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Controlling: 21 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Beteiligungscontroller / Beteiligungsmanager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bremen
Als familiengeführtes, mittelständisches Bauunternehmen mit Sitz in Bremen sind wir seit über 75 Jahren aus der norddeutschen Baubranche nicht mehr wegzudenken. Als vielseitig tätige Unternehmensgruppe decken wir dabei nahezu alle Leistungen rund um das Thema Bauen ab. Von der Projektentwicklung, über den Rohbau mit eigener Mannschaft und Bauhof bis hin zu schlüsselfertigen Bauten im Bereich Wohn-, Gewerbe- und Industrie. Nach Fertigstellung begleiten wir Ihre Immobilie mit unserer Hausverwaltung über den gesamten Lebenszyklus. Zudem bieten wir eine hohe Kompetenz im Bereich Renovierung, Sanierung und Modernisierung Ihrer Immobilie an. Gemeinsam gestalten wir Wohnen, Arbeiten und Leben in Norddeutschland. Mit insgesamt rund 250 Mitarbeitern sind wir ein starkes und stetig wachsendes Team, das Wert auf eine familiäre Zusammenarbeit und Qualität legt. Du bist ein echter Zahlenjongleur? Man kann nicht in die Zukunft schauen? - Oder doch? Belastbare Forecasts zu erstellen ist deine Leidenschaft? Neue Strukturen schaffen und Prozesse definieren macht dir Spaß? kaufmännischer Ansprechpartner für unsere Beteiligungsgesellschaften Weiterentwicklung des (Projekt-) Controllings und der ad-hoc Auswertungen Sicherstellung und Überwachung der laufenden Buchhaltung Vorbereitung und Begleitung der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB mit externen Dienstleistern Unterstützung bei Prüfungen durch Steuerbehörden und Wirtschaftsprüfer sowie Erstellung von Steueranmeldungen kaufmännische Beratung bei der Erstellung/dem Abschluss von Arge- und Projektverträgen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Berufserfahrung idealerweise Erfahrung im Umgang mit Großprojekten sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen das Talent, auch bei komplexen Sachverhalten den Überblick zu behalten Freude an der Abstimmung mit Kollegen und kooperierenden Unternehmen Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise eine Position mit viel Eigenverantwortung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung des Aufgabenbereichs eine wertschätzende Unternehmenskultur und schnelle Entscheidungswege Kollegen (m/w/d), die gern Zeit miteinander verbringen Firmenfitness (qualitrain)
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Konzerncontroller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen
Die Henry Lamotte Services GmbH bietet kaufmännische und infrastrukturelle Dienstleistungen und gehört zur erfolgreichen mittelständischen Henry-Lamotte-Gruppe, die als führender Lieferant und Produzent in den anspruchsvollen Märkten der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Futtermittelindustrie sowie der chemischtechnischen Industrie tätig ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller (w/m/d) Mitgestalten der Controllingprozesse und des gruppenweiten Steuerungssystems  Sparringspartner für die operativen Bereiche in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen  Koordination und Erstellung von Budget und Forecast  Mitwirken bei der Einführung eines neuen ERP-Systems (MS Business Central) und einer neuen BI-Software  Erstellen von Ad-hoc-Analysen und leiten von kaufmännischen Sonderprojekten  Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie am monatlichen Berichtswesen Erfolgreicher Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finanzen  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Reporting- und BI-Tools  Fundierte Kenntnisse moderner Controllinginstrumente, insbesondere integrierter Businessplanung  Sicherer Umgang mit einem ERP-System (idealerweise Navision oder MS Business Central) sowie BI-Software  Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen  Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren und sie für Dritte anschaulich darzustellen  Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit  Das Interesse am Umgang mit Menschen sowie die Bereitschaft, auch neue Wege zu gehen, runden Ihr Profil ab Ein dynamisches und sehr spannendes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Mitsprachemöglichkeiten. Es erwartet Sie ein kollegiales Miteinander in einem engagierten Team. Zusätzlich bieten wir die Unterstützung einer Work-Life-Balance, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und selbstverständlich eine leistungsgerechte Bezahlung sowie interessante Sozialleistungen.
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Industrial Controller (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bremen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologie unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Im Bereich Klimasysteme am Standort Bremen entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte für den Automotive- und Nutzfahrzeugbereich rund um die Klimatisierung, insbesondere die Front-End-Module. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Team als Industrial Controller (m/w/d). Management des Industrial-Controllings für zwei Standorte in Norddeutschland (Bremen und Wunstorf) Erstellung von Monatsabschlüssen, Reportings, Budget und MTP Analyse und Review der Monatsergebnisse, des Budgets sowie sonstige Analysen zur Hilfenahme von Soll-/Ist-Vergleichen Verantwortung für die Bruttomarge und kontinuierliche Verbesserung der Finanzprozesse Sicherstellung der Einhaltung des internen Kontrollsystems und Mitarbeit an der Definition und Umsetzung der Aktionspläne und der Roadmaps Erstellung und Erstattung von Berichten, Präsentationen sowie Analysen für Werksmanagement- und Produktgruppenentscheidungen Enge Zusammenarbeit mit dem Werksleiter Mitwirkung am Inventurprozess und Logistikworkshops Verfolgung von Produktivitätsmaßnahmen und Anlagenkapazitäten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise in einem internationalen bzw. multinationalen Unternehmen Technische Affinität bzw. Interesse für Engineering Gute Kenntnisse in SAP und MS Office (Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit und ergebnisorientierte Arbeitsweise Konzeptioneller, selbstständiger Arbeitsstil und proaktive Lösungsansätze Hohe Belastbarkeit, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke
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Beteiligungscontroller (m/f/d)

Mi. 01.12.2021
Bremen
Die OHB SE mit Hauptsitz in Bremen ist der erste börsennotierte Raumfahrt- und Technologiekonzern Deutschlands. In drei Unternehmensbereichen bedient sie ihre internationalen Kunden mit anspruchsvollen Lösungen und Systemen. Ihre 37-jährige Erfahrung im Bereich der Hochtechnologie sowie der Bündelung von Raumfahrt- und Telematik-Kompetenzen, sorgen für eine herausragende Positionierung des Konzerns als eine der bedeutenden unabhängigen Kräfte in der europäischen Raumfahrt- und Hightech-Industrie. Die OHB SE beschäftigt derzeit weltweit rund 3.000 ‎Mitarbeiter.‎ Die OHB SE sucht für den Bereich Beteilungscontrolling am Standort Bremen für eine unbefristete Festeinstellung einen Beteiligungscontroller (m/f/d) Betriebswirtschaftliche Betreuung nationaler und internationaler Tochtergesellschaften u.a. Planung und Reporting Businesspartner für die Controller der Gesellschaften Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender Controlling-Tools Einbindung in M&A- Aktivitäten und Sonderprojekte Analysen und Berichte für das Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrungen im Beteiligungscontrolling oder Konzerncontrolling Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen, Berichtswesen, KPIs Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte und proaktive Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Eigeninitiative und hohe Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Parkplätze Altersvorsorge und Vermögen Obstkorb Essenszuschuss Öffentliche Verkehrsmittel NextGen Mitarbeiterempfehlung Deutschkurse Sportangebote Gesundheitsangebote Telearbeit
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Projektcontroller (m/w/d) Prozessmanagement

Di. 30.11.2021
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie sind Teil des 15-köpfigen zentralen Projektcontrolling-Teams. Sie unterstützen bei der Neuausgestaltung der Projektkalkulation für unsere weltweiten Projekte zur Lieferung und zum Aufbau von Windenergieanlagen. Sie nehmen bestehende und neue Prozesse im Controlling auf, dokumentieren diese und unterstützen bei der Erstellung des Kalkulationshandbuchs. Sie wirken beim (inter-)nationalen Roll-out des Kalkulationsprozesses mit. Mittels KPIs überwachen Sie die Einhaltung der Prozessschritte Sie erstellen Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen. Sie arbeiten an der Weiterentwicklung und Etablierung von Controllinginstrumenten zur Steigerung der Transparenz im Projektgeschäft mit. Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung im Controlling, Prozessmanagement sowie im Internationalen Projektgeschäft mit. Neben einem routinierten Umgang mit den MS-Office-Produkten und guten Kenntnissen in SAP und Business Warehouse können Sie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift vorweisen. Sie sind ein motivierter Teamplayer mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihre Flexibilität, Zielorientierung und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ auch am Standort Bremen besetzt werden.
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Projektcontroller (m/w/d) Schnittstellenmanagement

Di. 30.11.2021
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie sind Teil des 15-köpfigen zentralen Projektcontrolling-Teams. Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Projektcontrolling in den sechs weltweiten Regionen und dem Headquarter. Sie sind für die bestmögliche Koordination der Schnittstellenaktivitäten verantwortlich und stehen den regionalen Projektcontrollern als Sparringspartner zur Seite. Sie analysieren, gestalten und kontrollieren die Schnittstellen unter Effektivitäts- und Effizienzaspekten. Sie unterstützen bei der Implementierung von Standards für Projektkalkulationen und -reports in den Regionen Sie ermitteln projektspezifische Kennzahlen und werten diese im Hinblick auf das Projektergebnis aus. Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Etablierung von Controllinginstrumenten auf Basis von SAP BW und SAP SAC zur Steigerung der Transparenz im Projektgeschäft mit. Sie wirken bei der monatlichen Projektportfolioplanung sowie der Erstellung von quartalsweisen Managementberichten mit. Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung im Controlling, Maschinenbau sowie im internationalen Projektgeschäft mit. Neben einem routinierten Umgang mit den MS-Office-Produkten und guten Kenntnissen in SAP und Business Warehouse können Sie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift vorweisen. Sie sind ein motivierter Teamplayer mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihre Flexibilität, Zielorientierung und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ auch am Standort Bremen besetzt werden.
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kaufm. Angestellte/r (m/w/d) im Bereich der nationalen Windparkplanung

Mo. 29.11.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 3.200 Mitarbeitern in insgesamt 28 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 25 Jahren hat wpd Projekte mit 2.400 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 5.150 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams bei der wpd onshore GmbH & Co. KG in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als kaufm. Angestellte/r (m/w/d) im Bereich der nationalen WindparkplanungAls kaufm. Angestellte/r (m/w/d) im Bereich der nationalen Windparkplanung übernehmen Sie folgende Aufgaben: Überwachung und das Controlling der Flächensicherung Unterstützung in Fragen der schuldrechtlichen und dinglichen Flächensicherung Verwaltung und Pflege von Datenbanken Kommunikation mit projektfinanzierenden Banken, Notariaten und Grundbuchämtern Erstellung von Datenräumen für die Projektfinanzierung und etwaigen Projektverkäufen allgemeine abteilungsorganisatorische Aufgaben und Bürotätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise eine Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d). Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel und MS – Word. Sie haben Spaß an der Arbeit mit Verträgen. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Ihre aufgeschlossene und freundliche Art, eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und haben ein hohes Dienstleistungsverständnis. Sie sind offen für die Kommunikation mit Banken, Grundbuchämtern und Notariaten. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Beteiligungscontroller (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie verantworten das Business Reporting der Tochtergesellschaften. Sie analysieren und präsentieren die Daten für die Mitglieder der Geschäftsführung. Sie steuern die Planungs- und Prognose-Prozesse der Tochtergesellschaften. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Tochtergesellschaften und der Muttergesellschaft in allen kaufmännischen Fragestellungen. Sie entwickeln Kalkulationsstandards in der Gruppe, sowie prüfen auf Einhaltung Sie unterstützen bei Mergers & Acquisitions Transaktionen (Business Pläne und Bewertungen). Sie unterstützen kleinere Gesellschaften bei der Implementierung von administrativen Prozessen. Sie wirken bei betriebswirtschaftlichen Sonderprojekten und Sonderanalysen mit. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Vertiefungen Controlling oder Rechnungswesen. Sie können erste Berufserfahrung im Controlling vorweisen. Fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling, insbesondere Kostenrechnung und Kalkulation sowie Bilanzanalyse, zeichnen Sie aus. Sie besitzen sichere Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften IFRS und HGB. Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel. Sie verfügen über ein hervorragendes Zahlenverständnis und sehr gute Analysefähigkeiten. Eine eigenständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie überzeugen mit einer hohen Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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