Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 56 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 50
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Consulting

Senior-Berater*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Enterprise Architecture Management

Sa. 22.01.2022
Eschborn, Taunus, Bonn
Ein besseres Leben für alle und sinnstiftende Aufgaben für unsere Mitarbeiter*innen – das ist unser Erfolgsmodell. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Unternehmen der Bundesregierung bei der weltweiten Umsetzung entwicklungspolitischer Ziele. Gemeinsam mit Partnerorganisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unterschiedlichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei entwickeln möchten, sind Sie bei uns richtig. Wir suchen für den Standort Eschborn/Bonn, eine*n Senior-Berater*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Enterprise Architecture ManagementDie Abteilung „Unternehmensorganisation“ der Stabsstelle Unternehmensentwicklung unterstützt die Unternehmensführung bei der Sicherstellung einer effizienten Aufbauorganisation (Struktur) und Ablauforganisation (Prozesse) in allen Geschäftsfeldern der GIZ. Wir beraten den Vorstand sowie die obersten Führungsebenen im Inland und im Ausland bei organisatorischen Veränderungsprozessen und bei der Gestaltung von übergreifenden Strukturen und Prozessen. Voraussetzung für die GIZ auf ihrem Weg der digitalen Transformation ist, dass auf Basis der Unternehmensstrategie leistungsfähige und skalierbare Architekturen für Geschäftsmodelle, Prozesse und Strukturen, sowie Informationen und Technologien geschaffen, betrieben und weiterentwickelt werden. In diesem Kontext ist die Stabsstelle Unternehmensentwicklung in beratender und gestaltender Tätigkeit besonders gefragt. Ein aktuell wichtiger Arbeitsstrang in diesem Zusammenhang ist die Einführung eines auf die Bedarfe der GIZ zugeschnittenen Prozessmanagements, welches sich als zentraler Baustein einer kohärenten Steuerungsarchitektur für das Unternehmen versteht. Unser Arbeitsstil ist horizontal, kooperativ und von einer systemischen Grundhaltung geprägt. Wir sind offen für neue Ansätze der Beratung und Zusammenarbeit. Wir nutzen Formate wie kollegiale Beratung und Supervision, um voneinander zu lernen, unsere Beratungen zu reflektieren und bereiten unser Wissen für die Organisation auf. Ihre Aufgaben: Sie beraten sowohl Anliegen des Vorstands als auch Beratungsbedarfe der höheren Führungsebene zu übergreifenden Fragen der Organisation und der Unternehmensarchitektur (Enterprise Architecture) im Kontext der digitalen Transformation Sie beraten den Vorstand und das Management-Team der Stabsstelle Unternehmensentwicklung bei der Konzeption und Umsetzung einer kohärenten Unternehmensarchitektur inkl. der entsprechenden Governance- und Steuerungsaspekte und damit verbundenen Rollen und Prozesse im Unternehmen Im Rahmen der Gestaltung der Geschäftsarchitektur (Business Architecture) beraten Sie die entsprechenden Stakeholder und Akteure zum Aufbau des Geschäftsprozessmodells, inkl. der Abbildung im entsprechenden Modellierungstool als Instrument zur Steuerung einer kohärenten Unternehmensarchitektur Sie ermitteln den Veränderungsbedarf, der durch die digitale Transformation im Hinblick auf die Aufbauund Ablauforganisation, sowie Rollen und Kooperationsmechanismen entsteht Sie entwickeln organisatorische Standards im Kontext der digitalen Transformation weiter (in Zusammenarbeit mit der Gruppe Organisationswissen & Geschäftsfähigkeit) Sie liefern passende Vorgehensweisen und methodische Ansätze für den Beratungsprozess und bedienen sich situativ aus Ihrem Methodenkoffer und Ihrem Erfahrungsschatz bei der Einführung von adäquaten Architekturen, Prozessmanagementsystemen und Steuerungsmechanismen Sie systematisieren Ihre Beratungserfahrungen und bereiten diese gemeinsam mit der Gruppe Organisationswissen & Geschäftsfähigkeit auf Zusammen mit Ihren Beraterkolleg*innen erweitern Sie das Beratungs- und Methodenrepertoire der Abteilung Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang mit entsprechenden Zusatzqualifikationen (Enterprise Architecture, Business-IT-Alignement und/oder Prozessmanagement); eine abgeschlossene Ausbildung in Organisationsentwicklung/ Organisationsberatung Mehrjährige, idealerweise im Ausland erworbene Berufserfahrung im Bereich Organisationsentwicklung, bzw. Organisations- und Managementberatung, sowie Erfahrungen mit Veränderungsprozessen - Erfahrungen in der Organisationsentwicklung im öffentlichen Sektor sind von Vorteil Berufserfahrung in fachlicher Konzeption einer Unternehmensarchitektur oder in der Rolle eines Enterprise Architects in einem Unternehmen mit > 10.000 Mitarbeiter*innen Erfahrung in Leitung von Projekten im Bereich Konzeption und Einführung von Architekturen, Prozessmanagementsystemen und Steuerungsmechanismen, vorzugsweise in unterschiedlichen Sektoren (Privatwirtschaft, öffentlicher Sektor) Umfassendes Methodenwissen mit relevanten Frameworks (z.B. TOGAF) und Erfahrung zum adäquaten Einsatz von international anerkannten Best Practices und Frameworks der Enterprise Architecture und der Business Architecture Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (u.a. Vorbereitung vorstandsadäquater Unterlagen, Koordinierung und Durchführung von Managementterminen) Exzellente MS Office-Kenntnisse (Excel, Powerpoint, Visio, Word, Outlook, Teams, OneNote, Planner usw.), Vorkenntnisse in ARIS sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wie Französisch oder Spanisch von Vorteil
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) Medizininformatik und IT- Architekturen Krankenhaus

Fr. 21.01.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du hast bereits erfolgreich Erfahrungen in der Gestaltung und Entwicklung von IT-Landschaften von Krankenhäusern gesammelt? Du möchtest die digitale Transformation und die Vernetzung von IT-Systemen im Gesundheitswesen vorantreiben? Dann bist du bei adesso als Deutschlands Bestem Arbeitgeber und einem der führenden Digitalisierer der Gesundheitsbranche genau richtig!  Als (Senior) Consultant (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Medizininformatik und Krankenhaus IT bist du für die Beratung und Umsetzung von komplexen IT-Systemen und Infrastrukturen mit den Schwerpunkten Software, Prozesse und Organisation bei unseren Kunden im Gesundheitswesen verantwortlich. Dabei hast du stets die aktuellen Marktentwicklungen der Gesundheitsbranche sowie die Geschäfts- und IT-Strategie des jeweiligen Kunden im Blick.  In diesem Kontext übernimmst du folgende Aufgaben:  Beratung und Umsetzung der Digitalen Transformation von Versorgungsprozessen bei Leistungserbringern  Vernetzung von IT-Systemen im Gesundheitswesen mit Fokus aus interoperablen Datenaustausch und entsprechende Standards  Fachliche Konzeption von kundenindividuellen Lösungen sowie Planungen zur Lösungsumsetzung  Begleitung bei der Einführung von Standardsoftware im Gesundheitswesen  Anforderungsmanagement und Testmanagement in anspruchsvollen Projekten  Übernahme von Teilprojektleitung oder Projektleitungsverantwortung  Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten  Abgeschlossenes Studium der Medizininformatik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar  Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit entsprechendem Branchen- und/oder IT-Know-how  Erfahrungen mit Krankenhaus-IT-Landschaften (KIS, LIS, PACS, CDR, und weiteren)  Kenntnisse der Datenaustauschformate im Gesundheitswesen wie z.B. IHE, HL7, FHIR, openEHR oder DICOM  Kenntnisse der aktuellen Marktentwicklungen rund um das Thema Telematikinfrastruktur, Vernetzung und Interoperabilität im Gesundheitswesen   Kenntnisse relevanter IT-Technologien und Produkte des Gesundheitswesens  Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft  Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Marketing (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleitest du namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien.Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du:  Die Dynamics 365 Marketing Module Customer Journey Management, E-Mail Marketing, Eventmanagement, Lead Management, etc. technisch implementieren und dabei immer den Kundenmehrwert im Blick behalten Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Die Integration von Microsoft Dynamics 365 Marketing in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Als führender Microsoft Partner verfügen wir über umfangreiche Erfahrung in der Implementierung von Dynamics 365 Marketingprojekten bei namenhaften nationalen und internationalen Kunden. Hierfür nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen.  Du verfügst über relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details von Dynamics 365 Marketing (z.B. Grenzen der API’s, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Du verfügst über 2 Jahre Erfahrung bei der technischen Implementierung von Microsoft Dynamics 365 (CRM) Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT-Consultant (w/m/d) als UX-Professional

Do. 20.01.2022
Dortmund, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Vermitteln und Gestalten -  Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Als UX-Experte bist du für die Analyse, Ideenentwicklung und Konzeption im User Centered Design-Prozess für Web-, Mobile- und Softwareentwicklungs-Projekte zuständig.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Erarbeitung von UX- und Usability-Konzepten im Kontext von Softwareentwicklungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit Requirements Engineers, Software Architects, Software Developers Anwendung von state-of-the-art Methoden zur Analyse, Definition und Evaluation pragmatischer UX-Konzepte (darin: Customer Journey, Informationsarchitektur, Interaktionsdesign uvm.) Entwicklung von Low- und High-Fidelity-Prototypen in Form von Wireframes Durchführung von Qualitätsprüfungen Kundennahe Beratung bei der Definition und Umsetzung von UX-Konzepten in Unternehmen als Mittler zwischen den Interessen von verschiedenen Abteilungen, Personen oder Gruppen Nutzerzentrierte Umsetzung der Ideen und Anforderungen in schlüssige und stringente Konzepte und Prototypen unter Berücksichtigung der Business Ziele unserer Kunden Mitwirkung bei Vertriebsprozessen im Rahmen von Angebotserstellungen und Kundenpräsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Human Computer Interaction, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in IT-Beratungsprojekten Tiefgehende Kenntnisse zu den grundlegenden Konzepten von User Experience und User Centered Design (UCD) Kenntnisse und Erfahrungen zu UX-Methoden (Contextual Inquiry, Aufgabenanalyse, Personas, Usability Testing, Cognitive Walkthrough, Heuristische Evaluation, Fragebogenverfahren etc.), idealerweise vorhandene CPUX-F-Zertifizierung Erfahrung in der Erstellung von Wireframes, Klickdummies und Prototypen und Berücksichtigung responsiver Anforderungen Gute Kenntnisse in der Anwendung von Prototyping-Tools (z. B. Expression Blend, Sketch, Axure, Visio u. a.) Kenntnisse der relevanten Normen (DIN 9241-210) und standardisierter Prüfverfahren (z.B. BITV) Exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (all genders) Digitalisierung Kredit/Zahlungsverkehr/Wertpapier

Do. 20.01.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden aus dem Finanzsektor, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Du führst, berätst und begleitest unsere Kunden in die Digitalisierung.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Analyse bestehender Geschäftsprozesse und der IT-Systemunterstützung, Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen sowie Umsetzung dieser in IT-Systeme für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Durchführung von Machbarkeitsstudien und Systemauswahlentscheidungen Unterstützung unseres Vertriebsprozesses als fachlicher Ansprechpartner mit Bezug zur IT Aktive Beteiligung an der fachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung von adesso, z.B. durch Themenentwicklungen, Fachartikel, Communities und Vorträge Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatikstudium und/oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt Mindestens 1 Jahr Erfahrung in Projekten mit IT-Bezug, Kenntnisse in der Business Analyse, in der Erstellung von Fach- und IT-Konzepten oder im Testing und Testmanagement; außerdem gute Kenntnisse in bankfachlichen Prozessen (Erste) Kenntnisse in einem der Themenfelder Kreditgeschäft, Zahlungsverkehr, Wertpapiergeschäft oder Umsetzung regulatorischer Anforderungen (z. B. Data Governance) Kenntnisse im Projektmanagement bzw. Project Management Office (PMO) Methodenwissen in der Business Analyse, dem Erstellen von Fachkonzepten bzw. IT-Vorgaben, Prozessanalyse oder ggf. Test bzw. Testmanagement Erfahrung mit agilen oder hybriden Arbeitsweisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, ggf. auch Luxemburg oder Niederlande Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Business Consultant | Projektleiter in Payment & Banking (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Die Fähigkeit, innovative und kundenzentrierte Lösungen an der Schnittstelle zwischen Bank und Kunde zu designen sowie agil und effizient zu realisieren, ist unser Weg der digitalen Transformation für die Banken. Dafür verfügen wir über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis und verbinden Start-Up-Kultur mit Unternehmertum. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Du möchtest die digitale Zukunft der Financial Services mitgestalten? Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden denkst Du digitale Kundenschnittstellen neu, schaffst zukunftsweisende digitale Antragsstrecken und begleitest Initiativen von der Idee und Produktvision bis zur Umsetzung, Integration und Migration. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen, Initiative und Erfahrungslevel. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Du kannst in Abstimmung mit Deinem Projekt von zu Hause aus, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden arbeiten. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns gemeinsam Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Dein AnspruchIch steuere oder verantworte z. B. als Projektleiter (w/m/d) oder Product Owner (w/m/d) Initiativen für neue Produkte / neue Märkte an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Diese setze ich so um, dass Nutzer begeistert, Mehrwert(e) für Kunden entstanden und regulatorische Anforderungen erfüllt sind. Ich schaue über den Tellerrand hinaus und entwickle mich kontinuierlich weiter: Fachlich, methodisch, technisch und persönlich.Du leitest (Teil-) Projekte im Payment und Banking und planst sowie begleitest deren operative UmsetzungDu übernimmst das Projektmanagement und -controlling in agilen, klassischen oder hybriden ProjektenDu bereitest Projekt- und Arbeitsergebnisse auf und vertrittst diese gegenüber StakeholdernDu moderierst und gestaltest (digitale) WorkshopsDu nutzt dein Know How aus Payment und Banking sowie Dein IT-Verständnis um das Projekt zum Erfolg zu führenDu überzeugst unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und LeistungDu arbeitest mit Confluence, Jira, Office und weiteren ProjektmanagementlösungenDu baust im Rahmen Deiner Projekttätigkeit die Kundenbeziehung weiter aus und adressierst proaktiv unser Portfolio- und DienstleistungsangebotDu hast ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit fachlicher Nähe zu Payment und Banking und technischem BezugDu hast Erfahrung und / oder eine Zusatzqualifikation im ProjektmanagementDu bringst darüber hinaus Expertise in folgenden Themen mit:Digital PaymentNext Generation BankingRegulatorikBank-ITDu bist kommunikativ und verhandlungssicher in deutscher und englischer SpracheDu hast auch in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld, die notwendige Souveränität und Durchsetzungsfähigkeit, allein und mit dem Team, das Projektziel zu erreichenHomebase. Wähle Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyVerantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
Zum Stellenangebot

Technischer Support-Spezialist Enterprise Application Integration / EAI (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bonn
Wir möchten investieren. In Deine Zukunft.   Wer wir sind, fragst Du Dich? Dedalus HealthCare in der Geschäftsstelle Bonn. Und wir bauen gerade neue und innovative Teams auf.   Wen wir suchen? Mitarbeiter mit Leidenschaft, fachlicher Kompetenz und dem Bedürfnis, Teil von etwas Großem zu sein. Bei uns übernimmt jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung und leistet seinen Beitrag zum bestehenden Erfolg. Bei uns wirst Du individuell begleitet und entwickelt, so dass Du Dein ganzes Potenzial erreichen kannst.   Das klingt interessant? Dann suchen wir Dich standortunabhängig im deutschsprachigen Raum (Homeoffice möglich) als Technischen Support-Spezialisten Enterprise Application Integration / EAI (m/w/d) Job-ID: 34119In dieser vielseitigen Position kannst Du nicht nur mit Deinen IT-Skills technisch glänzen, sondern spielst auch kommunikativ eine wichtige Rolle als kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden und Deiner Kollegen.   Deine Aufgaben:  Remote Support von Schnittstellen und schnittstellennahen Systemen Installation und Konfiguration unserer Schnittstellen nach kundenspezifischen Wünschen Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, den Kollegen aus Entwicklung und Beratung und Fremdsystemherstellern Gelegentliche Teilnahme an der Rufbereitschaft   Abgeschlossenes Studium der Informatik / Medizininformatik oder eine entsprechende Ausbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung Gute analytische Fähigkeiten; strukturiertes und zielgerichtetes Vorgehen Sicherer Umgang mit relationalen Datenbanken (SQL) und Betriebssystemen (Linux, Windows) Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich, sind Kenntnisse von krankenhausinternen Prozessen und im Bereich der Kommunikation im Gesundheitswesen (HL7, FHIR) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Arbeiten im Team Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft, Neues kennenzulernen, um Problemlösungen selbständig erarbeiten zu können Sehr gute Deutsch- und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift  Eine lockere Startup-Atmosphäre mit der Stabilität eines etablierten internationalen Konzerns. Du bist Teil eines erstklassigen, kreativen und innovativen Teams. Du hast Gestaltungsspielraum und hohe Einflussmöglichkeiten auf die eigene Arbeit. Du wirst in die Visionen und Ziele des Unternehmens eingebunden. Darüber hinaus bieten wir Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Aktuelles Firmenhandy mit Dual-Sim (Android oder iOS) auch zur privaten Nutzung Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) Betriebliche Altersvorsorge sowie Zeitwertkonten ...
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (all genders) Digitalisierung Schwerpunkt Powercloud

Do. 20.01.2022
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspieler/-in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst den Umstieg von Energieversorgern auf unsere neue powercloud Lösung.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Konzeptionelle Beratung im Handlungsfeld Digitalisierung von Energieprozessen und Organisationen, Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen bei den Versorgungsunternehmen durch powercloud-basierte Innovationen und Technologien Du berätst unseren Kunden bei der Ausrichtung, Gestaltung und Anwendung von powercloud basierten IT Lösungen Du analysierst die Anforderungen und konzipierst die Prozesse sowie die Customer Experience Abläufe in den powercloud basierten Softwaresystemen Du führst Workshops, Machbarkeitsstudien, Konzeption und Umsetzung von Proof-of-Concepts bzw. Projektpilotierung und Ramp-Ups von powercloud Systemen durch Du berätst und begleitest beraten und begleiten die Projektumsetzung in kundennahen Rollen (z.B. als Product Owner) und unterstützen in der Projektplanung im Kontext der Realisierung digitaler Strategien  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in relevanten Bereichen Erfahrung in powercloud-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante ERP-/Billing-System-Lösung für Energieversorger Solides Handwerkszeug in den Bereichen Requirements Engineering und Prozessmodellierung Fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops sowie ein breites Spektrum geeigneter Methodenkenntnisse, z.B. Design Thinking, 6-3-5, 6 Hüte, Advocatus Diaboli, Kopfstandtechnik etc. inkl. der souveränen Anwendung in der Praxis Du fühlst dich wohl bei der Durchführung von IT-Projekten nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen von der Ideation bis zur Begleitung der Implementierung Innovative Herangehensweise an analytische Problemstellungen, ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine hohe Leistungsmotivation Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe– wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das undviel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend– auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beimWettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehenalle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Experte Servicemanagement Plattform (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München, Bonn, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) IT Experte Servicemanagement Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in München, Nürnberg oder Bonn oder bundesweit an einem unserer BWI-Standorte.  Der Bereich Delivery Support Engineering (DS E) entwickelt die IT-Servicemanagement Plattform der BWI. Das Team hilft den fachspezifischen Services ihre Prozesse und CI auf der Plattform abzubilden und durch entsprechende Workflows bestmöglich zu unterstützen und weitgehend zu automatisieren. Wir suchen IT-Experten, Architekten und Entwickler mit ITSM Erfahrung, die nicht in der Theorie stecken bleiben, sondern praktisch nutzbare Ergebnisse produzieren und bis zur Inbetriebnahme begleiten möchten. Sie beraten Fachabteilungen bei der Erstellung der Anforderungen an ITSM Lösungen Sie konzipieren (teil-)automatisierte Workflows und designen Schnittstellen unter Nutzung der Möglichkeiten der von uns eingesetzten ITSM Plattform Mit den Stakholdern der beteiligten Fachbereiche stehen Sie während der Entwicklung ihrer Lösung im ständigen Austausch Je nach Rolle und Anforderung implementieren oder testen Sie die Lösung und sorgen für den KnowHow-Transfer und die Übergabe in den Betrieb Abhängig vom Umfang der jeweiligen Anforderung arbeiten Sie eigenverantwortlich oder im Rahmen eines Projektes an der Lösung; je nach Fähigkeit auch in leitenden Rollen (z.B. Teilprojektleitung) Sie bringen Ihre Erfahrungen ein und wirken mit bei der Gestaltung, der Migration und dem Ausbau des ITSM Plattform Services   Sie haben ein abgeschlossenes IT-bezogenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen ca. 6 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich IT-Service-Management und mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten Sie interessieren sich für die Steuerung von Prozessen und Geschäftsabläufen mit technischen Systemen Sie haben Spaß daran robuste Lösungen zu planen und umzusetzen, die von ihren Kunden auch gerne und gut genutzt werden können Sie kennen sich aus mit Softwareentwicklungsmethoden und zumindest einigen der folgenden Technologien: Java Script, Python, OGNL, .net, C#, Java, Java Script, VB, UML, OGNL, XML, XLST, CAMEL, TOMCAT, Websphere MQ, Workflow- und ETL-Tools Sie können fachliche Anforderungen aufnehmen und beraten Ihre Kunden gerne bei der effizienten Umsetzung ihrer Bedarfe Sie sind ein kommunikativer Teamplayer und schätzen agile Methoden Sie sind kreativ, neugierig, kritisch konstruktiv und finden Lösungen wo andere nur Probleme sehen? Dann sind Sie bei uns richtig. Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Consultant (all genders) Project Management Office Banking

Do. 20.01.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Supporten und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung  In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens ein Jahr Erfahrung in Projekten mit IT-Bezug bei Banken, Kenntnisse in der Business Analyse, in der Erstellung von Fach- und IT-Konzepten oder im Testing und Testmanagement Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe– wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das undviel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend– auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beimWettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehenalle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: