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Controlling: 209 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Verkauf und Handel 28
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  • Unternehmensberatg. 24
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Praktikant (m/w/d) Commercial Controlling

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Wir suchen ab Januar 2022 einen Praktikanten (m/w/d) Commercial Controlling für die Dauer von 6 Monaten. Du arbeitest bei der Erstellung und Weiterentwicklung von standardisierten Reports mit Du führst monatliche Abweichungsanalysen von Erlösstrukturen im Plan-Ist-Vergleich durch Ad-hoc-Analysen zu Themen des Business Controllings fallen in deinen Tätigkeitsbereich Du bereitest Daten auf und erstellst entsprechende Präsentationen Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft   Du studierst Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling Du bringst gute Excel-Kenntnisse und idealerweise erste Kenntnisse in SAP BusinessObjects mit Kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie Zahlenorientierung zählen zu deinen Stärken Neben Zuverlässigkeit und Eigeninitiative zeichnet dich eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Ein hohes Maß an Motivation und Teamgeist runden dein Profil ab   Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Business Analyst (m/w/d) Sales

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Stage Entertainment ist eines der führenden internationalen Unternehmen im Live-Entertainment. In Deutschland produzieren und vermarkten wir hochwertige Musicals und Shows wie Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN oder die Eigenproduktion TINA – Das Tina Turner Musical und betreiben darüber hinaus eigene Tourneen auch jenseits der laufenden Shows in insgesamt acht Theatern. Den Besuchern rundherum magische Momente zu bereiten, ist das Ziel aller Stage Mitarbeiter. Nachdem auch Stage Entertainment durch die Corona-Pandemie viel zu lange kein Publikum in den Theatern begrüßen durfte, freuen wir uns umso mehr, dass wir im Herbst 2021 mit neuen Shows und den bekannten Marken an den Markt zurückgekommen sind. Neben Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN zählen dazu u. a. Wicked, Tanz der Vampire, Disneys DIE EISKÖNIGIN oder ab 2022 Hamilton.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Zentrale in der Hamburger Speicherstadt eine(n) Business Analyst (m/w/d) Sales Auf der Grundlage Deiner Reports und Analysen bereitest Du Handlungsempfehlungen für die kaufmännischen Teams vor und präsentierst diese In enger Zusammenarbeit mit anderen Teams und Stakeholdern entwickelst Du kontinuierlich und eigenständig unsere Standardberichte weiter Du arbeitest in abteilungsübergreifenden Projekten zwischen Commercial und Business Analytics Du sorgst für Transparenz und Abstimmung zwischen den Teams durch Deine Kommunikationsstärke Gleichzeitig bist Du der Ansprechpartner für Ad-hoc-Anfragen und Sonderanalysen Du bist bereit: Ergebnisse zu liefern, Dich herausfordern zu lassen, zu lernen und Dich zu verbessern Du bist neugierig und versuchst stets, ungewöhnliche Zahlen oder Trends zu verstehen Die Aufbereitung und Bewertung von projektspezifischen Informationen (z. B. Verkaufszahlen, Kundenverhalten) sowie die Ableitung von Markttrends und Handlungsempfehlungen sind Dein Steckenpferd Unterstützung bei der Betreuung und stetigen Weiterentwicklung unserer Analyseumgebung: Datenbanken – Data Warehouse – Business Intelligence Optimierende Preis- und Mengensteuerung für eine oder mehrere Musical-Produktionen sowie Mitarbeit an Preisrahmenentwürfen für unsere Tickets Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Informatik/Mathematik oder eines verwandten Studiengangs Sehr gute Kenntnisse und Spaß im Umgang mit MS Excel Hohe analytische Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der Handhabung umfangreicher Datenmengen sowie idealerweise im Umgang mit Datenbanken und entsprechender Software Erfahrungen im Capacity- und Revenue-Management sowie Pricing sind von Vorteil Fähigkeit zur prägnanten und zielgruppenadäquaten Darstellung komplexer Sachverhalt Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Stage Entertainment setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. ein Umfeld, das begeistert: in einem internationalen Unternehmen mit Mitarbeitern aus 56 Nationen eine tolle Kulisse: an unserem zentralen und sehr gut angebundenen Sitz im Herzen der Hamburger Speicherstadt – mit dem historischen Flair eines UNESCO Weltkulturerbes die große Bühne: mit einem atemberaubenden Produkt und viel Gestaltungsspielraum, den Du mit Deinen Ideen füllen kannst und sollst … viel Theater und neue Erfolgsgeschichten: Gemeinsam zaubern wir ein Lächeln in die Gesichter von Tausenden von Menschen
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Business Controller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Wir sind eine mittelständische Mediengruppe mit Sitz in Hamburg. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte und Leistungen zeichnen sich durch Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit aus und sichern den Unternehmen unserer Gruppe marktführende Positionen. Die GANSKE VERLAGSGRUPPE bündelt als Holdinggesellschaft die Aktivitäten der zur Verlagsgruppe gehörenden Unternehmen im Bereich Zeitschriften, Buch, E-Medien und Handel mit Medienprodukten. In der GVG SOLUTIONS GmbH, ein Tochterunternehmen der GANSKE VERLAGSGRUPPE, sind die zentralen kaufmännischen Abteilungen Human Resources, Controlling und Immobilienmanagement zusammengefasst. Im Zuge der Erweiterung unseres engagierten Controlling-Teams suchen wir für die GVG SOLUTIONS GmbH in Vollzeit am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit als Business Controller (m/w/d) Sie unterstützen das von Ihnen betreute Unternehmen tatkräftig bei der Transformation zu einem marktführenden, digitalen Player und agieren dabei als kaufmännischer Sparringspartner auf Augenhöhe mit Geschäftsführung und Brand Ownern. Sie bauen neue Reportings auf, die das Business optimal bei Planung und Steuerung des Geschäfts unterstützen, optimieren Monatsabschluss- und Reporting-Prozesse und führen Ad-Hoc-Analysen durch. Sie stellen die bestehenden Controlling-Instrumente auf den Prüfstand, bringen neue Ideen ein und entwickeln die eingesetzten Tools (u.a. Lucanet und SAP) weiter. Sie steuern die integrierte Finanzplanung (GuV, Bilanz, Cash Flow) für das von Ihnen betreute Unternehmen und führen regelmäßige Forecast-Updates durch. Sie bringen den Finanz- und Controllingbereich durch die federführende Leitung und Umsetzung von Projekten weiter voran. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Finanzwesen, Controlling oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. Sie können mehrere Jahre relevante Berufserfahrung als Business Controller mit Schwerpunkt Reporting, Planung und Forecasting vorweisen. Sie sind versiert in MS-Office und bringen insbesondere fortgeschrittene Kenntnisse in Excel mit. Sie haben idealerweise Erfahrungen mit BI-Tools sowie mit Lucanet und SAP. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Umsetzungsstärke und Kommunikationskompetenz gepaart mit einer hohen Eigeninitiative. Sie sind motiviert, durch eine kollegiale Arbeitsweise einen Beitrag zum Teamerfolg zu leisten. Ein ambitioniertes Team aus Expert*innen unterschiedlichster Fachrichtungen, das Ihnen für Fragen immer zur Seite steht. Persönliches Entwicklungspotential in einer Unternehmensgruppe, bestehend aus über zehn Gesellschaften. Einen der schönsten Arbeitsplätze Hamburgs direkt an der Alster. Betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern. Bezuschussung von HVV-ProfiTicket und JobRad. Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
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Revenue Manager Agency (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln, Hamburg
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet bis zum 31.12.2022 // in Elternzeitvertretung // in Voll- oder Teilzeit // am Standort Köln oder Hamburg folgende Stelle zu besetzen: REVENUE MANAGER AGENCY (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance! Das Team Revenue Management Agency verantwortet die Umsetzung und Steuerung der Agenturvereinbarungen für die gesamte Ad Alliance und über alle Mediengattungen hinweg Dabei kannst du uns unterstützen: Du monitorst die Agentur Ziele und unterstützt bei der Steuerung zur Erreichung der Ziele Du bist Ansprechpartner:in für Agenturen, erstellst für diese die Reportings über alle Gattungen hinweg und stimmst die Umsatzsituation mit den Agenturen ab Du unterstützt die Verhandler bei der Vor- und Nachbereitung der Agenturmeetings Du koordinierst die Umsatzabstimmung mit Media Impact Du stimmst die Buchungen aus den Agentur Rahmenverträgen mit internen Abteilungen und der Agentur selbst ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienwirtschaft o.ä. bzw. hast eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung durchlaufen Du besitzt idealerweise erste Berufserfahrung im Werbemarkt Du arbeitest gerne mit Zahlen und Analysen Du hast sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket, insbesondere Excel und Power Point) Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ein gewinnendes Auftreten und hast Spaß an der Interaktion mit externen und internen Partnern Du zählst eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie selbständiges und lösungsorientiertes Handeln zu deinen Stärken Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch, bist motiviert und hast Spaß an der Arbeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Egal ob in Deutz oder an der Elbe. Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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Konzerncontroller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller E-Commerce (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Werde Teil unseres internationalen Online Marketing Teams mit 60 Kolleg*innen - wir spielen in der 1. Liga des digitalen Marketings! Um auch in Zukunft vorne mitspielen zu können benötigen wir Talente wie Dich! Wir sorgen dank unserer Diversität in den Teams für hervorragende Zusammensetzungen im Operativen und bei Projekten. Wir sind unternehmerische Zahlenakrobat*innen mit einer Leidenschaft für Digitalisierung und einer guten Portion technischen Verständnis.   Deine Aufgabe Du bist verantwortlich für die Operationalisierung unseres Digital Marketings in mehreren Märkten und bildest damit das Fundament für das fortlaufende Wachstum unserer Online-Aktivitäten. Du schaffst durch Deine Marketingplanung und das stetige Monitoring E-Commerce relevanter KPI’s den idealen Rahmen für unsere Digital Marketing Manager.   Du gestaltest den Spielraum des Digital Marketing in deinen Märkten. Budgetallokation und Planung von Performance KPI’s als operative Leitplanken runden Dein Aufgaben-Set ab.   Sei Sparringspartner und Ideengeber – Du bist erste Anlaufstelle für marktspezifische Herausforderungen im Digital Marketing und entwickelst aufgrund von kanalübergreifenden Analysen eigenständige Lösungen.   Dein Beitrag Du hast eine Begeisterung für Zahlen und ein Bedürfnis Maßnahmen messbar zu machen.   Dich treibt die Frage an, wie der optimale Marketing-Mix Deiner Märkte aussieht und wie wir unser Marketingbudget möglichst intelligent ausgeben können.   Dein Umfeld Dich erwartet ein agiles und open-minded Umfeld mit einer Leidenschaft für Best-In-Class Marketing.   Als Teil des Digitalen Marketing Bereich bist Du mitten drin im operativen Geschehen. Du bist im täglichen Austausch mit anderen Teams wie Marketing Tech, Data Analytics und Marketingkanälen.   Deine Freiheit Du bist selber im Lead für Deine Länder und Deine Projekte. Dabei erfährst Du viel Kooperation, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit. Du arbeitest in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld, in dem Du vom ersten Tag an Einfluss nehmen kannst. Bei uns hast Du die Möglichkeit, persönlich zu wachsen und Deine beruflichen Stärken zu entwickeln.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Mit oder ohne Studium, vor allem mit Skills und Persönlichkeit.   Deine Erfahrung Du hast mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im zahlengetriebenen Online-Marketingumfeld oder Controlling.   Du bist erfahren im Umgang mit größeren Budgets und hast neben einem souveränen Tagesgeschäft auch erste Erfahrungen in Projekten gesammelt.   Du hast Erfahrung im Umgang mit gängigen BI-Tools.     Deine Skills Deine analytischen Fähigkeiten und Deine hohe Zahlenaffinität zeichnen Dich aus.   Mit Deinem konzeptionellen Denkvermögen und hohen Durchsetzungsvermögen bist Du ein Gestalter.   Deine Softskills Deine Arbeit zeichnet sich durch eine hohe Selbstständigkeit, starke Eigeninitiative und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus.   Du bist offen für neue Ideen und hast Spaß an einem dynamischen Umfeld.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Controller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Spezialist Controlling (m/w/d) Angebots- und Vertragsservice, Schwerpunkt Makler

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Die Provinzial Holding AG ist das zweitgrößte öffentliche Versicherungsunternehmen in Deutschland. Mit unseren derzeit rund 12.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Innen- sowie Außendienst begeistern wir täglich unsere Kunden. Die Regionalversicherer des Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen, im Rheinland, Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Sie engagieren sich vielfältig im sozialen und kulturellen Bereich, bei der Schadenverhütung sowie im Breiten- und Spitzensport. Die Hamburger Feuerkasse ist die älteste bestehende Versicherung der Welt. Sie gehört als Schaden- und Unfallversicherer zum Provinzial Konzern. Zu ihren Kunden zählen neben Privatpersonen, Gewerbe- und Industriebetrieben auch Institutionen und Landwirte. Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung eines kontinuierlichen Vertragscontrollings (Neugeschäft, Neuordnungen, Betriebskosten) zur Unterstützung des Bereichs Betrieb Makler Sie übernehmen eigenständig die Entwicklung, Bereitstellung und Analyse der Controlling-Kennzahlen zur Beratung und Unterstützung des Bereichs Betrieb Makler: Ad hoc-Auswertungen (z. B. Auswertung zu Neugeschäft, Änderungsgeschäft, Durchlaufzeiten, Verweildauer, Service-Level Erfüllung etc.) Reports über Servicekennzahlen (z. B. Telefonie, Aktivitätenstatus) Reports zur Steuerung und Planung bei saisonalen Schwankungen (Jahresendgeschäft, Effekte von Aktionen) Reports über Business Process Management (z. B. Angebotserstellung, Vertragsänderung, Übertragung, ...) Aufbau und Betreuung von Dashboards zur Steuerung von Servicelevel im Bereich Betrieb Makler und im Kompetenzcenter Makler (KCM) Sie arbeiten eng mit dem Bereich Planung, Steuerung und Prozesse zusammen und unterstützen diesen bei Bedarf Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaft mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbares alternatives Studium Erfahrungen in der Anwendung mindestens eines Controllingtools (vorzugsweise SAS, SQL, Microsoft PowerBI) Gutes Verständnis für die Abläufe sowie der System- und Prozesslandschaft eines Finanzdienstleistungsunternehmens (idealerweise eines Versicherungsunternehmens) Sehr gute IT-Anwendungs-Kenntnisse (insbesondere Excel) Freude an einem professionellen Umgang mit Zahlen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Leistungsbereitschaft Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Werkstudent (m/w/d) Controlling (20 Stunden/Woche)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Möglichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 40 Standorten aus unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheitswesen, mit verschiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunftsfähige Sache auf stetigem Wachstumskurs! Wir freuen uns auf Dich als Werkstudent (m/w/d) Controlling (mit 20 Stunden/Woche) am Standort in Hamburg-Hammerbrook. Unterstützende Tätig­keit bei Wirtschaftlich­keitsberechnungen, Finanz­ergebnis- und Kundenrentabilitätsanalysen sowie deren Kommentierung und Ableiten von Handlungs­empfehlungen Mit­wirkung bei der Erstellung des Wochen- und Monats­reportings sowie von Budgets und Forecasts in enger Zusammen­arbeit mit den beteiligten Nieder­lassungen und Zentral­funktionen Unter­stützung der Kollegen (m/w/d) im Team bei der Durch­führung von Ad-hoc-Analysen sowie der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL, VWL o. Ä., idealer­weise mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gute Englisch­kenntnisse Strukturierte und analytische Denk- und Arbeits­weise sowie eine ausge­prägte Kommunikations­fähigkeit Arbeitsplatz im Herzen Ham­burgs mit sehr guter Verkehrs­anbindung Modernste Arbeits­aus­stattung, damit Du sowohl im Büro als auch im Homeoffice die besten Bedingungen genießen kannst Übernahme von Verant­wortung für spannende Auf­gaben mit umfangreichen gestalte­rischen Mög­lichkeiten Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täg­lichen Heraus­forde­rungen gemein­sam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmenevents feiern Mitarbeiter­rabatte für ver­schiedene Aktionen (Pro­dukte, Musicals, Restau­rants u. v. m.)
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Buchhaltung & Controlling Immobilien

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Die NSI Netfonds Structured Investments GmbH ist eine 100% Tochter der Netfonds AG. Unser Geschäftszweck ist der Einkauf, die Aufbereitung, Entwicklung und Vermarktung von Immobilien sowie die Beteiligung an Liegenschaften, Bauträgern und Initiatoren. Darüber hinaus beraten wir Unternehmen und bieten Konzeptionsleistungen sowie Verwaltungs- und Managementdienstleistungen für andere Gesellschaften an. Das Unternehmen bietet Anlegern eine breite Auswahl an Immobilieninvestitionen, klassische vermietete Eigentumswohnungen, persönliche Club-Deals und festverzinsliche Immobilien-Anleihen. Wir freuen uns auf Sie - kommen Sie zu uns an Bord! Zur Verstärkung unseres Immobilien-Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung:Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) Buchhaltung & Controlling Immobilien Standort: 20097 Hamburg Vertragsart: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40h/Woche)Im Allgemeine beinhaltet die Stelle die Schwerpunkte Buchhaltung & Controlling unserer Immobiliengeschäfte. Die Position arbeitet eng mit der Konzernbuchhaltung der Muttergesellschaft, die Netfonds AG, zusammen. Erstkontakt zu Steuerberater und Wirtschaftsprüfern Unterstützung der Geschäftsführung, der Buchhaltung und des Steuerberaters durch vorbereitende Buchhaltung auf Objektebene (Miet- und Bewirtschaftungskonten) Rechnungserstellung, Rechnungseingangskontrolle und Rechnungsprüfung Kontoeröffnung, Kontoüberwachung und Kontoschließung Unterstützung bei der Liquiditätsplanung Erstellung von Reportings und Statistiken sowie deren Prüfung und ggf. Korrektur Durchführung von administrativen Aufgaben (z.B. Posteingang, Dokumentenverwaltung wie Darlehensverträge und Kaufpreisfälligkeitsmitteilungen, etc.) Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Buchhalter (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d) gehört zu Ihren Qualifikationen Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Bereich Buchhaltung & Controlling sowie Branchenkenntnisse im Immobilienbereich mit Ein gutes Zahlenverständnis sowie eine gute Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge sind Ihre Stärken Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Organisationstalent sowie eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie sind ein echter Teamplayer und die gemeinsame Verantwortung für Aufgaben im Team ist für Sie selbstverständlich Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) bringen Sie mit Fortschritt ist Ihnen lieber als Stillstand? Sie bringen Ihre Ideen zur Optimierung und Verschlankung der Prozesse gerne ein und setzen diese gemeinsam mit dem Team um Wir wollen weiterwachsen, aus diesem Grund wird der Teamgeist bei uns großgeschrieben. Bei uns finden Sie eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe. Was wir Ihnen zusätzlich bieten: Unbefristete Festanstellung (Vollzeit, 40h/Woche) Option auch aus dem Mobile Office zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche Möglichkeit des Erhalts von HVV-Profi Ticket und Sodexo Restaurantschecks sowie Corporate-Benefit-Portal Option auf einen unternehmensfinanzierten Berufsunfähigkeitsschutz Option auf eine durch den Arbeitgeber marktüberdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit der Teilnahme am Betriebssport (z.B. Tennis) Kaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst Unternehmensevents, z.B. Weihnachts- und Sommerfeiern, digitale Afterwork Events, Cyberlunch Modernes Büro in zentraler Lage von Hamburg (eine Station vom HH HBF entfernt) Möglichkeit, in einem der führenden Unternehmen der Branche Akzente zu setzen   Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung bestehend aus: Lebenslauf, ggf. Arbeitszeugnisse Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Für Rückfragen erreichen Sie uns telefonisch unter der 040/822267-330. Ihre Ansprechpartnerin ist Ann-Christine Schuster.
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