Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 3 Jobs in Wismar

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 3
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Consulting

Data-Analyst Reporting & Controlling Real Estate (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bremen, Hamburg, München, Schwerin, Mecklenburg
Die control.IT Unternehmensberatung GmbH ist der deutsche Marktführer für Immobilien-Portfolio-Managementsysteme. Mit der Software bison.box bietet control.IT eine voll integrierte Asset- & Portfoliosteuerung. Unsere integrierte Lösung ist erfolgreich und wir brauchen Verstärkung, um diese bei unseren Kunden zu implementieren. Anforderungen verändern und erweitern sich ständig, deshalb bedarf unser Controlling-Konzept einer stetigen Weiterentwicklung. Sie arbeiten bei uns nicht nur für die Controlling-Abteilung eines Unternehmens, sondern werden in vielfältige und spannende Projekte bei unseren Kunden eingebunden. Sie arbeiten direkt für und mit unsere Kunden- Immobiliengesellschaften, Fondsmanager und Versicherungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data-Analyst Reporting & Controlling Real Estate (m/w/d) Sie sind der erste Ansprechpartner vor Ort bei unseren Kunden - von der Aufnahme der Anforderungen über die Erstellung der Konzeption bis hin zur Realisierung und Begleitung der Anwendung Sie begleiten die Key-User und spezifizieren gemeinsam mit ihnen neue fachliche Anforderungen Sie erstellen komplexe Analysen und Abfragen auf das Data Warehouse Sie gewährleisten die Datenkonsistenz und sorgen für eine gleichbleibende hohe Datenqualität Sie arbeiten an der laufenden Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Software bison.box mit Dabei arbeiten Sie eng mit den Kollegen der Entwicklungsabteilung zusammen und gewährleisten einen effizienten Kommunikationsfluss Sie verfügen über ein solides betriebswirtschaftliches Wissen, erworben durch ein Studium der BWL mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder Wirtschaftsinformatik Sie haben ein gutes mathematisch-analytisches Verständnis Sie sind fit in Excel und haben evtl. schon Erfahrung darin, Prozesse mit Makros zu automatisieren Sie müssen nicht programmieren, aber unseren Entwicklern erklären, was mit einer Funktionalität erreicht werden soll Sie haben Lust darauf, projektbezogen in wechselnden Teams zu arbeiten Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, konzeptionelles Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie arbeiten im Herzen von Bremen, Hamburg, München oder Schwerin in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld. Mit unserer Unternehmenskultur unterstützen wir Sie dabei, Ihr Potenzial zu entfalten: ein sicherer Arbeitsplatz, Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien und Internationalität sind darin fest verankert. Mit 25 Jahren Erfolg am Markt bieten wir die Stabilität eines etablierten Marktführers im Bereich Asset- und Portfoliomanagement Software und stellen unbefristet in Festanstellung ein. Neben einer attraktiven Vergütung unterstützen wir unsere Mitarbeiter finanziell bei der betrieblichen Altersvorsorge. Sie erwarten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team. Extras wie Obst und Getränke sind bei uns selbstverständlich! Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events. Hinweise zur Einarbeitung im Rahmen der aktuellen Corona-Beschränkungen: Auch unter den gegebenen Umständen ist uns der persönliche Kontakt zu neuen KollegInnen wichtig, da wir der Meinung sind, dass das persönliche Kennenlernen für beide Seiten ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist. Daher erfolgt eine Einarbeitung zunächst am Standort Bremen. Um die Risiken für alle Beteiligten möglichst gering zu halten, erfolgt diese selbstverständlich unter Einhaltung unseres entsprechenden Hygienekonzeptes. Nach erfolgter Einarbeitung besteht die Möglichkeit auf Homeoffice. Der Zeitpunkt richtet sich nach dem Fortschritt der Einarbeitung.
Zum Stellenangebot

IT-Techniker im Außendienst (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Königs Wusterhausen, Pinneberg, Bremen, Schwerin, Mecklenburg
IT-Techniker im Außendienst (w/m/d) STANDORT: Berlin/Königs Wusterhausen, Hamburg/Pinneberg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern Die FREY ADV GmbH gehört zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen für niedergelassene Ärzte in Deutschland. Mit unserem Kernprodukt QUINCY entwickeln und vertreiben wir seit über 30 Jahren eine maßgeschneiderte Praxissoftware für Arztpraxen, Ambulanzen und Medizinische Versorgungszentren. Zu unserem Produktportfolio gehört ebenfalls die Zahnarztsoftware D1denis. Neben Software-Lösungen statten wir unsere Kunden auch mit der entsprechenden Hardware-Systemlösung aus. Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und handeln eigenverantwortlich bei der Serviceabwicklung im Hardware- und Softwarebereich. Sie installieren und konfigurieren Windows-Workstations, Windows-Server und Peripheriegeräte. Sie konvertieren Daten über das Austauschformat BDT. Sie unterstützen unsere Anwender bei Fragen und technischen Problemen per Telefon und Fernwartung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem IT-Berufsbild. Ihre Kenntnisse im IT- und Netzwerkbereich (TCP/ IP, Firewalls, Routing, VPN) sind hervorragend. Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse in  Microsoft Windows 8/10 professional/MS Server 2012 R2/MS Server 2016/MS Server 2019 sowie Terminalserver (bevorzugt Microsoft zertifiziert). Sie handeln kundenorientiert und glänzen mit sehr guten Umgangsformen. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und eine sehr gute Ausdrucksweise. Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B. Unbefristete Arbeitsanstellung Leistungsgerechte Vergütung und Prämien Flexible Arbeitszeiten Moderne technische Ausstattung, leistungsstarke Firmennotebooks und Smartphones Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kindergartenzuschuss Flache Hierarchien und Open-Door-Mentalität Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste, Grillabende und Weihnachtsfeiern
Zum Stellenangebot

Consultant smart factory – Prozessanalyst / Prozessmanager (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirt) oder Prozessberater (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Lübeck, Hamburg
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Ausbau unse­rer Büros in Berlin, Stuttgart und Schwerin sowie für den Ein­satz vom Home­office aus – ins­be­son­dere in Wismar, Rostock, Lübeck und Hamburg – suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Pro­zess­ana­lys­ten bzw. Pro­zess­ma­na­ger (Wirt­schafts­in­ge­nieur, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Betriebs­wirt) oder Pro­zess­be­ra­ter (w/m/d) als Consultant smart factory (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Führe als Con­sul­tant (w/m/d) unsere Kun­den in den digi­ta­len Wan­del der Indus­trie und erwecke die Fabrik der Zu­kunft zum Leben. Übernahme innovativer Kun­den­pro­jekte im Bereich Digi­tal Manu­fac­tu­ring – u. a. in den Bran­chen Auto­mo­tive, Maschi­nen- und Anla­gen­bau sowie in der Kon­sum­gü­ter­in­dustrie Begleiten von Kun­den­work­shops wie Dis­co­very, Readi­ness, Road­map, IoT-Boot­camp, Thing Mode­ling, Solu­tion Design, End2End-Pro­zess­ana­lyse und -model­lierung Umsetzen der Lösungen mit­hilfe des SAP-Leonardo-Inno­va­tions­port­fo­lios (MES, Cloud, KI, BigData, IoT, Block­chain, Digi­ta­ler Zwil­ling, Apps) Erstellung des Enterprise Solu­tion Design im agi­len Team mit dem Solu­tion Architect Verantworten der funk­tio­na­len Um­set­zung der Kun­den­an­for­de­run­gen wäh­rend des gesam­ten Pro­jektes Kontinuierliche Optimierung der Con­sul­ting Tem­plates Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­inge­nieur­wesen, (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik, Pro­­duk­­tion und Logis­­tik, Be­triebs­­wirt­­schafts­­lehre oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­richtung Verständnis von Produktions­sys­temen Idealerweise SAP-Kenntnisse in Bezug auf die Pro­duk­tions- oder Logis­tik­module Kommunikationsstärke und sichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regel­mä­ßi­ger Rei­se­tä­tigkeit Kalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
Zum Stellenangebot


shopping-portal