Data-Analyst Reporting & Controlling Real Estate (m/w/d)
Do. 25.02.2021
Bremen, Hamburg, München, Schwerin, Mecklenburg
Die control.IT Unternehmensberatung GmbH ist der deutsche Marktführer für Immobilien-Portfolio-Managementsysteme. Mit der Software bison.box bietet control.IT eine voll integrierte Asset- & Portfoliosteuerung. Unsere integrierte Lösung ist erfolgreich und wir brauchen Verstärkung, um diese bei unseren Kunden zu implementieren. Anforderungen verändern und erweitern sich ständig, deshalb bedarf unser Controlling-Konzept einer stetigen Weiterentwicklung. Sie arbeiten bei uns nicht nur für die Controlling-Abteilung eines Unternehmens, sondern werden in vielfältige und spannende Projekte bei unseren Kunden eingebunden. Sie arbeiten direkt für und mit unsere Kunden- Immobiliengesellschaften, Fondsmanager und Versicherungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data-Analyst Reporting & Controlling Real Estate (m/w/d) Sie sind der erste Ansprechpartner vor Ort bei unseren Kunden - von der Aufnahme der Anforderungen über die Erstellung der Konzeption bis hin zur Realisierung und Begleitung der Anwendung Sie begleiten die Key-User und spezifizieren gemeinsam mit ihnen neue fachliche Anforderungen Sie erstellen komplexe Analysen und Abfragen auf das Data Warehouse Sie gewährleisten die Datenkonsistenz und sorgen für eine gleichbleibende hohe Datenqualität Sie arbeiten an der laufenden Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Software bison.box mit Dabei arbeiten Sie eng mit den Kollegen der Entwicklungsabteilung zusammen und gewährleisten einen effizienten Kommunikationsfluss Sie verfügen über ein solides betriebswirtschaftliches Wissen, erworben durch ein Studium der BWL mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder Wirtschaftsinformatik Sie haben ein gutes mathematisch-analytisches Verständnis Sie sind fit in Excel und haben evtl. schon Erfahrung darin, Prozesse mit Makros zu automatisieren Sie müssen nicht programmieren, aber unseren Entwicklern erklären, was mit einer Funktionalität erreicht werden soll Sie haben Lust darauf, projektbezogen in wechselnden Teams zu arbeiten Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, konzeptionelles Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie arbeiten im Herzen von Bremen, Hamburg, München oder Schwerin in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld. Mit unserer Unternehmenskultur unterstützen wir Sie dabei, Ihr Potenzial zu entfalten: ein sicherer Arbeitsplatz, Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien und Internationalität sind darin fest verankert. Mit 25 Jahren Erfolg am Markt bieten wir die Stabilität eines etablierten Marktführers im Bereich Asset- und Portfoliomanagement Software und stellen unbefristet in Festanstellung ein. Neben einer attraktiven Vergütung unterstützen wir unsere Mitarbeiter finanziell bei der betrieblichen Altersvorsorge. Sie erwarten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team. Extras wie Obst und Getränke sind bei uns selbstverständlich! Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events. Hinweise zur Einarbeitung im Rahmen der aktuellen Corona-Beschränkungen: Auch unter den gegebenen Umständen ist uns der persönliche Kontakt zu neuen KollegInnen wichtig, da wir der Meinung sind, dass das persönliche Kennenlernen für beide Seiten ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist. Daher erfolgt eine Einarbeitung zunächst am Standort Bremen. Um die Risiken für alle Beteiligten möglichst gering zu halten, erfolgt diese selbstverständlich unter Einhaltung unseres entsprechenden Hygienekonzeptes. Nach erfolgter Einarbeitung besteht die Möglichkeit auf Homeoffice. Der Zeitpunkt richtet sich nach dem Fortschritt der Einarbeitung.
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IT-Techniker im Außendienst (w/m/d)
Mo. 22.02.2021
Königs Wusterhausen, Pinneberg, Bremen, Schwerin, Mecklenburg
IT-Techniker im Außendienst (w/m/d) STANDORT: Berlin/Königs Wusterhausen, Hamburg/Pinneberg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern Die FREY ADV GmbH gehört zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen für niedergelassene Ärzte in Deutschland. Mit unserem Kernprodukt QUINCY entwickeln und vertreiben wir seit über 30 Jahren eine maßgeschneiderte Praxissoftware für Arztpraxen, Ambulanzen und Medizinische Versorgungszentren. Zu unserem Produktportfolio gehört ebenfalls die Zahnarztsoftware D1denis. Neben Software-Lösungen statten wir unsere Kunden auch mit der entsprechenden Hardware-Systemlösung aus. Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und handeln eigenverantwortlich bei der Serviceabwicklung im Hardware- und Softwarebereich. Sie installieren und konfigurieren Windows-Workstations, Windows-Server und Peripheriegeräte. Sie konvertieren Daten über das Austauschformat BDT. Sie unterstützen unsere Anwender bei Fragen und technischen Problemen per Telefon und Fernwartung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem IT-Berufsbild. Ihre Kenntnisse im IT- und Netzwerkbereich (TCP/ IP, Firewalls, Routing, VPN) sind hervorragend. Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Windows 8/10 professional/MS Server 2012 R2/MS Server 2016/MS Server 2019 sowie Terminalserver (bevorzugt Microsoft zertifiziert). Sie handeln kundenorientiert und glänzen mit sehr guten Umgangsformen. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und eine sehr gute Ausdrucksweise. Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B. Unbefristete Arbeitsanstellung Leistungsgerechte Vergütung und Prämien Flexible Arbeitszeiten Moderne technische Ausstattung, leistungsstarke Firmennotebooks und Smartphones Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kindergartenzuschuss Flache Hierarchien und Open-Door-Mentalität Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste, Grillabende und Weihnachtsfeiern
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Consultant smart factory – Prozessanalyst / Prozessmanager (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirt) oder Prozessberater (w/m/d)
Sa. 20.02.2021
Berlin, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Lübeck, Hamburg
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digitalberatung für die Industrie die digitale Transformation zu intelligenten Fabriken und Produkten. Wir glauben daran, dass Produkte immer individueller und in Produktions-Netzwerken effizient, flexibel und nachhaltig hergestellt werden. Unser Antrieb ist es, produzierende Unternehmen vom Hidden Champion bis zum Großkonzern dabei zu unterstützen, Innovationen zu treiben, zu testen und erfolgreich zu realisieren. Die langjährige Erfahrung – verbunden mit Methoden-Kompetenz und dem Wissen über Geschäftsanforderungen – machen uns zu einem gefragten Partner für die Industrie 4.0. Die Basis dafür ist das Vertrauen und ein ungewöhnlich hohes Maß an Freiheit, sowohl in der täglichen Arbeit als auch in der persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter (w/m/d). Für den weiteren Ausbau unserer Büros in Berlin, Stuttgart und Schwerin sowie für den Einsatz vom Homeoffice aus – insbesondere in Wismar, Rostock, Lübeck und Hamburg – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessanalysten bzw. Prozessmanager (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirt) oder Prozessberater (w/m/d) als Consultant smart factory (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Führe als Consultant (w/m/d) unsere Kunden in den digitalen Wandel der Industrie und erwecke die Fabrik der Zukunft zum Leben. Übernahme innovativer Kundenprojekte im Bereich Digital Manufacturing – u. a. in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Konsumgüterindustrie Begleiten von Kundenworkshops wie Discovery, Readiness, Roadmap, IoT-Bootcamp, Thing Modeling, Solution Design, End2End-Prozessanalyse und -modellierung Umsetzen der Lösungen mithilfe des SAP-Leonardo-Innovationsportfolios (MES, Cloud, KI, BigData, IoT, Blockchain, Digitaler Zwilling, Apps) Erstellung des Enterprise Solution Design im agilen Team mit dem Solution Architect Verantworten der funktionalen Umsetzung der Kundenanforderungen während des gesamten Projektes Kontinuierliche Optimierung der Consulting Templates Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Produktion und Logistik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Verständnis von Produktionssystemen Idealerweise SAP-Kenntnisse in Bezug auf die Produktions- oder Logistikmodule Kommunikationsstärke und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit Kalten Kaffee gibt es woanders, wir bieten spannende Projekte in einem innovativen und internationalen Umfeld mit modernsten Technologien Wir sind ein buntes und dynamisches Team aus Querdenkern und Zukunftsmachern Uns sind Inhalte wichtiger als Hierarchien – wir leben einen offenen und unkomplizierten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit flexiblen Arbeitszeiten, klassisch im Büro, virtuell aus dem Homeoffice heraus oder mobil direkt beim Kunden mit den modernsten Arbeitsmethoden der Digitalisierung Wir fördern unsere Mitarbeiter gezielt durch Coaching, Mentoring sowie interne und externe Seminare
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