Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Consulting: 256 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 177
  • Recht 44
  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 240
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Home Office möglich 162
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Consulting

Technical Support Engineer Web-Technologien (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technical Support Engineer Web-Technologien (m/w/d)Als Technical Support Engineer bist du Ansprechpartner für Themen rund um den Einsatz unserer Software in der bestehenden IT Landschaft unserer Kunden. Du bist Teil eines Teams, welches für das Incident- und Problemmanagement verantwortlich ist, und prüfst selbstständig eingehende Kundenmeldungen unserer neuen Produkte. Neben der Analyse von Systemzuständen identifizierst Fehlerursachen, leitest Fehlerbehebungen ein, ermittelst Workarounds und leistest generelle Hilfestellung. Zu deinen Aufgaben gehört es alle zur Behebung involvierten Bereiche (z.B. Entwicklung, Qualitätssicherung oder Projektleitung) einzubinden und die Kundenkommunikation zu übernehmen. Besonders bei kritischen Problemfällen findest du mit deiner strukturierten Arbeitsweise schnellstmöglich Lösungswege, um die bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deine Einarbeitung erfolgt durch interne Schulungen und mehrere Tutoren. Während dieser Phase kommst du mit unterschiedlichen Themen unseres fachlich breiten Aufgabenspektrums in Kontakt. In regelmäßigen Weiterbildungen kannst du dein Wissen in relevanten Themen vertiefen und in neuen Bereichen erweitern. Innerhalb der Teams setzen wir stark auf den direkten Wissensaustausch und kurze Kommunikationswege. Im Vordergrund steht immer ein kooperatives Miteinander zur gemeinsamen Sicherstellung der Ergebnisqualität. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Studiengang) oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Analyse komplexer IT-Prozesse Hohe Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse moderner Web-Technologien und Verfahren wie elasticsearch Erfahrungen im Betrieb von Web-Applikationen (bspw. Docker) und im administrativen Bereich von Linux-/Unix-Systemen Grundlegende Kenntnisse von Datenbanken sowie im Umgang mit SQL Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
Zum Stellenangebot

RPA (Robotic Process Automation) Inhouse Consultant / Developer (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.300 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 6,2 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 42.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Du betreust die zentrale Automatisierungsplattform für die internationale Nutzung und treibst die Entwicklung und Verbreitung dieser RPA-Plattform voran Du identifizierst RPA-Potenziale, skizzierst Lösungen und löst manuelle Prozesse durch die Implementierung von Automatisierungen ab Du sicherst die strukturierte Einführung von RPA-Prozessen, z.B. durch die Vergabe von Berechtigungen, die Definition von Nutzungsrichtlinien und Vorgehensmodellen sowie das Erstellen von Prozessdokumentationen Du kommunizierst mit den RPA-Champions und den anderen IT-Teams und vernetzt die RPA-Plattform optimal in die Deichmann-IT-Landschaft Du förderst die professionelle Nutzung von RPA durch profunde und engagierte technische Beratung der Fachabteilung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung mit Erfahrungen im Umgang mit RPA-Tools (z.B. UIPath oder Power Automate) und der Betreuung von IT-Plattformen werden vorausgesetzt Sehr gutes Verständnis im Bereich von Prozess-Analysen, IT-Architekturen und Programm-Schnittstellen runden Dein Profil ab Eine kommunikative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Werde Teil eines erfolgreichen Teams und verantworte leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Dich wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

CONSULTANT | PROGRAM MANAGEMENT ADOPTION (F/M/D) for the IDSA Head Office

Fr. 19.08.2022
Dortmund
View job here CONSULTANT | PROGRAM MANAGEMENT ADOPTION (F/M/D) for the IDSA Head Office Full or Part Time Emil-Figge-Straße 80, 44227 Dortmund, Deutschland Remote (hybrid) With Professional Experience 8/19/22 CONSULTANT | PROGRAMME MANAGEMENT ADOPTION (F/M/D) for the IDSA Head Office The International Data Spaces Association (IDSA) was founded jointly by industry, politics and research and sets a standard for the trustworthy and self-determined sharing of data with the IDS architecture. More than 130 companies and research institutions from more than 20 countries are working on operational concepts for a sovereign data sharing virtual infrastructure. The IDSA office is growing in this context and needs digital enthusiasts to write another chapter in the history of data economy. We would like to get to know you and would like to work with you in the area of Consultant | Programme Management Adoption (f/m/d) for the IDSA Head Office in Dortmund, Germany. The position is for the time being limited to three years. Your tasks Your task is to develop new or take care of existing stakeholder networks on data-driven ecosystems and platform economy and create and manage related programmes. As part of the head office, you are a creative thinker, an evangelist for the potential of data sharing and the adoption of the IDS offering, and a team player. You will be involved in industry-driven projects, European research projects and political-strategic projects (among them our collaboration with GAIA-X, with Mobility Data Space and Catena-X) With your expertise at the interface between digital experts and technology marketing, you will position the IDSA in business, in national and European politics and in global initiatives. You will be in constant contact with our member companies, project partners, research institutions and associations and you will build and manage business communities. Your profile Studies in political and social sciences, law, data science, industrial engineering, economics, business informatics or similar. At least two years professional experience with focus on IT consulting, IT architecture, business development, community management, innovation management, project management or organizational consulting. High interest in consulting on specialist topics such as AI, industry 4.0, data management, IoT, Big Data and pronounced IT/technology affinity. Proficient English skills, confident handling of MS-Office applications and willingness to travel (our partners are primarily distributed throughout Europe). Open for agile innovation methods. We offer Are you looking for variety instead of everyday routine? Team spirit instead of rigid hierarchies? Colleagues who are just as interested in digital as you are? We offer you a working environment in an association that works agilely like a start-up, but is involved in exciting and influential projects such as a corporate group and helps shape them. We offer exciting responsible tasks, flexibility, a huge network of experts and international perspectives. Your location could be anywhere in Europe. Dortmund, Berlin and Brussels should be easy to reach. It is expected to be in the Dortmund based Head Office for two days every second week. Contact and application We look forward to receiving your application. A full application consists of your CV, a motivation letter including the earliest possible starting date and your salary expectations and any certifications if available. Please apply via the link below.  Apply Online Imprint | Privacy Policy Powered by softgarden
Zum Stellenangebot

CONSULTANT AND PROGRAM MANAGER | TECHNOLOGY AND ARCHITECTURE (F/M/D) for the IDSA Head Office

Fr. 19.08.2022
Dortmund
View job here CONSULTANT AND PROGRAM MANAGER | TECHNOLOGY AND ARCHITECTURE (F/M/D) for the IDSA Head Office Full or Part Time Emil-Figge-Straße 80, 44227 Dortmund, Deutschland Remote (hybrid) With Professional Experience 8/19/22 CONSULTANT AND PROGRAM MANAGER | ARCHITECTURE AND TECHNOLOGY (F/M/D) Who we are  The International Data Spaces Association (IDSA) was founded jointly by industry, politics and research and sets a standard for the trustworthy and self-determined sharing of data with the IDS architecture – The standard for data sovereignty. More than 135 companies and research institutions from more than 20 countries are working on standardization, adaptation of the technology and operational concepts for a sovereign data sharing virtual infrastructure. The IDSA office is growing in this context and needs digital enthusiasts to write another chapter in the history of data management. We would like to get to know you and would like to work with you in the area of  CONSULTANT AND PROGRAM MANAGER | ARCHITECTURE AND TECHNOLOGY (F/M/D)  for the IDSA office in Dortmund, Germany. The position is for the time being limited to 2 or 3 years.  Your tasks Your task is to organize the IDSA community process, assess technologies and concepts and align this with the IDSA Reference Architecture Model  You will function as interface between requirement management (requirement engineering), open source software developments and architecture/implementation patterns definition  You will govern the open source software project of IDSA together with representatives of our member companies  You will create and coordinate the technical and content-related positioning of the International Data Spaces Association to relevant national and international initiatives (e. g. GAIA-X)  You will be involved in industry-driven projects, European research projects and political-strategic projects  Moderating, engaging, and supporting community members on behalf of IDSA Head Office and organize events like meetups, conferences, hackathons or similar  Closely monitoring, tracking and reporting activities of IDSA Open Source community Your profile  Completed scientific university education in a mathematical-scientific course of studies, computer or data sciences or comparable qualification through adequate long-term professional experience  Several years of professional experience in the design and implementation of IT architectures  Profound knowledge in the area of IT infrastructure  Several years of professional experience in software development or IT project management and open source software projects  In-depth knowledge of web-technologies, microservices, cloud solutions and version control systems  High interest in consulting on specialist topics such as industry 4.0, data management, IoT and pronounced IT/technology affinity  Conversational English skills, confident handling of MS-Office applications  Open for agile innovation methods  We offer  Are you looking for variety instead of everyday routine? Team spirit instead of rigid hierarchies? Colleagues who are just as interested in digital as you are? Then we offer you a working environment in an non-profit association that works agilely like a start-up, but is involved in exciting and influential projects such as a corporate group and helps shape them. We offer exciting responsible tasks, flexibility, a huge network of experts and international perspectives. By arrangement, we can offer employment in all countries of the European Union. Dortmund, Berlin and Brussels should be easy to reach. It is expected to be in the Dortmund based Head Office for two days every second week. We look forward to receiving your application via the softgarden tool, consisting of a complete CV and a motivation letter stating the earliest possible starting date and your salary expectations.  Apply Online Imprint | Privacy Policy Powered by softgarden
Zum Stellenangebot

Senior Manager – Consulting (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Senior Manager – Consulting (m/w/d) Sie führen einen eigenen Bereich in unserer Consulting Einheit und bauen diesen kontinuierlich aus Sie leiten ein Team von Mitarbeitern und Führungskräften und übernehmen unternehmerische Verantwortung für den Erfolg sowie das Wachstum Ihres Teams Sie gestalten die strategische Ausrichtung von CINTELLIC aktiv mit Sie agieren als erster Ansprechpartner für unsere Kunden Sie übernehmen Sales-/Accountverantwortung zur Sicherstellung der Projekterfolge Sie beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Konzeption und Durchführung innovativer Lösungen im digitalen Kundenmanagement Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Führung/ Steuerung von Teams Mehrjährige Branchenerfahrung im Consulting Kenntnisse über aktuelle Trends in den Bereichen Kundenmanagement, Digitalisierung und/oder Big Data Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
Zum Stellenangebot

System Engineer Cloud (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkrete Ange­bote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kompe­tenz mit Spaß verbinden.System Engineer Cloud (m/w/d)Als System Engineer Cloud erarbeitest Du Lösungen für unsere bestehenden und zukünftigen Cloud-Plattformen (RHEL LINUX, RedHat Openshift, AWS, Puppet, Ansible, GitOps, Elastic, Grafana, Prometheus, Graylog, Python) für neue Produkte.Du integrierst Public-Cloud-Dienste und Servicemanagementprozesse in unsere bestehende Infrastrukturlandschaft. Dabei nutzt Du Container Plattformen wie Fargate, Kubernetes oder ECS, um unsere Product-Pipeline auf ein neues technologisches Level zu heben.Du übernimmst die Implementierung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten.Du baust automatisierte Continuous Delivery Pipelines auf und rollst darüber unsere Produkte an den Start.Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD nutzt Du, um vollautomatisierte, downtimelose Deploymentprozesse einzurichten und eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten.Du kümmerst Dich um die Installation und Pflege der eingesetzten Entwicklungs- und Kollaborationstools.Für die automatisierte Installation und Konfiguration von Betriebsystem- und/oder Middlewarekomponenten inkl. Dokumentation entwickelst Du neue Module/Playbooks.Du arbeitest selbstständig in wechselnden, cross-funktionalen Teams an interessanten Aufgabenstellungen und trägst so zu unserer Vision eines DevOps Mindset bei. Du hast erfolgreich ein technisches Studium der Informatik, Mathematik oder Physik abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mit. Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum. Du handelst analytisch, strukturiert und qualitätsorientiert und arbeitest Dich eigenständig in neue Technologien ein. Du kennst IT Infrastrukturen – Server, Netzwerke, Betriebssysteme und Virtualisierung (VMware, RHEL Linux) Du bringst Erfahrungen in der Entwicklung und Pflege von Automatisierungstools sowie von Deployment- und Deliveryprozessen mit. Du verfügst über gute Kenntnisse in der Nutzung und Anbindung von Cloud-Services. Du hast erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung. Idealerweise bringst Du Kenntnisse in einer Programmier- / Skriptsprache (z. B. Java, Python) mit. Weiterhin verfügst Du über gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir: Eine moderne Arbeits­welt voller Chancen und Pers­pektiven Verantwortungs­volle, interes­sante und anspruchs­volle Aufgaben und attraktive Verdienst­mög­lichkeiten Eine kollegiale Arbeits­atmo­sphäre und berufliche Quali­fizie­rungs­möglich­keiten, die Dich weiter­bringen Einen Team­geist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezia­list:in­nen, die gemein­sam etwas bewegen wollen Offene Türen und eine Unter­nehmens­kultur, in der Deine Eigen­initia­tive und Dein Enga­gement gefördert werden
Zum Stellenangebot

Werkstudent Zentrale IT-Services (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für ein klimaverträgliches Energiesystem. Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung der IT-Services Unterstützung im Betrieb von IT-Anwendungen, z.B. unserer Request- und Software-Asset-Management Lösung Begleitung der Betriebsprozesse (z.B. Incident-, Problem-, Changemanagement) im Service-Management und Steuerung der externen IT-Dienstleister aktive Unterstützung im operativen Request- und IT-Lizenzmanagement Mitwirkung bei Anfragen durch die Fachbereiche Mithilfe bei Dokumentation, Organisation, Planung und Controlling im Rahmen des Reportings und Projektmanagements WAS WIR ERWARTEN: eingeschriebener Student (m/w/d) in den Studiengängen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung (z. B. Betriebswirtschaftslehre mit entsprechenden Schwerpunkten) hohe IT-Affinität Kenntnisse der Microsoft Produkte (ins. Excel, PowerPoint, Outlook, Teams) von Vorteil Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift einen Stundenumfang von 20 Stunden pro Woche Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
Zum Stellenangebot

Technology Consultant - CR/QA & Brandmanagement

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung im Projekt zur Implementierung, Einführung und Betrieb von digitalen Lösungen für die Fachbereiche Corporate Responsibility, Quality Assurance & Brandmanagement Analyse und Koordination von Anforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen und weiteren Stakeholdern Vorbereitung und Vertretung von projektbezogenen Entscheidungen auf Management-Ebene Erstellung von projektbezogener Dokumentation, Durchführung von Trainings Mitarbeit bei der Etablierung eines Produktteams zur Betreuung & Weiterentwicklung der Applikation nach Go-Live Etablierung von Product LifeCycle Prozessen und eines Release Managements Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Durchführung von (agilen) Projekten im internationalen Kontext (z.B. verfassen und prüfen von User Stories, Durchführung Requirements Engineering, Koordination des Testings) Erfahrung im agilen Arbeiten sowie Know-how im Umgang mit Atlassian Tools, wie z.B. Jira und Confluence Ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen aus IT und Business Sicht Erfahrung in der Koordination interdisziplinärer Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Zertifizierung

Do. 18.08.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du unterstützt Projektteams für die Erreichung der Zertifizierungen unserer Produkte nach Common Criteria (CC). Du unterstützt bei der Koordinierung und dem Monitoring von Zertifizierungen nach CC und übernimmst die Abstimmung, intern und mit anderen Consultants, für die Erstellung von Herstellernachweisen. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Evaluierungspartnern zusammen. Du unterstützt bei Audits von Entwicklungs- und Produktionsstandorten und stimmst Prozesse und Anforderungen aus Zertifizierungen mit der Rolle Informationssicherheit ab. Du beräts Produktmanager (m/w/d) hinsichtlich des Ablaufs von Zertifizierungen nach CC. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder hast einen vergleichbaren Abschluss. Du hast ein hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude. Du hattest bereits Berührungspunkte mit Themen zur Informationssicherheit und zu Common Criteria. Idealerweise hast Du bereits erste Kenntnisse über Zertifizierungen nach CC. Kommunikationsstärke zeichnet Dich aus. Ebenso ein analytischer, aber auch pragmatischer und lösungsorientierter Arbeitsstil mit einem guten Prozessverständnis. Du bist verantwortungsbewusst und zielorientiert, belastbar und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative. Du hast Spaß an der Arbeit an den Schnittstellen zwischen dem Team, der Organisation und Evaluierungspartnern. Du findest bei uns spannende Herausforderungen, jede Menge Spaß an der Arbeit und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens. Deine Einarbeitung erfolgt durch erfahrene Kollegen sowie Schulungen bzw. Trainings. Unsere offene Unternehmenskultur zeichnet uns aus. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich. Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d) Home Office

Do. 18.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d) Du übernimmst die eigenständige Verantwortung (Planung, Konzeption und Leitung) von anspruchsvollen CRM-Projekten. Du unterstützt unsere Kunden kompetent bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Du führst souverän CRM-Beratungs-Workshops, Präsentationen und Schulungen bei unseren Kunden durch. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im CRM-Bereich. Du hast bereits Erfahrung im Consulting und bei der Umsetzung von CRM Projekten. Du besitzt sehr gute Produktkenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Suite, idealerweise auch einen routinierten Umgang mit .NET, C# und JavaScript. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: