Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Consulting: 473 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 312
  • Recht 159
  • Unternehmensberatg. 159
  • Wirtschaftsprüfg. 159
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Versicherungen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 460
  • Ohne Berufserfahrung 217
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 467
  • Home Office möglich 283
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 458
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

IT Service Management Consultant (m/w/d) Digitalisierungsprojekte Telekommunikation

Di. 16.08.2022
Köln, Ratingen
Dich begeistern neue innovative Technologien und deren technische Umsetzung? Dann ist 7P genau richtig für Dich! In unserem Bereich ‚Future Networks‘ planst und konzipierst Du gemeinsam mit unseren Spezialist:innen private Netze auf Basis von Technologien wie 5G, Cloud oder SD WAN. Du designst Use Cases für unsere namhaften Kund:innen und übernimmst Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten. Dabei hast Du die Chance zukunftsweisende Technologien weiter voranzutreiben und diese nachhaltig zu gestalten. Wichtig ist uns, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Bei uns sind von Einsteiger:innen bis zu Expert:innen alle willkommen. Wir freuen uns auf Dich! Zusammen stehen wir für:    #weare7P    #5G    #Teamgeist    #Diversity Du unterstützt unsere Telco Kund:innen in spannenden Projekten als Schnittstelle zwischen Engineering und Betrieb im Bereich Service Management nach ITIL Als Teil des Projektteams bist Du verantwortlich für die Analyse der betrieblichen Anforderungen und die Abstimmung der Service Management Prozesse Gemeinsam mit dem Kunden gestaltest Du nachhaltige Prozesse und Abläufe im Bereich Business Support Systeme (BSS) Du hilfst bei der Umsetzung der Projektziele, indem Du eigenverantwortlich Workshops und Präsentationen vorbereitest und organisierst Durch die Mitarbeit in bereichsübergreifenden agilen Teams hast Du die Möglichkeit bei der Unternehmensentwicklung von 7P aktiv mitzuwirken Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung - Fachtrainings und persönliches Coaching für die Job-relevanten Skills - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Abschluss Du hast Lust in Projekten mitzuwirken und Deine Stärken und Erfahrungen aktiv bei unseren Kund:innen einzubringen Erste Erfahrungen im Bereich Prozessanalyse, Kenntnisse in Service Prozessen und betrieblichen Abläufen sowie Service Management nach ITIL Idealerweise besitzt Du schon relevante Zertifizierungen z.B. ITIL, Scrum, SAFe Du hast erste Kenntnisse im Bereich Business Support Systeme (BSS) und Telekommunikationsnetze Praxiserfahrungen in der Telco Branche sowie erste Kenntnisse in typischen Telekommunikationskomponenten sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (m/w/d) in der Industrie Telecommunication & Media

Di. 16.08.2022
München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLIC-8968a-AK Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., München, Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Rosenheim, Erfurt Wir sind #besonders: NTT DATA ist ein führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Der japanische Konzern mit Hauptsitz in Tokio ist mit 76.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern weltweit vertreten. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Consultant (m/w/d) unterstützt Du unsere Telekommunikations- und Medienkunden bei der Durchführung von IT Projekten z.B. in der digitalen Transformation der IT. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf den Themenfeldern Business Analyse, Business Transformation sowie auf Marketing und (Pre-) Sales. Unterstützung von Projekten als Consultant (m/w/d), im Product Management oder in der Business Analyse Selbstständige Mitarbeit in IT-Projekten und Strukturierung von Kunden-Initiativen Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskataloge für IT-Systeme Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen mit Blick auf technische Machbarkeit Unterstützung bei der Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern Mitarbeit in der Beratung von Kunden im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungsaufträgen sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Erste praktische Erfahrungen als Berater, als interner Experte (im Prozess-, Produkt- oder IT-Management) oder in der Projektleitung sind wünschenswert Kenntnis relevanter Software-Produkte (z.B. Salesforce) und konkreter Kundenlösungen sind wünschenswert Erfahrungen mit gängigen Geschäftsprozess- und IT-Modellierungsmethoden und -tools Erste Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Fach- und DV-Konzepten Präsentations- und Moderationskompetenzen Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (m/w/d) Projektmanagement Digitalisierung Automotive

Di. 16.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.   Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Junior Consultant (m/w/d) Projektmanagement Digitalisierung Automotive Du willst Dich mit der Implementierung und der Anwendung verschiedener Projekt- und Programm-Managementmethoden bei nationalen und internationalen Kund:innen in unterschiedlichen Branchen verwirklichen? Dann bist du in unserem Team genau richtig!  Methodisch und fachlich fit durch Coachings / Sparrings machen wir uns übrigens in unserem mgm-internen Fachteam, der Projekt Management Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“.Organisiere und moderiere Meetings mit unseren Kund:innen aus dem Automotive-Umfeld sowie den Software-EntwicklungsteamsAgiere als Schnittstelle zwischen den Entwickler:innen und den Stakeholdern (Kund:innen, Scrum-Master:innen u.a.), überwache das Release-Management und sei für diverse Status-Meetings (Plannings, Reviews, Reportings) verantwortlichUnterstütze beim Testing der Applikation, verfasse User Stories, pflege das Product-BacklogDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem vorzugsweise technisch orientierten Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit IT-Bezug) Du bringst erste Erfahrung in der Beratung, im IT-Projektmanagement, PMO oder in der Automobilbranche mitDu kannst Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden und Tools (z.B. Jira) vorweisen und konntest diese idealerweise bereits in der Praxis anwendenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab      Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
Zum Stellenangebot

IT-Consultant (m/w/d) für die öffentliche Hand

Di. 16.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.   Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als IT-Consultant (m/w/d) für die öffentliche Hand Du möchtest Bund und Länder als Berater:in bei anspruchsvollen und komplexen Projekten betreuen, IT und Organisationsentwicklung zur Optimierung von strukturellen Neuorientierungen im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG) oder im E-Gouvernement bereiten Dir Freude? Du willst Deine Erfahrung im Öffentlichen Sektor nutzen und unseren Kund:innen helfen, ihre Potenziale durch digitale Technologien optimal auszuschöpfen? Dann bist Du in unserem Team genau richtig!Methodisch und fachlich fit machen wir uns übrigens in unserem mgm-internen Fachteam, der Public Sector Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“. Hier beschäftigen wir uns aktuell u.a. mit den Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes, Registermodernisierung, Low-Code in der öffentlichen Verwaltung, E-Government und dem dadurch resultierenden Kulturwandel im Public Sector.Höre hinter die Kulissen von mgm consulting partners und erhalte echte Einblicke in unsere Public Sector Community. Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden.Übernimm Verantwortung für die operative und ganzheitliche Durchführung anspruchsvoller Digitalisierungsprojekte in der öffentlichen Verwaltung (z.B. im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG))Berate unsere Kund:innen (Bund und Länder) zur Optimierung von Prozessen und Organisationen im Kontext der digitalen TransformationSteuere das Projektteam, überwache den laufenden Projektfortschritt und adaptiere bedarfsgerecht den Maßnahmenkatalog  Erkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast ein Studium der BWL, Geistes- oder Politikwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder VWL erfolgreich absolviertDu bist ein/e Macher:in, der/die Berufs- und Projekterfahrung als Berater:in mitbringt, gerne in der öffentlichen VerwaltungDu bringst IT-Affinität sowie Kenntnisse und toolbasierte Praxiserfahrung in Methoden der öffentlichen Verwaltung (z. B. Personalbedarfsermittlung (PBE), BPMN 2.0, V-Modell XT) mitDu verfügst idealerweise über Zusatzqualifikationen wie z.B. PRINCE2, PMI®, GPM/IPMA oder SCRUM und überzeugst mit Kenntnissen vom Organisationshandbuch des Bundes Fließende Deutschkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab, grundlegende Englischkenntnisse sind von Vorteil     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
Zum Stellenangebot

Senior Consultant IT-Beratung und Prüfung Banken oder Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, München, Düsseldorf, Dresden, Leipzig, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München, Düsseldorf, Dresden, Leipzig, Berlin, Hamburg, Stuttgart oder Hannover prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aufbau und Weiterentwicklung des IT-Sicherheitsmanagements unserer nationalen und internationalen Kund:innen unter den Aspekten Organisation, Prozesse und Technologie Entwicklung individueller Konzepte und Lösungen anhand von Kunden- und regulatorischen Anforderungen Durchführung technischer Prüfungen und Analysen von Netzwerken, IT-Systemen und Anwendungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen, einer Bank, einer Versicherung oder einem Finanzdienstleistenden im Fachbereich IT oder IT-Revision Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Vertiefungsrichtung Bankbetriebslehre oder Informationstechnologie (zusätzlich wünschenswert: Berufsexamina wie CISA, PMP oder CGEIT) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Consultant Geschäftsprozesse Lebensversicherung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du hast einen ständig vollen Postkorb und trotzdem Langeweile? Du siehst immer nur die gleichen Geschäftsvorfälle, die Du bereits im Schlaf kennst? Die Software, mit der Du arbeitest, ist voll von nervigen Workarounds? Du hast tolle Ideen, aber keiner hört Dir zu? Das muss nicht länger so sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Consultant Geschäftsprozesse Lebensversicherung (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0225-BZusammen mit Dir unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung, Anpassung und Produktion unseres Bestandsverwaltungssystems für Lebensversicherungen msg.Life Factory bzw. der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten VersicherungsbetriebZu Deinen Themen gehören z. B. versicherungsfachliche Fragestellungen, die Abbildung von Geschäftsprozessen in unserer Software oder die Anbindung von Geschäftsvorfällen an NachbarsystemeIn diesem Zusammenhang erstellst Du Fachkonzepte und entwickelst inhaltliche Vorgaben für unsere Softwareentwicklung; Du berücksichtigst dabei kundenspezifische Anpassungen, damit unsere Software möglichst perfekt – und ohne Workarounds – zu den Rahmenbedingungen und Nachbarsystemen unserer Kunden passtDu hast idealerweise eine Ausbildung im Versicherungsumfeld, gern auch weitere Qualifikationen mit Versicherungsbezug oder eine vergleichbare QualifikationDu bist fit in den Prozessen und Abläufen der LebensversicherungDu passt zu uns, weil Du bei uns all Dein erlerntes Wissen aus Deiner Berufserfahrung bei einer Versicherung einsetzen kannst und Dich gleichzeitig darauf freust, Dich weiterzuentwickelnDu bist motiviert, über den Tellerrand zu schauen und freust Dich darauf, eigenverantwortlich Themen voran zu treibenDu bist ein Organisationstalent, an Lösungen interessiert und hast Freude an der Arbeit im TeamDein Start bei msg lifeUnser flexibles Arbeitszeitmodell berücksichtigt Fahrzeiten und macht auch Freizeitausgleich möglich. Du kannst regelmäßig aus dem Homeoffice arbeiten – damit helfen wir Dir, Beruf und Familie erfolgreich unter einen Hut zu bringen.Für unser Jobangebot kannst Du Dich sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (bitte Wunschwochenstundenzahl angeben) bewerben.Wir begleiten Deinen Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner (m/w/d) aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
Zum Stellenangebot

Executive Enterprise Architekt (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive Enterprise Architekt (m/w/d) ab 01.12.2022 und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Architektur- & Portfoliomanagement (AP) der BWI setzt die Leitplanken und macht Vorgaben für die strategiekonforme Ausrichtung des Service- & Leistungsportfolios sowie der IT-Architektur der BWI, abgeleitet aus den strategischen Rahmendokumenten, Konzepten und Planungen der Kunden, des Gesellschafters und der BWI. Dabei übernimmt das Architektur- & Portfoliomanagement als strategischer Partner die Verantwortung für die transparente und effektive Planung der benötigten IT-Leistungen. AP gewährleistet eine nahtlose Verbindung von Bundeswehr und BWI-Planung und steuert die effiziente Umsetzung für den Anteil BWI. AP sichert die zielgerichtete und prozesskonforme Anpassung des Service- & Leistungsportfolios und der IT-Architektur auf Enterprise Ebene. Dies erfolgt unter Berücksichtigung der Architektur- / Portfolioprinzipien und -vorgaben, Referenzarchitekturen sowie den technologischen (Markt-) Entwicklungen. Der Bereich Operationalization (OPS) innerhalb von AP macht das Servcie Portfolio und die IT-Architektur der BWI für die Organisation nutzbar und schafft die Voraussetzungen für Optimierungen und Weiterentwicklungen in der BWI im Rahmen der Architekturvorgaben. OPS unterstützt die Demand- und Angebotsphasen durch das Einbringen der Architekturvorgaben und Referenzarchitekturen sowie durch das Treffen von Architecture & Portfolio-Entscheidungen. Der Bereich fungiert als Auftraggeber für alle BWI-internen Serviceentwicklungen und -weiterentwicklungen. Verantwortung für die Analyse, Bewertung sowie Sicherstellung der strategiekonformen Weiterentwicklung der IT-Architekturen auf Unternehmensebene im jeweiligen Technologie- und Verantwortungsbereich Verantwortung für die Weiterentwicklung und Planung von Maßnahmen sowie Sicherstellung der Vorgaben für Service-, Informationssystem-, Technologiearchitekturen unter Berücksichtigung der Anforderungen aus der Informationssicherheit Mitwirkung an der Erstellung von Architekturprinzipien, -vorgaben, Referenzarchitekturen, IT-Architekturzielbildern und der strategiekonformen Ausrichtung des IT-Bebauungsplanes im Verantwortungsbereich Einbringen der Vorgaben der Unternehmensarchitektur in die Solution- und Servicearchitektur sowie Sicherstellung der Anwendung dieser bei der Solution- und Serviceentwicklung Zielgruppengerechte Erstellung und Präsentation komplexer Sachverhalte / IT-Architekturthemen für unterschiedliche interne und externe Stakeholder Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams, inkl. Führung fachlicher Teams bei Bedarf Vertretung der BWI IT Architekturposition bei verschiedenen Stakeholdern Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer MINT Studiengänge alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie oder vergleichbar Mindestens 8-jährige einschlägige Berufserfahrung mit Aufgabengebieten als Enterprise- oder Solution-Architekt Breite, technologieübergreifende IT-Kenntnisse sowie vertiefte Kenntnisse im Bereich Arbeitsplatz und Enduser Equipment Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Architekturmanagementwerkzeugen (z.B. ARIS, SPARX EA) sowie Kenntnisse im Umgang mit Architekturframeworks (z.B. TOGAF oder NAF), der Nachweis der Kenntnisse wäre wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit (z.B. BSI Grundschutz, einschlägige Bundeswehrvorschriften) Kenntnisse im Bereich Service Portfoliomanagement sowie Erfahrungen im Kundenumfeld der Bundeswehr oder Behörden wünschenswert Erfahrung in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit mittlerem und Top-Management, sowohl innerhalb der eigenen Organisation als auch bei Kunden Selbstständiges Arbeiten, methodisches, wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken und Handeln, Initiative, Veränderungs- und Entscheidungsfähigkeit, kommunikativer Teamplayer mit Sozialkompetenz und Engagement verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) CIO Advisory und IT Strategy

Di. 16.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.   Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Senior Consultant (m/w/d) CIO Advisory und IT Strategy Du willst unsere Kund:innen im IT-Management strategisch beraten, wie sie ihre Potenziale durch digitale Technologien optimal ausschöpfen können? Du hast gerne alle Stakeholder Business, IT-Funktionen und (Cloud) Service Provider - im IT-Kosmos der Unternehmen im Blick? Die Erarbeitung von kreativen und pragmatischen Lösungen entlang der kompletten IT-Wertschöpfungskette ist Deine Leidenschaft? Dann bist Du in unserem Team genau richtig!Methodisch und fachlich fit durch Coachings / Sparrings machen wir uns übrigens in unserer mgm-internen CIO Advisory Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“. Hier beschäftigen wir uns aktuell u.a. mit den Themen der IT Organisation der Zukunft und einem ITOM für Cloud Management und sind gespannt auf Dein Thema, mit dem Du Dich tiefer auseinandersetzen möchtest.Höre hinter die Kulissen von mgm consulting partners und erhalte echte Einblicke in unsere CIO Advisory Community. Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden.Entwickle, steuere und leite eigenständig spannende IT-ManagementprojekteBerate IT-Dienstleister, IT-Organisationen und IT-Abteilungen zur Bewältigung der Herausforderungen der digitalen TransformationErarbeite innovative Management-Lösungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette, die den Ansprüchen nach höherer Agilität, Transparenz und überprüfbarem Wertbeitrag gerecht werden und setze diese umBiete durch Vordenken von Disruptionen, der Nutzung neuester Technologien, moderner Architekturen und Service Delivery Modellen innovative Visionen, Lösungen und Umsetzungen Erkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit IT-Bezug oder vergleichbar erfolgreich absolviertDu überzeugst durch mindestens fünf Jahre Beratungs- und/oder Projektleitungserfahrung bei der Umsetzung von Projekten im strategischen IT-Management / CIO AdvisoryDu bringst idealerweise fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Organisation, ITSM, Enterprise-Architektur oder IT-Governance und Know-how über die Anwendungen von agilen Prinzipien mitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) CIO Advisory und IT Strategy

Di. 16.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.   Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Consultant (m/w/d) CIO Advisory und IT Strategy Du willst unsere Kund:innen im IT-Management strategisch beraten, wie sie ihre Potenziale durch digitale Technologien optimal ausschöpfen können? Du hast gerne alle Stakeholder Business, IT-Funktionen und (Cloud) Service Provider - im IT-Kosmos der Unternehmen im Blick? Die Erarbeitung von kreativen und pragmatischen Lösungen entlang der kompletten IT-Wertschöpfungskette ist Deine Leidenschaft? Dann bist Du in unserem Team genau richtig!Methodisch und fachlich fit durch Coachings / Sparrings machen wir uns übrigens in unserer mgm-internen CIO Advisory Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“. Hier beschäftigen wir uns aktuell u.a. mit den Themen der IT Organisation der Zukunft und einem ITOM für Cloud Management und sind gespannt auf Dein Thema, mit dem Du Dich tiefer auseinandersetzen möchtest.Höre hinter die Kulissen von mgm consulting partners und erhalte echte Einblicke in unsere CIO Advisory Community. Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden.Entwickle, steuere und leite eigenständig spannende IT-ManagementprojekteBerate IT-Organisationen, IT-Abteilungen und das Business, um die Herausforderungen der digitalen Transformation zu bewältigenErarbeite innovative, kreative und pragmatische Management-Lösungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette, die den Ansprüchen nach höherer Agilität, Transparenz und überprüfbarem Wertbeitrag gerecht werden und setze diese umBiete durch Vordenken von Disruptionen, der Nutzung neuester Technologien, moderner Architekturen und Service Delivery Modellen innovative Visionen, Lösungen, Strategien und konkrete Lösungen Erkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit IT-Bezug, Naturwissenschaften oder vergleichbar erfolgreich absolviertDu überzeugst durch mindestens drei Jahre Beratungs- und/oder Projektleitungserfahrung bei der Umsetzung von Projekten im strategischen IT-Management / CIO AdvisoryDu bringst idealerweise fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Organisation, ITSM, Enterprise-Architektur oder IT-Governance und Know-how über die Anwendungen von agilen Prinzipien mitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant HR IT mit Schwerpunkt Recruiting Systeme (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 568664    Was wir zusammen vorhaben: In unserem kleinen und schlagkräftigen Team erarbeiten wir innovative Konzepte und Strategien, um die IT-Prozesse rund um die Personalgewinnung von REWE, PENNY und unseren Zentralbereichen modern, effizient und kundenorientiert zu gestalten. Dabei nutzen wir intensiv SAP Lösungen, wie SuccessFactors und SAP HCM, um die digitale Transformation und den Weg in die Cloud zu bestreiten. Als Inhouse Consultant HR IT kannst du diesen Weg mit uns gehen und maßgeblich zur Digitalisierung unserer HR-Prozesse beitragen. Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: für die Analyse, Konzeption und Realisierung von Anforderungen der Fachbereiche an die Systeme zur Personalgewinnung. Deine Expertise ist gefragt: von der technischen Umsetzung neuer Anforderungen bis hin zu User Support (3rd Level) und Fehlerbehebung stellst du einen reibungslosen Betrieb unserer Systeme sicher. Du arbeitest zukunftsorientiert: Du berätst aktiv die Fachabteilungen und findest innovative Lösungen bezüglich der technischen Umsetzung und Weiterentwicklung der Recruiting Systeme. Gemeinsam mehr erreichen: du arbeitest eng mit anderen IT-Bereichen und externen Dienstleistern zusammen um zur optimalen Lösung zu kommen.  Du blickst über den Tellerrand: je nach Auslastung und Interesse unterstützt du uns auch in anderen Bereichen der HR IT.   Was uns überzeugt: Deine Persönlichkeit steht im Mittelpunkt! Deine Zuverlässigkeit, Transparenz und ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit hoher Eigenständigkeit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug sowie erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet. Idealerweise Erfahrungen in SAP HCM oder SAP SuccessFactors mit den Modulen Recruiting und/oder EC. Dein Interesse an neuen Technologien sowie ausgeprägte analytischen Fähigkeiten. Aufgrund Deines lösungsorientierten Denkens und Deiner strukturierten Arbeitsweise erfasst Du komplexe Zusammenhänge schnell und stellst diese verständlich für Dritte dar.  Wir arbeiten agil im Team. Idealerweise bringst du ebenfalls Erfahrungen in der agilen Arbeitsweise mit. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und ELearnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 568664) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: