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Consulting: 472 Jobs in Vilich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 458
  • Ohne Berufserfahrung 215
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 466
  • Home Office möglich 286
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 456
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

Principal Consultant Technology Solutions (w/m/x)

Do. 18.08.2022
Berlin, Köln
Avenga ist ein internationaler Anbieter für digitale Transformation und IT-Dienstleistungen. Wir unterstützen weltweit Konzerne und große Mittelständler bei der digitalen Transformation mit Projekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette: von der digitalen Strategie bis zur Umsetzung von Software, User-Experience und IT-Lösungen. Du berätst unsere Kund*innen und Interessent*innen auf ihrer digitalen Reise vollumfänglich mit konkreten Ideen und technischen Lösungen. Dafür erstellst du als technischer Experte bzw. Expertin gemeinsam mit unseren Kolleg*innen aus der Delivery Konzepte und Lösungswege. Diese präsentierst du unseren Kund*innen in Workshops und begeisterst sie damit von Avenga. Du positionierst Avenga als Lösungsanbieter entlang der kollaborativen Wertschöpfungskette von Unternehmen. Du unterstützt unsere Business-Development- und Presales-Teams in der Bewertung von Kundenpotenzialen, bei Ausschreibungen, der Angebotserstellung und bei Präsentationen. Außerdem baust du gemeinsam mit ihnen neue Kundenbeziehungen auf und begleitest den Abschluss neuer Geschäfte. Du bist verantwortlich für den Übergang des Sales-Prozesses in die Delivery-Phase und begleitest Kick-offs sowie Discovery-Phasen in enger Zusammenarbeit mit unseren Teams. Du sorgst für die Wissensvermittlung unserer Account-, Sales- und Consulting-Teams. Du beobachtest digitale und technologische Trends und entwickelst passende Ideen für unser Geschäft im DACH-Markt. Du hast langjährige Erfahrung in der Beratung und im Projektmanagement von komplexen Softwareentwicklungs- und  IT-Projekten in der IT-Dienstleistung. Du hast eine hohe Affinität und Leidenschaft für Technologien und digitale Trends und kannst dank deinem ausgeprägten Geschäftssinn daraus konkrete Business Cases entwickeln. Du bist kommunikativ und gehst souverän mit Stakeholder*innen auf allen Ebenen einer Organisation um. Du arbeitest kundenorientiert, kannst gut priorisieren und lebst das Motto “Customer First”. Du hast ein exzellentes Verständnis für die individuellen Herausforderungen unserer Kund*innen und ein Gespür für ihre Bedürfnisse und Ziele. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit mit internationalen Teams und Kund*innen. Kaffee- und Getränkeflatrate Frisches Obst am Arbeitsplatz Kostenloses Frühstück jeden Dienstag Sehr gute Verkehrsanbindung mit vielen Einkaufsmöglichkeiten rund um die Büros Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und weitere Team-Events Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Gestaltungsspielraum und Vertrauen in deine Fähigkeiten Ein kollegiales Miteinander und ein moderner Führungsstil Hauseigener Fitnessraum Jobrad Homeofficemöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle
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Junior IT-Consultant (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
abcbank - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Übernehmen Sie die Durchführung des operativen Geschäftes einschließlich Analyse von Softwarefehlern und Durchführung bzw. Initiierung der Fehlerbehebungen im Kontext der Bankensysteme. Fungieren Sie als Schnittstellenfunktion zu IT-Geschäftsfeldern, Fachbereichen und externen Dienstleistern. Prüfen Sie interner Aufträge auf Plausibilität, Wirtschaftlichkeit und Vereinbarkeit mit der Gesamtheit der Arbeitsabläufe. Außerdem sind Sie für die Testdurchführung und Dokumentation verantwortlich. Beraten und unterstützen Sie die Anwender in Fragen der Programmfunktionalität, Testings und IT-Prozesse. Führen Sie Businessanalysen auf Basis von fachlichen Anforderungen zur Softwareentwicklung durch. Übernehmen Sie Teilprojektleitertätigkeiten bzw. beteiligen Sie sich an Projektarbeiten. Verantworten Sie Prozess- und Problemanalysen und die Testdurchführung und Dokumentation. Das klingt nach Ihrem Job? Weitere Einblicke erhalten Sie hier: https://jobsaround.tv/smartvideo/5c20815a62f35db2979d4 Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbares Studienfach mit und haben mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im IT-Umfeld. Sie konnten bereits erste Kenntnisse im Projekt-, Test- und Prozessmanagement (z.B. Prince2, PMI, ISTQB, ITIL) sammeln. Erste Erfahrungen mit SQL-Abfrage-Techniken, Microsoft Dynamics Kenntnisse und ISTQB Zertifizierung sind wünschenswert. Neben Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihrer ausgeprägten Zahlenaffinität überzeugen Sie mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten. Sie sind ein Koordinations- und Organisationstalent, sowie ein Teamplayer. Eine überdurchschnittlich selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten. Sie bringen Interesse an aktuellen Finanzthemen mit und sind auch im Umgang mit den MS-Office-Produkten sicher und souverän. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Senior Consultant SAP - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Technology Consulting Teams in Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Hannover, Stuttgart, Düsseldorf oder Berlin berätst du unsere Kund:innen zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleitest komplexe Transformationsvorhaben, z. B. im Kontext von SAP S4/HANA Finance. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in der Finanzdienstleistungsindustrie in agilen Transformationsprojekten Innovative Weiterentwicklung und Optimierung von Geschäftsprozessen in den gängigen SAP-Finance Modulen und Technologien sowie Konzeption und Umsetzung neuer Funktionen und Applikationen Durchführung von Fit-to-Standard-Analyseworkshops zwecks Identifizierung von Kundenanforderungen unter Einsatz innovativer Methoden wie zum Beispiel Design Thinking Erfolgreich abgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT/SAP-Umfeld, idealerweise in renommierten Finanzinstituten oder Unternehmensberatungen mit Schwerpunkt Finanzsektor Nachweisbare Kenntnisse in sektorspezifischen SAP-Modulen, z.B. SAP S/4HANA Finance, FPSL, PaPM, SAC, Group Reporting und Neugierde auf innovative Themen im Bereich Prozesse, Digitalisierung und Technologien Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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IT-Consultant (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
abcbank - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Führen Sie die operativen Geschäfte einschließlich die Analyse von Softwarefehlern durch und beheben die Fehler im Kontext der Bankensysteme. Agieren Sie als Schnittstellenfunktion zu IT-Geschäftsfeldern, Fachbereichen und externen Dienstleistern. Prüfen Sie interne Aufträge auf Plausibilität, Wirtschaftlichkeit und Vereinbarkeit mit der Gesamtheit der Arbeitsabläufe. Verantworten Sie das Testmanagement, die Testdurchführung und -dokumentation. Beraten und unterstützen Sie die Anwender in Fragen der Programmfunktionalität, Testings und IT-Prozesse. Führen Sie Businessanalysen auf Basis von fachlichen Anforderungen zur Softwareentwicklung durch. Übernehmen Sie Teilprojektleitertätigkeiten und sind für die Durchführung von Prozess- und Problemanalysen verantwortlich. Das klingt nach Ihrem Job? Weitere Einblicke erhalten Sie hier: https://jobsaround.tv/smartvideo/5c20815a62f35db2979d4 Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbares Studienfach mit und haben mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld. Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse im Projekt-, Test-, Prozessmanagement (z.B. Prince2, PMI, ISTQB, ITIL) und haben Erfahrungen mit SQL-Abfrage-Techniken. Neben Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihrer Flexibilität und Innovationsfähigkeit überzeugen Sie mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Moderationstechniken. Sie sind ein Koordinations- und Organisationstalent, sowie ein Teamplayer. Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Finanzbereich, insbesondere im Bankenumfeld mit. Im Umgang mit den MS-Office-Produkten sind Sie sicher und souverän und bringen ggf. Microsoft Dynamics Kenntnisse mit bzw. haben eine ISTQB Zertifizierung. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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IT-Consultant Schwerpunkt Test Release (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
abcbank - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Verantworten Sie die Testplanung und das -management von Software-Projekten der abcbank. Planen und stimmen Sie das interne und externe Releasemanagement und agieren darüber hinaus als Schnittstellenfunktion zu IT-Geschäftsfeldern, Fachbereichen und externen Dienstleistern. Arbeiten Sie aktiv an der Testautomation und unterstützen beim Defektmanagement. Beraten und unterstützen Sie die Anwender in Fragen der Programmfunktionalität, des Testvorgehens und IT-Prozesse. Führen Sie Softwarefehler-Analysen durch und beheben die Fehlermeldungen. Das klingt nach Ihrem Job? Weitere Einblicke erhalten Sie hier: https://jobsaround.tv/smartvideo/5c20815a62f35db2979d4 Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbares Studienfach mit und haben mindestens 3 Jahr Berufserfahrung im IT-Umfeld. Sie besitzen gute Kenntnisse im Test-, Release- und Prozessmanagement (z.B. Prince2, PMI, ISTQB, ITIL) und haben Erfahrungen mit SQL-Abfrage-Techniken. Neben Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihrer Flexibilität und Innovationsfähigkeit überzeugen Sie mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Moderationstechniken. Sie sind ein Koordinations- und Organisationstalent, sowie ein Teamplayer. Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Finanzbereich, insbesondere im Bankenumfeld mit. Im Umgang mit den MS-Office-Produkten sind Sie sicher und souverän und bringen ggf. Microsoft Dynamics Kenntnisse mit bzw. haben eine ISTQB Zertifizierung. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Software Engineering Architect (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Software Engineering Architect (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Für unsere neue Software-Engineering-Einheit suchen wir kreative und erfahrene Softwarearchitekten, die ihre Fähigkeiten und Kompetenz in unser Team einbringen wollen. In unserem Team entwickeln wir professionelle, moderne und sichere Produkte für unseren Kunden. Hierzu gehört bspw. das Krisenvorsorgeinformationssystem Bund. Wir wollen wirkungsvolle Softwareprodukte für Deutschland mitgestalten und entwickeln, die den State of the Art professioneller Softwareentwicklung widerspiegeln. Das tun wir in agilen DevOps Teams und leben Continuous Life, z.B. in dem wir den Automatisierungsgrad unserer Arbeit fortlaufend erhöhen und uns Themen wie Cloudification, IoT oder Artificial Intelligence widmen. Dadurch beschleunigen wir die digitale Transformation und Souveränität und sorgen für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes!  Beleben Sie Ihre Berufung neu, mit uns! Konzeption moderner Softwarearchitekturen zur Realisierung funktionaler und nichtfunktionaler Anforderungen Schnittstellendefinition zwischen den Systemkomponenten, Festlegung nichtfunktionaler Anforderungen und Anleitung der Entwicklerteams zu den daraus resultierenden Arbeitspaketen Nachhaltige Gestaltung des technischen Entwicklungsprozess innerhalb einer CI / CD Architektur Übernahme von Entwicklungsaufgaben im gesamten Software Lifecycle (Objektorientierter Entwurf, Implementierung und Continuous Integration & Delivery von Software-Modulen) Impulsgebung zur Optimierung der Art und Weise der Zusammenarbeit im Team und mit allen Stakeholdern Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbar Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit modernen Client-Server Architekturen, Cloud- und Web-Technologien sowie in der Architekturarbeit innerhalb von agilen Projekten Routine in den zutreffenden Technologie-Standards (z.B. LDAP, SPML, SCIM, SAML, OAuth, JMX, JMS, SOAP, REST, GraphQL) Sehr gute Kenntnisse in Java, RESTful APIs, Web-Technologien, XML, Skriptsprachen und Entwicklungsumgebungen Praktische Erfahrung mit TDD, BDD, DDD und verteilten Architekturmustern Know-how in der Arbeit mit ereignisgesteuerten Architekturen unter Verwendung von RabbitMQ und/oder Kafka Fundierte Erfahrung mit End-to-End-Entwicklungsprozessen, einschließlich Unit-, Integrations- und Funktionstests, verteilter Architektur, CI/CD Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Consultant (m/w/d) Systemarchitekt für PLM Engineering

Do. 18.08.2022
Köln, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLAC-18267-AK Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, Wien, München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren internationale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Competence Center Engineering fokussieren wir die Umsetzung Digitaler Transformationen entlang der Produktentwicklungsprozesse unserer Kunden in der Automobil- bzw. Manufacturing Industrie. Das Engineering stellt eines unserer Kernkompetenzen und strategischen Themenstellungen dar, im Paradigmenwechsel vom Text- und Domänenspezifischen Produktentwicklungsansatz, über Digitale Validierungsthemen und gesetzeskonformer Produktentwicklungsprozesse hin zum Model-Based Systems Engineering (MBSE). Du unterstützt den Fachbereich und/oder an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT bei der Entwicklung innovativer Lösungen zu Geschäftsprozessen, Methoden und IT-Tools Du analysierst, gestaltest und optimierst Geschäftsprozesse, Methoden und IT-Tools im Bereich der Funktions- und Systemarchitektur und begleitest den Kunden bei der nachhaltigen Operationalisierung Du unterstützt bei der Durchführung von Trainings und Workshops mit bzw. für relevante Stakeholder Du identifizierst Optimierungspotentiale entlang der Prozesse im Bereich Funktions- und Systemarchitektur Du übernimmst definierte Rollen und Arbeitspakete in agil geführten Projekten Du unterstützt bei der Entwicklung unseres Portfolios und verfolgst Deine eigene fachthematische Positionierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Grundlegende Kenntnisse und Verständnis über Prozesse und Methoden des (Model Based) Systems Engineerings Grundlegende Kenntnisse und Verständnis in mindestens einem der folgenden Themenfelder: Systems Engineering, Requirements Engineering, UML oder SysML, Automotive SPICE, Funktionale Sicherheit, SUMS, UNECE Ausgeprägtes Interesse und Motivation an der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsprozessen, Methoden und IT-Toolentwicklung im Bereich der Produkt- bzw. Systementwicklung Sicherer Umgang und Einsatz von MS Office Powerpoint, Word und Excel Selbstorganisierte, eigeninitiative, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Professionelles Auftreten sowie die Fähigkeit, komplexe Themen für unterschiedliche Stakeholder verständlich und überzeugend darzustellen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit mit Menschen und Begeisterung gemeinsam (neue) Themen zu gestalten Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten (nach Absprache bis zu 120 Tage im EU-Ausland) sowie Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter, sowie eine Einführungsveranstaltung Junior Community
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Project Manager (m/w/d) Digitalisierung

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Project Manager (m/w/d) Digitalisierung Sie arbeiten aktiv am Projekt „Digitalisierung der Air & Sea Logistics (ASL)“ mit. Sie unterstützen aktiv die Abteilung Systems Management ASL im Bereich der Kundenintegration durch elektronische Datenverarbeitung. Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren operativen Kollegen, unserem Verkauf und den IT-seitigen Fachabteilungen. Sie erlernen das DACHSER eigene Transportmanagement System “Othello” und werden in Sachen Daten Handling und der Prozessanalyse zum Experten ausgebildet. Sie analysieren operative Prozesse auf Basis unserer Luft-/ und Seefracht Speditionssoftware „Othello“ und entwickeln Konzepte und Standards, um eine reibungslose und bestmögliche Anbindung per EDI zu gewährleisten. Sie definieren hierzu KPIs und überwachen die Ergebnisse über Reportings. Sie beraten unsere regional agierenden weltweit ansässigen Luft-/ und Seefracht Vertretungen. Sie besitzen erste Berufserfahrung im Bereich der Luft-/ und Seefracht oder einen Hochschulabschluss im Bereich Logistik oder vergleichbar. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um auch komplexere Sachverhalte anschaulich erklären zu können. Sie machten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich der elektronischen Sendungs-/ und Status Datenverarbeitung sowie des projektbezogenen Arbeitens. Sie zeigen großes Interesse an internationalen Luft-/ und Seefracht Prozessen und bringen eine IT-Affinität mit. Freude an der konzeptionellen Arbeit in internationalen Projektteams sowie mit unterschiedlichen Fachabteilungen runden Ihr Profil ab. Ihr Dienstsitz ist bundesweit flexibel an einem unserer Dachser-Standorte oder in Kempten in unserem Head Office. Sie können sich auf eine verantwortungsvolle, zukunftsweisende Aufgabe in einem engagierten und motivierten Team freuen. Es erwarten Sie offene Türen und eine fachbereichs- und länderübergreifende Zusammenarbeit. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären und werteorientierten Unternehmen. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere unternehmenseigene Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, zählen zum Gesamtpaket der Stelle.
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Digital Transformation Consultant (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Köln
Die BDO DIGITAL GmbH bietet ihren Kunden ein umfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio bei der Weiterentwicklung von IT und IT-gestützten Unternehmensprozessen, liefert Beratung und Unterstützung bei der technologischen und organisatorischen Umsetzung und unterstützt im Betrieb von komplexen IT-Landschaften. Für unser Tochterunternehmen BDO DIGITAL GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Digital Transformation Consultant (m/w/d)  deutschlandweit und remote. Als Berater der BDO DIGITAL IT Advisory arbeiten Sie in unseren Kundenprojekten rund um Digitalisierung und Transformation von Geschäftsprozessen und Organisationsstrukturen Sie übernehmen Verantwortung für die Analyse der Fachlichkeit, deren Modellierung, Abstimmung und Dokumentation Die Zukunftsfähigkeit ihrer Lösungen ist sachlich begründet und auf den Einsatz beim Kunden zugeschnitten Sie arbeiten effektiv und wirtschaftlich für Ihre (Teil-)Projekte: Termin und Budget sind bei Ihnen im Fokus Sie unterstützen im Vertrieb und bei Angebotssituationen Sie erkennen Trends bei unseren Kunden am Markt und erarbeiten neue Leistungsbausteine in unsrem Beratungsportfolio Sie haben Ihre Ausbildung mit einem Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft optional mit technischem Hintergrund abgeschlossen Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld oder aus IT-Projekten mit Sie haben ausgeprägte Erfahrungen mit der Analyse und Konzeption von Geschäftsprozessen, kennen Techniken und Tools der Modellierung Sie haben bereits erfolgreich Verantwortung in Team- oder Projektleitung übernommen Sie können hervorragend kommunizieren und sind sicher im Auftreten in Kundensituationen auf Projekt- und Führungsebene Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Mobiles Arbeiten möglich - Homeoffice inkl. Equipment (Laptop, Diensthandy) Mitarbeiter-Werben-Mitarbeiter-Prämien Mitarbeiterrabatte
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Junior Berater (m/w/d) für Software & Digitalisierung

Mi. 17.08.2022
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
 Als Junior Berater (interne Bez.: Business Analyst) (m/w/d) wirkst du bei genau definierten Projektaufgaben in unseren abwechslungsreichen Software-Digitalisierungsprojekten mit. Du bist mitten im Geschehen und lernst "on-the-job" von deinen Kolleginnen und Kollegen, baust deine praktische Fach- und Methodenexpertise auf und lernst die Projektabläufe kennen. Deine steile Lernkurve wird durch unser Counselor-Programm sowie unserer ReqPOOL Academy begleitet und unterstützt dich aktiv auf dem Weg zum Berater (m/w/d). Je nach Erfahrung und Qualifikation liegt dein Gehalt im Bereich von  40.000-55.000€.   Du unterstützt unsere Berater- und Projektmanagerteams und bereitest unter Aufsicht genau definierte Aufgabenpakete in den Bereichen Spezifikation, Softwarebeschaffung und bei der Softwareeinführung vor Im Rahmen unserer Projekte begleitest du die Workshops und Interviews, wertest fachliche Anforderungen aus und visualisierst diese in professionellen Kundenpräsentationen ​Du führst daraufhin Markt- und Datenrecherchen durch und erstellst Ausschreibungsunterlagen passend zu den Kundenanforderungen Beim Software-Rollout unterstützt du bei der Abnahme von Softwaretests  Du studierst bzw. hast bereits ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein Studium mit hohem IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen Du hast ein starkes Interesse am Anforderungsmanagement, dem IT-Einkauf bzw. an Software-Digitalisierungsprojekten und konntest idealerweise in einem dieser Bereiche erste Erfahrungen sammeln Als zukünftiger Management-Berater besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, übernimmst verlässlich deine Aufgaben, hast ein souveränes Auftreten und hältst dich fit im Thema Digitalisierung Neben deiner Arbeit im Büro oder im Home-Office, bist du auch bereit unsere Kunden im deutschsprachigen Raum vor Ort zu betreuen Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau   ReqPOOL ist eine stark wachsende, unabhängige Management-Beratung für Software in Österreich und Deutschland. Wir realisieren individuelle Digitalisierungsstrategien unserer internationalen Großkunden. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich dabei von der ersten Kostenabschätzung und der professionellen Spezifikation über die Durchführung von Ausschreibungen bis zur Projektumsetzung als Generalunternehmer. Verantwortlich für den großen Erfolg von ReqPOOL sind unsere Rund 100 Mitarbeiter*innen, welche als Expert*innen eine ideale Kombination aus Prozesswissen, Projektmanagement und fachliche IT-Expertise zum Kunden bringen. Wir entwickeln deine Kompetenzen! Counselor-Programme - ReqPOOL Academy - Externe Schulungen und Zertifizierungen - Brownbag-Sessions - Abteilungsübergreifende Support und Knowhow-Transfer - 1 Woche Sonderurlaub für Weiterbildungen Wir stehen für Chancengleichheit! Transparente Aufstiegsmöglichkeiten mit klar definierten harten und weichen Kriterien - Gleichberechtigung auf allen Ebenen (Gütesiegel „equalitA* 2021) - Einheitliche Gehaltsstrukturen nach Position Wir bieten dir Freiheiten und Selbstverantwortung! Flexibilität in der Wahl deiner Arbeitsmethoden, -ort sowie -zeiten Wir arbeiten als Team und stellen Wertschätzung in den Vordergrund! Gelebte flache Hierarchien - Nahbare Führungskräfte - Gemeinsame Workations (Bsp. Portugal, Teneriffa) - Team Events - Gemeinsames After Work Weitere Benefits! Laptop und Handy (Private Nutzung erlaubt) - Betriebliche Krankenzusatzversicherung - Lebensarbeitszeitkonto - Betriebliche Altersvorsorge - Vermögenswirksame Leistungen - Zuschüsse Mittagessen - Zuschüsse ÖPNV - Internetkosten Homeoffice - Teilzeitmodelle  Werde Teil des Teams! Nach deiner Bewerbung werden deine Bewerbungsunterlagen geprüft und du erhältst eine Rückmeldung von uns. Unser Prozess besteht aus einem 1. Vorstellungsgespräch und einem 2. Einstellungsgespräch inkl. Case Study. Danach treffen wir die finale Entscheidung.
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