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Consulting: 142 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office 41
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting

Junior IT-Consultant / Business Analyst (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach, Frankfurt am Main
Professionelle IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebenszyklus von der Idee bis zur erfolgreichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele langjährige und ver­trau­ensvolle Kundenbeziehungen zu namhaften Unter­neh­men. Dazu gehören Technologie- und Innovations­führer zahlreicher Branchen (z. B. Automobil, Telekommu­ni­kation, Finanzen, Energie, Medizintechnik, Sicherheits­technologie und Logistik). Die Zusammenstellung und Kompetenz unserer Projektteams erfährt bei unseren Kunden hohe Wertschätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen. Mitarbeit in unseren Projektteams Analyse und Dokumentation von Kundenanforderungen Kompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische Seite Realisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen Vorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen Tests Systemübergreifende Fehleranalyse Berichterstattung und Statuspräsentation Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen Abgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elek­tro- oder Medizintechnik) oder Wirtschafts­wissen­schaft­ler (BWL/VWL) Quereinsteiger mit guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommen Begeisterung für IT und neue Technologien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenz Erste Kenntnisse im Bereich der Business-Analyse Erste Programmierkenntnisse wünschenswert Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektpartnern Einsatzbereitschaft an unserem Unternehmens­stand­ort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Mönchengladbach oder Frankfurt) Teamgeist, Engagement, soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgabenspektrum durch Projekt- und Kundenvielfalt Viel Gestaltungsspielraum und optimale berufliche Entwicklungschancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch gesundes Unter­nehmenswachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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(Senior) IT-Consultant Einführungsprojekte (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Aachen, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) IT-Consultant Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt a. M., Köln, München, Nürnberg, Stuttgart  Große komplexe Projekte spornen dich an und du wolltest immer schon mal ein komplettes IT-System austauschen? Dir sagen Worte wie PKV, BRE oder Basistarif etwas? Du hast eine fachlich fundierte Meinung und kannst diese jederzeit vor Kunden vertreten? Dann haben wir die passenden Projekte dazu: Beratung unserer Kunden zu Software-Integrationsprojekten Kunden zu Software-Integrationsprojekten Abstimmung mit dem Kunden und den Entwicklerteams Workshops vorbereiten, halten und dokumentieren Interner Ansprechpartner für alle fachlichen Themen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit PKV-Bezug Expertenwissen rund um den Bereich private Krankenversicherung Nachweisbare Projekterfahrung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden auf obersten Hierachie-Ebenen Reisebereitschaft für die Beratung vor Ort beim Kunden Von Vorteil: grundlegende IT-Kenntnisse do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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Software Architekt Einführungsprojekte (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Software Architekt Einführungsprojekte (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, StuttgartDu liebst die Herausforderung, gleichzeitig als Projektplaner, IT-Spezialist und Berater zu agieren und neue Lösungen zu entwickeln? Java und JEE sind keine Fremdworte für dich. Dich mit neuen Technologien zu beschäftigen und stetig Neues zu lernen, macht dir großen Spaß. Du hast Lust auf spannende Projekte mit einem hochmotivierten Team? Dann haben wir ein Angebot für dich: Analyse der Kundenanforderungen und deren Abbildung in architektonischen Konzepten Architekturelle Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Einführung unserer Software Selbstständige Entscheidungen über alle Entwürfe Ansprechpartner und Coach für die Entwicklungsteams Enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Proaktive und stetige Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung auf vergleichbarer Position Gute Kenntnisse in der Java Software-Entwicklung im Bereich JEE, JSF und den Tools Git, Jenkins, Nexus, Jira und Maven Spaß an der ständigen Einarbeitung in neue Umsysteme und Technologien Erfahrung im Dokumentieren von Systemen (z. B. ARC42) Reisebereitschaft für die Implementierung bei unseren Kunden Erste Erfahrung in der Teamführung von Vorteil do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Reinigungsservice für Hemden und Blusen Kostenlose Snacks und Getränke
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(Senior) IT-Consultant im Bereich Prozesse (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dortmund
Gemeinsam als Team zusammenwachsen, miteinander wachsen, aneinander wachsen: Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Hintergründen aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn es ist die Vielfalt, die uns einzigartig macht! Vielfalt ist die Grundlage für Kreativität und Effektivität. Ob Versicherungsspezialist, Versicherungsmathematiker, Projektleiter, Softwareentwickler oder IT-Consultant: Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil eines facettenreichen und leistungsstarken Systems. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter. Gemeinsam behalten wir den Blick fürs Detail, aber auch für das große Ganze. Gemeinsam sind wir vielseitig, vielfältig und leistungsstark. Und nur gemeinsam sind wir adesso insurance solutions. Als IT-Dienstleister für Versicherungen entwickeln wir Softwareprodukte für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Themen in diesem Umfeld voran. Wir sind ein Team aus über 200 engagierten Kollegen und Kolleginnen. Und Sie können ein Teil davon werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n....Sie kennen sich sowohl in der IT-Landschaft als auch in Versicherungsprozessen bestens aus? Sie sind es gewohnt, gleichzeitig die Interessen des Kunden vor dem Team und die Interessen des Unternehmens beim Kunden zu vertreten? Bei uns sind Sie erster Ansprechpartner für Team und Kunde und verantworten gemeinsam mit diesen Optimierungsprozesse bei der Einführung unserer Software. Verantwortliche Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von in|sure Beratung des Kunden bei der Definition Analyse der Kundenprozesse Begleitung von Fach- und Systemtests Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung in einem Versicherungsunternehmen Tiefe Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse in der Versicherungsbranche Mehrjährige Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen in der Versicherungswirtschaft Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Reisebereitschaft do {work} while (we care) Genau das ist unser Motto. Und es heißt: Während Sie Ihr Talent und Ihre Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzen, sehen wir es als unsere Aufgabe, Ihnen ein Wohlfühl-Umfeld, ein kollegiales Team, Weiterentwicklung und viele weitere Annehmlichkeiten zu bieten. Also im Endeffekt: Ihnen den Rücken freizuhalten. Als hundertprozentige Tochter eines börsennotierten Unternehmens bieten wir Ihnen: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, offenen Türen und permanentem Wissensaustausch. So schaffen wir ein Arbeitsklima, das verbindet und in dem Sie Ihre Ideen verwirklichen können. Unsere Benefits für einen hohen Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz oder um den privaten Alltag zu vereinfachen umfassen z. B.: Leichter Einstieg durch Onboarding-Programm Patenkonzept Moderne Arbeitsausstattung Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Finanzielle Zuschüsse für aktive Sporttätigkeiten Unterstützung durch Kita-Kooperationen Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Reinigungsservice für Hemden und Blusen Kostenlose Snacks und Getränke
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IT Consultant (international) CR & QA Projekte (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Applikationsbetreuung für die im Fachbereich vorhandenen und neuen Systeme Betreuung der Fachbereiche hinsichtlich deren Anforderungen an IT-Lösungen Aufnahme und Dokumentation von Anforderungen des Fachbereichs Durchführung einer Machbarkeitsanalyse von Anforderungen aus den Fachbereichen Verantwortung in Projekten bei der Umsetzung neuer IT-Lösungen Mitgestaltung und Koordination der technischen Umsetzung zwischen Fachabteilung und IT Überwachung des Transformationsprozesses und Ableitung möglicher Handlungsfelder an neue oder existierende Applikationen Verantwortung und Mitwirkung bei der Modernisierung und Transformation und im Hinblick auf die Bedürfnisse des Fachbereichs Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / -informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung mit IT Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse in Business Analyse und Anforderungsaufnahme Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte IT-Kenntnisse mit folgenden Schwerpunkten: MS Office, insbesondere Excel, Datenbanken (SQL), Schnittstellen Erste Programmierkenntnisse Wirtschaftliches Denken und Handeln und hoher Qualitätsanspruch Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Offenheit für neue Technologien Hands-On-Mentalität Hohe Kundenorientierung, Dienstleistergedanke Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse der Projektmanagement-Methodik PRINCE2® und SCRUM wünschenswert Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT Consultant (m/w/d) Beratung ISMS und Notfallmanagement

Do. 28.05.2020
Berlin, Köln, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn/Köln, Borchen/ Paderborn, Dresden, Eschborn/ Frankfurt, Essen, Hamburg, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei der Erstellung, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten Researches nach bewährten Standardlösungen oder Erstellung bedarfsgerechter individueller Konzepte Analyse der fachlichen und technischen Anforderungen unserer Kunden und Gestaltung der künftigen IT-Systeme und des IT-Sicherheitsmanagements der Kunden; von der Fachkonzeption, dem Design der Architektur bis zur Umsetzung und der Projektleitung Beratung bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen und ISMS in der öffentlichen Verwaltung nach BSI-Standards und ISO 2700x Unterstützung unserer Kunden beim Aufbau des Notfallmanagements, der Durchführung von Risikoanalysen und Business-Impact-Analysen und der Erstellung von Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufplänen Mitarbeit und Begleitung bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Awareness-Kampagnen und Schulungen zur Sensibilisierung der Beschäftigten auf allen Ebenen Erfolgreich absolviertes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Grundlegende Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informationssicherheit Erfahrungen in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision und -Auditierung sind von Vorteil Einschlägige Erfahrungen beim Aufbau von Notfallmanagement-Systemen nach BSI 100-4 (inklusive UMRA) und/oder ISO/IEC 22301 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft Kundenorientierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d) / Deutschlandweit Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse/ Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Consultant Governance, Risk, Compliance (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Projekten zur Umsetzung von Anforderungen aus Governance, Risk und Compliance (GRC) in komplexen IT-LandschaftenRealisierung von GRC-Systemen bei unseren KundenIdentifikation und Bewertung von Compliance-Risiken im Rahmen von Risiko- und Business Impact AnalysenBeratung unserer Kunden bei der Auswahl und Planung von GRC-MaßnahmenAnalyse und Gestaltung von Organisationsstrukturen und Systemen in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus Informationsmanagement und Datenschutz im Hinblick auf die Umsetzung des GRC-ManagementsUnterstützung von Angebotsprozessen für GRC-Projekte„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften, Rechtswissenschaften)Relevante Berufserfahrung bei der Umsetzung von GRC-Anforderungen und im Aufbau von GRC-SystemenPraxiserfahrungen bei der Erstellung von Richtlinien und Verfahrensbeschreibungen zur Umsetzung der GRC-AnforderungenBerufserfahrung als Jurist, IT-Spezialist, Risikomanager o.ä. sind von VorteilFähigkeit, moderierend mit unterschiedlichen Stakeholdern unserer Kunden sinnvolle und rechtskonforme Lösungen zu entwickelnSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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IT-Engineer Infrastructure Monitoring (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Sie begleiten kompetent den laufenden Betrieb und übernehmen die Administration unserer Monitoring-Umgebung auf Basis von CheckMK Genauso fachkundig leiten Sie neue technologische Entwicklungen ab, die Sie konzipieren und konsequent umsetzen Ihr Ziel dabei: die Erweiterung und nachhaltige Optimierung unseres Monitoring-Portfolios Sie beraten Anwender organisatorisch bei der Aufnahme sowie Ausgestaltung von Indikatoren für die zu überwachenenden Objekte Sie entwickeln ganzheitliche sowie entscheidungsreife Lösungskonzepte und erstellen die entsprechenden Dokumente Gemäß der geltenden Regelungen überwachen Sie die termingerechte Fehlerbeseitigung durch die Hersteller sowie interne Instanzen Sie führen Anforderungsanalysen und IST-Aufnahmen eigenständig durch Die eigenständige Sicherheitsüberprüfung der betreuten IT-Lösungen und Abstimmung der jeweiligen Sicherheitsfragen mit der zuständigen IT-Abteilung gehören zu Ihren Aufgaben Sie erstellen und testen Programmfreigaben und Releases Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von IT-Projekten Idealerweise Erfahrung im Aufbau, Verbesserung und Betrieb von Enterprise Monitoring Lösungen Programmiererfahrung in gängigen Skriptsprachen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamplayer, der Werte wie Fairness und Engagement vorlebt Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT-Consultant (international) im Kassen- / POS Support (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Kommunikation mit den internationalen IT-Gesellschaften Unterstützung des internationalen 1st Level Supports Koordination der Anfragen aus den nationalen IT-Gesellschaften 2nd-Level-Support für unsere internationalen Point of Sale Systeme (Kassen) Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen Management von kritischen Incidents Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von eigenen Lösungsvorschlägen oder im Zusammenspiel mit Dienstleistern Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets Pflege unserer Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/ Informatikkaufmann oder ähnliche Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung Quereinsteiger mit ausgeprägter IT-Affinität ebenfalls erwünscht Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen und Wissensmanagement von Vorteil Spaß und Freude an Kommunikation Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse Weiterbildungs- / Fortbildungsmöglichkeiten in eigener Aldi Akademie Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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