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Controlling: 1.576 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 126
  • Groß- & Einzelhandel 126
  • Verkauf und Handel 126
  • It & Internet 101
  • Sonstige Dienstleistungen 95
  • Elektrotechnik 91
  • Feinmechanik & Optik 91
  • Transport & Logistik 88
  • Maschinen- und Anlagenbau 84
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 79
  • Gesundheit & Soziale Dienste 76
  • Sonstige Branchen 69
  • Immobilien 64
  • Baugewerbe/-Industrie 63
  • Nahrungs- & Genussmittel 60
  • Recht 59
  • Unternehmensberatg. 59
  • Wirtschaftsprüfg. 59
  • Finanzdienstleister 46
  • Versicherungen 41
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1386
  • Ohne Berufserfahrung 703
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1460
  • Home Office 203
  • Teilzeit 190
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1264
  • Befristeter Vertrag 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 84
  • Praktikum 69
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 21
  • Ausbildung, Studium 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Controlling

Assistenz Controlling (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Sankt Ingbert
Die C.M.C. GmbH ist eine Importhandelsgesellschaft mit Sitz in St. Ingbert. Wir entwickeln hochwertige Produkte aus aller Welt und vertreiben diese sowohl über das Internet als auch durch namhafte Discounter und Baumärkte. Assistenz Controlling (m/w/d) Selbstverantwortliche Prüfprojekte Umgang mit der Warenwirtschaft in Ihrem Bereich Rechnungsprüfung/Rechnungsstellung Revisionstätigkeit Erstellung und Überprüfung von Artikel- und Leistungskennzahlen Erstellen von Auswertungen Kommunikation mit den einzelnen Abteilungen Erfolgreich absolviertes Studium naher Bereiche; oder gleichwertige Erfahrung Affinität zu den Bereichen Technik, Werkzeug, Elektronik und Industrie bevorzugt Sprachkenntnisse bevorzugt, Englisch vorausgesetzt Gutes technisches und prozessuales Grundverständnis, professioneller Umgang mit MS-Office-Produkten Unternehmerisches Denken und Handeln Evtl. erste Erfahrung in Führung von Mitarbeitern, wenn eine spätere leitende Position angestrebt wird Gerne geben wir auch Berufseinsteigern die Chance. Wir weisen Sie gründlich ein! Werden Sie Teil eines engagierten Teams Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem langfristig erfolgreichen Unternehmen Eine leistungsgerechte Entlohnung und sehr gute Gehaltsentwicklung
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest Deinen Schwerpunkt gerne im Controlling legen? Du bist strukturiert, hast Spaß am Umgang mit Zahlen und bekommst von Excel nicht genug? Du kannst selbständig arbeiten, hast Lust auf die Möglichkeit, Dich umfassend in das Controlling eines Unternehmens einzuarbeiten und die Abteilung weiterzuentwickeln? Du suchst ein Unternehmen mit gesellschaftlichem Mehrwert? Dann bewirb Dich bei uns! pflege.de ist Deutschlands führendes Portal für das Wohnen und Leben im Alter. Wir helfen dabei, Hilfs- und Pflegebedürftigen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen, bei Bedarf Umbaumaßnahmen zu koordinieren oder notwendige Hilfsmittel zu kaufen. Über 15 Mio. Besucher im Jahr schätzen das Angebot von Informationen, die kostenfreie telefonische Beratung sowie die Unterstützung bei der Suche nach konkreten Angeboten und Dienstleistern. Damit entwickelt sich pflege.de zum digitalen Marktführer im Bereich Elder Care. Wir suchen ab sofort einen Junior Controller (m/w/d) am Standort Hamburg in Vollzeit. Erstellung, Weiterentwicklung und Durchführung diverser Analysen und Reportings - vom unternehmensweiten Kostencontrolling über detaillierte Ad-hoc-Analysen bis hin zur Konzernkonsolidierung Durchführung wöchentlicher und monatlicher High Level Reportings Umsetzung und Weiterentwicklung des allgemeinen Kostencontrollings Unterstützung der Geschäftsführung beim Erstellen von Reportings und Präsentationen Aufbau, Weiterentwicklung und Durchführung des Projekt- und Abteilungscontrollings Unterstützung bei der Modellierung des Business Plans Weiterentwicklung der allgemeinen Strukturen sowie der Automatisierung des Controllings Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. BWL, VWL, Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder -informatik) - idealerweise mit Controlling Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrung, zum Beispiel durch Ausbildung, Praktika oder studentische Aushilfsjobs - bevorzugt im Bereich Finance oder Controlling Ausgeprägte Affinität zu Zahlen sowie ein sehr guter Umgang mit Excel Motivation, sich in neue Themen eigenständig einzuarbeiten Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Hohes Maß an Genauigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Ein spannendes unternehmerisches Umfeld und Einblicke in ein schnell wachsendes Unternehmen Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mitten in der Innenstadt Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Zahlreiche Mitarbeiter-Events, einen Fahrkarten- sowie Fitness-Zuschuss Flexible Home Office-Regelung sowie ein digitales Onboarding
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Project Controlling Manager (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 07.05.2021
Berlin
Lichtvision ist ein führendes Designunternehmen für architektonische Lichtplanung mit Standorten in Berlin, London und Hong Kong. Unsere Projekte reichen von Museen über Infrastrukturbauten bis zu Stadien und hochwertigen Bürogebäuden. Regional decken wir über unsere Standorte Europa und Asien ab. Wenn Du Lust hast, Dich in einem inhabergeführten, international ausgerichteten Unternehmen zu engagieren und Dinge eigenverantwortlich zu bewegen, dann bist Du hier genau richtig! Kaufmännisches Controlling von Projekten mit Projektabrechnung und -bewertung, Überwachung der Zahlungseingänge und Mitwirken bei der Finanz- und Liquiditätsplanung Unterstützung der Projektmanager und Teamleiter beim Reporting und der Forecast-Planung Proaktive Weiterentwicklung unserer Controlling Tools in Abstimmung mit dem Management Koordination und Mitwirkung bei Administration, Finance und Accounting der in- und ausländischen Gesellschaften Betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung idealerweise in einem Ingenieurbüro mittlerer Größe Abschlusssichere Rechnungslegungskenntnisse nach HGB Fundierte Kenntnisse in MS Office, insb. Excel Sicheres Auftreten, starke Analysefähigkeit, Lust an strukturiertem Arbeiten und Spaß an Teamarbeit gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene und kollegiale Unternehmenskultur Platz für Ideen und Raum für eigene Gestaltungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche, fachlich anspruchsvolle Aufgaben Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten FlexWork Gesunde Snacks & Getränke Individuelle Firmenevents
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Junior Controller*in im Bereich Controlling / Finance (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten – vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n Junior Controller / Junior Controllerin (m/w/d) in München.Zu Ihren Tätigkeiten gehören vor allem das Erstellen von Reportings, Budgetplänen, die Weiterentwicklung sowie Optimierung von Kennzahlen und die Ermittlung der Planungs- und Bewertungsgrundlagen in Zusammenarbeit mit dem Team. Zudem wirken Sie bei der Erstellung von Berichten und Auswertungen für die Geschäftsführung mit. Die anschauliche Aufbereitung von Ergebnissen in Präsentationen gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die eigenständige Koordination und Durchführung verschiedener Projekte. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben. Ein Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben ein fundiertes betriebswirtschaftliches Grundverständnis bezüglich unternehmerischer Prozesse und sind Zahlen- und IT-Affin. Teamfähigkeit und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise. Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Junior Controller (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Seit 1963 zu 100% in Familienbesitz, sind wir ein führendes Healthcare-Unternehmen, das innovative und erstklassige Lösungen entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette anbietet. Die Distribution von Wirkstoffen sowie die Entwicklung, Herstellung und Registrierung von Fertigarzneimitteln gehören zu unseren Kernkompetenzen. Unsere B2B-Kunden, die anerkanntesten pharmazeutischen Marken der Welt, schätzen hierbei sowohl unseren Pioniergeist als auch unsere pharmazeutische Exzellenz. Mit unserer globalen Präsenz, einschließlich eigener Labore und Produktionsstätten, sind wir bestrebt, Arzneimittel erschwinglicher, verfügbarer und besser als bisher zu machen. Dabei treibt unsere rund 600 Mitarbeiter Tag für Tag ein gemeinsames Ziel an: das Leben von Millionen von Patienten weltweit zu verbessern. Ihre Expertise und Ihr Engagement können für Patienten auf der ganzen Welt einen Unterschied machen. Kommen Sie zu uns an unseren globalen Hauptsitz in Hamburg und werden Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt ein Teil unseres FDF-Business der AET Alfred E. Tiefenbacher (GmbH & Co. KG) als Kaufmännischer Mitarbeiter | Junior Controller (m/w/d) innerhalb unseres Contract Accounting Teams in Voll- oder Teilzeit mind. 30 Std./Woche. Projektcontrolling unserer Entwicklungsprojekte Systemseitige kaufmännische Abwicklung von Lizenz- und Kooperationsverträgen Koordination und Sicherstellung der termingerechten Abrechnung von erbrachten Leistungen, sowie Ermittlung von rückstellungsrelevanten Sachverhalten Erfassung von Einkaufs- und Verkaufsaufträgen im ERP-System Navision Kommunikation mit Geschäftspartnern im In- und Ausland als auch mit den internen Fachabteilungen Allgemeine administrative Tätigkeiten Ihre kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Selbstständiges, sorgfältiges sowie lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet sie aus Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und arbeiten gerne im Team Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit meistern Sie den geschäftlichen Kontakt mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Kulturen souverän Auf erste Erfahrungen mit dem Umgang eines ERP Systems können Sie zurückgreifen, Navision wäre von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, komplettieren Ihr Profil Arbeiten in einem international etablierten Unternehmen der pharmazeutischen Industrie unsere modernen Büros im pulsierenden Herzen Hamburgs direkt an der Elbe die Möglichkeit, eigene Ideen bei der Lösung anspruchsvoller Aufgaben umzusetzen flexible Arbeitszeiten
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Junior-Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
WSP in Deutschland gehört zu einem der größten internationalen Ingenieurbüros des Bauwesens. Mit rund 400 Mitarbeitenden an 13 Standorten sind wir mit den Gesellschaften WSP Infrastructure Engineering GmbH und WSP Deutschland AG vertreten und erbringen umfassende Dienstleistungen im Bereich des Bau­wesens. Unsere Schwerpunkte liegen in der Planung der technischen Gebäudeausrüstung, dem Projekt- und Baumanagement sowie der Energie- und Umweltberatung. Zum anderen sind wir auf die Fachplanung sämtlicher Gewerke der Eisenbahn-Ausrüstungstechnik, Schie­nenverkehrsanlagen und des konstruk­tiven Ingenieurbaus spezialisiert.Die WSP-Gruppe ist mit fast 50.000 Mitarbeitenden ein weltweit führender Anbieter für Ingenieurplanungs- und Beratungs­leistungen in den Bereichen Verkehr und Infrastruktur, Immobilien und Gebäude, In­dustrie, Energie sowie Umwelt.Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior-Projektcontroller (m/w/d)Unterstützung bei der kaufmännischen Bearbeitung der Projekte, wie Anlage und Pflege von Projekten im SAP, Aktualisierung von Projektberichten und Rechnungs­legungAktive Mitarbeit bei der Weiter­ent­wicklung der Werkzeuge zur kauf­männischen Projekt­ab­wick­lungEigenverantwortliche Erstellung von wöchent­lichen und monatlichen Berich­ten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Stu­dium oder kaufmännische Ausbildung Eigenverantwortliches Arbeiten, das eine struk­turierte und analytische Vorgehens­weise erkennen lässt Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte sowie SAP FICO Sehr gute Kommunikations- und Team­fähig­keiten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle, herausfordernde Auf­gaben­stellungen Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld Individuell zugeschnittene Weiter­bildungs- und Ent­wick­lungs­möglich­keiten Eine unbefristete Festanstellung (Vollzeit) mit einer leistungsgerechten, attraktiven Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen
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Controller mit Schwerpunkt Personal (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die CURATA-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden  privaten Dienstleistungsunternehmen im stark wachsenden deutschen Pflegemarkt. Mit aktuell 39 Seniorenzentren, ambulanten Pflegediensten, und einem Bestand an Betreutem Wohnen verfügt die CURATA-Unternehmensgruppe deutschlandweit über ein breit gefächertes Angebot an Dienstleistungen rund um die professionelle Betreuung älterer, kranker oder behinderter Mitmenschen. Für die zentrale Finance Service Gesellschaft der CURATA-Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin-Schöneberg einen Controller mit Schwerpunkt Personal (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Entwicklung und Implementierung von Reports, Dashboards & Analysen Eigenständige Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie Analyse und Kommentierung der Personalkennzahlen von Pflegeeinrichtungen und Servicegesellschaften Regelmäßige Überprüfung auf Einhaltung der Personalkostenbudgets sowie der Personal-Schlüssel und Fachkraftquoten in den Pflegeeinrichtungen Mitarbeit im Budgetierungsprozess Mitarbeit bei der Implementierung und Umsetzung konzerneinheitlicher Standards sowie der Digitalisierung und Dokumentation der Controllingprozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Controlling, wünschenswert Personalcontrolling Erfahrungen im Gesundheitswesen bzw. der Pflegebranche wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel Anwenderkenntnisse in DATEV und LucaNet sowie einer Personalabrechnungssoftware sind wünschenswert Sie bringen sich gerne ein, haben Freude an kurzen Entscheidungswegen und Teamarbeit Sie arbeiten strukturiert sowie selbständig eine unbefristete Anstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld eine herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten, schnell wachsenden Unternehmen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem heterogenen und kollegialen Team, das jeden Tag Spaß bei der Arbeit hat die Möglichkeit mit eigenen Ideen an der Gestaltung eines expandierenden Unternehmens mitzuwirken gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Finance Bereich Entwicklungs- und Karrierechancen in einer wachsenden Unternehmensgruppe eine günstige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Getränke und Snacks zur freien Verfügung und Einkaufsvorteile bei über 500 Anbietern
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Controller (Werk und Logistik) (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Voerde (Niederrhein)
Active Nutrition International ist die Dachorganisation dreier einzigartiger Marken aus dem Bereich der Sportnahrung, die sich dem Ziel verschrieben hat, Sportler mit der optimalen Sporternährung zu versorgen. PowerBar hat seine Wurzeln im Ausdauersport und steht für moderne, nährstoffreiche Produkte, welche ambitionierte Athleten mit der nötigen Energie versorgen. Dymatize legt mit Proteinen, Gainern und weiteren Nahrungsergänzungen die Nährstoffbasis, die es Athleten ermöglicht, die Früchte eines harten Workouts zu ernten. Premier Protein steht für Lean Protein und großartigen Geschmack. Es liefert die perfekte Energie, um das Beste aus seinem Tag zu machen. Vor 30 Jahren starteten wir mit der Vision, Sporternährung zu revolutionieren. Als einer der Marktführer, die den Markt mitdefinierten, operieren unsere Marken heute weltweit, mit starkem Fokus auf Zentral- und Westeuropa. Kalkulation von Herstellkosten und Berechnung und Verbuchung von COGs Produktionscontrolling Supply Chain Controlling Ansprechpartner für Supply Chain und Produktionswerk bezüglich der Planung und Steuerung Durchführung der innerbetrieblichen Kostenverrechnungen Bestandsbewertung Kontrolle und Verbuchung der Inventurdifferenzen Budgetplanung, Forecasting und Soll-/ Ist-Vergleich Berechnung und Verbuchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Kontrolle und Verbuchung der zu vernichtenden Ware Investitionsplanung - & Kontrolle Abgeschlossenes, wirtschaftliches Studium (Bachelorstudium)  Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Werks- und/oder Logistikcontrolling sehr gute Kenntnisse in Excel und relationalen Datenbanken  sehr gute Kenntnisse in Kosten- und Leistungsrechnung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Selbstständige, ergebnisorientierte und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit zum Mobile Office 30 Tage Urlaub Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen Weihnachtsgeld Mitarbeiterentwicklung durch externe Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Kaffee/Obst & eigene Produkte 25 € Wertgutschein pro Monat für ausgewählte Partner Bonuszahlung
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Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
München
Active Nutrition International ist die Dachorganisation dreier einzigartiger Marken aus dem Bereich der Sportnahrung, die sich dem Ziel verschrieben hat, Sportler mit der optimalen Sporternährung zu versorgen. PowerBar hat seine Wurzeln im Ausdauersport und steht für moderne, nährstoffreiche Produkte, welche ambitionierte Athleten mit der nötigen Energie versorgen. Dymatize legt mit Proteinen, Gainern und weiteren Nahrungsergänzungen die Nährstoffbasis, die es Athleten ermöglicht, die Früchte eines harten Workouts zu ernten. Premier Protein steht für Lean Protein und großartigen Geschmack. Es liefert die perfekte Energie, um das Beste aus seinem Tag zu machen. Vor 30 Jahren starteten wir mit der Vision, Sporternährung zu revolutionieren. Als einer der Marktführer, die den Markt mitdefinierten, operieren unsere Marken heute weltweit, mit starkem Fokus auf Zentral- und Westeuropa. Preiskalkulationen- und Simulationen Durchführung der innerbetrieblichen Kostenverrechnungen Erstellung der monatlichen GUV-Rechnung nach Ländern und Vertriebskanälen sowie Analysieren der Abweichungen und Kostenentwicklungen Aufbereitung und Analyse der Marketing und R&D Kosten Budgetplanung, Forecasting und Soll-/ Ist-Vergleich Erstellung von statistischen Auswertungen Berechnung und Verbuchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Reporting des Anlagevermögens Monats- und Quartalsreporting an die Muttergesellschaft in USA Mitarbeit im ERP Projekt Abgeschlossenes, wirtschaftliches Studium (Bachelorstudium)  Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sehr gute Kenntnisse in Excel und relationalen Datenbanken  sehr gute Kenntnisse in Kosten- und Leistungsrechnung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Selbstständige, ergebnisorientierte und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit zum Mobile Office 30 Tage Urlaub Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen Weihnachtsgeld Mitarbeiterentwicklung durch externe Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Kaffee/Obst & eigene Produkte 25 € Wertgutschein pro Monat für ausgewählte Partner Bonuszahlung
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Investment Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Das Fielmann Family Office betreut die vielfältigen Aktivitäten der Familie Fielmann außerhalb der Geschäftstätigkeit der Fielmann AG. Für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Backoffice und die laufende Betreuung der Kapitalanlagen suchen wir einen Investment Controller (m/w/d). Auf Sie wartet ein anspruchsvolles, umfassendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Möglichkeiten bietet, Prozesse und Strukturen eigenverantwortlich mitzugestalten. Übernahme des laufenden Controllings und Reportings von Direktbeteiligungen sowie liquiden Wertpapieranlagen in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Investment Managern Verantwortung für das Management-Informationssystem und Sicherstellung eines angemessenen und effizienten Compliance- und Controlling-Prozesses über alle Aktivitätsbereiche hinweg Weiterentwicklung der IT-Plattform zu einem modernen Treasury- und Controllingsystem (E-Banking Anbindung, Zahlungsmanagement, Performance Reporting, Analyse-Tools etc.) Prüfung von Budgets und Projekten im Rahmen von bestehenden und neuen Geschäftsaktivitäten Abwicklung von administrativen Aufgaben rund um das Vermögen der Familie (Bankdokumentation, Zahlungen etc.) Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder ähnliche Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Investitionscontrolling Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und profunde Kenntnisse von Controlling- und Administrationsprozessen in einem Single oder Multi Family Office, einer Private Equity Gesellschaft oder einem Dienstleister im Investment Controlling (Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.) Praxiserprobtes Know-How im Controlling von liquiden Anlagen, Immobilien und Direktbeteiligungen Erfahrung in der Einführung eines Treasury- und Controllingssystems einschließlich der Schnittstellen zu Banken Hohe IT-Affinität sowie exzellenter Umgang mit Microsoft Excel und gängigen Controlling-Tools Eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie hohe Gesprächs- und Präsentationskompetenz „Hands-On“ Arbeitseinstellung und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauensvolles und kollegiales Arbeitsumfeld Aufgabe mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Moderner Arbeitsplatz Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt
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