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Controlling: 145 Jobs in Hessen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

(Senior) Controller (m/w/d) Airline Catering am Standort Kelsterbach

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 28 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.  Anstellungsart: Vollzeit Kaufmännischer Ansprech- und Sparring Partner für das Management in unseren Airline-Catering-Units in Frankfurt und München Aktive Maßnahmensteuerung in Zusammenarbeit mit dem operativen DO & CO Airline-Catering-Team Frankfurt und München   Erstellung von Abweichungsanalysen, Budgets, Forecasts sowie Ad-hoc Analysen Laufendes Reporting an das Management Erstellen und Überarbeiten von Kalkulationsdateien Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer  Mitarbeit an Ausschreibungen für neue Projekte Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen   Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling vorzugsweise in einem Logistik- oder Gastronomieunternehmen Fundierte analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer hohen Affinität für Zahlen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Flexibilität   Ausgezeichnete IT-Anwenderkenntnisse - vor allem MS Excel ist Voraussetzung   Datenbank und ERP-Kenntnisse sind von Vorteil   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisetätigkeit (Düsseldorf / München / Wien)   Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine Affinität zur Gastronomie runden Ihr Profil ab.Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt sowie eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Unterstützung und Lernmöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern Regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte Feedbackkultur Regelmäßig stattfindende Firmenevents- sportlich & gesellschaftlich Kostenfreie Mittagsverpflegung und Getränke Jede Menge Spaß und eine stetig wachsende Lernkurve Teilnahme an internationalen Events im Eventcatering (Formel 1, ATP Madrid, Champions League Finale u.v.m. Sie freuen sich auf eine neue, spannende berufliche Herausforderung in einem erfolgreichen, stark wachsenden und internationalen Konzern? Werden Sie Teil unseres Teams! Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. 
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(Junior) Controller (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Eschborn, Taunus
Für unseren Kunden, ein global agierendes Unternehmen der Medizintechnikbranche aus dem Raum Frankfurt, suchen wir ab sofort im Rahmen der Arbeitsnehmerüberlassung (Projektdauer mindestens 12 Monate) Unterstützung im Contract Controlling. Ihre Aufgaben werden Sie aufgrund der aktuellen Situation zurzeit zu 100% remote ausführen, aber auch in der Zukunft werden 80% remote angestrebt. Wir konnten Sie überzeugen? Dann bewerben Sie sich noch heute als (Junior) Controller (m/w/d).Zuständig für das Vertragscontrolling Mitwirkung bei der Dynamisierung der Umsatzplanung Erstellung und Analyse von Ergebnis- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Durchführung von Prozessdokumentationen Erstellung von KalkulationenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finanz- und Controlling-Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Erste Erfahrungen mit SAP vorteilhaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Engagement und Kommunikationsstärke Attraktive Vergütung Remote Work Spannende Aufgaben Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Praktikant (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitarbeit bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen Unterstützung bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Senior Controller (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Neu-Isenburg
Die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH ist ein internationaler Anbieter von innovativen Lösungen für das Reisekostenmanagement in Unternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter unterstützen über 49.000 Firmenkunden weltweit. Unsere 30jährige Erfahrung macht uns zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner in Fragen rund um das Business Travel Management. So sind wir in Deutschland der Marktführer unserer Branche. Um diesen hohen Standard halten zu können, ist uns die Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie die Entfaltung und Weiterentwicklung ihrer Potenziale besonders wichtig.Du koordinierst den Budget- und Planungsprozess für diverse Divisionen. Dabei führst Du Abweichungsanalysen durch und diskutierst Planungsergebnisse mit allen Stakeholdern bis zur Geschäftsführung. Beratung der Geschäftsführung und des AirPlus Management Teams in allen Fragen der Unternehmenssteuerung Impulsgeber für das kontinuierliche Kosten- und Erlösmanagement der Geschäftsbereiche Unterstützung der Geschäftsbereiche bei der Planung und Erstellung regelmäßiger Forecasts Projektcontrolling Erstellung von Abweichungsanalysen und Auswertungen relevanter Kennzahlen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Projekte, Produkte oder Märkte Projektarbeit und ad hoc Analysen Ausbau und Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling, ein zusätzlicher MBA oder vergleichbarer Abschluss ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Finanzen, vorzugsweise in einem international tätigen Umfeld Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit allen Hierarchieebenen Erfahrungen im Projekt- und Programmcontrolling von Vorteil Durchsetzungsfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Dynamischer, ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere ausgezeichnete Excel- und MIS Software Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Altersvorsorge / Betriebsrente Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Teilzeitmodelle Gesundheitstage Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Mentoring Regelmäßiges Netzwerktreffen Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc. Massagen, Ruheräume etc Spinde für Radfahrer / Sportler Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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Praktikum - Betrieblicher Umweltschutz/Umweltcontrolling

