Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting: 30 Jobs in Wolbeck

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 26
  • Finanzdienstleister 2
  • Versicherungen 2
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
Consulting

(Junior) IT-Consultant Schwerpunkt Java (m/w/d)

So. 16.05.2021
Ahlen, Westfalen
Wir – die SNcom GmbH mit Hauptsitz in Neuss, Niederlassungen in Ahlen (Westf.) und Mannheim, unserem Tochterunternehmen der SNcom Hanse GmbH bei Hamburg sowie weiteren assoziierten Partnerschaften – sind ein herstellerunabhängiges ITK-Systemhaus. Seit fast 20 Jahren betreuen wir bundesweit unsere Kunden bei der Auswahl, Implementierung und während des Betriebs ihrer individuellen Kommunikations- und IT-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Ahlen (Westf.) einen (Junior) IT-Consultant Schwerpunkt Java (m/w/d) Du erweiterst Deine Kenntnisse im Bereich der Java-Entwicklung, Datenbanken und UC-Lösungen. Du entwirfst gemeinsam in Deinem Team mit unseren Kunden Lösungen für bestehende UC-Systeme, dokumentierst und setzt diese um. Du betreust unsere Kunden vom Entwurfsprozess bis zur Inbetriebnahme. Du planst und setzt Projekte eigenständig um. Du verwendest moderne Entwicklungswerkzeuge, um unseren Kunden individuelle Lösungen unter Verwendung aktueller Technologien bereitzustellen. Du hast ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Du bist Teamplayer? Der Umgang mit Kunden, auch in stressigen Situationen ist kein Problem für Dich? Du hast bereits praktische Erfahrung in der Java Entwicklung vom Frontend bis zum Backend? Du kennst die Höhen und Tiefen der Projektarbeit und hast die Ausdauer, die anstehenden Themen zur Zufriedenheit des Kunden zu erledigen und das Projektziel zu erreichen? Flexibilität und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab. Eine abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit (40 Std./Woche) mit leistungsgerechter Vergütung und nach erfolgreicher Probezeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Flexibilität hinsichtlich Deines Arbeitsplatzes und Ortes sowie Deiner Arbeitszeit. Die Möglichkeit Teil eines expandierenden Unternehmens in einer dynamischen Branche zu sein. Ein starkes Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Unsere Unterstützung bei Deiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Produktberater Passivprodukte (m/w/d)

So. 16.05.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Bereich Passivgeschäft und Fusionen, Abteilung Passivprodukte suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Produktberater Passivprodukte (m/w/d) Projektmitarbeit bei der Spezifikation neuer Funktionen und Anforderungen, u.a. in der Rolle des Projektfachverantwortlichen Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten oder Teilprojekten zu Themen des Passivgeschäfts gemäß PMOplus Unterstützung der Programmentwicklung bei der Umsetzung von Programmvorgaben Durchführung von Programmtests bis zur Abnahme Fehleranalyse inkl. Veranlassung/Koordination der notwendigen Maßnahmen zur Fehlerbehebung Koordination und Durchsetzung von Kundeninteressen in der Finanz Informatik Durchführung von Fachgesprächen in Verbindung mit Fusionen und Migrationen Beratung von Kunden (Sparkassen, Landesbanken, Dienstleister), Produktberatern und internen Fachabteilungen sowie Erstellung von Produktbeschreibungen für Kunden Fachlicher Ansprechpartner für den Vertrieb und die nachgelagerten Systeme Mitarbeit in fachbezogenen, auch standortübergreifenden Vorstudien, Fachkonzepten und Projekten Übernahme von Kundenworkshops und –schulungen Themenbezogene Vertretung der Finanz Informatik bei Verbänden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder ein entsprechendes Studium  Grundsätzliche Kenntnisse des Passivgeschäfts sowie Kenntnisse im Vertragssparen und in der Rückstellungsberechnung für Zinsen und Prämie Kenntnisse der Restlaufzeitengliederung Passiv sowie in der Passiv-Administration  Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit  Unternehmerisches Denken und Handeln  Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Kundenorientierung  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Einführung elektronisches Archivierungssystem - Videointerview möglich

So. 16.05.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe IT-Prozesse. Consultant (m/w/d) Einführung elektronisches Archivierungssystem Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung, flexible Teilzeit, > 25h/Woche möglich Unterstützung unserer Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie von Privatbanken bei der projektorientierten Einführung von agree21DMS Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs- und Trainingsdienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 130 Tage/Jahr  Abgeschlossenes technisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse im Fiducia & GAD-Kernbankenverfahren agree21 erwünscht Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank, grundsätzliche IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, gutes Verständnis komplexer Sachverhalte Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung  Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Produktberater Interaktive-Service-Plattform (ISP), Schwerpunkt Prozess- und Individualberatung (m/w/d)

So. 16.05.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Produktberater Interaktive-Service-Plattform (ISP), Schwerpunkt Prozess- und Individualberatung (m/w/d) Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die zu Mai 2020 gegründete Abteilung „Kundenservice ISP“ aktiv mit! Als neuer Produktberater ISP mit dem Schwerpunkt Prozess- und Individualberatung (m/w/d) sind Sie für unsere Kunden über alle Kanäle hinweg ein wichtiger Ansprechpartner mit viel Verantwortung. Sie beraten unsere Kunden (überwiegend Sparkassen) eigenverantwortlich zum mehrmandanten- und multikanalfähigen Eigenprodukt „Interaktive-Service-Plattform“ (ISP) mit den Modulen Inbound, Outbound und Serviceportal Ihr fachlicher Schwerpunkt liegt in der Prozessanalyse/Prozessberatung sowie in individuellen Themenstellungen rund um die ISP-Einsätze unserer Kunden Sie planen und führen eigenständig vereinbarte Individualberatungen, inkl. Vor- und Nachbereitung, direkt vor Ort bei unseren Kunden und auch in digitaler Form durch Sie setzen Ihr kundenorientiertes Know-how zielgerichtet ein und wirken somit an der Qualitätssicherung von Rundschreiben, SSC-Aktuell (Sparkassen-Service-Center-Meldungen), Handbüchern und Schulungsunterlagen mit Sie unterstützen bei der Erstellung von produktbezogenen Video-Tutorials Sie wissen, wie eine Sparkasse aufgebaut und organisiert ist Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank-, Sparkassenkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Kernbankensystem OSPlus und kennen sich sehr gut mit der ISP aus Sie sind kommunikativ und arbeiten gern lösungsorientiert, auch direkt mit und beim Kunden vor Ort Sie arbeiten gern selbstständig und zeigen dabei eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamorientierung Sie haben Spaß am Umgang mit innovativen Techniken zum Wissenstransfer Sie sind zu Reisetätigkeiten zu Kunden und anderen Standorten bereit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%! Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

(Junior) ECM / DMS Consultant (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Meppen, Münster, Westfalen
Software ist Deine Passion? Du bist fachlich und technisch versiert und kannst IT-Strukturen und IT-Prozesse einfach und schnell verstehen? Dann bringst Du die besten Voraussetzungen für Deinen Erfolg bei uns mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Meppen und Münster eine/n: (Junior) ECM / DMS Consultant (m/w/d) Die codia Software GmbH ist ein technologisch führender Lösungsanbieter modernster ECM- / DMS-Software für die öffentliche Verwaltung. Deine Tätigkeit als Berater/in umfasst die Durchführung von Kundenprojekten im DMS- / ECM-Umfeld. Dafür fertigst Du kundenspezifische Lösungen an und führst das Enterprise-Content Management-System d.3ecm mit spezifizierten Lösungen für die öffentliche Verwaltung ein. Du übernimmst Verantwortung: von der Entwicklung der Konzepte für die Implementierung von IT-Lösungen bis hin zur Analyse von Geschäftsprozessen und Infrastrukturen. Du hast direkten Kundenkontakt: als Ansprechpartner während laufender oder zukünftiger Projekte. Du bist ein Team-Player und unterstützt uns beim Roll-out und bei Projekt- sowie Lösungspräsentationen. Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im technischen Bereich – ganz gleich, ob mit jahrelanger Berufserfahrung oder als Einsteiger! Du hast Kenntnisse in der Analyse, Konzeption und Implementierung von Softwarelösungen. Mit Deinem sicheren Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise bist Du bereit, Kunden vor Ort zu unterstützen. Bei uns erhältst Du einen attraktiven und unbefristeten Arbeitsvertrag. Halte Dich fit: Wir nehmen teil beim qualitrain Firmenfitness, an Sportkursen oder bei Laufgruppen. Genieße sämtliche Getränke aus unseren Kaffee-Vollautomaten. Nicht nur eine Kantine, auch eine Bezuschussung gibt es für warme Mahlzeiten. Decke Deinen Vitaminbedarf mit frischem Obst! Nutze für Deine Work-Life-Balance unsere flexiblen Arbeitszeiten. Du zockst gerne? Bei uns gibt es eine Zockerecke mit PlayStation 4 und Kickertisch. Regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und Teamevents sind inbegriffen. Profitiere von diversen Versicherungen – ganz individuell gestaltbar und bezuschusst. Von Zuhause aus arbeiten? Kein Problem mit der Möglichkeit des Homeoffice! Gewinne Komfort und schone Deinen Geldbeutel. JobRad macht aus Fahrrädern und E-Bikes Diensträder.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) -Inhouse Consultant-

Sa. 15.05.2021
Münster, Westfalen
Die Deutsche Rentenversicherung Westfalen betreut als Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland rund vier Millionen Versicherte. Unser Haushalt beläuft sich auf über 16 Milliarden Euro jährlich. Wir sind vorwiegend für rentenversicherte Frauen und Männer in den Regierungsbezirken Münster, Detmold und Arnsberg zuständig und bundesweit die betreuende Verbindungsstelle zu den Niederlanden und Island. Wir suchen für die IT-Verbindungsstelle der Verwaltungsabteilung am Standort Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (w/m/d)-Inhouse Consultant-Sie sind vorrangig verantwortlich für die Einführung, laufende Pflege und Weiterentwicklung von IT-Anwendungen in den Bereichen Einkauf/Beschaffung. Hierbei haben Sie insbesondere folgende Aufgaben: Weiterentwicklung und Pflege der SAP-Software für Funktionalitäten aus dem Bereich Materialmanagement (SAP MM, SRM) für die Hauptverwaltung, Planung, Umsetzung und Betreuung IT-gestützter Verfahren, z. B. bei neuen Rechtsanwendungen, Wahrnehmung der Key-User-Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem SAP Modul MM und zusätzlich eingesetzter Anwendungskomponenten (z. B. AI eVergabe, Vertragsmanagement, AFI eRechnung), Abstimmung mit anderen Key-Usern zu Prozessen und Schnittstellen., Erstellung von Test-Cases, Koordination und Durchführung von Funktions-, Integrations- und Abnahmetests, Auswertung der Ergebnisse, Freigabe von Programmänderungen, Planung, Koordination und Durchführung von Informations-, Schulungs- und Unterweisungsveranstaltungen, Erstellen und Nachhalten von Prozess- und Anwenderdokumentationen, praktische Unterstützung der SAP-MM-Anwender, Pflege und Weiterentwicklung des Berechtigungswesens für das SAP Modul MM, Leitung von Teilprojekten sowie aktive Mitarbeit in diversen Projekt- und Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung der SAP-Prozesse, Digitalisierungslösungen sowie der Einführung von S/4HANA, Vorbereitung von Stellungnahmen für Gremien. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) der Informatik/Wirtschaftsinformatik/Verwaltungsinformatik bzw. der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Informatik oder abgeschlossenes Studium für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. vergleichbare Qualifikation im Bereich des öffentlichen Dienstes mit entsprechender beruflicher Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen oder ein anderer einschlägiger Studiengang mit entsprechender beruflicher Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in und entsprechend einschlägiger Berufserfahrung sowie einer Fortbildung zur/zum IT-Professional (IHK), abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Key-User/in im Bereich SAP MM (hohe SAP MM-Fachkompetenz) und einer einschlägigen Fortbildung. Außerdem verfügen Sie idealerweise über: Detaillierte SAP-Kenntnisse, insbesondere im Modul MM, einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten und IBM-Notes. Ihr Persönlichkeitsprofil: Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit und Belastbarkeit, Bereitschaft zur Mitarbeit in internen und externen Projekt-/ und Arbeitsgruppen und damit verbundener Reisetätigkeit, sehr gute Auffassungsgabe, lösungs- und prozessorientiertes Denken/Arbeiten, starke analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis der betrieblichen Abläufe der Materialwirtschaft, ausgeprägte IT-Affinität, besondere Sorgfalt und Genauigkeit in der Arbeitserledigung, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung. Eine unbefristete und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen Dienstleistungsunternehmen, Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-TgDRV bzw. Besoldungsgruppe A 9/A10 LBesG mit der Möglichkeit einer weiteren beruflichen Entwicklung, eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, gründliche Einarbeitung und gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement. Besondere Hinweise:Die Stelle kann sowohl mit einer Vollzeitkraft als auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Bei einer Besetzung mit Teilzeitkräften ist die Bereitschaft notwendig, die Arbeitszeiten im Teilzeitteam so aufeinander abzustimmen, dass die künftigen Stelleninhaberinnen/Stelleninhaber regelmäßig während der Kernarbeitszeit als Ansprechpartnerinnen/Ansprechpartner zur Verfügung stehen. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden ausdrücklich begrüßt.
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Consultant (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Münster, Westfalen
Als professionelle Berater für die Implementierung unserer cloudbasierten Facility Management- / Real Estate Management-Software "Axxerion" (CAFM / IWMS) arbeiten Sie mit international führenden Kunden zusammen und übernehmen Verantwortung für vielseitige Aufgaben, wie z.B. Systemkonfiguration, Datenmigration sowie Schulung und Kundenworkshops. Dabei stehen Ihnen unsere erfahrenen Kollegen stets mit exzellentem Fachwissen zur Seite. Wir erkennen Ihre Potentiale und treiben Ihre Karriere mit anspruchsvollen Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz voran – nutzen Sie Ihre Chance jetzt und werden Sie Teil eines außerordentlichen Teams an unserem Standort in Münster (Westf.). Sie lernen die vielseitigen Funktionen unserer Software Axxerion kennen, um innovative Ideen in Lösungen umzusetzen. Durch Ihre Konfiguration unserer Software Axxerion werden Sie die Kundenanforderungen und -erwartungen erfüllen. Dabei achten Sie auf die Einhaltung von definierten Projektplänen und die pünktliche Abgabe von Softwarelösungen, unter der Berücksichtigung der gesetzten Budgets - stets in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektmanagern und Kollegen. Als Hauptansprechpartner stehen Sie langfristig und kooperativ unseren Kunden unterstützend und beratend zur Seite. Sie arbeiten flexibel in Münster, aus dem Homeoffice oder beim Kunden vor Ort. Studium im Bereich Wirtschaft/Informatik, Facility Management, Real Estate oder eine vergleichbare Ausbildung, relevante Praktika oder erste Berufserfahrung in diesem Bereich sind von Vorteil Grundkenntnisse im Prozessmanagement, Datenbanksystemen und Workflow Design sind von Vorteil Analyse-, Problemlösungs-, Kommunikations-, Präsentations- und Argumentationsfähigkeiten Wirtschaftliches Grundwissen sowie ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zur stetigen fachlichen Weiterbildungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Gute Aufstiegschancen sowie Mitgestaltung und Weiterentwicklung im Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Gehalt mit zusätzlicher Prämienzahlung Möglichkeiten zum Arbeiten im Homeoffice, flexible Arbeitszeiten Firmenwagen (auch zur Privatnutzung) Start ab sofort möglich
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant - IT Servicemanagement Software (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Kundenservice Kernbank- und Banksteuerungskomponenten, Abteilung KS Service- und Supportsystem suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Inhouse Consultant - IT Servicemanagement Software (m/w/d) mit Schwerpunkt Service Request Plus (SRPlus) Fachliche Konzeption, Dokumentation und Beratung der Kunden im SRPlus, dem Incident-Management-Systems der Finanz Informatik Mitarbeit in Weiterentwicklungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Produktverantwortlichen und dem Team Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung von Tests Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen zum Incident-Management-System SRPlus Erstellung von Datenbank-Korrekturen und SQL-Skripten Perspektivisch Übernahme der Fachverantwortung für Teile des Systems von SRPlus Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und Informatik, als Fachinformatiker, Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung oder Erfahrung Gute Kenntnisse in Indicident-Management-Systemen und SQL sowie Programmierkenntnisse in Javascript, PL/SQL und vorzugsweise in Magic xpa Gute Kenntnisse im Bereich der Oracle-Datenbanken Freude an Projektarbeit und Fähigkeit, fachliche Vorgaben verständlich und nachvollziehbar in Fachkonzepten zu beschreiben Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge sowie Freude beim Lösen von Problemen Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%! Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) PKI und Zertifikatsmanagement

