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Consulting: 92 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Consulting
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  • It & Internet 71
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 34
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Consulting

Sub-System Engineer (m/w/d) digitale Geräte

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für unseren Auftraggeber aus der Luft- und Raumfahrt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Projettätigkeit einen Sub-System Engineer (m/w/d) für digitale Geräte am Standort Ulm. Arbeitsort: Ulm Als Sub-System Engineer (m/w/d) arbeiten Sie an der Definition und Entwicklung von digitalen Geräten und Computerplattformen. Auf Basis der Kundenanforderungen definieren Sie Gerätearchitekturen in Zusammenarbeit mit dem Hardware-, Software- und Field Programmable Gate Array (FPGA) Team. Sie sind für die Definition der Anforderungen an die Hardware-, Software- und FPGA-Anteile verantwortlich. Des Weiteren planen Sie Entwicklungs-, Integrations-, Verifikations- und Qualifikationsaktivitäten und führen diese durch. Zudem betreuen Sie die Prototypen- und Serienproduktion von Geräten und Baugruppen und definieren die Tests für die Abnahme in der Produktion. Sie managen die Unterauftragnehmer und arbeiten bei Konzepten und Angeboten mit. Sie haben Ihr Studium der Mathematik, Physik, Elektro- oder Nachrichtentechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Zudem können Sie Erfahrung in der Konzeption, Integration und Qualifikation von Geräten vorweisen. Des Weiteren haben Sie Erfahrung in der Anwendung von Umwelt- und Entwicklungsstandards sowie der entsprechenden Prozeduren / Methoden. Sie verfügen über Erfahrung im Bereich der digitalen Signalverarbeitung und im Requirement Based Engineering. Sehr gute Kenntnisse in doors und im Bereich Embedded Hardware und Software setzen wir voraus. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Professional Software Engineer DMS (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die Energiewende braucht clevere Lösungen. Wir suchen Teammitglieder mit Mut und Energie, die wie wir digitale Technologien als Treiber für Innovation betrachten. Hierfür unterstützt unser Team im Bereich der automatisierten Dokumentenverarbeitung bei der effizienten Umsetzung von Geschäftsprozessen und der Digitalisierungsstrategie. Bereitstellung von innovativen, digitalen Lösungen auf Basis von unseren DMS-Plattformen im Bereich Dokumentenmanagement, Workflow und Archivierung Erarbeitung von (neuen) Architektur- und Lösungsvarianten in enger Zusammenarbeit mit den Spezialisten aus unseren Fachbereichen und Gesellschaften Selbständige (Weiter-)Entwicklung, Optimierung und Wartung der Software-Komponenten der DMS-Lösungen Anwenderunterstützung (inkl. Schulung/Beratung) sowie Mitarbeit beim Incident- und Problemmanagement in einem nach ITIL gestalteten Servicebetrieb Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufserfahrung und Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, mit sehr guten Kenntnissen in Skript-/Programmiersprachen (z. B. Java, JavaScript, .NET), ergänzt mit ersten Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden (z. B. Scrum) Praktische Erfahrungen in der Administration von Windows-/Linux-Serversystemen und Datenbanken bzw. Datenbankabfragen (MS SQL, Oracle) Idealerweise bereits Kenntnisse im Bereich von Dokumenten-Management-Systemen, Workflow und/oder digitaler Archivierung, gerne basierend auf Lösungen etablierter Anbieter (z. B. ELO, KGS, KOFAX …) Eine zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, verbunden mit Offenheit für neue Herausforderungen, neuen Technologien und neuen Arbeitsweisen Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 03.07.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT-gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant für IT Governance und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern IT-Prüfungen durch und analysierst und strukturierst große Datenmengen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. Als Ansprechpartner für Lizenzen und deren Verwaltung berätst Du unsere Kunden außerdem im Software License-Management. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Governance und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0 oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich.  Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung fallen zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Big Data & Data Analytics (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Köln  Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Mit dem Einzug intelligenter Geräte und Sensoren in die Industrie, die Dienstleistungsbranche und den gesellschaftlichen Alltag werden Daten zum wichtigsten Rohstoff des 21. Jahrhunderts. Stellt für Sie Big Data kein Hype dar, sondern vielmehr die Chance Wissen zu generieren und für „Saubere Vorhersagen“ skalierbare Architekturen zu konzipieren? Haben Sie eine Leidenschaft für Agilität, innovative Big Data Technologien und kreative Predictive Analytics Lösungen? Dann sind Sie unserem Analytics Team genau richtig. Entwurf robuster Big Data Architekturen als verantwortlicher Architekt oder (Senior) Consultant Realisierung innovativer Lösungen in den Bereichen BI, Big Data sowie Predictive Analytics Beratung unserer Kunden bspw. zu Cloud und On-Premises Lösungen Einsatz etablierter Technologien und Plattformen: MS, SAS, SAP, Hadoop Weiterentwicklung von Themen und Wissensaustausch in unserer aktiven Analytics Community Mehrjährige Berufserfahrung im Design, der Architektur und Umsetzung von BI und/oder Big Data Anwendungen Erfahrung in der fachlichen Führung von agilen Teams und hohe Motivationsfähigkeit Starke technische Kompetenz und Big Data Programmiererfahrung Durchsetzungsfähigkeit und zuverlässiger Wegweiser für Kollegen und Kunden Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen
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Consultant (m/w/d) Omnikanal-Vertriebsmanagement und -steuerung im Bankenumfeld - Videointerview möglich

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung unserer Kunden beim projektorientierten Auf- und Ausbau ihres zentralen Vertriebsmanagements und ihrer zentralen Vertriebssteuerung sowie Modellierung des vollständigen Vertriebsprozesses Beratung der Themengebiete: Omnikanal-Management, Kampagnenmanagement, Vertriebsplanung und Steuerung inklusive Reportingerstellung, datenbasierte Impulsgenerierung und Impulsverarbeitung Trainings und Coachings der Bankmitarbeiter zu den neu eingeführten Softwareprodukten agree21VM: Vertriebsmanagement und agree21ViPS: Vertriebsplanung und -steuerung Konzeptionierung und Entwicklung von Akquisehilfen – zur Unterstützung unserer Vertriebseinheit –, um die Möglichkeiten der Anwendungen praxisorientiert den Bankmitarbeitern näherzubringen Erstellung und Umsetzung von mediengestützten Informations- und Schulungskonzepten Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in die Projekte ein und stärken Sie damit unsere Kunden Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Finanzdienstleistungsvertrieb (operativ oder steuernd) wünschenswert, gerne mit entsprechender Zertifizierung durch Bildungsanbieter Qualifizierung oder Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung wünschenswert, Know-how in der Geschäftsprozessoptimierung und -modellierung notwendig, gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank Grundsätzliche IT-Affinität und gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen, Erfahrung mit CRM-Software Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie Akquisegeschick Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Java/Angular Fullstack-Entwickler (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Java/Angular Fullstack-Entwickler (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Sie sind innerhalb unseres agilen Entwicklungsteams für die Konzeption und Entwicklung von Desktop-, Tablet- und Mobile-Webapplikationen verantwortlich. Ihre Produkte und die zugehörigen Frameworks bilden Sie in einem Continuous Integration, Delivery und Deployment Prozess ab. Von der Konzeption, über die Entwicklung bis hin zum Rollout arbeiten Sie über den gesamten Software-Lifecycle eng mit Ihrem Entwicklungsteam und den involvierten Fachabteilungen zusammen. Durch automatisierte Softwaretests (JUnit, Selenium) sichern Sie Ihre Ergebnisse umfassend ab. Sie wirken aktiv an Transformationsprozessen mit, führen Code Reviews durch und unterstützen maßgeblich den Lernprozess. Nicht zuletzt überzeugen Sie durch Ihre innovativen Lösungsansätze und Ihr Einbringen von Optimierungen in den Entwicklungsprozess. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der agilen Java/Angular Entwicklung. Leidenschaft für das Programmieren und sehr gute Kenntnisse in Java und Angular. Versierter Umgang mit Git, Jenkins, Spring und SonarQube ist wünschenswert. Idealerweise Kenntnisse in Kendo UI, TypeScript, Unit- und Integration-Testing. Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einer firmeneigenen Cafeteria. Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit. Arbeitgeberseitige Unterstützung für eine aktive Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen. Eine betriebsnahe Kindertagesstelle zu familienfreundlichen Konditionen. Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte.  Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-, Ausbildungs- bzw. Schulzeugnisse und weitere relevante Dokumente) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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(Senior) IT Consultant Analytics (m/w/d)