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 233.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.Wir bieten ein spannendes Praktikum in unserem Team im Bereich Betrieblicher Umweltschutz/Umweltcontrolling und suchen daher zum sofortigen Starttermin einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten zur tatkräftigen Unterstützung. Eine Kombination aus Pflicht- und freiwilligem Praktikum ist hierbei ebenfalls möglich. Zu Ihren Aufgaben gehören: Überwachung von Umweltkennzahlen mit dem Expertensystem SoFi Prüfung der Daten der Automotive Standorte auf Vollständigkeit und Plausibilität Diskussion der Daten mit Standortvertretern weltweit per Mail und Telefon Aufarbeitung und Interpretation der Ergebnisse Ggf. Durchführung von Online-Trainings zum Umwelt-Konzernreporting Ggf. Übernahme von kleineren Projekten Studierende (m/w/divers) eines kaufmännischen Studiengangs, z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer technisch-naturwissenschaftlichen Ausbildung mit Schwerpunkt analytisches Verständnis für Zahlen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und Flexibilität Genauigkeit und Selbstständigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und den Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Pflichtpraktika hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Praktikumsvergütung nach Konzernstandart Kleines lokales Team mit weltweiter Vernetzung Einblick in die Steuerung eines Umweltmanagementsystems in einem Konzern Beitrag zur Außendarstellung des Konzerns bzgl. seiner Umweltleistungen
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Controller zur Direktvermittlung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Wir suchen ab sofort einen Controller (m/w/d) zur Direktvermittlung am Standort Frankfurt am Main. Bitte geben Sie bei der Bewerbung die Referenznummer 145870 an. Deine Aufgaben Erstellung von Kostenschätzungen sowie Kalkulation der Produkt-Herstellkosten Analyse der Herstellkosten auf Produkt-Basis Unterstützung bei der Budgetkostenplanung und der Forecasts (SAF) Durchführung von Transferpreiskalkulationen Kalkulation der Importartikel Mitarbeit bei der Durchführung des Monatsabschlusses, inkl. der Aufbereitung von Monatsabschlusspräsentationen sowie Gap-Analysen Cross-funktionale Zusammenarbeit mit diversen lokalen Abteilungen sowie internationalen Konzernzentrale Erstellung von Ad-hoc Auswertungen Dein Skill-Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen 1-2 Jahre Berufserfahrung Analytisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, insb. Excel) Gute Kenntnisse in SAP FI/CO, Hyperion Financial Management wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Deine Vorteile bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubsgeld und Sonderzahlungen Betriebliche Gesundheitsprogramme Essenszuschüsse für die Kantine und umliegende Restaurants Regelmäßige Produktzuteilungen Umfassendes Weiterbildungsangebot Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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(Senior) Controller (m/w/d) Supply Chain

Di. 30.11.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Du arbeitest aktiv am Ausbau des gruppenweiten Supply Chain Business Partnerings und fokussierst dich auf den Schwerpunkt Kosten Du entwickelst gemeinsam mit dem Team unser integriertes Steuerungskonzept weiter Du bringst dich aktiv bei der weiteren Optimierung und Digitalisierung der Reportings ein Du monitorst und analysierst Reportings und wertest strategische und operative Ziele aus Du erarbeitest Handlungsempfehlungen und bringst diese proaktiv ein Du arbeitest bei der Jahresplanung und Weiterentwicklung des Forecastings mit Bei Bedarf erstellst du Ad hoc-Analysen und Präsentationen für die Geschäftsleitung Du verstehst Controlling als treibende Kraft der Unternehmenssteuerung Du bringst fundierte Berufserfahrung im Supply Chain Controlling mit, insbesondere im Kostencontrolling In der Vergangenheit hast du bereits erfolgreich Einsparungs- oder Restrukturierungsprogramme geleitet Du willst mit neuen Technologien arbeiten und die Digitalisierung im Unternehmen weiter voranbringen – idealerweise hast du Erfahrung mit SAC oder BW Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbar) hast du erfolgreich abgeschlossen Du arbeitest sicher mit Microsoft Office, insbesondere Excel, idealerweise SAP Für dich sind analytisches Denken, lösungsorientiertes Arbeiten und eine hohe Kundenorientierung selbstverständlich Du bist ein Teamplayer und verstehst es, adressatengerecht in Deutsch und Englisch zu kommunizieren Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt
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Financial Controls Manager

Di. 30.11.2021
Hanau
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg!  Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK). Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Hanau einen Financial Controls Manager. Du entwickelst das Bewusstsein für das Thema Internal Control im Sinne eines Prüf- und Sicherheitsmechanismus zur Unterstützung von Unternehmertum weiter Du optimierst unser standardisiertes Internes Kontrollsystem (IKS) im Einklang mit den Gruppen-Standards in UK Dabei verstehst du deine Arbeit nicht nur in der Wirksamkeit der Compliance-Mechanismen sondern als interner Berater für gute und effiziente Prozesse Du erarbeitest Maßnahmen bei identifizierten Verbesserungspotentialen zusammen mit dem Business und trackst diese nach deren Umsetzung Du arbeitest unsere Risiko-Kontrollmatrix weiter aus und bewertest die Elemente mit den Stakeholdern, um eine Übersicht für die Analyse und Beurteilung der prozessbezogenen Kontrollmaßnahmen zu erhalten und Risiken systematisch darzustellen Du unterstützt in M&A Transaktionen bei Bewertung und Due Diligence Prozessen Du bist zentraler Ansprechpartner bei Compliance Audits und gibst den Fachbereichen Guidance bei risikoorientierten Self-Assessment-Tests Du schaffst in der lokalen Organisation eine hohe Akzeptanz deiner Rolle und Person, indem du dich proaktiv als Partner auf Augenhöhe für Prozessentscheidungen qualifizierst Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Audit und in der SOX-Umgebung im internationalen Umfeld – idealerweise mit Fokus auf Prozesse und IKS Fundiertes Verständnis von internen Kontrollmethoden und -praktiken sowie gute Projektmanagement- und Koordinierungsfähigkeiten Weiterbildung als Interner Revisor (DIIR) oder Certified Internal Auditor (CIA) wünschenswert Gute SAP-Kenntnisse vorteilhaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Detailtreue Du hast die Möglichkeit eine neu geschaffene Position mitzugestalten, aufzubauen und weiterzuentwickeln Nutze die Chance deine Stärken einzubringen, Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen Freue dich auf eine spannende Rolle in einem dynamischen Umfeld, welche von einem hohen Maß an Verantwortung geprägt ist Profitiere von kurzen Entscheidungswegen mit einer direkten Berichtslinie an die Gruppe in UK sowie in Dotted Line an den Local Finance Director  Bei der Wego/Vti erwartet dich eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage bei besonderen persönlichen Ereignissen Attraktive Mitarbeiterangebote über die Plattform corporatebenefits Durch flexible Arbeitszeiten, einen technisch fortschrittlichen Arbeitsplatz sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten schaffst du eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit Und vieles mehr!
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Group Controller (m/w/d) - Financial Reporting

Di. 30.11.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Du bist im monatlichen Konzernabschluss sowohl im FI als auch CO aktiv involviert, führst Standard- und Ad-hoc-Analysen durch und treibst die Automatisierung und Standardisierung des Financial Reportings der Döhler Gruppe voran Als Experte (m/w/d) deines Fachgebiets blickst du über den Tellerrand hinaus und übernimmst Ownership für die Optimierung und Abstimmung des FI / CO Reportings Du unterstützt bei der Integration neuer Tochtergesellschaften in das Konzern-Reporting Du unterstützt definierte Bereiche innerhalb der Group Functions gruppenweit bei der Integration und Digitalisierung des Forecastsprozesses in das Konzernreporting Du unterstützt bei regelmäßigen Performance Reviews und Bilanzanalysen Du bist aktiver Business Partner (m/w/d) im Bereich FI / CO für alle Geschäftsbereiche sowie für das Executive Board, das regionale Management und die globale Finanzorganisation bezüglich aller Fragen zur Geschäftssteuerung und Abschlusserstellung Du bist in Digitalisierungsprojekte involviert und treibst aktiv die Optimierung des integrierten Planungs- und Forecastingprozesses voran Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Accounting und / oder im (Corporate) Controlling mit Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, oder vergleichbar, hast du erfolgreich abgeschlossen Du willst steuern und Einfluss nehmen und nicht nur Reports erstellen Du verstehst schnell auch komplexe Sachverhalte, denkst klar und analytisch und bringst dich mit innovativen Ideen ein Die Nutzung von und Arbeit mit Microsoft Office und SAP gehört für dich zum Daily Business Du steuerst sicher durch die SAP Module SD, MM, FI, CO Dich zeichnen Gestaltungswille, Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg sowie Durchsetzungsvermögen aus Deine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Senior Sales Controller (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Du steuerst und begleitest aktiv den Ausbau des gruppenweiten Sales Business Partnerings Das Monitoring und die Analyse der strategischen und operativen Ziele fällt in deinen Aufgabenbereich Du erarbeitest Handlungsempfehlungen für den Business Partner und arbeitest an strategischen Themen Bei Ad-hoc Analysen für den Business Partner und das Executive Board ist deine Expertise gefragt Du entwickelst das integrierte Steuerungskonzept mit Fokus Sales weiter und setzt deine Akzente Die weitere Integration der verschiedenen Planungslayer (Forecasting, Budget) wird von dir gesteuert und umgesetzt Du treibst aktiv die Digitalisierung und Transformation des Reportings in die „Insight to Action“ Anwendung Du verstehst Controlling als treibende Kraft der Unternehmenssteuerung Deine mehrjährige und fundierte Erfahrung im Controlling oder Sales Umfeld konntest du bereits erfolgreich einbringen Dich zeichnet eine hohe digitale Affinität aus, mit dem Bestreben, neueste Technologien einzusetzen Du kannst auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbar) zurückblicken Dein Umgang mit gängigen Analytics Tools ist sicher und routiniert, idealerweise hast du Kenntnisse in SAP SAC Du überzeugst mit analytischem Denken, einer lösungsorientierten Arbeitsweise und einer hohe Kundenorientierung Du agierst als Teamplayer und verstehst es, adressatengerecht auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren Dein hohes Engagement und deine Hands-on-Mentalität runden dein Profil ab Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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