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Controlling: 123 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 19
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 13
  • It & Internet 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Teilzeit 14
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Controlling

Senior Specialist Reward, HR Data & Project Management (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Senior Specialist Reward, HR Data & Project Management (m/w/d) Hamburg, Frankfurt am Main Erstellung und Auswertung aller HR bezogenen Reports und Kennzahlen (Urlaub, Überstunden, Fluktuation, Headcount etc.), sowie Gewährleistung deren Qualität für das strategische Management Eigenständige monatliche Personalkostenplanung sowie Interner und Externer Gehaltsvergleich (Benchmarking) Einstellungsmanagement anhand von Budgetvorgaben Prozessoptimierung und Standardisierung von HR-Prozessen und -Tools Management des jährlichen Gehaltserhöhungs- und Bonusprozesses Internationales Projektmanagement (Einführung eines Career Frameworks, Einführung globaler Tools oder Prozesse) Digitalisierung von HR und IT-Schnittstellenthemen Management von monatlichen- und ad hoc Datenanfragen Führungsverantwortung für ein kleines Team Sehr enge Zusammenarbeit mit dem HR-Geschäftsführer und den HR Business Partnern, sowie Finance und IT Zentraler Ansprechpartner für alle relevanten HR-Daten und IT Systeme sowie Datenschutz-Koordination der personenbezogenen HR-Daten Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position z.B. mit Schwerpunkt HR-Datenanalyse oder HR-Controlling Erste Führungserfahrung von Vorteil Fortgeschrittene Excel- und SAP Kenntnisse, Grundwissen in Power BI von Vorteil Analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten, um Muster aus Daten abzuleiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten gegenüber lokalen und internationalen Ansprechpartnern Hohes Verantwortungsgefühl sowie Lernbereitschaft und Problemlösungsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Werkstudent im Bereich Finanzen/Controlling (*gn)

Di. 01.12.2020
Hamburg
Europas führender EPDM-Spezialist für dauerhafte Dachabdichtungen CCM Europe ist Teil des börsennotierten Konzerns CARLISLE® Companies Incorporated mit Hauptsitz in den USA und beschäftigt in Europa mehr als5 500 Mitarbeiter. Wir sind ein Unternehmen, das anpackt. Als führender Hersteller von EPDM-Dachdichtungsbahnen setzen wir auf starkes Material, flache Hierarchien und pragmatisches Denken. Mit unseren fünf Marken RESITRIX®, HERTALAN®, ALUTRIX®, ECOLAN® und HARDCAST® bieten wir Handwerkern, Architekten, Handelspartnern oder Bauherren das passende Produkt für nahezu jedes Abdichtungsprojekt – ob Flachdach, Fassade oder Bauwerk. Unterstützung des CFOs und des Europäischen Finanzen & Controlling Teams Mitarbeit bei der Erstellung von Management Präsentationen Erstellung von Business Plänen inklusive Investitionsrechnungen Mitwirkung bei Markt- und Unternehmensanalysen im Rahmen von M&A-Transaktionen Unterstützung im Vertriebs-, Supply Chain- und Produktionscontrolling Durchführung von Ad Hoc Auswertungen Mitwirkung bei der Organisation und Umsetzung von Sonderprojekten im Finanzbereich Studium in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik) Idealerweise konntest Du durch Projektarbeiten und/oder vorhergehenden Werkstudentenjob/Praktika bereits erste Erfahrungen im Bereich Finanzen/Controlling sammeln Hohe Zahlenaffinität, Freude an analytischer Arbeit und Verständnis für Sachverhalte und Zusammenhänge Du bist fit in den gängigen MS-Office-Programmen Du arbeitest selbstständig und strukturiert Du bist zeitlich flexibel Die Möglichkeit Deine Abschlussthesis in unserem Unternehmen zu schreiben Ein persönlicher Mentor, der Dich jederzeit fachlich und persönlich unterstützt
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Praktikum im Bereich Finance Asset Management (Shopping Center Controlling)

Mo. 30.11.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere.Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Der Bereich des Asset Managements, verantwortet die kaufmännische Betreuung und Steuerung der von uns verwalteten Einkaufcenter und fungiert als zentraler Ansprechpartner für unsere Investoren. Als Praktikant (m/w/d) unterstützen Sie uns ab November 2020 für 6 Monate, im Umfang einer Vollzeitbeschäftigung. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit, liegt bei der Übernahme von Asset Controlling in dem Aufgabenbereich des Reportings und der Planung und Hochrechnung von wirtschaftlichen Ergebnissen.  Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an projektspezifische Aufgaben im Zusammenhang mit Managementübernahmen oder Abgaben mitzuwirken Sie befinden sich mind. im 5. Semester einem betriebswirtschaftlichen Studium und möglichst mit den Schwerpunkten Immobilienmanagement und/oder Rechnungswesen/Controlling/Investitionsrechnung. Sie punkten mit Erfahrungen in Form einer abgeschlossenen Ausbildung, verschiedener Werkstudententätigkeiten oder Praktika. Sie verfügen über sehr gute Excel-Kenntnisse und der Umgang mit den MS-Office-Programme bereitet Ihnen Freude. Erfahrungen im Umgang mit SAP können Sie bei uns einbringen, ist aber keine Voraussetzung. Sie denken systematisch, sind verantwortungsbewusst und zuverlässig. Eine Hohe IT-und-Zahlen Affinität runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle,die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren. Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Rechnungswesen und Controlling (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hamburg, München
Die GKL - Gemeinsame Klassenlotterie der Länder mit Sitz in Hamburg und München ist Veranstalterin der bekannten NKL- und SKL-Lotterien. Als Deutschlands erste von allen 16 Bundesländern getragene Lotterieanbieterin betreibt die GKL seit 2012 die verschiedenen Glücksspielangebote der Markenfamilien NKL und SKL unter einem gemeinsamen Dach. Rund 90 Mitarbeitende an den Standorten München und Hamburg garantieren einen konstant verlässlichen Ablauf der Lotterien und stehen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Partnern und Kunden. In einem dynamischen Marktumfeld stellen wir uns mit innovativen Ideen und professionellen Abläufen den Herausforderungen für die Zukunft. Für unsere Abteilung Rechnungswesen und Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Sitz Hamburg oder München eine kaufmännische Mitarbeiterin, einen kaufmännischen Mitarbeiter Rechnungswesen und Controlling (m/w/d) Unterstützung der Abteilungsleitung mit der Perspektive, die Abwesenheitsvertretung des Abteilungsleiters dauerhaft zu übernehmen und an der Leitung der Abteilung als „zweiter Mann/zweite Frau“ mitzuwirken Eigenverantwortliches Bearbeiten von laufenden Geschäftsvorfällen im Bereich Buchhaltung und Controlling Koordination und Mitarbeit bei der Erstellung des Geschäftsjahresabschlusses (HGB) und Erstellen des Anhangs zum Geschäftsbericht Begleitung der Jahresabschlussprüfung und Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Erstellen der Umsatzsteueranmeldungen Mitwirkung bei den jährlichen Planungs­prozessen sowie bei der Erstellung von Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen Administration der Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssoftware „A.eins“ sowie des Zahlungsverkehrstools „S-Firm“ und damit „Schnittstelle“ zum Softwarehersteller Weiterentwicklung von Konzepten zur Prozessoptimierung und -automatisierung im Rechnungswesen sowie deren Umsetzung Mitarbeit bei der Optimierung von Planungs- und Reporting-Routinen und -Systemen im Controlling Konzeptionelle Unterstützung und Vertretung der Alleincontrollerin Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen bei kaufmännischen Abwicklungsfragen Ihr fachliches Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder ein Duales Studium/Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen Einschlägige Kenntnisse in der Rechnungslegung und Bilanzierung nach HGB (mind. 3-jährige Berufserfahrung) Erste Erfahrungen im Umgang im betriebswirtschaftlicher Planungssoftware Fundierte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel Ihr persönliches Profil: Interesse und Bereitschaft, sich Kenntnisse im Bereich Controlling anzueignen bzw. vorhandene Grundkenntnisse im Bereich Controlling auszubauen Analytisches Denkvermögen sowie Freude am Umgang mit betriebswirtschaftlichen Daten Konzentriertes, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten, auch bei hohem Arbeitsaufkommen Teamorientierung und Kooperationsbereitschaft sowie die Freude an der Arbeit in einem kompetenten Team Hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Für Bewerber/innen (m/w/d) am Sitz München ist eine regelmäßige Reisebereitschaft zum Sitz Hamburg erforderlich Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) mit Jahressonderzahlung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells Möglichkeiten zur Weiterbildung Betriebliche Altersversorgung sowie weitere soziale Leistungen
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HR-Controller (m/w/d) EMEA

