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Consulting: 18 Jobs in Wankendorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Consultant, Senior Consultant oder Manager* - Microsoft 365 und Power Platform

Mo. 21.06.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unser Handlungsfeld. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digital Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Schnelligkeit eines Start-Ups​. Du berätst und unterstützt Kunden aktiv bei der erfolgreichen Umsetzung von Lösungen auf Basis von Microsoft Cloud-Technologien. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekt- oder Teilprojektleitungen und achtest darauf, dass der Kunde mit der Lösung und der Dienstleistung zufrieden ist. Du berätst, kreierst und implementierst Microsoft-Cloud-Lösungen im Bereich des Digital Workplace, v.a. mit M365 und Office365. Die von dir entwickelten Lösungen entstehen auf der Basis der neuesten Microsoft Technologien, wie bspw. Teams und Power Apps. Du gestaltest im Dialog mit dem Kunden und unserem Team, moderne skalierbare Lösungen in der Microsoft Cloud, vom komplexen digitalen Prozess bis hin zum individuellen Digital Workplace. Du beteiligst dich aktiv bei der weiteren Entwicklung unseres Leistungsportfolios und bringst hierfür Kreativität und Ideen mit ein. Must-Haves: Mindestens zwei Jahre Beratungs- und Projekterfahrungen im Bereich von Microsoft Technologien im Mittelstand, öffentliche Verwaltung oder Enterprise-Umfeld Erfahrung in Collaboration, Prozessautomatisierung und/oder BI Erfahrungen und Kenntnisse von Microsoft Hybrid und Azure Cloud Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in Microsoft365 / Office365 inkl. Lizensierung und den dort beinhalteten Services (z.B. Exchange Online, SharePoint, OneDrive, Teams, Power Apps, etc.) Microsoft Zertifizierungen und Erfahrungen mit Microsoft Azure Sehr gute Deutschkenntnisse  Nice-To-Haves: technisches Studium oder abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung gute Englischkenntnisse sowie ein sicheres, eloquentes Auftreten selbstständiges, analytisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Lösungskompetenz, Kundenorientierung sowie grundlegendes Verständnis für Geschäftsprozesse im Hinblick moderner Arbeitsplatzumgebungen Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern  Was dich ausmacht: Leidenschaft für skalierbare und anwenderfreundliche Lösungen Startup-Mentalität und die Bereitschaft, sich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Out-of-the-Box-Denker und Ideengeber sein Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden neue Themen und Leistungen zu positionieren Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Startup-Kultur, flache Hierarchie, Open-Door-Philosophie, Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten, familiäres und familienfreundliches Umfeld Zugang zu innovativen Lösungsanbietern, ausgeprägtem Kundennetzwerk und 25 Jahren Markterfahrung, attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg, agile und kollaborative Arbeitsformen Home Office, gratis Getränke und Obst im Büro, monatliche Treffen aller Kollegen, Firmenevents
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Fachberater (m/w/d) Lektorat & Herstellung als Functional Consultant für Microsoft Dynamics 365 Business Central

Mo. 21.06.2021
Kiel
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fachberater (m/w/d) Lektorat & Herstellung als Functional Consultant für Microsoft Dynamics 365 Business Central in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Hauptansprechpartner (m/w/d) für User und Key User von Microsoft Dynamics 365 Business Central/knkVerlag Durchführung von Schulungen und Workshops für unsere Kunden mit dem Schwerpunkt Lektorat & Herstellung von Medienprodukten auf verschiedensten Kanälen Einrichtung und Parametrisierung von Microsoft Dynamics 365 Business Central/knkVerlag und Add-Ons in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und auf deren Prozesse zugeschnitten Einrichtung von Schnittstellen und Migrationen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Softwareentwicklung Erfassung und Dokumentation von Use- und Test-Cases Beratung des Kunden bei der Entscheidungsfindung und Nutzung von Microsoft Dynamics 365 BusinessCentral/knkVerlag vor allem im Bereich Lektorat & Herstellung; speziell im Hinblick auf abteilungsübergreifende Prozesse, bspw. Einkauf und Medienvertrieb Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen und Kundenprozessen Koordination der Tätigkeiten im Austausch mit dem Kunden, der Projektleitung und der Softwareentwicklung, um das Projekt voranzutreiben und zeitliche Engpässe zu vermeiden Fachberatung von Verlagen zu den oben genannten Bereichen auch über die Software knkVerlag hinaus Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Kenntnisse der deutschen und europäischen Verlagsbranche allgemein, insbesondere in den Bereichen Lektorat & Herstellung Berufserfahrung in der Verlagsbranche, optimalerweise im Bereich Lektorat oder Herstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes-, Sozial- oder Rechswissenschaften oder eine Ausbildung in der Verlagsbranche Interesse an IT-Themen und Erfahrung im Umgang mit kaufmännischer Software Spaß an Teamarbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten – Sie verstehen sich als „Übersetzer“  und Berater beim Kunden Selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Bereitwillige Verantwortungsübernahme und Entscheidungsfreude Lösungsorientierung mit einem Sinn für Prioritäten Konfliktfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Uns: Ein dynamisches, familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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Sales Consultant / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central

So. 20.06.2021
Kiel
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sales Consultant / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central mit Berufserfahrung in Vollzeit (40 Std.) Einsatz am an einem unserer Standorte oder aus dem Homeoffice Ansprache von potenziellen Kunden Akquise von Neukunden mit der Zielsetzung eine vertrauensvollen und partnerschaftlichen Kundenbeziehungen aufzubauen Lösungsorientierte Beratung potentieller Kunden in Bezug auf deren IT-Infrastruktur, Systemanwendung sowie abteilungsspezifischen Kernprozesse Bearbeitung von Ausschreibungen Begleitung der Verhandlungen von Verträgen und Konditionen Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen der Softwareentwicklung, dem Pre-Sales, der Projektleitung und dem Kunden Vorbereitung und Moderation von Kundenveranstaltungen, wie z.B. Workshops und Präsentationen Pflege und Aktualisierung des knk-internen CRM-Systems Wirtschaftswissenschaftliches (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL) oder Informatik Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) oder Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im Vertrieb von Produkten und Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central, ERP-Systemen oder vergleichbaren Systemen (SCM, CRM, ECM) Idealerweise Erfahrungen in der Verlagsbranche sowie mit Microsoft Dynamics 365 Business Central Hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Lösungsorientierung und eine strukturiere Vorgehensweise, um auch bei vielen Themen den Überblick zu behalten Proaktiver, eigenverantwortlicher und kundenorientierter Arbeitsstil Hohes Verhandlungsgeschick durch Kommunikations- und Überzeugungskraft sowie entsprechendes Talent, Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringen Eigeninitiative mit einer hohen Ergebnis- und Zielorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein Fundierte Kenntnisse in der Anwendung des MS-Offices Paketes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Uns: Ein dynamisches, familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Kiel
DESIGNA ist einer der Innovatoren und international führenden Anbieter von Parkraum Management Systemen. Als internationaler Technologieführer gestalten wir aktiv die Transformation auf der Basis von digitalen Lösungen in den Branchen Flughäfen, Krankenhäuser, Einkaufszentren, Integratoren und Städten. Unser Headoffice ist in Kiel – unser Business ist global. Mit über 500 Mitarbeitern ist DESIGNA mit Vertriebs- und Serviceniederlassungen sowie Tochtergesellschaften in den USA, Australien, Neuseeland, Frankreich, UK, Italien, Ungarn, Mexiko, Indien und Deutschland vertreten. Unsere Lösungen optimieren das Business unserer Kunden in mehr als 60 Ländern. Wir suchen für unser Headquarter in Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen DevOps Engineer (m/w/d) Analyse der Anforderungen an Installation und Update der verschiedenen Komponenten unseres Systems in unterschiedlichen Umgebungen im Entwicklungsprozess Sicherstellen der Qualität an der Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und der prozessual nachgelagerten Abteilungen sowie Unterstützung bei der Übernahme der Entwicklungsergebnisse Unterstützung von Deployments bei der Produktion vorkonfigurierter Systeme und in der Cloud Optimierung und Automatisierung des Build und Deployments im Hinblick auf Qualität und Geschwindigkeit Hochschulabschluss mit IT-Ausrichtung oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und Abstraktionsvermögen Erfahrungen Continuous Integration/ Continous Deployment Erfahrungen im Deployment von Web–Technologie Erfahrungen mit Container Platformen    Kenntnisse in Windows/Linux Kenntnisse Datenbankadminstration Flache Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen Ein Unternehmen mit einem ganzheitlichen Aufgabenspektrum, von der Entwicklung über die Produktion bis zum Support. Das ermöglicht Ihnen einen tiefen Einblick in unsere Produkte. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer attraktiven tarifgebundenen Vergütung mit einem jährlichen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Selbstverständlich eine flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub
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IT-Berater Polizei (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Altenholz, Kiel, Magdeburg, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Magdeburg, Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock oder Halle (Saale) als IT-Berater Polizei (w/m/d) Leisten Sie Ihren Beitrag zur inneren Sicherheit! Als Produktmanager*in für IT-Verfahren im Polizeiumfeld Sachsen-Anhalt. Versiert betreuen und beraten Sie eigenverantwortlich die Polizei in IT-Themen. Eigenständig übernehmen Sie die Produktverantwortung für die Verfahren der Polizeien. Mit viel Überblick steuern und koordinieren Sie die IT-Aufträge im Polizeiumfeld. Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie die IT-Projekte in Ihrem Bereich. Zuverlässig und wirtschaftlich verantworten Sie die Umsetzung aller vertraglich vereinbarten Tätigkeiten und Services sowie das Controlling. Bachelor-Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik und erste Berufserfahrung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT-Produktmanagement Know-how in der Beratung von Kunden oder Anwendern Fundierte Einblicke ins Projektmanagement Gute Kenntnisse in der Angebots- und Vertragsgestaltung Solide betriebswirtschaftliche Praxiseinblicke Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung

Do. 17.06.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Magdeburg, Halle (Saale), Bremen oder Rostock als IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung (w/m/d) Werden Sie Teil eines Wachstumsmarktes und unterstützen Sie die Trägerländer und Dataport bei der Einführung und dem Betrieb der elektronischen Akte. Sie leiten Projekte zur Einführung der E-Akte in Kommunen und bei Dataport Ebenfalls sind Sie für die technische und fachliche Beratung zu aktenrelevanten Prozessen verantwortlich und übernehmen Fachaufgaben rund um den Betrieb des E-Akte-Verfahrens Zuverlässig koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen Nicht zuletzt schauen Sie beim Konzipieren von Lösungen über den Tellerrand hinaus Abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung mit entsprechender, anschließender Berufserfahrung oder vergleichbare Kenntnisse und Qualifikationen Erste Erfahrung im Projektmanagement bringen Sie ebenso mit wie Kenntnisse in der Konzeptarbeit im Rahmen der Schittstellenentwicklung und Systemintegration Des Weiteren können Sie bereits Grundkenntnisse in der Geschäftsprozessaufnahme und im Dokumentenmanagement vorweisen IT Systemverständnis: System- und Fehleranalyse, Datenbankabfragen, Scripting Erste Erfahrung in der Kundenberatung und der Auftragsklärung Zu Ihren Stärken können Sie Kommunikationsfähigkeit, Eigenverantwortliches Handeln und Konfliktlösungsfähigkeit zählen und anwenden Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Data Cloud Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. PPI.X ist das Collaboration-Lab der PPI AG. Hier bündeln wir hohes fachliches Know-how, moderne Beratungs- und Projektansätze, aktuelle Methoden und zukunftsweisende Softwareentwicklung für Finanzdienstleistungen der Zukunft. Für unser Beratungsteam suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Data Cloud Consultant (m/w/d) In abwechslungsreichen Kundenprojekten berätst Du herstellerunabhängig unsere Kunden zu der optimalen Nutzung von Cloud-Lösungen im Data-and-Analytics-Umfeld. Im Anforderungsmanagement erstellst Du Vorstudien und Konzepte. Du führst die Anbieterauswahl durch und entscheidest, welche Daten und Anwendungsfälle Cloud-kompatibel sind. Du baust in der Cloud u. a. eine leistungsfähige Datenarchitektur auf und stellst die Integration von Datenquellen sicher. Neben dem Data-Management kümmerst Du Dich um die Anbindung neuer Systeme wie z. B. BI-Tools, Kundenbestandssystemen oder Machine-Learning-Modellen. Du betreust den kompletten Go-Live-Prozess für eine schnelle Time-to-Market-Umsetzung. Dabei stellst Du eine sichere Übergabe des laufenden Betriebs und die Schulung der Mitarbeiter sicher. Deine Leidenschaft für das Thema Cloud und Daten konntest Du bereits in mindestens dreijähriger Berufs- und/oder Projektarbeit im Cloudumfeld nachweisen. Du hast schon mit einem oder mehreren der großen Cloudanbieter (AWS, Google, IBM, MS Azure) gearbeitet und bist im Optimalfall in einem davon zertifiziert. Zudem bringst Du fortgeschrittene Programmierkenntnisse in Python, R oder SQL mit. Du besitzt eine Machermentalität und bringst gerne neue Ideen ein. Dank deiner Consulting- oder IT-Projekterfahrung besitzt Du eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke. Von Vorteil sind Branchenkenntnisse in der Finanzdienstleitung, Erfahrungen im agilen Projektmanagement oder Kenntnisse in Snowflake oder Dell Boomi. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft und fließende Deutschkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit treibst Du das Thema Cloud voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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Consultant Digital Insurance (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Team suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München als Consultant Digital Insurance (m/w/d) Zusammen mit Deinem Team leistest Du einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung in der Versicherungsbranche. Dich erwarten innovative, agile und abwechslungsreiche Projekte, u. a. aus den Bereichen digitale Strategie, Prozessautomation Produktentwicklung, Business- & IT-Integration, Migration/Transformation und digitale Innovation. Du übernimmst schnell Verantwortung und hast die Möglichkeit, Dein Projekt und unsere Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus – beginnend beim Anforderungsmanagement und der Definition von User-Stories über die Umsetzung und den Test bis zum erfolgreichen Rollout – zum Erfolg zu bringen. In Deiner Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT bist Du an der Nahtstelle der digitalen Wertschöpfung. Du entwickelst selbstständig neue Ideen und ermöglichst die fachliche/technische Umsetzung der Projekte unter ständiger Berücksichtigung der Kundenanforderungen. Durch das Entwickeln von Produkt- und Marktinnovationen und die Beschäftigung mit neuen Technologien hast Du immer wieder eine steile Lernkurve. Zusätzlich führst Du Recherchen durch und identifizierst neue Markt- und Technologietrends. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Versicherungsmanagement, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik, verfügst Du über Berufs-/Projekterfahrung im Versicherungsumfeld mit fachlichen oder technischen Schwerpunkten. Dein Versicherungsfachwissen und Dein großes Interesse an Versicherungsprozessen und IT-nahen Themen im Versicherungsumfeld, wie z. B. Digitalisierung, Business- & IT-Integration, RPA, Blockchain oder BPM bilden die Basis für Deine Arbeit in unseren Projekten. Eine agile, lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt den nötigen Weitblick für umfassende Projekte und bringst gerne Deine eigenen Ideen ein. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, eine ausgeprägte Kundenorientierung und fließende Deutschkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Versicherungswesen von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Berater (m/w/d) Media Sales / Ad Management

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Kiel
Wir als knk Customer Engagement GmbH, ein Unternehmen der knk-Gruppe, legen unseren Schwerpunkt auf die Geschäftsfelder Customer-Relationship-Management (CRM), Marketing Automation und KI-Anwendungen mit Fokus auf die Verlags- und Medienbranche. Wir begeistern uns für innovative Technologie Themen, welche für unsere Kunden immer wichtiger und zukunftsträchtiger werden. Dies erfordert neue, kreative Köpfe, die sich schnell den wandelnden technologischen Herausforderungen anpassen können. Wir möchten Ihnen ein spannendes, innovatives Umfeld in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien bieten. knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Berater (m/w/d) Media Sales / Ad Management in Microsoft Dynamics 365 Sales in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Ansprechpartner für die Key User in Projekten Erarbeitung von kundenindividuellen Geschäftsprozessen und Anforderungen aus dem Bereich Medienvermarktung/Advertising Durchführung von Schulungen und Workshops für unsere Kunden zu dem Produkt knk365 Media Sales je nach Anforderung beim Kunden vor Ort oder remote Einrichtung und Parametrisierung der Systeme und Schnittstellen sowie Datenmigration in Zusammenarbeit mit unseren Technical Implementation Consultants Unterstützung der Projektleiter bei der Projektkoordination, der Erstellung von Kostenvoranschlägen sowie dem Change Management Konzeption von Lösungsansätzen für unser CRM-System in Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und Softwareentwicklern Erstellung von Dokumentationen, wie Use Cases oder Leitfäden, sowie Schulungsunterlagen Berufserfahrung in Medienunternehmen - idealerweise in der Vermarktung von Anzeigen/Advertising Service oder im Vertrieb Abgeschlossenes IT- oder kaufmännisches Studium (z.B: Witschaftsinformatik, BWL) oder eine Ausbildung in einem dieser Bereiche (z.B.: Fachinformatiker (m/w/d), Medien- oder Verlagskaufmann (m/w/d)) IT-Affinität und idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit der Einführung von Sales CRM-Systemen oder ähnlichen betrieblichen Informationssystemen (z.B.: Microsoft Dynamics, Salesforce, SAP CRM, Klopotek, NTX, Cover, knkVerlag) Idealerweise erste Kenntnisse im Microsoft-Universum und Erfahrungen in der Arbeit mit Dynamics 365 Applikationen oder der Microsoft Power Plattform Spaß an intensivem Kundenkontakt und Teamarbeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie eine gewisse Reisebereitschaft Selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Bereitwillige Verantwortungsübernahme und Entscheidungsfreude Lösungsorientierung mit einem Sinn für Prioritäten Konfliktfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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Senior IT Consultant – Linux (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Kiel
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für Identitätsmanagement sowie für Bereitstellung und Integration von Anwendungen entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Diese Freiheiten sind unserer Überzeugung nach die Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und digitale Souveränität. Du teilst unsere Begeisterung für Open Source Software und hast Spaß daran, die Basis für zukunftsfähige IT-Infrastrukturen zu gestalten? Dann bewirb dich als Senior IT Consultant – Linux (m/w/d) Bremen, Berlin, Leipzig, Rostock, Hamburg, Kiel oder im Home OfficeWir sind auf Wachstumskurs und suchen Verstärkung für unser Professional Services Team. Zusammen mit 15 Kolleg*innen berätst du unsere Kunden aus verschiedenen Branchen beim Einsatz unserer Produkte USC und USC@school. Sowohl mit deinem Team als auch mit den Kunden arbeitest du virtuell erfolgreich zusammen. Dabei bist du deutschlandweit aktiv und gleichzeitig standortunabhängig. Ob im Home Office oder vor Ort im Büro: Erlebe ein Team, das sich gegenseitig unterstützt, begeistert ist von Open Source und Spaß an der Arbeit hat. Deine Aufgaben Du berätst und unterstützt unsere Kunden beim Einsatz unserer Linux-basierten Produkte UCS und UCS@school. Du begleitest die Projekte von Beginn an – von der Erfassung der Kundenbedürfnisse und Projektplanung bis hin zur technischen Umsetzung. Du installierst bzw. konfigurierst Linux-basierte Systeme beim Kunden (remote). Bei deinen Aufgaben wirst du von IT-System Engineers unterstützt. Du bist während des Projektes die direkte Ansprechperson für den Kunden und informierst ihn sowie deine Teammitglieder regelmäßig über den Projektverlauf. Du vermittelst unseren Kunden durch einen regelmäßigen Austausch wie z.B. in Form von kurzen Workshops notwendiges technisches Know-how. Du bringst fundierte Erfahrung als IT Consultant bzw. IT-Berater*in mit. Idealerweise hast du Erfahrung in der Umsetzung von Linux-basieren Projekten gesammelt. Du hast Kenntnisse in der Administration von Linux-Systemen. Du kommuniziert proaktiv und verbindlich mit Kunden und Teammitgliedern. Dir fällt es leicht, dich in neue Themenfelder einzuarbeiten. Du bist ein Organisationstalent und in arbeitsintensiven Phasen behältst du immer den Überblick. Dir macht es Spaß, neue Ideen einzubringen und diese auch umzusetzen. Du hast Erfahrung in der Nutzung von Projektmanagement Tools. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder hast dir die relevanten Kenntnisse anderweitig angeeignet. Eine individuelle Einarbeitung durch ein kompetentes Team und eine*n Mentor*in mit Erfahrung in der virtuellen Einführung. Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Gestaltungsspielraum, in dem du dich mit deinen eigenen Ideen einbringen kannst. Eine 100% offene Unternehmenskultur, in der die Meinung jeder Person zählt und wertgeschätzt wird. Flexible Arbeitszeiten, die dich bei der Vereinbarung von Familie und Beruf unterstützen. Die Möglichkeit, standortunabhängig im Home Office zu arbeiten. Hackathons, bei denen du neue Technologien und Arbeitsmethoden ausprobieren kannst. Hilfsbereitschaft, Respekt und Integrität. Eine unbefristete und sichere Festanstellung in einem zukunftsorientierten und wachsendem Unternehmen.
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