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Consulting: 15 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 10
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Consulting

IT-Consultant / Inbetriebnehmer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Münster, Westfalen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: IT-Consultant / Inbetriebnehmer (m/w/d) Standort: Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Hamburg, MünsterGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie bereiten die Inbetriebnahme unserer Lösungen in unseren und an den Kundenstandorten vor Sie sichern die Qualität der technischen Lösungen anhand von Modul-, Funktions- und Integrationstests, die zunächst intern, später gemeinsam mit dem Kunden vor Ort durchgeführt werden Sie koordinieren Softwareinstallationsaufgaben bei unseren Kunden Sie erarbeiten Trainingskonzepte für Anwendertrainings und führen diese durch Im langfristigen Kundensupport sind Sie im Wechsel mit Kolleginnen und Kollegen telefonischer Ansprechpartner für den Kunden Sie recherchieren Problemfälle und beheben Fehler in der Softwareapplikation Sie realisieren Erweiterungen sowohl selbständig als auch in Zusammenarbeit mit dem Implementierungsteam Fachhochschulabschluss, Fachinformatiker oder entsprechende praktische Kenntnisse in der IT Interesse an oder Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen, bevorzugt Oracle Praktische Erfahrung in einer Programmiersprache, bevorzugt JAVA Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Freude am Arbeiten in nationalen wie auch internationalen Projekten Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Logisches und strukturiertes Denken, eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Reisefreudigkeit und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Cloud DevOps Engineer * (AWS / AZURE)

Mi. 09.06.2021
Eschborn, Taunus
Die SyroCon AG ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions, Autonomous Driving Technologies, Data Analytics, IOT Solutions, Mobility Services und Process Digitalization. Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens. Entwicklung und Mitarbeit in Cloud Projekten rund um die Themen Cloud Native Technologien wie Serverless und Container Architekturen Konzeption / Pflege / Optimierung von CI/CD Pipelines Automatisierungslösungen mit Hilfe von Infrastructure as a Code Mitarbeit bei der Automatisierung / Optimierung der Prozesse in der Software Engineering Umgebung Unterstützung bei der Bewertung neuer Innovativer Ansätze für den Aufbau von hochverfügbaren Architekturen mit besonderen Anforderungen an die IT-Security Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von bestehenden und neuen Anwendungen für den Einsatz in der Cloud Aufsetzen von Software-Entwicklungsumgebungen und einer Toolkette für die Entwicklung von Applikationen in der Cloud Fachlicher Ansprechpartner und technischer Berater für unsere internen Cloud Architekten und Kunden Erfahrung als Engineer in den Bereichen Cloud-Plattformen (AWS, Azure, Google) und serviceorientierten IT-Architekturen Management / Betrieb von Docker / Kubernetes Cluster Management / Betrieb von CI / CD Pipelines Programmiersprachen wie Python, Java, Powershell Tools wie Jenkins, CHEF, Puppet, Ansible Kenntnisse in SQL-Datenbanken sowie No-SQL Datenbanken Praxiserfahrung in  der Erstellung von Fach- / IT-Konzepten, technischen Spezifikationen und Architekturen DevOps Engineering Umfeld sowie Infrastructure as Code (Cloudformation, Terraform, Ansible) Vorzugsweise Erfahrung in ITIL und agiler Arbeitsweise Eigenständige Arbeitsweise und Verantwortung in Projekten (mit eventueller Projektleitung) Studium eines MINT-Faches oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Entwicklung hoch 2 Wir entwickeln Software – und Dich! Bei uns erhältst Du jede Menge Gestaltungsfreiraum für Deine persönliche Weiterentwicklung. Flexibel für Freizeit und Familie Unfaire Überstunden finden wir genauso blöd wie Du! Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten und individuelle Home-Office-Lösungen. Dazu kommen 30 Tage Urlaub. State-of-the-Arbeitsplatz Innovativ sein ohne moderne Arbeitsumgebung? Für uns nicht denkbar! Du erhältst ein Hochleistungs-Notebook und zwei 24“ Monitore. Alles agil In kleinen agilen Teams entwickeln wir innovative Lösungen und zukunftsträchtige Technologien. Packende Projekte sind damit vorprogrammiert! Mehr als nur Gehalt Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit Bonus-/Prämiensystem. Kinderbetreuungszuschuss, Altersvorsorge, Bike-Leasing? Auch kein Problem! We are Family! Willkommen in der Familie! Wir setzen auf flache Hierarchien und sind alle per Du – vom Werkstudenten bis zum Geschäftsführer. Fun-Faktor Erlebe legendäre SyroCon-Events – von Büro-Turnier über Familien-Sommerfest bis zum SyroCon-Training. Partytime im Alltag versprechen unsere Hoverboards und die Nintendo Switch.   * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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Associate / Senior Sales Engineer Security Management (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bad Camberg
Serviceware unterstützt als stark wachsendes, gründergeführtes und börsennotiertes Softwareunternehmen große und mittelständische Unternehmen bei der erfolgreichen Digitalisierung ihres Serviceangebotes. Neben unseren eigenen Produkten (wir sind selbst Hersteller innovativer Softwarelösungen) arbeiten wir eng im Partnergeschäft mit Herstellern wie Broadcom, Crowdstrike, Proofpoint, Nutanix, Quantum, Cohesity, Pure Storage, Veritas und einigen anderen zusammen. Dabei helfen wir unseren Kunden, sich für neue und innovative Lösungen in ihrem Rechenzentrum zu entscheiden – und sind in der Lage, diese Lösungen auch zu implementieren und mit einem exzellenten Support zu versehen. Von Kunden erhalten wir dabei Bestnoten für unsere offene und tiefe Beratung. Dafür suchen wir Verstärkung im Presales Bereich. Serviceware, That´s HowDu unterstützt aktiv bei der Projektgewinnung im Security Bereich. Als Sales Engineer bist du der Ansprechpartner für unsere (Neu)Kunden und Vertriebskollegen und berätst Sie, die richtigen Lösungen aus unserem Portfolio zu finden. Bei der Erarbeitung der zu verkaufenden Lösung arbeitest du aktiv mit, d.h. du erfasst die aktuelle Situation beim Kunden, dimensionierst eine neue technische Lösung und schlägst diese zusammen mit dem Vertrieb unseren Kunden vor. Dabei bist du selbst aktiv und hast immer das Ziel vor Augen, das Projekt gemeinsam mit dem Kunden abzuschließen. Nach der erfolgreichen Lösungsfindung hilfst du bei der Übergabe des Projekts an die Kollegen, welche die Lösung dann letzten Endes produktiv beim Kunden umsetzen.Qualifikationen: Du hast dein (Wirtschafts-) Informatikstudium o.ä. Studium mit hoher IT-Affinität erfolgreich abgeschlossen und konntest dich bereits auf diesem Gebiet beweisen. Alternativ hast du eine IT-Ausbildung absolviert und bereits einige Jahre Praxiserfahrung gesammelt oder bist als Quereinsteiger bereits mehrere Jahre als Consultant oder bereits als Sales Engineer tätig. Know-how: Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Security Bereich. Fachtermini wie Zero Trust, Ransomware, DNS, TCP/UDP und Intrusion Prevention sind Dir nicht fremd. Erfahrungen in einem unserer Partnerprodukte (Crowdstrike, Broadcom / Symantec, Sophos, Proofpoint) runden dein Profil idealerweise (sind aber keine Voraussetzung) ab. Konzeptionelles Arbeiten ist dir vertraut und mit PowerPoint kannst du sicher umgehen. Persönlichkeit: Du bist hoch motiviert und kontaktfreudig. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und analytisch gründlich. Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren. Deine sicheren kommunikativen Fähigkeiten in Verbindung mit deiner Beratungskompetenz überzeugen deine Kunden. Allein und im Team kann man auf dich zählen. Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte einfach verständlich darzustellen – zum Kunden hin und zu internen Ansprechpartnern.Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven und leistungsbezogenen Vergütung. Durch externe und interne Qualifizierungsmaßnahmen bilden wir Dich kontinuierlich weiter und sorgen durch herausfordernde, vielseitige Tätigkeiten für Abwechslung. Die unkomplizierte Art unserer Mitarbeiter sowie unsere flachen Hierarchien vereinfachen Dir den Einstieg bei uns und helfen Dir, dich schnell zurechtzufinden.
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Associate / Senior Sales Engineer Data Management (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bad Camberg
Serviceware unterstützt als stark wachsendes, gründergeführtes und börsennotiertes Softwareunternehmen große und mittelständische Unternehmen bei der erfolgreichen Digitalisierung ihres Serviceangebotes. Neben unseren eigenen Produkten (wir sind selbst Hersteller innovativer Softwarelösungen) arbeiten wir eng im Partnergeschäft mit Herstellern wie Dell EMC, Veritas, Pure Storage, Nutanix, Quantum, Cohesity und einigen anderen zusammen. Dabei helfen wir unseren Kunden, sich für neue und innovative Lösungen in ihrem Rechenzentrum zu entscheiden – und sind in der Lage, diese Lösungen auch zu implementieren und mit einem exzellenten Support zu versehen. Von Kunden erhalten wir dabei Bestnoten für unsere offene und tiefe Beratung. Dafür suchen wir Verstärkung im Presales Bereich. Serviceware, That´s HowDu unterstützt aktiv bei der Projektgewinnung im Storage- und/oder Backup Bereich. Als Sales Engineer bist du der Ansprechpartner für unsere (Neu)Kunden und Vertriebskollegen und berätst Sie, die richtigen Lösungen aus unserem Portfolio zu finden. Bei der Erarbeitung der zu verkaufenden Lösung arbeitest du aktiv mit, d.h. du erfasst die aktuelle Situation beim Kunden, dimensionierst eine neue technische Lösung und schlägst diese zusammen mit dem Vertrieb unseren Kunden vor. Dabei bist du selbst aktiv und hast immer das Ziel vor Augen, das Projekt gemeinsam mit dem Kunden abzuschließen. Nach der erfolgreichen Lösungsfindung hilfst du bei der Übergabe des Projekts an die Kollegen, welche die Lösung dann letzten Endes produktiv beim Kunden umsetzen.Qualifikationen: Du hast dein (Wirtschafts-) Informatikstudium o.ä. Studium mit hoher IT-Affinität erfolgreich abgeschlossen und konntest dich bereits auf diesem Gebiet beweisen. Alternativ hast du eine IT-Ausbildung absolviert und bereits einige Jahre Praxiserfahrung gesammelt oder bist als Quereinsteiger bereits mehrere Jahre als Consultant oder bereits als Sales Engineer tätig. Know-how: Du verfügst über fundierte Kenntnisse bei Data Management Systemen. Fachtermini wie Kommunikationsprotokolle, Netzwerk oder Server sind dir nicht fremd. Erfahrungen in einem unserer Partnerprodukte (NetApp, Dell EMC, Pure Storage, Veritas, TransVault, Nutanix) runden dein Profil idealerweise ab. Konzeptionelles Arbeiten ist dir vertraut und mit PowerPoint kannst du sicher umgehen. Persönlichkeit: Du bist hoch motiviert und kontaktfreudig. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und analytisch gründlich. Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren. Deine sicheren kommunikativen Fähigkeiten in Verbindung mit deiner Beratungskompetenz überzeugen deine Kunden. Allein und im Team kann man auf dich zählen. Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte einfach verständlich darzustellen – zum Kunden hin und zu internen Ansprechpartnern.Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven und leistungsbezogenen Vergütung. Durch externe und interne Qualifizierungsmaßnahmen bilden wir Dich kontinuierlich weiter und sorgen durch herausfordernde, vielseitige Tätigkeiten für Abwechslung. Die unkomplizierte Art unserer Mitarbeiter sowie unsere flachen Hierarchien vereinfachen Dir den Einstieg bei uns und helfen Dir, dich schnell zurechtzufinden.
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(Senior) Consultant Digital HR (m/w/d) in Vollzeit mit Berufserfahrung

Mi. 09.06.2021
Kriftel
Das Beste aus zwei Welten Wenn Human Resources und Digitalisierung Hand in Hand gehen Wir alle erleben jeden Tag, wie die Digitalisierung unser Leben verändert auf ganz verschiedenen Ebenen. In diesen Veränderungen sehen wir vor allem unzählige Möglichkeiten, die den Alltag und vor allem auch das Arbeitsleben jedes/r Einzelnen vereinfachen können. Genau da setzt Reload HR an und genau dafür brauchen wir weitere kluge Köpfe. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen            (Senior) Consultant Digital HR (m/w/d)        in Vollzeit mit Berufserfahrung Du hast eine Passion für Digitalisierung und Projekte im HR-Umfeld? Dann bist Du bei uns genau richtig! Reload HR: Neue Energie für das Personalwesen Reload HR ist ein Consulting-Unternehmen, das ein Ziel hat: Die Zukunft von Firmen und der gesamten HR-Branche zu gestalten. Im Team wie auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden kombinieren wir den Start-up-typischen „Hands-On“-Spirit mit großer fachlicher Expertise und einer Philosophie gegenseitiger Unterstützung. Unser Fokus liegt auf der Transformation von HR-Funktionen durch die Einführung von HR-Cloud-Technologie. Dabei stehen wir Unternehmen zur Seite und bringen drei wesentliche Vorteile ein: Fachwissen über HR-Prozesse, IT-Kenntnisse und ein großartiges Team. Werde Du jetzt Teil dieses Teams!Als Berater*in bei Reload HR arbeitest Du nach Deinem Onboarding an Projekten mit unseren Kund*innen aus verschiedenen Branchen. Deine Aufgaben im Bereich Digitalisierung reichen von der Prozessoptimierung, Systemkonfiguration und Datenmigration bis hin zur Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und vielem mehr. Für unser wachsendes Team suchen wir leidenschaftliche Kollegen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen.Auf dem sprichwörtlichen internationalen Parkett bewegst Du Dich sicher, sprachlich mit fließendem Englisch wie auch persönlich mit überzeugendem Auftreten. Im Idealfall hast Du auch die Bereiche Beratung, Cloud-Technologie und/oder Personalwesen bereits erkundet. Wenn Du sogar schon Erfahrung in der Konfiguration von SAP SuccessFactors oder anderen Cloud-Lösungen sammeln konntest – umso besser! Aber neben diesen Hard Skills suchen wir vor allem echte Affinität zu Digitalisierungsthemen und agilem Projektmanagement im Thema HR. Du hast Spaß daran, immer neue Facetten dieses komplexen Feldes zu entdecken? Dann entwickle Dich mit uns weiter. In den Projekten findest Du die passende Balance zwischen selbstorganisiertem und teamorientiertem Arbeiten. Da wir uns als modernes, agiles Start-Up verstehen, ist die ganze Mannschaft überwiegend remote tätig. Außerdem agieren wir (in Zeiten ohne Corona) viel bei den Kund*innen vor Ort. Deshalb sind Selbstständigkeit und Flexibilität auch für uns so wichtig. Wenn Du bereit bist, Dich in diesem Umfeld auszutoben und bis zu vier Tage pro Woche an den Projekten „onside“ beim Kunden mitzuwirken, kannst Du bei uns viel erleben!Genauso wie Du sind wir echte Teamplayer. Strenge Hierarchien und bürokratische Hürden hat es bei uns noch nie gegeben, stattdessen setzen wir auf offene Kommunikation und kreative Freiheit, wo immer sie möglich und nötig ist. Außerdem erwartet Dich bei uns ein spannendes, dynamisches Arbeitsumfeld, das „Langeweile“ zum Fremdwort werden lässt. Du arbeitest eng mit den Kund*innen zusammen an herausfordernden, oftmals internationalen Projekten aus verschiedenen Branchen. So haben wir die Einführung einer neuen HR Cloud Suite bei einem internationalen Chemiekonzern begleitet. Auch konzipierten wir einen neuen digitalen Recruiting Prozesses für ein führendes Dienstleistungsunternehmen und setzten diesen in die Tat um. Kein Projekt ist wie das andere, aber mit diesen Beispielen kannst Du Dir ein erstes Bild Deiner künftigen Tätigkeit machen. Darüber hinaus ermöglichen wir kontinuierliche Weiterbildung, die Deine und unsere Entwicklung langfristig stärkt. Aus all dem bietet sich für Dich die Chance auf einen spannenden Job mit viel Potenzial, einer steilen Lernkurve und Gestaltungsraum für Deine eigenen Ideen. Des Weiteren gibt es auch eine attraktive Vergütung, je nach Fähigkeiten und relevanter Vorerfahrung. Denn von Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft profitieren wir letztlich alle zusammen.
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Junior IT Consultant (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bad Vilbel, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart
Dein Blick auf die Welt zählt für uns: Du erkennst Muster und Strukturen, wo andere nur eine Landschaft sehen – und weißt genau, was du daraus machst: Du überträgst deine Analyse nahtlos in die digitale Welt – und sorgst so für passgenaue IT-Lösungen. Du willst dabei den größtmöglichen Freiraum – und weißt natürlich, dass Autonomie auch Selbstmanagement und Eigenverantwortung bedeutet. Materna ist der weltweit führende Elite Partner von BMC Software. Auch in Deutschland sind wir das führende Dienstleistungs-Unternehmen, wenn es um die erfolgreiche Einführung von Service Management-Lösungen geht. In diesem Umfeld bieten wir dir die Basis, dein erlerntes Wissen aus dem Studium endlich anzuwenden. Bei uns übernimmst du von Tag eins an Verantwortung in Digitalisierungsprojekten und schaffst echten Mehrwert für unsere Kunden. Als Junior IT Consultant (m/w/d) berätst du unsere Kunden aus dem BMC Umfeld von der Planung und Konzeption, bis zur Nutzung von innovativen Enterprise Service Management-Lösungen. Werde Teil unserer Erfolgs-Story und unterstütze uns als Junior IT Consultant (m/w/d). #joinmaterna #bepartofthestory #maternakarriere #teammaterna Standort: Bad Vilbel, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Home Office   berätst du IT-Organisationen und Fachbereiche in Enterprise Service Management-Projekten. implementierst du die Software-Lösungen und berätst unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Nutzung der Software. führst du Tests und Produktivsetzung von Softwarelösungen durch. arbeitest du in Teams mit agilen und klassischen Entwicklungsmethoden. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse in der Programmierung, in Skriptsprachen und mit Datenbanken Erfahrung im Umgang mit Windows- oder Unix/Linux Serverbetriebssystemen Optional verfügst du bereits über Produktkenntnisse aus dem Portfolio von BMC Wünschenswert sind Kenntnisse in Rechenzentrumsinfrastrukturen oder in Cloud Infrastrukturen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home Office ist möglich. Deine Arbeitszeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Lead Consultant Banking (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Eschborn, Taunus, Bonn, Stuttgart
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 6.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 7.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten.Als Lead Consultant Banking für unsere Standorte Eschborn, Bonn, Karlsruhe oder Stuttgart sind Sie verantwortlich für den weiteren Ausbau und die Kundenbindung unseres Beratungsgeschäfts im Bereich Banking/Financial Services. Durch Ihre langjährige Erfahrung sind Sie bestens vernetzt und konnten bereits mehrere komplexe Projekte im Bereich der Digitalisierung im Bankenumfeld zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Sie lieben die Herausforderung spannende Projekte in einem innovativen und zukunftsgerichteten Umfeld umzusetzen? Sie sind Berater mit Leib und Seele und kennen die Anforderungen der Kunden an moderne IT-Systeme? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen! Die Stelle kann aktuell auch full Remote ausgeübt werden - Reisebereitschaft sollte vorhanden sein!Das erwartet Sie bei uns: Sie erkennen Potenziale für Verbesserungen von Abläufen, Prozessen und Angeboten und arbeiten eng mit dem Vertrieb zusammen Sie verfügen über ein tiefgreifendes Verständnis für Bedürfnisse des Kunden und leiten Angebots- und Pre-Sales-Tätigkeiten in enger Abstimmung mit dem Sales Bereich Sie entwickeln die Thought-Leadership-Rolle der GFT am Markt mit und tragen zur Umsatzgenerierung bei Sie sind ein Trusted Advisor (gerne auch mit einem speziellen bankfachlichen Themenschwerpunkt) und treiben gemeinsam mit unserem internationalen Business Development neue Themen voran Als Experte stehen Sie unseren Digital Banking Labs beratend zur Seite und setzen Ihr Wissen gewinnbringend ein Sie betreuen den Aufbau der Projekt-Teams Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung mit internationalen Projekten im Bankenumfeld Sie werden als Subject Matter Experte wahrgenommen und verfügen über ein belastbares Netzwerk beim Kunden auf Entscheider-Ebene Tiefes Fachwissen in einem relevanten Fachgebiet Kenntnisse relevanter Consulting- und Sales- Methoden Reisebereitschaft ist für Sie ebenso selbstverständlich wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten:Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern Deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen Dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung:Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft: Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Bei uns bekommst du ein außerordentliches Onboarding und wir veranstalten regelmäßig Teamevents wie Grillen oder Sommerfeste. Zeit für dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals.Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
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Consultant / Projektmanager (m/w/d) Industrial Solutions

Mo. 07.06.2021
Limburg an der Lahn, Eschborn, Taunus, Berlin
Die German Edge Cloud (GEC) ist auf Edge- und Cloudsysteme für datensensitive Unternehmen spezialisiert und steht als Gründungsmitglied von GAIA-X für den Aufbau einer wettbewerbsfähigen, souveränen Dateninfrastruktur in Europa. Das Unternehmen gehört als Start-up zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 96 Tochtergesellschaften und 12.100 Mitarbeitern. Verstärken Sie unser beständig wachsendes Team alsConsultant / Projektmanager (m/w/d) Industrial Solutionsan einem unserer Standorte in Limburg, Eschborn oder BerlinVorbereiten und Durchführen von Kundenworkshops zur Analyse der Anforderungen im Bereich MES/IIoTBeratung und Erarbeitung des LösungsdesignsErarbeitung von Spezifikationen / PflichtenheftenPräsentation des Lösungsdesigns bei unseren KundenMitarbeit bei der Einführung des MES/IIoT-SystemsTechn. Ansprechpartner und Berater für das eigene Team sowie für die Teammitglieder unserer PartnerUnterstützung in der Pre-Sales-PhaseAbgeschlossene technische AusbildungKenntnisse über die Organisation und die Prozesse von Fertigungsunternehmen, sowie in der Systemintegration von produktionsnahen Software-Lösungen (MES, BDE, MDE, CAx, etc.)Fundierte Kenntnisse hinsichtlich MES oder IIoT-Lösungen sind wünschenswertLösungsorientierte Denk- und ArbeitsweiseProfessionelle Arbeitseinstellung und sicheres Auftreten beim KundenTeamorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseReisebereitschaftEin modernes und innovatives Arbeitsumfeld in einer international erfolgreichen UnternehmensgruppeKurze Abstimmungswege, ein offenes und dynamisches Team und viel Raum für neue IdeenFlexible Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenGetränke, Kaffee, Obst und SnacksBeste Lage mit guter Verkehrsanbindung und Parkplatz
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(Senior) Software Sales Consultant (m/w/i)

So. 06.06.2021
Eschborn, Taunus, Ravensburg (Württemberg), Frankfurt am Main
Bereichere unsere Erfolgsstory und werde Teil unseres Teams. Wir sind PKS, der Marktführer für Software-Transformationen auf IBM-Plattformen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen (Senior) Software Sales Consultant (m/w/i) für unseren Standort Eschborn (Frankfurt a.M.) oder Ravensburg (am Bodensee). In dieser Position hast Du eine Vertriebsrolle mit einem hohen Anteil fachlicher Beratung rund um das Trendthema Software-Transformation. Du arbeitest eng mit unseren Experten aus der Produktentwicklung und dem Delivery zusammen und hilfst unseren Kunden, die optimalen Schritte in der digitalen Transformation unternehmenskritischer Anwendungen zu gehen. Wenn Du eine Vertriebsposition fern vom Massengeschäft suchst, freuen wir uns von Dir zu hören! Du identifizierst Kundenpotenziale für PKS in der relevanten Zielgruppe (insbesondere IBM POWER i Technologieanwender (aka AS/400)) Du initiierst Verkaufsgespräche Du vertreibst PKS-eigene Softwareprodukte Du berätst kompetent zum Thema Software-Transformation während des gesamten Verkaufsprozesses Du planst und bereitest die verschiedenen Absatzaktivitäten vor und setzt diese auch selbst in die Tat um (Messen, Fachkonferenzen, Webinare, Referenzberichte, Printmaterial) Du arbeitest eng mit dem Marketing zusammen, um einen modernen und innovativen Auftritt von PKS im Markt zu gewährleisten Du unterstützt bei der strategischen und planerischen Ausgestaltung des PKS Portfolios Du generierst Umsatz (Neuumsatz, durch Anschlussprojekte sowie Lizenzvertrieb und den Verkauf von Dienstleistungen) Du hast eine abgeschlossene Ausbildung / Studium mit starkem IT-Bezug (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatiker, Anwendungsentwickler, Systemkaufmann o.ä.) Du besitzt 3-5 Jahre Erfahrung im Software-Vertrieb, der -Implementierung oder -Projektierung Du besitzt exzellente Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten Du erstellst gern professionelle und überzeugende Präsentationen für verschiedene Stakeholder-Ebenen und pitched Onsite und Online erfolgreich Du hattest schon Berührungspunkte zur IBM POWER i Plattform sowie den Entwicklungswerkzeugen in diesem Umfeld Du kennst die Herausforderungen in Change-Management-Prozessen in Unternehmen Du arbeitest gern selbständig und strukturiert Du bist flexibel und bereit für gelegentliche Dienstreisen Du kommunizierst in Wort und Schrift fließend auf Deutsch und gut in Englisch Wähle Deinen Standort: entweder am schönen Bodensee in unserer Zentrale in Ravensburg oder der Metropole Frankfurt (Eschborn) Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Arbeitszeitkonten und eine gesunde Work-Life-Balance Vertrieblich anspruchsvolles Arbeitsumfeld im Trendbereich Software-Transformation mit namhaften Kunden und dem Augenmerk auf Qualität, nicht Quantität Möglichkeit für Dich, als beratender Verkäufer zu agieren und stets den Kunden im Fokus zu haben Betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Teambuilding Teamevents, Erfolge feiern und ein wertschätzendes Umfeld Top-Betriebsklima mit einer Weiterempfehlungsquote von 100%
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IT Prozess Consultant für das SAP-Modul FI und + Business Intelligence (m/w/div.)

Sa. 05.06.2021
Wetzlar
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WetzlarAls IT Prozess Consultant*in sind Sie verantwortlich für applikationsübergreifende Beratung und Alignment der internen Kundenanforderungen im Prozess Bereich FI und BI und unterstützen angrenzende Prozessbereiche (Einkauf, Vertrieb, Produktion, sowie der RB-Zentralbreiche GS und CI).Als kompetenter Ansprechpartner*in begleiten Sie die TT Rechtseinheiten im Systemumzug von unseren SAP R3 Systemen auf die neuen S4/HANA Systeme inklusive der BI Umstellungen, sowie die Anbindung an die Systeme der Konzernzentrale.Sie sind verantwortlich für die Definition des Prozess- und Lösungsdesigns für die Anforderung, die Ableitung und Dokumentation der geeigneten Umsetzung sowie den Support in diesem Prozessbereich, mit dem wir weltweit unsere Finanz- und Controllingorganisation unterstützen.Sie arbeiten eng mit den FC-Organisationen zusammen und befinden sich in einem regelmäßigen Austausch mit anderen Prozessgebieten innerhalb TT sowie mit den zentralen Finanz- und Controllingfunktionen der RB Zenrale. Ausbildung: abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich BWL, Prozessmanagement, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarPersönlichkeit: ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten, hohe Flexibilität im Denken und Spaß an neuen Herausforderungen, BelastbarkeitArbeitsweise: sehr gute Moderations-, Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeiten, analystische Arbeitsweise und strategisches DenkenErfahrungen und Know-How: umfassendes Prozess Know-How im Bereich Finance and Business Intelligence, Anwendungswissen im Bereich SAP ERP/R3, Erfahrungen in der Aufnahme von Prozessanforderungen und Prozessketten, Erfahrungen in den Bereichen S/4 HANA, langjährige Erfahrungen in der Anwendung von Projekt Management Methoden (PEP und agil) sowie in Projektimplementierungen (Projektleitungen)Begeisterung: Sie unterstützen durch Ihre Person aktiv die Transformation im Finance and Controlling BereichSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und SpracheFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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