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Consulting: 22 Jobs in Wolfsburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Consulting

Consultant IT-Security (Vulnerability Management) (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020012JGR Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Vulnerability-Management-Lösungen beim Kunden Analyse, Beschreibung und Beurteilung zu aktuellen Bedrohungslagen durch Hacker und Malware Quellcode-Untersuchung auf Malware, Cross-Site-Scripting-Lücken und SQL-Injektion Ableitung von Empfehlungen für aktuelle Bedrohungen oder Sicherheitslücken sowie toolgestützte Schwachstellenanalyse Fachliche Mitarbeit an nationalen und internationalen IT-Sicherheitsprojekten Bearbeitung und Dokumentation von Sicherheitsvorfällen unter Nutzung branchenüblicher Methoden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Securityprojekten mit den Tätigkeitsschwerpunkten Vulnerability Management, Penetration Testing und Ethical Hacking Fundierte Kenntnisse in Netzwerkanalyse- und Vulnerability Scantools wie Tenable Nessus, OpenVAS Fundierte Kenntnisse gängiger Tools, wie z.B. Burp Suite und metasploit sowie in den Skript- und Programmiersprachen (Python, Perl, Bash) und den Netzwerkanalysetools Wireshark und NMAP Gute Kenntnisse IT-forensischer Software Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior Consultant/Auditor (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020011JGR Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden (u.a. komplexe Firmengruppen) Bearbeitung sämtlicher Audit-Tätigkeiten auf Basis verschiedenster vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA-ISA/TISAX, ISO 9001 / 27001, KRITIS) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Mitwirkung an der Vorbereitung und Erstellung von Angeboten (Inhalte, Kalkulation, QM) Präsentation von Konzepten, Lösungen und Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in IT- oder Organisations- projekten mit den Schwerpunkten Auditierung und Informationssicherheit Auditspezifische Methodenzertifizierung (z.B. Leadauditor ISO 27001, CISA) Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten auch auf Managementebene Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Infrastrukturmanager VPN & Client Architect

Mi. 28.10.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: IT Infrastrukturmanager VPN & Client Architect Arbeitsort: BraunschweigOrg.-Einheit / Bereich: Basis Communication & Collaboration Systems (IH-IOIU) Fachbereich Beschreibung: Der Bereich „Basis Communication and Collaboration Services" ist die direkte Schnittstelle zum Kunden sowohl im In- als auch im Ausland. In unserem Bereich werden Services wie Software Client Management, Virtual Private Network, Active Directory, ADFS, MS Exchange, Office 365, Exchange Online, E-Mail Archivierung, und New Workplace Services (Windows Client, MDM, Sharepoint und Skype/Teams) betrieben. Als Teil des jungen Teams begleiten Sie den Fortschritt in der digitalen Transformation unserer IT-Services auf zukunftsfähige Technologien, insbesondere in den Cloud-basierenden Services. Tätigkeits-/Aufgabenbeschreibung: Beratung unserer Fachbereiche und Landesgesellschaften zu allen technischen Fragestellungen im Aufgabengebiet Konsequente Weiterentwicklung des aktuellen Client-Designs & Architektur Dienstleistersteuerung unserer externen Service Partner Einbringen eigener Ideen zu Innovationen und technischen Optimierungen Ständiges Überprüfen vorhandener Lösungen in Bezug auf Effizienz und Kostenentwicklung Fachkenntnisse/Berufserfahrung: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung - gerne auch Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung oder abgeschlossenem Studium mit mehrjähriger und einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Client-to-SiteVPN Umfeld (insbesondere PulseSecure) Sehr gute Kenntnisse im Windows 10 Umfeld (SCCM, Softwarepaketierung) Sehr gute Kenntnisse mit Authentifizierungsprotokollen (z.B SAML) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Antivirus Produkten sowie Desktop Firewall (insbesondere Windows Defender/Windows Firewall sowie Symantec) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk/Netzwerkprotokolle Gute Kenntnisse im PKI Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich Cloud Technologie (Microsoft O365) Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Software Berater / Kaufmann als Consultant für pds Software Projekte in Handwerksunternehmen (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Leipzig, Oberhausen, Berlin, Erfurt, Braunschweig
hup-si ist der erfahrene Spezialist für schlüsselfertige IT-Lösungen mit Sitz in Aschersleben und Standorten in Braunschweig und Erfurt. Als IT-Systemhaus mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Hardware und Software sowie im Bereich EDV-Services unterstützen wir unsere mittelständischen Kunden bei der Digitalisierung vollumfänglich. Als ERP-Experten sind wir der Fachmann für digitale Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk und Bau. Hierzu arbeiten wir eng mit unserem Partner pds zusammen. Software Berater / Kaufmann als Consultant für pds Software Projekte in Handwerksunternehmen (m/w/d) Die Wissensvermittlung ist Ihre Passion, der Umgang mit ERP-Software fällt Ihnen leicht und Themen wie Angebotswesen, Kalkulation, Abrechnung und Einkauf sind Ihnen nicht fremd? Sie passen zu uns! Als ERP-Experten sind wir der Fachmann für digitale Lösungen mit Schwerpunkt für Handwerk. Aufgrund unserer stark ansteigenden Anzahl digitaler ERP-Projekte verstärken wir unser Team und suchen Sie als neue Kollegin / neuen Kollegen an den Standorten Leipzig, Oberhausen, Berlin, Erfurt und Braunschweig. Ihre wertvolle Arbeit umfasst die Beratung, Implementierung und das Projektmanagement während der Einführung von pds Software bei unseren Kunden aus dem deutschen Handwerk - in eigenverantwortlicher Führung. Sie übernehmen die Anwendung- und Prozessberatung sowie Schulung der Key-User und Mitarbeiter. Sie führen und leiten Workshops sowie Akademietrainings zur Aus- und Weiterbildung unserer Anwender. Im Projektmanagement agieren Sie als Gesprächspartner auf Augenhöhe mit Geschäftsleitungen sowie Fach- und Bereichsleitungen. Als Profi unterstützen Sie mit Ihrer fachlichen Expertise unser Sales-Team bei Key-Account-Präsentationen. Mit unseren agilen Projektmanagementmethoden, wie z.B. Scrum und Kanban, sind Sie mit Ihrem Know-How gefragt bei den Kollegen des Produktmanagements und der Softwareentwicklung. Mit Ihrem Engagement wirken Sie an der stetigen Optimierung unserer ERP-Lösung mit. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und verfügen über erste Berufserfahrung, idealerweise aus der kaufmännischen und operativen Organisation der gesamten Bauindustrie.   Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein. Sie haben ein ausgesprochenes Interesse an IT und eine stark ausgeprägte Affinität zu Digitalisierungsthemen. Gegenüber Kunden und Geschäftspartnern treten Sie zugewandt und sicher auf. Reisetätigkeiten im regionalen Umfeld sind für Sie kein Problem. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben. Auf Ihre zukünftige Aufgabe bereiten wir Sie über die pds-Ausbildungsakademie gezielt vor. Wir setzen auf flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Die volle Unterstützung durch ein freundliches Team mit qualifizierten Kollegen ist Ihnen gewiss. Sie bekommen von Beginn an die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.
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Consultant Requirements Engineering IT / Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Zentrale fachliche Schnittstellenfunktion zwischen unserem Kunden, den Entwicklern und weiteren Projekt- und Kooperationspartnern Erfassung der technischen Anforderungen und Spezifikationen an zukünftige Lösungen im Automotive Bereich Verantwortungsübernahme für die Qualität der zuvor erstellten Anforderungsdokumente Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung und Optimierung ihrer Methoden, Prozesse und Werkzeuge im Anforderungsmanagement Prozess- und Systemgestaltung für nachhaltige intelligente Lösungen auf Basis der Möglichkeiten moderner Technologien Abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichtentechnik, des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung Professionelles Auftreten verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Erfahrungen im Anforderungsmanagement sowie im Bereich Automotive Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Tools im Anforderungsmanagement (z.B. Doors) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Software Engineer / Branche Banking (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ismaning, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption, Design und Umsetzung von individuellen IT-Applikationen Professionelle Entwicklung von Standardprodukten Architekturentwurf von neuen Systemen und Redesign von bestehenden Systemen Moderne EntwicklungsmethodenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungsbereich Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien und Vorgehensmodellen (klassisch, iterativ und agil) Analytisches, prozessorientiertes Denken sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Selbstverständlich sind auch Berufseinsteiger willkommenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Architekt / Branche Banking (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Tätigkeit als „Hands-on Architekt“, der seine Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Softwarearchitekturen an Kollegen und Kunden weitergibt und dabei auch selbst in Projekten aktiv mitarbeitet Beratung, Konzeption und Optimierung komplexer Softwarelösungen - für das Projektgeschäft sowie für unsere Standardprodukte Coaching unserer Entwicklungsteams, onsite und nearshore Analyse und Bewertung neuer Trends und Technologien Gestaltung und Mitwirkung bei unserer firmeninternen Software-Engineering-Community – in Form von Events, Innovationsprojekten, Vorträgen und Trainings Technische Unterstützung des Vertriebs bei der KundenakquiseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarearchitekturen und Entwicklung von Applikationen in aktuellen IT-Technologien, wie Spring Boot, JEE, Angular und Vue.js Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Einen breiten Erfahrungsschatz mit verschiedenen Java-Backend- und Web-Frontend-Technologien, Datenbanken, sowie dazu passenden Frameworks und Tools Von großem Vorteil sind Erfahrung in der technischen Leitung von Teams und methodische Kenntnisse zur effizienten Gestaltung von Softwareentwicklungsprojekten, wie Scrum, XP, Kanban Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Berater Testmanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Durchführung aller Testmanagementprozesse und -aktivitäten Beratung, Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testverfahren in klassischen (z.B. V-Modell) und agilen (SCRUM, Kanban) Vorgehensmodellen Aufbau und Konzeption von Testmanagement-Systemen in Projekten und Unternehmen Planung, Aufbau und Steuerung von Testteams und Testaktivitäten sowie Unterstützung der Testteams bei der Testvorbereitung und -durchführung unter Einsatz etablierter Testmanagementmethoden und -werkzeuge beim Kunden Analyse, Bewertung und Verbesserung von Testmanagementprozessen auf Basis anerkannter Standards (z.B. ISTQB, TPI) sowie Aufbau von Kennzahlensystemen im Bereich Testmanagement Unterstützung der Kunden bei der Einführung und dem Einsatz von TestwerkzeugenAbgeschlossenes Studium ((Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften) o.ä. Erfahrung im Test von Software-Systemen oder im Testmanagement für mittlere und größere Projekte Gute Kenntnisse moderner Testmanagement Systeme in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Testwerkzeugkenntnisse, z.B. HP ALM/ QC, Tricentis TOSCA, SQS Test Professional Kommunikations- und Präsentationsstärke, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Berater DevOps Engineering (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als ausgewiesener Spezialist wissen Sie, dass die Qualität von Softwaresystemen zunehmend von qualifizierten Tests abhängt. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Durchführung und Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Projektleitern zur Umsetzung von Continuous Software Delivery Konzeption, Aufbau und Wartung von DevOps Tool-Chains in Cloud-Umgebungen Erstellung und Wartung von IaaS- und Testautomatisierungs-Skripten Koordination der Continuous Integration von mehreren agilen Teams Herausfordernde und abwechslungsreiche Consulting-Tätigkeit beim Kunden vor OrtMehrjährige Erfahrung als Software Engineer oder Test Automation Engineer in agilen Projekten Beherrschung mindestens einer gängigen Programmiersprache (z.B. Java, C++, Ruby, Python) Sicherer Umgang mit Systemen zur Versionsverwaltung (z.B. CVS, SVN, Git, Mercurial) Erfahrung im Umgang mit Continuous Integration Tools (z.B. Jenkins, Hudson, Teamcity) Kenntnisse in der Anwendung von Code-Analyse-Werkzeugen (z.B. Sonar, Panopticode) Erfahrung im Scripting von automatisierten Testfällen (z.B. HP QTP/UFT, Selenium, Tosca) Kenntnisse im Scripting von IaaS, PaaS (z.B. Chef, Puppet, Cloudshell) Kommunikations- und Präsentationsstärke, Zielorientierung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Professionelles Auftreten beim KundenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Analyst (m/w/d) - Process Advisory

Mi. 21.10.2020
Wolfsburg
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Business Analyst (m/w/d) - Process Advisory Standort WolfsburgDie Digitalisierung ist mehr als nur Technik. Wichtiger Bestandteil für die Geschäftsmodelle der digitalen Zukunft ist die Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen und -strukturen. Du unterstützt unsere Kunden im Wolfsburger Raum im Bereich der Prozessberatung. Dazu gehören je nach Erfahrung Aufnahme und toolgestützte Modellierung von Geschäfts-, Arbeits- und Informationsprozessen gemeinsame Analyse und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen mit den Fachbereichen gemeinsame Analyse und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen mit den Fachbereichen Durchführung oder Leitung von Workshops mit Prozessbeteiligten Ausarbeitung und Umsetzung von nachhaltigen Konzepten, Lösungsvorschlägen und Schnittstellen  Wir liefern keine vorgefertigten Lösungsvorschläge, sondern begleiten, unterstützen und inspirieren, um eigene Lösungen zu entwickeln. Wichtig sind daher, je nach Vorkenntnissen, folgende Eigenschaften: eine schnelle Auffassungsgabe und Interesse Neues zu lernen Spaß im Team zu arbeiten und Wissen mit Kollegen zu teilen gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt treten und kundengerecht kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt treten und kundengerecht kommunizieren Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement und -modellierung ist keine Voraussetzung, wir bilden dich sowohl fachlich wie auch technologisch aus betriebswirtschaftliche oder Modellierungs-Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Level) Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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