Do. 13.05.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Mainframe suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster zwei System Engineer (m/w/d) PKI & Zertifikatsmanagement Die Steuerung und Fortschreibung des Betriebs der PKI Plattform unter Gewährleistung relevanter Sicherheitsanforderungen liegt in Ihrer Verantwortung  Sie verwalten toolgestützt die Zertifikate der Nutzergruppen, entwickeln die Zertifikatsnutzungsrichtlinien weiter und beraten sowie unterstützen unsere PKI Nutzer & Anwendungsbereitsteller  Sie entwickeln Anforderungen an das Monitoring für kritische Systemressourcen des PKI Betriebs und schreiben diese fort  Sie übernehmen die Kapazitätsplanung und bedarfsgerechte Anpassung der genutzten technischen Komponenten unter Berücksichtigung und Bewertung der Kundenanforderungen Die fachliche Steuerung interner und externer Dienstleister sowie die Betreuung der internen Leistungsverrechnung zählt ebenso zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Sie bringen tiefgehende Kenntnisse im Netzwerkumfeld (IP, TCP, UDP), IT Security und im Bereich von PKI und Zertifikatsdienstleistungen mit   Sie haben Erfahrung im Umgang mit Aufbaustrukturen und Anwendungstechniken der Zertifikatstypen  Ihr konzeptionelles, lösungsorientiertes Denkvermögen gepaart mit Kreativität und Eigeninititaive zeichnet Sie aus  Sie sind ein Teamplayer und arbeiten kundenorientiert  Im Umgang mit kritischen Applikationen bringen Sie ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit Gelegentliche Reisetätigkeiten, Rufbereitschaft oder Wochenendeinsätzen stellen für Sie kein Problem dar Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant ECM/ Collaboration (*ag)

Do. 13.05.2021
Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Westfalen, Osnabrück, Paderborn, Regensburg, Stuttgart
Bereits seit 1992 betreut die amexus Informationstechnik als zuverlässiger Partner mittelständische und Großunternehmen in unterschiedlichen Branchen. Besonderen Wert wird dabei auf individuelle Beratung sowie eine qualitativ hochwertige Umsetzung der IT-Projekte gelegt. Dies zeigen auch die zahlreichen Referenzen aus den verschiedenen Branchen. Du bist auf der Suche nach herausfordernden und vielseitigen Aufgaben in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien und einmaligem Teamgeist? Perfekt, denn neben neuen Herausforderungen, flexiblen Arbeitszeiten und Eigenverantwortlichkeit, stellen wir einen festen Arbeitsvertrag und Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht. Es wartet ein angenehmes, freundliches und entspanntes Betriebsklima in einem hoch motivierten Team auf dich. Als stark wachsender Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive sind wir permanent auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Du stehst am Anfang deines Berufslebens? Als Junior unterstützen wir dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt und suchst nach einer neuen Herausforderung? Übernehme das Mentoring für unsere Junioren und stehe ihnen mit deinem Rat oder deiner Erfahrung zur Seite. Für unsere Standorte in Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Osnabrück, Paderborn, Regensburg und Stuttgart suchen wir einen (Senior) Consultant ECM/ Collaboration (*ag).Beratung: Du hast eine Vorliebe für Struktur, analysierst leidenschaftlich gerne Prozesse und stellst Altbewährtes in Frage? Zeige unseren Kunden wie einfach und effizient es sein kann Informationen zu erfassen, zu verwalten und bereitzustellen. Du analysierst die Geschäftsprozesse unserer Kunden, deren Anforderungen an die Digitalisierung und erstellst strukturierte Lösungskonzepte. Außerdem bist du für die Implementierung von Enterprise Content Management- oder Collaborations- und Portallösungen verantwortlich. Workshops: Egal ob Anforderungsworkshop oder Anwenderschulung: Du präsentierst stark, bist effektiv und effizient und überzeugst in der Planung, Moderation und Durchführung von Kundenworkshops und Schulungen. Mentoring: Als Senior weißt du ganz genau wie der Hase läuft und teilst gerne dein Fachwissen? Übernehme das Mentoring für unsere Junioren und stehe ihnen mit deinem Rat oder deiner Erfahrung zur Seite. Du hast bereits ein Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung/ Studium erfolgreich abgeschlossen. Wir unterstützen für dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Als Senior hast du bereits Berufserfahrung im Projektgeschäft gesammelt und besitzt gute Kenntnisse im Bereich Enterprise Content Management oder Collaborations- und Portallösungen. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit dem Produkt d.3 oder escpand von der Firma d.velop oder Microsoft SharePoint und Microsoft O365 und in der Erstellung von Lösungskonzepten gesammelt. Du besitzt eine ergebnisorientierte Arbeitsweise und eine unternehmerische sowie analytische Denkweise. flexible und abwechslungsreiche Tätigkeiten Freiraum für Ideen und Mitgestaltung angenehmes Arbeitsklima in starken Teams Mentorenprogramm für Berufseinsteiger permanente Weiterbildungsmöglichkeiten fester Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Jobbike 29 Urlaubstage Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Firmen- und Poolfahrzeuge regelmäßige Teamevents Sponsoring von Sportaktivitäten Rabatt in Fitnessstudios vergünstige Konditionen bei Onlinehändlern kostenlose Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate moderne und digitale Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal