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Consulting: 504 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 478
  • Ohne Berufserfahrung 230
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 500
  • Home Office 196
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 477
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

(Senior) Consultant (m/w/d) IT Audit

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Sie interessieren sich für digitale Prozesse und möchten mit Ihrem Wissen und Engagement Mehrwert für unsere Mandanten schaffen? Sie suchen spannende Aufgaben und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten? Wir bieten Ihnen als mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft viele Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren persönlichen Vorstellungen. Die Bankenlandschaft ist im Wandel, Geschäftsprozesse werden immer digitaler, FinTechs erobern Marktanteile, die BaFin verschärft die aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die IT. In diesem Umfeld wird die angemessene Steuerung und Überwachung des Betriebs und der Weiterentwicklung der IT-Systeme und IT-Prozesse sowie der Informationssicherheit im Kontext der Wirtschaftsprüfung und Beratung immer wichtiger. Daher suchen wir zum weiteren Ausbau unseres Financial Services Teams in Düsseldorf und Frankfurt am Main (Seniors) Consultants (m/w/d) IT Audit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie arbeiten als IT-Experte im Team Financial Services im Rahmen unserer Prüfungen bei Banken und Finanzdienstleistern Sie führen Prüfungen von IT-Systemen und internen Kontrollsystemen innerhalb von IT-gestützten Geschäftsprozessen durch Sie bringen automatisierte Datenanalyseroutinen auf unseren Prüfungsmandaten zum Einsatz und optimieren so den Prüfungsablauf gemeinsam mit dem Prüfungsteam im Hinblick auf Qualität und Effizienz Sie beraten unsere Mandanten hinsichtlich der Verbesserung der Sicherheit und Effizienz in der Informationstechnologie und den IT-gestützten Geschäftsprozessen Sie betreuen unsere Mandanten prüferisch und beratend bei der Erfüllung der regulatorischen Anforderungen durch die Finanzaufsicht ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise Wirtschaftsinformatik, abgeschlossen haben ein grundlegendes Interesse und Verständnis für den Bereich Financial Services mitbringen und dieses gerne mit Ihrem IT-Know-how verknüpfen möchten die Bereitschaft zur Weiterbildung haben oder idealerweise bereits eine anerkannte Zertifizierung erhalten haben (z. B. CISA, CISM, CRISC, CISSP, ISO 27001 Lead Implementer oder Lead Auditor) gerne Sachverhalte und Abläufe hinterfragen und eigeninitiativ Lösungen erarbeiten über analytische Fähigkeiten verfügen und einen Blick fürs Detail haben ein kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit schneller Auffassungsgabe sind und selbständiges Arbeiten mögen Freude daran haben, eine Vielzahl von in- und ausländischen Banken und Finanzdienstleistern als Mandanten zu betreuen verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch (mindestens Level C1) und Englisch (mindestens Level B2) mitbringen Spaß am Auf- und Ausbau eines wachsenden Bereichs haben und Engagement mitbringen idealerweise über erste Berufserfahrung im Umfeld der IT-Prüfung oder der Administration von IT-Systemen verfügen über Kenntnisse von ERP-Systemen (z. B. SAP) und insbesondere Kernbankensystemen (z. B. ag-ree21, Avaloq Core, PASS, Finacle CBS oder MIDAS) verfügen über Grundkenntnisse im Umgang mit Datenanalysetools (z. B. IDEA, Alteryx, ACL) verfügen den Einstieg in ein interessantes und vielfältiges Themengebiet und die Mitarbeit in einem kompetenten und netten Team an der Schnittstelle zwischen Informationstechnologie und Wirtschaftsprüfung mit ausgezeichneten Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine moderne und dynamische Arbeitsatmosphäre (Flexible Office, Familie & Beruf, Teilzeit (80 %), faire Arbeitspakete) sowie eine berufliche und persönliche Entwicklung mit Unterstützung durch externe und interne Fortbildungsmaßnahmen.
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Senior eDiscovery Advisor (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres globalen Legal Operations Teams und unterstützen Sie uns als Senior eDiscovery Advisor bei der technischen Umsetzung verschiedener Mandate mit forensischem Zusammenhang, insbesondere in den Bereichen Dispute Resolution, Compliance und Antitrust. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Zur Verstärkung unseres wachsenden Legal Operations Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Senior eDiscovery Advisor (m/w/d) Durchführung von eDiscovery-Projekten in enger Zusammenarbeit mit den betreuenden Fachbereichen Versorgung der Praxis und des eDiscovery-Teams mit technischem, strategischem und praktischem Know-how zu eDiscovery-Services Qualitätssicherung und Sicherstellung der Einhaltung von Best Practices Beratung der Fachbereiche mit Blick auf Vorgehensweisen, Kosten und Spezifikationen.  Datenverarbeitung von Dateien, die in verschiedenen Formaten eingespeist werden Einrichten und Anpassen der Review-Plattform, Ausführen von Suchvorgängen, Erstellen von Review-Batches, Anpassen des Coding Panels, Erstellen von Benutzerrollen und zugehörigen Berechtigungseinstellungen Lösen von First-Line-Support-Anfragen und Zusammenarbeit mit unserem Second- und Third-Line-Support, um sicherzustellen, dass technische Probleme gelöst werden Pflegen der Projekt- und Produktdokumentation Administration der vom eDiscovery-Team verwendeten Soft- und Hardware Statistische Auswertung und Erstellung von entsprechenden Reports. Enge Zusammenarbeit mit dem globalen eDiscovery und dem Legal Tech Application Team. Ihr Hochschulstudium im Bereich IT, Forensik, Business Administration oder (Wirtschafts)Recht (oder ein vergleichbarer Abschluss) erfolgreich abgeschlossen haben,  bereits Praxiserfahrung in einer Wirtschaftskanzlei oder einer vergleichbaren Professional Service Firm sammeln konnten, idealerweise im Bereich eDiscovery/Forensik, Kenntnisse im Enterprise Digital Rights Management (EDRM) mitbringen, ein grundlegendes Verständnis des ACPO-Leitfadens haben, verhandlungssicher in englischer und deutscher Sprache kommunizieren können, sicher und überzeugend auftreten sowie Flexibilität und eine hohe Service- und Einsatzbereitschaft zeigen, sorgfältig und strukturiert Arbeiten sowie Hands-on-Mentalität und eine ausgeprägte Teamfähigkeit mitbringen, technischen Entwicklungen im Allgemeinen und insbesondere im Markt für Rechtsberatung aufgeschlossen gegenüberstehen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Technical (Senior) Consultant (m/w/d) MS Dynamics 365 CRM

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kund:innen mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanter Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Hamburg , Frankfurt , Hannover , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Innovative, optimierende Konzepte konzipieren und technisch umsetzen - so unterstützt unsere Beratung der Service Line Deloitte Digital unsere Kund:innen rund um Marketing, Vertrieb und Service Du bringst deine persönlichen, fachlichen und technischen Kompetenzen in Workshops ein und erarbeitest im Team anspruchsvolle Lösungskonzepte. Deine Ergebnisse stellst du in anschaulichen Präsentationen dar Technische Beratung und Unterstützung bei den Themen System-Architektur, technisches Design, Programmierung und Konfiguration innerhalb der CRM-Projekte Entsprechend deiner Erfahrungen übernimmst du auch Aufgaben in der Projekt- oder Teilprojektleitung Du wirst in die Projektakquisition und in die Weiterentwicklung unserer Service Line eingebunden Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbaren und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Kenntnisse und Erfahrung in der Realisierung und Implementierung von CRM-Lösungen vorwiegend auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Gute Kenntnisse im Programmier-Framework .NET und den Programmiersprachen C# und JavaScript, sowie der Microsoft Power Platform. du bist offen für weitere Technologien Deine Verhandlungsstärke beweist du sowohl in Deutsch als auch in Englisch Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und du freust dich auf interessante Projekte in ganz Deutschland Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) Life Science - IT Quality

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und steigenden Compliance-Anforderungen resultieren. Dabei berätst du zu digitalen Ansätzen sowie Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst deutsche und internationale Life Science Unternehmen zum Thema Qualitätsmanagement von IT Systemen Du analysiert, implementierst und optimierst GxP-Prozessen und IT-Systeme im regulatorischen Umfeld Du bist für die fachliche Unterstützung und Durchführung laufender IT-System-Validierungsprojekte verantwortlich Du entwickelst das Deloitte Serviceportfolio weiter z. B. im Bereich der Validierung von Künstlicher Intelligenz Du unterstützt beim Aufbau von Center of Excellence Strukturen für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer Life Science Disziplin (z. B. Pharmazie, Biotechnologie) oder IT Disziplin (z. B. Bioinformatik) 2-3-jährige Praxiserfahrung in der Pharmaindustrie, Medizintechnikindustrie oder Life Science bezogener Unternehmensberatung Sehr gute GMP- und Computersystemvalidierungs-Kenntnisse (idealerweise SAP-Validierung) Erste Erfahrung in regulierten Life Science Prozessen z. B. in der Produktion, Qualitätskontrolle oder Regulatory Affairs Kenntnisse in einigen der gängigen IT-Systeme wie z. B. LIMS, MES, ERP (idealerweise S/4 HANA), RIMS, QMS Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Reisebereitschaft und Arbeit vor Ort beim Kunden Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Berater Digital Consulting (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Berater für die Digital Consulting Advisors der DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Wir als Digital Consulting sind eine Inhouse Consulting Einheit der DB Systel. In selbstorganisierten und agilen Teams führen wir im gesamten Konzern Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien durch. Dabei setzen wir Digitalisierungsvorhaben mit ganzheitlichem Blick auf die Organisation und das IT Management um. Unsere geschäftsübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnen uns aus. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle als Senior Berater unterstützt Du unsere DB-internen Kunden bei der Konzeption und Optimierung der übergreifenden Geschäftsprozesse und lieferst Lösungen in Form von Workshops für die Gestaltung der IT-Landschaften und Digitalisierungsmaßnahmen Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und berätst zu IT-Themen rund um Transformation, Strategie, Geschäftsprozesse, etc. Du übernimmst die Initialberatung, erarbeitest Business Cases und präsentierst Arbeitsergebnisse intern und extern auf Entscheider-Ebene Du leitest fachlich übergreifende interdisziplinäre Teams in einem hochkomplexen Umfeld und koordinierst die Zusammenarbeit mit konzerninternen und externen Beteiligten Du verstehst Dich als Unternehmer, akquirierst und erweiterst (Neu-)Geschäft für die DB Systel in Form von Beratungsaufträgen bei unseren konzerninternen Kunden In Absprache mit den Stakeholdern prüfst Du Kooperationsmöglichkeiten mit neuen potenziellen Dienstleistern und Produktanbietern Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit entsprechender Erfahrung an der Schnittstelle zwischen IT und Fachlichkeit Zudem hast Du mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Technologie- bzw. Digitalisierungsberatung, kennst relevante Beratungsmethoden und bist sicher in der Erstellung von fundierten Business Cases Deine Leidenschaft ist Consulting - ob IT-Strategie, Business- oder Prozessberatung - Du hast Lust, Neues kennenzulernen und mitzugestalten Du beherrschst klassische wie agile Projektmanagement-Methoden und bist Experte in Präsentations- und Moderationsmethoden Als Teamplayer bist Du kommunikationsstark und verfügst über Fingerspitzengefühl in der Konfliktbewältigung - von Vorteil sind Erfahrungen in der Mediation Du betrachtest Dich als Generalist, bist kundenorientiert, neugierig und lernbereit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Providermanager (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Du solltest Dich bei uns bewerben, weil Du Dich bereit fühlst Dich neuen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen, Du in einem Enterprise-Team in der neuen Arbeitswelt der DB Systel einen Beitrag leisten willst, der unsere Kunden, die DB Systel, unser Team und Dich selbst weiter nach vorn bringt, Du das Konzept der Führung in verteilten Rollen von Dir mitgetragen wird und Du bereit bist, in den komplexen Wertschöpfungsnetzwerken der DB Systel Verantwortung zu übernehmen, Du gerne miteinander arbeitest und Spaß hast, neugierig bist und Neugier zulässt, wertschaffend und verlässlich arbeitestZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Providermanager für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Zu Deinen Aufgaben gehören das Steuern und Optimieren von Providern in einem komplexen Provider-Eco-System. Dabei ins besondere die Segmente Digital Workplace und Software as a Service Du unterstützt die Umsetzung bei Vergaben und Ausschreibungen insbesondere im Segment Digital Workplace Du unterstützt Vergaben und Ausschreibungen hinsichtlich Anforderungen an die Managebarkeit von Providern zu den marktüblichen Leistungen, insbesondere im Segment Software as a Service Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung von Providern und deren Verträgen Du baust im Segment Software as a Service gemeinsam mit Deinem Team Qualitäts-, Relationship- und Paymentprozesse auf und entwickelst diese weiter Mit Deinem aufgebauten Markt-Knowhow berätst Du unsere Auftraggeber bereits in der Strategie- und Designphase In Deinem Aufgabenumfeld agierst Du als Schnittstelle zwischen unseren Auftraggebern, dem Einkauf und den Providern Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-Wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsbereich Ca. fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Providermanagement oder in einer vergleichbaren Position bringst Du mit und verfügst über ausgeprägte IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Du besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit internen Kunden und externen Providern Du bist ein Teamplayer, zielstrebig und zuverlässig, übernimmst selbstverständlich Verantwortung und arbeitest gerne in agilen/ selbstorganisierten Teams Du hast ein selbstsicheres Auftreten und bist dazu in der Lage auf mittlerer und hoher Managementebene zu moderieren und präsentieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Scrum Master

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren mit einer zuverlässigen Partnerschaft auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten Du unterstützt Teams beim Übergang von traditionellen Managementtechniken hin zu agilen Methoden und Metriken Du begleitest agile Teams durch Moderation spezifischer Zeremonien wie z.B. Sprint Plannings, Reviews und Retrospektiven Du coachst Teammitglieder hinsichtlich agiler Zusammenarbeit Du unterstützt agile Teams durch die Beseitigung von Hindernissen, die das Team aufhalten Du vertrittst das Team nach außen und stimmst dich mit dem Product Owner und Stakeholdern ab Du analysierst und verbesserst die agilen Praktiken deiner Kund:innen unter Berücksichtigung von Prozessen, Kultur und Technologie Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voran zu treiben Du bringst erste Kenntnisse in einer der agilen Vorgehensweisen, Methoden und Frameworks wie Scrum, Kanban, SAFe, LeSS, XP, SRE mit Du hast erste Erfahrungen mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne) gesammelt Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digitale Transformation & neue Technologien

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Service Line People & Strategy (P&S) sucht Verstärkung für die Unterstützung unserer Kundenprojekte im Bereich Management Consulting.  Als (Senior) Consultant gestalten Sie aktiv die digitale Transformation unserer weltweit führenden, nationalen und internationalen Kunden. Das Aufgabenspektrum reicht von der Konzeption und Analyse der Strategien, über die Performance-Optimierung bestehender Strukturen, bis hin zur Gestaltung neuer, innovativer Prozesse mit Hilfe neuster KI-gestützter Technologien, wie beispielsweise intelligente Prozessautomatisierung: Konzipierung von Strategie- und Anforderungsworkshops zur Digitalisierung der Prozesslandschaft in unterschiedlichsten Branchen Identifikation und Bewertung unternehmensweiter Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen für das Unternehmen Design relevanter Use-Cases für den Einsatz Künstlicher Intelligenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette im engen Austausch mit dem Kunden Führende Rolle im Rahmen der Implementierung von MVPs und POCs und in der Begleitung von Veränderungsprozessen Schnittstelle zwischen Business und IT, um end-to-end Automatisierungen zu realisieren  Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, (Wirtschafts-) Mathematik, oder eines ähnlichen Studiengangs Mindestens 2-4 Jahre fundierte Projekt- / Berufserfahrung im Management Consulting oder im Bereich der Digitalisierung, Performanceoptimierung unter Anwendung von neuen Technologien, insbesondere künstlicher Intelligenz und intelligenter Prozessautomatisierung Fundierte Kenntnisse des Anforderungsmanagements und agiler Projektmethoden Großes Interesse am digitalen Wandel, digitalen Werkzeugen und neuen Technologien Spaß an der Zusammenarbeit mit Start-Ups und Innovationshubs Sehr gute analytische, konzeptionelle und fachliche Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise, Talent zur Selbstorganisation, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Business Consultant HCM / Payroll / Lohn - Sage HR Suite (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Köln, Nürnberg, Düsseldorf, München, Stuttgart, Donaueschingen, Berlin