Do. 02.07.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitverantwortung für die innovative Gestaltung des BI- und Analytics-Ökosystems bei namhaften Versicherern und Banken auf Basis von Technologien führender Provider wie Microsoft (Azure), Amazon (AWS) oder Google (GCP)In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden analysieren, konzipieren und implementieren Sie Analytics-AnwendungenModerne und agile Arbeitsweisen wie Scrum oder Design Thinking sowie die Möglichkeit zur Ausarbeitung und Publizierung eigener, innovativer Analytics-ThemenDie Möglichkeit zur eigenverantwortlichen (Teil-)ProjektleitungAbgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Beratung oder bei Versicherungen/Banken im Analytics-Umfeld sind vorteilhaftBegeisterung für die Themen Business Analytics, Data Science und Business Intelligence sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude an konzeptioneller Arbeit im TeamIdealerweise solide Erfahrung mit Methoden im Bereich Machine Learning, ETL und DatenvisualisierungAusgeprägte Fähigkeit komplexe betriebswirtschaftliche und technische Zusammenhänge schnell zu erfassen, zielorientiert Lösungen zu finden und diese effizient aufzubereitenGute Kommunikationsfähigkeit sowie eine starke Kundenorientierung und ausgeprägte IT-AffinitätProgrammiererfahrung, bevorzugt mit R, Python oder auch Apache SparkBereitschaft zur branchenüblichen Reisetätigkeit, sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Inhouse Consultant Servicemanagement-Prozesse (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen: Inhouse Consultant Servicemanagement-Prozesse (w/m/d) Im dm-Konzern sind wir die Ansprechpartner für die IT-seitige Unterstützung rund um das Thema Service Management. Dabei beraten wir die Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Service-Teams bei der effizienten Gestaltung ihrer Abläufe und sorgen für eine angemessene technische Unterstützung für den Gesamtkonzern. Analyse und Gestaltung der unternehmensweiten Servicemanagement-Prozesse Prozessberatung und methodische Unterstützung unserer internen Kunden bei der Anforderungsaufnahme im Rahmen eines agilen Entwicklungsprozesses Begleitung von Prozessen und Lösungen über deren gesamten Lebenszyklus hinweg Priorisierung von Anforderungen in einem heterogenen, internationalen Kundenumfeld Herbeiführen von Gesamtlösungen, auch bei nicht alltäglichen Fragestellungen Adressatengerechte Aufbereitung komplexer Sachverhalte Ein abgeschlossenes Studium z.B. in Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Software Engineering, Softwaretechnik, Computer Science oder eine Ausbildung mit IT-Bezug und mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Aufnahme von Kundenanforderungen im IT-Umfeld Methodenkompetenz zur Visualisierung von Kundenanliegen und Prozessen Erfahrung in agilen Projekten sowie im Servicemanagement Umfeld Die Fähigkeit, in kritischen Situationen den Überblick zu bewahren Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Home-Office ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für deinen Arbeitstag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle. Mitgestaltung und Entwicklung: Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen, wie z.B. Mitarbeiterrabatt, betrieblicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. VERTRAGSART Vollzeit, unbefristet ab sofort
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(Senior) Consultant Predictive Analytics Solutions – Branche Banking (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie beraten unsere Kunden strategisch, operativ sowie organisationsübergreifend in der Umsetzung entlang der Wertschöpfungskette einer Bank / eines Ökosystems Sie erarbeiten Konzepte und Analytics-Lösungen für unsere Kunden und entwickeln ganzheitliche Konzepte zur mehrwertbringenden Nutzung interner und externer Daten Sie entwickeln bestehende und neue Verfahren zur potentialorientierten Vertriebssteuerung unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz und Predictive Analytics Sie erarbeiten zusammen mit den Fachbereichen unserer Kunden Analysekonzepte für strukturierte und unstrukturierte Endkundendaten Sie unterstützen bei der Neuausrichtung und Verschlankung von Prozessen im Bankenumfeld Sie unterstützen zusammen mit dem Experten-Team in der Akquisition und der MethodenentwicklungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Mathematik, Data Science, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre mit Fokus auf Ökonomie und Statistik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Predictive Analytics Umfeld Kenntnisse in Künstlicher Intelligenz, Machine Learning, Deep Learning, Predictive Analytics, Big Data Programmierkenntnisse in R, Python oder Java sowie Erfahrung bei der Auswertung strukturierter und unstrukturierter Daten Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Handel

Do. 02.07.2020
Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, StuttgartDu bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT bei unseren Kunden im Handelsumfeld. Handel bedeutet Wandel und resultiert in der fortlaufenden Veränderung von Kundenerwartungen und -anforderungen in analogen und digitalen Kontexten. Du gestaltest aktiv anspruchsvolle und innovative Kundenprojekte und managest diese ganzheitlich von der Konzeption bis in die Implementierung. Dabei berätst du in agilen sowie in klassischen Projektkontexten und unterstützt unsere Handelskunden bei der Digitalisierung ihrer Kerngeschäftsprozesse.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Eigenständige und qualifizierte Beratung in typischen Kundensituationen im Handelskontext Anforderungs- und Stakeholder Management Planung, Konzeption und Durchführung von Kundenworkshops Unterstützung der Weiterentwicklung des Beratungsportfolios in definierten Feldern Durchführung anspruchsvoller Beratungs- und Implementierungsprojekte Je nach Erfahrungsgrad wirst du außerdem in der Projektakquise, der Angebotserstellung sowie in Pre-Sales Aktivitäten aktiv Du hast auf der Grundlage eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums im Bereich der Wirtschaftsinformatik / der Wirtschaftswissenschaften gelernt, komplexe Sachverhalte zu analysieren und strukturiert zu bearbeiten Du hast erste Berufserfahrung im IT-Umfeld bei einem IT-Dienstleister, einem Handelsunternehmen oder einer Beratung mit dem inhaltlichen Schwerpunkt Handel gesammelt Du kombinierst strategische, analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einer pragmatischen Lösungs- und Umsetzungskompetenz Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in anspruchsvollen Kundensituationen Idealerweise verfügst du über praktische Erfahrung in klassischen und agilen Vorgehensmodellen/ Methoden (z.B. Scrum, Kanban) für die Durchführung von (Software-)Projekten Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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