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Consulting: 45 Jobs in Wald-Michelbach

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  • Mit Berufserfahrung 45
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

Senior Consultant Data Science (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Konzept und Umsetzung von nachhaltigen und gewinnbringenden Lösungen in den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Ganzheitliche Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden  Entwicklung und Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen, gemeinsam mit unseren Kunden  Übernahme von Verantwortung im Team und Arbeiten in selbstständiger bzw. leitender Funktion  Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Mehrjährige Praxiserfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise  Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support.   CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung.  CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam.  CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office.  CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.   Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege inklusive deren Implementierung Einarbeitung in das CINTELLIC Beratungsportfolio, Kennenlernen neuster Technologien sowie Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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DevOps Engineer (m/w/d) Admin

Di. 23.02.2021
Mannheim
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden.Möchten Sie uns dabei unter­stützen, Ihre Ideen mitein­bringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interes­santer Arbeits­platz als DevOps Engineer / Admin in Vollzeit am Standort Mannheim zu sofort. Betrieb und Wartung der Docker Kubernetes Umgebung Umsetzung der benötigten Netzwerk­standards für die virtualisierte Umgebung Testen, Installation, Konfi­guration und Adminis­tration der Umgebung Entwicklung und Umsetzung von Maß­nahmen im Rahmen des IT-Continuity Managements Umsetzung und Einhaltung der definierten IT Security Standards Einhaltung und Über­wachung von SLA (intern und Dienstleister) Service requests / Incidents in einem Ticket­system bearbeiten Dokumentation der eingesetzten Systeme und Verfahren Zusammenarbeit mit externen Dienst­leistern Fachinformatiker oder vergleich­bare Berufs­ausbildung und einschlägige Fortbil­dungen Erfahrung mit hybriden Infra­strukturen (Cloud / On Site) Einschlägige Beruf­serfahrung Gute Kenntnisse UNIX Betriebs­systeme (Linux, AIX) Grundkenntnisse bis gute Kennt­nisse Docker Kubernetes Grundkenntnisse im Bereich Bera-Metal-Hypervisor Erfahrung mit Oracle DB wün­schenswert Gute Kenntnisse in Hochverfüg­barkeitslösungen Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes kunden­orientiertes / service­orientiertes Denken und Handeln Sehr gute analytische und konzep­tionelle Fähigkeiten Teilnahme an einer Rufbereit­schaft Belastbarkeit und Flexi­bilität Einsatz­bereitschaft und Teamfähigkeit Internationale Reise­bereitschaft (EU) Führer­schein Sie erwartet eine indivi­duelle Einarbei­tung in einem abwechs­lungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierar­chien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
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CRM Dynamics 365 - Business Consultant Inhouse (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n CRM Dynamics 365 - Business Consultant Inhouse (m/w/d) am Standort Weinheim, befristet auf 2 Jahre Individuelle Beratung von internen Koordinatoren und Prozessverantwortlichen hinsichtlich der Nutzung vorhandener Funktionen sowie der Umsetzbarkeit von Anforderungen im Microsoft Dynamics 365 CRM Mitgestaltung von systemgestützten, ganzheitlichen und nachhaltigen Arbeitsabläufen, die IT-bezogene sowie die nutzerbezogenen Anforderungen aus verschiedenen organisatorischen Einheiten in Einklang miteinander bringen Customizing und Definition von Entwicklungsanforderungen Support einschließlich der Bearbeitung von Incidents und Servicerequests im 2nd/3rd Level Bereich Testing, Dokumentation, Training/Kommunikation Systemadministration, z.B. Verwaltung und Pflege von Templates, Usern und allgemeinen Stammdaten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine Berufsausbildung mit merhjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Dynamics 365 und insbesondere dem Marketingmodul sind vorteilhaft Schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Überzeugendes Auftreten, Spaß am teamorientierten Arbeiten und wechselnden Themengebieten Selbständige, kreative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Empathie und Freude an der Wissensvermittlung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Senior Consultant (w/m/d) Consulting - Public Sector - DevOps

Mo. 22.02.2021
Frankfurt am Main, Köln, Nürnberg, Mannheim, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Köln, Nürnberg, Mannheim, Düsseldorf oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden zu DevOps-Prozessen und Softwarearchitekturen von der Planung bis zum Deployment auf produktiven Umgebungen Einführung von DevOps Toolchains bei unseren Kunden Aufbau und Betreuung der CI/CD-Pipeline, einrichten und auswerten der Code Analytics sowie anbinden der Container Cluster Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team zu fachlichen und technischen Fragestellungen, von der strategischen Beratung zur IT-Ausrichtung und Reorganisation über IT-Projektmanagement und Controlling, Modernisierungen von IT-Architekturen, Proof-of-Concepts bis hin zum Einsatz innovativer Technologien und Werkzeuge, wie z.B. der Anwendung Künstlicher Intelligenz bei der Prozessautomatisierung Unterstützung bei der Akquise komplexer Projekte und Übernahme von Führungsverantwortung Deine Profil Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Beratungsgesellschaft mit Fokus auf IT-Beratung oder einer IT-Organisation Berufserfahrung und Kenntnisse in der Applikationsentwicklung und -betreuung sowie bei der Durchführung von IT-Projekten und der Überführung neuer Applikationen in den Betrieb Sehr gute Kenntnisse in agilem IT-Projektmanagement und DevOps sowie deren Tools & Frameworks wie SCRUM, GitLab/CI, Skriptsprachen, Containertechnologien Gute Kenntnisse in Softwareentwicklung und Softwarearchitektur, gutes Verständnis von IT-Sicherheit, REST, Microservices, objektorientierte und funktionale Programmierung, Verständnis im Umgang mit HTML, JS, CSS Gutes Verständnis von oder Bereitschaft zur Einarbeitung in Linux- und/oder Windowsadministration und Netzwerkadministration Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, hohe Kundenorientierung und Interesse an persönlicher Weiterentwicklung Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Digital, AI Controls und Algorithms

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Köln, Hamburg, Berlin, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. In unserem Bereich Digital, AI Controls und Algorithms (DAICA) helfen wir unseren Kunden bei dem Aufbau eines effizienten und zukunftssicheren digitalen Target Operating Models. Unsere Kunden sind dabei häufig CFO und CRO Bereiche von Fintechs, Neobanken, nationalen & internationalen Universalbanken und Versicherungen. Für unsere Teams u.a. an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Du entwickelst dich zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und die Digitalisierung von Produkten und Prozessen Du lernst Methoden zur verlässlichen Handhabung der exponentiell steigenden Datenmengen bei unseren Kunden Du erlernst Kenntnisse über IT- und Datenarchitektur, um unseren Kunden bei der Gestaltung immer komplexerer IT-Landschaften mit vielfältigen Technologien zu unterstützen Du erlernst praktisches Wissen bei der Entwicklung und Einführung von Tools beispielsweise zur Nutzung von KI und der Begleitung der Umsetzung fachlicher Anforderungen (u.a. Fachkonzeption für regulatorische oder bilanzielle Anforderungen, fachlicher Test) Du lernst, unseren Kunden beim Erwerb von Datenkompetenz und der ökonomischen Nutzung ihres Datenschatzes zu helfen Du entwickelst KI basierte Modelle, begleitest unsere Kunden bei der Erlernung des Umgangs mit KI und konzipierst Anwendungen der DLT in Kontroll- und Risikofunktionen Du entwickelst breite Finance & Risk Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Mathematik, Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares, beispielsweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Business Processes & Infrastructure oder Finance & Risk Erste Berufserfahrung durch einschlägige Praktika in den Bereichen Banking, Finance & Risk, AI oder Data Science Begeisterung für neueste Technologien wie Data Science, AI, Big Data oder Blockchain Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an Planung, Organisation und herausfordernden Situationen Neugierde auf den Berateralltag sowie Begeisterung und Offenheit im täglichen Kundenumgang Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Lösungsberater Microsoft 365 (w/m/d)

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Als Lösungsberater Microsoft 365 stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Kollaborationslösungen, kombiniert aus Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. SPFx, Power Platform, Data Loss Prevention, Records Management) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung. Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen im Bereich Modern Workplace mit Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedensten Experten (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln ​Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie bspw. SharePoint, Teams, OneDrive und in der Beratung von Modern Workplace Lösungen, Modern Collaboration Architecture (MOCA) Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen mit der Power Platform optional auch Azure Functions und Azure Logic Apps sowie Azure Devops Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Power Platform Functional Consultant Associate, Microsoft Certified: Power Platform Developer Associate, MCSE: Productivity Solutions Expert Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit .NET sowie JavaScript, CSS, SPFx sind wünschenswert Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Consultant / Berater Pharma / Medizin (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Mannheim
Wir Tibaner sind stolz auf ein Unternehmen, das sich seit 1989 für qualitatives Projekt,- Prozess,- und Changemanagement auszeichnet! Im Rahmen eines speziellen und interessanten Auftrags in der Pharma Industrie suchen wir Berater mit Kenntnissen zu agilen Projektmanagement Methoden, ab sofort, im Rhein-Neckar Kreis.- Unterstützung im Projektauftrag innerhalb der Pharma Industrie/ Medizintechnik - Mitarbeit bei der Einführung & Umsetzung von agilen Methoden im Mindset (z.B. SAFe, Kanban usw.) - Dokumentation und Organisation von Scrum- und Projektleiter Meetings - Operative Projektmanagement Unterstützung, delegieren aber auch „einfach selber machen“ - Analysen und Handlungsempfehlungen  - Partnerschaftliche Zusammenarbeit auf mit Kunden und im Projektteam- Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Pharmaindustrie, Medizintechnik, Wirtschafts- und / oder        Ingenieurswesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Hintergrundwissen - Sehr gute Kenntnisse in agilen Projektmanagement (Methoden / Rollen) - Theoretisches und praktisches Wissen im Projektmanagement (Dokumentationen, Stakeholder etc.) - Hohe Sozial - und Teamkompetenz - Selbstverantwortung, Flexibilität und Eigeninitiative - Kommunikations,- Präsentations,- und Moderationsfähigkeiten - Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse - Reisebereitschaft bis zu 5 Tagen pro WocheBeratungseinsätze im Projekt,- Prozess,- und Change Management mit internationalen Mandanten und Schwerpunkten im industriellen Umfeld wie Automotive Branche, Anlagen/Maschinenbau, Pharma etc.
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(Senior) IT Consultant Supply Chain Management (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovation to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) IT Consultant Supply Chain Management (w/m/d)  Sie entwickeln strategische und innovative Konzepte und Realisierungspläne für unsere  internationalen Kunden im Bereich Supply Chain Management Als Teil unseres internationalen und interdisziplinären Teams „Digital Supply Chain“ implementieren Sie SCM Lösungen in komplexen Systemlandschaften Sie sind verantwortlich für System- und Cloud-Integrationen in Supply Chain Management Lösungen und unterstützen dabei den First- und Second-Level-Support In enger Zusammenarbeit mit unserem Software-Entwicklungsteam bilden Sie die Schnittstelle zwischen fachlichem Design und technischer Umsetzung Basierend auf Ihrer Erfahrung übernehmen Sie (Teil-) Projektleitungsaufgaben und treiben unsere Projekte voran Sie nehmen aktiv Einfluss auf den weiteren Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches und unterstützen u.a. in der Akquisition Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie bringen Erfahrung in der Beratung mit und begeistern sich für Implementierungsprojekten im Supply Chain Management Umfeld Hierbei bringen Sie idealerweise erste (Teil-) Projektleitungserfahrung mit Sie sind vertraut mit relevanten SAP-Applikationen (inklusive IBP, APO, und/oder S/4HANA)  Agile Entwicklungs- und Projektprozesse wie z.B. SCRUM zeichnen Sie aus Fundiertes Wissen in der Softwareentwicklung, hohe technische Affinität sowie eine sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß daran eigene Ideen einzubringen und Innovationen beim „Digital Frontrunner“ voranzutreiben Ihre Best Engineering Practices teilen Sie gerne mit anderen, denn Teamarbeit ist für Sie der Schlüssel zum Erfolg  Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Senior Consultant (w/m/d) für IT-Sicherheit

Do. 18.02.2021
München, Stuttgart, Mannheim, Mainz, Frankfurt (Oder)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort München, Stuttgart, Mannheim, Mainz, Jena oder Frankfurt.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Deine Aufgaben Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich Security Operation Center (SOC), von der Analysephase bis zum Go-Live Entwurf sowie Qualitätssicherung von SOC-relevanten Prozessen und Prozeduren, wie bspw. dem Analyse- oder Incident-Reponse-Prozess Mitarbeit bei der Erstellung von Use Cases im Bereich Security Information and Event Management (SIEM) Erstellung sowie Sicherstellung der Einhaltung von Security Policies Abgeschlossenes Studium der Informatik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung im Bereich System- und Netzwerkadministration sowie eine hohe Affinität für den Bereich IT-Sicherheit Erste Erfahrung im SOC- / CIRT-Umfeld sowie idealerweise Zertifizierungen mit Cyber Security Schwerpunkt (z. B. CEH, OSCP, CCNA, GIAC….) Know-how in SIEM-Systemen wie Splunk, QRadar oder Elastic Stack bzw. Interesse, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln Idealerweise praktische Erfahrung in Threat Actor Tactics, Techniques and Procedures (TTPs) Kenntnisse in einer der Skriptsprachen Bash, Python und Rub Ergebnisorientierung und eine hohe Motivationsfähigkeit Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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