Dann mach das bei uns! Millionen Unternehmen weltweit vertrauen auf Sage, wenn es um einen starken Partner für ERP- und HCM-Softwarelösungen geht. Unsere innovativen Lösungen bieten Entscheidern Daten und Erkenntnisse, um vorausschauend zu agieren. Unser Anspruch ist, dass jeder Einzelne im Unternehmen sein Bestes leisten kann. 12.000 Sage-Mitarbeiter weltweit sowie unser Netzwerk aus Beratern und Partnern helfen unseren Kunden tagtäglich dabei. In Deutschland sind wir 750 Kollegen, die von 5 Bürostandorten und vielen Home-Offices aus beitragen. Wie wir arbeiten? Unser Erfolg basiert auf Innovation, Customer Success und Colleague Success. Wir blicken nach vorne, handeln agil und entwickeln uns permanent weiter. Was wir schätzen sind Vielfalt, Vertrauen und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Und wir wollen mehr als Erfolg und exzellente Software. Über unsere „Sage Foundation“ geben wir der Gesellschaft kontinuierlich mit zahlreichen gemeinnützigen Projekten etwas zurück. Unsere HCM-Lösung Sage HR Suite wird in Deutschland entwickelt und von unseren Kunden insbesondere aufgrund ihrer Flexibilität geschätzt. Sie ist als lokal installierte Desktopversion oder als Onlinelösung einsetzbar und kann dank des modularen und skalierbaren Aufbaus entsprechend individueller Anforderungen eines Unternehmens eingeführt und erweitert werden. Unser auf die Sage HR Suite spezialisiertes Professional Services Team berät und unterstützt unsere Kunden bei der Einführung der Lösung. Als Business Consultant für die Sage HR Suite bist du im kompletten Projekt-LifeCycle vom Kick-off über die einzelnen Phasen der Umsetzung bis zum Go-Live der zentrale fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden mit Fokus auf das Themenfeld Lohnabrechnung. Du nimmst die Anforderungen auf, optimierst und dokumentierst die Geschäftsprozesse und erstellst die Konzepte für die Konfigurationen, die Schnittstellen und individuellen Erweiterungen unserer Software. Du erhältst Präsentationen und Workshops für unterschiedliche Zielgruppen innerhalb der Kundenorganisation vom Anwender bis zur Geschäftsführung. Deine (Teil-)Projekte planst und steuerst sie eigenverantwortlich und selbständig in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Projektteam. Du überblickst die Kernthemen und Standardprozesse im Bereich Human Resources und verfügst über umfassende und sichere Kenntnisse im Bereich Lohnabrechnung inklusive Lohnsteuer- / Sozialversicherungsrecht und Meldewesen. Du hast Erfahrung mit der Implementierung oder intensiven Nutzung von Payroll- oder HCM Standardsoftware (z.B. Sage, Datev, SAP, ADP, Infoniqa) im Hinblick auf funktionale wie auch technische Aspekte. Vorhandene Sage HR Suite-Kenntnisse sind ein deutliches Plus. Du bist aktuell als HCM-Berater für einen Softwareanbieter oder ein Consultingunternehmen tätig. Alternativ kommst du aus der Lohnabrechnung / dem Personalbereich eines mittelständigen Unternehmens und hast hier als Führungskraft oder Key User die Einführung von Payroll- oder HCM-Standardsoftware begleitet. Du tritts kompetent und verbindlich auf und bist ein guter Kommunikator mit sicheren Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Dein Denken ist analytisch und strukturiert. Du bist gerne unterwegs und dazu bereit, an bis zu 4 Tagen / Woche innerhalb Deutschlands sowie vereinzelt auch in Österreich und der Schweiz bei unseren Kunden vor Ort zu sein. Ein professionelles, motiviertes, sympathisches Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien und offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Ein privat nutzbarer Firmenwagen und eine moderne Ausstattung mit Laptop, Softphone und Handy Aktive, individuelle Förderung Ihrer Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven im Professional Services wie auch anderen Unternehmensbereichen in unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei Online-Shopping, Mitarbeiterevents und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Management Consulting

Di. 14.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Sie erarbeiten mit Ihrem Projektteam Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, wie z.B. der Ausarbeitung einer IT Strategie, dem Ausgestalten eines IT Target Operating Models und der dazugehörigen Transformations-Roadmap, der Erarbeitung einer IT-Sourcing-Strategie oder der Konzeption und Umsetzung eines IT Performance Managements Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools in Zusammenarbeit mit unserem Steering Lab Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Informatik, Wirtschaftsinformatik Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion bei einem IT-Dienstleister oder in einer IT-Organisation Fundierte Fachkenntnisse in mindestens einem der genannten Schwerpunktbereiche Fundierte Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisternder Führungsstil, ergebnisorientierte Zusammenarbeit, gezielter Wissens- und Erfahrungsaustausch Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit sowie einen Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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