Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Consulting: 172 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 126
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Metallindustrie 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Berufseinstieg/Trainee 13
Consulting

Junior Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Du möchtest mit Leidenschaft und Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitgestalten? Du möchtest mehr darüber erfahren was Sprints und Poker damit zu tun haben? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind?  Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams!  Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg.   Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Was Dich bei uns erwartet: Vielfältige Einblicke ins Projektmanagement  Du gestaltest und setzt um – gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen.   Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du Stakeholdermanagement sowie Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist:in bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen.   Du sammelst Erfahrungen im Projektmanagement – in Kundenprojekten erstellst Du u.a. Projektpläne, führst Risikoanalysen durch und gestaltest und moderierst Workshops.    Was Du mitbringst: Persönlichkeit trifft auf Professionalität  Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Praktika im Projektmanagement oder in der Beratung von Vorteil. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team.  Was wir Dir bieten: Stay and Grow statt Up or Out  Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite.  Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit.  Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten Dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele.  Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, persönlicher Büroausstattung für Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.   Unsere Vertragsstandorte: Frankfurt | Köln, Bonn & Düsseldorf | München & Nürnberg | Berlin & Leipzig | Hannover & Hamburg | Stuttgart Möchtest Du langfristig mitgestalten – die Projektwelt von Morgen, unser Unternehmen und Deine Karriere? Dann bewerbe Dich online. Wir freuen uns auf Dich! 
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central - Home Office

Di. 24.05.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-Premium-Dienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. Du berätst unsere Kunden während des gesamten Projektzyklus. Du verantwortest die Durchführung und Erstellung von Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen. Du erstellst Spezifikationen und Prozessbeschreibungen. Du unterstützt unser Business-Central-Entwicklerteam fachlich. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Du besitzt eine hohe Kompetenz in der Analyse & Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Du hast bereits Erfahrung in der Erstellung von Konzepten & Machbarkeitsstudien. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
Zum Stellenangebot

Senior Consultant - Enterprise Risk (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Dortmund
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen „Governance, Risk & Controls", „Internal Audit" und „Operational Risk Management". Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Deine Aufgaben Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Bestimmungen (BilMoG, Sarbanes-Oxley Act oder J-SOX) Begleitung der Kund:innen bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Kontroll-, Steuerungs-, Überwachungs- und Risikomanagementsystemen Analyse, Bewertung und unabhängige Prüfung von Geschäftsprozessen, Strukturen und Anforderungen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Risk Management oder Prozessberatung in einem Beratungsunternehmen, alternativ Erfahrung auf Unternehmensseite in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzwesen, Rechnungswesen oder Controlling Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in SAP (FI/CO, SD, MM) und GRC-Tools Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

IT Consultant S/4HANA - Sales (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Fachliche Ausarbeitung von sowie Mitwirkung an Konzepten für globale IT-Lösungen und deren Umsetzung im Bereich Sales Fit-Gap-Analyse von fachlichen Anforderungen auf Basis des Standards von S/4HANA. Umsetzung von Softwareprojekten, Beratung und Customizing bis hin zum Development Qualitätssicherungsmaßnahmen im Projektablauf Erstellen von technischen Spezifikationen für die Softwareentwicklung Rollout der erstellten Lösungen, Unterstützung der Projektteams sowohl vor Ort als auch remote Studium der (Wirtschafts-)informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen Berufserfahrung im SAP-Sales-Umfeld von S/4HANA vorzugsweise in einem international operierenden Konzern Kenntnisse und Erfahrung mit Cloudplattformen wie SAP BTP oder Microsoft Azure Know-how im Product Lifecycle Management sowie im Industrieumfeld speziell in der Angebotsabwicklung Kenntnisse in SAP-Customizing, -Architekturen und -Schnittstellen sowie Erfahrungswerte mit ABAP- Programmierung von Vorteil Erfahrung mit agilen Methoden wie z. B. Scrum Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Qualitätsbewusstsein und analytischer und konzeptioneller Denkweise Sicheres und überzeugendes Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn wir gestalten die Zukunft mit Innovationen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant (m/w/d) Collaboration

Mo. 23.05.2022
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe. Für unseren Standort DIEHL Informatik GmbH in Nürnberg suchen wir Sie als: Inhouse Consultant (m/w/d) Collaboration Sie konzipieren Lösungen für Geschäftsanforderungen und setzen diese in den Bereichen SharePoint, SharePoint Online sowie weiteren Microsoft-365-Applikationen um. Sie integrieren Services und Produkte in die vorhandenen Lösungen. Des Weiteren betreuen und entwickeln Sie die Lösungen bedarfs­gerecht weiter. Unter Zuhilfenahme entsprechender Workflow-Platt­formen entwickeln Sie zudem auto­matisierte Arbeits­abläufe. Sie bewerten, konzipieren und unterstützen die Einführung von 3rd-Party-Appli­kationen für ein gelungenes Zusammen­spiel mit unserer Umgebung. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere (inter-)nationalen Fach­bereiche und beraten bzw. unter­stützen hinsicht­lich der Digitalisierung der Geschäfts­prozesse in den genannten Lösungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium mit infor­mations­technischem Schwer­punkt inklusive Berufs­erfahrung oder über eine erfolg­reich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) samt mehrjähriger Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie haben Praxiserfahrung in der Planung bzw. Ein­führung von SharePoint-Online- und Microsoft-Teams-Anwendungen. Sie besitzen Kenntnisse in der Integration weiterer Services bzw. von 3rd-Party-Appli­kationen innerhalb der Microsoft-365-Cloud-Umgebung. Sie überzeugen durch Praxiserfahrung in der Beratung hin­sicht­lich Digi­tali­sierung sowie Abbildung von Geschäfts­prozessen in der Microsoft-365-Cloud. Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse abgerundet. Betriebliche Alters­vorsorge Zusätzliche Urlaubs­tage Homeoffice Kantine Firmenhandy und Laptop Parkplatz
Zum Stellenangebot

IT-Consultant Microsoft 365 (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. #WirsindDATEV!In der Abteilung Unified Communication & Collaboration stellen wir unseren überwiegend hausinternen Anwender:innen bedarfsgerechte Lösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit zur Verfügung. Zentrale Aufgabe des Teams „Telefonie und Contact-Center-Solutions“ ist es, Tools für Echtzeitkommunikation u. a. für den Servicebereich von DATEV zur Verfügung zu stellen. Neben der Bereitstellung liegt ein großer Fokus auf der Weiterentwicklung der Bestandssysteme. Homeoffice ist Ihnen wichtig? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mobil zu arbeiten und einen Teil der Arbeit flexibel und innerhalb Deutschlands ortsunabhängig (remote) zu erledigen. Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die hausinterne Bereitstellung und Weiterentwicklung von UCC-Services insb. Microsoft Teams Sie sind verantwortlich für Voruntersuchungen, Tests und die hausweite Bereitstellung von Microsoft Applikationen inkl. umfangreichem Changemanagement Sie betreuen die internen Anwender:innen zum M365-Themenkomplex und beraten zudem bei Umstellungen auf neu eingeführte Anwendungen Sie unterstützen das Team bei administrativen Tätigkeiten, Dokumentationen, Last Level Support und teamübergreifender Projektarbeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik (oder vergleichbar) Sie haben Wissen im Bereich Microsoft 365 sowie dessen Einsatz im Unternehmensumfeld Sie kennen die Abhängigkeiten sowie das Zusammenspiel der Microsoft Applikationen Sie haben ein technisches Verständnis und sind kommunikationsstark Sie haben eine ausgeprägte Nutzerorientierung und begeistern sich für Projektarbeit, Teamarbeit, Changemanagement und Betriebsthemen
Zum Stellenangebot

Produktplaner/Kundenberater (m/w/d) im Bereich Wohngeld/Jugendhilfe

Mo. 23.05.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Du möchtest dabei helfen, unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung zu machen? Dann designe mit uns die Verwaltungssoftware der Zukunft: Smart. Souverän. Vernetzt. Wir möchten den digitalen Wandel gestalten. Themen wie die digitale Souveränität, die neuesten Entwicklungen beim Onlinezugangsgesetz (OZG), elektronische Identitäten oder die Cloud in der Verwaltung stehen auf unserer Agenda. Du brennst für praxisnahe Softwareentwicklung auf höchstem Niveau und möchtest Verwaltungssoftware für die Betreuung hilfsbedürftiger Menschen und die rechtssichere Berechnung sowie Auszahlung von Hilfen auf eine neue Stufe heben? Dann komm zu uns ins Team! Gemeinsam mit uns schaffst du mehr Zeit für die wichtigen Dinge in der Verwaltung: Menschen in schwierigen Lebensumständen beraten und ihnen mit wenigen Klicks zu helfen. Für unsere Geschäftsstelle in Regensburg oder unsere weiteren Niederlassungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktplaner/Kundenberater (m/w/d) im Bereich Wohngeld/Jugendhilfe 431003 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Umfassende Kundenbetreuung und Beratung zu Fragestellungen der Fachanwendungen Analyse und Bewertung von Anforderungen als Schnittstelle zwischen Anwendern und Softwareentwicklern Erstellung von Anforderungsspezifikationen zur effizienten und kundenorientierten Umsetzung Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und Softwaretests Erstellung von Programmbeschreibungen, Handbüchern und Schulungsunterlagen Durchführung von Anwenderschulungen Präsentation der Software bei Arbeitskreisen und Anwendertreffen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung im technischen, kaufmännischen, sozialen oder Verwaltungsbereich Gute IT-Kenntnisse und ausgeprägtes Interesse, sich mit komplexen Fachthemen intensiv auseinander zu setzen Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten, Urteils- und Ausdrucksvermögen sowie Freude im Umgang mit Kunden Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Erfahrungen in der Durchführung von Softwareschulungen sowie Kundenberatung Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Bereich des Wohngelds und der Jugendhilfe (Wohngeldamt bzw. -stelle und/oder Jugendamtsverwaltung) sind wünschenswert Bereitschaft zu Dienstreisen Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/f/d) Human Capital, HR Transformation - Workday

Mo. 23.05.2022
Nürnberg, Dresden, Hamburg, Leipzig, Mannheim, Mörfelden-Walldorf, Köln, Frankfurt am Main
You make the difference. Whether in business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory or Consulting: at Deloitte, we help our global clients continuously evolve. Discover a diverse working environment that is constantly in motion and always revolving around one central hub: you and your expertise. What impact will you make? As (Senior) Consultant (m/f/d) HR IT Architecture you are part of our innovative team for international HR Transformation at Deloitte! You will support our clients in defining strategic alignments. Further you will develop state-of-the-art technology strategies and infrastructures and support the development, design and implementation of one of the leading HR enterprise management clouds: Workday. You will work in an international team where you can bring out your full potential in global projects! At the same time, an agile way of working, internal mentoring and our open work culture will support you in growing your knowledge and skills. Locations: Berlin, Dresden, Hamburg, Leipzig, Mannheim, Walldorf, Cologne, Dusseldorf, Frankfurt, Hanover, Munich und Nuremburg. You will support and advise leading companies in the selection and implementation of HR software solutions As part of our Workday projects, you will analyze requirements, design workshops, and implement Workday at our clients - where quality is your daily motto! You have the opportunity to specialize in various Workday focus areas (e.g. HCM Core, Recruiting, Learning, Talent, etc.) You expand your know-how in agile working methods, HR-IT concepts as well as project management You also work cross-functionally with colleagues from other HR areas, such as change management Successfully completed university studies preferably with focus on business administration, (business) informatics, (business) engineering, business psychology or similar Ideally professional experience in the areas of (HR) IT in an international corporate environment or at a consulting company You have (first) HR IT project experience and/or a Workday certification User knowledge of HR IT solutions (e.g. Workday, SAP SuccessFactors, SAP HCM, Oracle HCM) and HR processes is an advantage Analytical thinking skills and a strong team orientation English language skills and a proficient use of MS Office in a consulting context are a matter of course for you Mobility and willingness to travel We deliver exciting Workday projects and develop you in an innovative and international working environment! Within the first few months, you will go through a 6-week onboarding program specifically tailored to your new responsibilities, which will ideally prepare you for your assignment with the client! You will get to know Deloitte, complete your Workday certification and also go through business-relevant workshops. You will not only get to know the classic Workday functionalities, but also have the opportunity to gain insights into our digitalization/strategy projects and acquire knowledge about our methods for agile project management. If you already have a Workday certification, you will also have the opportunity to get to know another module of the Workday functionalities during this period and to become certified in it as well. During your onboarding, you will learn and work with your colleagues at one of our Deloitte locations* - providing you with the perfect environment to start your career with us! We have flat hierarchies and an open-door policy. In addition to the onboarding program, an internal team buddy will support you with all your questions! With the help of a one-on-one mentoring concept, you will also receive structured feedback on your development in regular meetings. *of course, aligned with the current pandemic measures. Are you interested? We are looking forward to meeting you! Please send your application to the Deloitte Recruiting Team.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Digitalisierung in der Finanzfunktion Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Bielefeld, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Zukunftssicherung der Finanzfunktion - Du leitest Beratungsprojekte bei nationalen und internationalen Kunden, um die Weichen für eine erfolgreiche Digitalisierung der Finanzfunktion zu stellen, und richtest dein Augenmerk dabei auf die Geschäftsprozesse, die zugrundeliegenden (ERP-)Systeme sowie die relevanten (Finanz-)Daten.Business Integration - Als zentrale:r Ansprechpartner:in an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT stellst du sicher, dass die Potentiale neuester Technologien wie bspw. SAP S/4HANA in den Konzepten zur Unternehmenssteuerung für Accounting, Controlling und Reporting realisiert werden können.Anwendung neuer Technologien - Du treibst aktiv die Entwicklung innovativer Services im Kontext neuer Technologie voran und entwickelst mit unseren Kunden Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion - von der fachlichen Konzeption bis hin zur technischen Implementierung.Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten - Unsere Projekteinsätze in verschiedenen Branchen im In- und Ausland bieten dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Beratungstätigkeiten, den Aufbau von Kundenaccounts und die Übernahme von Verantwortung und Führungsaufgaben in einem dynamischen und stark wachsenden Team.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Accounting, Controlling und/oder IT und verfügst über einen sehr guten Überblick über die relevanten Datenstrukturen und Geschäftsprozesse.Ausgeprägte SAP-Kenntnisse, idealerweise SAP S/4HANA, sind wünschenswert.Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Führungskompetenz zeichnen dich aus. Auch in Stresssituationen verlierst du nicht den Spaß an der Arbeit. Für unsere teilweise internationalen Projekte bringst du gute Englischkenntnisse mit.Eine kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Qualifizierungsprogramme sowie "learning on the job" ist dir wichtig.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

IT Solution Engineer HR Service Management (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Werde Teil des Teams bei der Modernisierung der HR IT Landschaft und implementiere mit uns die Servicemanagement Plattform ServiceNow. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Solution Engineer HR Service Management für den Personalservice der Deutschen Bahn AG am Standort Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Du konzeptionierst in enger Zusammenarbeit mit dem HR IT Architektur Management sowie Systemverantwortlichen und Fachbereichen Datenmodelle, Schnittstellen und Berechtigungskonzepte Für die bestmögliche Umsetzung erstellst Du technische Machbarkeitsanalysen gemeinsam mit dem Auftraggeber, internem IT-Dienstleister und dem Software-Lieferanten Um eine erfolgreiche und funktionierende technische Architektur sicherzustellen führst Du fortlaufende Analysen der Bausteine und Module des Service Managements durch Du gestaltest den Aufbau und die Weiterentwicklung des neuen HR IT-Systems weiter Du identifizierst und analysierst die komplexen Anforderungen an Prozesse des HR Service Managements und gießt diese in Fach- und DV- Konzepte Du berätst die Anforderungsmanager und Business Analysten in Fragen der technischen Implementierung Unterstützung bei Kosten-Nutzen-Analysen Dabei arbeitest Du in verschiedenen HR IT-Projekten mit Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss als Informatiker, Ingenieurswissenschaftler (z. B. Elektrotechnik) oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung vergleichbar erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Dein Wissen im Bereich Software-Architekturen sowie in aktuellen Technologiebereichen wie ESBs, Cloud oder SaaS-Architekturen ist fundiert und praxiserprobt Du bringst Knowhow über Service Management Prozesse und Software (z.B. ServiceNow, Salesforce, Dynamics) mit Insgesamt hast Du ein grundsätzliches Verständnis in den Bereichen IT Entwicklung, Architektur, Betrieb und Beratung Du kennst Dich aus mit agilen IT-Projekten und den gängigen Methoden Dich kennzeichnet ein ausgeprägtes digitales Mindset und eine ausgeprägte Kundenorientierung Du bist engagiert, selbständig und verantwortungsbewusst, Du denkst und handelst analytisch, konzeptionell, effizient und lösungsorientiert Du zeigst Kreativität und Eigeninitiative beim Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen und hast einen Blick für Unternehmenszusammenhänge Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: