Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 43 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 13
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Versicherungen 9
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
Consulting

Presales Consultant (m/w/d) PKI und Kryptographie

So. 09.08.2020
Berlin, Eschborn, Hamburg, München, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für unseren Standort in Berlin, Eschborn, Hamburg, München oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Kunden und unterstützen unseren Vertrieb mit Ihrem technischen Know-how Sie analysieren die fachlichen und technischen Anforderungen und verantworten unser technisches Lösungskonzept bei Ausschreibungen und Angeboten Sie erstellen und bearbeiten professionelle Angebotsunterlagen Sie sorgen für den notwendigen Wissenstransfer von der Angebots- in die Realisierungsphase Sie führen technische Workshops durch und stellen unser Produktportfolio im Rahmen von Präsentationen, Messen und Demos vor Sie verfolgen technologische Entwicklungen und Markttrends und unterstützen unser Produktmanagement bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der Informatik erfolgreich absolviert oder besitzen einen vergleichbaren Abschluss Sie besitzen Berufserfahrung und gute Branchenkenntnisse im Bereich Informationssicherheit Sie verfügen über gute Fachkenntnisse in den Bereichen Kryptographie und PKI, einschließlich deren Anwendungen und relevanter Standards Sie verfügen über eine hohe Problemlösungsfähigkeit, arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich, sind klar strukturiert und arbeiten gerne im Team Sie kommunizieren und präsentieren verbindlich und überzeugend und können komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind auch international reisebereit (ca. 40%) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
Zum Stellenangebot

(Junior) Salesforce Architect (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Budenheim bei Mainz
  (Junior) Salesforce Architect (m/w/d) Machen Sie Ihren ersten Karriereschritt mit uns. Als Salesforce Architect Customer Support im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und arbeiten Sie mit uns an aktuellen Herausforderungen und Salesforce Prozessen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen und bringen Sie Ihre eigenen Ideen mit ein. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Zu Ihren Aufgaben gehört: Aktive Mitwirkung bei Projekten, die den betreuten Prozess betreffen Beratung des Fachbereichs bei Updates und Releasewechel innerhalb der betreuten Plattformen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, um deren Anforderungen global abzustimmen, zu kommunizieren und im Rahmen der internen Regelungen umzusetzen Sicherstellung, dass alle Aktivitäten in den zugeordneten Prozessen/Plattformen störungsfrei ablaufen Unterstützung der Anwender / Kunden bei fachlichen oder system-bezogenen Fragestellungen Dokumentation der Geschäftsprozesse und der Abbildung in den jeweiligen Systemen Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-/Informatik Kreative, analytische, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Fachkenntnisse in Marketing- und Vertriebsprozessen sind wünschenswert Kenntnisse in Salesforce Community Cloud & B2B e-Commerce (ehm. CloudCraze) sind wünschenswert   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Carsten Mengel www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Project Engineer (m/w/d) für Laborinformationssysteme (Homeoffice)

Sa. 08.08.2020
Walluf, Hamburg, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover
Die MIPS Deutschland GmbH ist seit 2006 Teil der CliniSys-Gruppe und liefert seit 35 Jahren erfolgreich Softwarelösungen für das klinische Laborsegment. Die Gruppe ist seit langem europäischer Marktführer, durch die Akquisition der MCS AG konnte MIPS 2015 in Deutschland seine Position als Marktführer weiter ausbauen. Mit über 260 Mitarbeitern entwickelt, vertreibt und implementiert das Unternehmen mit internen Software-Entwicklungsteams Softwarelösungen. Durch die stetige Weiterentwicklung wird die Software den stetig wechselnden Anforderungen gerecht und begleitet Innovation nicht nur, sondern leitet sie. Die Lösungen ermöglichen es den Laborkunden, einen reaktionsschnellen Diagnoseservice anzubieten, der kosteneffizient und sicher ist und die Qualität der Patientenversorgung maßgeblich verbessert. Der Schlüssel zum Erfolg ist das Bestreben, ein höchstmögliches Maß an Kundenzufriedenheit und -vertrauen zu erreichen. Neue IT-Lösungen bedürfen bei Neueinführung einer intensiven Phase der Kundenbetreuung. Um den Geschäftsbereich Customer Service zu verstärken, suchen wir einen erfahrenen Project Engineer (m/w/d) zur Beratung und Implementierung von Laborinformationssystemen. Sie unterstützen als kompetenter Projektingenieur (m/w/d) Ihre Kunden in komplexer Laborsoftware-Implementierung und übernehmen frühzeitig Verantwortung in der Leitung von Projekten in Bezug auf Installation und Konfiguration der Laborinformationssysteme Sie stehen regelmäßig in Kontakt zu ihren Kunden und beraten bei der Integration der Software in den täglichen Laborablauf Als erfahrener Ansprechpartner beantworten Sie funktionelle Fragen in Implementierungsprojekten und sind für Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen verantwortlich Im Rahmen der Projektdurchführung sind Sie für die Organisation von internen, sowie externen Übergaben verantwortlich Sie unterstützen die Vertriebsorganisation durch Präsentation der Softwareprodukte Als Schnittstelle zum Kunden dokumentieren Sie die Projektschritte und stehen im Austausch mit unserer Entwicklungsabteilung für zukünftige Anforderungen Bachelor-Abschluss für Bioingenieurwesen, Informatik oder Bioinformatik; Ausbildung im Bereich medizinischer Labortechnik (MTLA) oder vergleichbare Ausbildung Laborerfahrung im klinischen Bereich mit guten Kenntnissen in den Abläufen und Organisationsformen von Laboratorien, idealerweise mit praktischen Erfahrungen zur Abrechnung von Laborleistungen Affinität zu IT- Prozessen im Labor und Bereitschaft zum Erlernen der firmeneigenen Programmiersprache Bereitschaft und Motivation, sich intern weiterzubilden und neue Aufgabenfelder selbstbestimmt anzugehen Gute Englischkenntnisse Bundesweite projektbezogene Reisebereitschaft Eine spannende Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Team, bei der Sie Ihr analytisches Potenzial entfalten und früh hohe Eigenverantwortung übernehmen können Eine Festanstellung in Vollzeit mit anspruchsvollen Aufgaben in einem professionellen und zukunftssicheren Umfeld Umfangreiche Einarbeitung und vielseitige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Spezialisierung Attraktive Anstellungsbedingungen und diverse Zusatzleistungen, bspw. eine betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Gesundheitsförderung Home-Office-Regelung mit ausgewogener Reisetätigkeit (50%)
Zum Stellenangebot

Senior Consultant HR IT, SuccessFactors Employee Central (m/f/diverse)

Sa. 08.08.2020
Schwalbach am Taunus, Ziegelstein
Vitesco Technologies offers efficient and clean powertrain technologies. The focus is on intelligent systems and components for the electrification of vehicles as well as electronic control systems, sensors, actuators and exhaust aftertreatment solutions.The position can be staffed in Schwalbach (near Frankfurt am Main) or Nuremberg. You become a member of the newly evolving Global Team in Vitesco Technologies IT - Business Applications - HR IT. As Senior Consultant HR IT SuccessFactors Employee Central (m/f/diverse) you are immediately responsible for the IT Service Management of the core employee data and HR processes module and its interdependencies to other SuccessFactors modules. The Employee Central module at Vitesco is further integrated to regional SAP HCM onPremise payroll systems which require stable and reliable operations via the SAP Cloud Platform Integration for the global master data. With your contributions and ideas you will also strongly shape Vitesco Technologies' strategy towards an integrated global HR Cloud. In your position as Senior Consultant HR IT, SuccessFactors Employee Central (m/f/diverse) your main tasks and scope of work are: As a member of an international team in HR-IT you are responsible for the global IT operation of SuccessFactors Employee Central in 5 countries and you lead and steer the further rollout to the remaining 10 countries at maximum speed in a professional manner, with high quality and limited country adaptations for a lean configuration Act as Project and work package lead for transformation projects to optimize Vitesco's HR cloud platform, especially with focus on the Employee Central module Effectively manage project team members including external consultants, both on-site and remotely, across multiple countries, cultures and languages Build up and strengthen Vitesco's support model for Employee Central with external providers and manage all related activities such as planning, execution, service delivery and escalations Ensure efficient and effective system operations to support the global service for employee master data and HR processes Lead and design an effective change process for new releases and business requirements within a cross-functional organization to ensure a proactive change process Create technical concepts and develop support, procedures and operation documentation Explicitly participate in the strategic development of the Vitesco HR Cloud including interdependencies to other SuccessFactors modules Academic degree in computer science, business management or related field with focus on IT Several years practical work experience in the HR technology field as Subject Matter Expert, project lead or IT service manager, preferably with SAP SuccessFactors or SAP HCM knowledge Experience in supporting and operating a global IT Cloud solution is a plus Practical work experience in successfully leading international project teams with execution under high pressure, working with virtual teams on a global basis desiredProfound knowledge of the SuccessFactors Employee Central module including implementation and configuration experience, SAP SuccessFactors, PM or ITIL certifications desirable Basic understanding of HR business functions / processes, esp. around master data management and HR processes Fluent in English language (written & spoken) and preferably in German Very good communication skills and high commitment to work and ability for teamwork Structured, analytic, strategic and self-dependent way of working Willingness to travel
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Datenanalyse und Reporting

Fr. 07.08.2020
Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bun­des­weit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kunden aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketinglösungen gestalten wir mit mehr als 220 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist sind uns dabei wichtig. Für unseren Standort in Essen oder Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Junior) Consultant (w/m/d) Datenanalyse und Reporting Sie sind verantwortlich, das Reporting unserer Projekte aufzubauen, die In­for­ma­tio­nen zu analysieren und Optimierungspotenziale abzuleiten. Dabei fallen fol­gen­de Tätigkeiten in Ihr Aufgabengebiet: Konzeption und Umsetzung von Kennzahlen-Dashboards und Berichten zur Arbeitssteuerung, Qualitätssicherung und Einhaltung von Service-Levels Umsetzung von Ad-hoc-Berichten für die operativen Einheiten Analyse von Vorgangsdaten zur gezielten Verbesserung unserer Abläufe in Zusammenarbeit mit Prozesssteuerung und den operativen Einheiten Datenmodellierung und Abfrageoptimierung Erstellung und Optimierung von Workflows zur IT-gestützten Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Robotic Process Automation (RPA) Bearbeitung von User-Anfragen und First-Level-Support Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Wirt­schafts­wissen­schaften und Informatik, z. B. Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder BWL mit Vertiefung Informatik. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit sehr hoher IT-Affinität. Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, Sicherheit in SQL-Abfragen sowie Freude am Erlernen neuer Technologien. Sie lieben neue Herausforderungen, sind engagiert und bringen sich gern ein. Sie haben eine große Leidenschaft für digitale Lösungen. Ihre Kommunikationsskills sind sehr gut ausgeprägt. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gerne kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Aus­tausch aller Mitarbeiter bieten wir: Mitarbeit in einem interdisziplinären, dynamischen Team voller Querdenker und High-Potentials Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen Spannende Einblicke in die Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarung von Freizeit und Beruf Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Durchlässige Strukturen und Nähe zu unseren Vorständen Ihr Einsatzort An unserem Standort in Essen oder in Walldorf.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) - Microsoft Technologies

Fr. 07.08.2020
Wiesbaden, Frankfurt am Main
Microsoft-Experten (m/w/d) gesucht: URANO verstärkt seine Teams im Rhein-Main-Gebiet. Wir beraten und betreuen rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden (Enterprise/Public) zu Microsoft-Technologien. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Werden Sie Teil eines unserer Teams in den Bereichen Infrastructure und Platforms (Windows Server, Active Directory, System Center, SQL, Hyper-V, Azure) oder Collaboration (Exchange, SharePoint, Office 365) und geben Sie URANO beim Kunden ein Gesicht! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Sie betreuen spannende Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Sie sind verantwortlich für die Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Sie verantworten die Dokumentation der erbrachten Leistungen Sie repräsentieren URANO als Trusted Technology Advisor Sie beraten unsere Premium-Kunden in allen strategischen und technischen Fragen zu Microsoft-Technologien Sie konzeptionieren komplexe Microsoft-Lösungen Sie erstellen, präsentieren und begleiten die Umsetzung der erarbeiteten Konzepte Sie haben erfolgreich (Wirtschafts-) Informatik studiert oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung absolviert Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit mindestens zwei der folgenden Microsoft-Technologien: Exchange, SharePoint, Skype for Business / Lync, Office 365, Windows Server, Active Directory, System Center, SQL, Hyper-V, Azure Sie haben praktische Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen Sie sind erfahren in der Erstellung von Konzeptionen Sie besitzen eine hohe Beratungskompetenz im Hinblick auf MS Technologies Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzgebietes für Tätigkeiten bei den Kunden vor Ort Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise haben Sie sich kontinuierlich weitergebildet und sind MCSE- und/oder MCSA-zertifiziert Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Zahlreiche Firmenevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
Zum Stellenangebot

(Senior) System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt IBM AIX

Fr. 07.08.2020
Wiesbaden, München, Leinfelden-Echterdingen, Düsseldorf, Hannover, Berlin
Sind Sie bereit an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns. K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist ein zukunftsweisendes IT-Systemhaus mit bundesweit über 20 Standorten. Das erfolgreiche Geschäftsmodell basiert auf den drei Säulen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services. In allen Bereichen profitieren über 3.000 Kunden von 35 Jahren Markterfahrung, fundiertem technischen Know-how und dem Engagement von mehr als 160 Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit und bewerben Sie sich als(Senior) System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt IBM AIXK&P Zentrale in Wiesbaden oder an unseren bundesweiten Standorten (München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Berlin), wahlweise im HomeofficeSie sorgen dafür, dass die IT unserer Kunden läuft, hierfür liegt der Schwerpunkt in der Beratung, Entwicklung, Umsetzung, Installation und dem Betrieb von IT-Infrastruktur. Betriebliche Projektanforderungen unserer Kunden setzen Sie eigenständig oder im Team des Bereichs Managed Services mit unseren Consultants um Sie geben Ihr Wissen gerne weiter und beraten bzw. präsentieren kundenspezifische Systemlösungen, installieren und konfigurieren diese Sie beheben Störungen durch den Einsatz von Remote- und Diagnosetools Bei Implementationen übernehmen Sie eine Teil- oder die Projektleitung Ihnen obliegt die Betreuung von Kunden und Projekten in der Pre- und Postsales-Phase Die Mitarbeit bei der Erstellung / Entwicklung technischer Konzepte und Ausarbeitung von HW-Angeboten liegt Ihnen Allrounderwissen mit Spezialisten- / Expertenwissen in IT-Teilbereichen (z. B. IBM AIX, Power VM, Power HA, LPAR’s, VIO, Spectrum Protect (TSM)) Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft um 10% Teamgeist und Einsatzbereitschaft Englischkenntnisse Individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung und die Möglichkeit, sich stetig weiterzuentwickelnWertgeschätzte/r Kollege/in in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und gute Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub)Rollenabhängig, ein Dienstfahrzeug zur privaten NutzungOffene, teamorientierte Unternehmenskultur mit ausgeglichener Balance zwischen Arbeits- und Privatleben
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security

Do. 06.08.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security hilfst Du unseren Kunden dabei, ihre vertraulichen Unternehmensdaten vor IT-Sicherheitsvorfällen aller Art zu schützen. Ob im Bereich Cyber Security, IT-Forensik, Datenschutz oder Penetration Testing: Dein Daily Business ist die Sicherheit der Systeme. Du willst gemeinsam mit uns die Datenwelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Als IT-Sicherheitsexperte analysierst und dokumentierst Du Angriffe und Angriffsmuster, Du spürst Schadsoftware auf und neutralisierst diese. Zusammen mit Deinem Team untersuchst Du IT-Sicherheitsvorfälle und unterstützt bei der Ergreifung von Erst- und Gegenmaßnahmen (z. B. Incident Response nach Hacking-Angriff). In der Digitalen Forensik sicherst Du Daten und digitale Spuren, stellst gelöschte Daten wieder her und identifizierst Anzeichen für Wirtschaftskriminalität. Du berätst unsere Kunden zur Optimierung ihrer Reaktionsfähigkeit auf Sicherheitsvorfälle sowie zu deren Vermeidung und Früherkennung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien, der Durchführung von Schutzbedarfsanalysen und Risikoassessments sowie dem Aufbau der Sicherheitsorganisation. (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Sicherheit / IT Security wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften mit IT-Bezug. Du bringst erste praktische Erfahrungen aus den Bereichen Systemadministration, IT-Sicherheit oder IT-Forensik mit. Du verfügst über Grundkenntnisse in IT-Infrastrukturen, insbesondere in Bezug auf Netzwerke, Client- / Server-, Mail-, Datenbank- und Application-Server-Umgebungen. Incident Response, Computer Forensics, Ethical Hacking, Penetration Testing oder Intrusion Detection sind keine Fremdwörter für Dich. Du bist ein Problemlöser und suchst nach neuen Herausforderungen. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Berater / Consultant (m/w/d) IT-Governance / IT-Risikomanagement

Do. 06.08.2020
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Werden Sie Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Alle Fakten im Blick – ein Job für Analyseprofis mit Blick fürs Detail. Für Sie geht es um das Koordinieren und Steuern von zentralen Aufgaben der IT-Governance – insbesondere um das IT-Risiko-, IT-Outsourcing-, IT-Compliance- und IT-Prozessmanagement. Auf Basis von etablierten Best Practices, Methodenstandards und regulatorischen Anforderungen bewerten Sie fachkundig die aktuellen Sachstände Ihres Themengebietes. Im Zuge dessen leiten Sie effiziente Handlungsempfehlungen und Verbesserungsvorschläge ab. Ihre Aufgaben sowie komplexe Angelegenheiten vertreten Sie schlüssig vor unseren Führungskräften – außerdem verstehen Sie es, notwendige Zuarbeiten überzeugend zu vermitteln. Schlussendlich stehen Sie in regem Austausch mit unseren Stakeholdern und internen IT-Kunden, um diese für Ihre Themen zu begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur IT, Mathematik, Betriebswirtschaft oder zu den Rechtswissenschaften Berufspraxis in einem Gebiet der IT-Governance, idealerweise ergänzt um Kenntnisse in einschlägigen Standards und Methoden Kommunikations- und analysestarker Teamplayer, der seine Netzwerke aktiv ausbaut und pflegt Ausgeprägte Konzeptions- und Koordinationsfähigkeiten gepaart mit einem ergebnisorientierten und beharrlichen Arbeitsstil Wollen Sie die zukünftige Ausrichtung des IT-Ressorts einer ertragsfähigen Versicherung aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser IT-Ressort mit seinen etwa 1.000 Mitarbeitenden betreibt in hoher Eigenfertigung sowohl die IT-Infrastruktur als auch sämtliche Systeme der R+V-Versicherung. Gekonnt unterstützen wir unsere internen Kunden bei dem erfolgreichen Einsatz von vielschichtiger Technik und entwickeln zukünftige IT-Umgebungen. Unsere Führungskräfte vertrauen dabei auf Ihre kompetente Bewertung und Beratung – die optimale Gelegenheit, Ihre Expertise auf ganzer Linie auszuspielen. Worauf es dabei ankommt? Auf Präzision, Pragmatismus und eine große Portion Eigeninitiative. Führen Sie Ihre Aufgaben engagiert, konzeptionell und operativ aus und werden Sie zur zukünftigen Ansprechperson der IT-Governance. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre individuellen Stärken zu fördern und Ihr Potenzial zur Übernahme von Führungsaufgaben auszubauen – denn hier stehen Sie im Vordergrund. Klingt nach dem, was Sie suchen? Willkommen bei der R+V in Wiesbaden. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist (m/w/d) für Storage- und Virtualisierungslösungen

Do. 06.08.2020
Mainz
IT-Infrastruktur ist Deine Welt? Du siehst keine Probleme, sondern nur die Herausforderung? Wenn Du dazu noch kontakt- und kommunikationsstark bist, dann bist Du der IT Consultant - Infrastructure (m/w/d), nach dem wir suchen! Proact Deutschland ist anders. Wir sind ein Experten-Team, in dem jedes Teammitglied mit Leidenschaft und Engagement bei der Sache ist. Als spezialisierte Know-how Firma unterstützen wir Unternehmen bei der optimalen Ausrichtung Ihrer IT-Infrastruktur. Wir sind die Experten, die von der IT Abteilung unserer Kunden zu Rate gezogen werden, wenn man dort nicht mehr weiter weiß. Beratung und Design von IT-Infrastrukturen bei unseren Kunden Unterstützung unserer Kunden bei der Analyse und Behebung von Problemen Ganzheitliche Abwicklung von Gesamt- und Teilprojekten inkl. Projektdarstellung Technische Vertriebsunterstützung Erstellung von Konzepten und Lösungsplänen Schulung unserer Kunden in Form von Workshops und Trainings Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder technisches Studium, bzw. vergleichbare praktische Erfahrung Analytisches und strukturiertes Denken sowie Beratungskompetenz Generalistisches Wissen im IT‐Rechenzentrumsumfeld (Architekturen, Hardware, Netzwerk, Betriebssysteme) Mehrjährige Praxiserfahrung in mindestens einem der folgenden Schwerpunktsbereichen: Storage (NetApp, VMware vSAN) Servervirtualisierung (VMware) Zertifizierungen in den o.g. Bereichen wünschenswert, aber keine Voraussetzung Erfahrung in der Abwicklung von Projekten Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Kundenorientierung SPANNENDE HERAUSFORDERUNGEN: Auf einem hohen technischen Niveau lösen wir die Probleme unserer Kunden DIENSTWAGEN AUCH PRIVAT: Eine Auswahl an Fahrzeugen der beliebtesten Premiummarken warten auf Dich auch zur privaten Nutzung WORK-LIFE-BALANCE: Unsere Consultants leben nicht aus dem Koffer, sondern sind abends wieder daheim und können Überstunden flexibel abbauen EINZIGARTIGES TEAM: Ein starker Kollegenzusammenhalt und gebündeltes Expertenwissen machen uns erfolgreich BE PART OF PROACT: Aktive Mitgestaltung an unseren Services und Produkten FREIHEIT: Gestaltungs- & Entscheidungsfreiräume innerhalb des Aufgabengebietes WIR: Mit zahlreichen Firmenevents und Teamaktivitäten stärken wir unseren Zusammenhalt und sind stolz auf unsere offene Unternehmenskultur WOHLFÜHLKLIMA: Moderne, großzügige Büroflächen mit Lounge-Bereich sowie Obst- und Getränkeverpflegung für alle Mitarbeiter COME AS YOU ARE: Bei uns gibt es keinen Dresscode Selbstverständlich steht Dir auch ein attraktives & leistungsbezogenes Gehalt zu und Du erhältst Zugang zu zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal