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consulting: 57 Jobs in Wiesbaden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

Application Engineer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Entwicklungs-und Produktionsunternehmen für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich „Industrial Cloud Communication / netIOT“ bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Für unseren Service-Bereich suchen wir zur Betreuung unserer netX-Produktpalette zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Application Engineer (m/w/d) Unterstützung der nationalen und internationalen Kunden bei der Verwendung unserer Mikrochips Fehleranalyse, -reproduktion und Tests Eigenständige Erstellung und Pflege der Beispielapplikationen incl. entsprechender Dokumentation Unterstützung unseres Vertriebs durch kompetente technische Beratung des Kunden vor Ort und per Telefon Durchführung von Workshops (Technische Schulungen) für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierung, Informatik, Elektrotechnik, Physik o.ä. Berufserfahrung im Embedded-Bereich oder Hardware-naher Software-Entwicklung. Programmierkenntnisse in C Kenntnisse bzgl. Microcontroller der Cortex M Familie Erfahrung mit seriellen Schnittstellen, z.B. SPI, I2C, UART Erfahrung mit Low-Level-Treibern Idealerweise Grundkenntnisse in ein oder mehreren industriellen Bus-Protokollen Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten gegenüber Kunden Sehr gute englische Sprachkenntnisse 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergeben von eigenem Wissen Innovation: Arbeiten mit modernsten Technologien und viel Gestaltungsspielraum
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Software Engineer (m/w/d) Mobile Applications für Android & iOS

Sa. 22.02.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital – mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern.“ Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Erweiterung und Optimierung unseres Mobile Application Portfolios auf Basis von Android und iOS Konzeption und Entwicklung von Apps für unsere digitalen Produkte Steuerung und Überwachung externer Dienstleister, die uns bei der Umsetzung unterstützen Programmierung von Schnittstellen zur zentralen IoT-Plattform Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Kotlin (Android) oder Swift (iOS) und zumindest Grundkenntnisse der jeweils anderen Sprache Know-how im Einsatz von Bluetooth LE und anderen Connectivity-, Web- und Application-Standards (REST, Open API, OAuth 2.0 und OpenID Connect etc.) Erste Erfahrung in agiler Softwareentwicklung und Test-driven Development Sicherer Umgang mit der Atlassian Suite (JIRA, Confluense, Bitbucket, Bamboo) Kenntnisse in Ionic, Azure API Management, Azure AD B2C sowie Grundverständnis für funktionale Programmierung wünschenswert Spaß an neuen Technologien und komplexen digitalen Prozessen Eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Klare Kommunikation, Teamgeist und die Fähigkeit, vernetzt zu Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr engagierter Einsatz für die BRITA Gruppe verdient eine entsprechende Anerkennung. Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wertgeschätzt fühlen und attraktive Aufgaben bearbeiten. Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Attraktives Vergütungspaket und Extras Die Vergütungspakete unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter orientieren sich an Funktion und Marktgegebenheiten. Tarifliche Mitarbeiter erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld. Außertarifliche Mitarbeiter nehmen an einer Bonusregelung teil und haben die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen. Darüber hinaus bietet BRITA allen Mitarbeitern Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung durch Gehaltsumwandlung, Gruppen-Unfallversicherung sowie Langzeitkonten. Perspektiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu qualifizieren, bedarfs- bzw. leistungsgerecht auszubilden und weiterzuentwickeln stellen für BRITA entscheidende Erfolgsfaktoren dar. Wir möchten die Talente in unserem Haus fordern und fördern. Das heißt auch, dass Sie, wenn ein Sprung auf der Karriereleiter ansteht, auf künftige Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet werden. Hierzu bieten wir Ihnen eine Reihe von Fortbildungen, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen. Im Rahmen der Mitarbeitergespräche findet ein regelmäßiger Dialog mit Ihrem Vorgesetzten über Ihre persönliche Entwicklung statt. Damit ermöglichen wir Karriereperspektiven und können mit Ihnen gemeinsam Ihre berufliche Entwicklung gestalten.
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Technical Account Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Technical Account Manager (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich IT & Mobile Communication suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Technical Account Manager. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Qualifizierte Beratung, Begleitung und Unterstützung der B2B-Kunden in allen Fragen zu unserem Produktportfolio im Bereich IT und mobile Kommunikation Erkennen der Kundenbedürfnisse zur Generierung passgenauer Lösungen Planung und Umsetzung von Kundenprojekten mit höchst anspruchsvollen technischen Fragestellungen Erster Ansprechpartner bei der technischen Unterstützung unserer Kunden Analyse von Kennzahlen zur Definition und Konzeption abgeleiteter Maßnahmen zur optimalen Betreuung Ihrer Accounts Einsatz und Schulung für sämtliche Lizenzmanagementsysteme Erstellung und Durchführung von Präsentationen sowie Teilnahme an Messen, Seminaren und anderen Events Durchführung technischer Workshops und Trainings mit unseren Channel-Partnern Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen wie Sales, Product Management und unserem koreanischen Headquarter Erstellung von Statistiken und des internen Berichtswesens sowie Analyse von Kennzahlen Sie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Sie haben langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Mobile Computing Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus und sind ein Teamplayer Sie denken global und unternehmerisch Ihr interkulturelles Verständnis kommt Ihnen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teammitgliedern zugute Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift sowie die marktüblichen PC-Tools
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(Senior) Consultant (m/w/d) Technology

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der  IT an deren Geschäftsmodelle. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden in einem der folgenden Bereiche: IT-Strategie und Governance: Entwickeln von IT-Strategien, Standardisierung und Gestaltung von IT-Organisation und IT-Prozessen, Management von IT-Transformationen, IT-Assessments und M&A-Beratung, Konzeption und Überprüfung von IT-Infrastrukturen sowie Begleitung von IT-Sourcing- und Cloud Computing-Vorhaben Anforderungs-, Qualitäts-, Projekt- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- oder programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen IT-Sourcing: Definition, Implementierung und Optimierung von IT-Sourcing-Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und Cloud-Computing Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Business Architect (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Legt den Grundstein für neue Erfolge – Ihr Einsatz in der IT der R+V. Mit Umsicht und visionärem Weitblick unterstützen Sie uns im Rahmen eines agilen Projektes beim Aufbau einer neuen IT-Landschaft. Unter Einhaltung der eigens dafür erstellten Architekturleitlinien etablieren Sie eine neue Systemlandschaft. Dabei garantieren Sie über den gesamten Entwicklungsprozess eine umfassende Qualitätssicherung – dank Ihnen greift hier ein Rad ins andere. Detailgenau analysieren und dokumentieren Sie Prozesse und Geschäftsvorfälle, anschließend arbeiten Sie auf Basis Ihrer Daten eine langfristige Facharchitektur aus. Die ganzheitliche Beratung der Fachbereiche und Schnittstellen im Hinblick auf ihre Facharchitektur rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Physik – alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Fachinformatiker (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden wie Design Thinking, Kanban, Scrum und SAFe Vertraut mit Cloud-Technologien, Domain-driven Design und Micro Services Unternehmerischer Weitblick, Entscheidungsfreude und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte leicht verständlich darzustellen Visionäre, argumentationsstarke Persönlichkeit, die sich gerne in neue Themen und Herausforderungen hineindenkt Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Junior Technology Consultant (m/w/d) im Bereich Regulatory Technology

