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Controlling: 70 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Duales Studium BWL Accounting & Controlling (B.A.) – DITOMA GmbH

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Die DITOMA GmbH in Ludwigsburg-Ossweil ist ein Familienunternehmen. Wir sind Großhändler für Autolacke, -zubehör und Beschichtungen mit über 20 Jahren Erfahrung im Lackgeschäft und den besten Kontakten. An anspruchsvolle Kunden und Handelspartner vermarkten wir technisch komplexe und qualitativ hochwertige Produkte weltweit. Wir finden verlässliche Antworten und bieten zuverlässige Lösungen. Wir denken in jeder Hinsicht langfristig, persönlich und verantwortungsbewusst. Die Unternehmenskultur basiert auf einem offenen und fairen Miteinander, das uns eine kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung ermöglicht. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01.10.2021 bei uns. Du bereitest Informationen und Statistiken über die Warengruppen und Kunden auf Du erstellst einen Soll/Ist-Vergleich und einen Forecast für das laufende Jahr Du kümmerst Dich um die Planungen und Budgetierung für das nächste Jahr Du übernimmst Aufgaben für das Debitoren- und Kreditorenmanagement, die Liquiditätssteuerung und den Zahlungsverkehr Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme und die Umsetzung aus den Projektarbeiten. Je nach Interesse kannst Du nach und nach weitere Verantwortung übernehmen und so das Unternehmen weiterentwickeln. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du zeigst Interesse an neuen Produkten, Aufgaben und Lösungen Du legst eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise an den Tag Du hast eine hohe Serviceorientierung Du zeigst Dich flexibel und belastbar Du arbeitest eigenständig und übernimmst Verantwortung Du verfügst über ein analytisches und logisches Denkvermögen Du legst im besonderen Maße Wert auf Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du bekommst ein Semesterticket für die Bahn Du hast am gesamten Campus Zugriff auf freies W-LAN Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du bist von einem abwechslungsreichen und angenehmen Arbeitsumfeld umgeben Du kannst von der betrieblichen Altersvorsorge und den flexiblen Arbeitszeitmodellen profitieren Du arbeitest in einem professionellen Familienunternehmen, das ebenso familienfreundliche Strukturen aufweist Du findest kostenlose Parkmöglichkeiten am Arbeitsstandort Du hast eine gute öffentliche Anbindung
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Senior Controller im Pharmaumfeld (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Tübingen
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein Unternehmen aus der Pharmaindustrie, welches mit seiner Forschung neue Wege geht und innovative Lösungen bietet. Mit seinen mehreren hundert Mitarbeitenden erwirtschaftet es einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich. Für diesen Mandanten im Großraum Tübingen, welcher sich durch ein sehr familiäres Umfeld auszeichnet, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).Eigenständige Durchführung der Budgetierung, des Forecastings sowie diverse Soll-/Ist- und Ad-hoc-AnalysenSelbständige Entwicklung und Erstellung eines aussagekräftigen Reportings für das ManagementEigenverantwortliche Optimierung bestehender sowie Einführung neuer Controllingsysteme und -toolsAktive Mitarbeit in sowie die Leitung von unternehmensübergreifenden Projekten im internationalen KontextEnge Zusammenarbeit mit dem Accounting zur reibungslosen Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationProfunde Berufserfahrung in vergleichbarer Position innerhalb eines mittelständischen, internationalen UnternehmensPraxiserprobte Kenntnisse in der Budgetierung, dem Forecasting sowie der Durchführung diverser AnalysenSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS-Office-Paket (v.a. MS Excel) sowie NavisionFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Ein hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFlache HierarchienKarriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passen
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Senior Controller Schwerpunkt Produktionscontrolling (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Senior Controller Schwerpunkt Produktionscontrolling (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Selbstständige Durchführung sowie Weiterentwicklung des Produktionscontrolling Proaktive Betreuung des Produktionsbereichs als Business Partner in allen kaufmännischen Fragestellungen Unterstützung der Produktion bei Planung, Prognose und Überwachung der Budgeteinhaltung sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Zielerreichung  Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für Investitionen bzw. Planung und Steuerung von Investitionen Definition und Weiterentwicklung von Kennzahlen im Produktionsbereich Selbstständige und aktive Mitarbeit an internen und unternehmensübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Vertiefungsrichtung Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionscontrolling Hohe IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse in SAP CO/MM/PP und Excel, idealerweise in MES (Manufacturing Execution System) Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in einem produzierenden Unternehmen Sehr gut ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Lösungsorientierung Hohe Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung Gute Englischkenntnisse  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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(Senior) Consultant Digital Finance Transformation (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Insurance International realisiert komplexe Transformationsprojekte im Spannungsfeld zwischen Accounting, Aktuariat und IT bei internationalen Versicherungskunden. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Digital Finance Transformation in der Erst- und Rückversicherungsbranche (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Erstellung von Fachanforderungen für die technische Umsetzung von Transformationsprojekten mit Fokus auf Finance und Operations Analyse und Ausarbeitung von Umsetzungsoptionen mit notwendigen Abstimmungen in den jeweiligen Fachbereichen Prozessdokumentation und -design, insbesondere für Abschlussprozesse, und Dokumentation von Target Operating Models Datenanalyse und Unterstützung bei der Identifikation von Quellsystemen und Daten für Interface und Data Flow Design Analyse und Prognose der Auswirkungen von Transformationsvorhaben auf betroffene Unternehmensbereiche und -prozesse Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant mit Fokus auf Finance und Accounting kombiniert mit Projekterfahrung im Bereich IFRS 17, Solvency II und/oder Multi GAAP Accounting Mehrjährige Erst- oder Rückversicherungserfahrung (Leben bevorzugt) in den Bereichen Finance, Operations oder Data Management Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Organisation und Moderation von Workshops Know-how im Prozessmanagement von (Finanz-)Dienstleistern und/oder in den Teilgebieten Aktuariat (gerne auch Services ohne DAV Abschluss), Versicherungstechnik, Abschluss und Konsolidierung Verständnis von IT-spezifischen Branchenlösungen (inkl. Eigenentwicklung) wie beispielsweise SAP, SAS, SICS Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region bzw. Europas Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Junior Managers Program – Controlling, Finance und Accounting – Traineeprogramm

Sa. 17.10.2020
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheFür unser Traineeprogramm im Bereich Controlling, Finance und Accounting suchen wir herausragende Absolventen mit einem Sinn für Zahlen und dem Blick fürs Ganze. Themen wie Wirtschaftsplanung und Kennzahlensysteme sind Ihnen bereits vertraut und Führungspotenzial haben Sie auch? Darüber hinaus begeistern Sie sich für die Digitalisierung und sind IT-affin? Dann seien Sie willkommen: In 12 bis 24 Monaten legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler StartterminUnbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle ProgrammgestaltungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite FührungsaufgabenPersönlicher MentorVielfältige WeiterbildungÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik,  Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarInternationale Erfahrung, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle fachbezogene PraktikaGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches DenkenFührungspotenzial, Eigeninitiative, interkulturelle Kompetenz, FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter Controlling International m/w/d

Sa. 17.10.2020
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandelsunternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams in unserem Stammhaus in Weil der Stadt/Hausen suchen wir einen: Mitarbeiter Controlling International m/w/d Eigenverantwortliche proaktive Betreuung von internationalen Niederlassungen mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Sie agieren als Sparringspartner: beraten und unterstützen die internationalen Niederlassungsleitungen sowie das Finanzteam in betriebswirtschaftlichen Fragen Analyse der Finanzzahlen inklusive Aufbereitung und Bereitstellung von entscheidungs- und steuerrelevanten Daten sowie Aufzeigen von Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen, steuerlichen und unternehmensinternen Richtlinien sowie nachhaltige Optimierung der Risikoprozesse Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Aktive Unterstützung bei der Erstellung der Konzernbilanz Aufgrund Ihrer analytischen Fähigkeiten haben Sie ein gutes Gespür für Zahlen und verfügen über eine selbständige und proaktive Arbeitsweise. Sie denken und handeln unternehmerisch und verantwortungsbewusst. Dank Ihrer kommunikativen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, eine beratende und vermittelnde Funktion einzunehmen. Das sollten Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Controlling, gerne Berufseinsteiger Gute Englischkenntnisse Buchhaltungs- und Steuerkenntnisse von Vorteil Seit über 12 Jahren ist Birgit Gänzle bei Krannich beschäftigt und leitet das gesamte Controlling der Krannich Gruppe. Das vierköpfige Team des internationalen Controllings steht unseren Kollegen vor Ort in allen finanzrelevanten Themen mit Rat und Tat zur Seite. Im persönlichen Gespräch wird Birgit Gänzle Ihnen von den vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in diesem Bereich berichten.
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Junior Beteiligungscontroller (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Junior Beteiligungscontroller (m/w/d) für die PRETTL Management-Service GmbH am Standort Stuttgart Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung und Standardisierung des weltweiten betriebswirtschaftlichen Reportings Unterstützung unserer internationalen Beteiligungen hinsichtlich Monats- und Jahresreporting, Forecast und Mehrjahresplanung sowie Gewährleistung einer termingerechten Bereitstellung des Reportings Vorausschauende Analyse der betriebswirtschaftlichen Entwicklung der operativen Einheiten Ermittlung und Hinterfragung von Plan-Ist-Abweichungen Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Erstellung von Ad-hoc-Analysen Ihre Qualifikation: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine gleichwertige Ausbildung Du verfügst über ausgeprägte technische Fähigkeiten und kannst dich in komplexen Systemen leicht zurechtfinden Du arbeitest gerne mit Zahlen, Formen und Tabellen Du verfügst über eine verantwortungsvolle, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du zeigst eine hohe Prozessorientierung und Interesse an Besserung von Abläufen und Strukturen Für die Arbeit in unserem internationalen Team bringst Du sehr gute Englischkenntnisse mit     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Management-Service GmbH Sandwiesenstr. 2 D - 72793 Pfullingen www.prettl.com
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Praktikum im Bereich Controlling für nationale und internationale Kundenbeziehungen ab Januar 2021

Sa. 17.10.2020
Esslingen am Neckar
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238651Im Bereich Controlling der Mercedes-Benz Cars Organisation in Esslingen/Mettingen unterstützen Sie das Team für interne und konzernexterne Kundengeschäfte (Zweit- und Drittgeschäfte). Die Produktpalette für unsere Kunden umfasst das gesamte Herzstück des Automobils: Motoren, Getriebe und Achsen, kurz Powertrain. Unser Beitrag für den Erfolg von Mercedes-Benz: Wir sind verantwortlich für die Koordination der Belieferung an Zweit- und Drittkunden von Südkorea bis Südamerika. Unser Geschäftsprozess umfasst von der Anfrage über die Vertragserstellung bis hin zur Serienbelieferung alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitwirken an vielfältigen Themengebiete und Projekte des Controllings, dabei stehen Methoden zur Preisbildung, Kostenanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Fokus In Abstimmung mit den Experten aus Logistik, Steuer, Zoll, dem Rechtsbereich und des Rechnungswesens finden Sie Lösungen für aktuelle Fragestellungen im Rahmen der Belieferung internationaler Kooperationen Erleben der Kernprozesse von der initialen Kundenanfrage bis zur Entscheidung, und verfolgen aktiv die Angebotserstellung für den Kunden sowie die Vertragsverhandlungen mit dem Kunden Unter Einsatz vielfältiger IT-Systeme führen Sie Analysen der Erfolgsrechnung unserer Produkte durch und bekommen damit interessante Einblicke in die Geschäfte eines global agierenden Konzerns Nutzen Sie die Möglichkeit, eigene Schwerpunkte zu setzen und Ihr Praktikum aktiv selbst mitzugestaltenFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Interesse an interdisziplinären Fragestellungen Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Michaela Rupp unter der Telefonnummer +49 176/30951865. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Projektmanager Controlling (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Unser Erfolgsgeheimnis: einfach mal die Hierarchien tieferlegen. Kennziffer: PFS-D-1596108207-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als herstellergebundener Finanzdienstleister der Porsche AG und ihrer deutschen Vertriebsorganisation sowie deren Partnern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Von ihrem Sitz in Bietigheim-Bissingen steuert die Porsche Financial Services GmbH zudem die weltweiten Finanzdienstleistungsaktivtäten für die Marken Porsche, Bentley und Lamborghini. Die Porsche Financial Services bedient in weltweit 17 Märkten über 200,000 Kunden. Alles unkompliziert, schnell, zuverlässig - und gleichzeitig exklusiv. Fachbereichsvertretung bei nationalen und internationalen (Groß-)Projekten der Porsche Financial Services Erstellung und/oder Bewertung von Business Cases für nationale und internationale (Groß-)Projekte der Porsche Financial Services Implementierung des Regelreportings für neue Produkte Support bei der Anbindung potenzieller neuer Märkte sowie Durchführung von Regel- und Ad-hoc Reporten/Auswertungen zu laufenden Projekten oder sonstigen Controlling relevanten Themen Kommentierung von Entscheidungsanträgen und Sicherstellung, dass alle relevanten Fachbereiche zur Bewertung (insbesondere rechtliche und steuerliche Bewertung) einbezogen wurden, sowie Vertreten der Kommentierung gegenüber der Geschäftsführung Anpassung des Berichtswesen Controlling (z. B. SAP BW, R, SAC) zur Abbildung von neuen Produkten (Reporting und Planung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafstwissenschaften oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung (i.d.R. > 5 Jahre) im Bereich Controlling/Finanzen einer Bank oder einem Finanzdienstleister sowie Erfahrung im Bereich Informationssysteme Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office  (insb. Excel und PowerPoint) sowie SAP FI/BW, BPC/BCS und R, Erfahrungen mit SAP HANA wünschenswert   Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitative, Belastbarkeit und ausgeprägte Zielorientierung Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
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