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Consulting: 368 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 356
  • Ohne Berufserfahrung 165
Arbeitszeit
  • Vollzeit 367
  • Home Office 71
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 356
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Business Consultant Versicherungen (m/w/d)

So. 20.09.2020
Chemnitz, Hamburg, Ismaning, Köln, Passau
Die msg nexinsure ag ist ein Tochterunternehmen der international agierenden und unabhängigen msg Unternehmensgruppe und ist als Beratungs- und IT-Lösungshaus für die Versicherungswirtschaft tätig. Mit der msg.Insurance Suite wird eine vollständige Versicherungsplattform bereitgestellt – für alle Sparten, mit allen Querschnittssystemen und mit vorgefertigten Musterlösungen. Von der Beratung, Einführung, Integration, Migration bis zum Betrieb und zur releasefähigen Wartung stehen wir als ganzheitlicher Anbieter für eine komplette End-to-End-Lösung. Unser Team besteht aus über 400 Mitarbeitenden, die an den Standorten Ismaning, Hamburg, Chemnitz und Passau tätig sind. Wir suchen laufend neue und engagierte Talente, die ihre Fachexpertise, ihr IT-Know-How sowie ihre Leidenschaft mit uns teilen, um die Herausforderungen der Digitalisierung für die Versicherungsbranche zu meistern. Fachliche Begleitung der Software-Einführungs-Projekte im Rahmen unserer insurancesuite Beratung von Fachbereichen sowie Vertriebs- und Kundenserviceorganisationen namhafter Unternehmen der Versicherungswirtschaft im Rahmen von Strategie-, Fach- oder IT-Projekten und Analysen Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung von fachlichen Workshops mit den Mitarbeitern unserer Kunden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebotes Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare Ausbildung im Versicherungsbereich Erfahrung in Projektarbeit an der Schnittstelle von Fachbereichs- und IT-Abteilungen, z.B. als Business Analyst oder DV-Koordinator Fundierte Kenntnisse in Versicherungsfachprozessen (Schwerpunkte: Schaden- und Unfallversicherung) und idealerweise Erfahrung in den Themenfeldern CRM- oder Vertriebssysteme, Vertriebsvergütung oder Vertriebscontrolling Affinität zu modernen Technologien sowie Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Mobilität und Spaß an kreativer Arbeit Spannende verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiale Teams, tolle und kreative Arbeitsatmosphäre unter Beachtung der Work-Life Balance Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Consultant / Experte (m/w/d) – Smart Grids / Energy System Automation & Operation

So. 20.09.2020
Aachen, Hamburg, München
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3626 | Standort:Aachen, Hamburg, München Unterstützung unserer Kunden bei der Gestaltung des energiewirtschaftlichen Wandels und der Umsetzung von Innovationen mit Fokus auf Smart Grids Durchführung von Kundenprojekten in den Bereichen Energieautomatisierung und Systemführung Unterstützung bei der Geschäftsfeldentwicklung sowie Akquise im Bereich Energieautomatisierung, Smart Grids & IoT für unsere Kunden in der Energiebranche Realisierung branchenübergreifender Synergien zwischen Energie, Telekommunikation & Public Services Bearbeitung komplexer Teil- oder Gesamtprojekte inkl. Kosten-, Qualitäts- und Zielverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro-, Energie-, Automatisierungstechnik oder (Energie-)Informatik Erste Erfahrungen im Bereich der Automatisierungs- und/oder Leittechnik für die Energieversorgung von Vorteil Erfahrungen oder ausgeprägtes Interesse an Prozess- und/oder IT-Systemen sowie deren Software Erfahrungen oder ausgeprägtes Interesse am Themenkomplex der Cyber-Sicherheit von Vorteil Erfahrungen in der Analyse und/oder Simulation von Stromnetzen von Vorteil Hohe Kunden- sowie Zielorientierung Reisebereitschaft und Affinität zu Beratungsprojekten von Vorteil Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Wirtschafts-) Informatiker in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du als Consultant schnell Verantwortung übernimmst. Vielfältige Einblicke - Ob bei Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen oder Finanzdienstleistern: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, Anwendungen und Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Darüber hinaus begleitest du alle IT relevanten Themen rund um die Jahresabschlussprüfung und stellst sicher, dass deine Audit Kollegen und Kolleginnen ein sicheres Zahlenfundament bekommen.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, vor allem in der Rechnungslegung.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Azubi zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/x) im Werk

So. 20.09.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. IT KÖNNEN VIELE. SIE VORANBRINGEN WENIGE. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Netzwerke sind keine reine Frage der IT. Netzwerke sind vor allem ein menschlicher Faktor. Nur durch einen engen Austausch bekommen wir ein Verständnis dafür, wie IT helfen kann, komplexe Anforderungen in Systeme zu gießen, die den Unterschied ausmachen. Die gegenseitige Unterstützung im Team ist entscheidend, um Prozesse und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die internen Usern wirklich weiterhelfen. Dabei beflügelt die entgegengebrachte Anerkennung ebenso wie eine hohe Work-Life-Balance trotz herausfordernder Projektarbeit. Für den Unternehmensbereich IT-Operations am Standort München suchen wir dich als Azubi zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/x) im Werk Azubi zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/x) im Werk                                                        Du begeisterst dich für Digitalisierung und möchtest Dinge vorantreiben? Dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich. Denn Digitalisierung ist für dich kein Fremdwort, sondern eine Chance, sowohl Geschäftsabläufe als auch die Zusammenarbeit von Menschen zukunftssicher weiterzuentwickeln. Du verstehst die Wünsche der User, kalkulierst und bewertest direkt die passende IT-Lösung und setzt diese dann sogar selbst um. Egal ob vernetzte Systeme, Business Relationship Management, Data Analytics, Cyber Security, Qualitätssicherung oder Projektmanagement - ohne dich läuft es nicht!   Das lernst du bei uns. Umsetzung und Planung agiler Projekte Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen aus kaufmännischer- und IT-Sicht Weiterentwicklung der BMW Community Programmiersprachen (bspw. Java, C++) Expertenwissen zu betriebswirtschaftlichen Programmen und Instrumenten Einsetzen deiner persönlichen Stärken in verschiedensten Abteilungen   Das erwartet dich nach der Ausbildung. Unbefristeter Direkteinstieg Innovative Projekte Steuerung von und Mitarbeit in agilen Teams Spannende Bereiche wie Qualitätsmanagement, Marketing, Einkauf, Vertrieb etc. Vielfältige Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten   Das sollst du mitbringen. Motivation und Eigeninitiative Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen im multikulturellen / internationalen Umfeld Interesse an IT Analytisches Denkvermögen Spaß am Lösen von Problemen Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur   Darauf kannst du dich freuen. Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Tolle Stimmung und ein super Team Persönliche Förderung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Azubi Fahrzeug-Miete Bezuschusste Azubi Wohnheime Zuschuss zu Verpflegung und Fahrtkosten Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Betriebsrestaurants und Cafés Fitness- und Freizeitangebote     Ausbildungsdauer. 3 Jahre   Startdatum: ab 2021-09-01 Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Consultant Risk Consulting (w/m/d)

So. 20.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Ganzheitliche Beratung - Mit deinen Teamkollegen berätst du (inter-) nationale Unternehmen verschiedener Branchen zu den Themen Optimierung von Unternehmensprozessen, Internes Kontrollsystem (IKS), Governance sowie Compliance. Dabei betreuen wir unsere Kunden ganzheitlich von der Entwicklung der Strategie bis hin zur Umsetzung der konkreten Maßnahmen („from Strategy through Execution“).Compliance - Dein Aufgabenspektrum umfasst die ziel- und risikoorientierte Gestaltung und Verankerung von Compliance und Compliance Management Systemen (CMS) auf strategischer und operativer Ebene.Interne Kontrollsysteme - Des Weiteren wirkst du bei der Analyse, Umsetzung und Optimierung von internen Kontrollsystemen, -prozessen und -strukturen mit.Prozessoptimierung - Darüber hinaus berätst du unsere Kunden bezüglich der Optimierung von Geschäftsprozessen, insbesondere in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Finanz, Controlling, Planung und Entwicklung, sowie bei der Entwicklung und Implementierung eines effizienten Prozess- und Richtlinienmanagements.Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen. Mehrmonatige/-jährige Entsendungen in andere Gesellschaften unseres PwC-Netzwerks ermöglichen dir, internationale Erfahrung zu sammeln.Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Recht, oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften mit hervorragenden Leistungen interessiert uns besonders.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika im Studium aus den Bereichen Compliance, Governance, Internes Kontrollsystems und/oder Prozessmanagement mit.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Internationale Erfahrungen sind wünschenswert. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Testautomation Expert (w/m/d)

So. 20.09.2020
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Bereichern Sie unser Team – fachlich und persönlich – alsTestautomation Expert (w/m/d)Für die unterschiedlichsten Branchen, darunter Automotive, Telekommunikation, Logistik, Banken, Versicherungen und die öffentliche Verwaltung, suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Ratingen (bei Düsseldorf), Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie an unserem Projektstandort in Nürnberg.Sie verstehen sich als Fachexperte, da Sie für den Kunden den größtmöglichen Mehrwert generieren möchten. Sie wollen Ihre IT-Affinität leben und über den Tellerrand schauen. In einem überwiegend agilen Umfeld fühlen Sie sich zu Hause und haben den Anspruch und die Lust, sich permanent fachlich weiterzuentwickeln.Unterstützung unserer Kunden bei Aufbau, Konfiguration und Betrieb von Testframeworks für die AutomatisierungAbleiten von Testfällen bzw. Testszenarien aus fachlichen und technischen AnforderungenDefinition und ggfs. Generierung von TestdatenAutomatisieren der Testfälle bzw. der Testszenarien mit entsprechenden TestautomatisierungswerkzeugenÜberwachung der Durchführung von automatisierten Testfällen sowie Auswertung und Dokumentation der TestergebnisseKontinuierliche Wartung und Optimierung der TestskripteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung in der Durchführung von Softwaretests mit entsprechenden Automatisierungs- und Testtools (u.a. HP UFT, Selenium oder Tosca)Sehr gute Programmierkenntnisse (u.a. in Java, JavaSkript)Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Prozessen, Methoden und Standards in den Bereichen Softwaretest und SoftwarequalitätIdealerweise Erfahrung in der Erstellung von TestautomatisierungskonzeptenProjektbezogene deutschlandweite ReisebereitschaftSehr gute Deutschkenntnisse (mind. europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Sie arbeiten beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Ihre ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und WellnesseinrichtungenWeitere bundesweite Karrierechancen: https://www.sogeti.de/
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Senior IT Consultant / Senior IT Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt Microsoft 365

So. 20.09.2020
Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 530 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. Senior IT Consultant / Senior IT Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt Microsoft 365 Standort: Home Office / bundesweite Kundeneinsätze z. B. Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin etc. Konzeptionierung, Implementierung und Betrieb von komplexen Cloud-Lösungen Mitarbeit, Planung und Leitung von Projekten; entweder beim Kunden vor Ort oder per Remote Analyse und Lösung von technischen Fragestellungen Administration, Überwachung und Entwicklung von Cloud-Solutions Erstellen von Dokumentationen, Nutzwertanalysen und Health-Checks Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen und in der Angebotserstellung Sie erkennen die Erfordernisse unserer Kunden und können Fakten und Ideen überzeugend darstellen. Zudem denken Sie analytisch, arbeiten methodisch und selbstständig. Ihre Kolleginnen und Kollegen dürfen sich auf einen Teamplayer freuen, der auch gerne über den Tellerrand hinaus schaut. Fundierte Erfahrung in den folgenden Bereichen: Microsoft Active Directory und Azure Active Directory Services Microsoft Security & Compliance Services Microsoft Windows Server-Betriebssystemen Microsoft Dienste wie Microsoft Office, SharePoint Online, Exchange Online, Microsoft Teams, Flow, PowerApps, Power BI, Intune Datensicherungskonzepte für Microsoft Cloud-Lösungen Office 365 Roll-outs und Schulungen Hybride Szenarien mit Office 365 Cloud-Lösungen ITIL-Kenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft von ca. 60 % (ca. 2 – 3 Übernachtungen pro Woche) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) und attraktives Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit) Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Großzügige Firmenwagenregelung (Fahrzeug steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung), Fahrsicherheitstrainings und Parkplätze Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen, z. B. über die Online-Learning-Platform Pluralsight Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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(Senior) Data Architect (f/m/x)

So. 20.09.2020
München, Oberkochen
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, dynamic and stable work environment that's focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues! We strive to develop digital solutions for scale at ZEISS and cooperate closely across ZEISS with different functions and businesses around the globe. We are based in Munich, Oberkochen and Jena and work with an international orientation to jointly enable the digital future @scale for our ZEISS business units. At ZEISS we encourage creative thinking and innovation. We work in dynamic and interdisciplinary teams and offer individual development perspectives as well as flexibility in organizing your work. We care about our employees and take responsibility for improving society and preserving our environment. These core values have shaped our corporate culture at ZEISS for over 170 years.Shape the digital future of ZEISS – at speed and for scale, living the cloud first paradigm!Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.Your role:You will play a crucial role in growing the Digital Innovation Partners unit and actively contribute to shape ZEISS towards winning with data-enabled business. As a data architect you are in a leading role, shaping common data models in various product and platform development projects all over ZEISS. Design and shape innovative data architecture – within overarching technical solution concepts Further develop our data models towards a common data model as strong fundament for our data scientists Collaborate and contribute in agile development teams during implementation and refinement Develop, apply, further develop and spread ZEISS group wide guidelines and support for relevant solution architecture At least 5 years of professional experience in a similar position, where you gathered strong experience in data centric architectures Excellent knowledge of the Microsoft Azure ecosystem and an understanding of the limitations, pitfalls and benefits A broad knowledge in database systems (SQL and No-SQL) A cloud native mindset with a strong experience in designing and developing cloud-based applications Strong communication skills to easily navigate in corporate as well as “geeky/nerdy” environments Fluent language skills in German and English For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Senior Platform/Cloud Architect (f/m/x)

So. 20.09.2020
Oberkochen, München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, dynamic and stable work environment that's focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues!We strive to develop digital solutions for scale at ZEISS and cooperate closely across ZEISS with different functions and businesses around the globe. We are based in Munich, Oberkochen and Jena and work with an international orientation to jointly enable the digital future @scale for our ZEISS business units. At ZEISS we encourage creative thinking and innovation. We work in dynamic and interdisciplinary teams and offer individual development perspectives as well as flexibility in organizing your work. We care about our employees and take responsibility for improving society and preserving our environment. These core values have shaped our corporate culture at ZEISS for over 170 years.Shape the digital future of ZEISS – at speed and for scale, living the cloud first paradigm!Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.Your role:You will play a crucial role in setting up and scaling our digital products and actively contribute to the success of our digital transformation. You will play a leading role as cloud architect on various platform developments across ZEISS. Design and implement new cloud and integration solutions (hands on coding required) Design and shape innovative architecture-domains – with overarching technical solution concepts Collaborate and contribute in agile development teams during implementation and refinement Develop, apply, further develop and spread ZEISS group wide guidelines and support for relevant solution architecture Take responsibility until products/solutions and services are productive At least 5 years of professional experience in a similar position, where you gathered strong experience in software engineering (preferably B2B, cloud first, products – not prototypes) in an agile environment A cloud native mindset with a strong experience in designing and developing cloud-based applications Excellent knowledge of the Microsoft Azure and an understanding of the limitations, pitfalls and benefits of the offered products A self-motivated and self-driven working approach to identifying and solving problems and a high aspiration for quality A team player approach – contribute in teams and take responsibility Strong communication skills to easily navigate in corporate as well as “geeky/nerdy” environments Fluent language skills in German and English For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Consultant IT-Strategie, IT-Transformation, IT-Architektur und Digitalisierung (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Anspruchsvolle IT-Beratung – Du wirst Teil eines hochmotivierten Beraterteams und hilfst unseren Kunden in Deutschland und Europa ihre Leistungsfähigkeit in und mit der Unternehmensfunktion IT zu steigern - von der IT-Strategie bis hin zur Umsetzung.Innovative Lösungskonzepte – In einem interdisziplinären Team erarbeitest du Lösungen für die Reorganisation (Transformation) der IT, die optimale Gestaltung des IT-Alignments oder unterstützt bei der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle unserer Kunden.Effiziente Optimierungsmaßnahmen – Du gestaltest Zielorganisationen, optimierst Abläufe und unterstützt die Abbildung in IT-Systemen. Hierbei verwendest du die Best-Practice-Ansätze eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Attraktive Karrierechancen – Dein Aufgabengebiet ist anspruchsvoll und abwechslungsreich, so dass dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten erwarten. Gezielte Förderung – Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe intensiver Trainingsmaßnahmen ausbauen und schärfen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder stehst kurz davor.Durch Praktika hast du erste Branchenerfahrungen, z. B. bei Industrieunternehmen, im Handel, im Banken- oder Versicherungsumfeld oder in der Energiebranche gesammelt.Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: IT-Strategie, IT-Sourcing, Digitalisierung, IT-Architektur oder IT-Alignment sowie in Fragen der Organisation und Transformation von IT-Einheiten und IT-Controlling/-Benchmarking. Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich ebenso aus wie deine Kommunikationsfähigkeit und dein sicheres Auftreten.Sehr gute Deutsch sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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