Mo. 30.11.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als HR-Controller (m/w/d) arbeiten Sie in unserem Team EMEA HR Controlling/Analytics & Compensation an der Durchführung des EMEA-weiten HR-Controllings Sie stellen aussagekräftige unternehmensweite HR-Reports, Analysen und Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen bereit und wirken bei der Weiterentwicklung unseres HR-KPI-Dashboards mit Sie steuern die EMEA-weite Headcount- und Personalkostenplanung sowie die Forecasterstellung, führen proaktiv Abweichungsanalysen durch und treiben die IT-seitige und inhaltliche Weiterentwicklung dieser Prozesse voran Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im HR-Controlling, gerne in einem internationalen Konzernumfeld Sie besitzen fundierte Kenntnisse in MS Office Zu Ihren Stärken zählen eine sehr gute Analysefähigkeit, eine konzeptionelle und systematische Arbeitsweise sowie gute Präsentationsfähigkeiten Eine ausgeprägte IT-System- und Prozessaffinität zeichnet Sie aus Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss
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Referent Werbung Nonfood (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Aktiengesellschaft am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Nonfood zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung einen Referent Werbung Nonfood (m/w/d) Referent Werbung Nonfood (m/w/d) Begleitung und Unterstützung der Entscheider bei der Aktionsartikel-Auswahl für Netto Marken-Discount Warengruppenübergreifende Ausgestaltung der Werbethemen-Planung Verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Steuerung und Durchführung der Werbeplanungstermine inkl. Einhaltung der Deadlines Moderation und Vor-/Nachbereitung von Aktionssitzungen und wöchentlichen Jour-Fixe Wettbewerbsbeobachtung und Einbringen von Artikelideen Erstellung der wöchentlichen Werbeerfolgskontrolle und Ableitung von Maßnahmen Eigenständige Planung und Steuerung von Projekten zur Optimierung von Prozessen und Tools Koordinierende Schnittstelle zwischen Einkaufsbereichen, Netto Marken-Discount und EDEKA-Regionen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Einkauf, Controlling oder ähnlichen Bereichen sammeln können oder Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und erste Berufserfahrungen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) mit und können sich schnell in neue Systeme einarbeiten. Sie haben einen ausgeprägten Sinn für Zahlen und zeichnen sich durch Ihre analytischen Fähigkeiten aus Sie sind ein Koordinations-/ und Organisationstalent und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zählen zu Ihren besonderen Stärken Sie sind belastbar, flexibel und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit Strukturiertes, eigenständiges und gewissenhaftes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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(Senior) Risikocontroller Methodenvalidierung (m/w/d) Schwerpunkt Kreditrisiko

So. 29.11.2020
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Unsere Spezialisten im Bereich Risikocontrolling am Standort Hamburg suchen in Voll- oder Teilzeit (SENIOR) RISIKOCONTROLLER METHODENVALIDIERUNG (m/w/d) Schwerpunkt Kreditrisiko Erstellung und Qualitätssicherung der Validierungen der Kreditrisikomodelle (PD, LGD, CCF, Kreditportfoliomodell, IFRS9-Modelle) (Weiter-)entwicklung von Validierungskonzepten und -methoden gemäß regulatorischen und bankinternen Vorgaben Untersuchung und Überwachung der risikorelevanten Prozesse Erstellung der Reportings für Validierungen Begleitung interner und aufsichtsrechtlicher Prüfungen Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften (quantitative Ausrichtung) oder bankfachliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Messung, Modellierung und Steuerung von Adressausfallrisiken Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung oder Validierung von quantitativen Modellen Sicherer Umgang mit MS Access und MS Excel; SQL- und VBA-Programmierkenntnisse wünschenswert Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Controller (m/w/d)

So. 29.11.2020
Pinneberg
WENZEL Elektronik ist ein führender Hersteller von Betriebskommunikation und liefert Gesamtlösungen für die Betriebsfernmeldetechnik, Sprachalarmierungs- und Beschallungstechnik. Als jahrzehntelanger Lieferant für Bahnunternehmen und den Öffentlichen Personennahverkehr haben wir die Kompetenz für sicherheitskritische Lösungen in der Gebäudetechnik. Im Unternehmen entwickeln wir die Produktidee, fertigen und montieren am Einsatzort, unterstützen die Inbetriebnahme, integrieren in vorhandene Peripherie und leisten Full Service. Wir arbeiten teamorientiert in einem erfolgreichen, agilen Unternehmen mit europaweit anerkannten Spitzenprodukten. Die Interessen und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unseres gesamten unternehmerischen Handelns. Ab sofort suchen wir zur Unterstützung unseres kaufmännischen Bereichs einen Controller (m/w/d) In einem technisch orientierten Umfeld sind Sie an der Seite der Geschäftsleitung der kaufmännische Rückhalt des Unternehmens. Sie haben eine Vorstellung von Umfang und Vielgestaltigkeit der damit verbundenen Aufgabenstellungen in Rechnungswesen, Recht und Personalfragen. Wir suchen den Kontakt zu einer Person, die fähig ist, die kommerziellen Belange des Unternehmens nach innen und außen zu vertreten, die betriebswirtschaftlichen Instrumente weiterzuentwickeln, aber auch die Bereitschaft mitbringt, im Tagesgeschäft mitzuwirken. Durchführung und Erweiterung des bestehenden Berichtswesens Ansprechpartner für die Geschäftsleitung in allen betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Anwälte, Finanzamt und Behörden Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung des Budgets und der unterjährigen Forecasts Durchführung der Kosten- und Leistungsrechnung Begleitung des Angebotsprozesses Begleitung der laufenden Buchhaltung, des Zahlungsverkehrs, der Lohnabrechnung und Personalthemen Adäquate Berufserfahrungen im Controlling oder Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in Tabellenkalkulation Erfahrung in der Anwendung von SAP oder einem anderen ERP System Starke analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im Projektgeschäft sind von Vorteil Festanstellung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärem Charakter Fundierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Interessantes Arbeitsumfeld und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfahrenen und hoch motivierten Team von Technikern, Informatikern, Wissenschaftlern und Ingenieuren Zugang zu einem bundesweiten Netzwerk aus Tausenden Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen (qualitrain) Arbeitsplatz im modernen Betriebsgebäude in der Kreisstadt Pinneberg bei Hamburg, mit hervorragender Anbindung an das öffentliche Nahverkehrssystem und die A23
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(Junior) Consultant (m/w/d) – Controlling & Accounting

So. 29.11.2020
Berlin, Hamburg
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Du willst Dich nicht damit zufriedengeben, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein, sondern möchtest Dich in einem Team motivierter Kollegen jeden Tag aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig! Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein intensives Schulungsprogramm und Training-on-the-Job.Nachdem die Einarbeitung erfolgreich abgeschlossen ist, berätst Du unsere Kunden zunehmend als fachlicher Experte rund um die Themen Konsolidierung, Planung und Reporting im Zusammenhang mit unserer Software.Du führst abwechslungsreiche Kundenprojekte durch und betreust unsere Bestandskunden.In Kooperation mit unserem Inhouse Consulting entwickelst Du die fachlichen Themen kontinuierlich weiter.Du arbeitest an einem unserer deutschen Standorte in Berlin oder Hamburg.Dich erwartet ein motiviertes Team, dass auf Augenhöhe zusammenarbeitet sowie ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld.Du hast Lust Dich mit Deinen Fähigkeiten in ein motiviertes Team kluger Köpfe einzubringen und unseren Kunden das beste Paket aus Software und Beratung zu bieten. Du bist motiviert und bereit, für unsere Kunden die „Extrameile“ zu gehen.Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder hast dieses bereits abgeschlossen und suchst den beruflichen Einstieg im Consulting.Idealerweise hast Du die Schwerpunkte Deines Studiums auf die Themen Controlling, Finanz- oder Rechnungswesen gelegt.Solltest Du im Rahmen von Praktika bereits erste Praxiserfahrung in den genannten Bereichen gesammelt haben, ist dies von Vorteil.Du zeichnest Dich durch eine hohe Softwareaffinität aus.Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden verhandlungssicher in Kontakt zu treten.Die notwendige Reisebereitschaft sowie Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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Junior Marketing Controller (m/w/d)

So. 29.11.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Marketing Intelligence & Technology Team ist verantwortlich für quantitative Analysen, Modellierungen rund um unsere Kanäle, Brand KPI und Attribution sowie kanalübergreifende Reportings. In enger Zusammenarbeit mit den Teams Performance und Brand unterstützen sie unser aktuelles Wachstum und die Entwicklung unserer Marke. Als Junior Marketing Controller (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für das Marketing Berichtswesen und unterstützt bei der Weiterentwicklung unseres Marketing Controlling & Steerings. Eigenständige Betreuung sowie stetige Weiterentwicklung & Automatisierung der Standard-Reports und Dashboards für das Management und die Marketing Kanäle Unterstützung bei der Koordination zwischen unserem externen Reportingtool-Partner und internen Stakeholdern Unterstützung bei den Planungs-, Forecast- und Jahresabschlussprozessen Inhaltliche Verknüpfung von Tracking-Daten und weiteren Datenquellen zur Identifizierung relevanter Kennzahlen sowie zur Ableitung von Handlungsempfehlung zur Performance Optimierung Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Mitarbeit bei Projekt- und Sonderanalysen Schnittstellenmanagement zwischen den Bereichen Finance & Online Marketing Unterstützung bei der Weiterentwicklung der internen Marketing Controlling & Steuerungsprozesse Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium in einem analytisch geprägten Studiengang, bspw. Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrung im Marketing Controlling oder verwandten Bereichen, vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld Sehr guter und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SQL-Kenntnisse sind ein Plus Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, Prozesse und Analysen leicht zu erfassen und klar zu kommunizieren Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Bezuschussung HVV Profi-Card  Modernes Office in der Nähe des Hamburger Rathauses Agiles Arbeitsumfeld und crossfunktionale, internationale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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