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Consulting: 18 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 13
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Consulting

Senior System Engineer Citrix/VDI (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Engineer Citrix/VDI (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, Meckenheim, München oder Wilhelmshaven, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Abteilung Terminal Services stellt Citrix Services für die Bundeswehr bereit. Der Fokus liegt in der Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes der Zugangsinfrastruktur Citrix. Daneben werden zukünftig auch weitere Bundesressorts zum Kundenstamm gehören. Um das Team zu verstärken, suchen wir einen erfahrenen Systems Engineer für Citrix/VDI (m/w/d), der mit uns den Betrieb der etablierten Citrix Services gewährleistet und weiterentwickelt.        Übernahme von Aufgaben zur Betriebsstabilisierung und -optimierung in einer dezentralen Terminal Server Umgebung (Citrix XenApp, Citrix XenDesktop, Citrix Provisioning Services, Citrix Netscaler) Second und Third Level Tätigkeiten (u.a. Erarbeitung von Lösungen unter Einbeziehung der Hersteller Citrix und Microsoft) Change, Release und Config Management Erstellung und Pflege aufgabenspezifischer technischer Dokumentation Mitarbeit in Projekten des Betriebes zur Erfüllung der vertragskonformen Leistungen Weiterentwicklung des Knowledge-Managements Release- und Security-Management Übernahme von Coaching Aufgaben Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung zwingend in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Citrix VDI Umgebungen, Citrix Accesslayer (Netscaler / Storefront) Erfahrungen im Umfeld Windows Server OS und Powershell wünschenswert Erfahrungen im IT Service Management, ITIL Zertifizierung wünschenswert Zielstrebigkeit, Verlässlichkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung Ausgeprägtes Arbeiten im Netzwerk Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior SW-Engineer (m/w/d) im Bereich Vehicle Platform mit Schwerpunkt fahrzeugnahe Entwicklung

Sa. 17.10.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0006V653Du bist vernetzt und "always-on"? Unsere Fahrzeuge auch! Wir suchen einen Senior Software Engineer (m/w/d) zur Verstärkung unseres Bereichs Vehicle Plattform. Du bist als SW-Engineer (m/w/d) in der Entwicklung von Lösungen tätig, welche die Fahrzeuge von Mercedes-Benz auf das nächste Level in Bezug auf Softwareleistungsfähigkeit, Updatefähigkeit und Erweiterbarkeit heben werden. Schwerpunkt der Themen ist „nah am Fahrzeug“ – das heißt wir suchen dich, der gern in der embedded Welt an der Schnittstelle zur Cloud tätig ist, im besten Fall schon Erfahrungen aus der Softwareentwicklung für Fahrzeuge mitbringt und für den Begriffe wie CAN, automotive Ethernet, UDS, Autosar und embedded Linux keine Fremdwörter sind. Die von dir und deinem Team erstellten IT-Services laufen Ende-zu-Ende entwickelt im Fahrzeug und im Backend. Du trägst zur Integration von innovativen und qualitativ hochwertigen Lösungen bei und sorgst so für nachhaltige und zukunftsfähige IT-Leistungen und Produkte. Wir entwickeln in agilen Teams zusammen mit unseren Kunden und Produktmanagern. Wenn Du Spaß an der Erstellung von modernen & innovativen Software-Lösungen in agilen Teams hast, dann bewirb Dich jetzt! Du bist vernetzt und "always-on"? Unsere Fahrzeuge auch! Wir suchen einen Senior Software Engineer (m/w/d) zur Verstärkung unseres Bereichs Vehicle Plattform. Du bist als SW-Engineer (m/w/d) in der Entwicklung von Lösungen tätig, welche die Fahrzeuge von Mercedes-Benz auf das nächste Level in Bezug auf Softwareleistungsfähigkeit, Updatefähigkeit und Erweiterbarkeit heben werden. Schwerpunkt der Themen ist „nah am Fahrzeug“ – das heißt wir suchen dich, der gern in der embedded Welt an der Schnittstelle zur Cloud tätig ist, im besten Fall schon Erfahrungen aus der Softwareentwicklung für Fahrzeuge mitbringt und für den Begriffe wie CAN, automotive Ethernet, UDS, Autosar und embedded Linux keine Fremdwörter sind. Die von dir und deinem Team erstellten IT-Services laufen Ende-zu-Ende entwickelt im Fahrzeug und im Backend. Du trägst zur Integration von innovativen und qualitativ hochwertigen Lösungen bei und sorgst so für nachhaltige und zukunftsfähige IT-Leistungen und Produkte. Wir entwickeln in agilen Teams zusammen mit unseren Kunden und Produktmanagern. Wenn Du Spaß an der Erstellung von modernen & innovativen Software-Lösungen in agilen Teams hast, dann bewirb Dich jetzt! Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Senior IT-Architekt Collaboration-Lösungen - Informationssicherheit (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Collaboration-Lösungen - Informationssicherheit (m/w/d) in München oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem anderen BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Application verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Übernahme der Verantwortung für die termingerechte Konzepterstellung und Fortschreibung der Services bis zur Freigabe des Kunden Analyse von Kundenanforderungen sowie Problemstellungen im Rahmen der Serviceentwicklung Erstellung von Sicherheitskonzepten nach dem modernisierten BSI IT-Grundschutz sowie Sicherstellung eines einheitlichen Niveaus der Konzepte in Qualität und Detaillierungsgrad Beratung und Konzeption zur Umsetzung fachlicher Anforderungen im Hinblick auf Sicherheitsanforderungen sowie Unterstützung entsprechender Projekte Teamorientierte Zusammenarbeit mit den internen Service- und Betriebsverantwortlichen sowie weiteren Stakeholdern Adressatengerechte Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen sowie verständliche Darstellung und Präsentation komplexer Zusammenhänge Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Enterprise-Umfeld im Bereich IT-Security-Architekturen und der Konzeption von IT-Lösungen Sehr gute Kenntnisse aus dem Umfeld Informationssicherheit, BSI IT-Grundschutz, Datenschutz (DSGVO), Risikomanagement  und Enterprise IT-Architekturen Fundierte Fachkenntnisse über MS Groupware Services und Collaboration-Lösungen Gute Toolkenntnisse im ISMS-Umfeld, sowie entsprechende Zertifizierungen im Umfeld Informationssicherheit, Datenschutz und ITIL wünschenswert Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicheres Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior IT-Architekt Microsoft Exchange / IBM Notes/Domino (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Microsoft Exchange / IBM Notes/Domino (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem anderen BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen für E-Mail Communication Service sowie deren Weiterentwicklung Übernahme der Analyse der Kundenanforderungen zur Migration von Domino-Nutzern / -Applikationen auf die MS Collaboration bzw. Groupware-Plattform Steuerung und Koordination der Entwicklung von IT-Lösungen sowie Sicherstellung der Funktion der Gesamtlösung samt Zuständigkeit für notwendige Abnahmetests und Dokumentationen Verantwortung für die Abstimmung, Erarbeitung, Entwicklung von Lösungsvorschläge zur Migration der eingesetzten Produkte unter Beachtung der „Koexistenz“ Erstellung von technischen Anleitungen und Schulungsunterlagen zu den Lösungen sowie Übernahme der Durchführung von entsprechenden Anwenderschulungen Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie sehr gute Kenntnisse von MS Exchange / Outlook (2016-2019) und IBM Notes/Domino (9.x, 10.x, 11.x) Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in Spezifikation, Konzeption, Test und Software-Entwicklung in den Bereichen MS Exchange / Outlook und IBM Notes/Domino Erfahrungen mit komplexen Integrations- und Migrationsprojekten im Bereich der Groupware-Infrastrukturen sowie mit Requirements-Engineering /-Analyse ITIL-Foundation Zertifizierung von Vorteil Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) IT-Architekt Microsoft SharePoint (m|w|d)

Fr. 16.10.2020
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) IT-Architekt Microsoft SharePoint (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem anderen BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Verantwortung für Planung, Design und Umsetzung sowie Weiterentwickklung von Lösungsarchitekturen im Bereich Microsoft SharePoint für den Document und Content Management Service Analyse der Architekturanforderungen des Kunden und Sicherstellung eines integrierten Architekturdesigns unter Beachtung von Service-Qualität und Betreibbarkeit Erstellung von technischen Spezifikationen, Architekturvorgaben und technischen Dokumenten, wie z.B. IT-Sicherheitskonzepte und -Architekturkonzepte Steuerung und Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change- und dem Configuration Management Mitwirkung an Beratungs- und IT-Projekten im Bereich Groupware Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 bzw. 5 (Senior) Jahre relevante Berufserfahrung in der Spezifikation, Konzeption, Entwicklung und Modellierung von IT-Architekturen Gute Kenntnisse in MS SharePoint, MS Office 365, MS Active Directory, MS SQL, MS Windows Server 2016 (IIS) und MS SharePoint Applications ITIL-Grundkenntnisse sowie idealerweise eine ITIL-Foundation-Zertifizierung Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Sorgfalt, Eigeninitiative sowie Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Deine Aufgaben Als Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung hilfst Du als wichtiger Teil unseres Projektteams die Value Chains unserer Kunden zu optimieren. Du gibst wichtigen Input zu den Projektentscheidungen wie Projektpläne, Projektmanagement und Ressourcenallokation. Du erarbeitest As-Is und To-Be Planungsprozesse, erhebst Requirements und übersetzt diese in Supply Chain Modelle, Workflows und Tools. Darüberhinaus hilfst Du unsere Methoden und Tools im Bereich Planning immer weiter zu optimieren. Du unterstützt aktiv vor Ort das Erreichen von Projektzielen und -meilensteinen beim Kunden. Du hast ein Auge auf die Arbeitsergebnisse von anderen Projektmitgliedern und gibst aktiv Feedback. Senior Consultant (w/m/d) Supply Chain Optimierung & Digitalisierung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium in einem für Supply Chain bzw. Demand Planning relevanten Feld. Du bringst mindestens 3 Jahren Berufserfahrung bei der Konzeption und Implementierung von toolunterstützten Supply Chain bzw. Demand Planning mit. Für die Bewertung und Optimierung der Informationen sowie physischen und finanziellen Flüsse der Value Chains unserer Kunden besitzt Du praktische Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Gebiete: Forecasting, Demand Planning, Supply Planning, Bestandsoptimierung, Logistik oder Integrated Business Planning/S&OP. Du bringst ein praktisches Verständnis von advanced planning and scheduling (APS) Tools sowie Kenntnisse in der Modellerstellung mittels Blue Yonder, OM Partners oder anderen erstklassigen Planning Systemen mit. Du verfügst über exzellente Beratungsskills durch Dein analytisches Denkvermögen und Deiner Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen. Du bringst Reisebereitschaft im erheblichen Umfang mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Deutsch und Englischkenntnisse auf Businesslevel runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Advisory Berater- Business Applications/Dynamics 365 (w/m/x)

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Advisory Berater- Business Applications/Dynamics 365 (w/m/x) Country: Germany Cities: Frankfurt, Hamburg, Kiel, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Area of expertise: Advisory Services Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft weltweit aus. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand. Sie sind motiviert, smart, haben Lust in einem professionellen und dynamischen Umfeld neue innovative und kreative Wege gehen?  Dynamics 365 Advisory – Sie betreuen und erarbeiten strategische Dynamics 365 Advisory Projekte in den Bereichen Sales, Service, Finance and Operations, Marketing oder Talent. Sie erarbeiten Lösungen basierend auf der Analyse der Ausgangssituation, den Zielbildern und dem Transformationsvorgehen.  Strategische Beratung – Sie arbeiten nicht in den Implementierungsprojekten selbst, sondern erweitern diese im Kontext der strategischen Beratung. In diesem Kontext haben Sie ein starkes Interesse und relevante Erfahrung mit implementierungsübergreifenden Aspekten wie beispielsweise Transformationsstrategie, Business/Benefits Cases, Business Value Management oder Transformation Roadmapping. Prozessberatung – Alternativ zur Erfahrung mit solcherlei Aspekten kommen Sie aus der fachlichen Prozessberatung und bringen entweder industriespezifische Kenntnisse und Prozesswissen aus einer oder mehreren Branchen mit oder Sie kennen industrieübergreifende horizontale Prozesse wie Accounting, Logistik oder Materialwirtschaft. Erfahrung und Affinität für IT- Mit IT kennen Sie sich aus, egal ob durch ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung.  Strategisches Denken- Sie beleuchten Probleme und Lösungsansätze aus unterschiedlichen Perspektiven/entwickeln Business Cases und haben Interesse für wirtschaftliche und ökonomische Aspekte in der IT. Kommunikation, Empathie & Selbstständigkeit- Durch Ihre kommunikative und empathische Art haben Sie keine Schwierigkeiten sich in die Lösungsfindung der Kunden einzubringen. Dabei übernehmen Sie gerne Verantwortung und arbeiten selbstständig.  ERP / CRM – Sie kennen den Markt rund um ERP und / oder CRM Lösungen und wollen strategische Dynamics 365 Advisory Projekte betreuen. Microsoft & Office 365- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung im Bereich der Office 365 Architektur, Services und Migration mit.   Sprachkenntnisse & Reisebereitschaft- Sie können unsere Kunden auf Deutsch und Englisch auch international beraten und sind dazu bereit, sie persönlich an unterschiedlichen Standorten in Deutschland zu unterstützen. Strategische IT Beratung- Neben Ihrem ausgeprägten technologischen Background interessieren Sie sich für IT-Trends und sind motiviert mit Top Management Entscheidern strategisch zu arbeiten. Sie wollen innovative Lösungen und Lösungswege bei unseren Kunden umsetzen und dabei auch stets taktische und operative Aspekte im Blick haben.  Verantwortung & Wertschätzung- Bei Avanade bekommen Sie sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines Start-ups. Als wertvoller Teil unseres Advisory-Teams erwartet Sie schnell Verantwortung, ein vielfältiges Projektportfolio sowie wertschätzende Vorgesetzte. Microsoft- Als ein Joint Venture von Accenture und Microsoft gestartestes Unternehmen haben wir den optimalen Überblick über die Produkte und Services von Microsoft.  Idealerweise bringen auch Sie Erfahrung in einem oder mehreren Bereichen der Microsoft Enterprise-Technologien mit.  Umfassendes Onboarding- Damit Sie sich sofort wohl und willkommen fühlen, gibt es neben einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung ein Mentoren- und Buddyprogramm. Training- Nach Ihrem Start bieten wir Ihnen „on the Job Training“ sowie vielfältige Möglichkeiten sich mit stetiger Unterstützung eines Career Advisors persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Trainingsangebot von 80h pro Jahr an.  Bestmögliche Arbeitsbedingungen- Für alle unsere Mitarbeiter gibt es ein hochwertiges Smartphone, einen Laptop und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Vorsorge- Für Ihre Zukunft und Gesundheit wird mit betrieblichem Gesundheitsmanagament sowie einem gut geschnürten Paket aus weltweit gültigen Versicherungen und Zuschüssen Sicherheit geboten.  Diversität- Wir glauben daran, dass diverse Teams jede Challenge meistern können. Bewerbungen von weiblichen Talenten sind ausdrücklich willkommen. Wir machen keine Unterschiede hinsichtlich, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, Gender und körperliche Identität.
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Senior Berater/Consultant & Projektleiter (m/w/x) im MES-Umfeld

Mi. 14.10.2020
Ulm (Donau)
Die Carl Zeiss MES Solutions GmbH ist Spezialist für Manufacturing Execution Systeme und legt bei seinen international tätigen Kunden das Fundament für nachhaltige Industrie 4.0-Strategien. Grundlage jeder Lösung ist die prozessorientierte Standard-Software ZEISS GUARDUS, die sich an die Bedürfnisse jedes Anwenders flexibel maßschneidern lässt. Wir gehören der Business Unit Software & Quality Intelligence an, welche die Digitale Transformation mit unseren Kunden in der fertigenden Industrie, z.B. Automotive, Luftfahrt und Medizintechnik gestaltet. Die ZEISS Business Group Industrial Metrology Technology sichert Qualitätsstandards überall dort, wo höchste Präzision gefragt ist – mit Systemen aus Hard- und Software für die intelligente Fertigung. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Zu Ihren Kernaufgaben zählen die eigenverantwortliche Beratung im internationalen MES-Projektumfeld sowie die aktive Betreuung der ZEISS GUARDUS-Kunden. Sie konzeptionieren kundenindividuelle Lösungen auf Basis der Manufacturing Execution Software ZEISS GUARDUS MES und verantworten die Softwareeinführung, das Projekt-Management als auch die entsprechenden Anwenderschulungen. Dabei werden Sie vom gesamten Team tatkräftig unterstützt. Mit Ihren Praxis-Erfahrungen gestalten Sie die technologische und funktionale Weiterentwicklung unserer Standard-Software sowie unser internes Wissens-Management mit. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im IT-Beratungsgeschäft und/oder Projekt-Management Mehrjährige Erfahrung im industriellen Produktions- und/oder Qualitätsmanagement-Umfeld Zusammenhänge erkennen und zielgerichtet Lösungen entwickeln Effektive Umsetzung und Kommunikation Reisebereitschaft Englisch in Wort und Schrift Team- und kundenorientiertes Handeln Flexibilität sowie Belastbarkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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IT Consultant Enterprise Workplace - Citrix (w/m/d)

So. 11.10.2020
Stuttgart, Ulm (Donau)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! Einsatzort Kosice, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Schwerpunkt Citrix Kundenberatung sowie Konzepterstellung für Projektanforderungen der Kunden Planung, Umsetzung und Leitung von Citrix Virtualisierungsprojekten (Citrix XenApp, Citrix XenDesktop, Citrix XenServer) in Verbindung mit Microsoft Lösungen (AD, Exchange, Hyper-V) Installation und Konfiguration von Automatisierungslösungen für Citrix Virtualisierungslösungen, wie Citrix Provisioning Services, Application Streaming oder MS System Center Configuration Manager Fehleranalyse und -behebung in komplexen Umgebungen Integration der Lösungen in bestehende Kundeninfrastrukturen Selbstständige Durchführung von Kundenworkshops Dokumentation DAMIT BEGEISTERN SIE Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld Citrix Zertifizierung und Microsoft Zertifizierung wünschenswert Umfassende Projekterfahrung mit Lösungen im Citrix Umfeld Gute Präsentation von Lösungen im Kundengespräch Kenntnisse im Bereich Hardwareplattformen Zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten Erfahrung in der Betreuung von Kunden Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. Ansprechpartner Deutschland: Nicholas Groh Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Denisa Dulova HR Manager/Office Support +421 90 8022560   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Service Engineer (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

So. 11.10.2020
Karlsruhe (Baden), Künzelsau, Stuttgart, Ulm (Donau)
Service Engineer (w/m/d) 1st & 2nd Level Support Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! Einsatzort Karlsruhe, Künzelsau, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Sie sind verantwortlich im Desktopumfeld für den 1st und 2nd Level Support Sie führen IMACDs (Install, Move, Add, Change, Delete) durch Sie übernehmen die Konfiguration und Installation von PC's, Servern und Peripherie und Standardanwendungen Sie führen Serviceeinsätze im Bereich Server- und Clienthardware durch, die sich von der Fehlersuche bis hin zur Behebung bewegen Sie diagnostizieren und beheben Fehler im Windowsumfeld remote und vor Ort Sie kümmern sich ebenfalls um die Softverteilung, weisen Anwender ein und stellen die Einhaltung der Service Levels sicher Die Pflege von Ticketmanagement- und Assetmanagementsystemen komplettiert Ihren Verantwortungsbereich DAMIT BEGEISTERN SIE Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der IT Der Aufgabenbereich ist Ihnen vertraut Sie beweisen ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Sie kennen die gängigen Microsoft Betriebssysteme (Client & Server) Sie verfügen Sie über Microsoft Zertifizierungen (MCP/MCSA/MCSE) Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig und prozessorientiert Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch Wir bieten Ihnen Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. Ansprechpartner Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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