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen wir seit mehr als 25 Jahren Banken, Versicherungen und andere Finanzinstitute bei Projekten im Umfeld des Meldewesens, Risiko-Controlling und Daten-Management. Unsere Beratungsleistungen decken ein breites Themenspektrum ab - von der Bewertung neuer gesetzlicher Anforderungen bis hin zu deren operativen, technologischen und strategischen Umsetzung. Als technischer Berater unterstützen Sie unsere Kunden bei Projekten im Bereich des regulatorischen Meldewesens bei der Einführung unserer Softwareprodukte. Unterstützung namhafter Kunden in allen Projektphasen bei der Systemintegration unserer Standardsoftwarelösungen Unterstützung bei der Einführung der Software und in Fragen rund um die Architektur Bereitstellung von (Standard-)Schnittstellen, Prozessoptimierung sowie kundenindividuelle Erweiterungen der Software Koordination unserer zentralen Schnittstellen: Softwareentwicklung, Kunde und Fachbereich Entwicklung innovativer Technologieansätze zur Integration und Nutzung unserer RegTech-Lösungen bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder ähnliche Studiengänge Interesse an Datenbanksystemen, Web-Anwendungen, Skriptsprachen und Big Data Technologie (z.B. Apache Spark) hilfreich Spaß an Kommunikation im Team und mit dem Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die im Beraterumfeld erforderliche Flexibilität und Mobilität Idealer Karriereeinstieg in die Technologie-Beratung mit vielfältigen Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Internationaler Erfahrungsaustausch sowie enge Zusammenarbeit für- und miteinander Persönliche Unterstützung durch einen Mentor
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Senior Technology Consultant (m/w/d) im Bereich Regulatory Technology

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Seit mehr als 25 Jahren unterstützen wir Banken, Versicherungen und andere Finanzinstitute unter anderem bei Projekten im Umfeld des Meldewesens, Risiko-Controlling, Daten-Management und Ähnlichem. Unsere Beratungsleistungen decken ein breites Themenspektrum ab - von der Bewertung neuer gesetzlicher Anforderungen und deren Umsetzung über Strategie, Organisation und Prozesse, operative Tätigkeiten und Systeme, Technologie und vieles mehr. Als erfahrener technischer Berater unterstützen Sie unsere Kunden bei Projekten im Bereich des regulatorischen Meldewesens bei der Einführung unserer Abacus-Softwareprodukte. Begleitung namhafter Kunden in allen Projektphasen bei der Entwicklung und Umsetzung von Hard- und Softwarearchitekturen mit ABACUS-Produkten mit Verantwortung für kleine Projektteams Verantwortung für die Einführung der Software und in Fragen rund um die Architektur Bereitstellung von (Standard-)Schnittstellen, Prozessoptimierung sowie kundenindividuelle Erweiterungen der Software Management und Koordination unserer zentralen Schnittstellen: Softwareentwicklung, Kunde und Fachbereich Durchführung von Workshops und Weitergabe des Know-hows in Form von Coachings an Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder ähnlicher Studiengänge 4 Jahre Berufserfahrung in einer (Technologie-)Beratung vorzugsweise im Umfeld Financial Services, Risk oder Regulatory Praktische Erfahrungen im Bereich der Skriptsprachen (Shell, o.ä.) und im Umgang mit Unix-basierten Betriebssystemen Kenntnisse in Datenbanksystemen (Oracle und SQL) Praktische Erfahrung mit (JavaEE-) Web-Anwendungen und Application-Servern (gerne JBoss bzw. WildFly) sind wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in Java und/oder Apache Spark Erste Erfahrungen in der Projektleitung oder Koordination von Projekt-Teams von Vorteil Spaß an Kommunikation im Team und mit dem Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität und Mobilität Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings sowie die Möglichkeit Erfahrungen im Ausland zu sammeln Internationaler Erfahrungsaustausch sowie enge Zusammenarbeit für- und miteinander
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(Senior) Consultant (m/w/d) Information Management

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden in den folgenden Bereichen: Business Intelligence & Performance Management: Analyse, Design, Prototyping, Realisierung und Rollout innovativer Reporting- und Planungslösungen zur Unternehmenssteuerung Big Data & Analytics: Entwicklung von Lösungen für große Datenmengen sowie Aufbereitung und Analyse von Daten Data Warehouse: Entwicklung eines einheitliche Bezugspunkts für Informationen über Systeme und Unternehmenseinheiten hinweg mit dem Ziel eines flexiblen und aktuellen Reportings Datenintegration: Definition der Datenbereitstellung und notwendiger Schnittstellen Integration neuer Systeme und Applikationen Enterprise Content Management: Integration von elektronischen Geschäftsprozessen in Records Management, Dokumentenmanagement und servicebasierte Infrastrukturen Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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IT-Architekt (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Cloud Consulting‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen IT-Architekt (m/w/d). Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie bringen ein umfassendes Knowhow zu aktuellen Methoden aus dem IT-Architektur-Umfeld mit und haben Erfahrung im Scripting mit PowerShell? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Sie betreuen spannende Projekte in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Erhebung, Analyse und Umsetzung technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Sie verantworten die Dokumentation der erbrachten Leistungen Als kompetenter Partner konzeptionieren Sie komplexe Infrastruktur-, insbesondere Cloud-Lösungen Final erstellen, präsentieren und begleiten Sie die Kunden bei der Umsetzung der erarbeiteten Konzepte Sie haben erfolgreich (Wirtschafts-)Informatik studiert oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung absolviert Sie bringen ein umfassendes Knowhow zu aktuellen Methoden aus dem IT-Architektur-Umfeld mit Weiterhin sind Sie erfahren in der Erstellung von Konzeptionen sowie deren Umsetzung Ihr Profil zeichnet sich durch mehrjährige Berufserfahrung unter anderem im Bereich Scripting, wie z.B. mit PowerShell oder Python aus Aufgrund Ihrer ausgeprägten Problemlösungskompetenz und analytischen Verständnis verfügen Sie über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Servicebereitschaft Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Home-Office Möglichkeit Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Zahlreiche Firmenevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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Business Analyst (m/w/d) Facharchitektur

Fr. 21.02.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Dank Ihnen durchdacht: IT-Architektur. Als fachlicher Ansprechpartner unterstützen Sie unsere Teams bei der fachlichen und technischen Betreuung der europaweit größten Installation des SAP-Moduls FS-CD. Sie analysieren eingehende Fehlermeldungen und beheben diese nach Möglichkeit selbst bzw. im Team. Mit geschultem Blick für Details entwerfen Sie zusammen mit IT-Kollegen effiziente Tests zur Qualitäts­siche­rung von IT-Anwendungen und führen diese auch eigenständig durch. Sie sichern ferner erarbeitete Ergebnisse durch das Aufbereiten von Schulungsunterlagen und sorgen damit für eine kontinuierliche Aktualität der Information an unsere Mitarbeiter. Ihr erfolgreiches Studium (Uni/FH) der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik ist die Basis Ihres Erfolgs – alternativ haben Sie eine vergleichbare Ausbildung absolviert. In jedem Fall können Sie sich schnell und selbstständig in neue Themen einarbeiten und geben Ihre Erfah­rung gerne konstruktiv weiter. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in Bezug auf die Infrastruktur und Anwendungen von SAP gemacht und kennen sich zusätzlich auch in den Prozessen einer Versicherung aus. Ihr Verhandlungsgeschick kombinieren Sie mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und einem ebenso konzeptionellen wie analytischen Arbeitsstil. Schlussendlich haben Sie Spaß daran, in einem innovativen Team zu arbeiten, zukunftsorientierte Ideen zu entwickeln und sich den Anforderungen unserer Kunden und Auftraggeber zu stellen. Freuen Sie sich auf einen verantwortungsvollen Job, in dem Sie es Tag für Tag mit modernsten Methoden und Technologien zu tun haben. Step-up-Projekte, Belt-Qualifizierungen, SCRUM? Erst der Anfang. Den aktuellsten SAP FS-CD Release, Autobank, SLT-Replikationen und modernste Web-Oberflächen? Halten wir gerne für Sie bereit – auf dass Sie mit einem eingespielten Team aus 8 bis 11 klugen Köpfen neue Maßstäbe in der Versiche­rungs-IT setzen können, vom Beitragseinzug über den stabilen Systembetrieb bis zur reibungslosen Projekt­ab­wicklung. Dabei gehen wir stets serviceorientiert zu Werke und setzen auf wertschätzende Beratung, transpa­ren­te und effiziente Abläufe sowie unser breites Fachwissen rund um SAP-Prozesse, aktuelle Marktent­wick­lun­gen und technische Potenziale. Sie sehen schon: Auf Sie wartet einfach ein tolles Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen, Mehrwert schaffen und einen wertvollen Beitrag leisten können. Für eine Anwendungslandschaft, mit der wir jede Herausforderung meistern. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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