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Consulting: 27 Jobs in Würselen

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • It & Internet 13
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 1
Consulting

IT-System-Engineer (w/m/d) Microsoft Technologien

Mi. 24.02.2021
Ettlingen, Heilbronn (Neckar), D'horn, Neu-Ulm, München, Simmern / Hunsrück
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Zur Verstärkung unseres Microsoft Teams an den Standorten Ettlingen, Heilbronn, Neustadt a. d. Weinstr., Neu-Isenburg, München, Simmern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen: IT-System Engineer (m/w/d)FACHBEREICH MICROSOFT SOLUTIONSMicrosoft Applikationen bieten vielfältige Möglichkeiten die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu optimieren und unterschiedlichste Herausforderungen zu bewältigen. Stellen Sie sich diesen Herausforderungen und werden Sie Teil unseres Microsoft-Teams. Spannende Aufgaben und Projekte erwarten Sie. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet wird folgende Bereiche umfassen: Als IT-System Engineer im Fachbereich Microsoft Solutions betreuen Sie in einem jungen ambitionierten Team unsere regionalen mittelständischen Kunden im Microsoft-Umfeld Sie planen eigenverantwortlich Migrationsprojekte und setzen diese qualitätsorientiert nach best practice um Sie unterstützen unsere Kunden bei Ihren Anforderungen und der Erarbeitung passender Lösungen Mit Ihren kontinuierlich wachsenden Produkt-Skills werden Sie unserem Vertrieb bei PreSales-Tätigkeiten beratend zur Seite stehen Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Microsoft on premise Solutions:- Windows Server Technology- Active Directory Services - Microsoft Exchange - Remote Desktop Services Microsoft Cloud Solutions:- Azure Active Directory- Exchange Online / Hybrid - Intune / Endpoint - Azure Cloud Office 365 Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerk und Firewall Erfahrungen im Projektmanagement Sie verfügen über eine methodische, analytische und selbständige Arbeitsweise, sind regional reisebereit und besitzen sehr gute Deutschkenntnisse. Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab. attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit der Privatnutzung flexible Arbeitszeiten regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche kurze Entscheidungswege strukturierte Einarbeitung betriebliche Altersvorsorge Job-Fahrrad
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Consultant / Berater (m/w/d) für IT-Strategie und Digitalisierung im Krankenhaus / Qualitätsmanagement

Mo. 22.02.2021
Aachen
Du suchst eine Betätigung in einem Umfeld von sozialer Relevanz. Als Synagon unterstützen wir in einem engagierten Team in vielfältiger Weise unsere Kunden aus Krankenhäusern und Herstellern von Medizinprodukten. Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir den Weg zu einer umfangreichen Digitalisierung des Krankenhauses mit innovativen Verfahren und branchenspezifischen Lösungen. Die Hersteller von Medizinprodukten unterstützen wir dabei, innovative Produkte in die klinische Versorgung einzubringen und das dafür erforderliche Qualitäts- und Risikomanagement einzurichten. In unserem Team von 4 Personen prägst du mit deiner Expertise die inhaltliche Ausrichtung und das Leistungsportfolio der Synagon. Kennzeichen unserer Arbeit ist eine schnelle Adaption an die sich laufend ändernden Bedürfnisse unserer Kunden. Dieses dynamische Umfeld gibt dir die Möglichkeit, dich laufend in neue Themen einzuarbeiten und dich neuen Herausforderungen stellen zu können. Du startest je nach Wunsch in folgenden Projekten  zur IT-Infrastruktur im Krankenhaus, zur strategischen Begleitung der Digitalisierung im Krankenhaus, zum Aufbau und Umsetzung von Datenschutz- und IT-Sicherheitsmanagementsystemen oder zum Aufbau und Umsetzung von Qualitäts- und Risikomanagementsystemen für Medizinproduktehersteller. Expertenteam – Du wirst Mitglied in einem hochmotivierten Team und hilfst unseren Kunden im Rahmen unserer vielfältigen Projekte. Beratung und Begleitung unserer Kunden – im direkten Austausch mit unseren Kunden unterstützt du sie optimal, Projektmanagement – dabei arbeitest du in interdisziplinären Teams und sorgst mit deiner fundierten Praxiserfahrung für das Erreichen der Projektziele, Business Development – Du übernimmst Verantwortung für die Akquisition sowie für die Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über Erfahrung im Projektmanagement und hast (Teil-)Projekte erfolgreich geleitet. Mehrjährige Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche zeichnen dich aus: IT-Architektur in den Bereichen Netzwerk, Server und Storage, Digitalstrategie in Krankenhäusern und zum Einsatz kommende (Informations-)Systeme, Medizinprodukte und deren Vernetzung im Krankenhaus, Aufbau / Umsetzung von Datenschutz- und IT-Sicherheitsmanagementsystemen für Krankenhäuser und KMU, Aufbau / Umsetzung von Qualitäts- und Risikomanagementsystemen für Medizinproduktehersteller. Du zeichnest dich durch eine strukturierte- und methodische Arbeitsweise, eine hohe Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Zudem arbeitest du gerne im Team. Freiraum für Eigeninitiative, flache Hierarchien, sympathisches Team und Kollegen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten mit wenig Präsenzpflicht Ausstattung mit vernünftiger Technik für Homeoffice Kollaborative Zusammenarbeit unabhängig vom Ort Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der thematischen Ausrichtung des Unternehmens Wechselnde Herausforderungen nach Kundenbedarf Keine Routine und viel Raum zur Weiterbildung Interessante Projekte in einem Umfeld von sozialer Wichtigkeit Hohe Eigenverantwortung
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Standardization Expert (m/f/d) - Telecommunications & (Cyber-) Security

Mo. 22.02.2021
Aachen, Berlin
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3988 | Standort:Aachen, Berlin Als Mitglied unseres agil arbeitenden Teams entwickelst du technologische Konzepte zu internationalen Standards weiter, die zur Unterstützung für politische Entscheidungsträger und Stakeholder im öffentlichen Bereich, einschließlich Regierungsorganisationen, dienen Für unsere Kunden identifizierst und standardisierst du technische Lösungen und verschiedene Optionen, evaluierst diese und beschäftigst dich mit bereits bestehenden Standards oder Lösungen der Branche. Darüber hinaus bist du Ratgeber für weitere Maßnahmen Du nimmst aktiv an SDO Arbeitsgruppen, ISG oder thematisch ähnlichen Themen teil und erstellst auf der Grundlage deiner Ergebnisse Berichte Branchenübergreifende Projekte innerhalb von umlaut unterstützt du mit deinem Fachwissen Du bist für die Geschäftsentwicklung mitverantwortlich und unterstützt unser R&D Team bei der Vergrößerung unseres Kundenstamms, sodass wir auch außerhalb unseres jetzigen Fachgebietes Fuß fassen können Du hast einen technischen Hintergrund im Bereich IT, Telekommunikation und Security Entweder bist du Absolvent und bringst erste Erfahrungen mit oder du bist bereits ein erfahrener Experte in den Bereichen Hardwareentwicklung, Softwareentwicklung oder auch im Bereich der angewandten Forschung Mithilfe deines Verhandlungsgeschicks schaffst du es Einigkeit unter den Stakeholdern zu erzielen, gleichzeitig bist du aber auch bereit dich dafür einzusetzen, dass mehr als nur ein Kompromiss zustande kommt, damit Brancheninteressen effektiv erfüllt werden  Erfahrungen in europäischen und internationalen Standards konntest du bereits sammeln, vielleicht hast du sogar schon aktiv an den jeweiligen Standards Developing Organizations (SDOs) teilgenommen Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen der EU sowie der politischen Entscheidungen in Bezug auf Sicherheit und IT sind ein Plus (DSGVO, Cybersecurity Gesetz, ePrivacy, NIS-Richtlinien, Zahlungsrichtlinien etc.) Eine Zertifizierung im Bereich Security, Datenschutz oder Projektmanagement ist von Vorteil Du besitzt starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, bist ein guter Zuhörer sowie sprachlich gewandt und präsentierst sicher Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sowohl schriftlich als auch mündlich verhandlungssicher  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) Telekommunikation

Mo. 22.02.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3529 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Du stellst Dich mit uns & unseren Kunden vielfältigen Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung & Telekommunikation Zusammen mit einem starken Team bist Du einer der Impulsgeber in der technischen Beratung unserer Kunden und Projektpartner im öffentlichen Sektor Bei der Analyse, Optimierung und Implementierung von Lösungen in Mobilfunknetzen und im Bereich von IP - Netzwerkarchitekturen bist Du mitten drin statt nur dabei Du begleitest die Kollegen bei der Migration auf Breitbandtechnologie im Mobilfunk und im Festnetz Dabei definierst und optimierst Du die entsprechenden Geschäftsprozesse Bei uns bist Du nicht nur für die Beratung, sondern auch für die erfolgreiche Umsetzung der entwickelten Maßnahmen verantwortlich Nach Deinem erfolgreichen abgeschlossenen Masterstudium im Bereich MINT, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, konntest du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln Du verfolgst mit Begeisterung die Technologietrends in der Telekommunikationsbranche, sodass diese direkt bei Deinen Projekten eingesetzt werden können Eine Projektmanagementzertifizierung liegt bereits vor oder Du bist bereit diese abzulegen Du verfügst über hohe Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch (Muttersprachenniveau) und Englisch Deine analytische, lösungs- und prozessorientierte Denkweise hilft Dir bei der Umsetzung Deiner täglichen Projekte Um die Global-Player-Unternehmen besser kennenzulernen, bist Du bereit die nötige Reise (in der Regel 3-4 Tage die Woche beim Kunden) auf Dich zunehmen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Solution Sales Manager (w/m/d) Enterprise Workplace / Virtual Workplace

Sa. 20.02.2021
Aachen, Düsseldorf, Köln, Oberhausen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Aachen, Düsseldorf, Köln, Oberhausen IHR NEUER JOB Professionelle Beratung von IT Lösungen, Architekturen & Services wie Applikation- & Desktop Virtualisierung, Mobility, Unified Endpoint Management, Software Automatisierung & Deployment Lösungsvertrieb der Hersteller Citrix, Microsoft, VMware, Nvidia, ivanti, etc. Erstellung von Lösungsdesigns und Angeboten gemäß der Business- & IT Anforderungen des Kunden Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Angeboten auf IT- & Geschäftsführungsebene Akquise neuer Enterprise Workplace Projekte und Betreuung bestehender Kunden Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Ausbau und Pflege von Hersteller-Partnerschaften Unterstützung von Marketing Aktivitäten z.B. Messen, Kundenveranstaltungen DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Beratung und im Vertrieb von Lösungen, Architekturen & Services für einen modernen IT-Arbeitsplatz Erfahrungen und Kenntnisse von IT Workplace Lösungen und Hersteller: Citrix, Microsoft, VMware, Nvidia, ivanti, etc. Hohe Vertriebskompetenz im beratungsintensiven Lösungsgeschäft Überzeugende kommunikative Fähigkeiten, sicheres, selbstbewusstes Auftreten Spaß am Kundenkontakt, Beratungs- Verhandlungskompetenz sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digitalisierung Kredit/Zahlungsverkehr/Wertpapier

Do. 18.02.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden aus dem Finanzsektor, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Du führst, berätst und begleitest unsere Kunden in die Digitalisierung.  Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Analyse bestehender Geschäftsprozesse und der IT-Systemunterstützung, Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen sowie Umsetzung dieser in IT-Systeme für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Durchführung von Machbarkeitsstudien und Systemauswahlentscheidungen Unterstützung unseres Vertriebsprozesses als fachlicher Ansprechpartner mit Bezug zur IT Aktive Beteiligung an der fachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung von adesso, z.B. durch Themenentwicklungen, Fachartikel, Communities und Vorträge Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatikstudium und/oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt Mindestens 1 Jahr Erfahrung in Projekten mit IT-Bezug, Kenntnisse in der Business Analyse, in der Erstellung von Fach- und IT-Konzepten oder im Testing und Testmanagement; außerdem gute Kenntnisse in bankfachlichen Prozessen (Erste) Kenntnisse in einem der Themenfelder Kreditgeschäft, Zahlungsverkehr, Wertpapiergeschäft oder Umsetzung regulatorischer Anforderungen (z. B. Data Governance) Kenntnisse im Projektmanagement bzw. Project Management Office (PMO) Methodenwissen in der Business Analyse, dem Erstellen von Fachkonzepten bzw. IT-Vorgaben, Prozessanalyse oder ggf. Test bzw. Testmanagement Erfahrung mit agilen oder hybriden Arbeitsweisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, ggf. auch Luxemburg oder Niederlande Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-Consultant (w/m/d) Infrastructure & Technology

Do. 18.02.2021
Dortmund, Aachen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.  Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung der IT bei unseren Kunden im Infrastrukturumfeld Analyse, Modellierung und Redesign von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von IT-Systemen Definition von Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Überführen der Prozesse in Servicefunktionen, Komponenten und Architekturlösungen Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit  Optimierung der eingesetzten Technologien hinsichtlich Kosten, Qualität und flexibler, schneller Unterstützung neuer oder geänderter Geschäftsanforderungen Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Abgeschlossenes naturwissenschaftliches beziehungsweise technisches Studium, Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der wesentlichen, aktuellen technologischen Trends in der IT und zugehörige Zertifikate Hohe Affinität zu modernen IT Infrastrukturen, idealerweise bereits berufliche/ nebenberufliche Erfahrungen in diesem Umfeld Mindestens drei Jahre Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling sowie in der Realisierung von Anwendungssystemen auf der Basis von J2EE und/oder .NET Du kannst Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethoden (u. a. GAP-Analyse, Delphi-Methode) einordnen Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Technical Solution Architect (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Aachen, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Profi im Umgang mit Microsoft-Entwicklungstechnologien und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich! Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspieler/-in für unseren Unternehmenserfolg und übernimmst die Analyse, Konzeption und Entwicklung von Standards hinsichtlich Systemarchitektur in den Projekten unserer Kunden.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Auswertung und Konzeption der Systemarchitektur für konkrete Projekte, die auf der Lösungsplattform smarthouse one aufbauen Consulting von Kunden und den Projektteams in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich der Lösungsplattform smarthouse one Definition und Konzeption des Software-Entwicklungsprozesses basierend auf der DevOps-Philosophie Standardisierung des Software-Deployment-Prozesses, Zentralisierung von Monitoring- und Logging-Prozessen Pre-Diagnostic & Incident Management für die Systeme unserer Kunden Unterstützung bei der Gestaltung neuer Leistungsangebote für unsere Kunden sowie bei Vertriebsaktivitäten und der Erarbeitung von Angebotsinhalten Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertige Ausbildung Sicherer Umgang und mehrjährige Erfahrung mit Microsoft-Entwicklungstechnologien (.NET, Programmiersprache C#, ASP.NET, Team Foundation Server, ...) Erfahrungen in der Web-Frontend-Entwicklung (z.B. HTML, CSS, JavaScript, Angular, React) wünschenswert Kenntnisse zu Container-Technologien (z.B. Docker / Docker Swarm, Kubernetes) Praktische Erfahrung bei der Durchführung und Leitung von Software-Projekten Verständnis für Entwurfsmuster in der Software-Entwicklung wünschenswert Analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten Spaß an Teamarbeit sowie moderate Reisebereitschaft (max. 1-2 Tage pro Woche) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen und kaufmännische Bauprozesse

Do. 18.02.2021
Fürth, Bayern, Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden)
Die BRZ-Gruppe ist ein erfolgreicher Unter­nehmensverbund innerhalb der NÜRNBERGER BAUGRUPPE, die mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit mehr als 200 Jahren das gesamte Bau­spek­trum abdeckt. Als europäischer Spezialist für Orga­ni­sa­tion und Bauinformatik unterstützen wir Bau­unter­nehmen dabei, Arbeitsprozesse kostensparend zu organisieren sowie Bau­projekte und Unternehmen sicher zu steuern. Heute betreuen in der BRZ-Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutsch­land, Frankreich und in der Schweiz mehr als 14.500 zufriedene Kunden. Einführung von Bau­software-Lösungen bei un­seren Kunden mit den Schwer­punkten Rechnungs­wesen und kauf­männische Bau­prozesse Eigenverantwortliche Organisations­beratung und Bedarfs­analyse in bau­betrieblichen Anwendungs­bereichen Planung und Durchführung von Präsentations­terminen bei unseren Kunden Mitwirkung bei der Ver­handlung und Er­stellung von An­geboten und Verträgen Durchführung von Beratungs- und Trainings­leistungen bei unseren Kunden Projektplanung, -überwachung und -dokumentation bei der Einführung unserer softwaregestützten Organisationslösungen Unterstützung des Produktmanagements bei der Definition von Entwicklungsvorgaben und Programmtests Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder eine kauf­männische Aus­bildung mit ent­sprechender Weiterbildung Fundierte praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Praktische Er­fahrung im kauf­männischen Bereich eines Bau­betriebes von Vorteil Sehr hohe IT-Affinität Kenntnisse im Umgang mit Bau­software sowie Consulting­erfahrung wünschenswert Reisebereitschaft in einem defi­nierten Kundengebiet (Umkreis von ca. 200 km) Eine ausgeprägte Problemlösungs­kompetenz, Team­orientierung sowie Kommu­nikations-, Moderations- und Präsentationsstärke Einen sicheren Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit Tradition Wertschätzende Unternehmenskultur Direkteinstieg mit umfassender Einarbeitung Vielfältige Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten  Tarifgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
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Senior Software Engineer (w/m/d) Java

Mi. 17.02.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Profi in der Umsetzung moderner 3-Schicht-Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Für dich ist Softwareentwicklung mehr als nur Programmierung? Dann suchen wir genau dich!  In interdisziplinären Projektteams für unsere Kernbranchen wie bspw. Banken, Gesundheitswesen, öffentliche Verwaltung, Lotteriegesellschaften, Automotive, Manufacturing Industries oder Versicherungen bist du gemeinsam mit deinen Kollegen/-innen für die Konzeption, das Design und die Entwicklung von technisch anspruchsvollen Softwareprojekten zuständig.  Du übernimmst abwechslungsreiche Tätigkeiten aus dem gesamten Engineering-Prozess: Von der Anforderungsanalyse und den fachlichen bzw. technischen Systementwurf über die Programmierung und Implementierung bis hin zur Qualitätssicherung und dem Projektmanagement. Wir bieten ein breites Spektrum an Aufgaben, Projektarbeit ist unsere Stärke.  In unserem Schulungsprogramm wählst du in Abstimmung mit deiner Führungskraft unter mehr als 120 Angeboten. Sie reichen vom technologischen und methodischen Grundlagenwissen bis zum Fachwissen zu unseren Kernbranchen, Softwarelösungen oder Projektmanagement. Auch deine Soft-Skills verbessern wir gezielt. Im Rahmen von externen Veranstaltungen hältst du dich  „up to date“ - ob als Speaker oder Teilnehmende auf Fachmessen und Veranstaltungen wie beispielsweise OOP, JAX oder W-JAX.  Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen.  So wartet u.a. ein Architekten-Circle als internes regelmäßiges, fachliches  Austauschforum auf dich!   Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Qualifikation zählt vor allem eines: deine Leidenschaft für das Programmieren und Innovationen genauso wie deine Lust, dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien, Tools, etc. zu entdecken. Mindestens vier Jahre hast du schon moderne 3-Schicht-Web-Architekturen mit bzw. in Java (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) entwickelt und umgesetzt Hierbei nutzt du gerne aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Scrum, Docker, CI/CD, Domain-driven Design. Darüber hinaus punktest du mit großer Lernfreude und –bereitschaft genauso wie mit deiner offenen, kommunikativen und hilfsbereiten Art. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft (Reisetätigkeit gehört zum IT-Dienstleistungsgeschäft dazu – natürlich versuchen wir diesen Punkt individuell für beide Seiten bspw. mit der Organisation wohnortnaher Projekteinsätze bestmöglich auf deine Situation abzustimmen) runden dein Profil ab. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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