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Consulting: 446 Jobs in Velbert-Mitte

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 421
  • Ohne Berufserfahrung 205
Arbeitszeit
  • Vollzeit 442
  • Home Office möglich 154
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 421
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Consulting

Hochschulabsolvent (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche HR&Administration, Real Estate, Accounting&Controlling, Treasury, Tax oder Compliance Konzeption und Weiterentwicklung von global genutzten Softwarelösungen Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen Vorbereiten und Führen von Workshops mit den Fachbereichen Aufnahme und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Einen guten Hochschulabschluss (MINT, Wirtschaftswissenschaften,...) Ausgeprägtes Interesse an IT- und Prozess-Themen Interesse am Handel und zu Querschnittsthemen eines internationalen Wirtschaftsunternehmens  Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit guten analytischen Fähigkeiten Agiles Mindset, Überzeugungskraft und interkulturelle Kommunikationskompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Consultant – Telecom Security

Mi. 27.10.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4357 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Security/Penetration testing in various markets like Mobile, Fixed and Cable Ethical hacking in telecommunications environment Finding security vulnerabilities by generating various attack scenarios for target systems Development of countermeasures for identified security vulnerabilities Development of innovative ideas for umlaut security lab focusing on intelligent and automated attack vectors Preparation of results for reporting purpose incl. presentation Performing diverse projects in the security area University degree or equivalent in computer science, computer engineering or related disciplines Minimum 3 to 5 years relevant work experience in telecom or security Good knowledge of telecom architecture and services in mobile (2G, 3G, 4G and 5G) and fixed networks Good knowledge of service layer on mobile operators like radio interface, backhaul, core and interconnection Experience in security testing and developing security concepts Experienced with the common security tools, Nessus, Acunetix, nmap, Wireshark, Metasploit Knowledge of telecom protocols such as SS7 / SIGTRAN, SIP, RTP, Diameter, GTP and TCP/IP based protocols Ability to drive a risk assessment or incident investigation Self-dependent and proactive working Very good English and communications skills Willingness to travel frequently An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Senior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 350 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)SCIT-1021-SSDu berätst unsere Kunden zu ihren zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-PlattformenDu verantwortest die Architektur und Implementierung von Identity und Access Management (IAM) LösungenDu setzt innovative Produkte und modernen Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management einDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt umfangreiche Erfahrung im Umfeld von Security-Lösungen in UnternehmenDu bringst solide Kenntnisse in Security-Infrastrukturen für Identity und Access Management und Web API Security mitDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und TechnologienDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien, kurze Ent­scheidungs­wege und hohe Eigen­verant­wortung mit großem Ent­scheidungs­spiel­raum in einem etab­lierten Unter­nehmen Förderung von persön­licher und fach­licher Weiter­bildung und Karriere­entwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privat­leben Förderung des Unter­nehmens­klimas, z. B. durch regel­mäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­wertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attrak­tives Dienst­wagenprogramm
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Sales Trainee (m/w/d) Engineering-IT

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Sales Trainee (m/w/d) Engineering-ITDüsseldorfSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf unseren Geschäftsbereich Engineering-IT (technische IT) lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, in drei bis vier Niederlassungen in Ihrer Region zu hospitieren. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in folgenden Tätigkeiten: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen technischen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden im Großraum Düsseldorf Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach sechs Monaten Ihr Know-how überzeugt - unsere Erwartungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Technik- oder IT-Bezug (z. B. Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Feinwerktechnik, Automatisierungstechnik, technische Betriebswirtschaft etc.) Erste praktische Vorerfahrung im technischen Vertriebsumfeld beispielsweise durch Praktika oder Werksstudententätigkeiten Ausgeprägtes Interesse an interdisziplinären Fragestellungen aus Technik und IT Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Teil- Projektleiter PLM Manufacturing / Automotive

Mi. 27.10.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg
Die Scheer GmbH mit Hauptsitz in Saarbrücken ist das größte Unternehmen der Scheer Gruppe. Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus, das Kunden branchenbezogen bei der digitalen Transformation begleitet. Als Prozessexperten unterstützen wir bei der Entwicklung neuer Businessmodelle sowie bei der Optimierung und Implementierung effizienter Geschäftsprozesse. Dabei sind wir nah an Forschung und Wissenschaft und fördern die Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen.Das Ziel der Business Unit ist es, den Erfolg der Projekte durch Besetzung von Schlüsselrollen zu garantieren. Du hilfst uns dabei in den Bereichen: Mitarbeit in und Leitung von SAP-Implementierungs- und Rollout-Projekten mit Schwerpunkt im Bereich PLM und Sicherstellung der Integration in angrenzende SAP Module sowie Lösungen Konzeption und Umsetzung von neuen, innovativen Geschäftsideen und Prozessen (z.B. Digital Twins, Variantenmanagement, Master Data Management, Produktstruktur- und Dokumentenmanagement, CAD-Integration, Materialklassifizierung) mit Fokus auf SAP PLM Beratung unserer Kunden bei der Geschäftsprozessdigitalisierung in den Bereichen Engineering in der Branche Manufacturing / Automotive Einführung von SAP S/4HANA (SAP PLM) Erarbeitung von Integrationsszenarien zwischen Produktion, Logistik und Produktentwicklung Schrittweise Übernahme von Projektverantwortung bis zur fachlichen Leitung von Projekten Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Gerne möchten wir perspektivisch den Senior Consultant PLM (m/w/d) entsprechend der individuellen Eignung in die Rolle eines Projektleiters weiterentwickeln, sollte er dies noch nicht sein. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich vertrieblich im Hinblick auf Business Development Aktivitäten zu engagieren. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in SAP Logistik-Modulen wie PLM, MM etc. Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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(Senior) Consultant (m/w/d) IT Risk & Cyber Security

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Bei einer der führenden Managementberatungen in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Und bei einer Beratung die anders ist. Dann Willkommen bei Q_PERIOR! Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision und deiner Persönlichkeit. Wir wachsen, bauen im dem Zuge auch unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant für IT Risk Management | Cyber Security (m/w/d) - deutschlandweit am Standort Deiner Wahl. Projekteinsätze bei großen, international tätigen Unternehmen (Versicherungen, Banken, Industrie) im deutschsprachigen Raum Einführung und Optimierung von IT-Risikomanagement-Methoden und IT-Governance Analyse von IT-Risiken im Zusammenhang mit Digitalisierung bzw. neuen Technologien wie Cloud, Big Data, KI, RPA oder Blockchain Konzeption und Umsetzung von Lösungen zur IT-Sicherheit und Informationssicherheit Übernahme der Projekt- bzw. Teilprojektleitung in oftmals interdisziplinären Projekten Beteiligung an Akquise, Themen- und Mitarbeiterentwicklung Teamplay Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Beratung bzw. in Projekten im IT-Risikomanagement eines größeren Unternehmens Fachkenntnisse im Bereich IT/Digital Risk Management oder IT/Cyber Security Idealerweise relevante IT-Zertifizierungen, wie z B. ITIL oder BSI IT-Grundschutz Gutes Verständnis von Themen wie Big Data, Künstliche Intelligenz, Robotic Process Automation, Machine Learning oder Blockchain und deren Auswirkung auf neue technologiegetriebene Prozesse, Produkte und Geschäftsmodelle Erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter (ab Rolle Senior Consultant) Begeisterung für interdisziplinäre Themenentwicklung / Innovation Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, o.ä. Reisebereitschaft für Projekteinsätze vor Ort Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Manufacturing mit dem Fokus Service & Maintenance

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Unternehmen im Bereich Operations bei der Analyse und Konzeption von Digitalisierungsstrategien und Optimierung von Geschäftsprozessen mit agilen Methoden wie SCRUM und SAFE Design und Implementierung innovativer praxisbezogener Software Lösungen im Bereich Service und Maintenance Management Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Marktentwicklungen bis hin zur Ausarbeitung passender Lösungen und deren erfolgreiche Umsetzung Entwurf von kundenspezifischen Business Cases auf Basis aktueller Trends: Nachhaltigkeit & Digitalisierung (z.B. Product-as-a-Service, Digital Product Twin, Process Mining) Umgang mit modernsten Technologien und Entwicklung von Use und Demo Cases für die Digitalisierung im Bereich Service und Maintenance Sukzessive Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik, des Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Maintenance und / oder Service Management oder in der Beratung Leidenschaft für digitale Herausforderungen und Begeisterung für innovative Themen wie Industrie 4.0, Predictive Maintenance oder Data-driven Service Design Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Anforderungsmanagerin / Anforderungsmanager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf eine/einen Anforderungsmanagerin / Anforderungsmanager (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Im Sommer 2016 ist das E-Government Gesetz NRW verabschiedet worden. Zur Unter­stützung dieses Vorhabens wurde bei IT.NRW das Servicebündel E-Verwaltungsarbeit (EVA) eingerichtet. Es unterstützt den CIO bei der Umsetzung der digitalen Transformation, berät und begleitet die Landesverwaltung bei der Einführung der elektronischen Verwaltungs­arbeit. Im Fokus der E-Verwaltungsarbeit stehen drei Basiskomponenten: die E-Akte, die E-Laufmappe und das ersetzende Scannen. Alle drei Basiskomponenten gilt es an die Anwenderinnen und Anwender in der Landesverwaltung zu verteilen und somit die Ermöglichung einer digitalen/elektronischen Arbeit sicherzustellen. Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen Detaillierung der Kundenanforderungen – Formalisierung in ein einheitliches Satzschema Vorprüfung auf technische Umsetzungsmöglichkeit und Ermittlung des Realisierungsaufwandes in enger Abstimmung mit der Entwicklung und Konfiguration Nutzenbewertung unter Berücksichtigung der Produktstrategie und festgelegter Standards Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Anforderungsboards (Entscheidungsgremium zur Umsetzung von Anforderungen) Erstellen von Anforderungsspezifikationen im phasenorientierten Vorgehen bzw. in äquivalent agilen Artefakten Beratung und Coaching der Anforderungsmanagerinnen und -manager der Resorts Unterstützung der Produkteigner/innen in der Dokumentation, der Systematisierung und Verwaltung von Anforderungen sowie bei der Konsolidierung des Erstentwurfes von Roadmaps Mitwirkung bei der Fortschreibung, der kontinuierlichen Verbesserung des Anforderungsmanagementprozesses sowie bei der Erstellung von Produktbeschreibungen Bedienen der Schnittstelle u. a. zum Release Management, zum zentralen Anforderungsmanagement für alle Basiskomponenten und zu verschiedenen Fachbereichen Eine intensive Kommunikation mit den Stakeholdern des Anforderungsmanagements zwecks Detaillierung und Sachstandsklärung Koordination und Weiterentwicklung des Werkzeugeinsatzes zur Unterstützung des Anforderungsmanagements mittels JIRA Mitwirkung bei Planungstreffen mit Lieferanten zur Weiterentwicklung der Basiskomponenten Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich des Anforderungsmanagements – sowohl klassisch als auch agil. Eine Zertifizierung IREB Professional for Requirements Engineering (Foundation Level) ist wünschenswert. Sie haben bereits Erfahrung in der eigenständigen Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Workshops mit Kunden, bevorzugt im Bereich Anforderungsmanagement und Requirement Engineering. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse von Change-Management-Tools (Verwaltung von Anforderungen, Fehlern, Projekten etc.). Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Beratungs- und Moderationskompetenz zeichnen Sie aus. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Verwaltungshandeln und erweiterte Bedienkenntnisse der Komponenten der E-Verwaltungsarbeit. Sie sind teamfähig und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit sowie die Bereitschaft zur ständigen Fortbildung. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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(Senior) Consultant Automatisierung und Robotics (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Wir sind die Enabler Ihrer intelligenten Finanzunternehmung. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Damit sind wir der Nächster-Schritt-Möglich-Macher für Ihre Transformation.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung und Unterstützung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der Digitalisierung und Automatisierung ihrer Prozesse mit Hilfe von Business Process Management, Desktop Automation, Robotic Process Automation, Smart Process Automation und Künstliche IntelligenzErstellung von Strategien, Konzepten und Business Cases zur Digitalisierung und Automatisierung von GeschäftsprozessenAnalyse und Dokumentation von Prozessen, Aufnahme der Anforderungen und Ableitung von HandlungsfeldernUnterstützung unserer Kunden bei der strategischen Integration von Automatisierungslösungen in ihrer OrganisationMitgestaltung und Weiterentwicklung der Business Unit - Business Process ManagementFachliche Führung der beteiligten Junioren und Consultants sowie Konzeption und Moderation von WorkshopsEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung im Business Process ManagementFundierte Kenntnisse über die Geschäftsprozesse in der VersicherungswirtschaftGute Kenntnisse in Robotic Process Automation, Desktop Automation, Smart Process AutomationChange- und Projektmanagementkenntnisse sowie ProjektleitungserfahrungSicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden, sowie Engagement und ein hohes Maß an EigenmotivationReisebereitschaft (4 Tagen/Woche vor Ort beim Kunden)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) Customer Data Scientist (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Wir sind die Enabler Ihrer intelligenten Finanzunternehmung. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Damit sind wir der Nächster-Schritt-Möglich-Macher für Ihre Transformation.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie beraten und unterstützen unsere Kunden aus der Versicherungsbranche bei der Analyse und Definition von Customer-Journey-ModellenSie identifizieren relevante Touchpoints und übernehmen das Design von kanalübergreifenden LösungenSie analysieren Kundendaten und entwickeln Handlungsempfehlungen zur Steigerung von Kundenerlebnissen, Verkaufsabschlüssen etc.Sie beraten, konzipieren und realisieren Lösungen im Bereich Omnichannel Daten ManagementSie erarbeiten Zukunftsthemen im Bereich analytisches CRMSie übernehmen Verantwortung für den ProjekterfolgSie führen fachlich beteiligte Junioren und verantworten die Konzeption und Moderation von WorkshopsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Mathematik oder eine vergleichbare AusbildungErste Erfahrung als Data ScientistErfahrung in den Bereichen Big Data und Advanced Analytics, Data Mining, R, SAS sowie in der Programmierung(Python, Java, Lisp, Prolog, C++, Spark, Scala)Sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenSicheres und überzeugendes Auftreten beim KundenReisebereitschaft (Regelfall ist eine 4 Tagewoche vor Ort beim Kunden) sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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