs- und Release-Management der von Ihnen betreuten IT-Services und IT-Komponenten. Sie wirken mit beim Rollout und Implementierungen bzw. tragen Durchführungsverantwortung von Deployments. Sie stellen den stabilen und sicheren Betrieb der von Ihnen betreuten IT-Services und IT-Komponenten sicher. Sie unterstützen die technische Weiterentwicklung von IT-Komponenten in der BNotK. Sie übernehmen die Koordination und Steuerung externer Dienstleister. Sie können eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik vorweisen. Sie bringen Berufserfahrungen im operativen Betrieb und der Softwareentwicklung von IT-Services und IT-Komponenten mit. Sie haben einschlägige Praxiserfahrungen als Service- oder Produktmanager in der Implementierung, Steuerung und Optimierung von IT-Services und IT-Komponenten. Sie bringen grundlegende Erfahrungen im Bereich System Operations und System Administration mit. Sie sind vertraut mit modernen Entwicklungsumgebungen, Versionsverwaltung und Build-Systemen. Sie haben grundlegende Programmierkenntnisse in Java, SQL (Oracle), sowie weiterer Skriptsprachen. Praxiserfahrungen bei Container- und Cloud-Technologien (z.B. Docker oder AWS) sind wünschenswert. Sie verfügen über die Fähigkeit Logs zu lesen und auszuwerten. Gute Kenntnisse in den Bereichen Linux sind gewünscht. eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet bei attraktiver Vergütung, ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr; betriebliche Altersvorsorge; Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Digital Risk Insurance

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Du arbeitest in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit "Startup-Atmosphäre" Du berätst das Management internationaler und nationaler Versicherungen im Bereich Risikomanagement, Compliance Management, digitale Transformation sowie Operating Model Transformation und deckst dabei insbesondere die Data- und Technology Perspektive ab Du bringst Deine Versicherungsexpertise gewinnbringend im Rahmen spannender Projekte ein und hilfst anderen bei ihren ersten Schritten in der Beratung Du analysierst, optimierst und implementierst (IT-)Geschäftsprozesse und Management Systeme im technologischen Umfeld Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du verfasst Beiträge zu Publikationen und nimmst an Fachvorträgen teil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik und Statistik, (Wirtschafts-)Wissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung. Erste Berufserfahrung sowie Vertiefung von Know-how in einem der folgenden Bereiche: Data Architecture/Data Management, (Digitale) Transformation, Big Data, Advanced Analytics, IT-Beratung, Geschäftsprozessmodellierung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder bei einer Versicherung Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Fokus sowie praktische Erfahrung, vorzugsweise in einer Versicherung Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und in neue Technologien sowie komplexe Themenstellung einzufinden Kenntnisse in einer der gängigen Versicherungslösungen (z. B. SAP for Insurance, Guidewire) oder in der Individualsoftware einer Versicherung Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Teamplayerqualitäten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Expert für Digitalisierung (m/w/d) - Remote Option DE

Di. 07.12.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Maria Bergmann, Tel.:+49 30 2005-59113 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkUnsere Leidenschaft ist die Gestaltung von erstklassigen HR-Services. Wir beraten internationale Partner fachkundig und liefern Expertise auseiner Hand - vom Recruiting, Learning, Payroll, Personaladministration bis hin zur Inquiry. Mit diverser Teampower und digitalem Fokus, bringenwir unsere Services auf das nächste Level. Seien Sie ein Teil dieser spannenden Reise und werden Sie Teil unseres Teams!Das Aufgabengebiet unserer Einheit Talent Acquisition umfasst die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie Auszubildenden für die BASF-Gruppe in Europa.Die Position verbindet die Themen Personalwesen und Digitalisierung und bietet somit die Möglichkeit sich in beiden Themenbereichen erfolgreich mit einzubringen. Sie möchten Digitalisierung vorantreiben? Als zentrale Ansprechperson für die Themen Digitalisierung und Systeme unterstützen sowie leiten Sie fachbezogene Projekte und sind Teil unserer wachsenden Expert Community. Durch Ihr Know-How über aktuelle Entwicklungen im Bereich Digitalisierung und Automatisierung optimieren Sie die Geschäftsprozesse. Des Weiteren koordinieren und steuern Sie die Umsetzung von Change und Work Requests. Sie tragen zum gemeinsamen Erfolg in unserer Einheit bei! In dieser Position analysieren und beobachten Sie Digitalisierungstrends, leiten daraus Maßnahmen ab und implementieren diese anschließend. Studium in Wirtschaftsinformatik oder kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich IT, idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen tiefgreifende Kenntnisse in der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, Methodiken und Systemen Erfahrung in der Identifikation von Bedürfnissen der Serviceempfänger_innen und Ableitung passgenauer Maßnahmen wirkungsvolle Kommunikation in Deutsch und Englisch Spaß an innovativen Themen, Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen sowie Kundenorientierung Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Diese Funktion kann sowohl in Teil- als auch in Vollzeit ausgeübt werden. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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IT Consultant Digitalisierung (w/m/d)

Di. 07.12.2021
München, Augsburg, Berlin
Wir sind ein Technologie- und Beratungsunternehmen und helfen unseren Kunden dabei, ihre Prozesse, Produkte und Organisationen zu digitalisieren und modernisieren. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter:innen = zufriedene Kunden. Der Erfolg gibt uns recht. Jetzt suchen wir dich zur Verstärkung unserer Teams in München, Augsburg und Berlin. Wir führen Projekte für große Kunden in den Bereichen agile Zusammenarbeit, Service Desk, ITSM und Projektmanagement durch.Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl und Einführung der Software in der Cloud oder den Rechenzentren der Unternehmen.Du kümmerst dich um kundenspezifische Anpassungen der Tools und evaluierst mögliche Erweiterungen.Im Rahmen von Workshops/Trainings bringst du den Mitarbeiter:innen den Umgang mit der Software näher.Du unterstützt unsere Kunden bei der Installation und Konfiguration sowie bei der Integration in die bestehende IT-Landschaft.Mit unserer Unterstützung wirst du Produkt-Zertifizierungen (z.B. Atlassian, Slack, AWS, Salesforce) erlangen.Bei uns hast du die Möglichkeit, dich in verschiedene Richtungen weiterzuentwickeln, z.B. im agilen Projektmanagement (bspw. als Requirements Engineer, Product Owner, Scrum Master) oder auch mehr in die technische Richtung (z.B. AWS Cloud oder Azure).Du verfügst über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches / betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) und hast Lust auf IT Consulting.Du begeisterst dich für moderne Cloud-Anwendungen für Projektmanagement, Service Desk und Kollaboration (z.B. die Atlassian Tools, Salesforce, Slack) und bist motiviert, tiefer in diese Thematiken einzutauchen.Dabei interessierst du dich sowohl für die fachlichen als auch technischen Komponenten, die hinter diesen Anwendungen stecken.Du kannst dich in die Aufgabenstellung unserer Kunden hineindenken und probierst auf der Suche nach der besten Lösung verschiedene Ansätze aus.Dabei behältst du immer die Relation zwischen technischer Perfektion und realistischer Umsetzung im Hinterkopf.Du hast eine proaktive Arbeitsweise, bist kommunikativ und ein:e echte:r Teamplayer:in.Wir sind mehr als 100 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin sowie verschiedene Home Offices.Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom Agile Consulting und IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud.Wir arbeiten in einer selbstorganisierten Struktur und verzichten auf unnötige Hierarchien.Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jede:r mit seinen/ihren Ideen einbringen darf.Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. Miro, Slack, Zoom, Teams, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems.Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an.Wir arbeiten in unseren gut ausgestatteten Büros oder im Home Office und sind nur gelegentlich beim Kunden vor Ort.Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen und auf Wunsch auch in Teilzeit arbeiten.Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede:r Mitarbeiter:in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt.Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen.Wir sind nicht nur Kolleg:innen - auch wenn wir momentan leider nicht zusammen kochen oder weggehen können, ein virtueller Kaffeeklatsch, Team- oder Spieleabend geht immer. :)
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(Senior) Consultant Workday HR (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.HR Technologien - Als (Senior) Consultant im Advisory Consulting HR IT-Team berätst du führende Unternehmen im Rahmen von Digitalisierungsprojekten im Personalwesen. Dies beinhaltet das Design, die Optimierung und die Implementierung von Workday sowie die Entwicklung und die gesamtheitliche Betrachtung der HR Prozesse.Themenvielfalt - Neben der Analyse, Konzeption und Umsetzung von ganzheitlichen HR IT-Strategien und technischen Personalmanagementprogrammen, besteht die Möglichkeit sich in diversen Workday Funktionalitäten (z. B. Compensation, Learning, Talent, Recruiting etc.) zu spezialisieren und diese gemeinsam mit Kollegen aus dem Transformations- und Change Team auszuarbeiten. Business Development - Durch aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen sowie der Erstellung von Angeboten und deren Begleitung im kompletten Angebotsprozess baust du gemeinsam mit uns die oben genannten Geschäftsfelder kontinuierlich aus und hilfst dabei, neue zu erschließen.Verantwortung - Durch deine Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du schnell Verantwortung für Teilprojekte oder größere Aufgaben.Weiterentwicklung - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und wachsenden Umfeld. Dabei erwarten dich neben den PwC-internen Schulungen und Entwicklungsprogrammen auch Zertifizierungen durch unseren externen Partner Workday.Du hast dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt überdurchschnittlich und zügig abgeschlossen und hast eine Affinität zu HR IT-Themen. Im Idealfall verfügst du bereits über relevante Berufserfahrung in einer HR bzw. IT Linien- oder Beratungsfunktion.Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen im HR IT-Umfeld. Ein Verständnis für Technologien, Entwicklungswerkzeuge und Prozesse im Personalwesen ist von Vorteil.Du hast ein ausgeprägtes Interesse an einer Ausbildung zum Workday Berater im Bereich Human Resource oder verfügst bereits über Kenntnisse und Erfahrungen rund um Workday.Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf. Du bist offen und lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein und deine Neugier und dein Engagement helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten.MS Office- und Englischkenntnisse im Beratungskontext sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digitale Entwicklung und Software

Di. 07.12.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de  Sie begeistern sich für digitale Entwicklung und Softwareentwicklung und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Wir bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld und suchen Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Durchführen von Beratungsprojekten in verschiedenen Branchen vorwiegend bei Kunden in der Automobilindustrie Kennenlernen verschiedener Branchen mit Fokus auf die Automobilindustrie und Software-Themen Problemlösung in Fragestellungen zu Strategie und Operations mit Fokus Produktentstehung, Entwicklung, Systeme und Software Vorantreiben von digitalen Lösungen und state-of-the-art Entwicklungsansätzen im F&E-Umfeld Umsetzung moderner Organisations- und Kollaborationsmodelle Persönliche Weiterentwicklung zum Fach- und Branchenexperten mit den Schwerpunkten digitale Entwicklung, Software und Produktentstehung Unterstützung bei der internen Erarbeitung innovativer Beratungsprodukte Unterstützung bei der Projektakquise und im Key Account Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, (Wirtschafts-)Informatik oder äquivalenter Studiengang im Bereich digitaler Technologien (Software Engineering, Kybernetik) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung oder Produktmanagement und/oder im Beratungsumfeld Idealerweise Erfahrungen mit digitalen Technologien oder im Bereich Softwareentwicklung Idealerweise Zertifizierungen in relevanten Methoden (Agilität, ASpice, Systems Engineering) Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Digital Risk Insurance

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Du arbeitest in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit "Startup-Atmosphäre" Du berätst das Management internationaler und nationaler Versicherungen im Bereich Risikomanagement, Compliance Management, digitale Transformation sowie Operating Model Transformation und deckst dabei insbesondere die Data- und Technology Perspektive ab Du lernst von unseren Expert:innen wie du deine bisher erworbenen Kenntnisse gewinnbringend im Rahmen spannender Projekte einsetzen kannst Du analysierst, optimierst und implementierst (IT-)Geschäftsprozesse und Management Systeme im technologischen Umfeld Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du verfasst Beiträge zu Publikationen und nimmst an Fachvorträgen teil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik und Statistik, (Wirtschafts-)Wissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Erste Erfahrungen aus dem Studium sowie Aufbau von tiefgehendem Know-How in einem der folgenden Bereiche: Data Architecture/Data Management, (Digitale) Transformation, Big Data, Advanced Analytics, IT-Beratung oder Geschäftsprozessmodellierung Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Fokus sowie erste praktische Erfahrung, vorzugsweise in einer Versicherung Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und in neue Technologien sowie komplexe Themenstellung einzufinden Erste Kenntnisse in einer der gängigen Versicherungslösungen (z. B. SAP for Insurance, Guidewire) von Vorteil Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Teamplayerqualitäten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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