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Consulting: 383 Jobs in Wandlitz

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 201
  • Recht 163
  • Unternehmensberatg. 163
  • Wirtschaftsprüfg. 163
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  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 369
  • Ohne Berufserfahrung 158
Arbeitszeit
  • Vollzeit 381
  • Home Office 82
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 368
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
Consulting

Microsoft / Office 365 Consultant - Schwerpunkt SharePoint Online (m/w/d) remote

Sa. 06.03.2021
Berlin, Leipzig, Rostock
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Leipzig oder Rostock suchen wir: Microsoft / Office 365 Consultant - Schwerpunkt SharePoint Online (m/w/d) remote Unterstützung unserer Kunden über remote-Zugriff von Ihrem Büroarbeitsplatz aus Betreuung, Beratung, Konzeption sowie Realisierung von SharePoint-Lösungen Unterstützung des kompletten Software-Lebenszyklus und des Supports Analyse, Design und Implementierung der Kundenanforderungen Fachliche und technische Umsetzung der SharePoint Projekte Kontinuierliche Weiterentwicklung der fachlichen, methodischen und technologischen Expertise im Office 365 Umfeld Fundierte Kenntnisse im Office 365 Produktportfolio (Exchange Online, SharePoint Online, Teams) sowie herausragende SharePoint Kenntnisse Fundierte Kenntnisse von Web-Technologien (HTML5, CSS, JavaScript, AJAX, WebServices und XML) Gute bis sehr gute Kenntnisse in aktuellen Client-Frameworks (z.B. jQuery, SPFx) Gute Kenntnisse des SharePoint-(Client-) Objektmodells und der API Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Remote aus unseren Büros zu arbeiten, bringt Ihnen mehr Work-Life-Balance Eine vertrauensvolle, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit fachkompetenter Einarbeitung Spannende remote Projekte für renommierte Kunden Eine ansprechende Home Office Regelung mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Ein tolles Kollegenteam Kostenfrei Kaffee, Tee und Wasser Mitarbeiterevents wie Kollegenfrühstück, Sommerfest und Weihnachtsfeier Firmenfahrrad, Corporate Benefits und Firmenticket Zentrale Lage mit Einkaufsmöglichkeiten
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Senior Consultant (m/w/d) Financial Services - IT Sicherheitsmanagement

Sa. 06.03.2021
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratungsprojekte bei Aufbau und Weiterentwicklung von IT-Risikomanagementsystemen, IT-Strategien und Managementsystemen für die Informationssicherheit Mitarbeit bei Projekten zur Analyse, Beurteilung und Optimierung von IT-Systemen und IT-Architekturen zur Sicherstellung der IT-Sicherheit in interdisziplinären Teams Entwicklung maßgeschneiderter Sicherheitskonzepte und -lösungen unter Beachtung der regulatorischen Anforderungen Softwareentwicklung / Scripting im Bereich Visual Basic for Applications oder alternativ C# Durchführung von Sicherheitsprüfungen interner und externer IT-Architekturen, Infrastrukturen, IT-Anwendungen und Betriebsstandards Fachliche Weiterentwicklung im IT-Sicherheitsumfeld, z.B. zum CISSP, CeH, ISO27001 Lead Auditor Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit Affinität zur IT Fundierte Kenntnisse in einem der Themenfelder IT-Sicherheit, Cyber-Security, Datenschutz, Netzwerk- oder Systemadministration Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Inhouse Berater SAP HCM (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist der IT-Berater und -Dienstleister der KPMG AG. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du betreust und entwickelst gemeinsam mit Deinem SAP CoE Team die SAP Systeme und setzt neue Anforderungen im Bereich des Engagement Managements (EM)) - Auftragsbearbeitung, aufwandsbezogene Fakturierung, Arbeitszeiterfassung - in technische Lösungen um. Dazu zählen Incident-, Change- und Problem-Management für die von uns genutzten SAP Funktionalitäten sowie Schnittstellen zu anderen Systemen. Du möchtest mit Deiner Expertise den IT Service strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Inhouse SAP Berater (w/m/d) bist Du verantwortlich für die Umsetzung der Kundenanforderungen im Rahmen von Projekten zur Optimierung des Arbeitszeiterfassungsprozesses im Unternehmen. Du übernimmst den 2nd und 3rd Level Support im SAP Application & Support Team. Du entwirfst, konfigurierst und dokumentierst Lösungen gemäß des ITIL-Prozesses, dabei stellst Du die Einhaltung von Architektur- und Sicherheitsvorgaben sicher. Du unterstützt bei Abnahmetests im Qualitäts- und Testmanagement. Du aktualisierst stetig den Wissenstand an neue Entwicklungen und Anwendungen von SAP HCM im Bereich Zeitwirtschaft. Du hast Beratungserfahrung mit SAP HCM, idealerweise mit Schwerpunkt Zeitwirtschaft. Du hast bereits in der Umsetzung von SAP-Projekten mitgewirkt und bringst aus dem Service Provider Umfeld ein sehr gutes SAP Prozessverständnis mit. Gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP-Programmierung (ABAP) und Schnittstellen-Technologien (z.B. SAP ALE / IDocs) sind für diese Position sehr hilfreich. Eigeninitiative, Taktgefühl und diplomatisches Geschick zeichnen Dich aus. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast Interesse an Inhouse- und Remote-Tätigkeiten mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant/Manager Digital Process Excellence & Global Business Services (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Strategische Kundenberatung - Du berätst das Management unserer nationalen und internationalen Kunden bei der globalen Strategischen Ausrichtung und Ausgestaltung ihrer Unternehmensstrukturen und -funktionen wie z. B. digitale Strategie oder Analysen hinsichtlich eines effizienten und effektiven Kerngeschäfts für ein langfristiges unternehmerisches Wachstum.Vielfältige Konzeptentwicklung - Als zentrale Ansprechperson für das Management unterstützt du besonders bei Fragen zur strategischen Optimierung der Finanzfunktion und Best Practice Ansätzen wie der Finance Transformation für das ganzheitliche Zielbetriebsmodell (Target Operating Model).Effiziente Umsetzung - Du unterstützt in der Umsetzung der entwickelten Konzepte und erlebst so, wie durch die Operationalisierung der geplante Mehrwert im Unternehmen realisiert wird. Dabei agierst du gemeinschaftlich im PwC-Team und verantwortest die Sicherstellung der gesetzten Meilensteine.Digitale Lösungsansätze - Du hilfst unseren Kunden bei der Definition und Entwicklung von Anwendungsmöglichkeiten in deren Kernbereichen Strategie & Vision, Daten & Technologien, Organisation & Governance, Mitarbeiter & Kultur bis hin zur Optimierung der Prozessarchitektur, z. B. bei der Implementierung von ERP Systemen (Fokus SAP S/4 HANA und Workday Finance) oder beim Einsatz von Robotic Process Automation (RPA) und künstlicher Intelligenz (KI).Spannende Projektarbeit - Unser breites Kundenportfolio und Projekteinsätze im In- und Ausland bieten dir ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem engagierten, internationalen, agilen und stark wachsenden Team."Am Puls der Zeit" - Du entwickelst Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends. Unter https://www.pwc.de/de/im-fokus/finance-transformation.html erhältst du spannende Einblicke in das Tätigkeitsfeld von PwC Management Consulting Finance. Du hast ein Bachelor- oder Master-/Diplomstudium mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.Bereits im Studium hast du relevante Praxiserfahrungen gesammelt, aber auch Interesse für fachfremde Themen gezeigt. Darüber hinaus hast du bereits praktische Erfahrungen in der Industrie oder im Beratungsumfeld gesammelt.Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und im Idealfall bereits über Kenntnisse von Geschäftsmodellen, Strukturen und Prozessen. Dabei kannst du dich insbesondere für Prozesse im Bereich der Finanzfunktion begeistern. Du begreifst rasch Zusammenhänge und denkst lösungsorientiert, um unsere Kunden vor allem bei strategischen und digitalen Lösungsansätzen optimal zu unterstützen. Aufgrund der Internationalität unserer Projekte bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit.Was dich erwartet ist engagierte Teamarbeit, remote oder vor Ort beim Kunden. Daher solltest du Mobilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten mitbringen.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) Cyber Security Strategy

