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Consulting: 70 Jobs in Wiesbaden

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
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Consulting

IT-Consultant (m/w/d) Infrastruktursysteme

Sa. 04.12.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Bewertung, Abstimmung, Konzeption und Umsetzung von Change Requests und neuen Anforderungen Wartung und Verwaltung der IT-Infrastruktur und IT-naher Systeme Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der Client-Infrastruktur während des gesamten Lifecycles     Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Architekten hinsichtlich des Ausbaus der IT-Infrastruktur Verwaltung der Netzwerkinfrastruktur in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Anforderung im Umfeld von MS Office 365 Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastrukturmanagement Fundierte Kenntnisse über Betriebssysteme (z.B. Windows 10) und mobile Devices (z.B. iPhone, iPad) Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office 365, SharePoint, Active Directory- und Exchange Server Kenntnisse im Bereich Servervirtualisierung (VMWARE) wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungskompetenz Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Senior Software Engineer * Camunda & Java

Fr. 03.12.2021
Eschborn, Taunus
Die SyroCon AG mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions Autonomous Driving Technologies Data Analytics IOT Solutions Mobility Services und Process Digitalization Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens.   Als Camunda Platinum Partner entwickelt  die SyroCon AG spannende Prozessautomatisierungslösungen auf Basis von Camunda. Von der Prozessanalyse bis zur Umsetzung entwickeln wir in allen Phasen des  Projekts Software und unterstützen hierdurch die Digitalisierung unserer  Kunden. Hierbei blicken wir auf viele erfolgreiche Projekte beispielsweise im Bereich Telekommunikation, Versicherungen oder Automotive zurück. Zur Verstärkung unseres Teams sind  wir auf der Suche nach einem Senior Software Engineer * mit Erfahrung im Einsatz von Camunda.•    Modellierung, Gestaltung und Dokumentation von digitalen Geschäftsprozessen basierend auf Java und Camunda •    Analyse, Konzeption und Entwicklung innerhalb des gesamten Entwicklungsprozesses •    Beratung bei der Abbildung von einzelnen Use-Cases in Camunda •    Schnittstellendesign und -implementierung•    Studium eines MINT-Faches oder vergleichbare Qualifikation •    Erfahrung in der Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen und -regeln mit BPMN 2.0 und DMN •    Projekterfahrung als Entwickler in agilen Projekten mit Java(EE) oder Spring •    Gute Kenntnisse von Web-Technologien (bspw. HTML5, CSS3, REST, JSON, XML, SOAP, GraphQL) •    Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken, bspw. PostgreSQL •    Interesse an DevOps und Cloud Technologien wie Docker, Kubernetes, Terraform etc. •    Spaß an der Kommunikation mit Kunden und anderen Entwicklern •    Erfahrung mit Web Application Frameworks (Angular, React, Vue.js...) •    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Entwicklung hoch 2 Wir entwickeln Software – und Dich! Bei uns erhältst Du jede Menge Gestaltungsfreiraum für Deine persönliche Weiterentwicklung. Flexibel für Freizeit und Familie Unfaire Überstunden finden wir genauso blöd wie Du! Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten und individuelle Home-Office-Lösungen. Dazu kommen 30 Tage Urlaub. State-of-the-Arbeitsplatz Innovativ sein ohne moderne Arbeitsumgebung? Für uns nicht denkbar! Du erhältst ein Hochleistungs-Notebook und zwei 24“ Monitore. Alles agil In kleinen agilen Teams entwickeln wir innovative Lösungen und zukunftsträchtige Technologien. Packende Projekte sind damit vorprogrammiert! Mehr als nur Gehalt Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit Bonus-/Prämiensystem. Kinderbetreuungszuschuss, Altersvorsorge, Bike-Leasing? Auch kein Problem! We are Family! Willkommen in der Familie! Wir setzen auf flache Hierarchien und sind alle per Du – vom Werkstudenten bis zum Geschäftsführer. Fun-Faktor Erlebe legendäre SyroCon-Events – von Büro-Turnier über Familien-Sommerfest bis zum SyroCon-Training. Partytime im Alltag versprechen unsere Hoverboards und die Nintendo Switch.   * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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Senior IT Consultant (w/m/d) Internal Control Systems

Fr. 03.12.2021
Kassel, Hessen, Neuenstein, Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unseres international aufgestellten Teams in der Group IT. Wir arbeiten an den Standorten Neuenstein (Osthessen), Kassel, Eschborn und Lissabon (Portugal). Außerdem bieten wir mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Vorgesetzten an. Wir sprechen im lokalen Markt Deutsch, sowie im internationalen Umfeld Englisch. Wenn Du beides verhandlungssicher mitbringst, bist Du gut gerüstet. Senior IT Consultant (w/m/d) Internal Control Systems Die GLS wird als Tochtergesellschaft der in England börsennotierten Royal Mail Group der kommenden UK-SOX Gesetzgebung unterliegen und möchte sich darauf frühzeitig vorbereiten. In Deiner Funktion treibst Du den Aufbau und die Umsetzung eines entsprechenden Kontrollsystems in der Group IT voran. Du berichtest an den Director IT Consulting & Governance. Du definierst das Design der internen IT-Kontrollen und steuerst deren laufende Umsetzung und Dokumentation Du hast die Angemessenheit und Wirtschaftlichkeit von IT-Kontrollen immer im Blick Du unterstützt in einer Querschnittsverantwortung die Umsetzung von hierfür erforderlichen Veränderungen in der Group IT Du begleitest interne und externe Audits des Kontrollsystems Du stimmst Dich regelmäßig mit den relevanten Stakeholdern in der GLS Gruppe ab Du vertrittst die Group IT in SOX-relevanten Gremien und gegenüber entsprechenden Stakeholdern Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik, sowie im Idealfall eine Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer Mindestens 6 Jahre praktische Erfahrung im prüfungsnahen Bereich, insbesondere hinsichtlich der praktischen und effizienten Umsetzung von IT General Controls in einem stark regulierten Umfeld (wie z.B. SOX, MaRisk) Belastbare Kenntnis einschlägiger Industrie-Standards wie CobiT, ITIL und ISO27001 Umfassende Erfahrung im Projekt- und Programmmanagement sowie Stakeholdermanagement Erfahrung in der Steuerung von externen Beratungsdienstleistern Praktisches Verständnis von Geschäftsprozessen, im Idealfall aus der Logistikindustrie Exzellente und erprobte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Wertschätzung für deinem Beitrag zum Erfolg der GLS Eine umfassende Einarbeitung, in der Du alle Ansprechpartner deines Aufgabenbereichs kennenlernst Umfassende Trainingsbudgets und Angebote zur fachlichen/ persönlichen Weiterbildung Kostenfreies Laden von Elektrofahrzeugen, kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. bezuschusste Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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(Senior-) Consultant (w/m/d) Prozessindustrie (Chemie, Pharma, Food) (PP-(PI) / EH &S)

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module PP, PP-PI, QM, EH&S, PLM, LO-BM (Chargenverwaltung) Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrations- & Rolloutprojekten Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kolleg:innen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in der Life Science, Chemie- und Pharmaindustrie Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang in einem oder mehreren der folgenden SAP-Module PP, PP-PI, QM, EH&S, PLM, LO-BM Erfahrung in der chemischen oder pharmazeutischen Industrie bzw. in anderen Bereichen der Prozessindustrie Debugging Fähigkeiten sind von Vorteil Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Berater / Consultant (m/w/d) IT-Projektportfoliomanagement

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater / Consultant (m/w/d) IT-Projektportfoliomanagement Standort: Wiesbaden · zu besetzen ab 01.01.2022 Auf Ihrer verantwortungsvollen Agenda stehen das fachkundige Planen und Steuern des IT-Projekt­portfolios der R+V. Im Zuge dessen organisieren und koordinieren Sie unsere IT-Ressourcen auf Portfolioebene. Darüber hinaus bereiten Sie durchdachte Gremien­unter­lagen und -sitzungen vor und nehmen an Management-Gremien zur Portfolioplanung sowie -steuerung teil bzw. moderieren diese selbst. Auch die Betreuung und Weiterentwicklung unserer prozessunterstützenden Anwendungen und Tools, wie z. B. Clarity PPM (CA PPM) und Excel, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Das Erstellen, Interpretieren und Ausgestalten von Auswertungen und Reports runden Ihr anspruchsvolles Tätigkeitsfeld ab. Erfolgreiches Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis im Projektportfoliomanagement sowie im Ressourcenmanagement Erfahren in der Anwendung von prozessualen und systemischen IT-Projektportfoliomanagement-Tools Methodisches und praktisches Know-how in der strategischen Konzeptionierung sowie in der Umsetzung von Change-Prozessen Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint IT-Affinität und Koordinations- sowie Konzeptions­geschick Ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamgeist und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Networking-Skills sowie einem flexiblen, aufge­schlossenen und lösungsorientierten Mindset Freuen Sie sich auf einen spannenden Job mit einem breit gefächerten Spektrum an Aufgabengebieten und Arbeitsformen. Die fachlichen Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Budgetplanung und -steuerung, Projektportfoliomanagement, Personalsteuerung, Vertragskostencontrolling, Leistungsrechnung und Benchmarking mit dem Schwerpunkt IT-Ressort der R+V. Unser 15-köpfiges Team empfängt Sie mit offenen Armen und bringt eine gesunde Vielfalt an Charakteren und Interessen sowie eine bunt gemischte Altersstruktur mit. Über den fachlichen Fokus hinaus wird auch das persönliche Miteinander vielfach gefördert – sowohl im Team als auch in der übergeordneten Abteilung. Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, eine kooperative Arbeitsweise sowie eine klare Lösungsorientierung schreiben wir groß. Insgesamt gestalten wir unseren Arbeitsalltag mit einem guten Mix aus professioneller Ernsthaftigkeit, Teamgeist und Spaß an unseren Aufgaben – hoffentlich bald mit Ihnen in unserer Mitte. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Inhouse Consultant (m/w/d) CRM-Systeme

