Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 12 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Banken 2
  • Recht 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bremen
Kommen Sie ins hanseWasser Team als Controller (m/w/d) Weil wir Sie überzeugen: Mit einer verantwortungsvollen Rolle - denn Sie leisten einen wichtigen Beitrag für den Erfolg des Unternehmens Mit spannenden Technik- und Umweltthemen im Rahmen unserer Aufgabe der Daseinsvorsorge für Bremen und die Region Mit abwechslungsreichen Tätigkeiten innerhalb eines kleinen, motivierten Teams Mit einer modernen Arbeitsumgebung und einer Führungskultur auf Augenhöhe Wir klären das: hanseWasser ist das Abwasserunternehmen in Bremen und der Region. Wir sichern eine wirtschaftliche Abwasserreinigung und übernehmen Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft. In der Rolle eines Business Partners (m/w/d) unterstützen Sie unsere Führungskräfte bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie koordinieren und begleiten die jährliche Wirtschaftsplanung und den unterjährigen Forecast, zeigen Schwachstellen auf und erkennen Potenziale zur Ergebnisverbesserung. Sie erstellen Reports und Ad-hoc-Analysen zur Steuerung relevanter Kosten und Kennzahlen und unterstützen die Fachbereiche, indem Sie Handlungsempfehlungen ausarbeiten. Gemeinsam im Team entwickeln Sie Ideen für ein zukunftsfähiges Controlling. Sie besitzen einen (Fach-)Hochschulabschluss mit kaufmännischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation und haben erste Erfahrung im Controlling gesammelt. Ihre persönlichen Stärken liegen im konzeptionellen und analytischen Denken und Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Mit diplomatischem Geschick und Kommunikationsstärke gehen Sie mit Interessenkonflikten um und haben auch die Anforderungen des Fachbereichs im Blick. Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit mit, sowie die Bereitschaft zur Weiterentwicklung. Sie arbeiten sich schnell in IT-Systeme ein (u. a. SAP) und haben Erfahrung im Umgang mit Excel. Sie haben den Führerschein Klasse B - für Termine an unseren weiteren Standorten nutzen Sie die Poolfahrzeuge. Jährliche Sonderzahlung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebsrestaurant Mitarbeitervorteile Sport & Gesundheit Beruf und Familie Zeitausgleich und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Central & Project Controller (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bremen
JDE ist das Zuhause einiger der bekanntesten Kaffee- und Teemarken der Welt. Dazu gehören Jacobs, Tassimo, Senseo, L‘Or, Douwe Egberts, und Ti Ora. Mit diesen und vielen weiteren unserer Kaffee- und Teeprodukte erreicht unser Team von weltweit mehr als 16.000 engagierten Kaffee-Champions aktuell Menschen in über 100 Ländern. Bei uns erleben Sie die Dynamik und die Gestaltungsmöglichkeiten einer agilen Länderorganisation, genießen aber auch die Vorteile eines starken globalen Unternehmens. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Central & Project Controller (m/w/d) Mitarbeit an den Monatsabschlüssen (Abstimmung Volumen, Erstellen von Rückstellungen) Erstellen eines Teils des Monatsreportings an das Headoffice (KPI, Volumen etc.) Erstellen einer auditfähigen Dokumentation zur Sicherstellung der CBM-Konformität Mitarbeit an dem Budgetprozess Projektcontrolling Analyse der finanziellen Auswirkungen des Industriegeschäfts Betriebswirtschaftliches Studium mit relevanter Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Excel- sowie Englischkenntnisse, gute SAP-Kenntnisse Hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytische Kompetenz, hohe Sozialkompetenz Unsere Mitarbeiter genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Central & Project Controller (m/w/d), u.a. folgende Benefits: Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen Direktes Feedback und dadurch die Chance, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Flache Hierarchien und enge Zusammenarbeit mit dem höheren lokalen Management Starttermin: 01.11.2020 Standort: Werk Hemelingen Befristung: bis 08/2023 Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Risikocontrolling

Mi. 28.10.2020
Bremen
Wir sind eine international agierende Privatbank im Bereich der Handelsfinanzierung (Supply Chain Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 4 Mrd. €, einem starken Gesellschafterhintergrund und entsprechend starker Kapitalbasis. Unser Geschäftsmodell und unsere 130 engagierten Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sind Grundlage unseres Erfolges. Wir expandieren mit großen Schritten und suchen engagierte Persönlichkeiten, die Lust haben, unsere Teams tatkräftig zu unterstützen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für den Bereich Risikomanagement in Vollzeit als: Mitarbeiter (m/w/d) Risikocontrolling Messung und Überwachung von Risikopositionen und Analyse des mit ihnen verbundenen Verlustpotentials auf Bankebene zur Unterstützung der Steuerung der Bank Weiterentwicklung, Kontrolle sowie Verbesserung des internen sowie externen Berichtswesens Qualitätsverbesserungen im Reporting und Schaffung einheitlicher Standards Umsetzung der Anforderungen nach CRR und MaRisk, insbesondere Schaffung und Wartung von Prozessen zur Identifizierung, Beurteilung, Steuerung, Überwachung sowie Kommunikation der Risiken (Risikosteuerungs- und -controllingprozesse) Schaffung von technischen Kommunikationsschnittstellen innerhalb der Bank und der Gruppe Berichtserstellung und Kommunikation von Finanz- und Risikokennzahlen an die Geschäftsführung sowie diverse externe Adressaten Abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bankfachwirt/Bankbetriebswirt oder Hochschulabschluss Berufserfahrung im Risikocontrolling im Banken- bzw. Finanzdienstleister-Umfeld IT-Affinität mit guten Anwenderkenntnissen in MS Office, insbesondere Excel Regulatorische und aufsichtsrechtliche Kenntnisse (z.B. MaRisk, CRR) im Bankensteuerungsumfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bringen Sie mit: Fähigkeit zum fachübergreifenden und konzeptionellen Denken bei ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Verständnis für komplexe und ganzheitliche Sachverhalte Strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Hohe Konzentrationsfähigkeit und präzises Arbeiten auch unter Termindruck Teamfähigkeit, Engagement und Selbständigkeit Mitarbeit in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld mit einer positiven Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bremen
Die Bremedia Produktion verbindet mit ihren 300 Mitarbeitenden aus verschiedensten Nationen eine ganz große Leidenschaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Vom „Bremer Tatort“ über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland „3nach9“ – die Medienwelt ist unser Zuhause und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Knowhow zu etwas ganz Besonderem machen. Bestreite neue Wege – lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. Als Teil des Teams Finanzservice optimierst Du stetig unser Controlling-System und unternehmensweite Prozesse – sowohl konzeptioneller als auch technischer Art. Du übernimmst Reporting- sowie Planungstätigkeiten und leistest damit Deinen Bei­trag zur Steuerung und strategischen Weiterentwicklung der Bremedia Produktion. Genau Dein Ding? Dann bewirb Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung als: JUNIOR CONTROLLER (M/W/D) Optimierung und Ausbau des Controlling-Systems Erarbeitung und Weiterentwicklung interner Prozesse Unterstützung und Beratung von Fach- und Führungs­kräften bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Auswertungen Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Mitarbeit bei der Erstellung der Unternehmensplanung Stammdatenpflege in SAP Wirtschaftswissenschaftlicher (Fach-)Hochschul­abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation und erste Erfahrungen im Controlling Sehr hohe EDV-Affinität (insb. SAP und MS Excel) Analytische, konzeptionelle und lösungsorientierte Denkweise mit dem Blick sowohl für Details als auch das „große Ganze“ Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative sowie ausgeprägtes Ver­ant­wor­tungs- und Qualitätsbewusstsein Teamorientierte Persönlichkeit mit einer schnellen Auf­fassungsgabe und Freude an der Arbeit mit Sys­temen und Zahlen ▪ Abwechslungsreiches Aufgabengebiet ▪ Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser ▪ Flache Hierarchien ▪ Jobrad-Leasing ▪ Fitnessangebot ▪ Eltern-Kind-Büro ▪ Betriebliche Altersvorsorge ▪ Und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Bemefits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) (mit Vorbildung Steuerfachangestellter (m/w/d)) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten

Sa. 24.10.2020
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 405 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 362 Windparks mit über 2.030 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (mit Vorbildung Steuerfachangestellter (m/w/d)) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (mit Vorbildung Steuerfachangestellter (m/w/d)) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Laufende Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Vorbereitung des Reportings an Banken und Investoren Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich sowie in der Anwendung von IFRS Rechnungslegungsstandards. Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel. Sie sind selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Vergünstigte Mahlzeiten werden im Gastronomiebetrieb auf dem Firmengelände angeboten – Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
Zum Stellenangebot

Vertriebscontroller (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bremen
Mit innovativen, hervorragenden Produkten und modischen Designs sorgen wir für ein einmaliges Ambiente in den Bereichen „Bad & Bett“. Als erfolgreiche Tochterfirma einer mit ca. 10.000 Mitarbeitern international operierenden Unternehmensgruppe ist unsere Handlungsweise von unternehmerischem Denken und kundenorientierter Ausrichtung geprägt. Als Marktführer sind wir breit distribuiert und haben unsere Position im Markt nachhaltig ausbauen und neue Segmente erschließen können. Wir suchen Sie als Vertriebscontroller (m/w/d) Sie agieren als Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und dem Controlling, sowie als Ansprechpartner für das Key-Account-Management. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Analysen und Berichten zur Steuerung der Vertriebsaktivitäten im BI-System. Sie sorgen für eine proaktive Zusammenarbeit mit den Vertriebsbereichen zur Entwicklung aussagekräftiger Steuerungskennzahlen. Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen der Vertriebsplanung, sowie die Erstellung von Kalkulationen. Sie sind an der Einführung und Weiterentwicklung unseres Bonus-Systems in MS Navision maßgeblich beteiligt. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Finanzen und Controlling. Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Sie besitzen Analysestärke, sind ein Teamplayer und stark in der Kommunikation mit verschiedenen Ansprechpartnern und Schnittstellen. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit ERP-/ Warenwirtschaftssystemen (idealerweise mit MS Navision, TARGIT). Sie verfügen über sehr gute Excel- und Access - Kenntnisse.
Zum Stellenangebot

Referent Methoden und Reporting im Risikocontrolling (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bremen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von fast 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Verantwortung für aufsichtsrechtliche Reports und Ad-Hoc-Auswertungen Erstellung komplexer Analysen und Abfragen, Abweichungsanalysen, Entwicklung und Überwachung von KPIs Erarbeitung und Weiterentwicklung von Steuerungsparametern und Überwachungsmechanismen für das Kreditportfolio Weiterentwicklung der Frühwarnkriterien im Factoring-Geschäft für eine automatisierte, risikobasierte Prozess-Steuerung Weiterentwicklung von Datenmanagement und Methoden zur Sicherung der Datenqualität Fachliche Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung von risikobezogenen Grundsatzfragen Ansprechpartner in methodischen und konzeptionellen Fragestellungen bei aufsichtsrechtlicher Prüfungen oder Modellabnahmen Schnittstellenmanagement zu den angrenzenden Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium der theoretischen Physik, Mathematik, Statistik oder BWL/VWL mit quantitativer Ausrichtung Wünschenswert sind Erfahrung im Reporting, BI/Analytics und Dash Boarding Gute Kenntnisse in SQL, Programmierkenntnisse sind wünschenswert Hohe Methodenkompetenz, analytische Herangehensweise und Kreativität Eigenverantwortliches Arbeiten und Entwicklung von neuen Ideen Flexibilität und Belastbarkeit Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten  Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Bremen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (w/m/d). Die GEWOBA Energie GmbH steht für eine sichere und nachhaltige Energieversorgung. Als Tochtergesellschaft des größten Bremer Immobilienunternehmens gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Werden auch Sie Teil eines dynamischen Teams, das Ökologie, Ökonomie und soziale Verantwortung in Einklang bringt. Erstellung der Wirtschafts- und Liquiditätsplanung Operative Durchführung der Monats- und Quartalsberichte nach HGB  an die Geschäftsführung und die GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen sowie Dritte Durchführung des Kostenstellenreportings und Betreuung der Kostenstellenverantwortlichen Weiterentwicklung der bestehenden Controllinginstrumente sowie des Berichtswesen Mitarbeit in Projekten und Zusammenarbeit mit dem Beteiligungscontrolling der GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen   Aufbau und Pflege von Projekt- und Abrechnungsstrukturen in den Geschäftsfeldern und in den Abrechnungsprozessen zu Dritten und der GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen Mitarbeit bei der Erstellung der Gremienvorlagen Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen/Controlling Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der Energiewirtschaft Bilanzsicherheit mit vertieften HGB-Kenntnissen Gute Anwenderkenntnisse in SAP, Excel und PowerPoint Analytisches Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und angenehme Arbeitsatmosphäre  in einem motivierten Team, attraktive Entlohnung und Perspektiven in einem sich entwickelnden Markt.
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager (m/w/d) Onshore-Windenergieprojekte

Sa. 17.10.2020
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres internationalen Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Junior - Projektmanager  mit Projektfinanzierungskenntnissen (m/w/d) Als Junior - Projektmanager (m/w/d) übernehmen Sie für die Realisierung unserer internationalen Onshore-Windenergieprojekte zukünftig folgende Aufgaben: Finanzierung von internationalen regenerativen Energie-Projekten mit in- und ausländischen Banken und Finanzierungsinstitutionen Durchführung von Projektprüfungen Laufendes Projektcontrolling Begleitung von Verhandlungen mit Vertragspartnern Betriebswirtschaftliche Projektkonzeption  Erstellen von Prognoserechnungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Branche der erneuerbaren Energien bzw. im Bereich der Projektfinanzierung sammeln. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch Belastbarkeit. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Außerdem gibt es mittags die Möglichkeit vergünstigte Mahlzeiten in einem nahegelegenen Gastronomiebetrieb zu erwerben. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal