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Controlling: 93 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Immobilien 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 12
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Portfolio Analyst (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
ADO Properties, Adler Real Estate und Consus Real Estate schließen sich zusammen. Gemeinsam bauen und bewirtschaften wir Lebensräume, in denen sich unsere Mieter lange Zeit zu Hause fühlen. Dabei gehören wir mit deutschlandweit rund 1.800 Mitarbeitern und einem Volumen von mehr als 70.000 Einheiten zu einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands. Gelebt wird der Slogan „Mehr Zukunft pro Quadratmeter“ mit unserer Vision von Innovation und Nachhaltigkeit für Mieter, Kunden und Mitarbeiter. Ein wesentlicher Grund für unsere starke Entwicklung ist unser freundliches Miteinander mit spannenden Aufgaben.Daher suchen wir am Standort Berlin einen Controller (m/w/d).Erstellung monatlicher ERP-Berichte für operative KennzahlenWirtschaftlichkeitsanalyse der Quartals- und Jahresabschlüsse - Unterstützung seitens des PortfoliomanagementsPortfoliomanagement Erstellung der jährlichen Budgets und Abweichungsanalysen zwischen Ist- und Planzahlen der ImmobilienBerichterstattung an interne Ansprechpartner und Bearbeitung von Ad-hoc-AnfragenBetreuung und Erweiterung unseres Managementinformationssystems (RELion/Microsoft Dynamics NAV/Wodis)Erstellung von Überwachungs- und Reportinginstrumenten für interne Abteilungen  Unterstützung bei Prozessoptimierungen und SonderprojektenErfolgreich absolviertes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Controller (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling im ImmobilienumfeldAusgezeichnete Excel-Kenntnisse ,Sicherer Umgang mit SQL-Datenbanken, und VBA Kenntnisse von VorteilErfahrung mit Dynamics NAV/Navision wünschenswertAnalytisches Denken sowie selbstständige und termintreue ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich absolviertes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Portfolio Analyst, Controller oder Analyse Controller (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im ImmobilienumfeldAusgezeichnete Excel-Kenntnisse ,Sicherer Umgang mit SQL-Datenbanken, und VBA Kenntnisse von VorteilErfahrung mit Dynamics NAV/Navision wünschenswertAnalytisches Denken sowie selbstständige und termintreue ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
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Junior-Personalcontroller (m/w/d) sowie Admin (m/w/d) Zeitwirtschaft

Di. 01.12.2020
Berlin
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Zur Verstärkung unseres Personalteams in der Unternehmenszentrale suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Junior-Personalcontroller sowie Admin Zeitwirtschaft (m/w/d) als Elternzeitvertretung. Referenznummer: 8072Weiterentwicklung und Implementierung eines einheitlichen Prozesses zum PersonalcontrollingEigenverantwortliche Erstellung von Reports, Ad-hoc-Analysen und PersonalstatistikenErstellung monatlicher Personal-Plan- / Ist-AuswertungenUnterstützung bei der Erstellung der regelmäßigen Forecasts sowie der 5-Jahres Personal- und BudgetplanungDurchführung von Jahresabschlussarbeiten im Personalcontrolling inklusive der Bildung von RückstellungenBetreuung des Zeiterfassungssystems als Admin und Hauptansprechpartner (m/w/d), nach intensiver Einarbeitung mit Hilfe diverser SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Controlling oder Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung im Personalcontrolling sowie auch erste Kenntnisse in der Zeitwirtschaft (z. B. ZEUS) wünschenswertSehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere in MS ExcelEine zuverlässige und motivierte Arbeitsweise, hohe analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Selbstständigkeit Verant­wortungs­volle Tätig­keit mit Ent­wicklungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Sicherer Arbeits­platz im Bereich des Gesund­heits­wesens Ein fester Ansprech­partner bei der Ein­arbei­tung und er­fahrene Kol­legen Ein freund­liches team­orien­tiertes Betriebs­klima mit regel­mäßigen Mitarbeiter­events Viel­fältige Sozial­leistungen und Aktionen im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge, Fitness­angebote, spezielle Mitarbeiter­rabatte bei nam­haften Unter­nehmen, Jobrad
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Konzerncontroller (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 55 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 9.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für den Bereich Finance und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Konzerncontroller (m/w/d) Arbeitsort: Head Office Berlin In Ihrer Position als Konzerncontroller sind Sie verantwortlich für die eigenständige Entwicklung von Maßnahmen und Instrumenten, um die Unternehmensziele und Vorgaben der Geschäftsführung adäquat umzusetzen. In Ihrer Tätigkeit berichten Sie direkt an den CFO. Sie sind zuständig für unsere Geschäftszweige aus den Bereichen Real Estate, Hotelimmobilien und sonstigen Bereichen (u.a. einer Einkaufspassage und einer Wasserfirma). Planung, Budgetierung und Management Reporting mit einer Mittelfristplanung, Investitions- und Projektplanung Kennzahlen und Kennzahlensysteme Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Controlling Prozessen, -systemen und KPI´s Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie deren Reporting Einführung und Implementierung neuer Controllingfelder und –aufgaben Monatliche Soll-Ist-Analysen und Liquiditätsplanungen Verantwortlich für Sonderaufgaben und Ad-hoc-Anfragen Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Grundlegende DATEV Kenntnisse von Vorteil  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Motivationsfähigkeit Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Accounting und Controlling (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin
LIGANOVA schafft nahtlose Marken-, Produkt- und Dienstleistungserlebnisse im Einklang mit dem Zeitgeist. LIGANOVA arbeitet mit den einflussreichsten globalen Marken und Unternehmen zusammen, die auf dem neuesten Stand sind. Seit mehr als 20 Jahren sind wir vom Zusammen­spiel von Menschen, Marken und Produkten in vernetzten Räumen geprägt. Unsere Gruppe besteht aus rund 400 Experten, die an vier Standorten arbeiten – Stuttgart, Berlin, Amsterdam und San Francisco. Für unser Finance Team in Berlin suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Referenten Accounting und Controlling (m/w/d) Du willst in einem jungen, dynamischen Team in einem rasant wachsenden Unternehmen eigen­verantwort­lich arbeiten? Du hast bereits drei Jahre lang bei einem Wirt­schafts­prüfer oder im Finanz­bereich eines Unter­nehmens gearbeitet und bringst gute Kenntnisse in der Konsolidierung und MS Excel mit? Hier erfährst du mehr über eine Rolle, die wie auf dich zugeschnitten ist: Als Referent Accounting und Controlling (m/w/d) verwaltest du das Tagesgeschäft unserer Gruppen­gesellschaften, d. h. die Betreuung der Projektgesellschaften und Holdings (national/international), von der Gründung bis zum laufenden Geschäftsbetrieb Du verantwortest die Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen nach HGB sowie von Reportings und bist Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschafts­prüfer und externe Berater Du optimierst bestehende Controlling- und Accounting-Prozesse – dabei entwickelst du Tools des internen Controllings und Liquiditäts­managements weiter; dein breites Aufgaben­spektrum umfasst hierbei zudem die Digitali­sierung unserer Unternehmens­prozesse Du unterstützt operative Teams bei der Budgetplanung und beim Erstellen von Projekt­kalkulationen und bist für die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs verantwortlich Du bringst neben deinem wirtschafts­wissenschaft­lichen Hochschulabschluss ein Verständnis für betriebs­wirtschaft­liche Abläufe und Kenntnisse in der Bilanzierung und dem Controlling mit Du arbeitest analy­tisch und präzise, bist motiviert und gewillt, dich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung, bei einem Wirtschafts­prüfer oder im Finanzbereich eines anderen Unternehmens gesammelt MS Excel beherrschst du wie ein Pro, DATEV ist dein Ding und du hast eine Affinität zu Themen der Digitalisierung Gerne bringst du ebenfalls Erfahrung in der Immobilienbranche mit Du arbeitest in einem inspirierenden und innovativen Office am Monbijou­park in Berlin-Mitte zusammen mit einem jungen und motivierten Team Wir bieten dir inspirierende und anregende (digitale) Company Events über das ganze Jahr hinweg sowie Special Deals ausgewählter Markenpartner Frisches Obst sowie Getränke stehen dir jederzeit zur Verfügung Bei uns sind die Hierarchien flach und es herrscht eine Duz-Kultur, ausnahmslos
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(Financial) Controller (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin
Noch vor dem neuen Jahr 2021 einen neuen Job sichern! Gegründet im Jahr 2001, ist finance - recruiting - consulting GmbH & Co. OHG ein fest in der Region etabliertes Personalberatungsunternehmen. Wir beraten Sie als Spezialist bei der Suche nach interessanten beruflichen Herausforderungen im Finanz- und Rechnungswesen. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie als Interessent eine Festanstellung oder ein befristetes Projekt suchen. Einer unserer aktuellen Aufträge ist die Direktvermittlung für ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen aus dem Großraum Berlin. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                                             (Financial) Controller (w/m/d) für die Besetzung einer verantwortungsvollen Stelle im Controlling. Dabei handelt es sich, um eine unbefristete Stelle in einem sehr zukunftssicheren Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten bietet das Unternehmen außerdem diverse Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowie ein sehr innovatives Arbeitsumfeld. Nutzen Sie die Chance in einem familiären Umfeld Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen und sich weiterzuentwickeln. Erstellung von Abweichungs- und AdHoc-Analysen für das Management Durchführung der jährlichen Budgetierung und der rollierenden Forecasts Verantwortung für die Erstellung des Management Reportings Business Partner für die einzelnen Fachbereiche bezüglich der Budgetkontrolle Unterstützung bzw. Begleitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sicherstellung der termingerechten Kommunikation von Statistiken und Meldungen an Externe Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, optimalerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines mittelständischen Unternehmens oder Konzern Absolut sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gute Kenntnisse im Umgang mit EDV Analytisches und zielgerichtetes Denkvermögen, inkl. Präsentationssicherheit runden Ihr Profil ab
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Consultant (w/m/d) IT-Transformation Accounting & Controlling - Finance

So. 29.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Finance-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Berlin oder Stuttgart beraten sie unseren Kunden bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu Accounting-, Controlling- und Reporting-Lösungen im Rahmen komplexer Transformationsprojekte aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung sowie bei der Prozess- und Strukturoptimierung im Finance-Umfeld  Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-,Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB) Mitarbeit in Projekten rund um neue IT-Lösungen sowie innovativen Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence, etc.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Finance-Umfeld (Accounting, Controlling) sowie Berührungspunkte mit Accounting-Systemen Interesse an Finanzprozessen sowie der zugrunde liegenden IT-Systemen Eine analytische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung und Spaß an Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen  Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Controller (m/w/d)

So. 29.11.2020
Berlin
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.IHRE AUFGABEN • Erstellen von Soll-/Ist-Analysen, Budgetüberwachung und Ad-hoc-Auswertungen• Verantwortung für die Kostenstellen- und Profitcenterrechnung, Durchführung von Kosten- und Leistungsverrechnungen• Erstellen der jährlichen Budgetplanung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der unterjährigen Forecasts• Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS• Erstellen des Group Reportings• Optimierung der bestehenden Kostenrechnungsstrukturen und der eingesetzten Tools• Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und dem Shared Service Center• Mitarbeit bei Sonderprojekten IHR PROFIL Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium / Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Kostenrechnung / Controlling 1 bis 3 Jahre praktische Berufserfahrung im Controlling Gute MS-Office-Kenntnisse und sehr gute Excel-Kenntnisse Zahlenaffinität und sehr gutes analytisches Verständnis Ausgeprägte eigenverantwortliche sowie lösungsorientierte Handlungsweise Hohe Kommunikations-, Integrations- und Kooperationsfähigkeit in interdisziplinären Teams Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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(Junior) Consultant (m/w/d) – Controlling & Accounting

So. 29.11.2020
Berlin, Hamburg
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Du willst Dich nicht damit zufriedengeben, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein, sondern möchtest Dich in einem Team motivierter Kollegen jeden Tag aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig! Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein intensives Schulungsprogramm und Training-on-the-Job.Nachdem die Einarbeitung erfolgreich abgeschlossen ist, berätst Du unsere Kunden zunehmend als fachlicher Experte rund um die Themen Konsolidierung, Planung und Reporting im Zusammenhang mit unserer Software.Du führst abwechslungsreiche Kundenprojekte durch und betreust unsere Bestandskunden.In Kooperation mit unserem Inhouse Consulting entwickelst Du die fachlichen Themen kontinuierlich weiter.Du arbeitest an einem unserer deutschen Standorte in Berlin oder Hamburg.Dich erwartet ein motiviertes Team, dass auf Augenhöhe zusammenarbeitet sowie ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld.Du hast Lust Dich mit Deinen Fähigkeiten in ein motiviertes Team kluger Köpfe einzubringen und unseren Kunden das beste Paket aus Software und Beratung zu bieten. Du bist motiviert und bereit, für unsere Kunden die „Extrameile“ zu gehen.Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder hast dieses bereits abgeschlossen und suchst den beruflichen Einstieg im Consulting.Idealerweise hast Du die Schwerpunkte Deines Studiums auf die Themen Controlling, Finanz- oder Rechnungswesen gelegt.Solltest Du im Rahmen von Praktika bereits erste Praxiserfahrung in den genannten Bereichen gesammelt haben, ist dies von Vorteil.Du zeichnest Dich durch eine hohe Softwareaffinität aus.Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden verhandlungssicher in Kontakt zu treten.Die notwendige Reisebereitschaft sowie Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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Senior Financial Planner & Controller (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
We look for the risk-takers, the collaborators, the inspired and the inspirational. We want the people who are brave enough to work at the cutting edge and create solutions that will enrich and improve the lives of people across the globe. So, if you want to make the world say wow, let's talk. The conversation starts here. If this role matches your ambitions and skillset, let's get started with your application. Take a look at our other open positions too. Our many opportunities can lead to infinite possibilities. Accelerate your Finance career at Sony Europe. We’re offering cross-border responsibilities that will give you all the visibility and accountability you’re looking for. About the role We are seeking a Business Controller to join Sony on for up to 12 months (Fixed Term Contract) where you will become a key business partner for Sony, providing the data that drives our decision-making in the constantly evolving world of consumer electronics. As our Business Controller for the Central Region (Germany, Benelux, Switzerland and Austria), you will support all financial aspects of the commercial operations in relation to Advertising and Promotion expenses and Fixed Cost including actual expenditure, budget and forecast management. You will work closely with the Marketing and Brand Activation teams to implement actions that optimize results for the region, driving continuous improvement in financial planning. You will provide key management reporting, analysis, financial control and decision making support for the Advertising and Promotion budgets focusing on ROI. And lastly you will drive continuous review and improvement of processes, systems and controls to ensure governance controls are in place. Ultimately, your success hinges on the completeness, accuracy and quality of your financial work and the happiness of your customers – for the right person, this could be a very satisfying role indeed.You will: Advertising & Promotion Control & Management and ROI · Own Advertising & Promotion financial management including the governance, evaluation, financial control, provisions, reporting, tracking, forecasting and planning for all countries within the Regional Cluster · Act as liaison with Category Teams and Management to ensure commitments are followed through with purchase orders in timely manner. · Act as Business Partner to Branch Management & Category Head in the area of Ad & Pro, working also with European stakeholders. · Promote accurate forward planning and execution of Ad & Pro activity within the regional cluster. · Provide financial support necessary to enable Category Teams to be accountable and responsible for their business. · Own Ad & Pro orientated reporting and analysis within the business, utilising standard reporting tools. · Lead monthly review meetings with the Category and Marcom/Brand Activation Teams to pro-actively manage existing and future financial commitments in IP for Ad & Pro plans. · Follow up with Category Team on ad-hoc financial transactions including missing and / or old purchase orders · Own financial adjustments and month-end closing activity for Ad & Pro related activity. · Liaise with CAFÉ R2R team in month-end closing activities. · Support the simplification and transparency of marketing processes with financial implication / risk. · Maintain, optimise, develop and promote the use of SRM for purchase orders and ownership over the IP Forecast. · Support the SGA cost centre processes on ad-hoc basis where required, specifically in area of TOA and SRM. · Ensure compliance and alignment with corporate accounting policy Forecasting & Budgeting · Provide financial support necessary to enable Marcom/Marketing and Brand Activation Teams to be accountable and responsible for their business. · Support the monthly and yearly forecasts process and ensure accuracy of the planning. · Leverage tools and resourcing available from CAFÉ Platform (FAE, CPCE). · Following OPCE guidance & processes control local SGA and prepare budget & forecasts updates.You will have: · University Degree or equivalent in Economics or Finance · Significant and proven experience in Controlling · Experience in commercial reporting & analysis · Experience of working across a European business within multi-cultural working environment · Experience in core finance process areas controlling · Knowledge of SAP, Business Objects, Business Warehouse, Integrated Planning · Experience and / or understanding of consumer & business technology industry · Fluent German and English language (written and spoken) · Additional language skills would be preferred but not essentialCompetitive salary package
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