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Consulting: 31 Jobs in Wolbeck

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

Mitarbeiter (m/w/d) Business Intelligence

Do. 04.06.2020
Münster, Westfalen
Der Provinzial NordWest Konzern ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und ist der zweitgrößte öffentliche Versicherungskonzern in Deutschland.Heimat ist für uns nicht nur ein Wort. Wir pflegen ein besonders freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Denn die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt: IT-Koordination und/oder Anwendungsentwicklung für die Controlling-Auswertungssysteme einschließlich Bereitstellung benötigter Daten und Analysewerkzeuge mit dem Schwerpunkt auf Solvency II Erarbeitung fachlicher und technischer Konzepte sowie Umsetzung von Anforderungen an BI über Fachbereichs- und Unternehmensgrenzen hinaus Definition, Anpassung und Weiterentwicklung von Informationsstrukturen und BI-Architekturen einschließlich Datenmodellierung und Datenbankdesign Begleitung/Unterstützung von Produktionsübernahmen inkl. Testorganisation und -durchführung Fachliche Betreuung des laufenden Betriebes der BI-Anwendungen Mitarbeit im Umsetzungsprojekt BI/DWH 2.0 (RADaR) Mitarbeit bei Prüfungen für Datenqualität (DQ) und DQ Regeln Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung Kenntnis von Vorgehensmodellen, Testverfahren, Datenqualitätsmaßnahmen und Anwendungsarchitekturen Je nach Einsatzschwerpunkt Erfahrung in Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen bzw. Programmierkenntnisse im BI-Umfeld Fundierte Kenntnisse in der SAS Anwendungsentwicklung (Data Integration, Enterprise, Base) und SQL sind von Vorteil Kenntnisse über Aufbau und Struktur von Datenbanken und Datawarehouses Projektmanagement-Erfahrung, strukturierte und analytische Arbeitsweise Lösungs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Starke kommunikative Fähigkeiten und Präsentationssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung im BI-/Controlling-Umfeld und Kenntnisse im Banken- und Versicherungswesen sind von Vorteil Aufgeschlossenheit für Veränderungsprozesse und komplexe Aufgabenstellungen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Fähigkeit, Veränderungsprozesse zu initiieren und zu moderieren Selbständiges Arbeiten mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeit
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IT Support Engineer (m/w/d) Werne

Mi. 03.06.2020
Werne
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser IT Team an unserem Standort in Werne suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im „Großraum Ruhrgebiet“. Job ID: 995060 | Amazon Logistik Werne GmbHAls IT Support Engineer übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Fließend Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2). Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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IT-Service Engineer (m/w/d) für Office 365 - Videointerview möglich

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Services VR Banken übernehmen wir für alle Volksbanken und Raiffeisenbanken die Serviceverantwortung rund um unser Bankensystem agree21 sowie für alle Cloud-, Collaboration- und Anwendungsservices. Diese Dienste nutzen unsere Kunden auf etwa 168500 Bankarbeitsplätzen und an über 34.000 SB-Geräten im gesamten Bundesgebiet. Helfen Sie uns, das Angebot weiter auszubauen und zu verbessern – werden Sie Teil unseres Teams! In einem leistungsfähigen, agilen Team bauen Sie die Collaboration-Plattform der Zukunft für die Fiducia & GAD und ihrer Kunden auf Basis der Microsoft Cloud-Services. Mit Ihrer Expertise der Microsoft SaaS-Dienste sind Sie Teil und Gestalter der digitalen Transformation. Sie haben eine gute Übersicht über die Azure-Basisdienste. Sie kennen und berücksichtigen die aufsichtsrechtlichen Anforderungen des Finanzdienstleistungssektors. Sie arbeiten im agilen Team – mit Solution-Architekten und Product Ownern – an der Erstellung von Konzepten und der Umsetzung von Lösungen. Sie integrieren Services in die Prozesse und Systeme der Fiducia & GAD und unserer Kunden. Sie setzen Datenschutz- und Sicherheitskonzepte um (u. a. Virenscanner, Spam-Schutz und Verschlüsselung). Sie automatisieren IT-Prozesse und erstellen Self-Services. Sie setzen bankindividuelle Anwendungen im Dialog mit dem Kunden um. Sie verantworten die Qualität der Services und arbeiten eng mit Herstellen und Dienstleistern für die Behebung von Störungen und Problemen zusammen. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von IT-Services in den Bereichen Collaboration und Informationsmanagement mit Microsoft Cloud-Services Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freuen sich, wenn Sie sich mit neuen Themen auseinandersetzen können. Sie zeigen ausgeprägte Hands-on-Mentalität, bringen eigene Ideen ein und haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für das gemeinsame Erreichen unserer Ziele. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie profundes Verständnis der englischen Sprache. Sie kennen und schätzen die Arbeit in agilen Teams und zeichnen sich durch Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit aus. Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT-Architekt (m/w/d) für sichere Systemarchitekturen/-plattformen - Videointerview möglich

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Unser Bereich IT Governance plant und steuert zentrale Querschnittsaufgaben für über 1.200 Mitarbeiter des Ressorts IT Infrastruktur und Betrieb. Diese Aufgaben sind unter anderem IT-Governance-Verfahren, IT-Prozesse, Qualitätssicherung, Provider Management, Asset- und Lizenzmanagement und Procurement sowie IT-Security und Compliance. Unterstützung von IT-Fachbereichen und IT-Projekten hinsichtlich der Umsetzung von Sicherheitsanforderungen im Rahmen der Konzeption/Einführung neuer Services, Systeme und Plattformen „Übersetzung“ abstrakter Regelungen und Vorgaben in praktisch handhabbare Vorgehensweisen Definieren von wiederverwendbaren Lösungsskizzen/Designs, Architektur-Patterns und -Guidelines Vorantreiben und Fortschreiben der Bebauungsplanung, Ableiten von Roadmaps und Standards Beratung und Hilfestellung für Fachbereiche und Projekte bei Umsetzungen Enge Zusammenarbeit mit den für Sicherheit/Compliance zuständigen Einheiten Kontinuierliche Weiterbildung bzgl. neuer Technologien und damit verbundener Sicherheitsfragestellungen Mitarbeit in Architektur-, Innovations- und Optimierungsprojekten Unterstützen von Prüfungen/Audits/Gremien Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger tätigkeitsbezogener Berufserfahrung Sehr gute Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zielgruppengerecht präzise und klar darzustellen Sehr gutes Know-how bzgl. Sicherheitstechnologien, -komponenten und -architekturen Guter Überblick über marktgängige Security-Standards und -Normen Gutes Verständnis für Verfahren, Technologien und Prozesse des Rechenzentrumsbetriebs Praktische Erfahrung mit technischen RZ-Plattformen (z. B. Compute, Netz, Storage, Automation) Erfahrung in der Darstellung und Modellierung von System- und Sicherheitsarchitekturen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Erfahrung in Roadmapping und Bebauungsplanung wünschenswert Erfahrung mit agilen Arbeitsmodellen und Vorgehensweisen wünschenswert Reisebereitschaft in bedingtem Maße gefordert Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Consultant (m/w/d) Omnikanal-Vertriebsmanagement und -steuerung im Bankenumfeld - Videointerview möglich

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung unserer Kunden beim projektorientierten Auf- und Ausbau ihres zentralen Vertriebsmanagements und ihrer zentralen Vertriebssteuerung sowie Modellierung des vollständigen Vertriebsprozesses Beratung der Themengebiete: Omnikanal-Management, Kampagnenmanagement, Vertriebsplanung und Steuerung inklusive Reportingerstellung, datenbasierte Impulsgenerierung und Impulsverarbeitung Trainings und Coachings der Bankmitarbeiter zu den neu eingeführten Softwareprodukten agree21VM: Vertriebsmanagement und agree21ViPS: Vertriebsplanung und -steuerung Konzeptionierung und Entwicklung von Akquisehilfen – zur Unterstützung unserer Vertriebseinheit –, um die Möglichkeiten der Anwendungen praxisorientiert den Bankmitarbeitern näherzubringen Erstellung und Umsetzung von mediengestützten Informations- und Schulungskonzepten Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in die Projekte ein und stärken Sie damit unsere Kunden Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Finanzdienstleistungsvertrieb (operativ oder steuernd) wünschenswert, gerne mit entsprechender Zertifizierung durch Bildungsanbieter Qualifizierung oder Erfahrung im Bereich Organisationsentwicklung wünschenswert, Know-how in der Geschäftsprozessoptimierung und -modellierung notwendig, gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank Grundsätzliche IT-Affinität und gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen, Erfahrung mit CRM-Software Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie Akquisegeschick Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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(Senior) Consultant Predictive Analytics Solutions – Branche Banking (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie beraten unsere Kunden strategisch, operativ sowie organisationsübergreifend in der Umsetzung entlang der Wertschöpfungskette einer Bank / eines Ökosystems Sie erarbeiten Konzepte und Analytics-Lösungen für unsere Kunden und entwickeln ganzheitliche Konzepte zur mehrwertbringenden Nutzung interner und externer Daten Sie entwickeln bestehende und neue Verfahren zur potentialorientierten Vertriebssteuerung unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz und Predictive Analytics Sie erarbeiten zusammen mit den Fachbereichen unserer Kunden Analysekonzepte für strukturierte und unstrukturierte Endkundendaten Sie unterstützen bei der Neuausrichtung und Verschlankung von Prozessen im Bankenumfeld Sie unterstützen zusammen mit dem Experten-Team in der Akquisition und der MethodenentwicklungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Mathematik, Data Science, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre mit Fokus auf Ökonomie und Statistik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Predictive Analytics Umfeld Kenntnisse in Künstlicher Intelligenz, Machine Learning, Deep Learning, Predictive Analytics, Big Data Programmierkenntnisse in R, Python oder Java sowie Erfahrung bei der Auswertung strukturierter und unstrukturierter Daten Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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(Senior) Consultant Prozessautomatisierung – Branche Banking (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Spannende Beratungsprojekte im Bankenumfeld zur Gestaltung zukunftsfähiger und digitaler (Echtzeit-)Prozesse Beratung und Analyse (bspw. Prozess-Assessments, Maturity Checks, Positionsbestimmung) zur Neuausrichtung und Optimierung von End-2-End-Prozessen Entwicklung von Lösungsideen und Mitgestaltung zukunftsweisender Prozesse unter Einsatz moderner Techniken Methodische Begleitung und Steuerung von Entwicklerteams bei der Umsetzung von Prozessen in den IT-Systemen Mitwirkung bei der IT-Strategie unser Kunden und dessen OperationalisierungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessoptimierung/-automatisierung Kenntnisse bei der Anwendung von Prozessmanagementmethoden sowie bei der Analyse/Optimierung von Prozessen und deren Automatisierung/Dunkelverarbeitung Begeisterungsfähigkeiten für aktuellen Themen und Herausforderung der Digitalisierung sowie IT-Affinität insbesondere Erfahrungen bei dem Einsatz von Prozessautomatisierungssoftware (zum Beispiel RPA, CPA, BPM, AI) Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Consultant (m/w/d) Kontomodelle und Zahlungsverkehr - Videointerview möglich

Di. 02.06.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Projektorientierte Analyse, Konzeption und Umsetzung neuer Kontomodelle im Privat- und Firmenkundengeschäft Konzeption und Umsetzung von Individualberatungen zur technischen Umsetzung der Pricing-Bausteine – digital und persönlich Projektarbeit in enger Kooperation mit den obersten Führungsebenen der Banken Konzeptionierung, Optimierung und Ausbau der bestehenden Dienstleistung Vermarktung der Leistung intern und extern in Form von Workshops, Messen und innovativen Formaten Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Gute bankfachliche Kenntnisse, insbesondere im Themengebiet Kontomodelle, Pricing und Zahlungsverkehrsberatung sowie hohe Affinität zu Zahlen und deren Auswertung und Verarbeitung Know-how in der Projektarbeit, gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Ausgewiesene Fähigkeiten in der managementgerechten Darstellung der Projektergebnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Consultant (m/w/d) Gebäudesicherheitslösungen Banken

Sa. 30.05.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. April 2020 bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen eine Stelle als Consultant (m/w/d) Gebäudesicherheitslösungen Banken Für unseren Standort Münster oder Frankfurt Beratung und Betreuung von Produkten und Services im Bereich Gebäudesicherheitslösungen bei Banken und Sparkassen Gefährdungs- und Risikoanalyse in sicherheitsrelevanten Bereichen wie z.B. Bankfilialen, SB Bereichen Einführung und Weiterentwicklung von neuen bzw. bestehenden Produkten im Bereich Gebäudesicherheit, sowie Voice- und UCC-Lösungen Presales-Unterstützung des Vertriebs und fachliche Kundenberatung Einführung und Weiterentwicklung von neuen Gebäudesicherheitslösungen Eigenverantwortliche Koordination und Leitung von übergreifenden Projekten Präsentation der Ratiodata und des Leistungsspektrums bei Interessenten und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Branchen- und Produktkenntnisse im Umfeld Gebäudesicherheitslösungen, wie z.B. Videoüberwachung, sowie Einbruch- und Überfallmeldetechnik Kenntnisse im Bereich Gefährdungs- und Risikoanalyse, sowie Kundenberatung zur Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherung von Geldausgabeautomaten Sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Hoher Anspruch an Selbstständigkeit, sowie eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
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European Data Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Münster, Westfalen
Tochtergesellschaft einer globalen Unternehmensgruppe Unser Mandant ist ein global agierendes Unternehmen mit Sitz in einer attraktiven Wirtschafts- und Kulturmetropole in NRW. Mit einer mehr als 30 Jahre alten Tradition wird Spitzentechnologie auf dem Gebiet der Medizin- und Notfalltechnik entwickelt und gefertigt. In diesem Wachstumsmarkt zählt das Unternehmen zu den weltweit führenden Adressen und hat damit als operativ eigenständige Tochtergesellschaft einer global tätigen Unternehmensgruppe eine besondere Bedeutung. Die Gruppe beschäftigt ca. 30.000 Mitarbeiter weltweit.Unterstützung des Vertriebsmanagements durch technische Beratung Die Hauptaufgaben liegen im Ausbau der Vertriebsaktivitäten und der damit einhergehenden Erreichung der Kundenzufriedenheit durch die Gewährleistung einer optimalen Produkt- und Firmenpräsentation beim Kunden. Ebenfalls sind eine hohe Serviceorientierung und ein exzellentes Fachwissen sehr essenziell für diese Position. Der zielführende Kontakt zu potentiellen Kunden gehört ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie die direkte Darstellung und technische Beratung bezüglich der Soft- und Hardwareprodukte sowie der zielführenden Implementierung auf Basis der beim Kunden vorhandenen IT Infrastruktur. Ferner sind Sie Ansprechpartner für alle technischen Fragen sowohl für externe Fachspezialisten als auch für interne Expertenabteilungen bzw. für Schulungen von Vertriebsmitarbeitern. Sie unterstützen das Verkaufsmanagement durch kontinuierliches Feedback und mit der Entwicklung von Lösungsmodellen. Ebenfalls nehmen Sie an Verkaufspräsentationen sowie an Messen und Konferenzen teil und nutzen diese aktiv für den Kontakt zum Markt und zur Analyse des Wettbewerbs.​Gesucht wird eine technisch erfahrene Persönlichkeit mit Vertriebserfahrungen Mehrjährige Erfahrungen in der verkaufsunterstützenden Beratung von öffentlichen und/oder privaten Institutionen bezüglich innovativer Soft- und Hardwarelösungen sind obligatorisch. Ein gutes Verständnis technischer Zusammenhänge im Sinne einer Komplettlösung mit den entsprechenden Produkten sowie Vertriebserfahrungen in der Gesundheitsindustrie oder an öffentlichen Einrichtungen werden vorausgesetzt. Ebenso sollten Sie Überzeugungskraft im Hinblick auf den Vertrieb neuer Produkte sowie der Präsentation des Mehrwertes direkt bei potenziellen Kunden vor Ort und die erforderliche Stressresistenz bei technisch anspruchsvollen Fragestellungen mitbringen. Kenntnisse in den Strukturen und der Arbeitsweise von Notfalleinsätzen im Rettungsdienst oder der Feuerwehr sind wünschenswert. Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit, um die interne Kommunikation an die Unternehmenszentrale in den USA sicherstellen zu können. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über französische und/oder italienische Sprachkenntnisse. Ihre Persönlichkeit sollte durch eine proaktive und problemlösungsorientierte Denkweise gekennzeichnet sein. Eine Reisebereitschaft von ca. 60% in alle Vertriebsregionen sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sollte gegeben sein.
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