Fr. 03.12.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Kompetente Beratung der Vertriebsbereiche Marketing, Sales und Service bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse Konzeption und Betrieb maßgeschneiderter Vertriebslösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 (CRM) sowie Power Platform Applikationen Leitung und Unterstützung in allen CRM-Projektphasen, von der Anforderungsaufnahme bis zum internationalen Rollout Bearbeitung aller Ticketanfragen im Bereich CRM (Second Level Support) Steuerung externer Dienstleister im Bereich Microsoft Dynamics, AIS Sellscom und SAP Cloud for Customer     Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Microsoft Dynamics Umfeld (CRM), sowohl operativ als auch in Projekten Erfahrungen im IT-Service Management, vorzugsweise nach ITIL Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Begeisterung für Customer-Relationship-Management (CRM) Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Dienstleistungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Trainee IT Consultant (w/m/d) für die adesso orange AG

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover
Erster Meilenstein: Hochschulabschluss ✓Und jetzt? Einstieg ins Berufsleben - Dann bitte hier entlang!Wir sind die adesso orange AG und Teil der adesso Group. adesso ist ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Wir bieten schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, flache Hierarchien und starken kollegialen Zusammenhalt. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien, wie zum Beispiel Cloud-Entwicklung. Am 01.10.2021 geht unser Traineeprogramm in eine neue Runde und dafür suchen wir dich als Trainee IT Consultant (w/m/d)Vollzeit, deutschlandweit In nur sechs Monaten bilden wir dich zum IT Consultant aus. Wie das aussieht? Drei Monate Training im hybriden Classroom-Format mit anschließenden ersten Projekteinsätzen. Es erwartet dich eine Mischung aus on-Site Training an einem unserer schönen Standorte (z.B. Hamburg oder Dortmund) und remote Training von zu Hause. Um die Unterbringung kümmern wir uns natürlich!  SAP® Development & Customizing Migration & Transformation von SAP® Systemen .NET Development Web-, Frontend- und Backendentwicklung Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Du hast Spaß am Coden und bringst erste Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen/Web-Programmiersprachen mit Reisebereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse 30 Tage Urlaub Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Gesundheitskarte. Über 400 Trainings und Weiterbildungen. Choose your own device – freie Wahl der Endgeräte. Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung. Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt.
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O365 Inhouse Consultant (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Eschborn, Taunus
Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in GebäudenWir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt. Für unser stark wachsendes Digital IT Team suchen wir schlaue, kreative Köpfe und leidenschaftliche Tüftler, die sich für modernste Softwareentwicklungen und digitale Energielösungen sowie das Internet of Things begeistern. Du fühlst Dich angesprochen und hast außerdem noch Freunde und Kollegen (m,w,d) im Kopf, die auch perfekt zu uns passen würden? Dann freuen wir uns, Euch kennenzulernen.Ein Teil von Techem zu werden heißt, ein Teil der Energiewende zu sein – und das in einem zukunftsweisenden und agilen Arbeitsumfeld. Steig' bei uns ein als: O365 Inhouse Consultant (m/w/d) Standort: Remote (Deutschland, EU) oder Eschborn Erstellen von Best Practice Nutzungskonzepten für die MS Office O365 Anwendungen Einführung dieser und neuer Anwendungen in der Techem Organisation Ansprechpartner für die Techem Mitarbeiter bezüglich Nutzungsmöglichkeiten der Apps Sicherstellung der Nutzung der Office Apps im Standard Verfolgung der Weiterentwicklungstrends von Microsoft Ggf. Anpassung der Nutzungskonzepte an die Entwicklung Unser Team: Wir sind ein starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden Bei uns zählt der Mensch mehr als die Position oder das Hierarchie-Level abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im MS Office/O365 Umfeld sowie Erfahrungen in der Einführung von MS Office O365 Idealerweise Zertifizierung im Bereich Microsoft Solution Associate (MCSA) und Microsoft Solutions Expert (MCSE) Technisches Verständnis der Umsetzung Gute Moderationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit Englisch in Wort und Schrift Unsere Highlights und Angebote an dich: Eine spannende Aufgabe im wichtigsten Thema unserer Zeit: Bekämpfung des Klimawandels! Einen tollen Teamspirit, in dem alle digitalisieren, sprinten und viel gemeinsam bewegen Daten und Erfahrungen eines IoT Champions mit über 50 Millionen funkenden Sensoren, bei dem die Datenverarbeitung die Kernwertschöpfung ist Modernste Softwareumgebungen, z.B. auf Azure Cloud sowie agile Vorgehensweisen und Tools Freiheit beim mobilen Arbeiten und moderne Kommunikationsmittel Ergänzende Treffen mit deinem Team z.B. in Eschborn Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld bei dem die IT im Mittelpunkt steht, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Junior Salesforce Berater / Entwickler (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mainz
ilum:e informatik AG ist ein IT-Beratungshaus mit den Schwerpunkten CRM, Smart Automation und Entwicklung. ilum:e konzipiert IT-Projekte, integriert Standardsoftware in bestehende Anwendungslandschaften und entwickelt individuelle interaktive Softwarelösungen. ilum:e ist seit dem Jahre 2000 erfolgreich am Markt und beschäftigt heute rund 120 festangestellte Mitarbeiter. Wir suchen Dich als:JUNIOR SALESFORCE BERATER / ENTWICKLER (M/W/D) Du kannst Sachverhalte klar und verständlich kommunizieren und möchtest in einem abwechslungsreichen Projektumfeld durchstarten? Dann bist Du genau richtig für unser Team! Dein Start beginnt mit einem Trainee-Programm dort lernst Du mit der Unterstützung erfahrener Kollegen die Konzepte von Salesforce kennen. Hier erwarten Dich neben der Entwicklung auch viele weitere spannende Aufgaben, wie die Analyse von Geschäftsprozessen, Kundenprojekte, Anforderungsanalysen sowie die Präsentation von Lösungsstrategien.Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung als FachinformatikerErste Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder einer WerkstudentenstelleSpaß und Interesse an modernen IT-InnovationenGrundkenntnisse in einer Programmiersprache (Java oder C# oder C++)Fließende Deutschkenntnisse (mind. C1 Level) und gute EnglischkenntnisseDein Arbeitsvertrag: ist unbefristet bei einem der Top Arbeitgeber Mittelstand 2020 (Focus-Business)Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du einen umfangreichen Onboardingprozess, bei dem Du dein Team kennenlernst und auf Deine neue Tätigkeit vorbereitet wirstFaires Gehalt: Attraktives und leistungsorientiertes GehaltspaketUnbegrenzte Weiterbildungsmöglichkeiten: Workshops, Zertifizierungen und vieles mehrDein Wohlfühlfaktor: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten oder Arbeiten im Office in der Mainzer AltstadtDeine Goodies: E-Bike Leasing und optionale FirmenwagennutzungGemeinsame Events: Mitarbeitertreffen, Teamevents sowie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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IT Consultant – VMware Tanzu (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.100 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenIT Consultant – VMware Tanzu (m/w/d) Als IT-Consultant (m/w/d) sind Sie Teil des Kompetenzteams "Software Defined Datacenter" und beraten unsere Kunden hinsichtlich des VMware Tanzu Produktportfolios. Beratung zur Architektur, Implementierung und Konfiguration von: VMware vSphere VMware NSX-T VMware Advanced Load Balancer Beratung zum VMware-Tanzu-Produktportfolio Architektur, Implementierung und Konfiguration von Tanzu-Lösungen Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss, z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik Praxiserfahrung in den folgenden Bereichen Container (Docker, Kubernetes) VMware vSphere VMware NSX-T und idealerweise VMware Advanced Load Balancer Vertrautheit mit Konzepten der Software Lifecycle Automation, z. B. Continuous Integration, Continuous Deployment, Test Automation, Monitoring Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft inner­halb Deutschlands Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) sowie Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser) Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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