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Consulting: 341 Jobs in Wedau

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 173
  • Recht 138
  • Unternehmensberatg. 138
  • Wirtschaftsprüfg. 138
  • Verkauf und Handel 15
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 330
  • Ohne Berufserfahrung 166
Arbeitszeit
  • Vollzeit 340
  • Home Office 68
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 330
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 3
Consulting

Physiker/Mathematiker/Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Confinale AG ist eine dynamische Firma mit über 70 Mitarbeitenden. Unsere Tätigkeit umfasst IT-Beratung und Softwareentwicklung mit Fokus auf Digitalisierungs-Projekte im Bankenbereich. Neue Technologien, neue regulatorische Anforderungen und neue Kundenbedürfnisse stellen Banken im Bereich der Digitalisierung ihrer Prozesse ständig vor neue Herausforderungen. Als im Bankenbereich spezialisierte IT Beratungs- und Softwareentwicklungs-Firma sind wir in der Lage, unseren Kunden die passenden Lösungen dazu anzubieten. Unsere Fokussierung liegt auf den Fachbereichen Tax, Compliance, Vermögensverwaltung, Kreditgeschäft und Legal Reporting. Was bieten wir? Seit der Gründung als Startup vor wenigen Jahren sind wir rasant gewachsen und bereits in mehreren Segmenten Marktführer. Die Startup-Mentalität haben wir aber beibehalten und so werden Sie bei Confinale ab der ersten Minute Verantwortung übernehmen, eigene Ideen verwirklichen oder Ihren eigenen Bereich aufbauen. Wir suchen für unsere Niederlassung in Düsseldorf für die Sparte IT-Consulting eine/n Physiker/Mathematiker/Naturwissenschaftler als Berater (m/w/d)   Es erwarten Sie vielfältige und herausfordernde Aufgabenstellungen bei unseren international operierenden Kunden. Ihre interdisziplinären IT- und Businesskenntnisse werden aufgebaut und laufend erweitert. Mitarbeit in einem Team von Spezialisten zur Implementation des Avaloq Banking Systems in ausgewählten Fachbereichen Entwicklung von innovativen Front-End-Lösungen für Banken Design und Parametrisierung verschiedener Business Modelle entsprechend den Bedürfnissen unserer Kunden Schreiben von Business- oder technischen Spezifikationen Training der Anwender Überdurchschnittlicher Universitätsabschluss (Master/Promotion) in Physik, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Natur  IT-Affinität – praktisches Fachwissen von relationalen Datenbanken (Oracle) und Programmiererfahrung (PL/SQL) sind von Vorteil Flexibilität, Belastbarkeit und Spass an Projektarbeit Sie sind stark im Analysieren und interessiert an einer stetigen Weiterbildung Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse  Laptop Firmenevents/Betriebsausflüge Flexible Arbeitszeiten Home-Office möglich Karriereplanung/Mentoring Performance basierte Boni Reisemöglichkeiten Teilnahme an Corporate Benefits Programmen Weiterbildungsmöglichkeiten   Unser Angebot Spannender Einstieg ins IT-Consulting mit internen, intensiven  Einführungsschulungen Möglichkeit zur Übernahme von Führungsaufgaben in Projektteams Interessante technische Aufgaben und IT-Projektarbeit in der Finanzindustrie Attraktive Entlöhnung und Sozialleistungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Prüfungsassistent / Consultant IT Audit & Advisory (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten / Consultants im IT Audit & Advisory (m/w/d) an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart. Neben der Konzeption und Durchführung von Risiko- und Sicherheitsanalysen im Bereich IT Audit & Advisory wirkst Du schwerpunktmäßig bei IT-Systemprüfungen und -Projekten mit. Unsere zweiwöchige Einstiegsschulung auf Mallorca bereitet Dich optimal auf die Prüfungstätigkeit vor und schon nach kurzer Einarbeitungszeit bist Du direkt beim Mandanten vor Ort tätig. Mithilfe von Software-Tools unterstützt Du bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen und darüber hinaus berätst Du unsere Mandanten in vielfältigen Fragen zum Thema Informationstechnologie. Die Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung bzw. der IT-Revision durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Tätigkeiten gesammelt. Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden zusammen mit einer gewissen Reisebereitschaft Dein Profil ab. Ein Pluspunkt sind Deine Leidenschaft für den Einsatz von neuen Technologien sowie die Motivation zur Fortbildung zum CISA. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung und den Einsatz neuer Technologien begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine sehr kollegiale Teamatmosphäre hast, bist Du bei uns genau richtig!
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Consultant Risk Consulting (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Ganzheitliche Beratung - Mit deinen Teamkolleg*innen berätst du (inter-) nationale Unternehmen verschiedener Branchen zu den Themen Optimierung von Unternehmensprozessen, Internes Kontrollsystem (IKS), Governance sowie Compliance. Dabei betreuen wir unsere Kunden ganzheitlich von der Entwicklung der Strategie bis hin zur Umsetzung der konkreten Maßnahmen („from Strategy through Execution“).Compliance - Dein Aufgabenspektrum umfasst die ziel- und risikoorientierte Gestaltung und Verankerung von Compliance und Compliance Management Systemen (CMS) auf strategischer und operativer Ebene.Interne Kontrollsysteme - Des Weiteren wirkst du bei der Analyse, Umsetzung und Optimierung von internen Kontrollsystemen, -prozessen und -strukturen mit.Prozessoptimierung - Darüber hinaus berätst du unsere Kunden bezüglich der Optimierung von Geschäftsprozessen, insbesondere in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Finanz, Controlling, Planung und Entwicklung, sowie bei der Entwicklung und Implementierung eines effizienten Prozess- und Richtlinienmanagements.Intensive Förderung - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen. Mehrmonatige/-jährige Entsendungen in andere Gesellschaften unseres PwC-Netzwerks ermöglichen dir, internationale Erfahrung zu sammeln.Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Recht, oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften mit hervorragenden Leistungen interessiert uns besonders.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika im Studium aus den Bereichen Compliance, Governance, Internes Kontrollsystem, Vertragsmanagement und/oder Prozessmanagement mit.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Internationale Erfahrungen sind wünschenswert. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Wirtschafts-) Informatiker:in in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du schnell Verantwortung übernimmst.Vielfältige Einblicke - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagengesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen im Finanzdienstleistungssektor: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Wenn du gemeinsam mit deinem Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen vor Ort in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Technology Risk Management, Datenmanagement, IT-Transformation und/oder Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität, Freiraum und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns. Und mit deiner Innovationskraft schaffst du es immer wieder aufs Neue, aus den Bedürfnissen im Markt nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, unter anderem in der Rechnungslegung, finanzwirtschaftlichen Prozessen und/oder neuen Technologien sowie Chancen und Risiken von deren Einsatz.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikanten (m/w/d) Real Estate Consulting

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: DüsseldorfHaben Sie Lust spannende Projekte zu begleiten und dabei wertvolle Erfahrungen in einem mittelständischen Beratungsunternehmen zu sammeln? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen folgende Aufgaben:  Bei Technischen Due Diligence und Machbarkeitsstudien unterstützen Bei der Flächenplausibilisierung und Massenermittlung mitwirken Mikro- und Makroanalysen erstellen Bei der Beurteilung von baurechtlichen Situationen unterstützen Dokumentenrecherche An Begehungen teilnehmen Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurswesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Kundenberater / Consultant im Außendienst (w/m/d) - Bereich Software

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Die opta data IT Solutions GmbH steht für geballte IT-Kompetenz – und damit für das, was für ihre Teams jeden Tag im Mittelpunkt steht: gemeinsam Lösungen sowie innovative Produkte und Dienstleistungen für Leistungserbringer aus dem Gesundheitswesen zu entwickeln. Ihren Kunden stellt sie verschiedene Softwarelösungen zur Steuerung ihres Unternehmens zur Verfügung: zum Beispiel Branchensoftware, Endgeräte, Netzwerk-Administrationen von Einzelunternehmen oder Rechenzentren, aber auch webbasierte und mobile Anwendungen – etwa zum Austausch von Kostenvoranschlägen und Genehmigungsanfragen zwischen Leistungserbringern und Krankenkassen oder zur Bestellabwicklung zwischen Leistungserbringern und der Industrie. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein Online-Wiedereinsatzsystem zur Hilfsmittelverwaltung an. Die opta data IT Solutions GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Kundenberater / Consultant im Außendienst (w/m/d) - Bereich SoftwareFür den Bereich Kundenberatung suchen wir Verstärkung im Außendienst. In der Kundenberatung stehen wir unseren Kunden eng zur Seite und klären alle Anliegen rund um unsere Softwarelösungen.Entwicklung von E-Learnings zu unseren SoftwareproduktenBetreuung der Kunden im Blended Learning Prozess zu unseren Softwareprodukten im Rahmen der MigrationAnsprechpartner und Berater unserer Kunden, u.a. zum Thema ProzessoptimierungBundesweite Durchführung von Schulungen, Webinaren und Seminaren zu den Produkten an ca. 3-4 Tagen pro Woche vor OrtExperte für Anliegen rund um unsere SoftwarelösungenAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen / IT-Bereich oder zum/r Gesundheitskaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Kundenberatung und Durchführung von Schulungen von ERP-SystemenIdealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen und Erfahrung mit BranchensoftwaresWünschenswert sind Erfahrungen aus den Bereichen Hilfs- und Heilmittel / Pflege, Transport- und RettungswesenSie sind gern bundesweit unterwegs und können sich schnell auf unterschiedliche Menschen einstellenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Problemlösungskompetenz runden Ihr Profil abIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene (Produkt-)Schulungen, nicht nur in der Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenDienstwagen, der auch privat genutzt werden kann, sowie sämtliche Arbeitsmaterialien inkl. Notebook, iPhone und iPadFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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(Junior) Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. (Junior) Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) Standort Köln / Ratingen Betreuung von agilen Teams in der Rolle als Scrum Master bei unseren Kunden vor Ort Transformationsbegleitung auf Team Level Beratung und Coaching bei der Anwendung von agilen Frameworks und Tools Förderung der Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein im Sinne des agilen Manifests Vorbereitung und Durchführung von Trainings Coaching in agilen Rollen (z.B. Product Owner, Scrum Master) Coaching bei der Verankerung der agilen Arbeitsweisen Entwicklung zukunftsrelevanter Themen innerhalb unserer agilen Transformationsteams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit IT-Schwerpunkt oder einem vergleichbaren Studiengang Begeisterung für agile Projektmanagementmethoden erste Erfahrung in agilen Arbeitsweisen (Scrum & Kanban) Grundkenntnisse im Bereich der agilen und Kommunikations-, sowie Kollaborations-Tool Suite (z.B. Atlassian JIRA, MS Teams, Slack) Verständnis agiler Prinzipien und Werte sowie Interesse an digitalen Trends eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe selbstsicheres Auftreten und Bereitschaft Transformationsvorhaben bundesweit bei unseren Kunden vor Ort zu begleiten Empathie in Verbindung mit Erfahrung als Kommunikator in Deutsch und Englisch Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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Technical Application Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir: Technical Application Manager (m/w/d) DGD-FIS-0002 Als Technical Application Manager (m/w/d) sind Sie für spezifische Applikationen im Banken- und Versicherungsumfeld verantwortlich. Dabei geben Sie Hilfestellung und Beratung zu IT-Architektur Fragen in bestehenden Kundenumgebungen, integrieren neue IT-Services und sorgen für die Durchführung von Projekten und Aufträgen nach Anforderung unserer Kunden. Sie erstellen und pflegen Dokumentationen, unterstützen bei Angeboten und führen Kundentermine inklusive der Vor- und Nachbereitung durch. Zudem beraten Sie die Mitarbeiter (m/w/d) bei der Nutzung der IT-Applikationen im operativen Einsatz. Für die Übernahme dieser Position bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit. Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld idealerweise im Umfeld von Banken und Versicherungen sowie über Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Microsoft und Linux Enterprise Server. Vorteilhaft wären darüber hinaus Kenntnisse in Microsoft SharePoint oder Archivierungslösungen. Sie überzeugen uns durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und systematische Arbeitsweise sowie durch Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und Kollegen, die sich persönlich kennen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Möglichkeit des mobilen Arbeitens zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Attraktiver und moderner Standort in Düsseldorf-Golzheim mit IT-Komponenten der führenden Anbieter Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge
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Manager (w/m/d) Cloud Architecture - Data & Analytics

Do. 04.03.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden hinsichtlich geeigneter Cloud-Architekturen (bspw. Azure, GCP, AWS) in großen Transformationsprojekten Entwicklung und Modifikation von Servicearchitekturen, Systemanbindungen und Datenplattformen, auch unter Berücksichtigung moderner Technologien wie AI oder Big Data Cross-funktionale Zusammenarbeit mit anderen Teams, auch auf globaler Ebene zur Sicherstellung der Integration von Cloud-Lösungen in umfassende EY-Lösungen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Software-Engineering oder Ingenieurwissenschaften sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Cloud Architecture Hands-on-Expertise in mindestens einer der folgenden Plattformen: Microsoft Azure, Amazon Web Services (AWS), Google Cloud Services  (GCP) Erfahrung in der Virtualisierung, Containerisierung (z.B. mit Kubernetes) sowie im Testing und der automatisierter Bereitstellung von Software im Cloud-Umfeld Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: NLP, Data Science, Big Data Analytics, Data Visualization Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie fließende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Zugriff auf zukunftsweisende Technologien, zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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IT Systems Engineer (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Bochum
Als ein Teil der DTS Gruppe ist die ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH eine der führenden deutschen Softwarehersteller im Bereich der IT-Security mit dem Fokus auf die Netzwerkzugangskontrolle. Bereits 2003 haben wir mit ARP-GUARD eine der weltweit ersten Network Access Control (NAC) Softwarelösungen auf den Markt gebracht. Seitdem wird unsere Lösung bei namhaften Unternehmen aus Industrie und Handel sowie von Banken, Behörden, Forschungseinrichtungen und im Gesundheitswesen eingesetzt. Mehr als 1000 Kunden weltweit schätzen das Know-how, die Flexibilität und die Kreativität des ISL Teams, wenn es darum geht, das Thema NAC einfach und effizient umzusetzen. Standort: Bochum Technischer Ansprechpartner für unsere selbstentwickelte NAC-Lösung ARP-GUARD Technische Unterstützung unserer Partner und End-User zum Thema NAC Selbständige Durchführung von Fehlerdiagnosen, Migrationen und Upgrades Gemeinsamer 2nd Level Support (Troubleshooting) mit den Kolleg*innen Bei Bedarf: 2nd Level Support beim Kunden vor Ort Durchführung von Webinaren mit Kunden und Partnern Deine Qualifikationen Leidenschaft für hochaktuelle Sicherheitslösungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung vor allem mit IT-Infrastrukturen Gute Kenntnisse moderner Netzwerktechnik (Router, Switche, WLAN Umgebungen) Grundlegende Kompetenzen in den Betriebssystemen Linux oder Windows und in Virtualisierungsumgebungen z.B. VMware oder HyperV Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Deine Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und technischem Verständnis Lösungsorientierte und strukturierte Denkweise Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Attraktiver und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf
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