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Consulting: 189 Jobs in Venn

Berufsfeld
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  • Recht 95
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office 38
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Consulting

Junior IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach, Frankfurt am Main
Professionelle IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebenszyklus von der Idee bis zur erfolgreichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele langjährige und ver­trau­ensvolle Kundenbeziehungen zu namhaften Unter­neh­men. Dazu gehören Technologie- und Innovations­führer zahlreicher Branchen (z. B. Automobil, Telekommu­ni­kation, Finanzen, Energie, Medizintechnik, Sicherheits­technologie und Logistik). Die Zusammenstellung und Kompetenz unserer Projektteams erfährt bei unseren Kunden hohe Wertschätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen. Mitarbeit in unseren Projektteams Analyse und Dokumentation von Kundenanforderungen Kompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische Seite Realisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen Vorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen Tests Systemübergreifende Fehleranalyse Berichterstattung und Statuspräsentation Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen Abgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elek­tro- oder Medizintechnik) oder Wirtschafts­wissen­schaft­ler (BWL/VWL) Quereinsteiger mit guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommen Begeisterung für IT und neue Technologien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenz Erste Kenntnisse im Bereich der Business-Analyse Erste Programmierkenntnisse wünschenswert Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektpartnern Einsatzbereitschaft an unserem Unternehmens­stand­ort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Mönchengladbach oder Frankfurt) Teamgeist, Engagement, soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgabenspektrum durch Projekt- und Kundenvielfalt Viel Gestaltungsspielraum und optimale berufliche Entwicklungschancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch gesundes Unter­nehmenswachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Senior Solution Architect (w/m/d)

Do. 28.05.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hannover, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld, in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig, wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Hamburg einen: Senior Solution Architect (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Mit Ihrer Erfahrung und Expertise beraten und erarbeiten Sie als „trusted advisor“ innovative Cloud- und Hybrid-Architekturen für unsere nationalen und internationalen Kunden und begleiten diese bis zur Übergabe an die ausführenden Einheiten. Als wichtiges Mitglied im Angebotsprozess haben Sie gemeinsam mit den Vertriebs- und Presales-Kollegen/-innen die Möglichkeit, unsere Kunden für uns zu begeistern. Als Senior Solution Design Architect haben Sie immer die aktuellen Trends im Blick und unterstützen unser Center of Delivery Excellence maßgeblich bei der Integration und Standardisierung von neuen Lösungsansätzen. Ebenso unterstützen Sie die Weiterentwicklung des internen Expertenwissens bei Cloud Lösungen sowie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Weitreichende und PreSales Erfahrung im Bereich Cloud-Architekturen, -konzepte, sowie Verständnis für moderne IT-Infrastruktur Technologien. Wünschenswert sind Kenntnisse in neuen IT-Technologien (Serverless Computing, DevOps, Cloud Orchestration, Agile Development) sowie Erfahrungen in State-of-the-Art Technologien und in der Durchführung von IT-Projekten Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Business Consultant (w/m/d) für Bank und Financial Services

Do. 28.05.2020
Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Gemeinsam prägen wir die digitale Zukunft der Banken.Machen Sie mit als Bankeninnovator: Business Consultant (w/m/d) für Bank und Financial Services Im Spannungsfeld zwischen Produktvision und Realisierung entscheidet sich die Zukunft der Banken. Deshalb konzipieren wir für unsere Kunden zukunftsweisende digitale Lösungen und Beratungsangebote und setzen sie in erfolgreichen Projekten so um, dass die regulatorischen Anforderungen erfüllt und die Nutzer begeistert sind. Denn wir verfügen über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis. Dabei verbinden wir Start-Up-Kultur und Unternehmertum. Wir suchen Menschen, die als Berater, Analysten und IT-Affine (w/m/d) für Digital Payment und Next Generation Banking gemeinsam mit uns die digitale Zukunft der Financial Services entwickeln und umsetzen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden.Beraten unserer Kunden in ganz Deutschland zu Digitalisierung, Optimierung und kundenzentrierten InnovationenBegleiten von agilen und klassischen Projekten über den gesamten Projektlebenszyklus – idealerweise von der Produktvision / Customer Journey über die Konzeption der Prozesse / Use Cases / User Stories bis zur Begleitung des Umsetzungsteams bei Design, Entwicklung und Integration digitaler Lösungen bei unseren KundenAnsprechpartner an der Schnittstelle zwischen IT und Business sein und durch Methodenkompetenz überzeugenUnterstützen bei der Weiterentwicklung von Ideen für neue Produkte und DienstleistungenAkademisches Studium in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (Abschluss in der Tasche oder kurz davor)Expertise in mindestens einem der folgenden Themen:Digital PaymentNext Generation BankingBank-ITBankprodukte für digitale KanäleErste Ideen über Trends im Digital Payment und Next Generation Banking Methodenkompetenz idealerweise mit agilem MindsetErfahrung in der Gestaltung von digitalen Prozessen und Customer Journeys, gern auch im Scribbeln von Apps und Web-AnwendungenKommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheSie benötigen Unterstützung bei Ihrer Masterarbeit?Sprechen Sie uns an - wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ideen.Die Mitarbeit in unseren Projekten aktiv mitgestalten und damit Ihr eigenes Profil schärfen und weiterentwickelnTeil eines engagierten Teams sein, das sich gegenseitig stärktAttraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene AusstattungWir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsRegelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyAbhängig von Kunden- und Projektsituation bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenSie selbst entscheiden über Ihre Heimatbasis: Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München. Alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageZudem bieten wir Leistungen wie: Jobticket, Firmenfahrrad, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, etc.
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Solution Architect HCM Application Personnel Development (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Schwerpunkte - Als Inhouse Consultant bist du für die Planung, das Design sowie die Implementierung innovativer Human Capital Management Anwendungen in einer heterogenen Systemlandschaft (On Premise / Cloud) zuständig.Haupttätigkeit - Von der Beratung bis hin zur aktiven Unterstützung: Du wirkst bei der Modellierung applikations- und unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse mit und unterstützt die Fachbereiche und relevanten Stakeholder.Spannende Einblicke - Du übernimmst Verantwortung für die Weiterentwicklung und das Management SAP basierter HCM Anwendungen zur Integration der Systemlandschaften von PwC und der Integration globaler IT-Lösungen. In diesem Kontext bist du auch für die Weiterentwicklung unserer Entwicklungsrichtlinien verantwortlich.Regelbetrieb - Ob es um die Steuerung und technische Qualitätssicherung externer Dienstleister geht, die Unterstützung unserer Application Services im Problem- und Release-Management, oder um die Koordination von übergreifenden Themen bei der Gestaltung und Abstimmung von IT-Lösungen & Geschäftsprozessen: Kompetent und engagiert stellst du dich den Herausforderungen.Projektarbeit - Darüber hinaus bist du in interne SaaS-Projekte für PwC Deutschland und internationale Projekten eingebunden.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Sozialwissenschaften, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation.Darüber hinaus weist du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit SAP HCM Entwicklung / Konzeption, sowie mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung (Customizing und Programmierung ABAP, Web Dynpro, ABAP Objects) von SAP basierten IT-Lösungen für personalwirtschaftliche Prozesse auf.Fundierte Kenntnisse in den Anwendungskomponenten des SAP HCM E-Recruiting und/oder - Learning, sowie Schnittstellentechnologien bringst du mit. Ebenso kannst du mit übergreifenden Kenntnissen des SAP Talent Managements punkten. Wünschenswertereise hast du sowohl Kenntnisse der SAP HCM Komponenten Personaladministration oder Organisationsmanagement, als auch erste Erfahrungen in Workday-Lösungen. Sehr gutes Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) verbunden mit einem ausgeprägten Teamgeist komplettieren dein fachliches Profil.Du zeigst dich als souveräne und überzeugende Persönlichkeit, die ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Aufgeschlossenheit, Einsatz- und Leistungsbereitschaft kombiniert. Dabei verstehst du es, dich durchzusetzen, hast Spaß am Erlernen und Anwenden neuer Technologien und bringst eine ausgeprägte Servicementalität mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d) / Deutschlandweit Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse/ Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Technical Consultant / Business Consultant BOS (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ulm (Donau), Neckarsulm, Stuttgart, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten.   Mit den Fujitsu Connected Services für den öffentlichen Sektor entwickeln wir ein auf die speziellen Anforderungen der Branche und auf die individuellen Anforderungen eines jedes einzelnen Unternehmens oder jeder Behörde abgestimmtes Lösungsszenario. Welche Zusammensetzung für Ihre Herausforderungen am besten passen, finden wir z.B. im Rahmen von Co-Creation heraus. Dabei analysieren wir Ihre individuelle Situation gemeinsam und ganzheitlich, beraten Sie umfassend und entwerfen mit kreativen Methoden und enger Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen den optimalen Weg in Ihre digital vernetzte Zukunft   Für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsfunktionen bietet Fujitsu auf Bundes- und Landesebene komplexe, innovative, sich ergänzende Lösungen – entwickelt in enger Abstimmung mit praxiserprobten Einsatzkräften, getreu dem Motto eines One Stop Shops an. Der Geschäftsauftrag des Smart Police Teams ist es, die digitale Transformation der Strafverfolgungsbehörden zu begleiten. Dabei werden Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen konnektiert, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten – „One Stop Shop“. Schwerpunktmäßig geht es um Themen wie Künstliche Intelligenz, intelligente Datenanalyse, digitales Beweismittelmanagement, Videoanalyse, IT-Forensik etc. Im Vordergrund steht dabei, den spezifischen Herausforderungen der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) begegnen zu können. Dabei geht es um die Bewertung der Realisierbarkeit, der Erstellung des Designs sowie der Gestaltung von Lösungen und Hilfsmitteln – von der Visualisierung bis hin zur Interaktion und Analyse von Daten – zur Unterstützung der Kunden entlang seiner Arbeitsprozesse.     Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Ulm, Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg oder Düsseldorf einen   Technical Consultant (w/m/d) BOSHierbei sind Sie als Technical Consultant als Teil eines Teams bestehend aus Entwicklern, Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben bei der Beratung unserer Kunden der Inneren Sicherheit zählen vorrangig: Beratung und Erarbeitung von Strategien, kurz-/langfristigen Anforderungen, Zielen und Leitlinien bei der Konzeption von IT-Lösungen Akquirierung, Planung und Durchführung von Kundenprojekten Erstellung von kundenspezifischen Lösungen und Unterstützung des Vertriebes Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Präsentationen. Erarbeitung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Assessments und Workshops bei unseren Kunden Durchführen von Evaluationen, Beurteilung der Evaluationsergebnisse und Erarbeitung von Empfehlungen Vor Ort Einsätze Studium (Diplom/Master) in Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Berufserfahrung als IT-Consultant oder vergleichbar Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich der Behörden und Organisation mit Sicherheitsaufgaben (BOS) Kenntnisse und Erfahrungen im Anforderungsmanagement Grundkenntnisse IT-Systemarchitekturen Ggf. Kenntnisse Data Analytics und/oder Künstliche Intelligenz Bereitschaft zur oder Erfahrung in Anwendung agiler Frameworks (SCRUM) und Nutzung entsprechender Tools (z.B. Kanban) Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft an Lösungen zu arbeiten, die im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit Effizienzsteigerungen für Strafverfolgungsbehörden liefern Von Vorteil sind Kenntnisse zu CANVAS, Design Thinking und ggf. Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Senior Consultant (m/w/d) Digital Finance & ERP Consulting

Mi. 27.05.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen etwas verändern? Dann übernehmen Sie Verantwortung und werden ein treibender Faktor in unserem stark wachsenden Consulting-Team. Bei uns können Sie etwas bewegen: Sie entwickeln innovative Lösungen, überzeugen unsere Mandanten und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung passender Lösungen. Viel Raum für Eigeninitiative und ein internationales Umfeld sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.450 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Prüfungsbranche gehört und über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig ist. Wir suchen einen Senior Consultants (m/w/d) für den Bereich Digital Finance & ERP Consulting in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Ihre Verantwortung: Als Senior Consultant (m/w/d) unterstützen Sie verschiedenste Projekte im Finanzwesen und Controlling und in der Digitalisierung entlang der CFO Agenda, bei unseren nationalen und internationalen Kunden (small caps bis DAX) aus unterschiedlichen Branchen. Im Team übernehmen Sie die Verantwortung und das Management für spezifische Projekte oder Teilprojekte. In enger Kooperation mit dem Manager oder Partner sind Sie kontinuierlicher Ansprechpartner unserer Mandanten und unterstützen bei dessen weiterer Bearbeitung. Sie führen und fördern jüngere Kollegen und stehen ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung. Vielfältige Aufgaben: Sie sind für Projekte zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen im Finanzwesen und Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda verantwortlich. Neben der fachlichen Perspektive steht der Einsatz neuer technologischer Lösungen wie SAP S/4HANA, Microsoft Dynamics, Cloudlösungen, Machine Learning Szenarien, künstliche Intelligenz und Prozessautomatisierung und -integration im Fokus. Bei Projekten halten Sie den konstruktiven Kontakt zum Mandanten aufrecht und bauen diesen aus, zudem stehen Sie jüngeren Kollegen als Mentor zur Seite. Umfassende Betreuung: Sie arbeiten zusammen mit erfahrenen Mitarbeitern, Managern und Partnern in dynamischen Teams, erhalten ein breitgefächertes Praxis-Know-how und werden durch Coaching und umfassende Schulungsangebote in Ihrer beruflichen Entwicklung innerhalb Mazars unterstützt. Darum Mazars: Wenn Sie sich wie wir für die Beratung im Bereich Digital Finance begeistern und Lust haben die aktuellen Herausforderungen unserer Mandanten im Finanz- und Rechnungswesen entlang der CFO-Agenda zu bewältigen, sind Sie bei uns genau richtig! Sie dürfen sich dabei auf eine enge Zusammenarbeit in einem jungen, flexiblen Team mit flachen Hierarchen, anregender Teamatmosphäre und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten freuen. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines thematisch verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens zwei Jahre relevanter Berufserfahrung bei einer Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen und haben Spaß an herausfordernder Projektarbeit. Sie interessieren sich für die Optimierung und Digitalisierung von Finanz- und Controllingprozessen an der Schnittstelle von Fachbereich und IT. Sie bringen Kenntnisse zur Auswahl, Einführung und Optimierung von ERP Systemen (SAP S/4HANA, Microsoft Dynamics) und /oder einem Planungs-, Reporting- und Konsolidierungssystem mit und können in diesem Kontext erfolgreich Projekte leiten sowie Mitarbeiter und Teams motivieren und führen. Sie sind mit neuen Technologien, wie Process Mining, RPA und künstlicher Intelligenz, und deren Anwendung vertraut. Außerdem zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative, ausgesprochenen Teamgeist, eine kundenorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen aus. Ihr Profil wird durch fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet, welche es Ihnen ermöglichen sich auch im internationalen Umfeld sicher zu bewegen. Strukturierte und funktionsübergreifende Entwicklung Ihrer Fähigkeiten Viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung von Anfang an Enge und sehr teamorientierte Zusammenarbeit mit allen Kollegen - vom Praktikanten bis zum Partner Ausgezeichnete Karriereperspektiven und Ausbau eines wertvollen Netzwerks Standort- und länderübergreifender Austausch und Netzwerken im Rahmen von Projekten, Schulungen und Team Events Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie und auf internationaler Ebene Internationale Austauschprogramme und auf internationalen Projekten sehr enge Zusammenarbeit mit unseren Kollegen rund um die Welt Umfassende Förderung diverser berufsbezogener Abschlüsse, Promotionen und Weiterentwicklungen Mehr als den Standard: moderne Büros in zentraler Lage, Obst, Getränke, Parkplätze, Social Events, etc. und eine Flexibilität bei der Arbeit, die tatsächlich auf Ihre persönlichen Bedürfnisse eingeht
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Solution Architect Microsoft Dynamics CRM (w/m/x)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Land: Deutschland Städte: Dusseldorf, Frankfurt, Munich, Stuttgart Kompetenzbereich: Customer Relationship Management (CRM) Du hast Lust darauf Dich mit komplexen Strukturen auseinander zusetzen und unterstützt unsere Kunden bei der Definition von integrierten Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365.  Beim Aufbau unternehmensweiter CRM-Plattformen berätst Du unsere Kunden hinsichtlich der technischen Umsetzung. Als leitender IT Consultant erarbeitest Du mit Ihrem Projektteam und dem Software Architekten zukunftsfähige Lösungskonzepte. Im Rahmen unseres CRM-Projektvorgehensmodells verantwortest Du die strukturierte Aufnahme der Kundenanforderungen. Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die technische Umsetzung und bildest die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam. Als technischer Experte unterstützt Du unseren Vertrieb in relevanten Akquisephasen. Du besitzt Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Requirements Engineering, idealerweise im agilen Umfeld. Du verfügst über umfassende technische Expertise im Bereich der MS Business Solutions, insbesondere MS Dynamics CRM. Du bist begeisterungsfähig und verfügst über hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein. Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen, zählen zu Deinen Stärken. Deine Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch und idealerweise in Englisch runden Dein Profil ab Bei Avanade bekommst Du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Deine Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Start: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie Microsoft-Zertifizierungen. State of the Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, betriebliche Altersvorsorge. 5-4-3- Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade Büro oder Home-Office. Es erwartet Dich eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, spannende internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ausgeglichene Work-Life-Balance sind die Ausrüstung für Deinen Erfolg. Wir glauben daran, dass diverse Teams jede Challenge meistern – wer sich Herausforderungen mit Leidenschaft und Mut stellt, ist bei uns herzlich willkommen. Für uns spielt es keine Rolle, welche Nationalität in Deinem Reisepass steht, ob und welcher Religion Du angehörst, ob und welchem Geschlecht Du Dich zugehörig fühlst oder welches Dich anzieht. Auch ein Handicap kann Dich bei uns nicht aufhalten. Sei Du und werde ein Teil von Avanade.
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IT Consultant Microsoft Dynamics CRM (w/m/x)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Land: Deutschland Städte: Dusseldorf, Frankfurt, Munich, Stuttgart Kompetenzbereich: Customer Relationship Management (CRM) Du konzipierst maßgeschneiderte Kundenlösungen auf Basis von MS Dynamics CRM und setzt diese bei unseren Kunden um. Du unterstützt aktiv unsere Kunden in allen Phasen eines CRM Projektes – von der Anforderungsaufnahme, Pflichtenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Test bis zum internationalen Rollout. Du berätst unsere Kunden kompetent bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse in den Bereichen Marketing, Sales und Service. Du führst souverän Workshops und Präsentationen bei unseren Kunden durch. Du arbeitest aktiv im interdisziplinären Projektteam mit. Idealerweise bringst Du Erfahrungen mit MS Dynamics CRM, MS SQL Server oder anderen Microsoft Technologien mit. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen in Marketing, Vertrieb und Service. Du kannst grundlegende Kenntnisse über Methoden, Vorgehensmodelle und Tools zur Softwareentwicklung vorweisen. Strukturiertes und methodisches Vorgehen bei der Erarbeitung technischer Lösungen ist für Dich selbstverständlich. Du kommunizierst souverän und sicher in Deutsch und idealerweise in Englisch. Bei Avanade bekommst Du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Deine Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Start: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie Microsoft-Zertifizierungen. State of the Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, betriebliche Altersvorsorge. 5-4-3- Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade Büro oder Home-Office. Es erwartet Dich eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, spannende internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ausgeglichene Work-Life-Balance sind die Ausrüstung für Deinen Erfolg. Wir glauben daran, dass diverse Teams jede Challenge meistern – wer sich Herausforderungen mit Leidenschaft und Mut stellt, ist bei uns herzlich willkommen. Für uns spielt es keine Rolle, welche Nationalität in Deinem Reisepass steht, ob und welcher Religion Du angehörst, ob und welchem Geschlecht Du Dich zugehörig fühlst oder welches Dich anzieht. Auch ein Handicap kann Dich bei uns nicht aufhalten. Sei Du und werde ein Teil von Avanade.
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Senior Associate Security Architecture (f/m/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.NIS - Mandated at the network level, NIS is responsible for this major program initiative, from definition of the security strategy to the execution of the global Cyber Readiness Program, moving from local to globally-provided services. Our mission is to identify, control, & reduce the attack surface across the member firm network while increasing our adversaries’ cost of attack.The Responsibilities - Your Responsibilities in general will be to identify long term security trends and developing proof of concept designs to establish feasibility of execution within the business. Also you will engage business and technology stakeholders at all levels to gather long term goals and requirements. Mapping business requirements to security architecture frameworks will be another responsibility for you. You will align local security architecture needs to the NIS Security architecture roadmap and engage with Security Engineering to ensure solution design and build in line with long term security strategy.PwC Global - We are looking for candidates for this position for our American and/or British PricewaterhouseCoopers companies. By applying for this position, you therefore consent to the storage and transfer of your data by/to the above companies and will be appointed by them. Please use the the following formulation in your cover letter, as otherwise we will unfortunately be unable to consider your application: "In the context of this application process, I hereby consent to the transfer of my application documents by PwC GmbH WPG to PricewaterhouseCoopers LLP London, United Kingdom, and to PricewaterhouseCoopers LLP New York, United States of America, to allow the review and conduction of the application process. This consent it based on a decision I have freely taken and can be revoked for the future at any time."PwC Germany - You will be a member of the German Information Security Management (ISM) team with a German working contract and therefore all German regulations and laws apply to you. Within the ISM you are a team member of the security architecture group. You will have a dotted reporting line to our global PwC Network Information Security (NIS) organization.You own at least an undergraduate (e.g. BA, BS) degree in Information technology or related field of study and/or completed certifications involving cybersecurity. You have at least 2 - 4 years of relevant experience. You have made at least the first steps in the domain of security architecture. You understand security technology at an enterprise and solution level. You have had hands on engineering experience with enterprise security technologies.You have been contributing to a central technology service organization.You are able to navigate in a matrix organization and made experience in collaborating with multiple stakeholders across functional and technical skillsets.You have an inquisitive nature and intuition regarding what questions to ask, when, and their relative significance.You have a broad understanding of information security requirements, standards and technologies.You are able to leverage business communication skills to inform, persuade, and teach stakeholders across a global network of member firms’ staff and leadership to enable effective activities and processes in line with the cyber readiness program.You are able to communicate in German and English fluently.We are looking forward to receiving your application for this position (please apply in English).Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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