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Consulting: 373 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 363
  • Ohne Berufserfahrung 169
Arbeitszeit
  • Vollzeit 370
  • Home Office 93
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 362
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Consulting

Business IT Consultant | Technical Consultant (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das IT-Consulting. Je nach Qualifikation und Interessenschwerpunkt kannst du bei uns eher fachlich orientiert als Business IT Consultant oder technisch orientiert als Technical Consultant einsteigen. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findst du immer einen erfahrenen Kollegen, der dich unterstützt. Daneben hilft dir dein Mentor, sich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Digitalisierungskontext gemeinsam mit CIOs erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren In Programm-Management oder Architecture Offices erste Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen Erste Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen und Kundenprozesse optimieren Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Entrepreneurship
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PIM Consultant m/w/d

Mo. 08.03.2021
Hamburg
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Im Bereich Product Information Management (PIM) suchen wir tatkräftige Unterstützung. Du berätst unsere internationalen Kunden in Handel und Industrie bei der Einführung unserer Software. Während der Software-Einführung stehst Du den Kunden als kompetenter Ansprech­partner für die Einführung von Datenmodellen und Business-Prozessen zur Verfügung. Du bist kommunikations- und führungsstark und willst dein Aufgabengebiet eigenverantwortlich gestalten. Du bist erfahren in der Kundenkommunikation sowie in der Aufbereitung und Darstellung komplexer Sachverhalte. Deine Aufgaben im Detail: Analyse und Spezifikation End2End-basierter Produktdatenprozesse Analyse und Konzeption von Datenmodellen Konzeption und Umsetzung von Rechte-/ Rollen-Konzepten Durchführung von Kundenworkshops Kundenbetreuung während und nach der Einführung Vertriebsunterstützung (Presales Consulting) Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss und im Idealfall über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Nutzung oder Implementierung von Product Information Management (PIM) Systemen. Du hast Freude am Umgang mit Menschen - sowohl innerhalb des novomind-Teams als auch beim Kunden - und überzeugst durch analytische Denkweise und kompetentes und überlegtes Handeln. Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeoffice-Modell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Und das alles in der schönsten Stadt der Welt!
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Senior IT Consultant (m/w/d) Forensik

Mo. 08.03.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Sie bleiben ruhig, auch wenn um Sie herum Chaos herrscht? Es macht Ihnen Spaß in komplexen IT-Netzen nach den Spuren international tätiger Hacker zu suchen? Sie lassen sich nicht von manipulierten, gelöschten oder verschlüsselten Daten ins Bockshorn jagen? Dann suchen wir genau Sie als Senior-Verstärkung für den Bereich Pentest & Forensik an unseren Standorten in Essen, Hamburg oder München. Helfen Sie uns, unseren Kunden zu helfen und nach einem erfolgreichen Angriff die Ursache zu finden und abzustellen. Jagen Sie mit unserem motivierten Team die Malware und machen Sie ihr zusammen mit uns den Garaus. Stellen Sie danach die Weichen, um den Regelbetrieb zügig wieder aufzunehmen. Und wenn Sie einmal nicht auf der Suche nach einem Hacker sind, dann wechseln Sie mit den Kollegen die Seite und versuchen als Pentester (m/w/d) und Redteamer (m/w/d) möglichst unerkannt Schwachstellen in den Netzen und Systemen unserer Kunden zu finden. Eigenverantworliche Leitung und Durchführung von IT-forensischen Analysen Anleitung von Einsteigern in die IT-Forensik Durchführung von Redteam-Einsätzen Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Methoden und Werkzeuge Stetige Unterstützung unserer Kunden bei der Verbesserung ihrer IT-Sicherheit Erfahrung mit den typischen IT-Forensik-Tools (z. B. X-Ways Forensics oder Volatility) Erfahrung mit gängigen Sicherheits- und Penetrationstest-Werkzeugen, unter anderem Nessus, Acunetix, Metasploit, Empire oder Burp Suite Erfahrung in einer oder mehreren Skript- bzw. Programmiersprachen, z. B. Bash, Python, Powershell, Perl, Go, C/C++ oder Java Teamfähigkeit sowohl in leitender als auch nicht leitender Tätigkeit Wünschenswert sind einschlägige Zertifikate, z. B. OSCP, OSCE, GPEN, GXPN, GWAPT sowie Erfahrung in einer oder mehreren der folgenden Disziplinen: Reverse Engineering, Malwareanalyse, Exploit Entwicklung, (Open Source) Threat Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft zu Dienstreisen im Umfang von ca. zwei Tagen pro Woche Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Regelmäßige Teilnahme an CTFs und Hackerwettbewerben Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Analyst (m/w/d) Industrial Manufacturing

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Konzeption innovativer Lösungen Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Der Projektfokus liegt auf der Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von bestehender IT Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium: BWL, VWL, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Branchen Maschinenbau, Automotive oder diskrete Fertigung Kenntnisse und Begeisterung im Bereich Lean Management, Six Sigma und Prozessoptimierung Erste Erfahrung im Beratungs- und/oder Projektgeschäft durch Praktika/Werkstudententätigkeit von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse   Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Senior Consultant Data Analytics & Forensics (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart
Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir bei der magellan netzwerke GmbH seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Daher suchen wir ein neues Crew-Mitglied in Vollzeit. Du darfst dich auf spannende, herausfordernde Projekte freuen, in denen du in Eigenverantwortung komplette Teile übernehmen wirst oder in Eigenregie organisieren kannst Bei uns wird das Mitwirken großgeschrieben und wir wünschen und fördern Mitdenken Die Spanne der Projekte reicht von kleineren Projekten (5-10 Tage) bis zu Großprojekten mit 1000+ Tagen und 2-3 Jahren Laufzeit bei den größten Unternehmen Deutschlands Im Data Analytics Team widmen wir uns den unterschiedlichsten Herausforderungen. Dazu zählen: SIEM - In unseren Projekten helfen wir unseren Kunden maßgeschneiderte SIEM Lösungen aufzubauen - egal welche Anforderung zu erfüllen ist. IT-OPS - Wir helfen bei Messungen und Einhaltung von SLAs. Hochverfügbarkeit von Service Umgebungen sowie Wertschöpfungsketten und Diensten.  Digitalisierung - Gemeinsam mit unseren Kunden erstellen wir Unternehmenskennzahlen, welche bei der digitalen Transformation einen echten Unterschied machen. Automatisierung - Wir nutzen Ansible und Terraform zum Automatisieren komplexer Umgebungen (Installation und Update). Technologien - Wir evaluieren für uns und unsere Kunden neue Technologien. Bei unserer internen Umgebung setzen wir u.a. auf Kubernetes und Containerisierung. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Data Science oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen im IT-Security Umfeld oder der IT-Beratung Erfahrung im Entwurf von IT-Systemen, Architekturen und der Präsentation der Ergebnisse Nachweisbare Erfahrungen mit Splunk oder dem Elastic Stack Erfahrung in der Durchführung von Workshops oder Schulungen Fundierte praktische Erfahrungen im Programmieren in einer Skript- oder Programmiersprache wie Python / Javascript Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, überdurchschnittlicher Analyse- und Kombinationsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft mit einem Anteil von ca. 30% Führerschein der Klasse B sollte vorhanden sein Spannende Themen im Bereich der IT-Security und Infrastruktur Vielseitige Tätigkeit in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz mit Weiterbildungspaketen Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z.B.: Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, VWL, Rückenmassage, BAV, Ausstattung mit modernster Technik Zusammenarbeit mit einem kreativen Team und flachen Hierarchien
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Digital Architect (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wir suchen „Digitale Dirigenten“ – Hast du eine Leidenschaft für die Architektur von IT-Lösungen und begeisterst dich für die Konzeption solcher Lösungen auf der Basis von einzelnen Komponenten? Bist du in der Lage das große Ganze zu sehen und für ein harmonisches Zusammenspiel der beteiligten Bausteine zu sorgen? Dann bringst du genau die Fähigkeiten mit, die wir suchen! Digitale Enterprise Architektur – Du gestaltest aktiv den digitalen Wandel und die IT-Transformation von Unternehmen, indem du sie hinsichtlich ihrer IT-Strategie berätst und somit die Grundlage schaffst, dass sie ready für eine immer schnelllebigere und agilere Welt sind.Komplexe IT-Architekturen entwickeln – Unter Berücksichtigung neuester IT-Trends hilfst du unseren Kunden beim Wandel von alten, monolithischen Architekturen, hin zu schlanken und leichtgewichtigen Architekturen.Digitalisierung praktisch gestalten – Du berätst unsere Kunden in einer großen Bandbreite an Themen: Cloud Computing (AWS, Azure, GCP, DevOps, Kubernetes, PaaS/FaaS etc.), moderne Integrationsarchitekturen (Event Driven, REST APIs, GraphQL, Hybrid Cloud, iPaaS, Apache Kafka etc.) sowie modernes Software Engineering (Microservices, test automation, SPAs etc.).Gezielte Förderung - Zusammen mit deiner Mentorin oder deinem Mentor arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein umfassendes Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Dein MINT-oder dein wirtschaftswissenschaftliches Studium hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bist an aktuellen Technologietrends und deren Anwendung in kreativen Kundenszenarien interessiert.Du hast erste praktische Erfahrungen im Bereich IT-Architektur gesammelt oder interessierst dich als Softwareentwickler_in für das Thema IT Architektur.Du bringst erste Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Themen mit: Cloud, Big Data, AI/ML oder anderen Emerging Technologies.Von Vorteil – aber kein Muss – sind Kenntnisse in aktuellen IT-Ansätzen, wie agile Softwareentwicklung und DevOps oder eine Zertifizierung in der Umsetzung von Cloud Architekturen (z.B. Certified Solution Architect, Microsoft Azure Architect Technologies/Design, Cloud Architect).Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Wenn du gerne in einem interdisziplinären Team arbeitest und deine individuellen Fähigkeiten einbringen und ausbauen möchtest, dann bist du bei uns richtig. Berufseinsteigende und -erfahrene sind gleichermaßen willkommen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Erfahrener Berater Data Management, Data Governance, Data Architecture & Data Quality (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte – Als Mitglied in einem hochqualifizierten und motivierten Team hilfst du unseren nationalen und internationalen Kunden ihre Leistungsfähigkeit in und mit der Unternehmenskomponente Daten zu steigern. Dies umfasst die Entwicklung der Datenstrategie sowie die Einführung von Data Management Methoden und Technologien.Data Transformation – Du berätst unsere Kunden auf dem Weg zu einer „Data-Driven Company“ sowie bei der Entwicklung neuer digitaler und datengetriebener Geschäftsmodelle basierend auf internen und externen Daten- und Informationsquellen.Projektmanagement – Du verwendest deine fundierte Praxiserfahrung gepaart mit Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens, um Projektteams oder Teilprojekte erfolgreich zu leiten.Business Development – Du übernimmst Verantwortung für die Akquisition und Mitarbeiterentwicklung sowie für die Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen im Data Management.Effiziente Netzwerkpflege – Darüber hinaus entwickelst du unsere Netzwerke zu tragfähigen, dauerhaften Kundenbeziehungen.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen. In einem oder mehreren der folgenden Bereiche verfügst du über einschlägige Berufserfahrung: Data Strategy, Data Transformation, Data Architecture, Data Modelling, Data (Quality) Management oder Data Governance.Expertise in marktgängigen Technologien im Umfeld des Master- und Meta-Data Managements (z. B. SAP MDG, Informatica, Collibra Alation, SAS, IBM Information Governance, Talend) ist von Vorteil. Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine strukturierte und methodische Arbeitsweise. Zudem zählen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ein professionelles Auftreten sowie eine hohe Kundenorientierung zu deinen Stärken.Du zeichnest dich durch Branchenkenntnisse aus Retail und Consumer, Financial Services, Pharmaceuticals, Industrial Production oder einem anderen Industriebereich ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Digital Sales Manager (m/w/d) für die Gastronomie (Außendienst), Raum Hamburg

Mo. 08.03.2021
Hamburg
Verstärke unser Sales-Teams im Großraum HAMBURG als    Digital Sales Manager (m/w/d) für die Gastronomie (Außendienst)    Als Digital Sales Manager bist Du im Vertrieb (Außendienst) tätig und fokussierst Dich auf den Vertrieb digitaler B2B Lösungen bei unseren Top-Partnern aus der Gastronomie persönlich. Durch Deine Neukundengewinnung sowie Ausbau bestehender Kundenbeziehungen bist Du maßgeblich für den Auf- und Ausbau des digitalen HoReCa Lösungsgeschäftes (mit dem Schwerpunkt auf Restaurants) zuständig. Du deckst die Bedürfnisse unserer Kunden auf und hilfst Ihnen, online sichtbarer und digitaler zu werden. Du holst systematisch Feedback zu den digitalen Produkten und Dienstleistungen von unseren Kunden, ein und teilst Deine Erkenntnisse mit Deinen Kollegen sowie dem Entwicklungsteam.   Dein Job: • Vermarkte aktiv unsere digitale B2B Lösungen an Bestands- und Neukunden • Gewinne Neukunden in Kooperation mit den Kollegen aus dem Kundenmanagement-Außendienst • Hole strukturiertes Feedback von unseren Kunden ein und kanalisiere Deine Erkenntnisse und Empfehlung an das Produktentwicklungs-Team • Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat • Unterstütze Deine Kunden mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest • Geniesse eine hervorragende Einarbeitung und erweitere Deine Vertrieb- und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen House of Learning • Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche WochenplanungDein Profil: • Du verfügst über eine mehrjährige Vertriebserfahrung, vorzugsweise im B2B- Direktvertrieb digitaler Lösungen. Eine Leidenschaft fürs Verkaufen setzen wir voraus! • Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, dass du in einer Ausbildung oder im Studium erworben hast • Du interessierst dich für Digitalisierung und Gastronomie  • Du besitzt Erfahrung mit agilen Organisationen und bist erfahren im Umgang mit CRM-Systemen • Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise ist ein Muss • Du bist ein starker Kommunikator und kannst schnell neue Kontakte knüpfen und begeistern • Du agierst mit strikten Kundenfokus wirtschaftlich und pragmatisch aber mit Empathie und Authentizität unseren Kunden und dem Team gegenüber • Du hast einen Führerschein und bringst Reisebereitschaft mit      Wir bieten Dir: • Übernahme von Verantwortung in Deiner Region • Eine leistungsgerechte Bezahlung und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone • Belohnung Deines Vertriebserfolges durch attraktive Provisionen und Incentives  • Ein dynamisches, internationales und service-orientiertes Team  • Raum für Deine eigenen Ideen und Input • Home-Office Möglichkeit • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Klingt das Ganze spannend für Dich? Dann freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular mit Angabe Deines frühestmöglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.    Bitte richte Deine Online-Bewerbung an: Frau Jelena Tadic Global Talent Management & Recruitment
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