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Cyber und Strategic Risk unterstützen Sie unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie bei der Optimierung und Umsetzung der IT-Sicherheit und Security-Technologien. Darüber hinaus sind Sie in allen Sektoren im Rahmen der Evaluierung und Steuerung von Risikofaktoren und Krisensituationen tätig, die langfristig die Marktposition und die Strategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gefährden könnten. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) , Hamburg , Berlin , München und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Sie arbeiten auf Projekten bei Fortune 500 Kunden mit und erarbeiten zusammen mit dem Team die Security Strategie und Execution Roadmap. Des Weiteren unterstützen Sie den Kunden bei der Ausführung der Security Programme. Ihre Aufgaben können folgende Themen umfassen: Analyse des aktuellen Reifegrads der Security Organisation beim Kunden unter Zuhilfenahme von gängigen Standards wie z. B. ISO 27001, NIST, ISF Definition der Security Strategie und Ableiten eines Ziel-Reifegrads pro Security Capability Aufbau eines Security Strategie Umsetzungsprogrammes inkl. Aufbau von Programmstrukturen sowie Budgetschätzung und  -controlling Festlegen des Target Operating Models einer CISO Organisation sowie der entsprechenden Umsetzungshilfe Definition und Implementierung der Security Governance Strukturen Definition und Umsetzung von Information Security Risk Management Prozessen Weiterentwicklung unserer marktorientierten Produkt- und Servicepalette Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium der Informationssicherheit, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Security Management sowie der Strategieentwicklung bei Fortune 500 Kunden ist ein Plus Kenntnisse über gängige Cyber Security Standards (z. B. ISO 27001, NIST, ISF) wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Proaktives Engagement Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Domain Architect Servicearchitektur (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Domain Architect Servicearchitektur (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung "Portfolio & Catalogue Management" verantwortet die Planung, Pflege und Weiterentwicklung eines benchmarkfähigen und modularen Service Portfolios unter Berücksichtigung der IT- und Portfolio Strategie über den gesamten Portfolio- und Service-Lifecycle sowie der BWI Unternehmensstrategie. Abstimmung von Artefakten der Servicearchitektur innerhalb des Service Portfolio Managements Initiierung und Begleitung von Maßnahmen zur Etablierung der Service Orientierung in der BWI Stellen von Anforderungen zu Prozessen, Methoden und Werkzeugen (inkl. Master Data Management) an die Enterprise Architektur Qualitätssicherung und Freigabe der Artefakte zur Servicearchitektur Weiterentwicklung von Vorgabedokumenten für das Service Portfolio Management Definition und Abstimmung von Reports zur Prüfung und Auswertung   Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik Mindestens 6-10 jährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Architekturen, Unternehmensarchitekturen & Service Portfolio Management Praktische Erfahrungen beim Einsatz agiler Methoden sowie einschlägiger Tools wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und Methodenkompetenz im IT-Service Portfolio Management und dessen Governance Sehr gute Kenntnisse in ITIL Prozessen sowie IT- und Unternehmensarchitekturen (idealerweise Zertifizierung in ITIL und TOGAF) Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Kommunikations-, Team-, Analyse- sowie Durchsetzungsfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant (m/w/d) - IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Fr. 05.03.2021
München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Unterstützung bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) Konzeption und ggf. Anpassung von SAP-Berechtigungskonzepten Begleitung der Einführung spezifischer Lösungen zu Themen wie Blockchain, Big Data oder Digitalisierung Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Bremen, Karlsruhe (Baden), Kiel, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Bremen, Karlsruhe, Kiel oder Berlin.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Administrator Microsoft Business Central SaaS Projekte/Consultant (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Samuelson ist der Partner, der all seine Beratungs- und Lösungskompetenz dafür einsetzt, dass das Geschäft seiner Kunden gut und rund läuft. Da wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden messen, hat für uns die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit unserer ERP-Lösung Samuelson BackPro und unserer Kassen-PC-Touchlösung Samuelson BackShop oberste Priorität. Dabei ist es uns wichtig, das ideale Maß aus Standardisierung und Individualisierung zu definieren – ganz im Interesse der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens unseres Kunden. Samuelson versteht sich dabei als Ideen- und Innovationsgeber, der umfassend und mit dem Blick fürs Detail berät. Das Kundenportfolio umfasst prominente Liefer- und Filialbäcker im deutschsprachigen Raum. Zur Betreuung unserer Microsoft Business Central SaaS-Projekte bei unseren Unternehmenskunden suchen wir eine/n Administrator Microsoft Business Central SaaS Projekte/Consultant (w/m/d) mit Abschluss eines Studiums oder einer Ausbildung im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Du unterstützt unser Team bei Planung, Konzeption und Betrieb unserer Microsoft Business Central SaaS-Umgebung auf Basis eines Azure Stack HCI Du übernimmst die verantwortungsvolle technische Beratung bei der Umsetzung von Prozessen unserer Microsoft Business Central SaaS-Kunden und begleitest unsere internen Projektmanager von der Konzeption bis hin zur Implementierung bzw. dem Rollout als technisches Gewissen Du betreust unsere interne Windows Systemlandschaft Du optimierst und entwickelst neue Funktionen und stellst Automatisierungen und Lösungen in unserer Umgebung Windows-Systemlandschaft bereit Du kennst dich sehr gut in Windows Server Betriebssystemen sowie mit Powershell aus Du hast Erfahrung mit der Administration von Microsoft SQL Server und mit T-SQL Du bringst Erfahrung im Bereich der Bereitstellung von Containern mit (z.B. Dockers) Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift Du zeichnest dich durch hohe analytische Fähigkeiten aus, arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert sowie gerne im Team Hohe Aufgabenvielfalt - Verantwortung Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine professionelle und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kostenlose Getränkeauswahl Regelmäßige Teamevents, wie Sommerfest/Weihnachtsfeier sind selbstverständlich
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System Engineer Cloudera (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
Sie sind erfahren mit der Systemadministration von Linux und haben ein Händchen für Hadoop/Cloudera? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung. Unser Kunde ist aus einer coronasicheren Branche, hat einen verkehrsgünstig angebundenen Standort in Berlin. Er bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten, mehrere Weiterbildungsangebote und zahlreiche weitere Sozialleistungen. Bewerben Sie sich also noch heute im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als System Engineer Cloudera (m/w/d).Erstellung einer Datenplattform mit Cloudera Data Platform Private (CDP) Entwicklung eines Storage-Clusters zur Speicherung von Daten Entwicklung eines Computer Cluster zur Gewinnung von Erkenntnissen aus Daten Konfiguration und Installation neuer Konzepte Verantwortung für permanente Revision und Optimierung Verantwortung für Fehleranalysen und Problemlösungen der Plattform Unterstützung beim Ausbau und Optimierung vom Verfügbarkeits- und Performancemonitorings auf der Ebene des Servers und der AnwendungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik Erfahrung im Aufbau beliebig skalierbarer und hochverfügbarer Architekturen Sicherer Umgang mit der Linux-Server-Administration Kenntnisse im Bereich des Hadoop Ecosystem Fundierte Anwenderkenntnisse mit (hybrid) Container-Orchestrierung (Kubernetes) und dem dazugehörigen Software Ecosystem (RHOS) wünschenswert sind Kenntnisse der Automatisierungsimplementierung mit Tools wie Chef, Puppet, Salt, Ansible u.a. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben einem Gehalt im Rahmen von 40.000 - 80.000 Euro brutto im Jahr, je nach Erfahrung, bietet Ihnen unser Kunde flache Hierarchien und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein humorvolles und vertrauensvolles Team. Hier können Sie eigene Ideen vorantreiben und Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Amadeus FiRe begleitet Sie dabei durch den gesamten Bewerbungsprozess, bis hin zur Vertragsunterschrift und Ihren Start in ein sicheres, langfristiges Arbeitsverhältnis. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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