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Consulting: 553 Jobs in Wedel

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 532
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
Consulting

(Wirtschafts-) Informatiker:in in der Beratung und Prüfung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit PwC Experten, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die Prozesse und IT-Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team gehst du dieser Fragestellung im Rahmen von Projekten nach und übernimmst schnell eigene Verantwortung.Finanzbranche - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Dabei erweiterst du stetig dein eigenes Netzwerk.Vielfältige Themen - Wenn du gemeinsam im Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Technology Risk Management, Datenmanagement, Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentor:innenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen – gerne auch mit Promotion.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und IT-Technologien. Darüber hinaus verfügst du über Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung, finanzwirtschaftliche Prozesse und/oder neue IT Technologien sowie den Chancen und Risiken deren Einsatzes.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika, gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Du hast Innovationskraft und freust dich darauf, aus den Bedürfnissen im Markt Ideen für nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln.Gute Englischkenntnisse und die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Cloud Architect*

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Wir unterstützen immer mehr Kunden beim Wechsel vom eigenen Rechenzentrum in die Cloud — egal, ob bei den großen Public-Cloud-Providern, Private oder Hybrid. Von der Analyse bis zum Roll-out entwickeln wir gemeinsam mit ihnen IT-Infrastrukturlösungen, die der Enabler für ihre Digitalisierungsstrategien sind. Je nach Kunde, Team und Technologie-Stack ist jede Lösung einzigartig. Unser Fokus ist jedoch immer derselbe: Mit innovativen Technologien und einem hohen Anspruch an die Sicherheit, Wartbarkeit und Zuverlässigkeit unserer Systeme wollen wir nicht nur unsere Kunden glücklich machen, sondern auch uns selbst.   Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt einen Cloud Architect* in Teilzeit oder Vollzeit Für unsere Projektteams sind wir kontinuierlich auf der Suche nach erfahrenen Cloud Architects an allen inovex-Standorten: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Gemeinsam mit deinem agilen Team setzt du Projekte für Kunden unterschiedlichster Branchen um. Ihr seid cross-funktional aufgestellt und liefert alles aus einer Hand – von der Architektur über die Entwicklung bis zum DevOps-Betrieb. You build it, you run it. Du stimmst dich eng mit unseren Kunden ab, bringst deine Erfahrungen in die Bewertung und den Entwurf von Architekturen ein und überführst fachliche Anforderungen in technische Lösungen in der Cloud. Schon bei der Konzeption und Entwicklung der Anwendungen planst du den späteren hochverfügbaren und -skalierbaren Betrieb der Software mit. Als Cloud Architect bringst du dich nicht nur konzeptionell in die Projektarbeit ein, sondern wirkst immer auch hands-on am Code mit. Hierbei etablierst du moderne Entwicklungsmethoden und förderst eine agile, offene Kultur für eine qualitätsgetriebene Software-Entwicklung. Im Team verfolgt ihr das gemeinsame Ziel, die bestmöglichen Lösungen für den Bedarf des Kunden zu entwickeln. Dabei denkt ihr über fachliche Grenzen und Projektphasen hinweg und übernehmt gemeinsam die Verantwortung. Ob du ein Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen hast, ist für uns nebensächlich – für uns zählen deine fachlichen Skills und deine Persönlichkeit: Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Cloud-Plattformen mit und hast bereits mit AWS, Azure, GCP oder Kubernetes im eigenen Rechenzentrum gearbeitet. Du beherrscht mindestens eine Programmiersprache hands-on, hast den Anspruch, dich in neue Technologien einzuarbeiten und sie in Bezug auf den Projekteinsatz zu prüfen. Dein Wissen teilst du gern mit deinen Kolleg:innen. Architekturaspekte wie Security, Betrieb, Skalierung und Umsetzung verschiedener Architekturmuster (Microservices, Serverless) kennst du nicht nur in der Theorie. Du hast damit bereits praktisch gearbeitet und hinter die Kulissen geblickt. Nicht zuletzt bringst du Kenntnisse in Container-Technologien und der Umsetzung von Infrastructure as Code sowie CI/CD mit. Bestehende Lösungen und Prozesse hinterfragst du kritisch. Optimierungsansätze bringst du konstruktiv und strukturiert ins Team ein. Eine gewisse Mobilität und Flexibilität solltest du für die Zusammenarbeit mit deinem Projektteam mitbringen. Intern wie extern kannst du dich bei uns auf vielfältige Art einbringen: Deinen anfangs gewählten Schwerpunkt kannst du jederzeit verlagern. Als Senior hast du außerdem die Möglichkeit, jüngere Kolleg:innen als Mentor:in oder Coach zu unterstützen. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Do. 16.09.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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DevOps Engineer* Linux

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Augsburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n DevOps Engineer* Linux in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.Als DevOps Engineer berätst du unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der linuxbasierten Systeme mit. Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery). So sorgst du dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird. Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt. Als Teil der Entwicklungsteams bist du der  Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux und Cloud Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code”, CI/CD Werkzeugen und dem Aufbau von Pipelines Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digitalisierung Kredit/Zahlungsverkehr/Wertpapier

Do. 16.09.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden aus dem Finanzsektor, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Du führst, berätst und begleitest unsere Kunden in die Digitalisierung.  Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Analyse bestehender Geschäftsprozesse und der IT-Systemunterstützung, Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen sowie Umsetzung dieser in IT-Systeme für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Durchführung von Machbarkeitsstudien und Systemauswahlentscheidungen Unterstützung unseres Vertriebsprozesses als fachlicher Ansprechpartner mit Bezug zur IT Aktive Beteiligung an der fachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung von adesso, z.B. durch Themenentwicklungen, Fachartikel, Communities und Vorträge Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatikstudium und/oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt Mindestens 1 Jahr Erfahrung in Projekten mit IT-Bezug, Kenntnisse in der Business Analyse, in der Erstellung von Fach- und IT-Konzepten oder im Testing und Testmanagement; außerdem gute Kenntnisse in bankfachlichen Prozessen (Erste) Kenntnisse in einem der Themenfelder Kreditgeschäft, Zahlungsverkehr, Wertpapiergeschäft oder Umsetzung regulatorischer Anforderungen (z. B. Data Governance) Kenntnisse im Projektmanagement bzw. Project Management Office (PMO) Methodenwissen in der Business Analyse, dem Erstellen von Fachkonzepten bzw. IT-Vorgaben, Prozessanalyse oder ggf. Test bzw. Testmanagement Erfahrung mit agilen oder hybriden Arbeitsweisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, ggf. auch Luxemburg oder Niederlande Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-Berater GIS / Vermessung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Berater GIS/Vermessung (w/m/d) Zeigen Sie, was in Ihnen steckt, und geben Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung weiter! Sie übernehmen die Projektsteuerung und Kundenberatung im Umfeld geographischer Informationssysteme und Geodateninfrastrukturen. Dazu konfigurieren und betreuen Sie die durch Kunden eingesetzten 3A-Produkte der Firma AED-SICAD/VertiGIS. Außerdem entwickeln Sie Skripte, Routinen und Applikationen (Schwerpunkt ESRI). Ein weiterer Teil Ihrer Aufgaben ist das Geodatenmanagement. Bachelorabschluss in Geographie oder (Geo-)Informatik bzw. vergleichbare Kenntnisse Vertiefte Einblicke in die ESRI-Produktfamilie Erfahrung in der Beratung und Projektkoordination Know-how in der Entwicklung von Skripten (vorzugsweise Python) Idealerweise Erfahrung innerhalb der 3A-Produktfamilie (AED-SICAD/VertiGIS) Gern gesehen, aber kein Muss: Verständnis der Arbeitsprozesse der Vermessungsverwaltung Sie sind eine Teamplayer-Persönlichkeit, die selbstorganisiert ist und für die der Kunde stets an erster Stelle steht. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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PreSales Consultant - Client Computing Devices (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hamburg oder Hannover einen: PreSales Consultant - Client Computing Devices (w/m/d) Ermittlung des Kundenbedarfs für Lösungen und Services sowie Hard- und Softwareprodukte Beratung zu Funktionen und Einsatzmöglichkeiten von Hardware- und Softwareprodukten sowie Lösungen und Services, Aufzeigen des Mehrwerts für den Kunden – technisch und wirtschaftlich Technische Beratung der Kunden über den gesamten Kunden-Lifecycle Ableiten von Lösungsmöglichkeiten für IT-Infrastrukturprojekte und Erstellen von Implementierungsvorschlägen Technische Beratung in Qualifizierungs- und Geschäftsgenehmigungsbesprechungen Klärung technischer Fragen mit den bereitstellenden Bereichen und Aufzeigen funktionaler Risiken für die interne Risikoabschätzung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen und Geschäftsentwicklung beeinflussen Vertretung des Unternehmens bei Kundenmessen und Konferenzen Weitergabe des Wissens an Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT sowie eine darauf bezogene fachspezifische Zusatzausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrungen im Client Computing Umfeld - auch im internationalen Kontext Hohe Kundenorientierung und gute Präsentationsskills Hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit sowie hohe zeitliche und örtliche Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Integration Consultant (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Das Geschick, innovative Wiegetechnologien zu entwickeln und mit praxisorientierten Funktionen zu kombinieren, hat seca seit 1840 perfektioniert und zum Weltmarktführer im Bereich medizinisches Messen und Wiegen werden lassen. Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“. Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Integration Consultant (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Integration Consultant (m/w/d) Angesiedelt im Produktmanagement New Business arbeiten Sie im internationalen Integrationsteam an der Planung und Umsetzung der Integration von seca Produkten in Healthcare-Systeme nationaler und internationaler Kunden. seca‘s Integrationslösungen ermöglichen die Übertragung von Messwerten, die mit den medizinischen Geräten von seca erhoben werden, in elektronische Patientenakten und ermöglichen somit einen automatisierten, schnellen und fehlerfreien Workflow für die Anwender im Krankenhaus, Pflegeeinrichtungen und bei niedergelassenen Ärzten.  Planung, Durchführung, Überwachung und Reporting von Projekten zur weltweiten Integration und Implementierung von seca Hard- und Software-Produkten in elektronische Patienten- und Mitgliederakten, z.B. Krankenhaus-, Arzt- und Fitness-Informationssysteme unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Systemarchitekturen und Schnittstellen Analyse des Ist-Zustandes auf Kundenseite und Erfassung der Kundenanforderungen in Abstimmung mit den IT-Verantwortlichen Erarbeitung der kundenspezifischen Integrationslösung und Planung des Projektes   Installation, Konfiguration, Anpassung und Erweiterung der seca Softwareschnittstellen, basierend auf z.B. HL7, GDT und REST/FHIR Kundenbetreuung und weitergehende Beratung während des Integrationsprojektes Beratung, Unterstützung und Training des seca Vertriebsteams in allen technischen Aspekten von Integrationslösungen Aktualisierung von Trainingsmaterialien und der Knowledge Base Betreuung von Partnerschaften mit Hard- und Softwareanbietern und Erarbeitung technischer Kooperationslösungen mit z.B. internationalen EMR-Herstellern 70% technische Projektumsetzung, 30% Kunden- und Vertriebsberatung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, Ausbildung als Medizintechniker, IT-Systemelektroniker/in oder vergleichbares Erfahrungen im technischen Kundenservice und Remote-Support wünschenswert Idealerweise verfügen Sie über Wissen im Bereich Netzwerke, Protokolle und/oder Healthcare-IT Vorzugsweise Projektmanagementkenntnisse Hohe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten, sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber verschiedenen Stakeholdern Fähigkeit zum analytischen Denken und Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft (20%) Gratis-Kaffee, Obstkorb und Firmenevents kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen aber besonders: die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen inhabergeführten Familienunternehmen als "hidden champion" professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung Sportangebote vor Ort, mit einem Inhouse-Personal-Trainer  ein umfangreicher Einarbeitungsplan der sicher stellt, dass Sie in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen Auch wenn Sie Hamburg bislang nicht Ihr Zuhause nennen, es sich aber vorstellen können in die schönste Stadt der Welt zu ziehen (oder Umgebung), freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Im Falle eines notwendigen Umzugs unterstützen wir Sie hierbei nicht nur „vielleicht“ sondern sowohl monetär und organisatorisch, damit wir bald bereits gemeinsam die Zukunft immer genauer gestalten können.
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IT Cloud Engineer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container von und in alle Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Wir freuen uns auf Sie und sagen schon hoffentlich bald: Willkommen an Bord! Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Cloud Engineer (m/w/d) Beratung und Zusammenarbeit mit IT-Produkt-Teams zu Architektur, Design, Aufbau und Optimierung von cloudbasierten (Kubernetes-)Lösungen Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Cloud-Systeme mithilfe von Infrastructure as Code (Terraform) Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Pflege der bestehenden Build-, Test- und Deploymentprozesse unter Nutzung von Jenkins, Docker und Kubernetes (OpenShift) Evaluierung und Einführung neuer Technologien im CI-/CD- und Container-Umfeld Schulung von Anwendungsentwicklern (m/w/d), um neue Cloud-Technologien und -Initiativen einzuführen und zu unterstützen Design und Umsetzung von automatisierten Tests zum Sicherstellen von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Entwicklung und Kommunikation von Best Practices in unseren IT-Produkt-Teams Identifizieren, Analysieren und Beheben von Sicherheitslücken in der Cloud-Infrastruktur und beim Deployment von Applikationen Sicherstellen, dass Cloud-Lösungen gemäß Unternehmens- und Sicherheitsrichtlinien entworfen, umgesetzt und betrieben werden Einsatz oder Entwicklung von Lösungen zur ganzheitlichen Überwachung von Cloud-Lösungen Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Applikationsentwicklung unter Nutzung von Java EE Kenntnisse in der Entwicklung und Administration von Applikationen in der Public Cloud (Amazon Web Services, IBM Cloud) Analytische Arbeitsweise und ein sehr gutes Verständnis von Methoden der Cybersicherheit Liebe zum Detail und die Fähigkeit, Probleme auch unter Zeitdruck zu lösen Spaß daran, sich weiterzuentwickeln und immer auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein Selbstständigkeit und Proaktivität sowie Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung Kommunikations- und Überzeugungsvermögen Gutes Englisch in Wort und Schrift Einen optimal gelegenen Arbeitsort im Herzen Hamburgs  Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Einen täglichen Zuschuss für unser Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen  Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse und vieles mehr)
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(Senior) Consultant (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Do. 16.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Strategische und konzeptionelle Beratung nationaler und internationaler Kund:innen bei komplexen HR Transformationen Begleitung unserer Kund:innen in Veränderungsprozessen rund um die Personalabteilung unter Berücksichtigung globaler Workforce und Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Gemeinsame Erarbeitung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Modellen, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und zukunftsorientierten HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Definition und Implementierung von effizienten HR Prozessen unter Berücksichtigung des Digitalisierungsgrades und von Robotics, Artificial Intelligence und Cognitive Computing Möglichkeiten Aufbau und Optimierung von HR Shared Service Centern sowie Service Delivery Modellen Eigenständige Übernahme von Teilprojektleitung und erster Führungsverantwortung gegenüber den Kund:innen und junioren Kolleg:innen durch die stetige Weitergabe von Wissen und Erfahrungen Weiterentwicklung der fachlichen Inhalte und Beratungsinstrumente unserer bestehenden HR Transformation Practice Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet HR Strategieentwicklung, HR Prozessdesign, HR Operating Model, HR Organisations- und Service Delivery Modellen Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kolleg:innen Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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