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Consulting: 24 Jobs in Ummeln

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Consulting

(Technischer) Presales Consultant im Bereich Omnichannel Software (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als (Technischen) Presales Consultant im Bereich Omnichannel Software (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten Sie Analyse kundenspezifischer Bedürfnisse und Vorbereitung entsprechender Kundendemos, d.h. Konfiguration und Customizing des Systems Bearbeitung von Ausschreibungen sowie Erstellung von Angebotskalkulationen und -präsentationen Durchführung von Kundenpräsentationen Unterstützung von Sales Mehrjährige Erfahrung im Bereich PreSales oder Consultant im Bereich von Softwareprodukten, idealerweise im Umfeld Handel/Consumer Products Fachliche Kenntnisse im (e)Commerce Umfeld, insbesondere im Bereich Ordermangement und InStore Prozessen Sehr gute Präsentationsfähigkeit und die Fähigkeit komplexe Prozesse bildlich darzustellen Java und SQL-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikative Persönlichkeit mit Reisebereitschaft Es reizt Sie, beim Ausbau unseres Omnichannel Order Management Systems und Geschäfts proaktiv mitzuarbeiten Sie dürfen sich auf internationale Kunden und spannende Projekte freuen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolg Sie entscheidend sind Bei uns erwartet Sie ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the Art Technologie und viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme Sie können sich auf Home-Office, Vertrauensarbeitszeit, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, umfassende Familienservices, tolle Unternehmensevents und vieles mehr freuen Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Consultant (m/w/d) Digitale Plattformen

Do. 04.03.2021
Gütersloh
Die Bertelsmann Stiftung ist eine der größten operativen Stiftungen in Europa. Sie ist eine gemeinnützige Organisation, die sich in der Tradition ihres Gründers Reinhard Mohn für eine zukunftsfähige Gesellschaft engagiert.Die Bertelsmann Stiftung adressiert über ihre Website auf Basis von Typo3 und über ein Customer-Relationship-Management-System (CRM) auf Basis von Microsoft Dynamics 2016 unterschiedliche Zielgruppen in der Außenkommunikation und zur Zielgruppenpflege im Sinne einer strategischen Nutzung. Während die Website im Vordergrund über die Darstellung der Stiftungsarbeit und -inhalte User anspricht, werden im CRM im Hintergrund systematisch Kontakte dokumentiert und verwaltet, um die Beziehung zu den Stiftungszielgruppen zu optimieren und damit die Stiftungsziele zu unterstützen. Das CRM wird in allen Bereichen der Massenkorrespondenz und Veranstaltungsorganisation in den Programm- und Support-Abteilungen eingesetzt. Die digitalen Plattformen sind in den Bereich Corporate Communications eingebunden. Von hier aus werden alle Kommunikationsmaßnahmen zentral für die Gesamtstiftung gesteuert.Für unser Team am Standort Gütersloh suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant (m/w/d) Digitale Plattformen Ihre Aufgaben Ihre Aufgabe ist die technische Weiterentwicklung der digitalen Plattformen der Bertelsmann Stiftung, orientiert an den strategischen Zielen der Stiftung. Sie sind unter anderem dafür verantwortlich, das bestehende Microsoft Dynamics CRM 2016 auf die Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Cloud-CRM vorzubereiten und diese Umstellung zu managen. Als Consultant (m/w/d) Digitale Plattformen arbeiten Sie eng mit dem Team Digitale Plattformen zusammen und beraten die internen Programme und Projekte bei der Anwendung der Systeme. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der Strukturen und Prozesse von Content-Management-Systemen wie Typo3 sowie von Microsoft Dynamics 365 CRM. Sie lösen technische Herausforderungen hands-on und koordinieren externe Partner:innen und Dienstleister:innen. Sie sind an den vielfältigen Themen der Stiftung interessiert und haben sowohl in der Kommunikation als auch in der Beratung der Kolleg:innen eine ergebnisorientierte, positive Grundhaltung. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder Studium Nachweislich Erfahrung mit CRM-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics 365 Cloud CRM Kenntnisse in der digitalen Marktforschung inkl. Social Media und der Entwicklung von Mess-Instrumenten Gute Kenntnisse in Typo3 (CMS) sowie MS Power BI und ferner in HTML/XML/JavaScript/ SQL Erste Erfahrung im Projektmanagement (Prozessentwicklung, -steuerung und -kontrolle) Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Beratungs- und Überzeugungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Sehr gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet. faire Bezahlung und Zusatzleistungen flexible Arbeitszeiten und Homeoffice attraktive Rahmen- und Arbeitsbedingungen exzellenter Ruf und hoher Bekanntheitsgrad Diversität und Chancengleichheit Weiterbildung Gesundheits- und Sportangebote
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Business Applikation Manager ERP AMS (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Herzebrock-Clarholz
Als international tätiges Familienunternehmen mit über 400 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden weltweit neben Anlagen zur Oberflächenbeschichtung und Luftreinhaltung, individuelle Automatisierungslösungen und Industrieventilatoren an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Business Applikation Manager CAD/PDM (m/w/d) Verantwortung für die übergreifende Betreuung der IT-Systeme, die die Prozesse in der Produktentwicklung und -konstruktion unterstützen – dazu zählen insb. das eingesetzte CAD System (Solid Edge) sowie das PDM System (COMPACT) Proaktive Beratung der Fachbereiche in allen IT-Belangen rund um das Thema CAD und PDM Aufnahme von Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Power Usern der entsprechenden Fachbereiche und Entscheidung über die technische Bereitstellung von Lösungen Kontinuierliche Fortbildung in dem von Ihnen verantworteten Bereich und selbstständige, kontinuierliche Beobachtung von neuen technologischen Entwicklungen und Trends im Bereich CAD/PDM Verantwortung für die Planung, die Konzeption, die Auswahl und die Implementierung/das Customizing von effizienten IT-Lösungen im Bereich CAD/PDM zur optimalen Unterstützung der entsprechenden Geschäftsprozesse und -ziele Übernahme der technischen Verantwortung für die Integration der CAD/PDM relevanten Systeme innerhalb der Rippert IT-Architektur unter Berücksichtigung der relevanten Schnittstellen Verantwortlich für die Überwachung und Kontrolle von IT-Kosten Bei Bedarf Leitung von Projekten mit CAD/PDM Bezug als technischer Projektleiter oder Mitwirkung als IT-Experte bei solchen Erstellung systembezogener Schulungsunterlagen/FAQs für Ihren Bereich und Durchführung entsprechender Schulungen für die Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (3-5 Jahre) Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in gängigen CAD/PDM Systemen, idealerweise in Solid Edge und COMPACT Gute Kenntnisse in der Anwendungs- und Schnittstellenentwicklung Gute Kenntnisse der Prozesse und Herausforderungen im Bereich der Produktentwicklung und -konstruktion Analyse-, Abstraktions- und Transferkompetenz sowie schnelle Auffassungsgabe für technisch komplexe Zusammenhänge Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit lösungs- und zukunftsorientiertem Denken und Handeln Erfahrung in der Leitung von Projekten Lernfähigkeit und Veränderungskompetenz Souveränes, selbstsicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, hohe Eigenverantwortung und gute Entwicklungsmöglichkeiten eine Mitarbeit in einem motivierten Team und ein gutes Betriebsklima einen modernen, klimatisierten und technisch sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz eine Kantine, in der jeden Tag frisch gekocht wird, kostenfreie Getränke
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IT Specialist - Consulting Manufacturing and Planning (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: IT Specialist - Consulting Manufacturing and Planning (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future: Within the IT of the Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, we provide solutions for our 40 international subsidiaries. We work together with our colleagues from 30 different countries. We discover and develop innovative technologies and accelerate the digitalization at Dr. Oetker to create new business models. In the Corporate Manufacturing Processes team you will shape the future in the areas of production planning and implementation You create opportunities to improve our production processes by implementing SAP PP, PPDS applications and their interfaces to other systems You actively promote innovative topics such as IoT, Smart Factory, Industry 4.0 in comprehensive international working groups In project business you will analyze customer requirements, develop solutions and carry out implementations and necessary training independently You advise our business departments with regard to process optimization As part of the international team, you will also assume responsibility in 2nd level support for all locations worldwide.   Your Strengths: You have a degree in (business) informatics or a comparable study program or relevant experience in the mentioned field You gained experience in consulting, process analysis and project management You have a profound knowledge of SAP PP and APO/PPDS  SAP experience in ABAP/4, Manufacturing Execution Systems and adjacent SAP modules would be an advantage Ideally, you have already gained experience in implementing S/4 HANA and Fiori Your communication skills are confident, you are a real team player, and your English as well as your German is fluent. Your high self-motivation completes your profile.   Location: Bielefeld  Start Date: as soon as possible   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oetker.de  
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Informatiker (Produktkonfiguration)

Mi. 03.03.2021
Steinhagen, Westfalen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Die Hörmann KG Brockhagen entwickelt und produziert Industrie-Sektionaltore. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes, engagiertes Team und die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und 30 Tage Urlaub. Zur Verstärkung unserer Abteilung „Informatik“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Informatiker (Produktkonfiguration). Sie sind verantwortlich für den Aufbau, die Pflege und die Optimierung unseres Produktkonfigurators (camos) mit den Schwerpunkten: Aufbau der grafikunterstützen Konfiguration unserer Produkte Optimierung der Programmbedienung Bereitstellung technischer Informationen zur Produktion Übertragung der Artikel und Merkmale in das ERP-System (SAP) Sie arbeiten in Projekten, erarbeiten die inhaltlichen und technischen Anforderungen und bilden die technischen Zusammenhänge eigenständig in der Entwicklungsumgebung camos Develop ab. Sie realisieren Anpassungen/Erweiterungen bereits vorhandener Lösungen. Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Endnutzer/-innen und führen Schulungen durch. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung), ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben gute objektorientierte Programmier- und Datenbankkenntnisse. Sie haben Interesse an technischen Zusammenhängen und Erfahrung im Umgang mit technischen Unterlagen (Zeichnungen, Stücklisten, etc.). Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Auffassungsgabe und eine selbstständige, strukturierte, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie erwarten attraktive und spannende Aufgaben. Sie arbeiten in einem Team gemeinsam mit engagierten, erfahrenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen und aufgabenorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Microsoft Cloud Consultant (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 7,4 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.    Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Begleitung und Technologieberatung unserer Kunden von der Bedarfsermittlung über die Beratung bis hin zu Entwicklung technischer Lösungsdesigns mit dem Schwerpunkt Microsoft 365  Beratung von Kunden hinsichtlich der Anforderungen und Umsetzung einer passgenauen IT-Architektur Begleitung und Unterstützung im Vertriebsprozess von der Angebotserstellung bis hin zur Projektimplementierung Erstellen von Lösungsdesigns und Konzepten für Kunden  Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Managed Services Lösungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder eine fachbezogene, technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich Exzellente Kenntnisse im Microsoft-Umfeld sowie fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Office 365, Active Directory (inkl. Azure AD) und Active Directory Federation Services (ADFS) Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Ticketsystemen, Prozessen nach ITIL sowie der Projektarbeit  Einschlägige Erfahrungen in der Architekturberatung sowie Microsoft-Zertifizierungen sind wünschenswert Eine schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzfreude  Reisebereitschaft, gute Englisch-Kenntnisse sowie Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie eine offene und ehrliche Kommunikation  Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Inhouse Consultant IT Applications (m/w/d) (Betriebswirt, Wirtschaftsinformatiker oder entsprechende Berufserfahrung)

Sa. 27.02.2021
Bielefeld
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Die STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KG sucht am Standort der Unternehmenszentrale in Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inhouse Consultant IT Applications (m/w/d)(Betriebswirt, Wirtschaftsinformatiker oder entsprechende Berufserfahrung)  Als Inhouse Consultant IT Applications sind Sie für die Koordination, Evaluierung, Konzeption und Umsetzung von IT-Lösungen für die STOCKMEIER Gruppe in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Key-Usern national und international verantwortlich. Koordination, Evaluierung, Konzeption und Umsetzung von IT-Lösungen für die STOCKMEIER Gruppe in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Key-Usern national und international (z.B. Enterprise Content Management (ECM)) Beratung der Fachbereiche zur Optimierung der Geschäftsprozesse mit geeigneten IT-Anwendungen Projektkoordination und Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten und Change Requests sowie Steuerung externer Partner Erbringen des 2nd Level Supports und erster Ansprechpartner für die Key-User Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Ausbildung + Berufserfahrung Gute Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Abläufe und Zusammenhänge, Erfahrung im Bereich ECM und erste SAP Erfahrung vom Vorteil Interesse an Projektarbeit und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschung der gängigen Microsoft Office-Produkte Ihre persönlichen Kompetenzen Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, kommunizieren freundlich und professionell mit Kolleginnen und Kollegen aller Hierarchiestufen und aus allen Unternehmensbereichen
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Service Manager Finance Solutions (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Service Manager Finance Solutions (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. IT Services sind nur so gut, wie die Fähigkeit unserer Mitarbeiter die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen. Unterstütze uns dabei, unsere IT Services auf unsere Kunden auszurichten! Du fühlst dich in der IT zuhause und konntest in den Bereichen des IT Service Management oder dem IT Infrastruktur-Consulting bereits praktische Erfahrungen sammeln? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine Kunden in Bezug auf die Leistungserbringung für die vereinbarten Services aus dem Business-Support-IT-Portfolio für unsere Finance-Bereiche Du überwachst die erreichte Service Performance in Abhängigkeit zu den SLA für Business-Support IT-Lösungen Du leitest qualitätsverbessernde Maßnahmen ein und bist für das Management von Eskalationen verantwortlich Du unterstützt und berätst unsere Kunden beim Anforderungsmanagement und über den Einsatz von Services basierend auf unserem Business-Support-IT-Portfolio Du koordinierst komplexe Änderungen im Rahmen des Change-Management-Prozesses für Deine Business-Support-IT-Kunden Du bist verantwortlich für die Planung, Vorbereitung, Organisation und Durchführung der zyklischen Service Meetings mit Deinen Kunden inklusive Feedback in die interne Organisation Du besitzt ein abgeschlossenes Studium zum Beispiel der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation oder eine Ausbildung im genannten Umfeld kombiniert mit Berufserfahrung Du hast ein hohes Prozessverständnis (ITIL) und Kenntnisse von Governance-Strukturen (Rollen-, Kommunikations- und Reportingstruktur) Du verfügst über Erfahrung mit Standard-Produkten und Technologien im Kontext Modern Workspace und IT-Infrastruktur Know-How und Spaß an der Arbeit mit modernen Technologieansätzen wie Cloud und Infrastructure-as-a-Service Du bist eine kommunikative und emphatische Person, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz zeichnen dich aus Hohe Eigenmotivation und Spaß am Beratungs- und Projektumfeld kombiniert mit ausgeprägter Stressstabilität gehören zu deiner Persönlichkeit Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab Wir bieten dir gerne neue Herausforderungen im Umfeld des IT-Service-Management und der Steuerung von Business-Support-IT-Lösungen. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und abwechslungsreich, wodurch wir auch dir, als erfahrenen Mitarbeiter neue Herausforderungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bieten können. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloff
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IT-Consultant (m/w/d) IT-Berater

Sa. 27.02.2021
Bielefeld
Sie begeistern sich für innovative IT-Produkte, die im Rahmen der Digitalisierung individuell für vielfältigste Branchen (Retail, Insurance, Production…) entwickelt werden? Dann sollten Sie unseren Auftraggeber, ein renommiertes Softwarehaus, kennenlernen! Über 200 engagierte Kollegen arbeiten am digitalen Fortschritt Deutschlands, um software-gestützte Workflows in Unternehmen aber auch staatlichen Organisationen zu automatisieren.   In crossfunktionalen und agilen Teams übernehmen Sie die Verantwortung für die IT-Projekte der Kunden in NRW oder Berlin/Brandenburg im Bereich hochskalierbare ECM-Plattformen. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich als IT-Consultant (m/w/d) für den Standort in Bielefeld. Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Softwareprojekten für einen definierten Kundenkreis Aufnahme und Analyse der fachlichen Anforderungen der Kunden sowie Beratung hinsichtlich der Realisierbarkeit     Implementierung von individuell auf die Kundenumgebungen zugeschnittenen Lösungen   Durchführung von Workshops gemäß Kundenanforderungen für einen ausgewählten Personenkreis (Key-User) Täglicher Umgang mit Java und teilweise C# (keine aktive hands-on Entwicklung)   Sie haben ein gutes technisches Verständnis oder idealerweise Erfahrung bzw. Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung (z.B. mit C#, Java o.Ä.) Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und haben Spaß daran Ihre Klienten eigenverantwortlich hinsichtlich der individuellen Requirements zu beraten und dabei persönlich zu wachsen Ihre kommunikative, aufgeschlossene Art sowie fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Profitieren Sie von interessanten Benefits wie vermögenswirksamen Leistungen, Direktversicherungen, Jobticket und moderne Hardware (Laptop, Handy), auch zur privaten Nutzung Dank des Gleitzeitsystems mit angenehmen Kernarbeitszeiten sowie der Möglichkeit bis zu 100% Remote zu arbeiten, genießen Sie maximale FlexibilitäT Durch Nachwuchsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten können Ihre Karriere-Wünsche individuell gefördert werden Zusätzliche Benefits: Jobtickets, kostenfreie, überdachte Parkplätze und diverse Gutscheinsysteme uvm.
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Berater Softwarelösungen / Personaldienstleistungsfachkraft (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Detmold
Seit 1977 sind wir auf die Personaldienstleistungsbranche spezialisiert in all ihren Facetten, wir begleiten Startups in der Gründungsphase und darüber hinaus. Wir beteiligen uns an ihnen und beraten sie in allen Bereichen, die für den Erfolg wichtig sind: Vertrieb, Marketing, HR, Finance, Compliance, IT und mehr. Unser Netzwerk wirkt mit mehr als 40 Gesellschaften an rund 100 Standorten und beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Alle unsere geschäftlichen Entscheidungen und Handlungen folgen zwei Leitmotiven: „Jeder ist der Wichtigste“ und „Wir machen besser möglich“. Unser Blick nach vorne sieht Zuversicht, Mut, Neugier, Überzeugung und Veränderung. Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Hauptsitzes in Detmold suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Senior Consultant (m/w/d) - die andere Perspektive in der Personaldienstleistung! First Level Support/ Administration, Systemeinrichtung z.B. für L1/WinLOG  Planung und Durchführung von Software Schulungen z.B. LANDWEHR / L1 Dokumentation von Prozessabläufen und Projekten, Prozessoptimierung und Modernisierung  Unterstützung und Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit WinLOG für interne sowie externe Mitarbeiter  Auswertungen und Kalkulationen z.B. L1, WinLOG und PDNavi Büroorganisation und Systemorganisation z.B. erstellen von Briefvorlagen  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium z.B. Personalmanagement, Bildungs- und Netzwerkmanagement Bereits erste Erfahrungen mit LANDWEHR / L1 / WinLOG oder andere Software Lösungen Zahlenverständnis, technische Affinität  Eigenverantwortlichkeit In der Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Kollegen bevorzugen Sie einen freundschaftlichen Umgang, Sie sollten ein Händchen für vertrauliche Informationen und Verschwiegenheit haben Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Wissenstransfer durch Mentoren Programme  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere eigene Akademie, u. a. in Spanien, wo Ihre Soft-Skills geschult werden, zusätzlich individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bei externen Trägern und Akademien Das Team genießt eine transparente Feedbackkultur und einen familiären und freundschaftlichen Umgang, der vor allem durch seine Loyalität und Solidarität geprägt ist. 30 Tage Urlaub, 13 Gehälter 38 Stunden/Woche mit Kernarbeitszeit 8 Uhr bis 17 Uhr, freitags bis 14 Uhr  Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung Ihres persönlichen Arbeitsbereiches Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst und kostenlosen Getränken, dazu Fitnessangebote – ein hauseigenes Fitnessstudio und, sobald es wieder möglich ist, Yoga-Stunden, gemeinsames Joggen und eine Physiotherapeutin, die in den Feierabend- und Pausenzeiten gebucht werden darf.
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